Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Juki F400 bestellt. Nicht im Budget, aber die Augen waren größer. Ich schleiche schon die ganze Zeit um die Maschine.

 

Ich freue mich jetzt einfach mal. :freu: bis ich das Paket bei der Postfiliale abholen kann.

 

Ich habe die "große Schwester", die Juki F600, und liebe sie heiß und innig (besonders der Fadenabschneider im Fußpedal ist genial. Aber auch viele andere "Kleinigkeiten" sind echt toll.)

Die F400 unterscheidet sich meines Wissens nach nur in der Anzahl der Zierstiche, oder so. In jedem Fall ist es eine sehr gute und solide Maschine.

 

Die Frage ist demnach also eher, ob dir das Handling liegt oder nicht... Stichwort: Bernina-Fan... (Mir persönlich liegt z.B. die Bernina überhaupt nicht. Das hat nichts mit der Qualität oder dem Preis zu tun, sondern ist eine rein persönliche Abneigung meinerseits. :o - Gleiches kann einem natürlich auch umgekehrt mit der Juki passieren....)

 

Wie auch immer: ich drück dir die Daumen, daß die Juki und du euch gut versteht und du viel Freude an ihr haben wirst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke running_inch, Du machst mir Mut.

Zum Glück ist es so, dass ich bei gutem Stichbild und derartigem dann schon immer dankbar bin.

Und alles andere ordne ich in den Bereich Problem sitzt vor der Machine ein. Aber am Ende muss die Chemie stimmen. Entweder man gewöhnt sich aneinander und lernt mit den Besonderheiten zu leben, ich habe ja auch Ecken und Kanten, oder nicht. Das nicht alles gleich ist, ist ja klar.

Ich freue mich auch über den Fadenabschneider im Fußpedal, obwohl ich schon gelesen habe, dass es eine Umgewöhnung erfordert.

Etwas Flexibilität muss ich mitbringen.

Habe heute schon 6 mal geschaut, ob die Maschine schon auf die Reise ging. War leider noch nicht der Fall. (Nein, ich bin nicht hibbelig)

Habe zum Zeitvertreib ein wenig weiter gewerkelt.;)

LG

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch über den Fadenabschneider im Fußpedal, obwohl ich schon gelesen habe, dass es eine Umgewöhnung erfordert.

Das machst du dreimal und dann suchst du es bei einer anderen Maschine schon :D. Ich habe mal eine Juki probegenäht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke an alle, die mir Mut machen und sich mit mir freuen. Ich bereite verschiedene Sachen zum nähen vor, bis die Maschine kommt. Ich hoffe, es funktioniert dann so, wie ich es mir erträume. Ich werde berichten, wenn sie ankommt. (Für den Moment möchte ich das Thema nicht weiter verfolgen, denn es ist ja ein Thread zum Adventskalender SWAP und ich wollte meine Vorfreude mit Euch teilen, aber ich befürchte auf Dauer könnte es jemand als Zweckentfremdung ansehen.)

 

Und jetzt schmeiß ich eine Portion Motivation in die Runde zum Weiterwerkeln.

:klatsch1::roller::winke:

Wie sieht es bei Euch aus? Wie geht es mit den Entstehungswehen?

 

Liebe Grüße

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuuuhuuuuuu,

 

ja ich lebe noch. Mich hatte nur die letzten Tage ein bissel Wohnunggebastel und Umgeräume und etwas Migräne ein wenig fester im Griff.

Und natürlich die Kids.

 

Mein Beschluss ist übrigens folgender: ich mache meine Lieblingsidee. Und wenn ich halt damit dann wirklich bis zum letzten Drücker brauche.

 

Was die Verpackung angeht nur meine Meinung: Manchmal hat man einfach eine super tolle Idee, wie man etwas bestimmtes verpacken kann. Ob das dann perfekt wird, oder nicht und ob es jedem gefällt oder niemandem ist sowieso alles sowas von subjektiv.

Und manchmal hat man eine Idee, aber sie passt halt nicht und dann muss man umdenken.

Hauptsache ist: blickdicht und mit gut lesbarer Nummer drauf.

Ich mag hübsche und einfallsreiche Verpackungen, weil ich mir davon ja auch immer was abgucken kann. Aber in erster Linie geht es um die kleine Überraschung, die sich in der Verpackung verstecken soll.

