Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

 

bitte entschuldigt, dass ich die letzten Tage es gerade so mal zwischendurch geschafft habe zu lesen. Schulorganisation, Arbeit und Grippewelle durch die halbe Familie haben mich sehr geschlaucht. Auch jetzt schreibe ich übers Handy von unterwegs, weil bestimmt heute Nachmittag und abend wieder die Familie "zuschlägt" und meine Zeit dann einfach weg ist.

 

Mit meinem Probeteil bin ich ein Stück vorangekommen und habe die restlichen Zutaten besorgt.

Jetzt könnte ich noch einen Geheimtipp gebrauchen, wo es ein wenig Ruhe und Zeit zu ergattern gibt. :D

 

Ich habe gelesen, dass es wegen der Paketgröße Fragen gibt bzw. Überlegungen. Die Größenordnung der Pakete sollte schon in etwa 37,5*30* ich glaube 15(?) sein (Packset Gr. M). Denn ihr müsst ja auch bedenken, dass es beim Verteilen in die anderen Kartons sonst problematisch werden könnte. Ich habe meine Päckchen im letzten Jahr gerade so in den Karton bekommen und als er zurückkam war er auch voll.

 

Dazu bin ich leider nicht mit übermäßig viel Platz zuhause verwöhnt, so dass größere Kartons dann für mich auch an diesem Punkt schwierig zu händeln wären.

 

Ich hoffe, Ihr könnt das verstehen und seid deswegen jetzt nicht vor den Kopf gestoßen.

 

Ich bin echt fast vom Stuhl gefallen beim Anblick des Weihnachtsbades. Coole Sache!

 

Ganz super toll finde ich, wie ihr voran kommt! Und dass ihr immer schön gegenseitig Antworten parat habt! :super:

 

Und da ich nun arbeiten muss, versuche in mich nachher nochmal zu melden, um noch etwaige ausstehende Fragen zu beantworten.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben

@ Unu: Ich verstehe das vollkommen, dass die Paketmaße M als Richtgröße gelten sollen. Ich habe mir so etwas schon gedacht. 60 cm lange Pakete sind schwer zu handhaben. Auch wenn dann bei einigen die Verpackung wohl etwas schlichter ausfallen muss.

Deiner Familie gute Besserung.

Ich schubse dann mal ein bisschen Zeit und Ruhe und gute Nerven rüber. :hug:

Allerdings war ich kürzlich im Laden und da war Ruhe gerade ausverkauft. Warum wohl, aber etwas habe ich ja immer gebunkert.

 

Meine nachgeorderte Zutat ist da und das Ergebnis ist deutlich besser. Mein aktueller Zwischenstand 17 Teile fertig 3 in Progress und 4 Teile fürs Schrottwichteln.

 

LG

Carlista

 

PS: Erste Fehlstiche bei neuer Maschine aufgefallen. Fehler saß wie zu erwarten vor der Maschine :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ihr Lieben, jetzt doch nochmal etwas ausführlicher. Das werde ich auch wieder so einrichten zumindest fast täglich...

 

Ute Monika Das ist natürlich gut über einen Wunsch auf eine tolle Geschenkidee gebracht zu werden. Äußerst praktisch.

 

stofffetzerl Naja, am Ende wird es schon klappen mit dem Verpacken, oder?

Ich freue mich, dass dein Meniskus dir nun weniger Beschwerden bereitet.

 

mcmopel Interessant, interessant... :rolleyes:

 

Rosenliebe2012 Sehr schön, dass auch du dich entschieden hast. Dann brauchen wir da ja nur noch gespannt sein.

Die Antwort wurde ja bereits gegeben: Die Farben dürfen abweichend sein. Das macht ein Werkeln aus Beständen meist einfacher.

Mach dir nicht zuviel Stress, es ist ja noch genügend Zeit.

 

Theresa Abgabedatum ist der 1.10. Bis dahin sollen die Pakete spätestens bei der Post eingegangen sein.

 

Nähmatode Du kommst sehr gut voran. Das ist toll.

 

Eva2017 Uii, du bist auch schon relativ weit. Toll. Aber bitte 24. Sonst bleibt ein Teil übrig. Es sei denn, du machst für dich selbst auch eins dazu.

 

Nath Ja, stimmt. 24 Teile macht jeder. Dann funktioniert das mit mir als Joker, dass niemand das eigene Päckchen zum Auspacken hat.

