Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Ich hab eben das Schlafzimmer gesaugt und war klitschnass geschwitzt :eek:

Uiui, das ist kein Zeichen von Gesundheit, wie mein Mann immer sagt.

Dann wollen wir mal das SZ auch feucht durchwischen....

Dann die Küche saugen und durchwischen. Dann noch das Wohnzimmer mit der Nähecke :rolleyes:

Mach nur langsam.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zwischenstand!

 

[ATTACH]215291[/ATTACH]

Zum Probieren erstmal wieder der Altbestand an Material. Die Spitze ist eine undehnbare von cottonlace. Das ist ein Niederländer, den ich auf der Handmade Bochum gefunden habe - hat der wunderbare Spitzen! Diese Spitze lässt sich nicht spiegeln, aber so what...

 

 

 

Genau wie Labbis :D

 

Apropos verhungern - ob ich mir eine Tasse Kaffee gönne mit einem Cupcake? Ist ja schon wieder so spät, wo ist die Zeit geblieben?

 

Viele Grüße, Katja

 

Oh man, nein frau:), wie ge.. ist das denn?:super: Der Stoff ist klasse.

 

 

Echt jetzt soviele! Ist mir gar nicht aufgefallen. Naja, ich habe ja auch ein paar Teile zusammengefasst, z.B. ist der Rahmen bei mir aus einem Stück.

 

Ich habe natürlich Stoffteile, Futterteile, Laminatteile, Gummis usw. alles mitgezählt.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, der Stoff ist Klasse! Aber 33 Fissel-Teile? :eek: Ich weiß schon, warum sich der Dessous-Virus bislang bei mir noch nicht festgesetzt hat. (Obwohl ich ja leichte Anflüge habe, wie die bereits vorhandenen Slip-Schnittmuster belegen. :D)

 

Andrea, mach schön zart, hörst du? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat sie Antibiotika bekommen?

 

 

Ja , AB bekommt sie auf jeden Fall.

 

Ich schiele ja immer wieder in eure Dessous-Arbeiten. Irgendwann werde ich mich da definitiv auch mal rein stürzen. Die Farbe wäre ja schon mal genau mein Ding, Katja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! Im wahrsten Sinne des Wortes :D. Aber fertig. Ich glaub, jetzt leg ich mich ne halbe Stunde hin und dann mag ich noch was nähen :engel:

 

Der Rock von Kiki, bzw, die Burda-Alternative geistern mir ja immer noch im Kopf herum :kratzen: Was haltet Ihr denn von diesem Stoff für den Rock?

rock.jpg.2ce7330d1a30c8414252b21484aa7622.jpg

Das ist eine schöner Lodenstoff mit Stickereien in verschiedenen Grautönen. Die Taschen werde ich weglassen. Das würde mir zu dick werden an den Nähten. Den Formbund würde ich auch lieber aus einem unifarben Stoff machen. Mal schauen was ich noch da habe. Der Farbton könnte passen. Und dann fällt mir ein, dass ich bei diesem Rock doch tatsächlich mal ein Karo ausprobieren könnte. Als nächstes natürlich erst :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug: bei sovielen gedrückten Daumen ... hach :) wird bestimmt was

 

Die wird für mich ausfallen, da hat mein Mann Geburtstag.

Ach siehste, da trifft es auch mal Dich mit den terminlichen Schwierigkeiten ;)

 

 

Da bin ich ja gespannt, ich habe nämlich wieder eine Miele gekauft. Und bin nach ein paar Eingewöhnungsschwierigkeiten absolut zufrieden.

Ich bin auch absolut zufrieden,meine neue Waschfee hatte ja im Dezember ihren 1. Geburtstag. Wäscht prima, wenn man sich auf die neuen Programme auch einläßt.

Die Spülfee auch eine Miele läuft auch schon 18 Jahre.

 

Hach, ich freu mich, ich habe meinen Rechner wieder. Wir waren vorhin kurz beim TK, das Geburtstagsgeschenk abliefern und den reparierten Rechner tauschen. Dazu bekommen haben wir einen Kofferraum voll leerer Plastik-Pfand-Flaschen, einen kaputten Lampenschirm, den es bei Ikea nicht einzeln gibt, den ich aber meine, richten zu können und den Slip, den ich nachnähen soll.:D Kind, ich liebe dich.

:lachen: toller Tausch :hug:

 

Zwischenstand!

 

[ATTACH]215291[/ATTACH]

 

Zum Probieren erstmal wieder der Altbestand an Material. Die Spitze ist eine undehnbare von cottonlace. Das ist ein Niederländer, den ich auf der Handmade Bochum gefunden habe - hat der wunderbare Spitzen! Diese Spitze lässt sich nicht spiegeln, aber so what...

