Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

dann springe ich auch noch mal schnell rein. Hatte eben hier einen Thermomixabend und alle sind gerade wieder gegangen.

 

Oh, wie grauslich, so viele Kranke. Ich wünsche allen gute Besserung. So eine Erkältung braucht wahrhaftig kein Mensch. :hug::hug::hug:

 

Heute wurden endlich die Fäden gezogen. Wenn das so weitergeht, kann ich sicher bald wieder meine normalen Schuhe anziehen. Dieser Verbandsschuh ist für meinen schmalen Fuß viel zu klobig :D

 

Prima, dass es der Hundedame wieder besser geht.

 

Das Kleid ist ganz hübsch geworden. Ich plädiere auch für etwas länger und die kurzen Stiefeletten.

 

Katja, so eine Heimfahrt braucht kein Mensch. Lass dich drücken. :hug:

 

Heidrun, deine Stickerei hätte ich auch gern gesehen. Morgen kommt meine Freundin und dann wollen wir gemeinsam mit PE digitalisieren üben. Dummerweise finde ich meine Handbücher nicht. Könnt ihr euch das vorstellen? Wollte mich doch vorbereiten :mad:

 

Euch einen schönen Abend

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohje, so viele krank, wünsch euch allen Gute Besserung, dass das schnell wieder weg ist und nicht so heftig wird, Sofa und/oder morgen zu Hause bleiben ist da bestimmt nicht verkehrt.

 

Katja, das ist echt doof... und für LKWs gibt es wohl keine speziellen Winterreifen, nur welche, die auch entsprechend vom Hersteller für den Winter zugelassen sind. Meine früheren Kollegen von der Alb oder ausm Schwarzwald hatten LKWs, die zuschaltbare Schnee"ketten" (mehr wie Finger die sich unter die Reifen legten) hatten, klar, da gabs ja auch noch mehr Schnee, kann mir aber vorstellen, dass das für die Eifel auch nicht schlecht wäre... aber für nen LKW, der nur hin und wieder da hin muss:rolleyes:

 

Petra, die schwarzen Stiefelletten finde ich auch besser, kann da Heidrun nur zustimmen, das Kleid selber ist ja schon richtig gut, ich finde es immer toll, wenn Probeteile so gut tragbar sind:D

 

Hier ist der Schnee zum Glück wieder weg, heute Nachmittag hatten wir sogar Sonne, das wurde gleich schön "warm", statt der versprochenen 4° waren es 10°:D

 

An meiner Tasche bin ich auch gut weiter gekommen, alle zusätzlichen Innen- und Außentäschchen sind fest genäht, gleich noch die Innentasche zusammen nähen und mit der Außentasche verstürzen.... muss nur vorher schauen, wo ich den Verschluss platziere und nicht vergessen, die Klappe zwischenfassen.... und da muss die andere Seite vom Verschluss rein... da muss ich noch was tüfteln.

 

Ich sag dann schon mal bis morgen, schlaft gut und erholt euch:hug:

 

Lieby

 

An meiner Tasche bin ich auch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz aufgeregt, die Waschmaschine ist fertig und das Shirt sah doch ganz gut aus. Jetzt noch ein bisschen Trockner, dann ist es morgen fertig. Könnte nur sein, dass es noch eine Runde Wasser braucht, ich habe großzügig verstärkt :D und das Klebe-Auswasch-Vlies sitzt hinter einem Beleg.

Der Jersey ist ziemlich dünn, da wollte ich kein Risiko eingehen.

Und deshalb habe ich aus den Resten noch ein Elna-Top zum drunterziehen zugeschnitten - das Rückenteil quer, anders ging nicht mehr. Die Dehnbarkeit ist in beide Richtungen ziemlich gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir die Gesunden zählen -ginge sicher schneller.

Allen Kranken und Virengeplagten gute Besserung!

