Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Vielen lieben Dank für euere vielen liebe Geburtstagswünsche!! :hug: :hug:

Mir ist schon fast peinlich. Ich mache mich so rar hier, und trotzdem denkt ihr an mich! :hug: :hug: :hug:

Drüben habe ich ein bisschen geschrieben, wie mein Geburtstag war. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja gucken. :hug:

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hurra ich bin die Erste, die der lieben Katja heute gratulieren darf!

 

Alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag und von mir bekommst du heute einen schönen Blumenstrauß:

Habe einen wunderschönen Tag, feiere schön im Kreis deiner Familie und Freunde und lass es dir ganz einfach so richtig gut gehen:hug:!

1235101438_Dachbox065.jpg.603e2b1a731e2139d639e9c26d9c6f0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Menno, zu spät:( dabei wollte ich doch die Erste sein;) ... aber ich ahb auch nicht so tolle Rosen.

 

Liebste Katja, alles Liebe und Gute, viel Gesundheit, weiter jede Menge Geduld bei den Anpassarbeiten und Stoff in Hülle und Fülle zum Burzeltag:hug: feier schön im Kreis deiner Lieben und lass dich reich mit schönen, nützlichen und kreativen Dingen beschenken.

 

Bin um 8 Uhr ins Bett um meinen Rücken etwas auszuruhen und dann promt nach der 2, Filati home eingeschlafen:rolleyes: Männe hat das Licht ausgemacht und mir die Brille abgezogen. Dafür bin ich jetzt auch richtig munter.

 

Gestern hat das nach mehreren Telefonmaratons von Männe nichts mehr mit der Badtüre gegeben, das werden wir heute machen.... wenn Männe wach ist. Heute Spätnachmittag kommt dann einer der Telefonkandidaten, das gibt bestimmt ne längere Sitzung, ich hab schon mal was zum Abendessen aus dem Gefrierschrank genommen:rolleyes: Da muss ich dann nächste Woche auch wieder für Nachschub sorgen, das ist schon sehr praktisch:D

 

Gestern hab ich noch in meinen Dessoustoffen gewühlt und ein passendes? Stöffchen für ein Top unters Pailettenshirt gefunden. Die nächste Zuckerpuppe die hier aufschlägt darf mit entscheiden. Gaby kennt den Stoff, den haben wir zusammen bei Sewy gekauft.... wie lange ist das auch schon wieder her:confused: 3 oder 4 Jahre?

 

Das Probeteil werde ich gleich mal aus einem schönen Cupon von Kerkrade zuschneiden, ich glaub da hat Katja beim finden geholfen. Den Schnitt hatte ich gestern noch kopiert.

 

Hach Mädels, ich freu mich schon sooooo:freu:. In 2 Wochen um die Zeit geht es schon los:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Katja.:happybirthday::rose:

 

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich allen.

 

Heute morgen war es hier endlich mal wieder trocken so habe ich die Zeit genutzt und bin schon um 7 Uhr mit den Hunden in die Feldmark gedüst. Herrlich! Um die Uhrzeit hat man die Welt ja echt noch für sich allein.

 

 

Ich glaube auch, der Rock passt zu mir;). Der Fluter ist ein Relikt aus Schweigerelternzeit und nur eine Notlösung. Ich bekomme ja bald (mittelfristig?) ein Nähzimmer. Wenn das Gästezimmer fertig ist wird das nächste Zimmer renoviert und das wird meines. Da hat es an zwei Wänden nur Regale und dafür haben wir heute schon einmal dreißig Kartons gekauft, wie die auf dem Foto, da kann ich dann alles sortieren;)

 

[ATTACH]215627[/ATTACH]

 

Ich habe mir aus dem schwedischen Möbelhaus diese durchsitigen Plasikboxen geholt. Die fiinde ich ganz toll, weil man schon sehen kann was drin ist. So muss ich nicht alle Boxen öffnen, wenn ich etwas suche. Bin schon gespannt auf dein Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Katja,

 

die allerallerallerallerallerallerherzlichsten Glückwünsche an Dich, VIEL Gesundheit, VIEL Freude, VIEL Humor, VIEL Stoff und immer VIEL, VIEL Spaß bei allem was Du machst :bussi:

 

par34.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Katja.:happybirthday::rose:

 

 

Ich habe mir aus dem schwedischen Möbelhaus diese durchsitigen Plasikboxen geholt. Die fiinde ich ganz toll, weil man schon sehen kann was drin ist. So muss ich nicht alle Boxen öffnen, wenn ich etwas suche. Bin schon gespannt auf dein Nähzimmer.

