Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Auch ich verabschiede mich für heute. Ich habe gerade noch 4 Slips Rebecca, passend zum Isabell zugeschnitten und wie immer, jedes noch so kleine Fitzelchen Stoff verwendet. D.h. es werden wieder Bastelslips:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen wunderschönen Montag wünsche ich allen.

 

Ich habe mir mal bei Pattydoo ein Video für einen Panty angeschaut. Sowas bekomme ich ganz sicher hin. Und Jersey-Reste habe ich doch immer mal:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier ist auch alles weiss und es schneit noch kleine Föckchen, Tuppes kam damit an, war richtig schön am glitzern:D ich brauch nicht sagen, dass er sehr schnell wieder vom Ausflug zurück war:p

 

Petra, deine Hundeomi ist wirklich ne total Süße, sieht etwas geschafft aus, aber das bekommt ihr schon hin:hug:

 

Heute ist gut im Büro zu tun und heute Mittag Stricktreff, also Tag verplant:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle hungernden Hunde sind eine Katastrophe!!!

Pedi, schön dass es Deiner Hundedame wieder besser geht. Es ist so traurig, wenn die Hunde (oder eben alle Haustiere) krank sind. Sie leben doch mit uns und sind Familienmitglieder, da leidet man mit.

Gib ihr bitte einen virtuellen Keks von mir und viele Genesungswünsche, auch vom meiner Alani und Lara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich war tatsächlich brav und hab gelegen, gelesen und abends noch ein wenig gestrickt :engel:

 

Heute Morgen geht es etwas besser, aber den Zahnreinigungstermin morgen früh sage ich ab. Das kann ich mir grad gar nicht vorstellen, dass mir jemand mit irgendwelchen Geräten an den Zähnen rumkratscht und das Geräusch der Maschinen :eek: Nee, geht gar nicht, dann hab ich morgen nur um 11h den Termin bei meinem Hausarzt und kann heute mit der Buchhaltung auch schön langsam und ggfs morgen weiter machen.

 

Pedi, die Cocker-Omi sieht ja echt süß aus :)

 

Was ich ja echt immer lustig finde ist, dass ich trotz Erkältung Appetit und auch Hunger habe! Deshalb nehm ich das mit de Kranksein wohl nicht so ernst :D Do wie jetzt, ich frühstücke ganz normal mit Euch :D

 

Edit: Hab ich ja ganz vergessen zu erzählen. Gestern hab ich mit Annika aus Berlin telefoniert. Sie kommt am 21. Mai zu mir. Am 23. fahren wir nach Zürich und bleiben dort 2 Nächte, am 25. fahren wir weiter nach Graubünden zu einer Frau, die wir letztes Jahr auf der Atlantis kennengelernt hatten. Maria die Chef-ServiceFrau kommt auch nach Graubünden. Dort wollen wir wandern. Je nachdem wie das Wetter ist auch mal in die Berge :freak: Wer hätte das gedacht, ich geh wandern in den Bergen :lol:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja echt immer lustig finde ist, dass ich trotz Erkältung Appetit und auch Hunger habe! Deshalb nehm ich das mit de Kranksein wohl nicht so ernst :D Do wie jetzt, ich frühstücke ganz normal mit Euch :D

Kennst du den Spruch: Starve the feaver and feed the cold? :D

 

Wandern in Graubünden ist bestimmt schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte noch ein Reststück Jersey, damit habe ich einfach mal das Oberteil von dem Kleid aus der Fashion Style probegenäht. Reingeschlüpft und für gut befunden also habe ich ganz spontan aus dem schwarzen Jersey, von dem ich glücklicher Weise etwas mehr gekauft habe, die Ärmel und das Rockteil gezaubert. Ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert. Muss natürlich noch gebügelt werden.

 

 

24600114ll.jpg

 

24600115dy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das muss ich jetzt mal einfach loswerden: den Schnee hätte Alex auch gern mitnehmen können! :mad: Statt einer halben Stunde Fahrzeit nach Hause war es es 3/4-Stunde, weil ein Holz-LKW die letzten km (also ab der Autobahn) nur 40 km/h fuhr. Aber als ich dann auch noch in der letzten (!!!) Kurve vor meinem Wohnort nicht weiter kam, weil ein LKW aus Köln quer stand, hatte ich die Faxen dicke. Und dann mit Heckantrieb...ich war schon froh, so weit gekommen zu sein und dann das. Der Fahrer war nett, keine Frage und es tat ihm auch leid, aber mir hat das eine weitere halbe Stunde Fahrzeit beschert, weil ich weit außen rum musste. Und rückwärts fahren mit einem Wagen, der bei jedem kleinen Bremser unkontrolliert wegrutscht, hätte ich mir auch spaßiger vorgestellt :rolleyes:

 

Immerhin ein Gutes hat der blöde Schnee: über mein Sportprogramm für heute brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen. Als die Einfahrt frei war (damit das Auto auch in die Garage fährt und nicht einen Hopser über die Mauer in den Garten des Nachbarn macht), war ich fertig wie ein Eichhörnchen und sehr froh, dass Sohnemann aus der Schule kam. Der hat dann freudvoll den Bürgersteig geräumt.

 

Aber sowas passiert halt, wenn die Winterreifen den ganzen Winter über trocken gefahren wurden, weil kein Schnee lag.

 

Heidrun, hast Du neu gestickt oder belassen?

 

Petra, Larissa ist wirklich schon sehr grau im Gesicht. Aber irgendwo muss man das Alter auch sehen, ne? :hug:

 

Mein Isabell ist fertig, wird aber wohl nicht mein Lieblings-BH mit Laminat, weil er neigt ein bisschen zum Schnabeln.

 

Vielleicht liegt es auch grundsätzlich mit an der Form? Die Cups sind ja nicht so rund, sondern eher...äh...so 60er? Wisst Ihr, was ich meine? Die sind eher spitzig, auch an der Puppe.

 

Sowas bekomme ich ganz sicher hin.

 

Klar, kriegst Du das hin!

 

Andrea, wandern. In den Bergen. Wär ja nicht mein Fall :) Aber Heike steht da auch drauf.

 

Viele Grüße, Katja (die gleich noch für Französisch mit Hand anlegen darf - der Sohn hat um Hilfe gebeten. Es geschehen noch Zeichen und Wunder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, wenn Du mir vor ein paar Jahren gesagt hättest, ich würde mal in die Berge wandern gehen, hätt ich Dich auch für bekkkloppt erklärt :lol: Aber jetzt? Keine Ahnung, ich lass mich überraschen. Ist ja mal wieder ein erstes mal für mich :D

 

Kinners, ich habs geschafft. Die Buchhaltung ist so weit fertig. Theoretisch könnte ich tatsächlich die 2015er auch schon dem Steuerberater übergeben. Aber das ist viel zu früh :freak: Mein Steuerberater wäre geschockt!

 

Und Ihr glaubt es nicht, was ich heute gefunden haben! Meinen alten Reisepass! Er war in einer Schublade, an die ich gar nicht mehr richtig dran kam, weil neuer Tisch. Den Rest erspar ich Euch :rolleyes: Nun denn, dann geb ich den die Tage mal ab.

 

Zum Essen gab es heute Mittag Feldsalat mit Quinoa. Den kann man echt gut einfrieren. Jetzt fühl ich mich einigermaßen gut, so dass ich mal die nächsten 30 Tage Yoga starten will. Diesmal die Runde vom letzten Jahr. Danach fang ich vllt mit der Reboot-Serie an. Das Modell gefällt mir ja auch sehr gut. 4 verschiedene Videos. In der 1. Woche wiederholt man alle 2 Tage eins, dazwischen hat sie Foundation Videos vorgeschlagen, die man machen soll. So käm ich ja dann auch dazu ein paar Sachen zu vertiefen. Hmmmm, aber für 40 Minuten bin ich noch nicht fit genug. Auf der anderen Seite habe ich gerade Video bei Adriene gefunden "Yoga for when your are sick" Yes, that's it for me today :)

 

Edit: Das war einfach nur toll! Jetzt überleg ich mir was noch anfange bis meine nachher, 7/halb 8, bis meine Kollegin kommt.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:)

Uff, da hatte ich ja eine Menge nachzulesen :ups: Ihr schreibt, als wolltest ihr für Februar die 2000-Beiträge Marke knacken :D

 

Andrea hat wohl ihreViren erfolgreich zu mir in den Ruhrpott geschickt :( Ich habe gestern den ganzen Tag mit fiesen Kopfschmerzen im Bett gelegen und bin heute zwar in de rSchule gewesen, aber das war keine gute Idee. Also bleibe ich morgen besser mal zu Hause.