Jedenfalls hoffe ich, in einer Woche oder in 10 Tagen Platz im Lazarett zu machen und nach Hause zu können :)

Muss mir nur noch ein bisschen Kraft antrainieren. Momentan klappen die Beine einfach weg. Möchte wenigstens kurz stehen können.Ansonsten liege ich bald wieder hier.

Frohes Schaffen den Gesunden unter den Zuckerpuppen!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

erst mal eine große Portion Gesundheit an alle Kranken oder Angeschlagenen. Katja :hug: sowas braucht ja keiner. Aber ehrlich gesagt würde ich mich über ein bißchen Kälte und Sonne schon sehr freuen. :o Und gegen Schnee hab ich auch nichts. :o:o Hier ist aber nur so komischen schneeregen runter gekommen. Eher Regen als Schnee. :(

 

Ein schönes Kleid habe ich gesehen.

 

Jetzt bin ich sooft unterbrochen worden, dass ich nicht mehr weiß was ich schreiben wollte. :mad: Sorry

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, was geht denn hier im Forum um? So viele Kranke? Ich wünsche mal allen guten Besserung.

 

Hallo ihr Lieben,

 

dann springe ich auch noch mal schnell rein. Hatte eben hier einen Thermomixabend und alle sind gerade wieder gegangen.

 

 

 

Prima, dass es der Hundedame wieder besser geht.

 

Das Kleid ist ganz hübsch geworden. Ich plädiere auch für etwas länger und die kurzen Stiefeletten.

 

Oh, ein Thermomixabend. Wie cool. Ich möchte meinen Thermi auch nicht mehr missen.

 

 

An meinem Kleid werde ich wohl einige Änderungen machen *hihi* also an dem Schnittmuster. Die Ärmel hatte ich ja schon im Probeteil kürzer gemacht (ich trage sie lieber 3/4 lang), dann wird das Kleid definitiv länger (also bis unterhalb der Knie) und dann werde ich wahrscheinlich noch einen V-Ausschnitt einbauen. Ich mag es irgendwie lieber. Finde dann wirkt die Üppige Oberweite nicht mehr ganz so voluminös :D:D. Und schon habe ich doch fast einen ganz neuen Schnitt *lach*. Das wird dann heute mein Tagesprogramm.

Zwischendurch noch heute Nachmittag rasch mit meiner Omimaus zum Ultraschall. Aber da es ihr so gut geht, mache ich mir da nicht mehr so große Sorgen.

Ach und mein neuer Geschirrspüler kommt heute auch schon. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Petra, meine Schwägerin schwört ja auch auf ihren Thermomix.

 

Ich habe gestern Nachmittag kurz entschlossen - nee, ewig vor mir hergeschoben :D - weil heute Sperrmüll ist, meinen Lattenrost und Matratze rausgeschmissen und neu bestellt. Soll morgen geliefert werden.

 

Heute Abend ist Nähkurs, dann geht es hoffentlich mit dem Kleid weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki, ich drück die Daumen, dass es Dir bald wieder richtig gut geht mit Deinem Fuß :hug: Eine Freundin von mir schwört auch auf ihren Thermomix. Wenn ich ja Platz dafür hätte, kam der mir auch ins Haus. Aber in meiner Miniküche, wo echt nicht genug Arbeitsfläche ist?

 

Heidrun, ich bin sehr auf Dein Shirt gespannt :) Was für eine Matratze hast Du dir bestellt? Ich bin ja auch auf der Suche, weil ich fest der Meinung bin, dass meine Forward Shoulder von der Matratze kommt. Ich bin ja Seitenschläfer, den Rest könnt Ihr Euch denken, ne? :D Eine neue Matratze habe ich, aber die hat nach 2 oder 3 Jahren schon eine Kuhle in der Mitte. Wenn ich drehe tut mir die ersten Wochen alles weh bis die Kuhle wieder da ist. Dann tut nur noch die Hälfte weh :rolleyes:

 

Maru! Maru! Maru!

