Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

also ein Thermomix ist echt nix für mich. Ich hab ein paar Mal Essen daraus genießen dürfen. Nein danke.

 

Beate und Monika für eure Kids sind die Daumen fest gedrückt. :hug::hug:

Petra schön dass du wohl "deinen" Schnitt gefunden hast.

 

Bis später

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vier Wochen noch ... seufz.
Schreiben die früher als die Städtischen und Co?

 

Das Shirt sieht gut aus, manches ist wegen der Farbe schwer zu erkennen, aber schwarz fotografiert sich halt schlecht, das Problem hab ich auch.

Dunkelbraun ist es. Schwarz ist nichts für mich.

 

Hast Du in der Zwischenzeit auf der Couch geschlafen? :confused:

Also! Ich habe doch ein Nähzimmer mit einem - zumindest unter der woche - freien Bett:D.

 

Heidrun, schön ist der Nachbau geworden. Die Stickerei ist natürlich das Sahnehäubchen.
Ja? Meinst du, ich kann so gehen?

Ich fand die Farben auf den Rollen zusammen und zum dunkelbraunen Stoff gut, aber als Stickerei sieht das doch anders aus.

Ich frage gleich mal Frau S, ob ich am Schnitt noch was ändern sollte. Und ich habe einen Zettel im Brillenetui, der mich daran erinnert, wegen Andreas Faltenrock zu fragen. Ich habe gerade einen an, der ähnliche Eigenwilligkeiten aufweist.

 

Hier scheint die Sonne :) macht gleich erheblich bessere Laune :D

Da hast du sowas von recht:).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein Thermomix ist echt nix für mich. Ich hab ein paar Mal Essen daraus genießen dürfen. Nein danke.

Wirklich? Der salat, den ich mal bei meiner Schwägerin hatte und die Käsesuppe waren super. Mag natürlich am Rezept gelegen haben.:D:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Heidrun hat kein Ringerkreuz, nur eine tolle schmale Taille!

Und mir gefällt die Stickerei sehr gut, belebt das Ganze. Vom Ausschnitt kann ich jetzt bedingt durch die dunkle Farbe auch wenig erkennen.

 

Und für Beate :hug::hug::hug::hug::hug:, vielleicht hilfts ein bisserl♥!

 

Pedi auf dein Kleid bin ich gespannt!

 

Mo, dein Sohnemann ist wiriklich ein Schnarchzapfen, verpennt seine eigene Geburtstagsfeier:D!

 

Und Katja: ich hab gar nieeee nicht ein Bild von dir als Quasimodo gesehen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, den musst Du sedieren. Das ist doch nicht gesund, was der Bengel da treibt :hug:

 

Mache ich doch schon. Allerdings hatten wir bis zur Höchstdosis noch Luft. Jetzt probieren wir es für die letzten Wochen mit der vollen Dröhnung. :rolleyes:

 

Schreiben die früher als die Städtischen und Co?

 

Nein, aber dann sind Osterferien und danach gleich die Klausuren = Unterrichtsschluss.

 

Mo, über deine Schnarchnase habe ich mich köstlich amüsiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

 

der Sohn war bis eben da - war ein netter Nachmittag mit guten Gesprächen, lecker Kaffee und den Kuchen hat der Mann vom Bäcker geholt (für mich nur einen Müsliriegel von besagtem Bäcker weil das ist das einzige was ohne Gluten ist dort). Ich hab während dem Ratschen mein Garn fertig gezwirnt (Yay! noch haspeln und baden).

 

Beate, ich schick dir einen Portion Zuckerpuppenpower und eine weitere Portion Zuckerpuppennerven. Ich fühl so mit dir, was hab ich mit dem Lieblingssohn durchgemacht als der noch in der Schule war.... und jetzt ist er 24 :ohnmacht: Es wird anders, soviel kann ich versprechen, aber Sorgen mit den Crackern hat man immer. *seufz*

 

Katja, ich hab das Handystativ schon im einkaufswagen bei Amazon - ich hab nur wieder die Bestellprocrastination... ich weiß auch nicht was das ist - zur Zeit hab ich so viele Sachen wo ich sage: "Sollte ich mal besorgen!" Aber ich krieg es nicht in die Reihe irgendwie. Evica sagst du...wo? Ich bin doch aus Zeitmangel hier nur noch bei Euch unterwegs und gucke allerhöchstens mal in Eure diversen SWAP und UWYH und sowas Dinger. Ich tät auch mal spicken wollen wo Evica ihre Moulage-Puppe bastelt (ich hab nämlihc auch noch nicht so recht die Vorstellung wie ich die Füllwatte an den richtigen Stellen fixieren soll).

