Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Ja, der Bus bleibt auch erst mal das Fahrzeug der Wahl, es geht eher um das "Rentnerfahrzeug" wir suchen erst mal passende Basisfahrzeuge (zwischen 7,5 und 12t) die man entsprechend umbauen kann. Normale LKWs (Kühlkoffer) haben wir schon durch, jetzt geht es an die Oldtimer - Feuerwehr/THW Fahrzeuge mit Allrad - auch spannend, da gibt es nette technische Leckerchen.... und bis wir da soweit sind, sind wir bestimmt 5 Jahre älter und für den Umbau rechne ich auch mit wenigstens 2 Jahren.... wenn das Ganze überhaupt zum tragen kommt.

 

Danke Lehrling fürs finden, ich hab auch angefangen zu suchen, dann hat Männe jedoch der Tatendrang überkommen:D Ich finde das Boot soooo schön, ich überleg ja noch ob ich für Tuppes eins nähen soll...

 

Nicole, für den Griechen wird das echt zu viel, das könntest du mit wasserdichter Plane nähen und dann aufm Rhein schippern gehen:D

 

Petra, dein Bett kommt wirklich gut an, der Blick sagt alles, da hat jemand Angst, dass du es wieder weg nimmst:hug:

 

Karnevalswagen sind hier auch gerade vorbei gekommen, ich glaub im Nachbarort geht nachher der Zug, wir haben derweil die Musik mit Kreissäge und Flex übertönt, es hat gerade nicht geregnet, jetzt sind die beiden Werktische mit je 3 Böden versehen und die übrige Kunststoffplatte vom Dach ist auch zu 2 Meterstücken zersägt, der Rest kommt in die Tonne, da waren doch einige Stücke abgesplittert.

 

...mmmhhh Gaby liegt auch nicht auf der Strecke... ukbonn wäre noch aufm Weg.... Danny ist auch schon über die Höhe Kerkrade raus:confused:.... es bleibt spannend:D

 

Hab gerade noch mal die Karte befragt, direkt auf der Strecke und auch relativ nahe liegt Bonn, nächste wäre die Eifel... und gut, bis zu uns wär es jetzt nicht soooo der riesige Umweg, vor allem weil wir direkt die Autobahn vor der Tür haben - grins, schön wenn man sich über so was den Kopf zerbrechen kann...

 

...wobei ich dann auch festgestellt habe, dass ich Fähnchen in der Karte habe, wo ich gar nicht mehr weiß, wer da wohnt:o ich glaube ich sollte die Namen auf die Fähnchen schreiben:rolleyes: ... die letzten beiden sind jedoch mit Stecknadeln markiert, ich hab mal wieder die Fähnchen verlegt.

 

Brrr, mir ist immer noch kalt, das hat draußen doch ganz gut durch die Klamotten gepfiffen, ein Glück sind wir den Rest des Tages drinnen und das Bad ist gut geheizt:p

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

 

 

 

Petra, wie, schon fertig? :eek: Was legst Du denn hier für ein Tempo an den Tag? ;) Sieht aber saubequem aus, Hundchen scheint sich wohl zu fühlen. Darf die Cocker-Dame auch mit drauf?

 

 

Das Bett ist heiß begehrt und man kann auch zu Zweit drin liegen:D

 

24526775cj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man hier regnet es nicht hier schüttet es. Ich muß zwar nochmal raus, aber noch kann ich warten. :p

 

Schönes Hundebett.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hundebett ist toll, Petra, und sie riesig aus.

 

Bergisches Land. Wobei ich mich gar nicht als so weit weg vom Schuss empfinde. Fährt man halt von Frankfurt nicht nur die A3, sondern auch die A61 :engel:

Also ich würde (bzw wir sind Mann hatte ja Kollegen da) ins Bergische die A3 fahren und am Leverkusener Kreuz auf die 1. Was soll ich auf der 61?:confused:

 

Hier strahlt die Sonne. Damals, als hier angefangen wurde zu bauen, wurde es beworben mit: Wohnen auf dem Balkon der Stadt :D.