Schön, dass deine Tochter zu Besuch ist. Aber den Blick von der Verkäuferin hätte ich auch gerne gesehen. hihi... Das sah bestimmt lustig aus.

Genau, bei uns sind es 5kg.

 

Schnecka Danke für's Aufklären zwischendrin.

 

running_inch Was macht dein Pfötchen? Ich hoffe, du hast es ruhig genug angehen lassen und deine Hand nicht zu sehr gestresst. Was hat der Arzt gesagt?

 

Carlista Das ist ja doof mit deinen ersten Materialien. Aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst.

Sehr schön, dass deine neue Maschine da ist. Ja, die stinken immer sehr unangenehm am Anfang. Und dass du so gut klar kommst ist doch wirklich super.

Ach, schade, dass die gerade auch das wichtigst nicht auf Lager haben. Dabei wissen doch wirklich alle, dass die Leute immer Zeit brauchen, oder?

 

mz0804 Ob weihnachtlich oder nicht ist doch nicht wichtig, aber noch mehr hier verraten wird gefährlich. Du findest bestimmt auch noch was. Und veriss nicht: Du musst nicht zwangsläufig nähen. Es sind auch andere Werkteile sehr gerne gesehen.

 

primafehra Und??? Hast du dich schon entschieden bei den neuen Ideen?

 

cadieno Ich hoffe, dir geht es nun wieder etwas besser. Ist bestimmt Muskelkater, was dich nach dem Segeln immer quält, oder?

 

tinka42 Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber zweite Decke im Sommer kenne ich auch. :D

 

dark_soul Ich habe im anderen Thread auch aus Neugier mitgelesen... und mitgefiebert, ob sie denn voll werden und siehe da, es hat geklappt.

 

Soooo, nun hoffe ich, dass ich nichts und niemanden vergessen habe.

 

Und nun schnell noch ein bisschen die Ruhe nutzen...

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unu: Oje, ich hoffe, die Familie ist gesundheitlich wieder auf der Höhe (zumindest so weit, daß sie ohne deine Pflege auskommt - und ohne dich mit ihren Viren "beglückt" zu haben?!). - Ruhe und Zeit hatte ich in den letzten Wochen mehr als genug; da hätte ich dir gern etwas abgeben können. Nu brauch ich sie wieder selbst, aber ein bißchen was davon kann ich dir trotzdem rüberschicken, denk ich. *schwupps* - Angekommen? ;)

 

@Hand: Thank you for the afterquestion! :D Dem Pfötchen geht es den Umständen entsprechend gut. Der Knochen ist komplett zugewachsen, so daß ich wieder voll belasten darf (und sogar soll). Nächster Schritt: Die stark verkürzten Sehnen wieder dehnen -> aua! Naja, was uns nicht umbringt.... :o Das wird schon wieder. Zumindest kann ich jetzt endlich so langsam mit dem Zuschneiden für den Adventskalender beginnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immerhin schon alle Teile vorbereitet und mit der Produktion begonnen. Trotz Hochbetrieb im Laden.

 

Schaun wir mal wie das Wetter wird, wenn es kühler ist kann man viel leichter Handarbeiten!

 

Freue mich aber über die hochsommerlichen Temperaturen - heute mal grillen und abends draußen sitzen.

 

Dann an einem anderen Tag werkeln.

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Probestück ist fertig und ich finde es gelungen.

 

Jetzt muss ich überlegen, wie ich die "Serienproduktion" effizient gestalten kann, da doch auf ziemlich viele Handgriffe pro Stück und Arbeitsschritt notwendig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

 

Meine ursprüngliche Idee ist hinfällig. Aus irgendeinem Grund wird das nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Also muss jetzt was neues her. Nur was :confused:

 

Mir geistert noch was im Kopf rum, aber das muss ich testen. Wäre ein Erstversuch.

 

Ich finde es superspannend, bei euch mitzulesen. Nein.... ich bin gaaaaar nicht neugierig :D

 

@unu

Nö, Muskelkater ist es nicht. Dazu segeln wir zu häufig. Ich flieg nur gern mal irgendwo rauf oder unter oder stoß mir den Kopf (seeeehr beliebt :D ) Und wenn das nicht ist, dann benutzen mit Mückenschwärme als Festmahl - wie jetzt am WE wieder......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

ja, zum Glück haben wir diese blöde, nervige Sommergrippe nun überstanden. Und mich hatte es ja als 3. richtig weg geschossen. Zwei Tage habe ich nur den Weg aus dem Bett zum WC und an den Tisch zum "Anstandsessen" und wieder zurück ins Bett geschafft und war bereits nach diesen kurzen (maximal 10m pro Strecke) bereits so geschafft und teilweise verschwitzt, als wenn ich 2 Stunden Leistungssport gemacht hätte. Also es war wirklich kaum auszuhalten.