Das sieht schon gut aus :super:

 

Katja, gerne ein bisschen Energie bzw. Kraft. Ich hab eben das Schlafzimmer gesaugt und war klitschnass geschwitzt :eek: Jetzt hab ich auch ne Kleinigkeit gegessen, Teechen getrunken. Dann wollen wir mal das SZ auch feucht durchwischen.

 

Dann die Küche saugen und durchwischen. Dann noch das Wohnzimmer mit der Nähecke :rolleyes:

Na aber sowas, das klingt eher unfit bis sehr unfit, mach zart ja :hug:

 

Der Rock von Kiki, bzw, die Burda-Alternative geistern mir ja immer noch im Kopf herum :kratzen: Was haltet Ihr denn von diesem Stoff für den Rock?

[ATTACH]215295[/ATTACH]

Das ist eine schöner Lodenstoff mit Stickereien in verschiedenen Grautönen. Die Taschen werde ich weglassen. Das würde mir zu dick werden an den Nähten. Den Formbund würde ich auch lieber aus einem unifarben Stoff machen. Mal schauen was ich noch da habe. Der Farbton könnte passen. Und dann fällt mir ein, dass ich bei diesem Rock doch tatsächlich mal ein Karo ausprobieren könnte. Als nächstes natürlich erst :clown:

Mach mal, das wird bestimmt schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! Im wahrsten Sinne des Wortes :D. Aber fertig. Ich glaub, jetzt leg ich mich ne halbe Stunde hin und dann mag ich noch was nähen :engel:

 

Der Rock von Kiki, bzw, die Burda-Alternative geistern mir ja immer noch im Kopf herum :kratzen: Was haltet Ihr denn von diesem Stoff für den Rock?

[ATTACH]215295[/ATTACH]

Das ist eine schöner Lodenstoff mit Stickereien in verschiedenen Grautönen. Die Taschen werde ich weglassen. Das würde mir zu dick werden an den Nähten. Den Formbund würde ich auch lieber aus einem unifarben Stoff machen. Mal schauen was ich noch da habe. Der Farbton könnte passen. Und dann fällt mir ein, dass ich bei diesem Rock doch tatsächlich mal ein Karo ausprobieren könnte. Als nächstes natürlich erst :clown:

 

Finde den Stoff total klasse. Bin schon gespannt auf den Rock.

 

Wir haben uns übrigens einen neuen Geschirrspüler bestellt. Nicht dass ich vor lauter Abwasch keine Zeit mehr fürs Nähen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht drauf 100% Frucht und auf dem Apfelmus 90%*Zucker und Zitronensaft. Gibt es z.B. bei dm/demeter.

 

Also ist das einfach nur gekochter Apfel ohne alles. Danke schön für's Nachschauen, Heidrun! Wenn Andrea schon vom saugen klatschnass geschwitzt ist, ist es nicht nur ein kleiner Infekt. Andrea, mach zart! Ganz besonders zart, bitte! :hug:

 

Was die Hersteller ja vehement bestreiten.

 

Selbstverständlich bestreiten sie das. Stell Dir mal vor, es würde definitiv bewiesen, dass Nähmaschine XY zu 75% nach 2,5 Jahren den Geist aufgibt. Die Marke würde doch kein Mensch mehr kaufen. Und wenn das nun einen Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner betrifft, den zig Menschen mehr kaufen und brauchen als eine Nähmaschine...

 

Kind, ich liebe dich

 

Sie Dich auch. Da bin ich sicher ;)

 

Welche Größe nimmst du für den Schnitt?

 

75D. Im Geschäft hatten sie nur eine Kreuzgröße mit größerem Unterbrustband und der BH mit Laminat saß super. Gut, natürlich ein bischen Platz im rechten Cup (hab ich ja immer), aber durch das Laminat fällt das nicht auf. Ich hab' schon überlegt, mal einen Versuch zu machen mit dickerem Laminat auf der rechten Seite. Aber erstmal das Grundprinzip verstehen.

 

Der Isabell/Rebecca ist gestern auch fertig geworden, ich konnte schon mit verschiedenen Bügeln probetragen. Notiz an mich: es war keine gute Idee, das superduperfeste Powernet für Unter- und Seitencup zu nehmen. Dadurch haben die Cups jetzt zwar die richtige Größe (vorher waren sie immer einen Ticken zu groß), aber das feste Zeug neigt zum Schnabeln auf der Quernaht und lässt sich im Untercup nicht sauber einhalten. Aber er ist tragbar. Wenn ich die Bügel verriegelt habe und er wieder trocken ist, gibbet ein Bildchen.

