Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Damit machst du jedenfalls nichts falsch. Ob Gewebeeinlage oder zum aufbügeln ist oft persönliche Vorliebe. Oder, wenn man Ahnung hat, manchmal die eine Art besser zum Stoff passend.

 

So, nach der 4. Ausschnittiteration (wie Mo sagen würde) inkl Probe"läppchen" (= Ausschnitt von Schulternaht bis 10 cm unter die Achsel und dann auf ein T-Shirt gesteckt zwecks Anprobe :D), habe ich mal ein komplettes Shirt zugeschnitten. Bin gespannt, wie das wird.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Petra: Schöne Stöffchen hast du da. Bin mal gespannt wie dein neues Projekt wird.

Bei Fashion style fällt mir gerade ein, ich habe im Januar ein Abo bestellt (ca. 10.1.) und noch keine Zeitung bekommen aber abgebucht wurde schon. Ich glaube da muss ich mich mal kümmern:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättet Ihr also bitte alle die Güte, Euch nur noch eine Woche lang Winter zu wünschen?

 

Nur für Dein Ski-Gebiet. Hier hätte ich es gerne wieder warm *bibber*

 

Heidrun hatte da ein Thema mit dem Zwickel, der irgendwie komisch saß

 

Probeteil ist natürlich geplant; ich habe noch eine Spitze, die wegen eines Webfehlers runtergesetzt war. Heidrun, was war denn mit dem Zwickel? Ich hab' gesucht und gelesen, aber nur Deinen Post gefunden, dass Du von dem damals neuen Schnitt erzählt hast, dass er online ist (Gott, schon spät am Abend. Was ist das denn für ein Satz-Gebilde?).

 

Kopfschmerzen sind weg, weggeschlafen

 

Nö, die sind bei mir :rolleyes:

 

Petra, Svea & Du - neue beste Freundinnen :) Machst Du die nächste wieder aus kariertem Stoff mit Heidruns Vorschlägen? Oder wird einer der neuen Stoffe dran glauben müssen - die Du im Stoffgeschäft doch liegen lassen solltest...:nana::D:hug:

 

das soll mein nächstes Projekt werden. Ist aus der Fashion Style 12/2015

 

Hm, war das nicht auch mal in einer Knip? Oder stitched-by-you? Das kommt mir so bekannt vor...:kratzen:

 

Beate, ich seh' gerade Dein Lämpchen leuchten. Lern-Pause oder hier versumpft über den Nachmittag? :D

 

aber du würdest ein Lachkrampf bekommen, wenn du wüsstest wie der entstanden ist.

 

Ich habe verschiedene Szenarien im Kopf, wie man den Namen ableiten könnte. Wenn Du mal für Erheiterung sorgen möchtest, würde ich mich freuen, einen Abgleich mit meinem Kopfkino herbei führen zu können :)

 

Morgenvormittag mach ich noch Sprachunterricht

 

Welchen Sprachunterricht erteilst Du denn, Kiki?

 

So, nach der 4. Ausschnittiteration (wie Mo sagen würde) inkl Probe"läppchen" (= Ausschnitt von Schulternaht bis 10 cm unter die Achsel und dann auf ein T-Shirt gesteckt zwecks Anprobe ), habe ich mal ein komplettes Shirt zugeschnitten. Bin gespannt, wie das wird.

 

Das muss mein Kopf sein: was hast Du gemacht? Könnte ich davon ein Bild haben, bitte?

 

Der Isabell-Rebecca braucht noch ein Gummi im Rücken und einen Verschluss. Angehalten sieht das bis jetzt so aus, als würde das UBB von Isabell ohne jegliche Änderung passen. Das wär' ja mal ne Sensation für mich :clown:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, Svea & Du - neue beste Freundinnen :) Machst Du die nächste wieder aus kariertem Stoff mit Heidruns Vorschlägen? Oder wird einer der neuen Stoffe dran glauben müssen - die Du im Stoffgeschäft doch liegen lassen solltest...:nana::D:hug:

 

 

Geplant ist das Kleid mit dem Grauen Strickstoff den ich letztes Mal schon gekauft hatte und die Ärmel werden in dem schwarzen Jersey den ich heute mitgenommen habe gemacht. der muss allerdings noch trocknen. Habe meine Einkäufe ja gleich versäubert und in die Wama gestopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Haniah: Welchen Sprachunterricht erteilst Du denn, Kiki?

