Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Mädels ich bin grad völlig durch den Wind. Ich hab es endlich geschafft meinen Tanzpartner zu erreichen, er ist in dem Zug gesessen der bei Bad Aibling verunglückt ist. Zum Glück ist er nur leicht verletzt, aber meine Nerven flattern noch immer. So schrecklich! Bereits 8 Tote bestätigt und 100 Verletzte. Mir ist ganz blümerant... :(

 

Ich habe es gerade in den Nachrichten gesehen, schrecklich. Und klar dass du total durch den Wind bis, es trifft einen immer noch einmal besonders, wenn man persönlich jemanden kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mich den ganzen Tag mit der Katze angelegt, besser gesagt, sie sich mit mir: Kaum war ich vom Nähstuhl aufgestanden, lag sie drauf. Ich weiß nicht, wie oft ich sie wieder runtergehoben habe. Jetzt schmollt sie unter dem Zuschneidetisch :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki Wie war das Gespräch mit der Mitarbeiterin

 

Ich hatte mich heute Morgen recht gut vorbereitet, hatte ihr eine halbe -Stunde vorher auch Bescheid gesagt, damit sie sich auch noch vorbereiten kann. Dann habe ich ihr erklärt, das ich ihren Ton eher befremdlich und nicht respektvoll und wertschätzend empfunden habe. Darauf sie: Ich krieche dir doch nicht in den Ar...." Habe ihr dann gesagt das es zwischen Ar....kriechen und Höflichkeit einen Unterschied gibt, sie meinte für sie nicht Habe dann gesagt, dann würden wir wohl nicht zusammen passen. Darauf hat sie geantwortet, dass sie das genauso sähe, und schon seit 7 Monaten etwas anderes suche und nur noch nicht gefunden habe. Ich habe das Gespräch dann beendet, denn damit ist ja alles gesagt und es gibt keine gemeinsame Zukunft. für mich (und auch für einige andere Kollegen die davon wissen) völlig unverständlich:confused:. Sie wirkte eigentlich immer sehr zufrieden und hat mir im Jour fix auch immer die Rückmeldung gegeben, es sei alles prima und war bis gestern auch immer höflich. So kann man sich vergucken:D

 

Ach ja, ganz kurz habe ich noch nach dem Grund ihrer Unzufriedenheit gefragt. Sie findet meinen Führungsstil ätzend, weil Prozessorientiert. Sie mag keine Prozesse, fühlt sich dort in ihrer freien Entwicklung eingeschränkt. Dabei bin ich stolz, dass ich es geschafft habe unser Arbeitsfeld in Prozessen darzustellen, nachdem es meine Vorgänger nicht auf die Reihe gekriegt haben und für die Anderen ist es auch hilfreich und gut und bietet Orientierung und Sicherheit. Ich hoffe jetzt, dass die Dame möglichst schnell eine Anstellung in einem Unternehmen findet, das keine Prozessorientierte Führungskultur hat. Das wird vermutlich gar nicht so einfach, wenn es ein einigermaßen modernes Unternehmen ist.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich konnte inzwischen mit dem Herren Tanzbär chatten, er hat eine einseitige Nierenquetschung davon getragen und ein paar Abschürfungen und sein wehes Knie sagt er tut jetzt noch mehr weh. Er ist allerdings daheim und das ist ein gutes Zeichen, wenn es schlimm wäre mit der Niere hätten die ihn wohl nicht heimgelassen. Er hatte ungefähr eine Schutzengelarmee von der Größe der gesamten US Streitkräfte. Er war nämlich im ersten Wagon nach der Lok in Richtung Rosenheim :eek: :ohnmacht: das war der völlig zermetschte der neben den Schienen lag. Mir ist ganz schlecht bei dem Gedanken was alles hätte sein können. Ich bin so unglaublich froh das es für ihn so glimpflich abgegangen ist und ich bin so traurig wegen der Menschen dir dort sterben mußten.

 

Ich geh wieder an meine Nähmaschine - mintgrüne Hose weiter nähen die ich gestern geheftet hatte. Ich fighte mit dem Absteppen der Schrittnaht grade, ich hatte noch nie den Fall das ich da Beulen reingekriegt habe, hab schon 3x getrennt. Wenigstens lenkt es mich ab von den düsteren Gedanken und Bildern.

