Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Zuckerpuppen - wer tanzt mit im Mai

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

nun sind wir schon im Mai angekommen - ich hoffe, Ihr seid alle gut reingekommen? :hug:

Was habt Ihr so gemacht?

Ich war gestern auf dem Stoffenspektakel in Kerkrade, zusammen mit einer Freundin, und noch eine weitere dort getroffen.

Das Wetter war erst recht frisch, aber nach dem Mittag kam dann doch die Sonne raus.

Wie immer war es sehr nett, und Stoffe habe ich natürlich auch gefunden. :clown:

Hier meine Ausbeute:

- Einfacher Jeans mit etwas Struktur (Hose), Bw mit Pilzen (Taschenfutter/Geschenkbeutel) Spitze in Regenbogen (Kombi in Shirts);

- Viscose-Jersey Flammgarn-Struktur (Oberteil), Bw leichter Crash mit Streifen (Blusenshirt), Feinstrick Muster mit Glitzer (Westigan von Lillesol & Pelle);

- 2 Bündchen mit Multicolor-Glitzer, 2 Reissverschlüsse.

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190501_190927.jpg

IMG_20190501_190939.jpg

IMG_20190501_190954.jpg

IMG_20190501_191001.jpg

Posted (edited)

Guten Morgen und danke fürs Aufschließen Silvia :)

Den Jeans und die Regenbogenspitze bitte zu mir :lol: - tolle Beute hast gemacht :D 

Heut kommt der Mechaniker mein Auto holen, da ich erst ab dann wieder einen fahrbahren Untersatz hab, hab ich mit Erlaubnis der Kundschaft das Arbeiten auf morgen verschoben.

Fad wird mir trotzdem nicht. Beim Herzensmann ist an einer Jogginghose der Gummi im Bund ausgeleiert, statt stundelangen Trennen kommt gleich ein neuer Bund dran (schon in Arbeit) und heut geh ich endlich die Testreihe für die Vorhänge an.......... bremst schon extrem (der Schweinehund von *ichhassedas* :o ), andererseits freu ich mich schon drauf - also los gehts hopphopp :p

Habt einen feinen, stressfreien Tag :winke:

Edited by Topcat

Ganzer Tag vergangen - Resulat: gerichtete Jogginghose (die war locker schon um 11:00 fertig) - und dann den Rest des Tages damit verbracht die Overlock zu einem Rollsaum zu überreden. Was immer ICH falsch gemacht hab - jetzt tut sie was sie soll. Ich laß sie gleich so eingefädelt/eingestellt, als erstes will ich den Volant (7-8m) vom Tisch haben............ und den geh ich jetzt gleich ganz tapfer zuschneiden :classic_ninja:

@Topcat 

Tapfer. :hug:

Ich habe heute irgendwie auch nicht geschafft, was ich so wollte... :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

Dankeschön liebe Silvia!

Deine Ausbeute ist mal wieder sehr schön und relativ "unbunt"  :classic_biggrin:bis auf die Spitze !

Christa, da hast du aber Pech gehabt mit dem umstellen vom Rollsaum, meine Husqvarna macht den gottseidank immer ganz flott und auch schön. Und hast du schon zugeschnitten?

Danke Silvia :)

Schöne Beute :super:

vor 28 Minuten schrieb Gabriella1:

Christa, da hast du aber Pech gehabt mit dem umstellen vom Rollsaum, meine Husqvarna macht den gottseidank immer ganz flott und auch schön. Und hast du schon zugeschnitten? 

ich hatte ja noch nicht wirklich Zeit für die Arme, wir schnuppern uns immer noch ab :p - nein, es war garantiert mein Fehler beim Einfädeln. Zum Zuschneiden hats jetzt leider nicht mehr gereicht, aber wenigstens zu einem genauen Zuschneide-/Nähplan

Mein Auto schon Richtung Werkstatt - morgen Nachmittag hab ichs wieder

Schönen Abend noch :winke:

@Gabriella1 

Stimmt, für mich relativ "unbunt", aber ich brauche halt auch was zum Kombinieren zum bunt. 

Nur bunt geht einfach nicht. :D

Liebe Grüsse

Silvia

@Topcat 

Hast Du Dein Auto wieder? :hug:

Brrrr, was für ein Wetter: etwas grau und kalt. In den frühen Morgenstunden soll hier sogar etwas Schnee fallen. :verwirrt:

Mir ist den ganzen Tag irgendwie nur kalt.

Ich habe einen Sommerschal angefangen zu stricken, aus einem Baumwoll-Tweed im Farbverlauf mit einen Lochstrickmuster. Bin mir noch nicht sicher, ob Muster zum Garn passen.

