Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo Heidrun

ich lese gerade, du hast Geburtstag, es ist ja schon spät, aber trotzdem alles, alles Gute.

 

LG

von einer stillen Mitleserin, vor allem bei den Dessous.

 

Elfriede

Prallinchen 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich allen.

 

Man man man, da hat man Urlaub und kommt quasi zu nichts. *lach*

Wobei, gestern musste ich meinen Urlaub ja für einen Tag unterbrechen. Chefchen ist zu einer Besprechung rum gekommen. Dann mal wieder ne Runde Tierarzt. Mein Hasi liegt auch flach. Der Ärmste hat eine tödliche Erkältung. Bitte drückt mal alle ganz fest die Daumen, dass er es noch mal schafft. So ein Männerschnupfen ist echt die Hölle. :lachen::lachen:

 

Aber ein bisschen konnte ich gestern zum Glück noch weiter arbeiten an meiner Svea. Leider habe ich mir meine Zwillingsnadel geschrottet. :banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Was mich freut, die anderen 17 Mitarbeiter lassen sich scheinbar nicht anstecken und es gab offensichtlich auch im Vorfeld keine große Hetzkampagne. Nachdem jetzt alle wissen, dass sie gehen will, finden es manche zwar bedauerlich aber sind trotzdem loyal zu mir *riesig freu*.

 

Na siehste. Du machst hier im Forum auch nicht den Eindruck, den Deine kreative Mitarbeiterin Dir vermitteln wollte. Wer Dich als Mitarbeiter in real kennt, wird das noch stärker spüren als wir hier, wo wir nur das geschriebene Wort haben :hug:

 

Katja, das find ich ja lieb, dass Du mir noch was von meiner Spitze besorgt hast.

 

Wenn was übrig bleiben sollte, bringe ich Dir das gern mit, Alex ;) Ich plane allerdings den Download-Gratis-Schnitt (komplett aus Spitze, da geht was drauf in meiner Größe), einen Slip mit Spitzen-Deko und natürlich den BH mit Spitze...mh, wenn ich mir das so überlege, könnte das knapp werden für Dich :p

 

Na, und der andere, das wird doch was stimmiges. Haben wir gut hingepuzzelt

 

Ich bin Dir ja sehr dankbar für die Beratung. Je knapper der vorhandene Stoff wird, desto blockierter bin ich. Heidrun hätten wir auch noch dazu nehmen können, sie ist ja die Meisterin der Resteverwertung (erinnert sich noch jemand an ihre Slip-Orgie? :D). So ist aber auch gut, die Spitze ist nicht symmetrisch und ich wollte keine Mittelnaht. Man wird sowieso erst später sehen, ob er gut passt, gell?

 

Wir müssen dann mal eine Collage mit all unseren verschiedenen Sachen machen, die wir genäht haben

 

Macht doch eine Zuckerpuppen-Challenge: "ein Stoff, verschiedene Modelle - welche ist die kreativste Zuckerpuppe der Welt?" (der Welt, weil in Österreich und USA sind wir ja auch vertreten) :D

 

Apropos Österreich. Suzie, Renate (deimeline) - alles okay bei Euch? Renate, Du dürftest ruhig nochmal piepen, Du gehst mir hier ein bischen ab :hug:

 

Kiki, Du hast mal wieder sehr schönen Stoff ausgesucht für Deinen Isabell.

 

Mo, wie weit ist Deine Hose? Wenn die den Frühling lockt, benötigen wir unbedingt ein Foddo

 

Lieby, ist der Kopf besser? :hug: Und Nicole, wie geht's Deinem Fuß und Dir?

 

werde gleich aber mal von anfang an nach lesen

 

Oh weia, dann bist Du jetzt wahrscheinlich immer noch beim Lesen :D

 

Prallinchen hier, nicht nur bei den Dessous :). Das muss ich Dir einfach mal sagen, Deinen Nick finde ich dermaßen witzig, der zaubert mir jedesmal, wenn ich Dich lese, ein Lächeln ins Gesicht!