 

Ich erteile Samstagsvormittags für drei Stunden Deutschunterricht für zwei syrische Flüchtlingsfamilien. Mache ich schon seit Oktober und freue mich jedesmal ganz doll über die kleinen Fortschritte.:) Wobei Morgen wird es schwierig. Sie sind neuerdings in einem Integrationskurs und haben da etwas von Subjekt, Prädikat und Objekt gehört und möchten das erklärt haben, weil sie es in dem Kurs nicht verstanden haben. Das wird eine Gaudi:D. Ich bin ja schon froh, dass ich es selbst einigermaßen auf die Reihe kriege, wie soll ich das jemanden mit mangelhaften Deutschkenntnissen vermitteln.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss mein Kopf sein: was hast Du gemacht? Könnte ich davon ein Bild haben, bitte?

Nein, leider nicht im Moment. Habe hier nur dies Tablett ohne jegliche Bildbearbeitung.

Ich habe ein T-Shirt mit asymetrischem Ausschnitt - leichter Wasserfall über 2/3 des Vorderteils. Jetzt habe ich mich bemüht, den Tonicschnitt so zu verbasteln, dass ich einen Klon machen kann. Um nicht immer ein ganzes Vorderteil in die Tonne kloppen zu müssen, habe ich ein halbes - den Ausschnitt - gemacht und, damit ich das "anprobieren" konnte, am alten Tonic-Shirt festgepinnt. An der Schulternaht und unter den Armen.

 

Viel Erfolg noch mit dem BH.

 

Wobei Morgen wird es schwierig. Sie sind neuerdings in einem Integrationskurs und haben da etwas von Subjekt, Prädikat und Objekt gehört und möchten das erklärt haben, weil sie es in dem Kurs nicht verstanden haben. Das wird eine Gaudi:D. Ich bin ja schon froh, dass ich es selbst einigermaßen auf die Reihe kriege, wie soll ich das jemanden mit mangelhaften Deutschkenntnissen vermitteln.
Tolle Leistung von dir. Eine Nähkurskollegin von mir hat eine syrische Familie mit vier Kindern aufgenommen und erzählt, dass sie jeden Tag seitenweise gelöste Rechenaufgaben bekommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind wirklich Lernbegierung. Die bräuchten eigentlich viel öfter Unterricht, aber mehr als die 2-3 Stunden am Samstag schaffe ich nicht, zumal es kein gescheites Unterrichtsmaterial gibt und ich mir das Meiste selber erstelle.:( Aber jetzt haben sie ja seit ca. 2 Wochen den Integrationskurs, ich denke da gibt es schnelle Fortschritte. Ist nur manchmal schwierig, weil die im Kurs wohl viel mit Englisch machen und das können sie nicht.:( Das liegt wiederum daran, das im Kurs nicht nur arabisch sprechende Flüchtlinge sind.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind wirklich Lernbegierung. Die bräuchten eigentlich viel öfter Unterricht, aber mehr als die 2-3 Stunden am Samstag schaffe ich nicht, zumal es kein gescheites Unterrichtsmaterial gibt und ich mir das Meiste selber erstelle.:( Aber jetzt haben sie ja seit ca. 2 Wochen den Integrationskurs, ich denke da gibt es schnelle Fortschritte. Ist nur manchmal schwierig, weil die im Kurs wohl viel mit Englisch machen und das können sie nicht.:( Das liegt wiederum daran, das im Kurs nicht nur arabisch sprechende Flüchtlinge sind.

 

Hallo Kiki,

 

Es gibt einiges im Netz kostenlos....wenn Du willst kannst Du mir eine PN schreiben, dann schicke ich Dir es. Lehrling hat auch was weiter gegeben.