 

Liebe Grüße

 

Mo (die jetzt noch wilder entschlossen ist zu leben so feste ich nur kann - es kann so schnell vorbei sein... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine Güte, Mo! :hug: Die Bilder im Fernsehen waren so schrecklich, die armen Menschen :(

 

Entschuldigung, dass ich heute nicht so viel schreibe. Nur noch eine kleine :hug: für Kiki - was manche Menschen sich herausnehmen, macht mich fassungslos. Lass sie ziehen. Wie sagte meine Oma immer: "geh mit Gott, aber geh..." ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Mo, da hatte der Tanzbär ja wohl wirklich super viele Schutzengel... und ich bin mal wieder froh, dass wir kein Fernsehen haben... mir reichen schon die Bilder meiner Fantasie.

 

Kiki, schon merkwürdig wie man sich in Menschen irren kann. Wünsche ihr ihr auch schnell ne Stelle, wo sie sich frei entwickeln kann... eine meiner Mitarbeiterinnen hat dies dann mit Window Colour während er Arbeitszeit gemacht und fand das ganz ok :rolleyes:

 

Hier waren heute die Nachbarn, zum nachträglich Gratulieren, war nett und relativ früh zu ende, klar unter der Woche wo alle morgen wieder arbeiten müssen. Ich fall jetzt aber nur noch ins Bett.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah: für Kiki - was manche Menschen sich herausnehmen, macht mich fassungslos. Lass sie ziehen. Wie sagte meine Oma immer: "geh mit Gott, aber geh
..."

 

Deine Oma hat vollkommen recht und mir geht es jetzt wieder besser, weil ich jetzt weiß, ich habe keinen Fehler gemacht, die Dame tickt nur irgendwie seltsam;) Die anderen Mitarbeiter benehmen sich auch ganz "normal"

 

Lieby: eine meiner Mitarbeiterinnen hat dies dann mit Window Colour während er Arbeitszeit gemacht und fand das ganz ok

 

Die scheint da auch etwas nicht richtig verstanden zu haben.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich heute Morgen recht gut vorbereitet, hatte ihr eine halbe -Stunde vorher auch Bescheid gesagt, damit sie sich auch noch vorbereiten kann. Dann habe ich ihr erklärt, das ich ihren Ton eher befremdlich und nicht respektvoll und wertschätzend empfunden habe. Darauf sie: Ich krieche dir doch nicht in den Ar...." Habe ihr dann gesagt das es zwischen Ar....kriechen und Höflichkeit einen Unterschied gibt, sie meinte für sie nicht Habe dann gesagt, dann würden wir wohl nicht zusammen passen. Darauf hat sie geantwortet, dass sie das genauso sähe, und schon seit 7 Monaten etwas anderes suche und nur noch nicht gefunden habe. Ich habe das Gespräch dann beendet, denn damit ist ja alles gesagt und es gibt keine gemeinsame Zukunft. für mich (und auch für einige andere Kollegen die davon wissen) völlig unverständlich:confused:. Sie wirkte eigentlich immer sehr zufrieden und hat mir im Jour fix auch immer die Rückmeldung gegeben, es sei alles prima und war bis gestern auch immer höflich. So kann man sich vergucken:D

 

Ach ja, ganz kurz habe ich noch nach dem Grund ihrer Unzufriedenheit gefragt. Sie findet meinen Führungsstil ätzend, weil Prozessorientiert. Sie mag keine Prozesse, fühlt sich dort in ihrer freien Entwicklung eingeschränkt. Dabei bin ich stolz, dass ich es geschafft habe unser Arbeitsfeld in Prozessen darzustellen, nachdem es meine Vorgänger nicht auf die Reihe gekriegt haben und für die Anderen ist es auch hilfreich und gut und bietet Orientierung und Sicherheit. Ich hoffe jetzt, dass die Dame möglichst schnell eine Anstellung in einem Unternehmen findet, das keine Prozessorientierte Führungskultur hat. Das wird vermutlich gar nicht so einfach, wenn es ein einigermaßen modernes Unternehmen ist.:D

