Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

es geht meinem Fuß von Tag zu Tag besser. Inzwischen kann ich in der Wohnung ohne Krücken gehen, auf der Treppe nehme ich sie gern zur Hilfe.

 

Was habe ich da viele Katzen gesehen. Interessante Aussichten für die Tiere. :D

 

Kiki, schön, dass dir die neue Maschine so eine Freude bereitet.

 

Geht euch das eigentlich auch so, ich versuche mir immer alle Namen zu merken und dann vertüdele ich mich immer mit den Nicks.

 

Ich glaube Nicole macht den Fotokursus - viel Spaß dabei.

 

Lieby, deine Shirts sind toll. Wasserfallshirts liebe ich und das zweite täte sehr gut farblich zu mir zu passen ;)

 

Am Mittwoch treffe ich mich mit ein paar Freundinnen zum BH nähen. Leider kann Anita wohl an dem Tag nicht, aber wir finden sicher einen anderen Tag :hug:

 

Im Moment muss ich bei der Hausarbeit noch zu lange stehen, das tut meinem Fuß nicht so gut. Aber bald ist das auch kein Problem mehr.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiterhin gute Besserung und tu langsam:hug:

 

Hallo ihr Lieben,

 

ich bräuchte mal Hilfe, ich such mir nämlich nen Wolf:(.

 

Haniah hat mal solche selbst genähten Träger für Hemdchen/BH mit Muschelkante präsentiert. Den Beitrag such ich, weil ich wissen möchte, welcher Stich da verwendet wurde. Könnt ihr mir helfen;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitteschön ;)

 

Mir ist endlich wieder warm. Nachdem das ansteigende Fußbad leider keine Aufwärmung brachte und das obligatorische Heißgetränk auch nicht, bin ich in die Wanne gehüpft. Jetzt hat se wieder Feuer im Hintern, die Kleene :D

 

Nicole, schön langsam machen. Aber das weißt Du ja schon von der ersten Fuß-OP. Ich habe nur wenige Lücken bei den Nicks - von Maruscha z.B. kenne ich -glaube ich- den Namen nicht. Und Beate ging Daniela suchen; ich muss mich outen: meinst Du kleiner Elch? Ansonsten habe ich leider gerade keine Verknüpfung, tut mir so leid :(

 

Petra, Wildschweine hört man schon von weitem, hat der ortsansässige Jäger mir verraten und so könne man schnell das Weite suchen. Wölfe sind so scheu, die wird man eher gar nicht zu Gesicht bekommen.

 

Kiki, mal schnell noch ein Schlüpperchen! Macht sich gut, die Butterfliege darauf ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, die Alex beherbergt Andrea nicht, obwohl sie es gern täte und auch auf dem Weg läge. Sogar gemütlich mit dem Zug erreichbar.:cool:

Bleiben ja irgendwie nicht mehr viele übrig.:kratzen: Et Heike vielleicht? Aber die liegt doch auch eher Richtung Lieby, oder?

 

Ich tu's heute Katja gleich. Wir waren am Zoch und ich hatte ein Kölsch und zwei Schnäppkes.:clown: Also besser nix mehr machen, das irgendeine Art von Präzision erfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast zeitgleich, Alex! Das zweite Schnäpsgen musste ich abwinken, war irgendwas grünes. Und da ich nicht morgen mit grünem Gesicht und entsprechender Übelkeit aufwachen wollte...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitteschön ;)

 

Mir ist endlich wieder warm. Nachdem das ansteigende Fußbad leider keine Aufwärmung brachte und das obligatorische Heißgetränk auch nicht, bin ich in die Wanne gehüpft. Jetzt hat se wieder Feuer im Hintern, die Kleene :D

 

Nicole, schön langsam machen. Aber das weißt Du ja schon von der ersten Fuß-OP. Ich habe nur wenige Lücken bei den Nicks - von Maruscha z.B. kenne ich -glaube ich- den Namen nicht. Und Beate ging Daniela suchen; ich muss mich outen: meinst Du kleiner Elch? Ansonsten habe ich leider gerade keine Verknüpfung, tut mir so leid :(

 

Petra, Wildschweine hört man schon von weitem, hat der ortsansässige Jäger mir verraten und so könne man schnell das Weite suchen. Wölfe sind so scheu, die wird man eher gar nicht zu Gesicht bekommen.