 

Thermomix fällt bei mir auch aus a) zu laut b) zu teuer c) kein Platz und d) ich koche lieber als das ich Maschinen putze. Ich hab generell nicht viele elektrische in der Küche - einen Passierstab und ein Handrührgerät - alles andere ist Handbetrieb, von der Nußmühle über den Fleischwolf bis zur Karottenraffel und der berühmten Minna für größere Mengen. Ich mag nicht 5 min schnetzeln und 20 min Maschine putzen. Ich schnetzle lieber 23 min und spüle 2 min die Raffel ab. :)

 

Ich geh mal eins der T-Shirt-Probemodelle raussuchen und der Puppe überstülpen, das könnte die Lösung sein um das Polstermaterial festzuhalten bevor ich die Moulage drüberstülpe, da kann man dann auch hin und her schieben bis das Volumen an der richtigen Stelle ist. :)

Und einen Namen muß ich mir noch ausdenken - eine Schneiderpuppe braucht einen Namen :) Tschakeline vielleicht?

 

Liebe Grüße

 

Mo (die jetzt erstmal noch ein Knäul wickelt damit die Haspel frei wird und dann 400g Garn haspeln muß damit es baden gehen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mo

Evica hat hier ihren Thread Schnittkonstruktion nach Guido Hofenbitzer und Suzy Furrer - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Irgendwie bin ich müd *gähn* uups, genäht hab ich auch nicht viel, grad mal einen Schlafanzughosenbund gesteppt, Gummi einziehen mocht ich nicht.

Bisschen was gebügelt, Nachschub hängt schon auf der Leine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das einzige was ohne Gluten ist

 

Ich mag nicht 5 min schnetzeln und 20 min Maschine putzen. Ich schnetzle lieber 23 min und spüle 2 min die Raffel ab. :)

 

Und einen Namen muß ich mir noch ausdenken - eine Schneiderpuppe braucht einen Namen :) Tschakeline vielleicht?

Isst Du komplett glutenfrei?

 

Meine vielen Küchegeräte stehen betriebsbereit auf der Arbeitsplatte.Anderes würde eh nicht genutzt. Nach Gebrauch werden die verschmutzten Teile in der Spülmaschine gespült.

Schnetzeln und raffeln würde Umbau bedeuten-ist mir zu umständlich. Das geht von Hand schneller. Die Ausnahme wäre für mich eine zu schnetzelnde Riesenmenge.

Beim Thermomix sehe ich den Vorteil nicht so ganz.

 

Alternativer Name für Deine Püppi:

Schantall?

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich euch doch noch erzählen. Wißt ihr was heute an einem ganz normalen Zeitschriftenkiosk in meine Tasche gehüpft ist? Die My Image. Und dann war ich so dreist und habe einfach gefragt ob sie die Inspiration auch haben oder bekommen können. Da rief sie doch glatt bei ihrem Lieferanten an und ich habe folgende Aussage bekommen. Die letzte ist gerade in Remission gegangen - also zurückgerufen worden und ist deswegen bei ihr nicht mehr lieferbar. Aber die nächste kommt im Juni. Ich denke ihr wißt wo ich im Juni mal schauen gehe ob das wirklich die ist, die ich meine. :cool:. Das fände ich oberst cool, dann bräuchte ich nicht immer ums Internet rumzuschleichen, denn ich hab keine Lust die dort zu bestellen. Ich bin gespannt.

 

Und jetz wünsch ich euch eine gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mein Thermomix lebt inzwischen seit fast 10 Jahren bei uns und wird sehr viel genutzt. Ich liebe ihn und auch meine Tochter. Daher habe ich mir den Luxus gegönnt, einen neuen zu bestellen und den alten bekommt sie. Sie freut sich schon drauf.