 

ach kiki :hug:

prozeßorientiert mag sie wohl nicht, weil man da schnell nachvollziehen kann wie sie arbeitet :rolleyes: kommt mir vor wie früher diese Kinder, die ohne Autorität erzogen wurden. Soll sie sich doch selbstständig machen und ihr eigener Chef sein, dann geht es nach ihrer Nase - jedenfalls bis ihre Kunden anders wollen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach kiki

prozeßorientiert mag sie wohl nicht, weil man da schnell nachvollziehen kann wie sie arbeitet kommt mir vor wie früher diese Kinder, die ohne Autorität erzogen wurden. Soll sie sich doch selbstständig machen und ihr eigener Chef sein, dann geht es nach ihrer Nase - jedenfalls bis ihre Kunden anders wollen

 

Ja, soll sie mal probieren. Lustig fand ich dann noch, dass sie mir sagte, sie habe sich auch auf Buchhaltungsstellen beworben - dann mal viel Spaß mit der Kreativität:D, vielleicht erfindet sie neue Buchungssätze:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja gestehen, dass ich lieber zielorientiert arbeite. Das verhindert Micromanagement durch meine Vorgesetzten. Zum Glück ist mein direkter Vorgesetzter damit sehr einverstanden. Aber ich weiß auch, dass Prozesse durchaus nötig und hilfreich sein können. Je nach Aufgabengebiet kann zu viel Prozess die Arbeit aber deutlich behindern und zu sehr schrägen Ergebnissen führen. Wir erleben das gerade mit den noch neuen Kollegen in Ffm. Die haben da teilweise eine überbordende Prozesswut, so dass alle nur noch mit der Einhaltung (oder Umgehung:rolleyes:) der starren Prozesse beschäftigt sind und man kaum noch zum inhaltlichen arbeiten kommt. Das ist dann auch wieder nicht gut.

 

So, und jetzt geh ich ins Bett. Ich bin nämlich nicht ganz fit.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt geh ich ins Bett. Ich bin nämlich nicht ganz fit.:rolleyes:

 

Na du. So kurz vor dem Urlaub. Ich drücke die Daumen, dass es beim "nicht ganz fit" bleibt und du nichts ausbrütest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, du weißt doch, jeder wie er grad kann. :hug::hug::hug: Keine Entschuldigung, weil heute so wenig, ist halt so.

 

Mo, wie gut dass er diese Armee von Schutzengeln hatte.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, die Darstellung Deines Berichtes hat mich irgendwie amüsiert. Ich weiß ja nicht, in welcher Welt die Dame lebt, aber ohne Prozesse geht es nicht.

 

Ich stimme aber auch sunshine zu, zuviel Prozesse behindern die eigentliche Tätigkeit und die Ergebnisse.

 

Selber bin ich ein Fan von vernünftig und gut aufgesetzten Prozessen. Ich halte es dann gerne damit, daß ich, wenn ich die Prozesse kenne, selber kreativ umgehen oder brechen kann. Denn jeder Prozess hat auch eine Schwachstelle, die zu kennen kann ab und an ganz hilfreich sein. ;)

 

Sonst würde ich meine Ziele wohl nie erfüllen :rolleyes: SEUFZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

 

Man man man, ich hatte gestern einen absolut unkreativen tag *lach* Irgendwie ging der Tag so schnell rum. Großeinkauf, Hund gepflegt, Großputz im Haus. Und schwubs musste ich auch schon das Abendessen machen.

 

Heute muss ich aber echt mal wieder an die Nähmaschine. Nicht, dass sie noch einrostet oder ich das frisch gelernte wieder vergesse:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn man los, Petra. Viel Erfolg-

 

 

Die scheint da auch etwas nicht richtig verstanden zu haben.:D

 

Nicht nur sie, einer der beiden Chefs hat es (unter anderem) gesehen (ich nicht, ich hatte frei) und er hat nichts gesagt/gefragt.... das sollte ich dann tun..... ne, das kann nicht sein, wenn ich doch so was sehe, dann sag ich doch was, es hätte ja auch sein gekonnt, sie hat ausgestempelt... DAS wiederum hat er nachgeprüft:rolleyes:

 

 

Alex, hoffe du bist wieder fit:hug:

 

Gestern war ich auch nicht kreativ, hab die Taschenteile bebügelt... und eins vergessen:rolleyes: Naja, mach ich heute. Bad hat Stecktdosen und Beleuchtung:D

 

Gleich fahren wir zu meinem Auto... ist wohl immer noch nicht fertig:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja gestehen, dass ich lieber zielorientiert arbeite. Das verhindert Micromanagement durch meine Vorgesetzten. Zum Glück ist mein direkter Vorgesetzter damit sehr einverstanden. Aber ich weiß auch, dass Prozesse durchaus nötig und hilfreich sein können. Je nach Aufgabengebiet kann zu viel Prozess die Arbeit aber deutlich behindern und zu sehr schrägen Ergebnissen führen. Wir erleben das gerade mit den noch neuen Kollegen in Ffm. Die haben da teilweise eine überbordende Prozesswut, so dass alle nur noch mit der Einhaltung (oder Umgehung:rolleyes:) der starren Prozesse beschäftigt sind und man kaum noch zum inhaltlichen arbeiten kommt. Das ist dann auch wieder nicht gut.

 

So, und jetzt geh ich ins Bett. Ich bin nämlich nicht ganz fit.:rolleyes:

 

Hallo Alex,

 

ich gehe mal davon aus, dass sich deine Arbeit total von den Tätigkeiten meiner Schäfchen unterscheidet. Ich selber orientiere mich auch an Ziele und nicht an Prozesse. Von meinen Mitarbeitern müssen im Jahr für rund 25000 stationäre und 80000 ambulante Fälle die Kostensicherung und Abrechnung durchgeführt werden, mit dazugehörigen Schriftverkehr im Einzelfall. Da geht es nicht ohne Prozesse, aonsonsten würde uns das Ganze spätestens im Vertretungsfall um die Ohren fliegen.

 

Außerdem heißt Prozessorientiert ja nicht, dass man den Kopf zu Hause lassen soll oder keine eigenen Ideen oder auch Verbesserungen einbringen kann. Auch im Rahmen eines Proezesses kann man seine Arbeit durchaus kreativ gestalten.

 

Petra: Heute muss ich aber echt mal wieder an die Nähmaschine. Nicht, dass sie noch einrostet oder ich das frisch gelernte wieder vergesse

 

Oh ja, die Gefahr sehe ich unbedingt bei dir:D:D:D

 

Quälgeist: Selber bin ich ein Fan von vernünftig und gut aufgesetzten Prozessen. Ich halte es dann gerne damit, daß ich, wenn ich die Prozesse kenne, selber kreativ umgehen oder brechen kann. Denn jeder Prozess hat auch eine Schwachstelle, die zu kennen kann ab und an ganz hilfreich sein.

 

Genauso würde ich es unterschreiben;)

 

So jetzt ist kreative Pause zu ende, ich sollte wieder was arbeiten. Bis heute Abend;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin.

Ich habe mich, als der Junior aus dem Haus war, nochmal ins Bett gelegt. Aus dem geplanten Stündchen wurden allerdings fast 2,5 - es war sooo schön gemütlich. Danach schön gemütlich lang und heiß geduscht. Jetzt ein Latte Macchiato und das letzte Stück Geburtstagskuchen, bevor ich wieder neuen backe :D.

Mein Guido-Kleid hat gestern Formen angenommen, aber die Partie zwischen Schulter und Brust gefällt mir nicht ganz. Das ist zu weit oder der "Halsring" hat den Stoff eingehalten. Da darf sich am Dienstag Frau S drum kümmern.

Dann habe ich noch ein halbes T-Shirt genäht und schaffe den Rest hoffentlich heute.