 

Kiki, mal schnell noch ein Schlüpperchen! Macht sich gut, die Butterfliege darauf ;)

 

Viele Grüße, Katja

 

Vielen Dank:hug:

 

Den Stich kann die Neue übrigens nicht, aber ich habe ja eine Alternative:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich lieg halt auch für die "Südländer" auch aus der Richtung... zumindest für Kerkrade:rolleyes:

 

Hier hat es vor ein paar Minuten angefangen zu regen... dabei wollte ich heute eigentlich meine Pfirsich und Apfelbäume gegen Kräuselkrankheit spritzen, bin ich gestern leider nicht dazu gekommen:( Naja, angeblich soll es heute Mittag noch mal besser werden.

 

Ansonsten hab ich jetzt mal mit den Bildern angefangen, die gestrickten/gehäkelten Sachen sind in der entsprechenden Rubrik verteilt:D und hier 2 Shirts und ein Kater:p

 

Das erste leider nicht so ganz scharf:(

 

Wasserfallshirt aus Meine Nähmode Plus Gr. 48, Arme verlängert, Stoff vom Stoffmarkt... fragt bitte nicht welcher:rolleyes:

 

picture.php?albumid=5516&pictureid=76524

 

Huch, jetzt schüttet das aber mal wieder, Kater kommt gerade auch pitschenass nach oben - und schüttelt sich natürlich hier, wie ein Hund:rolleyes:

 

So, Shirt Nummer 2. Gleicher Schnitt wie oben nur in Originalarmlänge, Stoff aus dem letzten Trigema Paket, superweicher Jersey, ein Traum... nur nicht ganz meine Farbe, aber das ist mir in dem Fall egal:p

 

picture.php?albumid=5516&pictureid=76525

 

..und jetzt noch der Kater, der Karton liegt hier am Laptop neben dem Tisch und da er mich ja meist nicht alleine lässt:D

 

[ATTACH]214853[/ATTACH]

 

Der Blick ist doch mal wieder superherzig:D

 

Die neuen Schrauben für die Knöpfe an der Kommode sind zu lang, das wollte ich nämlich auch schnell machen, muss ich nachher, wenn ich Lust habe absägen, die Zwischengrösse gab es nämlich nicht.

 

Jetzt saugen und dann mal das Nähzimmer etwas aufräumen, damit ich mit den Schnitten nicht durcheinander komme, die liegen hier noch lose rum.

 

Bis später,

 

Lieby

 

Lieby deine Shirts gefallen mir gut ..mit dem Wasserfall da traue ich micht nicht dran ..wie ist es denn wenn Frau sich mal nach vorne bügt..ist es dann sehr offenherzig..:D

die Katze ist ja sowas was von süss..:hug:

huch jetzt hab ich viel geschrieben..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre mir auch ein wenig mulmig, weniger wegen der Wölfe, die sind ja normalerweise recht scheu, aber die Wildschweine, denen muss ich nicht begegnen:(. Wobei ich habe keine Ahnung, wie Wölfe auf Hunde reagieren:confused:.

 

Wir haben hier aber Wölfe vom Rudel vom Truppenübungsplatz. Die haben scheinbar die natürliche Scheu vor dem Menschen verloren. Da würde ich nicht immer so drauf vertrauen, dass sie nicht näher ran kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ersten Versuchen sicherlich:D, manchmal auch noch später:rolleyes:. Das richtige Stabilisieren des Stoffes ist - naja, keine Kunst - aber man muss es lernen.

 

Mein Mann hat es mir als Mail geschickt.

 

[ATTACH]214865[/ATTACH]

 

Heidrun die Katze vor dem Backofen ..herzallerliebst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Katja, ich schmeiße immer Beate und Nicole durcheinander.

Bei Daniela denke ich immer an Danny, die auch damals in Düsseldorf war.

 

Hier bei uns ist gar kein Karneval, alles ruhig.

 

Ich glaube,so ein Schnäpsken werde ich mir und meinem Mann heute noch gönnen. Geht auch ohne Karneval. :D

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Daniela denke ich immer an Danny, die auch damals in Düsseldorf war.

 

Danny! :klatsch: Klar, sie hat ja auch einen "normalen" Vornamen - für mich ist sie immer Danny, aber keine Daniela :o

 

Also ich geh ja fest davon aus, dass wir sie in Kerkrade treffen :)

 

Maria-Elke, das ist doch nicht viel geschrieben...Du darfst ruhig mehr ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurz vor zu Bett gehen noch mal hier her:D

 

Tour für unsere Frühjahrsausfahrt ist fertig und Mail an die hoffentlich Teilnehmenden verschickt. 2 muss ich morgen noch anrufen, da hab ich keine Mailadresse von.