 

Pedi, vllt schaust Du mal, ob Du die Länge des Kleids bis zur schmalsten Stelle Deines Knies hinbekommst. Dürfte dann so ziemlich mittig auf dem Knie sein. Damit bekommen Beine nämlich echt noch mal ganz anders zur Geltung :D

 

Mein Übernachtungsgast ist schon wieder wech :D Ich habe heute morgen schon eine Runde "Yoga for when you are sick" hinter mir und mir geht es entsprechend auch ganz gut. Frühstücke gerade mit Euch und trinke meinen neuen Tee, ein Ginseng-Tee mit Süßholzwurzel und hab den leckeren Mispelgelee von Monika heute aufgemacht. Sehr lecker Monika! Wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig der Geschmack :D

 

Um 11h hab ich meinen Termin beim Doc, danach werd ich noch ein bisschen Lebensmittel shoppen UND heute Nachmittag werde ich was Nähen. Allerdings bin ich mir grad nicht sicher was. Denn beim Aufräumen sind mir ein paar UfOs und Änderungen in die Hände gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal ein bisschen Zuckerpuppenenergie. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, dass SM ruhig ist. Heute ging es wieder rund. Drückt mal die Daumen, dass er es jetzt nicht geschafft hat, vier Wochen vorm Abi von der Schule zu fliegen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal ein bisschen Zuckerpuppenenergie. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, dass SM ruhig ist. Heute ging es wieder rund. Drückt mal die Daumen, dass er es jetzt nicht geschafft hat, vier Wochen vorm Abi von der Schule zu fliegen. :(
Oh wei, das wäre hart. Alle Daumen sind gedrückt, dass das nicht passiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, ganz viel Energie für dich und deinen SM :hug::hug::hug:

 

 

Ich habe mich für morgen auch noch krank gemeldet - die blöden Kopfschmerzen gehen nicht weg und dazu habe ich mir durch die Liegerei auch noch die rechte Schulter verspannt :(

Es ist so schlimm, dass ich schon in die Badewanne gehüpft bin. Und das woill schon was heißen :rolleyes: Dann habe ich noch den Link von Andrea ausprobiert. Mehr Yoga hätte aber auch wirklich nicht sein dürfen!

 

Möädels, ihr schmeißt das Geld ja nur so zum Fenster hinaus ;) Kiki bekommt eine neue Nähmaschine, Heidrun eine neue Matraze, Petra eine Spüli ..... Ihr habt ja bald alle kein Geld mehr für den Stoffmarkt :nana: Oder ist das eine neue Therapie gegen Stoffsucht :D

 

Zum Thema Thermomix: Sobald der Obst und Gemüse putzen kann (bzw. Kartoffeln schälen) darf der hier einziehen. Vorher nicht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trijim,

alle Daumen sind gedrückt!!!!

 

Zippel,

vielleicht solltest du mit den Kopfschmerzen mal bis zum Doktor gehen? Ruhe bis Ende der Woche täte dir und deinem Immunsystem vermutlich gut,damit alle Zellen wieder auf Vordermann sind.

 

Pedi, deine Hundeoma sieht weise aus, Erfahrungen hat sie ja wohl mehr als genug gesammelt, schön, daß sie es jetzt im Alter so gut bei euch hat.

 

erst 2°, ganz schön knackig heute.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagspause. Man man man, Urlaub kann ganz schön anstrengend sein. Aber meib Kleid ist schon fast fertig. Fehlen nur noch die Belege, Ärmel und der die Säume. Ich glaube das ist "Mein" Schnitt. Bin schon mal rein geschlüpft und es sitzt wie Bombe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal ein bisschen Zuckerpuppenenergie. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, dass SM ruhig ist. Heute ging es wieder rund. Drückt mal die Daumen, dass er es jetzt nicht geschafft hat, vier Wochen vorm Abi von der Schule zu fliegen. :(
Oh weh Beate, ich schick Euch mal ganz viel Zuckerpuppenenergie :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