 

Das heutige Geburtstagskind hat sich inzwischen auch mal blicken lassen, ist aber schon wieder zu PC und somit Kumpels verschwunden :D. Jeder Jeck ist halt anders.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist heute leider auch recht mieses Wetter. Daher habe ich ja mein Hundebett so schnell fertig bekommen. Aber wir müssen gleich mal ne Runde drehen. Mir graut es schon davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä, Heidrun, nicht ins Bergische die 61, sondern zur Katja in die Eifel.;)

 

Der Bella: Das recht Cup past, das linke ist nen Tacken zu klein. Normal passt ja das linke und das rechte ist zu groß.:rolleyes: Aber mit nem dünneren Laminat und unverändert (keine Experimente, wie Du sie gemacht hast), könnte das vielleicht was geben. Aber das probier ich, wenn mir mal ganz arg echt der Wunsch danach steht.:rolleyes: Vorher würde ich mich vermutlich mal an den vorgefertigten Cups versuchen.:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie herzig! Die vertragen sich aber gut!

 

Also ich würde (bzw wir sind Mann hatte ja Kollegen da) ins Bergische die A3 fahren und am Leverkusener Kreuz auf die 1. Was soll ich auf der 61?

 

Nicht das bergische Land - ich! Wenn man von Frankfurt bei mir vorbeikommen möchte, nimmt man die A61 und muss dann nochmal kurz abbiegen. Aber das bezog sich auf das "ich empfinde mich nicht als weit weg vom Schuss" :)

 

Wie, heute das nächste Geburtstagskind? Ja, herzlichen Glückwunsch unbekannterweise!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..(keine Experimente, wie Du sie gemacht hast), könnte das vielleicht was geben. Aber das probier ich, wenn mir mal ganz arg echt der Wunsch danach steht.:rolleyes: Vorher würde ich mich vermutlich mal an den vorgefertigten Cups versuchen.:silly:
Also, ich muss doch sehr bitten! Experimente! Den Schnitt angepasst hab ich :beleidigt.

Die vorgefertigten passen mir ja nicht, leider.

Wie, heute das nächste Geburtstagskind? Ja, herzlichen Glückwunsch unbekannterweise!

Ja, der Sohnemann wird heut 18. Kein Kind mehr im Haus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss doch sehr bitten! Experimente! Den Schnitt angepasst hab ich :beleidigt.

Ach, Schnitt anpassen nennt man das, wenn man mehr NZ weg näht als das dünnere Laminat dünner ist.:silly: Dann entschuldige ich mich für meine unbedachte Äußerung.:p:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das meinst du. Das verbuche ich unter "logisch, aber falsch gedacht". Ich dachte, du meintest den grünen. Da habe ich ja die Beule in der Cupnaht rausexperimentiert :silly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir übrigens gestern aus Versehen einen String genäht :rolleyes:. Das Töchterlein hatte bei Karstadt eine schöne dunkelblaue Mikrofaser gefunden und möchte einen ihrer Slips nachgenäht haben. Oben etwas Stoff und unten Spitze. Da sie den aber noch nicht mitgebracht hat, habe ich mal ein Probeexemplar aus dem Schnitt "Linda" gemacht und dabei an den Beinausschnitten Spitze statt Gummi angesetzt. War natürlich falsch.

Leider ist Tochter auch die Oberkante zu hoch - Kurzgröße lässt grüßen - so dass sie ihn nicht anziehen will. Mir ist er fast perfekt, ein Tick weiter könnte er sein. Und überraschend bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir kommen gerade vom Rosenmontagszug (bei uns nennt sich das Narrensprung) war gehörig windig und ich bin jetzt froh, im Warmen zu sein.