 

Heute habe ich mich mit meiner Freundin zum Digitalisieren getroffen. Morgen werde ich probesticken. Mal sehen, wie es geworden ist.

 

Morgen kommt Anita zum Nähen, da geht es dann an ihrem BH weiter. Bin gespannt, wie weit sie in der Zwischenzeit gekommen ist.

 

All euren Kindern viel Erfolg, genug Gelassenheit :hug::hug:

 

Auch für meinen Sohn könnte ich ein wenig Daumendrücken gebrauchen. Mit sturem Auswendiglernen hat er es leider nicht so. Praxis ist super.

 

Heidrun, schickes Motiv.

 

So, morgen besuche ich drei Märkte, die evtl. unseren Spargel und unsere Kartoffeln verkaufen wollen. Mal sehen...

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, habt ihr eigenen Spargel?

 

 

Guten Morgen.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch. Ich werde mich gleich mal an mein Kleid machen und es fertig nähen. Bin schon ganz hibbelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen leider sind hier soviele Krank..wünsche Euch gute Besserung..mich hat es GsD noch nicht erwischt obwohl GG es noch hat klink aber ab...allen anderen einen nähreichen Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Boa, ist das kalt. Ich glaube, fast der Minusrekord in diesem Winter.

 

Gestern im Nähurs war ganz aufschlussreich. Was ein paar Millimeter ausmachen können! Auch bei einem Kleid - bei Bhs ist mir das bekannt. Ich habe bei der Halsblende den Bogen nicht ganz getroffen und das scheint die Schrägzüge zu verursachen. Blende neu zuschneiden war nicht das Problem, aber es war schon auf 2 mm zurückgeschnitten. Glücklicherweise war die Stütznaht noch da. Hoffentlich klappt es diesmal.

Der Shirtschnitt wurde für ok befunden. Vielleicht noch einen Tick mehr aufdrehen wegen eines leichten Zuges - das wäre aber nicht in Zentimeter auszudrücken.

 

Habt einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen,

 

hier ist es auch wieder weiß gefroren, -5° zeigt das Thermometer, gestern waren es um die Zeit -7°, dafür scheint die Sonne, das hab ich gestern schon ausgenutzt um Vitamin D zu tanken und die Taschen der Strickjacke fertig einzustricken... so was geht beim Geratsche am Stricktreff meistens schief:rolleyes:

 

Im Büro ist derzeit gut zu tun, gestern war ich echt fleißig, heute nur noch ein Gutachten fertig machen, dann kommen morgen und übermorgen die nächsten:D

 

Meine Tasche wächst, nur hat gestern dann beim Fotografieren der Akku gestreikt, muss ich erst mal an die Ladestation hängen. Heute noch Schultergurt dran, da muss ich noch Knöpfe für besorgen/suchen.

 

Gelesen hab ich alles, nur das alles kommentieren:freak:

 

Für Beate drück ich mal die Daumen, dass die nächsten 4 Wochen ohne grosse Katastrophen vorbei gehen.

 

Nicki, viel Erfolg beim Naturalienverkauf und weiter gutes Heilfleisch für den Fuss.

 

Flocke, die My Image war letztens auch das erste mal bei meinem Kiosk zu haben... dafür hab ich dann gerne die Burda mt dem ganzen Brautgedöns liegen lassen:D

 

Mo wusselt sich durch ihren Urlaub, das Geburtstagsessen scheint auch ohne Geburtstagskind lecker gewesen zu sein:p

 

Nicole, geht es heute schon wieder was besser? Nicht zu früh wieder anfangen den Hamster zu geben, mach schön zart.

 

Geh mal Kaffee machen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick geworden, Petra. Das gefällt mir noch besser, als das erste.

 

Für Stickmaschinenbesitzerinnen: Urban Threads hat bis zum 19.2. Sale für ausgewählte Muster. Auch für Handstickereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ringsum zu viele schlechte Beispiele, die zwar viel für die Fitness tun, aber reichlich unbeweglich sind.
Genau deshalb hab ich mit Yoga vor 3 Jahren angefangen :D Mir gefällt mittlerweile auch der spirituelle Ansatz :)

 

Andrea,

die viele PC-Arbeit führt auch dazu, daß die Schulter sich vorzieht. Früher war das beidseitig bei Leuten, die körperlich schwer arbeiten - heute macht die Maus das einseitig. Probier mal aus, indem du dich ganz gerade vor den PC setzt und dann nach der Maus greifst, wie sich die Körperhaltung verändert.....