Ah Nicole, ich wollt, ich hätt eine Badewanne! Ich würd sie ja auch nicht so oft brauchen, aber ein paar mal schon :)

Dann habe ich noch den Link von Andrea ausprobiert. Mehr Yoga hätte aber auch wirklich nicht sein dürfen!
Das Video ist toll, oder? Genau das richtige für zwischendurch, wenn man mal nicht fit ist und trotzdem was machen mag :) Gute Besserung :bussi:

 

Ich glaub mein Termin beim Doc war heute nur dafür, dass ich eine ÜWG für den Gyn bekomme und mir bewusst werden konnte, dass mein echt heißgeliebter Hausarzt seinen Zenit überschritten hat :o Dazu kommt, das ein Partner dort im November verstorben ist. Jetzt such ich mir einen neuen Hausarzt. Dort ist leider, leider nur noch Massenabfertigung. Ich versteh ja, dass das dort echt viel ist und die Kassen immer mehr streichen, aber ... ich such mir eine(n) andere (n) :) Das Universum wird's schon richten :)

 

Hier ist gerade die Sonne raus gekommen, aber es ist echt ar...kalt, brrrrrrr. Mal schauen was ich heute noch so anstelle. Wär ja schön, wenn ich die CD mit dem Betriebssystem wiederfinden würde. Dann könnte ich den Rechner bestücken. Oder ich beschäftige mich mit dem neuen Programm? Ach nee, hab ich eigentlich beides keine Lust zu. Ich will lieber was nähen. Und wenn es eine UfO ist oder eine Änderung :clown: :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, so ein Thermomix ist echt ein Hammer. Ich liebe ihn über alles.
Ich halte es wie Andrea:

Wenn ich ja Platz dafür hätte, kam der mir auch ins Haus. Aber in meiner Miniküche, wo echt nicht genug Arbeitsfläche ist?
Wobei Nicoles Anforderung (Gemüse putzen und schälen) Was für sich hat. Dann tät ich auch nochmal überlegen tun.:D

 

Heidrun, ich bin sehr auf Dein Shirt gespannt :)
Ist fertig.
Was für eine Matratze hast Du dir bestellt?
Ohne viel Aufwand den Nachfolger von dem Modell, das die Kinder haben (wir haben hier so ein Matratzen-Outlet). Da liege ich ganz gut drauf. Und probeliegen ist sowieso schwierig, weil es sich auf 1,40 wieder anders liegt, als auf 0,90 oder 1 Meter Breite, was ja meist in den Läden liegt.

Ich bin ja auch auf der Suche, weil ich fest der Meinung bin, dass meine Forward Shoulder von der Matratze kommt.

Vielleicht verstärkt das ein bisschen. Ich bin ja, im Gegensatz zu Lehrling (Lehrling: bist du eigentlich Pysiotherapeutin oder was in der Richtung?), dass die Forward Shoulder auch in der Anatomie des Betroffenen begründet liegt. Wenn ich den Knubbel, den mein Armansatz nach vorne hat, weghaben wollte, müsste ich die Arme ungefähr um 45° nach vorne heben. Dann wird es deutlich gerader, bräuchte dann aber 'nen guten Schneider ;) Und bei dieser Handtuch/Besenstielübung (die ohne Zweifel was für die Beweglichkeit des Schultergürtels tut) kann ich die Arme 1x rum drehen. Gut, weil ich es Jahrzehnte nicht gemacht habe, klappt das im Moment nur, wenn ich die schräg gegenüberliegenden Zipfel nehme.

 

So, das Shirt. Fotos auf die schnelle allein. Die Ärmel haben Verbesserungspotential, einsetzen ist besser als bei offener Seitennaht annähen.

Aber es ging ja um den Ausschnitt, und das hat ganz gut geklappt. Basis ist das Tonicshirt. Da habe ich eine Seite neben dem Ausschnitt eingeschnitten (Länge des Schnitts vom Originalshirt). Am Ende dieses Schnittes schräg-quer bis zur Achsel eingeschnitten. Die breitere Seite, wo der Wasserfall hin soll, soweit aufgedreht, bis ich die Länge und Höhe des Originals hatte. Die schmale Seite nur soweit, dass ich eine Nahtzugabe zum Zusammennähen hatte.