 

So, sieht es hier heute Morgen aus

 

Das wirkt doch sehr malerisch. Okay, sieht ar...kalt aus, aber hübsch :engel:

 

Leider habe ich mir meine Zwillingsnadel geschrottet.

 

Du brauchst unbedingt Eratz. Den gibt es im Stoffgeschäft. Leider gibt es dort auch Stoffe...:p Aber im Ernst: auch von den Zwillingsnadeln habe ich ein Päckchen zum Ersatz da; mal irgendwann im Rahmen einer Großbestellung mehrere Päckchen von allen gängigen Nadelsorten gekauft. Leider wusste ich damals noch nicht, dass sich die Dessousstoffe besser mit Organ-Nadeln nähen lassen als mit denen von Schmetz :rolleyes:

 

Ich geh' jetzt mal Pudding kochen. Morgen backe ich für mein Patenkind Muffins und die bekommen dann ein Cupcake-Topping mit leichter Buttercreme. Dieses amerikanische Frischkäse-Gedöns schmeckt mir nicht auf Kuchen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Frühling bitte frühestens, wenn ich aus meinem Skiurlaub zurück bin. Hättet Ihr also bitte alle die Güte, Euch nur noch eine Woche lang Winter zu wünschen? Das wäre ganz bomfortionös!:hug:

 

Zweitens: Hier war's heute auch kalt und soooo schön. Und ich bin das erste Mal diese Woche wieder mit dem Rad zur Arbeit.:cool:

 

Drittens: Katja, den kostenlosen Download-Slip-Schnitt? Heidrun hatte da ein Thema mit dem Zwickel, der irgendwie komisch saß. Näh den also besser erstmal aus was anderem Probe, bevor Du die schöne Spitze verheizt. (Sag ich der Königin der Probemodelle...:silly:)

 

Viertens: Ich muss mal arbeiten, sonst muss ich Arbeit mit in den Urlaub nehmen.:eek: Und das kann ja nun wirklich keiner wollen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Kopfschmerzen sind weg:D, weggeschlafen. Mit der Geburtstagsliste wollte ich anfangen zu verschicken, stell ich doch fest, Andrea fehlt noch:freak: Petra hab ich in der Zwischenzeit selber gefunden:D

 

Alex, der Winter scheint ja wirklich zurück zu kommen, ich glaub, da brauchen wir uns gar nichts wünschen:rolleyes: Sonntag soll es hier schneien und dann die ganze Woche kalt bleiben mit immer wieder Schnee.... du könntest dann ia auch in die Eifel zum Ski fahren:p

 

Kiki, dein Bild erinnert mich total an meine alte Heimat, so ähnlich würde es da vom Industriegebiet aus gesehen auch aussehen:D ... ich glaub meine Eltern haben auch Schnee - gleich mal anrufen.

 

Ich bastel jetzt noch an der Tasche, nachdem ich den vermissten Stoff wieder gefunden habe.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Frühling bitte frühestens, wenn ich aus meinem Skiurlaub zurück bin. Hättet Ihr also bitte alle die Güte, Euch nur noch eine Woche lang Winter zu wünschen? Das wäre ganz bomfortionös!:hug:
Bis maximal Freitag. Am Samstag hat mein Bruder Geburtstag und ich möchte hinfahren. Außerdem hat meine Mutter was mit mir zu besprechen. Da brauche ich keinen - überhaupt gar keinen Schnee.