 

Die Kartons nehme ich für Stoffe, da möchte ich nicht, dass sie vom Licht ausbleichen, ist mir bei längerer Lagerung nämlich schon passiert:(.

 

Zwei Plastikboxen habe ich auch mit, für Schere, Maßband und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kartons nehme ich für Stoffe, da möchte ich nicht, dass sie vom Licht ausbleichen, ist mir bei längerer Lagerung nämlich schon passiert:(.

 

Zwei Plastikboxen habe ich auch mit, für Schere, Maßband und Co.

 

:eek::eek:echt?:eek::eek: du machst mir Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek:echt?:eek::eek: du machst mir Angst.
Pedi so schnell wie Du nähst, brauchst Du keine Angst haben :hug: :D Aber es stimmt schon, manche Stoffe sind hierfür anfälliger als andere. Ich hatte sogar mal auf dem Stoffmarkt einen Sweat gekauft, der an der Bruchkante etwas heller war :rolley:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

 

alles, alles Gute zum Geburtstag :hug: (sie anderen Smileys wollen heute nicht so recht :o)

Lass dich heute feiern und verwöhnen!

Für die nächsten 365 Tage wünsche ich dir, dass du jeden Tag mindestens einen Grund zum Lächeln findest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das ist mir auch schon passiert, aber man weiß ja auch nicht, wie lange die Ballen und vor allem wo sie lagen:(

 

Meine durchsichtigen Boxen stehen alle unter Sonnenverschluss, bei den Mengen komm ich so schnell nicht zum vernähen:o, da hätte ich schwer bedenken, dass da was ausbleicht. Hab derzeit einige Shirts, die ich selten an hatte als Arbeitsklamotte" aussortiert, vorne ein Streifen ausgebleicht und die lagen nicht in der Sonne, offen im Raum aber komplett im Schatten... so ein begehbarer Kleiderschrank mit Fenster ist für Kleideraufbewahrung nicht gut geeignet.

 

Zum Schneiden bin ich noch nicht gekommen, hab nach Meine Nähmode Hefte gesucht, damit ich das Shirt von Claudi (Pferdle) gleich entsprechend kennzeichnen kann... nicht gefunden :freak: obwohl ich alle Stehsammler im Schrank in der Hand und durchgeschaut hab:( Bin ja mal gespannt, wo die raus kommen...

 

...jetzt geh ich erst mal Holz holen, nach leckerem Frühstück bin ich jetzt auch kräftig genug:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels :)

 

Es wird nicht besser mit meinem Arm. Er kribbelt von der Schulter bis in die Fingerspitzen. Ich werde wohl morgen noch mal zum Arzt müssen. Bisher habe ich drei Spritzen bekommen, die lediglich eine kurzfristige Besserung ergeben haben :(

 

Dementsprechend kann ich auch kaum etwas machen. Am besten geht noch Spazieren gehen mit dem Hund (der muss ja nicht an der Leine laufen) ;)

 

Jetzt kann ich erst einmal ein wenig nachfühlen, wie sich Dagmar und Marusha fühlen müssen. Über so einen langen Zeitraum so stark bewegungseingeschränkt zu sein, würde mich wahnsinnig machen. Ich bin ja jetzt schon ganz undgeduldig und genervt :rolleyes:

 

Sorry, dass ich nichts kommentiere - aber das würde mir jetzt zu lang werden :o

Habt einen schlnen Tag und lasst euch von dem Wetter nicht die Laune verderben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja, die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Alles erdenklich Gute und Schöne wünsch ich in dein Leben und immer viel Freude und Gesundheit und Geduld und ach einfach alles was du dir selber wünscht.