Die Stickerei gefällt mir ausgewaschen besser, ich glaube, damit traue ich mich unter Menschen. Es wird aber noch mindestens eine Wäsche nötig sein: Klebeauswaschvlies plus Soluvlies obendrauf war ein bisschen viel, es ist noch steif. Leicht gedehnt hat sich der Jersey trotzdem.

 

Desigual-Klon.jpg.c9094c8f341f824c67bf91ac7de3c7fd.jpg

 

Und so sieht es von innen aus (die Belege hätte ich natürlich gleich lang machen sollen):

 

1659306768_Desigual-Klon(3)innen.JPG.e2151b286a663119ae41b2e78f1b4c52.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach' ma* hast Du so ein Ringerkreuz, Heidrun? Auf dem Foto sieht es jedenfalls so aus :lol: Mit dem dunklen Stoff kann ich den Ausschnitt nicht soooo gut erkennen und hab dementsprechend noch keine Meinung dazu. Sorry! Die Stickerei ist witzig, aber (GsD!) nix für mich :D

 

Probeliegen ist echt ein Drama :rolleyes: Meine Matratze hatte ich mir gekauft, nachdem ich im Urlaub so gut drauf geschlafen hatte. Hab angerufen und gefragt was das für Matratzen sind :D ABER, es war natürlich ne 90er und jetzt hab ich ne 140er :rolleyes:

Also, ich behaupte mal, dass ich früher keine nach vorngedrehte Schulter hatte. Kann ich jetzt natürlich nur schwer beweisen, ich weiß :D. Aber so vom Körpergefühl. Bisher bin ich nur am kruschen und kramen und zurechtlegen und dies und jenes. Genäht hab ich noch kein bisken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

 

wir waren Sohnemanns Geburtstagsmittagessen essen - alleine ohne den Sohn. Als ich 10 min vor Treffzeit bei ihm anrief, dass wir einen Platz ergattert hätten im Lokal unserer Wahl (schwer dort einen Platz zukriegen), war er ganz verschlafen und meinte er hätte vergessen das heute Dienstag ist. :banghead: was für eine Schnachnase! Egal - ich hatte fantastischen Schweinebraten mit Knödeln und der Mann Rahmschwammerl mit Knödeln. Legga!

Danach war ich beim Nähmaladen, mein Brüderchen zur Kur abgeben. Auf dem Weg dort hin haben wir vor einem Laden geparkt die hatten eine Profischneiderpuppe Größe M draussen stehen mit 30 Euro papperl dran. Da bin ich gleich rein und meinte: "Sie haben da draussen eine Schneiderpuppe stehen die sie loswerden wollen - ich tät die mitnehmen...." Die Frau hat gestrahlt das sie die los ist und ich hab gestrahlt weil ich ja schon das Volumenvlies und die Moulage hier liegen habe um meine alte Pippilotta aufzupolstern. Jetzt hab ich was stabileres als Basis und freu mich das ich mich seit 5 Wochen nicht entschließen konnte was zu kaufen - wie war das mit dem Universum das keine Fehler macht? :D

 

Der Schnarchzapfen von einem Sohn hat auch grad angerufen - er tät Kaffee und Kuchen als Ersatz für Mittagessen vorschlagen. Will in 5 min da sein - ich bin dann mal Kaffee kochen und meine neue Schneiderpuppe mit der Moulage bekleiden um zu sehen wie viel es fehlt zum aufpolstern. :)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach' ma* hast Du so ein Ringerkreuz, Heidrun?
Ja, hab ich.

 

Also, ich behaupte mal, dass ich früher keine nach vorngedrehte Schulter hatte. Kann ich jetzt natürlich nur schwer beweisen, ich weiß :D. Aber so vom Körpergefühl.