 

Eigentlich habe ich es ja gar nicht mit der Fasnacht, aber ich hatte heute Morgen bei der Arbeit solch einen Ärger mit einer Mitarbeiterin, dass ich dachte, es lenkt mich vielleicht ab, aber viel geholfen hat es nicht. Ich bin gerade ziemlich deprimiert. Ich bin, glaube ich eine Chefin, die so ziemlich alles für Ihre Leute tut, damit es ihnen gutgeht, viel lobt und versucht wenig und wenn dann doch sehr vorsichtig zu kritisieren, um die Leute trotz ihrer Fehler wertschätzend zu behandeln. Jetzt musste ich heute einer relativ neuen Mitarbeiterin (1 Jahr)doch mal sagen, dass ich nicht verstehe, warum Fälle aus 2015 noch nicht abgerechnet sind, zumal ich das erstens immer betone, wie wichtig es ist zeitnah solche Dinge zu erledigen (innerhalb ein bis zwei Wochen) und zweitens wir mitten im Jahresabschluss stecken, und die ist dann so ausfallend und unverschämt geworden, dass es mich bis ins Mark getroffen hat. Sie hat dann auch noch so Äußerungen wie "das denken die Anderen auch, die sagen nur nichts" u.ä. benutzt, so dass mich nachdem ich erst ein Stündchen geheult habe jetzt von Selbstzweifeln geplagt bin. Obwohl mein Stellvertreter und meine Chefin meinen, dass sei sicher nicht so, ich sei halt nur so sehr enttäuscht im Moment, weil ich mir doch den A......aufreisse um eine gute Stimmung und ein motiviertes Team zu haben. Aber jetzt geht es mir gerade richtig mies.:mad:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Töchterlein hatte bei Karstadt eine schöne dunkelblaue Mikrofaser gefunden.

Die kenn ich.:cool: Aus der ist mein Unterkleid. Und in lila ist das mein Karnevalskleid geworden.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Sohnemann wird heut 18

 

Alle schon erwachsen, also sowas! Und da verschwindet er am PC, anstatt eine große Sause zu machen?

 

Und überraschend bequem.

 

Linda sitzt wirklich überraschend angenehm. Trotzdem werden wir zwei keine dauerhaften Freunde. Kommt stark auf das Obendrüber an, wann ich den trage.

 

Sie hat dann auch noch so Äußerungen wie "das denken die Anderen auch, die sagen nur nichts" u.ä. benutzt, so dass mich nachdem ich erst ein Stündchen geheult habe jetzt von Selbstzweifeln geplagt bin

 

Soll ich ganz ehrlich sein? "sagen die anderen auch" ist ein Totschlag-Argument, wenn einem nichts mehr einfällt und man genau weiß, dass man im Unrecht ist. Von daher ist die Dame und ihre Kritik an Dir nicht ganz ernst zu nehmen. Worüber Du allerdings reflektieren solltest, ist die Frage, wieso Dich das so trifft. Du bist Führungskraft und weißt m. E. genau, dass man als Chef/in nicht den Beliebtheitspreis gewinnt, sondern als gute Führungskraft Persönlichkeit, Schaffenskraft und Zahlen unter einen Hut bringt.

 

Wenn Du für Dich klären kannst, was das eigentliche Problem ist, dann kannst Du es anpacken. Kritik an den Mitarbeitern muss sein, manchmal muss sie auch deutlicher ausfallen, weil nicht jeder die leisen Töne versteht - leider :rolleyes:

 

Es kann gut sein, dass Du sie nochmals zum Mitarbeitergespräch laden musst - das musst Du entscheiden. Wenn es Dir mit ihrer ausfallenden Art Dir gegenüber nicht gut geht (und wahrscheinlich ist das so, völlig zu Recht im übrigen), solltest Du Dir solche Töne verbitten. Wer konstruktiv kritisiert und wertschätzend mit den Mitarbeitern umgeht, darf das auch für sich selbst erwarten. Finde ich jedenfalls :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah:Soll ich ganz ehrlich sein? "sagen die anderen auch" ist ein Totschlag-Argument, wenn einem nichts mehr einfällt und man genau weiß, dass man im Unrecht ist. Von daher ist die Dame und ihre Kritik an Dir nicht ganz ernst zu nehmen. Worüber Du allerdings reflektieren solltest, ist die Frage, wieso Dich das so trifft. Du bist Führungskraft und weißt m. E. genau, dass man als Chef/in nicht den Beliebtheitspreis gewinnt, sondern als gute Führungskraft Persönlichkeit, Schaffenskraft und Zahlen unter einen Hut bringt.