 

Mal sehen, was ich alles noch zusamme bekomme :kratzen:

Alex, falls du das hier noch liest: einen schönen Urlaub wünsche ich dir und komm heil und gesund wieder :hug:

 

Katja, ist schon komisch, dass die meisten Autofahrer auf einmal ihr ganzes fahrerisches Können velieren, soblad auch nur ein Krümelchen Schnee auf der Straße liegt :rolleyes: Hoffentlich brauchst du morgen nicht wieder so lange :hug:

 

Monika und Beate, für eure "Brut" ;) sind natürlich alle Daumen gedrückt :hug:

 

Und für Petras Cockeromi auch, dass sie sich noch lange einer guten Gesundheit erfreut. 16 Jahre ist aber auch ein stolzes Hundealter!

 

Sag mal Petra, ziehst du eigentlich immer zwei verschiedene Schuhe an? :D DAs Klied sieht gelungen aus, aber wenn ich es für mich nähen würde, würde ich es etwas länger machen. Ich bin ja nicht mehr so jung, dass ich meine Knie bedenkenlos zeigen könnte :o:D

 

Und Heidrun hat mal wieder ein Sahneteil von einem T-Shirt präsentiert. Klasse ist der Ausschnitt geworden :super:

 

Andrea hat ihren Reisepass wieder .... siehste, das Haus verliert nix :D Von Adrienne bin ich übrigens auch ganz begeistert. Gestern musste ich das YogaCamp ausfallen lassen, aber heute will ich doch versuchen.

 

Hmmmm, mehr weiß ich nicht mehr :o Ich hoffe, ihr seht es mir nach. Ich werde mir jetzt noch ein paar Vitamine genehmigen (der Körper verlangt nach Apfelsinen) und meine Bilder vom Fotoworkshop sichten (bei dem ich mir wahrscheinlich irgendwelche Krankviren eingefangen habe).

 

So long :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das Wochenende war superviel los und ich hab meinen Oberteilgrundschnitt endlich auf einen Stand wo ich anfangen kann Modellschnitte zu erzeugen. Jetzt bastel ich grad an einem T-Shirt aus dem Knitsloper um noch ein paar Kleinigkeiten zu überprüfen. Ich weiß das das Ergebnis tragbar sein wird, aber Finetuning ist sicher noch zu machen. Bilder bin ich auch immer noch schuldig aber ich kann mich nicht aufraffen mit dem Handy Sprachklick rumzuprobieren bis ich ein paar vorzeigbare Ergebnisse habe. :)

 

Eigentlich wollte ich heute das Brüderchen zur Kur fahren - konnte mich dann aber nicht davon überzeugen mir was anderes als Jogginghosen und Schlabbershirt anzuziehen. Egal - morgen muß ich eh in die Stadt weil der Sohn geburtstagig ist und ich den Crumbsnatcher zum Mittagessen eingeladen habe, da kann ich dann die Nähma gleich im Laden abgehen und ein Estimate hören wann ich sie zurück kriege. (Hoffentlich dauert es nicht so lang, ich hab doch Urlaub und noch viel vor.) Da fällt mir ein - ich muß noch rausfinden wie ich bei Steam Xcom 2 für den Sohn kaufe und ihm als Geschenk schicken kann - ich glaub ich geh mal auf der Website lesen wie man das macht.

 

Ansonsten hab ich viel nachgelesen und bin begeistert von Liebys Hausschuhen - die Anleitung muß ich mal nochmal lesen - ich brauch auch neue und Petras Kleid sieht richtig gut aus. Nicole war Fotoworkshopen und bestimmt kriegen wir da auch noch das eine oder andere tolle Motiv zu sehen. Ich freu mich immer über das Hintergrundbild auf meinem tablet, das ist eins von Nicole und ich find' das immer noch soooo schön!

 

Katja, *seufz* sorry zu hören das du heute echt die A-Karte hattest mit dem Autofahren. Ist leider hier auch so, kaum flumselt es 3 Flocken runter können die nimmer Autofahren und es kommt zu den blödesten Unfällen.

 

Andrea, Wandern ist mir zu anstrenglich - ich mag die Berge, aber rauflaufen find ich furchtbar (ich hab davon in der Kindheit ne Überdosis erwischt und seither ein Trauma :D ) Aber du bist ja so sportlich, ich könnte mir vorstellen das dir das gut gefällt. Viel Spaß wünsch ich!

 

Petra, ich drück mal weiter die Daumen für Larissa, das sie ganz schnell wieder gesund ist.