Doch, ich immer. Es ist mit bewussterer Haltung besser, aber die Knochen sind da, wo sie sind. Hast du deinen Osteopathen mal dazu befragt?

 

Viel Spaß beim Geburtstagskaffee, Mo.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Energie, ich kann sie heute brauchen. Bei allem Verständnis für Abiturnerven habe ich langsam die Nase voll von meinem Nachwuchs. :mad: Man kann sich auch ein bisschen zusammenreißen und muss sich nicht aufführen wie ein zu groß geratener Zweijähriger. :mad: Vier Wochen noch ... seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sikibo,

nein, nix in der Richtung, nur seit Jahrzehnten bestrebt mich beweglich zu halten mit wenig Aufwand, also etwas Gymnastik daheim, möglichst ohne Gerätschaften. Ich hab ringsum zu viele schlechte Beispiele, die zwar viel für die Fitness tun, aber reichlich unbeweglich sind.

 

Das Shirt sieht gut aus, manches ist wegen der Farbe schwer zu erkennen, aber schwarz fotografiert sich halt schlecht, das Problem hab ich auch.

 

Mo,

den eigenen Geburtstag verschlafen, das hat sich dein Sohn aber erst in der zweiten Hälfte seiner Lebensjahre angewöhnt? Wenigstens ihr habt das Essen genossen, recht so :)

 

Andrea,

die viele PC-Arbeit führt auch dazu, daß die Schulter sich vorzieht. Früher war das beidseitig bei Leuten, die körperlich schwer arbeiten - heute macht die Maus das einseitig. Probier mal aus, indem du dich ganz gerade vor den PC setzt und dann nach der Maus greifst, wie sich die Körperhaltung verändert.....

 

so, der Kaffee duftet schon, ich stell euch auch eine Kanne hin :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nicole, Deine Heilung scheint aber gute Fortschritte zu machen. Das freut mich, denn gerade Du musst ja gut zu Fuß sein ;)

 

Muss mir nur noch ein bisschen Kraft antrainieren

 

Go, Maruscha, go! Du schaffst das! Jeden Tag ein bischen und Du wirst sehen, ganz schnell bleiben Deine Beine auch stehen :hug:

 

An meinem Kleid werde ich wohl einige Änderungen machen *hihi*...

 

Guck mal einer an. Von "ich bin Anfängerin" bis zur lockeren Aufzählung, was man so alles am Schnitt ändert geht es so schnell :D Du machst das schon!

 

Ich habe gestern Nachmittag kurz entschlossen - nee, ewig vor mir hergeschoben - weil heute Sperrmüll ist, meinen Lattenrost und Matratze rausgeschmissen und neu bestellt. Soll morgen geliefert werden.

 

Hast Du in der Zwischenzeit auf der Couch geschlafen? :confused:

 

Wenn ich ja Platz dafür hätte, kam der mir auch ins Haus

 

Für mich ändere ich das ab. Wenn der mal 3/4 günstiger werden sollten...viel zu teuer, die Dinger.

 

Drückt mal die Daumen, dass er es jetzt nicht geschafft hat, vier Wochen vorm Abi von der Schule zu fliegen.

 

Ich glaube, den musst Du sedieren. Das ist doch nicht gesund, was der Bengel da treibt :hug:

 

Heidrun, schön ist der Nachbau geworden. Die Stickerei ist natürlich das Sahnehäubchen. Und ja, Ärmel in einem Rutsch einnähen entspricht Deinen Ansprüchen nicht. Zum Ringerkreuz kann ich was beitragen. Wenn man ganz normal steht, bildet das die Kamera als Ringerkreuz ab. Zieht man die Schultern aber sehr nach hinten, sieht man so aus, wie man normalerweise aussieht. Kamera-Welt...:nix: (auf dem Bild mit der Melange-Knit sehe ich so aus wie Quasimodo und habe doch nur ganz normal da gestanden)