 

Wenn Du für Dich klären kannst, was das eigentliche Problem ist, dann kannst Du es anpacken. Kritik an den Mitarbeitern muss sein, manchmal muss sie auch deutlicher ausfallen, weil nicht jeder die leisen Töne versteht - leider

 

Es kann gut sein, dass Du sie nochmals zum Mitarbeitergespräch laden musst - das musst Du entscheiden. Wenn es Dir mit ihrer ausfallenden Art Dir gegenüber nicht gut geht (und wahrscheinlich ist das so, völlig zu Recht im übrigen), solltest Du Dir solche Töne verbitten. Wer konstruktiv kritisiert und wertschätzend mit den Mitarbeitern umgeht, darf das auch für sich selbst erwarten. Finde ich jedenfalls

 

Viele Grüße, Katja

 

Danke für die Anteilnahme, auch an Heidrun:hug:. Ich lass das nicht auf sich beruhen, ich werde sie schon noch Morgen oder Übermorgen zum Gespräch her zitieren nur wollte ich heute nicht mehr darüber reden, weil ich heute angeschlagen bin und wenn ich solch ein Gespräch führe, muss ich gefestigt sein. Lt. meiner Chefin und einem Personalcoauch, die jede Führungskraft bei uns einmal im Jahr bekommt, die einzigste bzw. bedeutsame Führungsschwäche die ich habe, ist die, dass ich solche Dinge zu sehr an mich ranlasse bzw. zu Harmoniebedürftig bin. Daran arbeite ich auch, aber es trifft mich immer wieder. Zumal ich in einem Unternehmen arbeite, wo der respektvolle und wertschätzende Umgang mit Mitarbeitern ein Aushängeschild für die Unternehmensphilosophie ist. Da denke ich dann immer, das muss umgekehrt doch auch gelten:D Und bei 18 Leuten steht auch immer die Gefahr im Hintergrund, dass die Stimmung insgesamt vergiftet wird, das ist die eigentliche Angst die ich habe. So nach dem Motto, ich habe es der Chefin aber gezeigt und von Anderen dann noch bewundert werden. Das ist nicht gut für´s Klima und macht u.U. einiges kaputt.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Kiki:hug: das kann ich gut nachvollziehen... man schaut zuerst nach den Mitarbeitern und dann kommt so was, ich hatte früher den Eindruck, eigentlich wollen die nen A. als Vorgesetzten, dann läuft es besser:rolleyes: Moppern tun sie eh immer, egal was und wie man es macht.

 

Was bin ich froh, dass ich damit nichts mehr zu tun hab.... bei mir kam dann noch erschwerend hinzu, dass mein Chef auch noch sehr sprunghaft war und dazu alles unbeliebte wie Abmahnungen an mich weiter gegeben hat:mad: ... und die Mitarbeiterinnen dann um was zu erreichen mich umgangen haben und direkt beim Chef auf die Tränendrüse gedrückt haben und dann auch noch bekommen haben, was sie wollten... da könnte ich mich heute noch schwarz ärgern.

 

So, erster Waschtisch ist mit Steckdosen und Schaltern bestückt - das war auch der einfachere, da waren die Löcher in den Fliesen gross genug. Den 2. werden wir wohl erst morgen machen, wollte Männe heute Abend noch zum Geburtstagsessen einladen und vorher noch duschen:rolleyes:

 

... und 2 Abdeckrahmen vergessen, muss ich also morgen noch mal zum Baumarkt:rolleyes: Mein Gedächtnis lässt echt nach, mangelndes Training.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Mitarbeiterinnen dann um was zu erreichen mich umgangen haben und direkt beim Chef auf die Tränendrüse gedrückt haben und dann auch noch bekommen haben, was sie wollten... da könnte ich mich heute noch schwarz ärgern.