Bis dahin wünsche ich dir Schnee satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du brauchst unbedingt Eratz. Den gibt es im Stoffgeschäft. Leider gibt es dort auch Stoffe...:p Aber im Ernst: auch von den Zwillingsnadeln habe ich ein Päckchen zum Ersatz da; mal irgendwann im Rahmen einer Großbestellung mehrere Päckchen von allen gängigen Nadelsorten gekauft. Leider wusste ich damals noch nicht, dass sich die Dessousstoffe besser mit Organ-Nadeln nähen lassen als mit denen von Schmetz :rolleyes:

 

Ich geh' jetzt mal Pudding kochen. Morgen backe ich für mein Patenkind Muffins und die bekommen dann ein Cupcake-Topping mit leichter Buttercreme. Dieses amerikanische Frischkäse-Gedöns schmeckt mir nicht auf Kuchen.

Ich fürchte ich brauche da echt Ersatz. Aber so wie ich mich kenne :rolleyes::rolleyes:Cupcakes kommen darf aber da ich gerade Hochmotiviert und begeistert mit WW gestartet bin. Musst jemand anders den Vorkoster machen:D:D

 

Erstens: Frühling bitte frühestens, wenn ich aus meinem Skiurlaub zurück bin. Hättet Ihr also bitte alle die Güte, Euch nur noch eine Woche lang Winter zu wünschen? Das wäre ganz bomfortionös!:hug:

 

 

Könnten wir uns evtl. darauf einigen, dass du in deinem Skigebiet herrlichen Neuschnee bekommst? So jede Nacht eine neue Schicht? Dann auch gern am Tag netten Sonnenschein? Denn ich möchte jetzt wirklich keinen Winter mehr haben. Meine Frühjahrsblüher kommen schon alle raus, ebenso meine Hortensien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst du auch.

 

Wieder mit Senf und "guten" Ratschägen :D:hug:?

Das Karo (schöner Stoff übrigens) mittig ausrichten, das fällt vor allem bei einem V-Ausschnitt auf. Du hast ja eins, was sich spiegeln lässt, da geht das.

Die Seitenteile von unten an auf der selben Karolinie ausrichten, oben geht es wegen der Rundung nicht mehr.

Und der Ausschnitt scheint links etwas hochzustehen. Mach am besten bei Ausschnitten eine Stütznaht, damit du beim anprobieren nichts ausdehnst. Mit einem mittellangen Stich auf der Nahtzugabe dicht an der Nahtlinie einmal rumnähen stabilisiert. Möglichst als allererstes nach dem zuschneiden/Schnitt abnehmen.

 

Und jetzt bin ich ruhig. Was du in dieser kurzen Zeit schon genäht und gelernt hast - Hut ab :super:.

Wenn du solche Tuniken gerne trägst, hast du ja "deinen" Schnitt gefunden.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Svea mit V-Ausschnitt gefällt mir auch gut auch der Karo-Stoff, schön dezent... und naja, das mit dem Karo ausrichten.... denk ich meist nicht dran, dafür hab ich zu wenig Karo-Stoff.... ich sollte wohl auch mal an meine Svea gehen, in der Hand hatte ich sie heute morgen schon:rolleyes:.

 

Die Idee fürs Skigebiet schön Neuschnee zu wünschen ist gut! Ich brauch hier nämlich auch keinen und kalt auch nicht, meine Frühlingsblüher sind nämlich auch soweit.

 

...jetzt geh ich mal wieder nach neben an...

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst du auch.

 

Wieder mit Senf und "guten" Ratschägen :D:hug:?

Das Karo (schöner Stoff übrigens) mittig ausrichten, das fällt vor allem bei einem V-Ausschnitt auf. Du hast ja eins, was sich spiegeln lässt, da geht das.

Die Seitenteile von unten an auf der selben Karolinie ausrichten, oben geht es wegen der Rundung nicht mehr.

Und der Ausschnitt scheint links etwas hochzustehen. Mach am besten bei Ausschnitten eine Stütznaht, damit du beim anprobieren nichts ausdehnst. Mit einem mittellangen Stich auf der Nahtzugabe dicht an der Nahtlinie einmal rumnähen stabilisiert. Möglichst als allererstes nach dem zuschneiden/Schnitt abnehmen.