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, fleißig, Petra! Du wirst uns hier noch alle hinter Dir lassen, wenn Du weiter in dem Tempo nähst. Obwohl: Kiki mit ihren BHs legt eine ordentliche Schlagzahl vor :p

 

Kiki, das ist aber ein tolles Engagement! Mit Subjekt, Prädi & Objekt hast Du jetzt wohl mein volles Mitgefühl. Da bin ich dankbar, dass Deutsch meine Muttersprache ist und ich die Grammatik nicht lernen muss :rolleyes:

 

Heidrun, jetzt habe ich es verstanden - danke! Ist es das Desigual-Teil, das Du nachbauen möchtest?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah: Kiki, das ist aber ein tolles Engagement! Mit Subjekt, Prädi & Objekt hast Du jetzt wohl mein volles Mitgefühl. Da bin ich dankbar, dass Deutsch meine Muttersprache ist und ich die Grammatik nicht lernen muss

 

Mir sind die Grammatikregeln ja einigermaßen klar. Das Problem ist für mich, ich weiß nicht wie ich es rüber bringen kann, da sie ja nur mangelhaft Deutsch sprechen.:confused: Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh, um Grammatikregeln zu erklären. Ich denke besser ist es, erst einmal sprechen, sprechen, sprechen üben, damit sie verstanden werden, wenn sie z.B. zum Arzt kommen. Ob das grammatikalisch korrekt ist, spielt erst einmal keine rolle. Das kommt später.

Warum die in dem Integrationskurs so ein Tempo vorlegen, weiß ich auch nicht.:confused:

 

Fleißig, fleißig, Petra! Du wirst uns hier noch alle hinter Dir lassen, wenn Du weiter in dem Tempo nähst. Obwohl: Kiki mit ihren BHs legt eine ordentliche Schlagzahl vor

 

Habe jetzt schon drei Wochen keinen BH genäht:D. Letzte Woche war Üben mit der Neuen angesagt, davor Röcke:). Der Isabell wird jetzt übrigens der erste BH mit der Neuen. Bis jetzt bin ich echt begeistert. So sauber hat meine alte Maschine die Spitzen und Desousstoffe nicht verarbeitet und vor allem, das ganz ohne Zicken:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, jetzt habe ich es verstanden - danke! Ist es das Desigual-Teil, das Du nachbauen möchtest?

Ja. Ich brauche mal einen anderen T-Shirtschnitt.

 

So sauber hat meine alte Maschine die Spitzen und Desousstoffe nicht verarbeitet und vor allem, das ganz ohne Zicken:D
Das ist schön. Da freut man sich doch, wenn man gut gewählt hat.

Die Bekannte hat noch eine oder mehrere Studentin(nen), die sich da engagieren. Meine Zimmerkollegin im Büro hat einen Syrer bei sich wohnen und arbeitet den Deutschkurs mit ihm nach. Die sagt auch, Grammatik ist schwer rüberzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Ich hatte übrigens Antwort von der schwedischen Beschwerdeabteilung wegen dem Bomull - die sagen allen ernstes das das wirklich abgemessen werden muß, weil sie nicht garantieren können das es immer 35m auf der Rolle sind und wiegen wäre zu ungenau. Die ticken doch nicht richtig. Ich stell mich doch nicht hin bis der Verkaufsmensch mit so einem papierbandl die 35m nachgemessen hat und dann wird alles gschlampert wieder aufgewickelt und so soll ich das mitnehmen? Nä! Da muß ich eine andere Nesselquelle finden, so geht das nicht auch wenn Bomull die ideale Dicke hat und günstig ist. *seufz*

 

vielleicht versuchst du es nochmal bei einem anderen Angestellten? oder du schnappst dir einen noch im Plastik steckenden Ballen? solche hab ich schon zweimal zur Kasse transportiert und konnte beide Male ohne Abwickeln bezahlen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiki,

 

Ich denke auch sprechen, sprechen, sprechen:).