Das hab ich schon vor zig Jahren in meinen PC-Kursen den Leuten erzählt "Holt Euch die Maus ran. Die muss nicht kurz vorm Bildschirm liegen und Ihr Euch die Schulter ausrenken, um an die Maus zu komme!" ;) Bei mir ist es eher die Tastatur. Oft hab ich was zwischen Tischkante und Tastatur liegen, wenn ich was abschreibe oder telefoniere, im PC was nachschaue und dann was notiere. Aber es fällt mir ja GsD immer wieder auf.

 

Eine neue Püppi hat die Mo. Gerda würde mir ja auch gut gefallen :D

 

also ein Thermomix ist echt nix für mich. Ich hab ein paar Mal Essen daraus genießen dürfen. Nein danke.
Meine Freundin kocht eigentlich nicht sooo viel, bzw. sie nutzt ihn zum einkochen, aber vor allem um Nudelteig und andere schwerfällige Teige zu machen. Sie hat halt keine andere Küchenmaschine.

 

Danke schön Maria-Elke :)

 

Heidrun, wohl dem der eine gute Nähkursleiterin in der Nähe hat. Obwohl ich müsste ja auch nur mich Sonntag Vormittag mal aufraffen. Aber Sonntag Vormittag :eek:

 

Schick Pedi! Du solltest Dir aber mal einen anderen Spiegel zulegen oder ein Stativ, damit man Dich endlich mal in voller Pracht bewundern kann :)

 

Hier ist auch strahlender Sonnenschein und saukalt. Wenn ich die ganze Woche zu Hause bin, dann muss ich doch mal schauen, dass ich den Heizkörper im Nähzimmer wieder zum Laufen bekomme, sonst bin ich gleich wieder krank.

Eigentlich wollte ich heute gar nicht aus dem Haus, aber bei so schönem Wetter, werde ich mich nachher mal auf mein Radl schwingen und ein bisschen am Main rumfahren. Dabei den wiedergefundenen Pass abgeben und Kaffeetrinken gehen :)

 

An die Näma komm ich bestimmt auch noch heute. Als erstes mache ich den 2. Ärmel von einem Kaufblazer kürzer und näh das Futter wieder zusammen. Danach muss ich mal sehen. Den Rock mit der Kellerfalte lege ich noch mal kurz zur Seite, den Stoff auch. Weil ich glaube, dass es nicht schön ist, wenn die Stickereien durch die Kellerfalte unterbrochen werden. Auch wenn ich die Kellerfalten absteppen werde könnte das Geknuppel geben. ABER mir schwirrt schon seit geraumer Zeit dieser Rock aus der Knip/Fashion Style im Kopf herum Das sind einfach nur 5 Bahnen. Abgehalten hatte mich bisher die RV-Nr. Da wird nämlich einfach nur der Stoff aufgeschnitten :freak:

Hat zufällig jemand von Euch die Fashion Style 09/2015 und könnte mir das Stück Anleitung mit dem RV zukommen lassen? Mein Holländisch ist ein wenig einerostet :rolleyes:

Bei dem Rock, den ich verlinkt habe, hat die Dame den RV zwischen die Bahnen gefasst. Ich glaube das geht auch ganz gut, wenn der RV nicht zu lang ist. Ist auf alle Fälle eine Überlegung wert. Ansonsten dachte ich von den schönen RV einen zu nehmen, die aufgenäht werden. Je nach Stoffauswahl müsste ich da noch einen kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra

Sehr schön :super: das kleidet :)

 

@Andrea

Auch ein schöner Rock :)

Ich hatte zwar von der Fashion Style beim Verlag welche geordert, damit frau was zu gucken hat, aber die Nr. 9 hab ich ausgelassen :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es fällt mir ja GsD immer wieder auf.
Ich finde, das ist die halbe Miete. Dumm wird es, wenn du es gar nicht mehr merkst.