 

Und jetzt bin ich ruhig. Was du in dieser kurzen Zeit schon genäht und gelernt hast - Hut ab :super:.

Wenn du solche Tuniken gerne trägst, hast du ja "deinen" Schnitt gefunden.

 

Vielen Dank. Mit dem Karomuster muss ich ganz ehrlich gestehen, habe ich völlig verpeilt. Ich habe mir vorher noch extra gesagt, dass ich da beim Zuschneiden drauf achten muss. Aber was soll ich sagen. Ich war dann nachdem ich den V-Ausschnitt gezeichnet hatte so panne, dass ich den Stoff zum Zuschneiden schön brav rechts auf rechts gelegt habe. Man will ja nicht unbedingt auf der schönen Seite malen:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

 

Und mit dem Ausschnitt, liegt das evtl. auch an der dicken Vlieseline die ich genommen habe? Sie ist finde ich echt zu fest. Ich glaube da muss ich mir mal was anderes besorgen. Finde ich jetzt nicht sooooo super toll aber ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem Ausschnitt, liegt das evtl. auch an der dicken Vlieseline die ich genommen habe? Sie ist finde ich echt zu fest. Ich glaube da muss ich mir mal was anderes besorgen. Finde ich jetzt nicht sooooo super toll aber ok.

 

Welche hast du denn? Eine H180 oder G875 reicht allemal aus. Hast du einen Beleg gemacht?

 

Und du bist nicht allein: Ich denke auch erst nach dem Zuschneiden ans Muster :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, mein Handy "weckert". Ich fahre jetzt zum Orthopäden und kriege meine erste Hyaluronspritze. Hoffentlich ohne Nebenwirkungen. Bisschen mulmig ist mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche hast du denn? Eine H180 oder G875 reicht allemal aus. Hast du einen Beleg gemacht?

 

Und du bist nicht allein: Ich denke auch erst nach dem Zuschneiden ans Muster :(.

 

Ich habe die H 250 und jupp habe belege gemacht.

 

Uh, mein Handy "weckert". Ich fahre jetzt zum Orthopäden und kriege meine erste Hyaluronspritze. Hoffentlich ohne Nebenwirkungen. Bisschen mulmig ist mir.

 

Wofür bekommst du denn die Spritze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, 250 ist viel zu fest. Ist (mir) sogar für Rockbelege zu steif.

 

Die Spritze bekomme ich, weil ich im Daumensattelgelenk leicht Arthrose habe und mir manchmal manche Bewegungen weh tun. (Noch) nicht schlimm und ich hoffe einfach, Schlimmeres verhüten zu können. Fünf Stück bekomme ich.

War nicht schlimmer als impfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz schnelles Piep von mir.

 

Heidrun, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Purzeltag! :hug: Und viel Glück beim Onkel Doktor. :hug:

 

Und schon bin ich wieder weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

Danke, freut mich, wenn du jedes Mal schmunzeln musst, wegen meines Nicknamens, aber du würdest ein Lachkrampf bekommen, wenn du wüsstest wie der entstanden ist.

Übrigens das Bildchen ist ein selbst Digitalisiertes und schon oft gestickt.

 

LG

Prallinchen20

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, 250 ist viel zu fest. Ist (mir) sogar für Rockbelege zu steif.

 

Die Spritze bekomme ich, weil ich im Daumensattelgelenk leicht Arthrose habe und mir manchmal manche Bewegungen weh tun. (Noch) nicht schlimm und ich hoffe einfach, Schlimmeres verhüten zu können. Fünf Stück bekomme ich.

War nicht schlimmer als impfen.

 

UUUhh, dann drücke ich mal die Daumen, dass es deinem Daumensattel bald besser geht.

 

Und ich hole mir noch etwas weichere Vlieseline.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen

 

ich bin daheim und ich bleib ne ganze Woche daheim :) Hah!