 

Katja, die Schuhe sind selbst ausgeknobelt, ist aber ganz einfach

 

Ach, die sind gehäkelt! Danke für die Erklärung, ich hab das mal in die Wiedervorlage gepackt ;)

 

Aber 33 Fissel-Teile?

 

Ich hab' sie nicht gezählt, die 33 waren von Kiki mit ihrem Isabell, oder? ;) Fisselig finde ich dabei nur die Brücke, das ist das kleinste Teil an dem BH.

 

Den Zuschnitt fand ich recht entspannend; wahrscheinlich war mein Zeitverlust darauf zurückzuführen. Ich habe tatsächlich irgendwann auf die Uhr gesehen und mich gefragt, wo die Zeit geblieben ist :) War wie Meditation.

 

Irgendwann werde ich mich da definitiv auch mal rein stürzen. Die Farbe wäre ja schon mal genau mein Ding, Katja.

 

Eher früher als später, würde ich meinen. Und wenn Du einfach mal einen Slip probierst, es gibt ja zahlreiche kostenlose Downloadschnitte - z.B. den Violet von Sewy, MakeBra hat einen Panty-Schnitt und dann gibt es noch den letztes Jahr vieldiskutierten Rosie-Ladyshorts.

 

Fertig! Im wahrsten Sinne des Wortes

 

Meinst nicht, Du würdest Dich besser auf die Haut legen und pflegen, anstatt noch zuzuschneiden? Der Stoff ist ein Träumchen, wie Horst Lichter zu sagen pflegt, aber die Gesundheit... und der Stoff läuft ja nicht weg :hug:

 

Ich bin hier noch keinen Schlag weiter. Stattdessen habe ich mir mit meinem Mann einen Barnaby angesehen, den wir schon vor Wochen aufgenommen hatten. Den neuen Barnaby schaut er nicht so gern wie die alten Folgen mit John Nettles, von daher muss ich schon mal ein bischen Druck machen ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, natürlich ein bischen Platz im rechten Cup (hab ich ja immer), aber durch das Laminat fällt das nicht auf. Ich hab' schon überlegt, mal einen Versuch zu machen mit dickerem Laminat auf der rechten Seite.

Das wäre wahrscheinlich die schnellste Lösung zum Ausgleich. Und "Bella" ist nicht anders zu nähen als die anderen BHs mit UBB.

 

So, ich zitiere:

Hach, ich freu mich, ich habe meinen Rechner wieder.

Also kann ich auch wieder sticken. will sagen, habe Zugriff auf meine Stickdateien. Sticken könnt ich ja auch ohne PC, nur was?:D

Mein Shirtklon scheint zu werden, also setz ich noch eins drauf und sticke ein bisschen :rolleyes:. Gekocht und gegessen ist, also ist noch gut Zeit.

 

Hier mal der Ausschnitt, den ich nachbauen will:

 

Desi-Shirt.jpg.6ad0217c170407cf14c07220b3a294f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! Im wahrsten Sinne des Wortes :D. Aber fertig. Ich glaub, jetzt leg ich mich ne halbe Stunde hin und dann mag ich noch was nähen :engel:

 

Der Rock von Kiki, bzw, die Burda-Alternative geistern mir ja immer noch im Kopf herum :kratzen: Was haltet Ihr denn von diesem Stoff für den Rock?

[ATTACH]215295[/ATTACH]

Das ist eine schöner Lodenstoff mit Stickereien in verschiedenen Grautönen. Die Taschen werde ich weglassen. Das würde mir zu dick werden an den Nähten. Den Formbund würde ich auch lieber aus einem unifarben Stoff machen. Mal schauen was ich noch da habe. Der Farbton könnte passen. Und dann fällt mir ein, dass ich bei diesem Rock doch tatsächlich mal ein Karo ausprobieren könnte. Als nächstes natürlich erst :clown:

 

Der Stoff ist supi, den würde ich sofort nehmen:hug: Bei Loden würde ich die Passentaschen auch weglassen:)

 

@ Heidrun; Auf das Shirt bin ich echt gespannt, ich mag ja Desigual ganz sehr. Obwohl Oberteile sollte ich ja wegen meiner Figur eher nicht so Auffällige tragen.:(

 

Haniah: 75D. Im Geschäft hatten sie nur eine Kreuzgröße mit größerem Unterbrustband und der BH mit Laminat saß super. Gut, natürlich ein bischen Platz im rechten Cup (hab ich ja immer), aber durch das Laminat fällt das nicht auf. Ich hab' schon überlegt, mal einen Versuch zu machen mit dickerem Laminat auf der rechten Seite. Aber erstmal das Grundprinzip verstehen

 

Warum zweierlei Laminat, wenn es nicht auffällt? Ist es vom Tragegefühl unangenehm?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag ja Desigual ganz sehr.