 

Mo, Dein Junge ist aber auch etwas verpeilt - ein Gratis-Super-Duper-Menue und er verpasst den Termin? Klasse, damit könnt Ihr ihn noch zum 30. aufziehen :lachen:

 

Und Gratulation zur Profi-Schneiderbüste! :super: Ja, das Universum...bitte überwinde doch Deine momentane Unlust für Fotos und mache ein paar Schnappschüsse mit Moulage auf der Puppe und Deiner Aufpolsterei. Ich finde das so spannend, habe noch keine rechte Vorstellung, wie ich da vorgehen würde. Evica arbeitet ja gerade an einer Puppen-Moulage und auch bei ihr schneidet Deine verehrte Frau Furrer besser ab als der Hofenbitzer. Und ich habe ja nur Letzteren...

 

Meine Cups sind fertig bezogen und ich hatte ein Aha-Erlebnis. Irgendwie scheine ich die immer zu haben, weil ich die Anleitungen nicht genau genug lese. Aber immerhin ist nichts schief gegangen, nochmal Glück gehabt.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen :)

 

... und hab den leckeren Mispelgelee von Monika heute aufgemacht. Sehr lecker Monika! Wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig der Geschmack :D

Freut mich wenn er Dir schmeckt :hug: ich hab noch davon ;)

 

 

Ich brauch mal ein bisschen Zuckerpuppenenergie. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, dass SM ruhig ist. Heute ging es wieder rund. Drückt mal die Daumen, dass er es jetzt nicht geschafft hat, vier Wochen vorm Abi von der Schule zu fliegen. :(

Alle Daumen sind gerückt :hug: und Zuckerpuppenenergie ist unterwegs :)

 

So, das Shirt. Fotos auf die schnelle allein. Die Ärmel haben Verbesserungspotential, einsetzen ist besser als bei offener Seitennaht annähen.

[ATTACH]215408[/ATTACH]

Schönes Shirt :super:

 

Hallo Ihr Süßen,

 

wir waren Sohnemanns Geburtstagsmittagessen essen - alleine ohne den Sohn. Als ich 10 min vor Treffzeit bei ihm anrief, dass wir einen Platz ergattert hätten im Lokal unserer Wahl (schwer dort einen Platz zukriegen), war er ganz verschlafen und meinte er hätte vergessen das heute Dienstag ist. :banghead: was für eine Schnachnase! Egal - ich hatte fantastischen Schweinebraten mit Knödeln und der Mann Rahmschwammerl mit Knödeln. Legga!

Tststs sowas, na wenigstens hat es Euch beiden geschmeckt :)

 

Danach war ich beim Nähmaladen, mein Brüderchen zur Kur abgeben. Auf dem Weg dort hin haben wir vor einem Laden geparkt die hatten eine Profischneiderpuppe Größe M draussen stehen mit 30 Euro papperl dran. Da bin ich gleich rein und meinte: "Sie haben da draussen eine Schneiderpuppe stehen die sie loswerden wollen - ich tät die mitnehmen...." Die Frau hat gestrahlt das sie die los ist und ich hab gestrahlt weil ich ja schon das Volumenvlies und die Moulage hier liegen habe um meine alte Pippilotta aufzupolstern. Jetzt hab ich was stabileres als Basis und freu mich das ich mich seit 5 Wochen nicht entschließen konnte was zu kaufen - wie war das mit dem Universum das keine Fehler macht? :D

Cool :super:

 

Der Schnarchzapfen von einem Sohn hat auch grad angerufen - er tät Kaffee und Kuchen als Ersatz für Mittagessen vorschlagen. Will in 5 min da sein - ich bin dann mal Kaffee kochen und meine neue Schneiderpuppe mit der Moulage bekleiden um zu sehen wie viel es fehlt zum aufpolstern. :)

Na immerhin, bringt er den Kuchen mit ?

 

Hier scheint die Sonne :) macht gleich erheblich bessere Laune :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...