 

Das Problem habe ich Gott sei Dank nicht,, meine Chefin steht immer voll hinter mir:) und baut mich auch wieder auf.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist nun der 2. Versuch des Sternkissens. Sieht gleich ganz anders aus, wenn man es richtig macht :lol: :lol: :lol: . Leider hat mir der Nachbar zu wenig Füllmaterial mitgebracht *humpf* Wie kann er auch nur ein kleines Tütchen hier anschleppen *lach*

 

24529323lm.jpg

 

24529324ya.jpg

 

Sofern die Hunde, das erste Kissen mal frei geben, werde ich es nochmal überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Meine Güte gab es hier viel nachzulesen.

 

Von einem Geburtstagskind hab ich gelesen :happybirthday:

Sternenkissen gesehen :super:

 

@Kiki

blöder Kram sowas :hug:

 

nass bin ich heute auch schon geworden, mit Schirm nix gescheites ohne noch schlimmer bäh Regen und Wind und das in der Stadt, jede Kreuzung eine Herausforderung herbst-smilies-03.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kiki, :hug:

 

du hast offensichtlich ihr schlechtes Gewissen genau erwischt, daß sie so um sich beißt. Rat hab ich keinen, außer: stell ihr in Gedanken eine große Sonne auf damit sie Erleuchtung über ihr Tun bekommt - vielleicht kommt dann morgen auch schon eine vernünftige Reaktion von ihr :rolleyes:

 

all den unbekannten Geburtstagskindern bei Zuckerpuppens gratulier ich auch unbekannterweise.

 

pedi,

hübsch das Sternkissen, arbeitest du schon für Weihnachten vor ;)?

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab den Wochenendmarathon überstanden. War tanzen wie ein Lump am Stecken, ach war das schöööööööön. Der Stand und Land Ball in Rosenheim ist immer wieder ein Highlight und ich habe so viele Komplimente bekommen für meine Haare und für mein Kleid. Die Tanzschuljugend war wie immer auch vollständig vertreten. Saßen zwei Tische weiter und haben fröhlich rübergewinkt, oder sind gleich rübergekommen zum Begrüßungsknuddeln. Highlight der Komplimente: Auf dem Weg zum Tanzen beugt sich Maxi(-milian 22) zu mir runter von seinen 1,98m und sagt: "Mo, dir gebührt ein extra Kompliment für dein wunderschönes Kleid! Toll siehst du aus!" Ist das nicht herrlich, wenn die ältere und die jüngere Generation so super klar kommen? Ich freu mich immer narrisch über den guten Kontakt zu unseren Youngsters, die einem schon auch mal um den Hals fallen oder einen Rat erfragen. Herrlich!

 

Kiki, oh mei - es gibt leider immer wieder so Leute die nicht wissen wie man sich zu benehmen hat und vor allem was respektvoller und wertschätzender Umgang bedeutet. Lass es dir nicht so zu Herzen gehen (ja ich weiß, ich hab leicht reden!) Nur weil diese Person (Dame will ich so jemanden nicht nennen) kein Benehmen hat und ausfallend wird und pampig stimmt noch lang nicht was sie sagt. Ich glaub die hatte einfach ein sauschlechtes Gewissen weil sie genau weiß das sie geschlumpft hat und beisst um sich weil sie nicht damit umgehen kann das sie dafür Kritik einstecken mußte. Wie sag ich so gern wenn meine Kollegen mal wieder dumme Dinge tun: "Sie vermögen es halt nicht besser!" (Das verhindert nicht das ich mich ärgere, aber ich komme eher wieder runter von den 20000 Touren :) ). Ich arbeite ja nun für einen großen Bildungsanbieter und wurde von externen Beratern schon gefragt wie das sein kann das in unserer Firma alle so nett wären. Ich glaube das liegt dran das die Unnetten, den vielen Zuckerguss und die Nettigkeit nicht ertragen und regelmässig wieder kündigen und wohin gehen wo die Chefs eklig und die Kollegen motzig sind. Aber nett und doof gibt leider auch genug Grund sich aufzuregen. *lacht* möglicherweise hält diese Pamperine es auch nicht lang in deinem Team aus wenn da alle nett und lieb sind *hoffnungsvollschau*

 

Petra, meine Güte, da wird einem ja schwindlig bei deinem Tempo. Die Vier-Pfoter sehen da ja richtig tiefenentspannt aus. Scheint du hast was richtig gemacht!