Ein Extraknuddler für Mo - hast du dich etwas von dem Schreck und der Sorge erholt?:hug:

Bis schpäta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, mir war schon klar, dass es bei Euch eher um Tätigkeiten geht, die Prozesse erfordern. Aber es kamen dann auch so allgemeinere Aussagen dazu, wie ohne Prozesse geht es nicht. Und ja, das ist richtig, aber ich erlebe derzeit eine Prozessgläubigkeit, die nicht gut ist. Deswegen schrieb ich ja auch "je nach Aufgabengebiet".;) Und mein Job hat nun so gar nichts mit Kreativität zu tun.:lachen: Und auch ich muss zur Erfüllung meiner Aufgaben Prozesse einhalten (und es ist auch gut, dass die jeder gleichermaßen einhalten muss). Aber in meiner Tätigkeit hindern sehr kleinteilige Prozessstrukturen eher als dass sie nützlich sind. Der Detaillierungsgrad von Prozessen muss halt zum jeweiligen Aufgabengebiet passen, sonst funktioniert es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, schon nach eins?! Kein Wunder, dass ich meine, ich brauche mal ein paar Kalorien. Um zwei kommt der Sohn, da kann ich ja bald anfangen zu kochen. Gibt Pizza.

 

Wie zu erwarten, hänge ich wieder am Ärmel fest. Hinten zu breit. Der Schnitt sieht allmählich merkwürdig aus. Und wenn ich Lehrlings Besenstielübung mache und sie funktioniert, habe ich hinten noch mehr Stoff über :p. Vielleicht ist ärmellos die Alternative :kratzen::silly:

 

Der Ausschnitt gefällt mir jedenfalls.

 

image.jpg.cff8938f6e31f3809f0f9c736b677b74.jpg

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

zum nachträglich Gratulieren

 

Lieby, sag mal: Dein Mann? Hat er etwa klammheimlich Purzeltag gehabt? Dann gratuliere bitte nachträglich von uns, ja? :)

 

Lustig fand ich dann noch, dass sie mir sagte, sie habe sich auch auf Buchhaltungsstellen beworben - dann mal viel Spaß mit der Kreativität, vielleicht erfindet sie neue Buchungssätze

 

Das macht doch absolut Sinn. Kreative Buchhalter landen gern mal im Knast - wegen ihrer kreativen Buchhaltung :silly:

 

Nicht nur sie, einer der beiden Chefs hat es (unter anderem) gesehen (ich nicht, ich hatte frei) und er hat nichts gesagt/gefragt.... das sollte ich dann tun..... ne, das kann nicht sein, wenn ich doch so was sehe, dann sag ich doch was, es hätte ja auch sein gekonnt, sie hat ausgestempelt... DAS wiederum hat er nachgeprüft

 

Nicht konfliktfähig, der Gute? ;)

 

Ich bin nämlich nicht ganz fit.

 

Gute Besserung, Alex! Gerade jetzt...

 

Gleich fahren wir zu meinem Auto...

 

Möchtet Ihr Guten Tag sagen? :) By the way: Lehrling, meine Güte, was habe ich gelacht. Jemand hatte ein Problem mit seiner Overlock und auch mehrfaches Nachfragen nach dem genauen Typ und Bitte um Foto wurde missverstanden. Dein "Josef möchte Deine Maschine nicht mit Namen anreden, sondern..." hat für rechte Erheiterung bei mir gesorgt :D Vielen Dank für DEN Lacher!

 

Der Ausschnitt gefällt mir jedenfalls.

 

Der gefällt mir auch. So schön Mädchen. Paspelgummi?

 

Viele Grüße aus der kalten Eifel! Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ja, am Rosenmontag - und das als Karnevalsmuffel:p Werd es ihm weiter geben.

 

Hallo sagen beim Auto hat auch geklappt, die guten Teile sind wirklich gut geworden, die schlechten... naja, noch mal schleifen und lackieren, ein Glück hab ich genug Klarlack.

 

Jetzt gehts gleich zum Doc für Kontrolluntersuchung und dann schnell im Wollladen vorbei schauen, wir wollen morgen zum Großhändler, mal sehen, was die an Linealen und Flies dahaben, gerade letzteres soll echt günstig sein... hatten die Mädels vor Jahren im PW-Kurs gesagt.

 

Petra, ein Glück rosten die Maschinen nicht so schnell, da hab ich bei dir aber auch keine bedenken:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Petra, ein Glück rosten die Maschinen nicht so schnell, da hab ich bei dir aber auch keine bedenken:D

 

 

Man weiß ja nie. Stoff ist schon in Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...