 

Wenn ich die ganze Woche zu Hause bin, dann muss ich doch mal schauen, dass ich den Heizkörper im Nähzimmer wieder zum Laufen bekomme, sonst bin ich gleich wieder krank.
Was hat er denn? Aufgedreht und wird nicht warm, aber andere Heizkörper schon? Dann könnte es sein, dass der Pin, den das Thermostatventil beim drehen reindrückt, festsitzt. Du kannst das Ventil abnehmen und versuchen, den Pin wieder gängig zu machen. Mit etwas Öl und vorsichtigem klopfen/drücken oder drehen mit einer Zange.

 

Den Rock mit der Kellerfalte lege ich noch mal kurz zur Seite, den Stoff auch. Weil ich glaube, dass es nicht schön ist, wenn die Stickereien durch die Kellerfalte unterbrochen werden.
Das ist doch eine Doppelfalte, oder? Bis oben hin? Das trägt ziemlich auf. Ich habe mal mit einer Freundin sowas genäht aus Wollgabardine - sie hat den Rock selten angezogen, weil die Falte den Bauch so hervorhob.

Ich würde vielleicht eine Falte eliminieren.

 

dieser Rock aus der Knip/Fashion Style im Kopf herum. Das sind einfach nur 5 Bahnen. Abgehalten hatte mich bisher die RV-Nr. Da wird nämlich einfach nur der Stoff aufgeschnitten :freak:

Der ist auch schön.Wie man mit einfach-aufschneiden den RV schön reinbekommt, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich musst du eine Art Abnäher machen und der RV geht nicht ganz bis zum Ende. Vor dem RV-einnähen würde sich verstürzen mit Futter/Organza oä anbieten, damit du ausreichend Nahtzugabe hast.

Je dicker der Soff, desto schwieriger. aber das ließe sich ja an einem Teststück simulieren.

Ich würde den RV durchaus auch in eine Naht setzen, da fällt er am wenigsten auf.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die RV-Anleitung hab ich:D:

 

2. Lesen Sie zuerst "Naht einschneiden" auf Seite 30. Das Teil an der Markierten Linie für Schlitz F einschneiden.

3. Kanten G des Bundteils 2 und der Teile aufeinandersteppen

4. Schrägband doppelt legen (linke Seite innen). Schrägband um die andere Längskante....

 

... ich scanne es mal ein, meine Knipse gibt anscheinen den Geist auf:(

 

ich hüpf mal an den anderen Rechner.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat er denn? Aufgedreht und wird nicht warm, aber andere Heizkörper schon? Dann könnte es sein, dass der Pin, den das Thermostatventil beim drehen reindrückt, festsitzt. Du kannst das Ventil abnehmen und versuchen, den Pin wieder gängig zu machen. Mit etwas Öl und vorsichtigem klopfen/drücken oder drehen mit einer Zange.
Ja, genau das. Das hatte ich schon mal. Aber da ich diesen Heizkörper nicht so oft aufdrehe... Da gibt es ein schönes Video zu. Ich bin doch nicht so der Theoretiker :rolleyes:

Der ist auch schön.Wie man mit einfach-aufschneiden den RV schön reinbekommt, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich musst du eine Art Abnäher machen und der RV geht nicht ganz bis zum Ende. Vor dem RV-einnähen würde sich verstürzen mit Futter/Organza oä anbieten, damit du ausreichend Nahtzugabe hast. Je dicker der Soff, desto schwieriger. aber das ließe sich ja an einem Teststück simulieren. Ich würde den RV durchaus auch in eine Naht setzen, da fällt er am wenigsten auf.
Ja, vermutlich vorher testnähen. Wobei so ein Spitzenreißverschluss kann man ja obendrauf setzen :kratzen:

Das ist doch eine Doppelfalte, oder? Bis oben hin? Das trägt ziemlich auf. Ich habe mal mit einer Freundin sowas genäht aus Wollgabardine - sie hat den Rock selten angezogen, weil die Falte den Bauch so hervorhob.

Ich würde vielleicht eine Falte eliminieren.