 

Passt nur alle bitte schön auf das es euch da oben nicht wegbläst. Hier war heute ein durchwachsen schöner Tag, kein Regen, kein Wind, nur abwechselnd blau und grau. Und ein brennendes Auto genau vor der Firma. Die Kollegen sind doooof, da reissen se die Fenster auf um sich rauszulehnen, damit der Qualm auch ganz sicher durch alle Büros ziehen kann. *kopfschüttel* Sie vermögen es halt nicht besser *seufz*

 

Nach dem Andrea Makerist hier erwähnt hat, hab ich meine Neugierde natürlich nicht im Zaum halten können und hab mir einen Hosenkonstruierkurs dort gekauft (war on Sale, hat also nicht die Welt gekostet). Herrje - also für meine Auffassungsgabe ist die Dame zu langsam. Nicht falsch verstehen, sie erklärt es gut, aber sooooo langsam das ich den Fast Forward Knopf gesucht habe. Ich hatte Zeit nebenher noch auf dem Stuhl herumzurutschen und die mitgelieferten PDFs zu betrachten und bei meinen Spinndamen und bei meinen Zuckerpuppen zu lesen. Ich hatte dann keine Zeit mehr das zu Ende zu gucken, weil die so langsam erklärt (und ich mußte doch zum Ball), eine Frage hab ich auch gestellt und habe in sehr sehr kurzer Zeit Antwort bekommen (die ich aber nicht so befriedigend fand). Ich werde die Hose fertig konstruieren und probenähen. Dann kann ich sagen ob es sich rentiert... will keep you posted.

 

Da war noch mehr, aber jetzt ist mir die Zeit ausgegangen vor lauter erzählen - ich hab noch Garn zu zwirnen und eine mintgrüne Babycordhose zuzuschneiden (nein nicht für ein Baby, sondern Babycord :clown: ) - mal sehen was gleich davon wird.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo:ich hab den Wochenendmarathon überstanden. War tanzen wie ein Lump am Stecken, ach war das schöööööööön. Der Stand und Land Ball in Rosenheim ist immer wieder ein Highlight und ich habe so viele Komplimente bekommen für meine Haare und für mein Kleid. Die Tanzschuljugend war wie immer auch vollständig vertreten. Saßen zwei Tische weiter und haben fröhlich rübergewinkt, oder sind gleich rübergekommen zum Begrüßungsknuddeln. Highlight der Komplimente: Auf dem Weg zum Tanzen beugt sich Maxi(-milian 22) zu mir runter von seinen 1,98m und sagt: "Mo, dir gebührt ein extra Kompliment für dein wunderschönes Kleid! Toll siehst du aus!" Ist das nicht herrlich, wenn die ältere und die jüngere Generation so super klar kommen? Ich freu mich immer narrisch über den guten Kontakt zu unseren Youngsters, die einem schon auch mal um den Hals fallen oder einen Rat erfragen. Herrlich

 

Klasse Mo, das tut doch gut und du hast es verdient:hug: Kann man (ich) das besagte kleid sehen *neugierig guck*

 