Liebe Grüsse

Silvia

Guten Morgen :)

klar hab ich mein Auto seit gestern Mittag wieder - in 14 Tagen hab ich meinen *Pickerltermin*, bissl Unterbodenschutz aufhübschen, sonst steht nix an :freu:

Ich werd jetzt noch ein bissl experimentieren, wie der Rollsaum an den Stücklstellen am Volant aussieht (Kappnaht oder einfach zusammmennähen) und endlich zuschneiden. Dann muß ich ohnehin wieder wegräumen, mein Freund kommt heut Abend heim

Habt ein schönes WE :winke:

Guten Morgen

Der Taunus meldet leichten Schneefall, der Rasen ist schon ein bisschen weiß :D

und heute ist Backtag :jump:

@Topcat Erfolgreiche Experimente :)

vor 34 Minuten schrieb akinom017:

Guten Morgen

Der Taunus meldet leichten Schneefall, der Rasen ist schon ein bisschen weiß :D

und heute ist Backtag :jump:

@Topcat Erfolgreiche Experimente :)

Schnee???? Hilfe

Hallöchen Liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende

@Silvia eine herrliche Ausbeute hast du da wieder ergattert

Ich habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht, da wir uns nach langer Recherche E-Bikes gekauft haben. Wir sind so extrem begeistert und Radfahren macht mit leichter Unterstützung einfach noch viel mehr Spaß, da wir ja für "Flachlandtiroler" doch recht hügelig wohnen. 

Ein paar neue T-Shirts habe ich mir aber noch beplottet:

IMG_20190501_124632.jpg

IMG_20190501_110939.jpg

IMG_20190430_152528.jpg

IMG_20190430_144210.jpg

IMG_20190430_125227.jpg

@Pedi072

Wow, was für tolle Sprüche sind da geplottet worden! T-Shirt auch genäht oder sind das Kauf-T-Shirt, Je nach dem sind die ja billiger als man den Stoff kauft. Wenn ich da an meine Freundin ( Konfektion Gr. 34)denke, die früher ja auch alles genäht hat und jetzt kauft die Hosen z. Teil für 9.95€ und T-Shirt für 5.00€, da braucht man nicht lange zu überlegen. 

Deine T-Shirt sind echt schön geworden. 

Posted (edited)
vor 19 Minuten schrieb Prallinchen20:

@Pedi072

Wow, was für tolle Sprüche sind da geplottet worden! T-Shirt auch genäht oder sind das Kauf-T-Shirt, Je nach dem sind die ja billiger als man den Stoff kauft. Wenn ich da an meine Freundin ( Konfektion Gr. 34)denke, die früher ja auch alles genäht hat und jetzt kauft die Hosen z. Teil für 9.95€ und T-Shirt für 5.00€, da braucht man nicht lange zu überlegen. 

Deine T-Shirt sind echt schön geworden. 

mit einem gewaltigen Unterschied (Größe egal, sowas kriegt man auch in gr. Gr.) - die selbstgenähten hab ich mindestens 5 - 10 Jahre, die Hosen möglicherweise länger, aber die Shirts um 5,00€ sind spätestens nach der 5. Wäsche Lumpen (davon, daß sie sich schon nach der 1. Wäsche wie eine wild gewordene Schlang um den körper ringeln reden wir besser nicht :p )

Pedi - wirklich nette Sprüche - und nein du verführst noch immer nicht :lol:

Edited by Topcat

@Topcat 

Klingt gut mit dem Auto. :)

@akinom017 

Dir einen schönen Backtag! :)

Hier hat es auch geschneit, ist aber nix liegen geblieben.

Eine Freundin die 5km weiter wohnt, hat nun einen weissen Garten.

@Pedi072 

Hatte mir schon ein bisschen Sorgen um Dich gemacht.

Was macht der Rücken? :hug:

Und so eine neue Investition muss man ja auch ausführlich testen. :clown: 

Zum Thema "sehr günstige Klamotten" haben wir uns hier im Forum ja schon öfter ausgelassen... 

Für mich persönlich "rechnet" sich selber nähen, da ich die bessere Qualität damit haben kann.

Aber andere "rechnen" das auch anders.

Von der Individualität und besserer Passform mal ganz abgesehen.

Liebe Grüsse

Silvia

Natürlich haben gekaufte Shirt´s ihre Vor - und Nachteile. Die Shirt´s die ich momentan beplotte waren um es ehrlich zu sagen ganz extrem günstige, die aber erstaunlich gut sind. Einige davon habe ich nun schon zig mal getragen und natürlich gewaschen und sie sind noch immer klasse und behalten auch ihre Form. Was ich bei dem Preis gar nicht erwartet hatte. Natürlich sind selbst genähte eine ganz andere Geschichte, da gibt es sicher keine 2 Meinungen aber gerade zum Plotten ist es manchmal einfach praktisch, wenn man ein günstiges und gutes Shirt bekommt. 

Heute morgen habe ich mich auch endlich mal wieder an die Nähmaschine geschwungen und eine Sara von Pattydoo genäht. Habe leider vergessen ein Foto für euch zu machen. Habe den schnitt mit einem tiefen Rückenausschnitt abgeändert. Ist echt toll geworden.