Gibt es die Möglichkeit etwas praktisch zu tun und das dann mit der Sprache zu verbinden....z.B. Zusammen Kochen oder basteln....das erleichtert das Lernen, da alle Sinne angesprochen werden. Besonders geeignet zum Sprache lernen ist auch Singen:) und über den Text sprechen....Fingerspiele u.a.

Grammatik kann erst später erfahren werden, wenn der Wortschatz gross genung ist.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke besser ist es, erst einmal sprechen, sprechen, sprechen üben, damit sie verstanden werden, wenn sie z.B. zum Arzt kommen. Ob das grammatikalisch korrekt ist, spielt erst einmal keine rolle. Das kommt später.

Warum die in dem Integrationskurs so ein Tempo vorlegen, weiß ich auch nicht.:confused:

 

ich hab dir grad ne PN geschickt, hier hat man eine Piktogrammliste erstellt die gut ankommt und wohl manche Verständigung erleichtert.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyeiei, ich hab was vergessen:

Da ich mal wieder mit dem Gedanken spiele, eine Dessouskurs bei Phelo zu buchen, wollte ich mal fragen, ob schon jemand für den Juni gebucht hat.

Liebe Grüße maus67

Ich bin im April da. Gerne noch ein zweites Mal, aber dann eher nach den Sommerferien.

 

Ich lasse euch noch ein Foto vom Blümchenshirt da:

 

1861227356_TonicmitPaspelgummi.jpg.3f71e05fe5f2f6ff3ec6c7789810cf55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun dein Shirt ist toll.

 

Da bin ich dankbar, dass Deutsch meine Muttersprache ist und ich die Grammatik nicht lernen muss :rolleyes:

Doch, die haben wir auch mal alle gelernt. Nur hat das schon in der Grundschule angefangen und wurde uns ganz nett in kleine Häppchen verpackt. Hast du nicht auch letztes Jahr mit deinem Sohn sowas geübt? :D:p:hug:

 

Bei uns war heute Elternsprechtag. Ich muß sagen das erste Gespräch (15 Uhr) und das letzte (18.50 Uhr) waren die wichtigsten. Aber alles in allem bin ich zufrieden und es ist alles gut, bzw besser geworden. Aber die Zeiten waren zwischendurch so lang, dass ich zweimal nach Hause gefahren bin. :mad: Was für eine Spritverschwendung.

 

Ihr legt im Moment ein Tempo beim Nähen vor. Aber tolle Sachen habe ich gesehen und tolle Stoffe.

 

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäähn,

 

ich bin gerade auf dem Weg zum Zug. Leider gab's gestern noch saublöde Nachrichten aus Basel, weshalb a) meine Vorfreude einen leichten Dämpfer erfahren hat und b) meine Brombeere jetzt doch mit muss.*heul* Ich werde heute im Zug arbeiten und sehen, dass ich alles so gut aufgeschrieben bekomme, dass der Kollege, der nächste Woche in Washington eine Sitzung hat, noch was gerettet bekommt.*seufz* Zum Glück hab ich liebe Kollegen, die die Dringlichkeit verstehen und nach meinem Entwurf alles weitere an Feinschliff und Abstimmung übernehmen und versuchen, noch andere Länder an Bord zu holen.:hug:

 

Ich hasse es, wenn Leute, die über alles von Anfang an informiert waren mit einer unglaublichen Ignoranz und Arroganz die Arbeit anderer zerstören, nur um ihrem eigenen Machgefühl und Selbstwert genüge zu tun. Ohne jeglichen Sinn für Grenzen, Sinnhaftigkeit und Rationalität ihres Tuns.

 

So, genug geschimpft.