 

stofffetzerl Was macht dein Meniskus? Aber wenn du nicht raus konntest, hattest du ja Zeit zum Werkeln, ne? Ach, du machst uns auch so neugierig. Hhhmm, ist nur die Frage, willst du uns damit in die Irre führen??? :D

Auch schon fertig??? :o Coool. Gibst du mir bitte Bescheid, sobald es auf dem Weg ist. Denn tagsüber muss ich ja auch immer mal arbeiten gehen, dass mein Schatzi Bescheid weiß.

 

Rosenliebe2012 Uuuund??? Für was hast du dich entschieden??? :D

Sooosooo, Nachschub musst du besorgen, weil dein Lager nicht ausreicht. *grübel* Was kann das nur werden?

 

Carlista Kaffeepause??? Na, du gönnst dir Sachen... bei mir gibt es nur abgespecktes Koffein im Cappucchino. Aber das reicht auch zu, sonst würde ich noch mehr aufdrehen.

Dann hoffe ich mal, dass deine neue Maschine dir besser gesonnen ist als deine alte. Gibst du sie aber nochmal zur Wartung?

Und was deine "Nähsucht" angeht, so kann ich dich beruhigen: Wenn dir der Stoff irgendwann ausgeht und du trotzdem noch weiter nähst, dann halt erst wieder zerschnitten und neu zusammengesetzt, so zählt das noch nicht zur Sucht: das ist Recycling, Upcycling oder Patchwork.

Also, wer will dir die Sucht nachweisen?

 

dark_soul Huuii, dein Paket ist da. Und fleißig bist du auch. Ja, vorher lässt sich das schwer ausmalen, wie lange das dauert. Eins geht vielleicht schnell. Das zweite auch, aber alle hintereinander, das braucht schon etwas mehr Zeit.

 

Fadengirl Prototypen brauchen eh immer länger. Aber das ist ja nicht so schlimm.

 

Nähmatode Ich habe letztes Jahr mehr "Akkordarbeit" gemacht. Bestimmt mache ich das wieder, aber in Etappen. Also 4 oder 6 und dann bis sie fertig sind.

 

naehfreundin Wow... gibst du mir bitte auch vorher Bescheid, bevor du das Paket dann abschickst? Nur dass ich meinem Schatzi sagen kann, dass wir schon ein Paket erwarten...

 

Theresa Ein Stück Faden aus dem Finger findest du lustig??? Na du hast einen recht schwarzen Humor, oder? Ich mag mir das grad gar nicht vorstellen. Ich hoffe, das ist alles wieder gut verheilt...

 

Nath Der Strand ist toll! Danke für die Aussicht!

 

Ute Monika Naja, aber der Stoff alleine macht ja nicht das Geschenk. Also muss das Geschenk ja an sich auch männertauglich sein, wenn es nicht gerade im Blümchen- und Feendesign ist.

*neugierigneugierigneugierig*

 

So, jetzt muss ich noch etwas Balkonienpflege betreiben und kann mich dann etwas zurücklehnen und probieren.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es bei Euch aus? Wie geht es mit den Entstehungswehen?

 

Liebe Grüße

Carlista

 

Danke Carlista für die Nachfrage,

In mein Kopf habe ich alle Teile mehrfach genäht! 😀

Muss aber noch nach Hause zurückkehren um weiter machen zu können.

Wenn ich euch lese ich befürchte das ich als letze fertig werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, ich bin fertig mit "Nähbasteln", nun kommt aber noch das Finish und Tütü:D:D

Mit dem Absenden des Paketes lasse ich mir noch Zeit, ich mache das vermutlich erst kurz vor den Herbstferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie sind hier manche schnell.

Und wenn ich halt damit dann wirklich bis zum letzten Drücker brauche.
das ist unfair, du hast es ja in der Hand, wann du alle Pakete losschickst :D;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber schnell.

Meine Idee steht und alle Materialien sind jetzt vorhanden.

Jetzt geht's an die Umsetzung, aber das wird noch eine Weile brauchen. Es stehen noch ein paar Termine, wenn Zeit ist wird gewerkelt.

 

@Carlista

Viel Spaß und Freude mit der neuen Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Nath Das klingt sehr gut geplant bei dir.

 

naehfreundin Finish und tütü, das klingt äußerst interessant.

 

sikibo Nein, der letzte Drücker ist der 1.10. Da soll alles fertig und umpackbereit sein. Denn später abschicken als geplant bringt alles durcheinander. Zumal ich noch nicht weiß, wie oft ich dafür zur Post muss.

Theoretisch hätte ich ja schon fertig sein können, denn lange genug habe ich mich ja schon im Vorfeld damit beschäftigt.