Mo:Kiki, oh mei - es gibt leider immer wieder so Leute die nicht wissen wie man sich zu benehmen hat und vor allem was respektvoller und wertschätzender Umgang bedeutet. Lass es dir nicht so zu Herzen gehen (ja ich weiß, ich hab leicht reden!) Nur weil diese Person (Dame will ich so jemanden nicht nennen) kein Benehmen hat und ausfallend wird und pampig stimmt noch lang nicht was sie sagt. Ich glaub die hatte einfach ein sauschlechtes Gewissen weil sie genau weiß das sie geschlumpft hat und beisst um sich weil sie nicht damit umgehen kann das sie dafür Kritik einstecken mußte. Wie sag ich so gern wenn meine Kollegen mal wieder dumme Dinge tun: "Sie vermögen es halt nicht besser!" (Das verhindert nicht das ich mich ärgere, aber ich komme eher wieder runter von den 20000 Touren ). Ich arbeite ja nun für einen großen Bildungsanbieter und wurde von externen Beratern schon gefragt wie das sein kann das in unserer Firma alle so nett wären. Ich glaube das liegt dran das die Unnetten, den vielen Zuckerguss und die Nettigkeit nicht ertragen und regelmässig wieder kündigen und wohin gehen wo die Chefs eklig und die Kollegen motzig sind. Aber nett und doof gibt leider auch genug Grund sich aufzuregen. *lacht* möglicherweise hält diese Pamperine es auch nicht lang in deinem Team aus wenn da alle nett und lieb sind *hoffnungsvollschau*

 

Ja, recht hast Du. Vielleicht geht sie ja nach diesem offenen Streit. Ich habe einfach das Gefühl ihres und mein Werteverständnis passen nicht überein. Wenn sie sich da nicht ändern will, werde ich ihr nahelegen, dass wir nicht zusammen passen:D

 

 

Mo: da reissen se die Fenster auf um sich rauszulehnen, damit der Qualm auch ganz sicher durch alle Büros ziehen kann. *kopfschüttel* Sie vermögen es halt nicht besser *seufz*
:lachen::lachen::lachen: Das nehme ich in mein Vokabular auf:) Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich solch ein Gespräch führe, muss ich gefestigt sein.

 

:super:

 

Und bei 18 Leuten steht auch immer die Gefahr im Hintergrund, dass die Stimmung insgesamt vergiftet wird, das ist die eigentliche Angst die ich habe. So nach dem Motto, ich habe es der Chefin aber gezeigt und von Anderen dann noch bewundert werden. Das ist nicht gut für´s Klima und macht u.U. einiges kaputt.

 

Wenn sich aber 17 Menschen von einem einzigen, der unzufrieden ist (weshalb auch immer), aufwiegeln lassen, spricht das nicht gerade für deren Intelligenz. Da ich davon ausgehe, dass Ihr keine Dummköpfe einstellt, ist das ein Szenario, das Deinen Befürchtungen entspringen mag, aber nicht die Realität abbildet.

 

du hast offensichtlich ihr schlechtes Gewissen genau erwischt, daß sie so um sich beißt

 

Ja, das hat was. Menschen neigen generell dazu, eher zum Gegenangriff überzugehen, anstatt ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen und auch mal ein Versäumnis zuzugeben.

 

Ich stehe ja auch vor dem Problem, dass ich für den Jahresabschluss nicht alle Fälle abrechnen konnte. Das war zu einem guten Teil Dritten zuzurechnen, aber auch der Arbeitsüberlastung, der Kollege und ich unterliegen. Wir haben das offen thematisiert: "tut uns leid, wir werden die Ecken nur grob auskehren können. Wir tun unser Bestes, aber unter den gegebenen Umständen ist eine 100%-Erfüllung utopisch." Das war auch für den Chef okay, schließlich weiß er, dass wir immer offen sind und nix unter den Teppich kehren.

 

Moppern tun sie eh immer, egal was und wie man es macht.

 

Sie wollen nur für sich sorgen, Lieby. Sie tun das -überwiegend- nicht gegen die Leitung, sondern für sich. Wer morgens aufsteht mit dem Gedanken "wen haue ich denn heute in die Pfanne", der hat sie nicht alle in derselben. Die meisten Menschen wollen nur für sich sorgen. Dabei greifen sie auch mal im Ton oder Verhalten daneben, in Gottes Garten gibt es halt viele verschiedene Tierchen.

 

Petra, ist das zweite Kissen auch so groß wie das andere oder soll jeder Hund sein eigenes Ruhebett bekommen? Das gefällt mir jedenfalls noch besser als das erste, der Stoff ist so schön. Und nachfüllen kannst Du ja noch, oder?