 

Und jetzt geh ich weiter nähen und nachher noch ein wenig Craftsy-Kurse gucken - mein Mann ist nach Bad Tölz gefahren in seinen dortigen Billardverein zum "Kugelschupsen" der kommt vermutlich nicht vor 1 Uhr heim. d. h. Ich brauch keine Rücksicht auf Diablo II nehmen und kann mir alle Kurse anschauen so lang ich will. :)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Alex, brauchst du Schnee? Ich schick dir gern welchen! Mir geht es wie Katja, ich brauch dieses weiße Zeug nicht.

 

Katja, lass ich mal :hug: So ein Dreckmist, doofer!

 

Ein flottes Kleidchen habe ich gesehen. Deine Cockeromi sieht aber ganz schön mitgenommen aus, Petra. Gute Besserung weiter für die alte Dame.

 

Andrea geht wandern - besser du als ich. :D;) Ich käme vermutlich auch nicht weit. :o

 

Deine Viren hättest du gern bei dir behalten dürfen. ;) Nachdem ich mich am Wochenende schön im Haus im Warmen gehalten habe, war heute morgen meine Stimme völlig weg. Ich war zwar arbeiten, aber gegen Mittag restlos platt. Da habe ich mich mit einer Fleißarbeit, bei der ich nicht nachdenken muss, zu Haus auf mein Sofa verzogen. Wenn ich aber überlege, dass ich erst eine Kiste Unterlagen durch habe und da noch zwei auf mich warten ... :freak:

 

Nicole, gute Besserung! :hug:

 

Jetzt mach ich noch ein bisschen Fleißarbeit. Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra

ich plädiere auch für einen Tick länger.Das ist das Problem im Forum: man bekommt immer ungefragt Kommentare.

Trotzdem muss ich sagen, Du lernst schnell. :)

Deine Cocker-Omi sieht lieb aber geschafft aus.Ein Extra-Leckerli hat sie sich verdient.

 

@Andrea,

In der Zeit bis zum AuftauchenDeiner Freundin hast Du doch bestimmt mindestens ein Shirt zugeschnitten oder genäht.

 

@Katja,

In Norddeutschland herrscht auch Ausnahmezustand sobald ein paar

Schneeflocken gefallen sind.20 km/h sind da das höchste der Gefühle. Auf der geraden Landstraße natürlich. :)

Woher sollen die Leute das können-passiert ja nur alle paar Jahre für ein oder zwei Tage.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss ich jetzt mal einfach loswerden: den Schnee hätte Alex auch gern mitnehmen können!

Find ich auch. Hier war allerdings kaum was - was sonst :clown: Deine Heimfahrt hört sich sehr nervenaufreibend an.

Heidrun, hast Du neu gestickt oder belassen?
Ich mache es erstmal fertig, dann sehe ich weiter. Wenn das Stickvlies weggewaschen ist, sieht es ja nochmal anders aus. Nur noch die Säume covern!

Die Cups sind ja nicht so rund, sondern eher...äh...so 60er? Wisst Ihr, was ich meine? Die sind eher spitzig, auch an der Puppe.
Findest du? Naja, bisschen vielleicht.

Viele Grüße, Katja (die gleich noch für Französisch mit Hand anlegen darf - der Sohn hat um Hilfe gebeten. Es geschehen noch Zeichen und Wunder)
Dann wirds doch :D

Andrea hat wohl ihreViren erfolgreich zu mir in den Ruhrpott geschickt :( Ich habe gestern den ganzen Tag mit fiesen Kopfschmerzen im Bett gelegen und bin heute zwar in de rSchule gewesen, aber das war keine gute Idee. Also bleibe ich morgen besser mal zu Hause.

Du Arme. Kurier dich gut.

 

Petra, ich finde die Stiefeletten zu dem Kleid besser. Mit den Stiefeln scheinen die Beine so kurz.

Aber du meine Güte: Schon fertig. Wahnsinn. Eine hübsche Stoffkombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:)

 

Und für Petras Cockeromi auch, dass sie sich noch lange einer guten Gesundheit erfreut. 16 Jahre ist aber auch ein stolzes Hundealter!

 

Sag mal Petra, ziehst du eigentlich immer zwei verschiedene Schuhe an? :D DAs Klied sieht gelungen aus, aber wenn ich es für mich nähen würde, würde ich es etwas länger machen. Ich bin ja nicht mehr so jung, dass ich meine Knie bedenkenlos zeigen könnte :o:D

 

 

Die verschiedenen Schuhe habe ich natürlich zum testen an. Eigentlich versuche ich schon möglichst passende Schuhe an beiden Füßen zu finden.

lach*

Über die Länge habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke das eigentlich geplante wird etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, Glückwunsch zur fertigen Steuer. Ich hab's ja noch vor der Brust, allerdings die Aktuelle.