Aber auch die schulischen Termine sind erstmal durch, denke ich.

Nun kann ich endlich wieder ein wenig Zeit für mich ergattern und somit zum Nähen. Aber auch ich kann vermelden, dass die ersten zwei Teile meine Qualitätskontrolle bestanden haben. Nach gefühlten 100, aber realen 6 Proben, die nicht meinen Ansprüchen für Geschenke entsprachen.

Aber das ist ja schon mal ein Anfang :D

 

running_inch Also was genähtes oder so von dir? Wobei man ja auch Papier oder Holz oder sonstige Werkmaterial zuschneiden kann, hhhmmm...

Schön, dass es deiner Hand wieder besser geht und das mit den Sehnen kommt bei der "Arbeit" sowieso schneller als man denkt.

 

Ulrike1969 Wenn es draußen so nass, feucht oder kühler ist, hab ich nur immer keine Lust auf irgendwas, außer mich unter meine kuschelige Decke zu verkriechen und Krimis anzuschauen (oder zu hören, bis ich einschlafe). :D

 

primafehra Und? Hast du schon einen Plan wie du es am sinnvollsten machst?

 

Ute Monika Ab Mittwoch? Bei uns fängt es immer montags wieder an, außer zum neuen Jahr.

Da warst du aber noch sehr, sehr fleißig gestern! Toll!

 

cadieno Blöd ist, dass deine Idee nicht so will, wie du das willst. Aber umso mehr freue ich mich, dass du dennoch nicht aufgibst.

Was deine Flugstunden angeht.... Vielleicht solltest du dir ein paar Flügel wachsen lassen? Und dann landen lernen, dann tut das alles nicht mehr so weh... ;)

Und den fiesen Mückenschwärmen könntest du dann auch aus dem Weg fliegen oder ihnen mal zeigen, wie das ist, wenn man ständig verfolgt wird. :D

Aber mal im Ernst: richtiges Fallen kann man lernen, ist in einigen Selbstverteidigungsdingern (das Wort fällt mir grad nicht ein) so ziemlich das erste, was man lernt. Ob du das auf dem Boot allerdings anwenden kannst, weiß ich nicht.

 

Sodele, nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen mückenfreien Abend...

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe Ihr habt die Arbeitswoche gut hinter Euch gebracht. Das Wochenende steht vor der Tür und ich habe mir vorgenommen, dieses Wochenende fertig zu werden bis auf die Verpackung und so Details. Mal sehen, ob ich das schaffe.

Wie geht es Euch?

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich melde mich auch noch mal. Geplant ist am Wochenende ein Probeteil zu nähen um die einzelnen Arbeitsschritte zu testen. Dann werde ich so peu a peu weitermachen. Zubehör und seit heute auch einiges für die Verpackung sind vorhanden. Mir fehlt nur die Zeit, also wenn jemand eine Tüte Zeit abzugeben hätte... :D

 

Ich bin schon so gespannt was dieses Jahr so ausgepackt werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptteil ist fertig. Dieses Wochenende möchte ich auch der Verpackung widmen.

 

Habe auch schon einen Karton der ungefähr die geforderten Masse hat. Ist doch größer als gedacht 🙈🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mein Wochenendaufgabe erledigt. Alle Teile sind fertig. Jetzt kann ich mich der Verpackung widmen. Vorher steht jedoch ganz unweihnachtlich ein Pflaumenkuchen auf dem Programm.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Mitstreiterinnen,

 

gerade hatte ich die Hälfte meiner Teile geschafft, dann hatte ich vorgestern auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Unfall...:mad: Nun ist meine rechte Hand, die ich wirklich brauche für mein Projekt, nur eingeschränkt zu nutzen. Ich hoffe, ich kann in ein paar Tagen wieder durchstarten, sonst wird es eng und ich müsste improvisieren. Drückt mir die Daumen...

 

LG, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe tinka42, oje.... meine Daumen sind natürlich gedrückt!!! (Da ich gerade selbst das "Vergnügen" hatte, auf die rechte Hand verzichten zu müssen, kann ich gut nachvollziehen, wie es dir geht. :hug: ). Ich wünsche dir von Herzen gute und rasche Genesung!!!