 

Wenn Ihr so weiter macht, schaffen wir auch im Februar die 1000. Ist ja schließlich ein Schaltjahr.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäähn,

 

ich bin gerade auf dem Weg zum Zug. Leider gab's gestern noch saublöde Nachrichten aus Basel, weshalb a) meine Vorfreude einen leichten Dämpfer erfahren hat und b) meine Brombeere jetzt doch mit muss.*heul* Ich werde heute im Zug arbeiten und sehen, dass ich alles so gut aufgeschrieben bekomme, dass der Kollege, der nächste Woche in Washington eine Sitzung hat, noch was gerettet bekommt.*seufz* Zum Glück hab ich liebe Kollegen, die die Dringlichkeit verstehen und nach meinem Entwurf alles weitere an Feinschliff und Abstimmung übernehmen und versuchen, noch andere Länder an Bord zu holen.:hug:

 

Ich hasse es, wenn Leute, die über alles von Anfang an informiert waren mit einer unglaublichen Ignoranz und Arroganz die Arbeit anderer zerstören, nur um ihrem eigenen Machgefühl und Selbstwert genüge zu tun. Ohne jeglichen Sinn für Grenzen, Sinnhaftigkeit und Rationalität ihres Tuns.

 

So, genug geschimpft.

 

Wenn Ihr so weiter macht, schaffen wir auch im Februar die 1000. Ist ja schließlich ein Schaltjahr.:cool:

 

Liebe Alex,

 

lass dir die Vorfreude nicht komplett verderben. Ich finde es ja schon einen Mordseinsatz, dass du heute noch im Zug arbeitets:super: Hoffentlich klappt alles so wie du es dir wünschst und du kannst den Rest der Skiwoche genießen. Wo geht´s eigentlich hin zum Skifahren? Habe es irgendwie überlesen:o.

 

Ich muss jetzt auch los. Bis heute Mittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Samstag Morgen, liebe Püppchen:hug:

 

Alex:hug: das ist ja ein übler Start in den Urlaub, hoffe du bekommst das mit den Kollegen zusammen hin,

 

@Lieby

Fehlt beim Kalender nicht noch Andrea?

LG Maruscha

 

Ja, mit Absicht... sie mag nicht:hug:

 

 

Mit Grammatik hatte ich es ja nie:o deshalb kann ich da ja so gar nicht mitreden... und hängen geblieben ist da auch nichts, ich könnte da niemandem helfen....

 

Flocke, so ne Termingestaltung ist ja doof, da ist der ganze Tag kaputt.... zusätzlich zu den Spritkosten.

 

Heidrun, das Shirt ist einfach nur schön geworden, ich find die Ausschnittlösung sehr gelungen, das werde ich mal beim Nächsten ausprobieren.... und mir in Kerkrade auch so nen schönen Stoff besorgen:D ist ja auch nicht mehr lange hin :freu:

 

Nächsten Samstag wäre hier um die Ecke Deutsch-Holländischer Stoffmarkt, aber das werde ich mir schenken und lieber noch ein bisschen Stoff verbrauchen.

 

Gestern bin ich an meiner Tasche nicht weiter gekommen, ein neues Paar Hausschuhe haben sich dazwischen gemogelt, mit den blöden Plastiklatschen bin ich immer ganz elektrisiert und "funke"... und da meine anderen das zeitliche gesegnet haben:rolleyes: Ein Schuh ist schon fast fertig, da muss nur noch ne Sohle drunter, damit die dieses mal was länger halten.

 

Hier hat es -4° eigentlich wollte ich heute ja in den Garten, solange noch die Sonne scheint, mal sehen, ob das was gibt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, keine Sorge, ich freu mich schon so lang auf den Urlaub und darauf, meine Freundin wieder zu sehen, das lässt sich nicht ohne Weiteres verderben. Der ursprüngliche Plan war nur, ein Buch zu lesen.

Und wenn ich heute nicht investiere, dann hat der Antritt, der da quer geflogen kommt, gute Chancen durchzukommen, weil keiner vorbereitet ist, um Gegenargumente zu liefern. Das würde dann meine Arbeit für Basel seit November in die Tonne kloppen. Die Stunden habe ich gar nicht gezählt. Sprich heute zwei Stunden drauf verwenden ist es mir wert.:hug:

 

 

 

Ach so, ich fahr nach Oberösterreich nach Spital am Pyhrn. Da hat's eine Freundin von mir aus dem Rheinland kommend hinverschlagen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgäääähn!