 

Also bleibe ich morgen besser mal zu Hause

 

Sicher eine bessere Idee als die von heute. Gute Besserung, liebe Nicole! :hug:

 

Katja, ist schon komisch, dass die meisten Autofahrer auf einmal ihr ganzes fahrerisches Können velieren, soblad auch nur ein Krümelchen Schnee auf der Straße liegt

 

Nein, wirklich, die anderen Autofahrer - alle sehr besonnen, ruhig, defensiv. Alles kein Thema. Aber zwei LKW, evtl. mit der falschen Bereifung? Und ich dann mit meinem Hecktriebler, der sein gesamtes Gewicht auf der Vorderachse hat :nix: Sogar auf gerader Strecke hat es mich einmal fast von der Straße geschoben. Aber mein Mann ist ja ein wahrer Schatz. Ich habe ihm eine Nachricht geschickt und er hat aus dem Baumarkt zwei schwere Säcke Streusalz mitgebracht. Die hat er in Taschen verpackt im Kofferraum festgezurrt. Jetzt habe ich Zusatzgewicht auf der Hinterachse und hoffe das Beste :)

 

Bilder bin ich auch immer noch schuldig aber ich kann mich nicht aufraffen mit dem Handy Sprachklick rumzuprobieren bis ich ein paar vorzeigbare Ergebnisse habe.

 

Wenn Du dann mal in Zeige-Laune bist, bekommen wir umso mehr Foddos, ja? ;)

 

Beate auch krank - meine Güte, das entwickelt sich zu einem Lazarett hier. Aber dass mir keiner Maruscha und Dagmar nachmacht, ja? :nana:

 

Dann wirds doch

 

Na ja, so ganz hat er die Vorstellung noch nicht fallen lassen, dass ich für ihn lernen könnte. Ich habe ihm jetzt nur gesagt, was er lernen soll, weil ich denke, dass es in der Arbeit dran kommen könnte. Textverständnis kann er sich nicht auf die Schnelle aneignen (nicht mit der Arbeitshaltung :rolleyes:), aber die Grammatik zu passé compose und Imparfait ja wohl doch... Und ich merke zunehmend, wie weit ich raus bin aus dem Französischen. Die Hälfte seiner Vokabeln sagen mir erstmal nix :nix:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Nicole, ich hab fei auch noch ein paar Viren hier. So ist das ja nicht :engel: Wünsch Dir gute Besserung! Vllt probierst Du mal die sanfter Variante, die ich oben verlinkt habe und machst mit dem Camp erst weiter, wenn Du wirklich wieder fit bist :hug: Ich mach morgen auch noch mal die zahme Variante

 

Mo, Du hast ja auch Urlaub! Stimmt ja! :D Ich war ja noch nie wandern, deshalb kann ich gar nicht sagen, ob ich das gut find oder nicht und ob ich fit genug dafür

Deine Konstruktionen hören sich echt gut an!

 

Beate, wie gesagt, ich hab noch einen Teil hier :p Aber es stimmt schon, mir geht es viel besser :)

 

Maru, nee ich hab bis eben gebügelt. Dafür sind aber auch alle Blusen weggebügelt und ich kann morgen vllt. mit dem Rock anfangen :engel:

 

Katja, wie ärgerlich! Ein großer Drecksmistdoofer für Dich :hug::hug::hug:

 

Do, nun fang ich mal an Gemüse zu schnibbeln, damit wir nachher eine große Gemüsepfanne machen können :D

 

Bis morgen Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, wieder viel nachgelesen und viel gesehen!

 

Heidrun´s süße Yoga-Katze,

die graue Dame Larissa und last not least

das hübsche Pedi-Kleid!

 

Dann noch gute Besserung für Andrea, Beate und Zippelchen♥!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

Wie noch mehr Kranke :hug:, das greift ja um sich, verscheucht die Viren nur ganz schnell wieder.

 

so Hose fertig, Abendessen auch erledigt, Tee in Vorbereitung, dann erst mal Nachrichten gucken (erst die lokalen ;)) und dann vielleicht die Sterne bearbeiten :cool: oder so :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend,

 

ihr habt ja heute wieder zugeschlagen.

 

Die Viren sind auch nach Oberschwaben gezogen, ich habe Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen und friere den ganzen Tag.. Bin deshalb auch gleicher wieder weg, auf Sofa mit Kuscheldecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...