 

Ansonsten habe wir Wohnmobil gezeichnet und geplant, so verschiedene "Machbarkeitsstudien" erstellt, ich hab noch die Bügeleinlagen für die Tasche zugeschnitten, könnte ich dann morgen bebügeln.. mal sehen, erst ist einkaufen und Post weg bringen angesagt und dann Elektrik im Bad.

 

Maria-Elke, bei der Wasserfall-Variante geht es noch, ich hab nach anderen Schnitten noch tiefere, da wir es echt schwierig... da hilft nur mit einer Hand festhalten oder nicht nach vorne beugen... man soll ja eh in die Knie gehen:rolleyes:

 

Alex, Heike liegt genauso wenig an Andreas Weg wie ich... gleicher Ort:D

 

Jetzt ab ins Bett, Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben. Ich wünsche allen einen sanften Start in die neue Woche. Für mich ist heute der 1. Urlaubstag *freufreu* und ich habe mir auch schon ein Projekt ausgesucht. Es wird eine Sternenkissen für Hunde. Habe es bei Facebook entdeckt und finde es total klasse. Werde gleich mal meine Stoffe durchschauen was ich dafür schönes nehmen kann. Füllmaterial habe ich hoffentlich auch noch genug.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen,

 

hier regnet es schon seit Stunden (bin um 5 vom Kater geweckt worden, da hab ich den Regen schon gehört. Der Wind hat mal wieder unsere Plane vom Holz teilweise abgedeckt obwohl ich die noch mal nach beschwert habe:rolleyes: Kater wollte unbedingt raus, hat sich dann aber doch für die Katzentoilette entschieden und kommt jetzt gnatschend an, ja der findet das Wetter super doof:rolleyes:

 

Ich muss trotzdem kurz raus, naja werds überleben:rolleyes:

 

Petra, dir wünsch ich einen schönen Nähurlaub, Hundebett gibt es auch bei den Mäusen, Mum hat eins genäht und es gibt auch ein Schiff, weiß nur nicht mehr, wer von den Nähmäusen das genäht hat. Nicole, weißt du das noch und wann das war? Ich fand das soooo klasse.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

hier regnet es auch, Wind ist noch erträglich.

alle die Jecken tun mir leid :hug: die von den Zügen udn die Zuschauer auch.

Was Petrus sich dabei gedacht hat :rolleyes:

 

Das Hundeschiff hatte philocat genäht und gezeigt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lehrling, ich dachte auch, dass sie es war, konnte aber leider keine Bilder in ihrer Galerie sehen, ich such mal den Beitrag mit Bild...

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was für eine Sauerei. Es ist nass (und wie!), windig bis böig und die Temperatur ist auch nicht meine :rolleyes:. Klingt nach einem entspannten Tag im Innern des Hauses...

 

Was Petrus sich dabei gedacht hat

 

Offenbar ist er kein Karnevalsnarr. Mainz und Koblenz sind abgesagt, wurde heute im Radio gemeldet. Die Mainzer "Schwallköpp" (?) wären nicht unbedingt sturmfest.

 

Ich hoffe ja auch sehr, dass die Tochter heute Abstand davon nimmt, im nächsten Zug mitzugehen. Einfluss habe ich natürlich darauf keinen, die Gruppe will bestimmt losziehen (obwohl ihnen gestern nach 1/3 des Zugwegs bereits das Wurfmaterial ausging).

 

Lieby, Ihr habt doch ein Wohnmobil, den Bus. Macht Ihr einen neuen?

 

Aber dann weiß ich auch nicht mehr.

 

Ob wir sie Gaby an die Brust drücken sollten? Ich freu mich gerade, dass ich zur Zeit offenbar keine anderen Probleme habe, als über Andreas Angebetete nachzudenken :engel:

 

Petra, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Euer Wetter ist ja besser, habe ich Deinen gestrigen Zeilen entnommen?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns heute gegen Zug gucken entschieden. Der Rosenmontagszug geht hier, aber das Wetter ist mal so mal so und sowohl die Kinder als auch ich sind angeschlagen. Also bleiben wir lieber drinnen. Obwohl, gerade jetzt schaut es blau vom Himmel herunter...

 

Nee, nee, ich bleib drinnen. Will schließlich am Samstag in den Urlaub fahren. Da kann ich so einen Quatsch wie krank ja nun gar nicht brauchen, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann weiß ich auch nicht mehr. Heidrun fiele mir noch ein, aber das klang jetzt irgendwie nicht danach.:confused:
Leider auch nicht.

Lieby, du hast doch die Karte, sagt die nix?