 

Ich habe gestern auch die Nähmaschine rattern lassen (jo, liebe unu, ich nähe diesmal tatsächlich; das geht mit der Hand besser als "richtige" Handarbeiten :) ) und alle Teile soweit fertig gemacht. Jetzt muß ich nur noch hmhmhm und dann hmhmhm, und dann kann ich mich der Verpackung widmen. :D

 

Eventuell, wenn ich noch genügend Zeit habe, mache ich noch eine kleine Zugabe. Aber das werde ich dann spontan entscheiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tinka, das ist auch unabhängig vom Adentskalender nicht schön. Hoffentlich heilt es schnell.

Ich habe einen kleinen Durchhänger, aber der September ist ja noch lang :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich doch noch einen Karton mit dem gewünschten Packmaß besorgt und meine Päckchen gerade so untergebracht. Alles Gebamsel einschließlich Schleifen hab ich einfach weggelassen.

30257146rq.jpg

Liebe unu, wenn es bei dir passt, kann sich die Nr. 22 morgen auf den Weg machen. Gibst du mir Bescheid? Ansonsten kann ich auch noch ein Weilchen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich doch noch einen Karton mit dem gewünschten Packmaß besorgt und meine Päckchen gerade so untergebracht.

Alles Gebamsel einschließlich Schleifen hab ich einfach weggelassen.

30257146rq.jpg

Liebe unu, wenn es bei dir passt, kann sich die Nr. 22 morgen auf den Weg machen.

Gibst du mir Bescheid? Ansonsten kann ich auch noch ein Weilchen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, welch schöne Verpackung!

 

Ich bin zwar bei der 2. Adventskalendertruppe,schaue aber auch immer wieder hier. Macht sehr viel Lust auf Weihnachten.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe das Wochenende als Spielwochenende mit meinen Kids verbracht. Immer wenn ich etwa eine halbe Stunde oder mehr Zeit hatte, haben wir gespielt. Und gestern habe ich den beiden jüngsten Backgammon beigebracht. Also zumindest die Grundregeln. Nun müssen sie noch an Taktik und weniger Gejammer arbeiten.

 

In der kommenden Woche habe ich mindestens zwei freie Tage, an denen die Kids in der Schule sind. Da habe ich bestimmt nochmal Zeit voran zu kommen.

 

Carlista Das ist aber toll, dass du so gut voran gekommen bist.

Pflaumenkuchen könnte ich auch eigentlich mal wieder machen. Danke!

 

MickyG Stück für Stück, das ist auch meine Devise. Ich bin auch schon total gespannt.

 

Ulrike1969 Auch bei dir ist gutes Vorankommen. Das freut mich sehr.

 

dark_soul Uuuii, und du bist auch schon so weit.

 

tinka42 Oooohhhh, ich wünsche dir gaaaaaaaanz doll schnelle Besserung! :hug::hug::hug: Das ist ja echt blöd. Ich mag mir das gar nicht vorstellen, wie doof das ist.

 

running_inch hmhmhm und hmhmhm... meinst du nicht, dass du da schon ganz schön viel verraten hast? :D

 

sikibo Ja, zum Glück haben wir noch ein paar Tage.

 

stofffetzerl Ja, WOW , du bist fertig. So ganz und gar fertig. Wenn meine Rückmeldung noch nicht zu spät ist, kannst du das Paket morgen abschicken, ja. Diese Woche ist sogar ziemlich gut dafür.

Erst beim zweiten Blick habe ich verstanden, dass du die Schleifen tatsächlich "weggelassen" hast. *grins* Coole Idee!

 

Und somit starten wir hoffentlich ganz besonders gut in die neue Woche.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina wünsche dir von Herzen gute Besserung. Eingeschränkt zu sein ist wirklich unangenehm, hoffentlich bist du bald wieder fit:hug:

 

Bin mittlerweile fast fertig, noch Qualitätskontrolle der Teile, hier und da noch hmhmhm hier und da noch .... verpacken und dann kann ich wegschicken.

Seit gestern hat mich jedoch ein fieser Magenvirus ausser Gefecht gesetzt. Hoffe es ist morgen wieder ok.

 

Es ist total spannend mitzulesen, wie weit ihr alle seid.

Freue mich schon richtig auf den Adventskalender:):super:

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...