Manchmal wird der Faltenboden das restliche Stück auch weggeschnitten. So war das bei dem Sixties Rock. Ich hab einen recht dünnen Stoff. Auch das teste ich an Probestoffen. Gute Idee! Das bei meinem ohnehin schon vorhandenen Bauch. Muss er ja nicht noch extra betont werden :rolleyes:

 

Andrea, die RV-Anleitung hab ich:D:

 

2. Lesen Sie zuerst "Naht einschneiden" auf Seite 30. Das Teil an der Markierten Linie für Schlitz F einschneiden.

3. Kanten G des Bundteils 2 und der Teile aufeinandersteppen

4. Schrägband doppelt legen (linke Seite innen). Schrägband um die andere Längskante....

 

... ich scanne es mal ein, meine Knipse gibt anscheinen den Geist auf:(

 

ich hüpf mal an den anderen Rechner.

Lieby, Du bist echt die Beste :bussi: Wie viel Seifen soll ich Dir mitbringen? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Mich für heute auch noch krak zu melden war eine gute Idee. Nachdem sich auch noch Schmerzen in der Schulter eingestellt haben und ich meinen Arm kaum noch trichtig bewegen konnte, bin ich dann heute doch noch zum Arzt. Ergebnis: entzündeter Nerv zwischen dem 8. Hals- und dem 1. Brustwirbel. Ich habe mich für eine Spritze entschieden und hoffe, dass die schnell wirkt ;)

 

Petra, ich finde auch, dass man zuwenig von dir sieht. Frag' doch mal Katja, wo sie ihr Handystativ her hat :D

 

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin, Mo :)

 

Das geklonte Shirt gefällt mir, Heidrun. Für meinen Geschmack könnte der ausschnitt ruhig noch ein bisschen schräger sein.

 

Nicki, weiterhin gute Verheilung und viel Erfolg beim Verkaufen ;) Zeigst du uns auch ein Bild von deiner Stickerei?

 

Hier scheint die Sonne von einem strahlend blauem Himmel herab. Ich werde mir also gleich mal den Hund schnappen und mich für einen langen Spaziergang warm einpacken.

 

Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, sooo viel Seife brauch ich dann auch nicht;) Die Anleitung hab ich in das Album nichtöffentliche Bilder, du solltest das aber sehen können.

 

Nicole, gut gemacht, er hat dich bis Ende der Woche hoffentlich aus dem Verkehr gezogen?

 

Petra, mir gefällt der 2. Versuch auch besser, das Kleid steht dir sehr gut.

 

...und ich hau mich jetzt in die Sonne, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan, ich hab das Handystativ endlich bestellt! :)

 

Und mein Tanzbär hat grad geschrieben, das er mit dem Radl beim Einkaufen war. Das klingt erstmal unspektakulär, aber wenn man weiß das er am Dienstag im ersten Wagon hinter dem Triebkopf saß, dann ist das eine Sensation und ich bin sooooo erleichtert!

 

Ich hab inzwischen 5! Spulen mit gezwirntem Garn gehaspelt abgebunden und ins Badewasser geschmissen. Die zwei Stränge von gestern sind fast trocken und jetzt liegen nur noch 7 Stränge zum Knäul wickeln. Das schaff ich ggf. diese Woche noch.

 

Dann wollte ich noch das Kimonoshirt revisitieren und es etwas weiter machen und wenn ich mir endlich das Chaos im Hirn wegginge und ich mich entscheiden könnte was eigentlich, würde ich mir heute noch einen Blusenschnitt bauen. Oder doch noch mal über die Ärmel nachdenken?

 

Nicole, gute Idee erstmal zart zu machen wenn du einen entzündeten Nerv hast. Ich halte die Daumen das er sich bald erholt, sowas braucht ja kein Mensch.

 

Andrea, du machst auch zart gelle, du willst doch die Grippische nicht verschleppen und dann ewig dran rumlaborieren! Ich persönlich hab es ja garnicht mit Falten die über dem Bauch liegen, auch nicht wenn die zugesteppt sind und nicht aufspringen. Bei meinem Bauch gildet: Wo schon viel ist, tu ich nicht noch viel Stoff dazu!

 

Petra, du brauchst ganz eindeutig auch ein Handystativ! :) Das Kleidchen schaugt schick aus und wie es scheint, hast du das Glück das du nicht viel an den Schnitten ändern mußt um reinzupassen. Ich beneide dich - ich muß immer einen mordsbohai machen damit der Schnitt mir passt.

 

So jetzt geh ich noch weiter Knäule wickeln und zwirnen und über meine nächsten Nähtaten nachdenken.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...