 

Ob wir sie Gaby an die Brust drücken sollten? Ich freu mich gerade, dass ich zur Zeit offenbar keine anderen Probleme habe, als über Andreas Angebetete nachzudenken :engel:

:lachen:, das ist doch schön. Gaby ist doch auch ziemlich aus der Richtung, oder?

 

Nee, nee, ich bleib drinnen. Will schließlich am Samstag in den Urlaub fahren. Da kann ich so einen Quatsch wie krank ja nun gar nicht brauchen, ne?

Dann ist das für dich bestimmt richtig, im Haus zu bleiben.

Gestern Abend um 11 dachte ich schon, der Sturm kommt, aber der ist wohl abgebogen. Der Regen hat den Dreh nicht ganz gekriegt, aber es könnte jetzt schlimmer sein.

Hast du übrigens den"Bella" mal anprobiert?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ist er kein Karnevalsnarr. Mainz und Koblenz sind abgesagt, wurde heute im Radio gemeldet. Die Mainzer "Schwallköpp" (?) wären nicht unbedingt sturmfest

Viele Grüße, Katja

 

"Meenzer Schwellköpp" heißen die :D

Meenz meldet grau in grau :mad: es regnet :mad: inzwischen windet es auch sehr :(

Wir haben draußen alles in Sicherheit gebracht was nicht niet und nagelfest ist ;)

 

Lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hundebett ist fertig. Ist etwas größer und meine Füllmaterial ist komplett verbraten. Hätte noch etwas mehr sein können. Habe die Hunde finden es klasse

 

24526059hg.jpg

 

24526060kt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ariane :winke: Schön, dass du dich hier meldest :)

 

Hier ist es gerade auch ganz dunkel geworden und es regnet quer. Dabei wollte ich gleich mit dem Hund los :( Vorhin schien noch die Sonne.....

 

Der Rosenmontagszug ist auch abgesagt. Nicht, dass das für mich ein schmerzhafter Verlust wäre :p

 

Lieby, Bilder haben wir gestern keine gemacht. Das war erst einmal eine theoretische Einführung. Die Bilder "malen" wir dann nächsten Samstag. Man muss auch erst einmal umdenken: Das eigene Bild wird von jemand andrem aufgenommen, weil man ja selbst mit den Lichttools vor der Kamera steht und agiert. Spannend!

 

Das Rätsel um das Hundeböötchen ist ja schon gelöst. Ich fidne es auch sehr schön, ist aber wohl eher etwas für kleine Hunde oder Katzen. Für den Griechen müsste es so groß sein, dass ich erhebliche Platzprobleme im Schlafzimmer bekäme ;)

 

Andrea, du hattest nach den Schnitten gefragt: M 7193, M 7248 und M 7286. Alles Shirts und Blusen/Tuniken. Bei den Kleidern habe ich gar nicht erst geschaut :o

 

Lieby, ich dachte auch, dass ihr mit eurem Bus zufrieden seid. Immerhin habt ihr da ja noch einiges an Arbeit nd Geld rein gesteckt :confused:

 

Petra, schönen Nähurlaub :)

 

Ups, meine Schwester ist gekommen - sie will spazieren gehen. Tschühüss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will schließlich am Samstag in den Urlaub fahren

 

Da würd' ich auch drinnen bleiben an Deiner Stelle.

 

Nicole, nicht wegfliegen bei dem Wind!

 

Gaby ist doch auch ziemlich aus der Richtung, oder?

 

Bergisches Land. Wobei ich mich gar nicht als so weit weg vom Schuss empfinde. Fährt man halt von Frankfurt nicht nur die A3, sondern auch die A61 :engel:

 

"Meenzer Schwellköpp" heißen die

 

Danke, Ariane! Bedauerliches Tiefdruckwetter bei Euch, was? :hug: Hier scheint gerade die Sonne, ich fürchte nur, das wird nicht von Dauer sein. Der Wind bleibt. Tochter schreibt auch gerade, dass der Zug wohl nicht mitgegangen wird - aber die sind noch jung und dumm, die können sich noch umentscheiden :clown:

 

Petra, wie, schon fertig? :eek: Was legst Du denn hier für ein Tempo an den Tag? ;) Sieht aber saubequem aus, Hundchen scheint sich wohl zu fühlen. Darf die Cocker-Dame auch mit drauf?

 

Meine Cups sind fast fertig. Ich müsste jetzt die Seitenteile mit den Trägerbändern verheiraten. Leider habe ich nur noch superbreit (2cm) und natürlich vergessen, die Schnittteile darauf abzustimmen. Oder eine andere Farbe. Ich muss mal in mich gehen...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...