 

mit Schirm nix gescheites ohne noch schlimmer bäh Regen und Wind und das in der Stadt, jede Kreuzung eine Herausforderung

 

Ja, es ist richtig was gebacken :(. Die Biotonne ist auch schon quer über die Straße geflogen. Wenn das nochmal vorkommt, hole ich sie wieder rein und stelle sie vor dem Frühstück wieder raus.

 

Ich freu mich immer narrisch über den guten Kontakt zu unseren Youngsters

 

Bei Euch in der Tanzschule scheint aber generell ein netter Umgang miteinander zu herrschen. Ist ja wohl auch keine Selbstverständlichkeit, aus meiner Tanzschulzeit (OT) kann ich mich an diverse Diven und Selbstdarsteller erinnern ;) Dabei machen sie sich nur selbst das Leben schwer, es könnte ja so schön sein.

 

Nach dem Andrea Makerist hier erwähnt hat, hab ich meine Neugierde natürlich nicht im Zaum halten können und hab mir einen Hosenkonstruierkurs dort gekauft

 

Makerist wurde im Forum auch schon mal diskutiert, glaube ich. Nicht, dass ich mit dem blöden Volumentarif in Versuchung käme, aber da war auch von "ich find's super" bis hin zu "viel zu einfach gestrickt" alles dabei. Kein Kurs kann auch allen alles recht machen, denke ich. Wenn man noch nie konstruiert hat, ist man vielleicht froh über das Tempo. Wenn man da geübt ist, halt nicht :D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich aber 17 Menschen von einem einzigen, der unzufrieden ist (weshalb auch immer), aufwiegeln lassen, spricht das nicht gerade für deren Intelligenz. Da ich davon ausgehe, dass Ihr keine Dummköpfe einstellt, ist das ein Szenario, das Deinen Befürchtungen entspringen mag, aber nicht die Realität abbildet.

 

Meint meine Chefin auch, wobei man weiß ja, wieviel Einzelne mit entsprechender Stimmungsmache bewegen können. Aber ich werde langsam ruhiger und hoffe, dass ich heute Nacht einigermaßen schlafen kann um morgen die Herausforderung zu meistern.;)

 

Ich stehe ja auch vor dem Problem, dass ich für den Jahresabschluss nicht alle Fälle abrechnen konnte. Das war zu einem guten Teil Dritten zuzurechnen, aber auch der Arbeitsüberlastung, der Kollege und ich unterliegen. Wir haben das offen thematisiert: "tut uns leid, wir werden die Ecken nur grob auskehren können. Wir tun unser Bestes, aber unter den gegebenen Umständen ist eine 100%-Erfüllung utopisch." Das war auch für den Chef okay, schließlich weiß er, dass wir immer offen sind und nix unter den Teppich kehren.

 

Dann wäre es auch ok und kein Problem, das hatten wir z.B. letztes Jahr. Aber dieses Jahr waren wir in der komfortablen Situation, dass wir "eigentlich" sogar etwas zu viel Personal haben, weil ich nicht wieder in solch einen Engpass geraten wollte und eine Stelle bis Juni doppelt besetzt habe obwohl die Arbeit nicht mehr geworden ist.

 

Sie wollen nur für sich sorgen, Lieby. Sie tun das -überwiegend- nicht gegen die Leitung, sondern für sich. Wer morgens aufsteht mit dem Gedanken "wen haue ich denn heute in die Pfanne", der hat sie nicht alle in derselben. Die meisten Menschen wollen nur für sich sorgen. Dabei greifen sie auch mal im Ton oder Verhalten daneben, in Gottes Garten gibt es halt viele verschiedene Tierchen

 

Was ich so mitkriege, fühlt sich die Mitarbeiterin auch nicht ganz so gut. Sie ist vor einem Jahr wegen der Liebe aus 600 km Entfernung hierher gezogen, aber die Beziehung kränkelt wohl so vor sich hin und mit der Mentalität im Schwabenländle kommt sie auch nicht so klar. Dafür kann ich Verständnis haben aber es ist nicht meine Schuld.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...