 

sandhus Es ist ja noch Zeit. Also schön in Ruhe.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute Monika Naja, aber der Stoff alleine macht ja nicht das Geschenk. Also muss das Geschenk ja an sich auch männertauglich sein, wenn es nicht gerade im Blümchen- und Feendesign ist.

*neugierigneugierigneugierig*

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

Mein Vater fragte mich: " Kannst du mir ..................... nähen?" und da kam mir die Idee das ...................... für den Kalender zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Verpackung angeht nur meine Meinung: Manchmal hat man einfach eine super tolle Idee, wie man etwas bestimmtes verpacken kann. Ob das dann perfekt wird, oder nicht und ob es jedem gefällt oder niemandem ist sowieso alles sowas von subjektiv.

Und manchmal hat man eine Idee, aber sie passt halt nicht und dann muss man umdenken.

Hauptsache ist: blickdicht und mit gut lesbarer Nummer drauf.

Ich mag hübsche und einfallsreiche Verpackungen, weil ich mir davon ja auch immer was abgucken kann. Aber in erster Linie geht es um die kleine Überraschung, die sich in der Verpackung verstecken soll.

 

 

 

stofffetzerl Was macht dein Meniskus? Aber wenn du nicht raus konntest, hattest du ja Zeit zum Werkeln, ne? Ach, du machst uns auch so neugierig. Hhhmm, ist nur die Frage, willst du uns damit in die Irre führen??? :D

Auch schon fertig??? :o Coool. Gibst du mir bitte Bescheid, sobald es auf dem Weg ist. Denn tagsüber muss ich ja auch immer mal arbeiten gehen, dass mein Schatzi Bescheid weiß.

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

Zur Verpackung:

Die Herausforderung ist halt, dass man auch Sachen, die nicht wie ein rechteckiges Päckchen zu verpacken sind, sicher und nach Möglichkeit ansehnlich einpackt.

 

Mein Meniskus piekst zwar noch, aber immerhin kann ich wieder die Treppe rauf und runter gehen, muss halt langsam machen.

Mit dem Abschicken des Päckchens warte ich wohl noch ein paar Wochen, ich gebe dann vorher Bescheid.

Ich wollte nur schnell fertig werden, weil jetzt in der Familie noch zwei Geburtstage anstehen und ab Mitte September beginnt wieder die große Basar-Bastelzeit. Bis dahin muss ich alle anderen Aktionen abgeschlossen haben. Also lasst euch nicht hetzen, ihr habt noch genug Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich entschieden, was ich mache. Probestück ist fertig :super: Habe sogar passende Vorräte dafür gehabt :). Jetzt kann ich in die Produktion gehen, aber das dauert etwas;)

Müssen die Teile denn 100% identisch sein, oder sind kleine Abweichungen erlaubt? Z. B. Grünes Papier bei einem Teil und rot beim anderen?

 

Ihr seid ja schon so weit mit der Umsetzung. .. aber wenn es knapp wird, muss ich halt Nachtschichten einlegen :)

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen die Teile denn 100% identisch sein, oder sind kleine Abweichungen erlaubt? Z. B. Grünes Papier bei einem Teil und rot beim anderen?

Schau mal:

Jede/r werkelt dann 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehe jetzt basteln, mal schauen wann ich aus dem Nähzimmer wieder rauskomme?? Wie war das? Wann muss spätestens das Päckchen ankommen??

 

Hi, hi, hi bis dahin bin ich wieder aufgetaucht :p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich bin auch weiter gekommen - die ersten 11 sind fertig! :)

Unu, das mit dem Teil-Akkord war ein guter Tipp, genauso mach ich es jetzt! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr 24 Teile näht (und euch ja selber nicht beschenkt) bleibt ja bei jeder 1 Teil übrig - das der Joker bekommt und somit auch einen Adventskalender hat ! Jede bekommt ein Teil vom Joker !

:confused:Versteht man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr 24 Teile näht (und euch ja selber nicht beschenkt) bleibt ja bei jeder 1 Teil übrig - das der Joker bekommt und somit auch einen Adventskalender hat ! Jede bekommt ein Teil vom Joker !

:confused:Versteht man das?

 

Genau so sieht es aus. Damit man am eigenen Tag nicht das eigene Geschenk auspackt, tauscht der Joker es gegen "sein" Geschenk aus - und behält dafür das jeweilige "Original"-Geschenk.

 

Deswegen haben wir 25 Teilnehmer (inkl. Joker); aber jeder fertigt trotzdem "nur" 24 Teile. :)

 

Ich denke, ich kann am Wochenende so langsam mit dem eigentlichen Geschenk anfangen. Die Hand fühlt sich stabil genug dafür an. Endlich!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...