Ach Silvia,  ganz vergessen, der Rücken ist wieder völlig fit. Habe meine KG immer ganz brav gemacht und alles ist wieder weg. Keine Lähmungen und auch keine Fußhebeschwäche mehr. Bin sehr erleichtert. 

vor 1 Minute schrieb Pedi072:

Ach Silvia,  ganz vergessen, der Rücken ist wieder völlig fit. Habe meine KG immer ganz brav gemacht und alles ist wieder weg. Keine Lähmungen und auch keine Fußhebeschwäche mehr. Bin sehr erleichtert. 

Das klingt super! :super:

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks

du hast ja wieder zugeschlagen und so viele schöne Stoffe.

Ich will keine Stoffe mehr kaufen, habe noch so viel hier liegen und muß mal in die Pötte kommen.

Heute noch mal ausgemistet, meine Güte, was sich so ansammelt im Laufe der Jahre.

Auch habe ich entschieden mir eine elektrische Wärme für den Rücken zu kaufen, das mit den Viechern war schon blöd, überall im Schrank waren die kleinen Tierchen, ekel-schüttel. smilie_girl_155.gif

Mein geklebter Schnitt schaut auch vom Schneidetisch und mahnt. smilie_girl_081.gif

Ich räum aber erst noch bissel auf.

:winke:

Posted (edited)

@Karbonmäuschen 

Ich habe mich schon sehr diszipliniert. :D

Aber für mich ist Stoffenspektakel das Highlight der Saison, mit einer Freundin zusammen macht es dann doppelt so viel Spass.

Die lange Nähliste mit Sachen die ich unbedingt noch nähen will, und wo schon Stoffe vorhanden, hilft da sehr.

Ist ja nicht so, als hätte ich keine Stoffe hier, die schon was länger lagern. :p

Aber unser Platz hier ist begrenzt, und wir haben klare Absprachen, z.B. dass der Stoff sich nicht ausbreiten darf - dafür habe ich schon einen grösseren Teil des Hobbyzimmers für mich.

Ich war heute tatsächlich schon etwas an der Nähmaschine, gleich hoffentlich noch ein bisschen - immer noch das Knotenshirt...

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Aber unser Platz hier ist begrenzt, und wir haben klare Absprachen, z.B. dass der Stoff sich nicht ausbreiten darf - dafür habe ich schon einen grösseren Teil des Hobbyzimmers für mich.

Was bin ich doch froh, dass ich mein Hobbyzimmer für mich ganz allein habe:classic_biggrin:

vor 18 Minuten schrieb Pedi072:

Was bin ich doch froh, dass ich mein Hobbyzimmer für mich ganz allein habe:classic_biggrin:

Ich auch :classic_biggrin:, doch Stoffe machen so süchtig und da muß man auch mal nähen und nicht nur streicheln.:classic_wacko:Oder am PC rumhängen.:banghead:

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Aber für mich ist Stoffenspektakel das Highlight der Saison, mit einer Freundin zusammen macht es dann doppelt so viel Spass.

Und verleitet ungemein zum Kauf :suff:

vor 1 Stunde schrieb Pedi072:

In ein paar Jahren wird das dann wohl auch so sein - bis dahin geniesse ich noch ein wenig die Präsents meinen Sohnes zu Hause. :)

vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Ich auch :classic_biggrin:, doch Stoffe machen so süchtig und da muß man auch mal nähen und nicht nur streicheln.:classic_wacko:Oder am PC rumhängen.:banghead:

Und verleitet ungemein zum Kauf :suff:

Wenn ich gar nichts Spezielles gebraucht hätte, dann wäre ich da auch gar nicht hingefahren.

Liebe Grüsse

Silvia

@Pedi072 schön von Dir zu lesen

und tolle Sprüche, der Gartenspruch ist einfach klasse :D

Ich hatte meine Tomatenpflanzen vor dem Schnee nach drinnen in Sicherheit gebracht, es war nämlich auch ziemlich kalt.

Manche Stoffe wollen durchaus auch gehortet werden ;) gestern hab ich ein Stoffpaket von der Post abgeholt 7m + 3 m Jeans in grau und blau für weitere Hosen :D

Nachdem meine Hose ja fertig war und sich am Sonntag so prima trug, hab ich sie die ganze Woche geschleppt und auch sofort noch Nachschub von dem tollen Jeans geordert, bevor der Ballen beim Versender all ist :D :D :clown:

@akinom017 

:lol: :lol:

Aber irgendwie kann ich es verstehen... :silly:

Passiert mir mittlerweile eher selten, dass ich einen Stoff genauso nochmal nachkaufe, kommt aber auch mal vor. :cool:

Hier hat es heute gefühlt alles an Wetter gehabt: Schnee, mehrfach Hagel mit Regen, sinnflutartiger Regen, Sonne - und das bis auf Schnee alles mehrfach im schnellen Wechsel. :silly:

Liebe Grüsse

Silvia