 

Erst mal Alex, tief Luft holen und dann ein langes Ommmmmmmmmmm :hug: Ich wünsche Dir von Herzen, dass der Schleppi nach der Zugfahrt zu bleibt. Weißt Du, der lässt sich im Urlaub einfach nicht mehr öffnen. Keine Ahnung warum, aber es geht einfach nicht. Als ob jemand mit Zementkleber den zugeklebt hätte. Nach dem Urlaub, wie von Zauberhand, lässt er sich wieder öffnen :D

 

Heidrun sehr schöner Shirtausschnitt! Ich glaube, dass muss ich auch mal probieren.

 

Kiki, toll, dass Du Sprachunterricht für Flüchtlinge an Deinem wohlverdienten Wochenende gibst! Respekt!

 

Maru, ich möchte nicht auf einen "öffentlichen" Geburtstagskalender :)

 

Mädelz, isch 'abe eine Woche Urlaub! Wie schön! D.h. es darf alles ein wenig gemächlicher sein :D Das WoE will ich nutzen, um die Bude mal wieder in Hochglanz zu versetzen. Am Montag übernachtet meine Kollegin bei mir, da sie kein Hotelzimmer bekommen hat. Messe in Frankfurt. Die beste Gelegenheit aufzuräumen und klar Schiff zu machen :D

Mal sehen momentaner Terminplan:

Montag: Buchhaltung / Update meiner Website

Dienstag Zahnreinigung und Checke-Up Hausarzt

Mittwoch FREI :D

Donnerstag: nochmal Zahnarzt und Gyn

Freitag: Abgabe Steuer FA 2014

 

Zum Update meiner Website, da muss ich schauen wie ich das am besten mache. Mein Version von Dreamweaver läuft rein auf Windows, ich habe einen MAC. Einen alten WIN-Rechner plus Betriebssystem hab ich, muss nur aufgesetzt werden. Parallels für MAC kommt leider nicht in Frage, da ich kein altes Windows 2000 dafür mehr bekomme, auf dem mein altes Dreamweaver läuft :rolleyes: Vllt würde ich das irgendwoher bekommen, aber so ein PC-Wiz bin ich dann doch nicht. Also, lass ich das schön getrennt, dann kann da auch nix schief gehen :D Für was anderes brauch ich Windows nicht. Das kann ich ja am Montag neben der Buchhaltung erst mal alles aufsetzen :)

 

Da ich ja am WoE schön aufgeräumt habe, kann ich mich die restlichen, freien Tag an meine Nähtisch begeben.

 

Und was habt Ihr so vor an diesem WoE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, den Schleppi hab ich nicht mit. Hab ja so schon genug zu tragen. Nur das Blackberry hab ich dann heute Morgen eben doch in den Rucksack geschmissen. Ist zwar etwas mühselig darauf lange Mails zu tippen, aber die Jungs werden am Montag schon meine Schreibfehler korrigieren.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen schon hart geackert. Ich habe den Schnitt für das Kleid abgepaust. Das ist ja aus der Zeitschrift, somit auf dem Bogen ettliche verschiedene Schnitte. Ich bin bald kirre geworden, bei so vielen Linien. Das war schon echt eine Herausforderung. Aber ich glaube ich habe es ganz gut hinbekommen. Nun überlege ich, ob ich das erstmal aus dem geschenkten Taft probenähe? Ist zwar eigentlich ein Schnitt für dehnbare Stoffe aber :confused::confused::confused:. Was meint ihr?

 

 

 

Fleißig, fleißig, Petra! Du wirst uns hier noch alle hinter Dir lassen, wenn Du weiter in dem Tempo nähst. Obwohl: Kiki mit ihren BHs legt eine ordentliche Schlagzahl vor :p

Ich gebe mir Mühe *lach* Ne ne quatsch, euch einholen, das ist absolut unmöglich. Aber es macht halt echt riesigen Spaß. Ich muss nur mal ne Quelle auftun, die mir den Stoff sponsert.:D:D

 

Ich lasse euch noch ein Foto vom Blümchenshirt da:

 

[ATTACH]215194[/ATTACH]

Das Shirt ist total klassse. Ich suche auch noch nach einem schönen T-Shirt schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...