Es geht so. Ich habe dies Shirt und nie wieder was gesehen, was mir gefiel, und eine Tasche. Die Kleider sind mir alle zu kurz, sowohl am Oberkörper als auch insgesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, bist Du denn schon hinter das Konstruktionsprinzip von dem Ausschnitt gestiegen?

 

Warum zweierlei Laminat, wenn es nicht auffällt? Ist es vom Tragegefühl unangenehm?

 

Ich kann da nicht gut drauf wechseln, in einem Cup soviel Luft zu haben. Man sieht es zwar in Laminat nicht, aber ich weiß ja, dass es da ist. Das ist eine meiner persönlichen Marotten.

 

Bei Nicht-Laminat-BHs (und ich hatte bislang nur solche, die Laminatis waren für meine Tochter, wo noch alles prall und fest ist) habe ich bislang immer rechts ein kleineres Cup genäht. Einfacher wäre gewesen, es einfach aufzupolstern.

 

Zu welchem Bein gehört die Pfote

 

Rechtes Vorderbein.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab' ich aber lachen müssen. Seit heute Morgen "singt" unsere Dusche. Als ich sie anstellte, gab sie ein sonores Summen von sich, das man mit dem Regler auch ändern konnte - wie Singen.

 

Nun steht gerade die Tochter unter der Dusche und sie hat die gleichen Tonfolgen-Experimente gemacht wie ich heute Morgen :D

 

Wovon das kommt? Keine Ahnung. Wir brauchen sowieso mal eine Neue...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, bist Du denn schon hinter das Konstruktionsprinzip von dem Ausschnitt gestiegen?

Ob ich dahintergestiegen bin, weiß ich nicht genau, aber das sieht ganz gut aus.

Was mir nicht so gefällt, ist meine Farbwahl bei der Stickerei :kratzen: - ob ich das nochmal mache? Noch sind nur die Schultern geoverlockt, also wenig Problem. Das kommt davon, wenn man sich das Original nicht mehr anguckt. Obwohl die angegebenen Madeira-Farben auch anders aussehen, als das Bild auf der UT-Seite.

Andererseits habe ich fast zwei Stunden an dem Brief geschrieben - pardon: sticken lassen und die Brieftauben dressiert - Monika, klingelt's:D. Das nochmal? Grmpf, ich würfele nochmal Stickgarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander und einen schönen Sonntagabend.

 

Mein Isabell ist fertig, wird aber wohl nicht mein Lieblings-BH mit Laminat, weil er neigt ein bisschen zum Schnabeln.

 

@Haniah: Ich finde gerade wenn es nicht mehr so fest und straff ist, kann man mit Laminat einiges "Schönmogeln":D

 

@Heidrun: Wo kann ich deine Stickereien bewundern? Stehe gerade auf dem Schlauch:confused:.

 

@Petra: Grüße an die Omi, sie sieht ein bisschen erschöpft aus, aber wohl normal in dem Alter und dann krank.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun: Wo kann ich deine Stickereien bewundern? Stehe gerade auf dem Schlauch:confused:.

Noch gar nicht :D. Ich mache erstmal fertig.

Wenn allerdings das mehrfache Trennen, dass beim Beleg einsetzen notwendig

war, ein Omen dafür war, dass ich das Rückenteil doch lieber neu machen soll...:rolleyes:

 

Jetzt erstmal Tatort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

schon Dich lieber noch und näh' erst wieder wenn Du wieder fit bist. So hört sich das weit entfernt von fit an.

 

Der Stoff ist super. Man sieht leider nicht wie dick er ist. Mir würde lediglich die Kellerfalte Sorge bereiten. Falls der Stoff nicht sehr dünn ist.Die Taschen wiederum finde ich super. Alternativ normale runde Eingriff/Jeans-Taschen und Formbund. Das wäre exakt mein Stoff :).

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra

ein schönes Bild von deiner Hundeomi :)

 

So ich mach jetzt für heute Schluß, hab ja noch ein bisschen genäht und jetzt noch ein paar Maschen gestrickt

morgen darf/muss ich wieder früh rau

 

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...