 

Hallo Ihr Lieben,

 

heute hab ich lang geschlafen - war wohl mal wieder nötig - gleich will ich noch ins Creachaos die Eulennadelkissen fertig machen. Meine Brother ist leider noch nicht fertig gewartet die krieg ich vermutlich erst am Dienstag - wie gut das ich die Mausgraue noch habe.

 

Mal sehen was ich bis zum Tanzkreis heute abend noch schaffe und morgen muß ich ja wieder arbeiten.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Ihr Lieben! Ich habe schon mit meiner Familie gefrühstückt (bis auf die Tochter, die kommt erst heute Mittag von ihrem Besuch zurück). Anscheinend hat es bei dem Wetter (und wegen des Sonntags) niemanden zum Brunch gezogen - kann ich auch verstehen ;) Für den Nachmittag ist schon alles gerichtet und ich habe in der Zwischenzeit den Violet-Schnitt ausgedruckt und abgepaust. Vielleicht findet sich ja auch noch Zeit für ein Probeteil - ganz unspektakulär aus einem furchtbaren Microfaser vom Stoffmarkt, der wirklich für sonst nix taugt :p

 

Habt alle einen erholsamen Sonntag!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

 

ich wünsche dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. Immer viele tolle Stoffe und Ideen und jeden Tag etwas zum Freuen. :hug: :happybirthday: par17.gif

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Frustnähen hinter mir. Habe aus dem petrolfarbenen Stoff eine Hose nach meinem bisher immer passenden Lieblingsschnitt genäht und jetzt isse 2-3 Kilo zu klein, sprich es sieht nix aus:mad:. Da muss ich wohl erst abnehmen;). Die Hose ändere ich jedenfalls nicht:rolleyes:. Diese blöden "Nichtraucherkilos":D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

liebe Katja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!:):):)

Laß dich heute schön verwöhnen!

Wir sind erst soeben vom Brunch nach Hause gekommen. Somit fällt das

Kochen heute flach und ich werde noch ein paar Schnitte auskopieren,

eine Jacke und ein Kleid. Ich kann mich noch gar nicht entscheiden, was als

nächstes genäht wird. Eigentlich brauche ich ja nix!

Allen noch einen schönen Sonntag und

 

herzliche Grüße

ukbonn

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand verraten, weshalb bei den Gratisstrickmustern bei Drops die ganzen gruseligen Anleitungen aus den 80ern aus der Versenkung geholt wurden? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Mode ein Verfallsdatum hat. Die Strickanleitungen aus den 80ern haben nach meiner Meinung ihr Verfallsdatum deutlich überschritten! Das ist noch nicht mal mehr Retro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand verraten, weshalb bei den Gratisstrickmustern bei Drops die ganzen gruseligen Anleitungen aus den 80ern aus der Versenkung geholt wurden? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Mode ein Verfallsdatum hat. Die Strickanleitungen aus den 80ern haben nach meiner Meinung ihr Verfallsdatum deutlich überschritten! Das ist noch nicht mal mehr Retro.

 

Das Zeug steht schon länger da rum ;)

Mist jetzt war ich auf der Seite und bei den neuen Anleitungen hab ich was hübsches gesehen Butterfly Heart Top - Von oben nach unten gestricktes DROPS Top in ”Belle” mit Lochmuster und V-Ausschnitt. Größe S - XXXL. - Free pattern by DROPS Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Das ist aber ärgerlich, Ina. So ein schönes Kleid...lässt sich das denn retten?

...

 

Viele Grüße, Katja

 

Katja, im Moment läßt es sich noch nicht retten. Mein Mann ist der Meinung, wenn man es nicht weiß, kann man denken, daß das so sein muß.

 

Ich weiß es aber.... und das nervt mich. Vielleicht bekomme ich den Stoff nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...