 

Die Mintgrüne hab ich heute in die Arbeit angezogen, wollte den Frühling locken, hat funktionert hier strahlt die Sonne von einem blitzblauen Himmel. Schnee haben wir keinen gesehen. Fotos gibt's von heute Abend wenn ich zum Tanzen tucker, da find sich wer der mal draufhält. Da fällt mir ein das ich meinen Amazonbestellzettel endlich mal fertig machen muß wo das Handystativ schon drauf ist. :)

 

Kiki, woah Oberschwaben versinkt in Schnee und Oberbayern hat nüscht... na dann viel Spaß beim Schüppen.

 

Alex, ich wünsch dir ganz viel Superschnee in deinem Skiurlaubsdomizil - aber hier in RO brauch ich diesjahr auch keine mehr.

 

Jetzt wollt ich eigentlich morgen mein Brüderchen zur Kur bringen, aber morgen ist irreguläres Spinntreffen, das geht sich nicht aus, ich muß um 8 auf den Markt und umara 9e die Spinnfreundin aufklauben für den Trip nach MUC - dann halt Montag und hoffen das die meine Kleine nicht zu lange zum reinigen, ölen und einstellen behalten. Ich kann ja derweil auf der Mausgrauen weiternähen (die darf danach auch zu einem Kuraufenthalt :) ).

 

Petra, na das sieht doch garnicht so schlecht aus - zu den Karos hat die Heidrun ja schon eine Einlassung verfasst - sag ich also nix mehr dazu und Zwillingsnadeln sollte man immer auf Vorrat liegen haben, nix nervt mehr als wenn man nicht weitertun kann bevor man im Nähladen war. Vlieseline ist auch sowas was man besser gleich auf Halde legt - man braucht es dauernd und wenn man nicht das richtige da hat... mäh!... du verstehst ?!?

 

Heidrun, Hyaluron gegen Arthrose, das ist ja interessant - das sollte ich mal dem Tanzbären weitergeben, der kriegt Anflüge im Knie und das stört beim Tanzen sehr erheblich. Bin gespannt ob es hilft - magst mich mal auf dem laufenden Halten?

 

Lieby, wie gut das dein vermisster Stoff wieder aufgetaucht ist, und du das UFO landen konntest.

 

Katja, Pudding und Muffins... *seufz* Ich hab grad brav die Abendessenreste zu Mittag gegessen und jetzt gibt's erstmal nix mehr - sonst fang ich wieder an mit den Grundschnitten weil die Taille sich immer weiter nach außen verlagert...

 

So jetzt Nähzimmer aufräumen und Taschen packen mit allem was ich morgen vorzeigen will beim Spinntreffen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

 

PS: Ich hatte übrigens Antwort von der schwedischen Beschwerdeabteilung wegen dem Bomull - die sagen allen ernstes das das wirklich abgemessen werden muß, weil sie nicht garantieren können das es immer 35m auf der Rolle sind und wiegen wäre zu ungenau. Die ticken doch nicht richtig. Ich stell mich doch nicht hin bis der Verkaufsmensch mit so einem papierbandl die 35m nachgemessen hat und dann wird alles gschlampert wieder aufgewickelt und so soll ich das mitnehmen? Nä! Da muß ich eine andere Nesselquelle finden, so geht das nicht auch wenn Bomull die ideale Dicke hat und günstig ist. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah:

Das wirkt doch sehr malerisch. Okay, sieht ar...kalt aus, aber hübsch

 

Schön ausgesehen hat es, aber sehr kalt war es garnicht, so ca. 2° Minus. Aber ich bin ja eine Sonnen- und Wärmeanbeterin und sehne mich einfach nach Frühling:).

 

Alex: Erstens: Frühling bitte frühestens, wenn ich aus meinem Skiurlaub zurück bin. Hättet Ihr also bitte alle die Güte, Euch nur noch eine Woche lang Winter zu wünschen? Das wäre ganz bomfortionös
!

Wie wär´s mit Winter in den Bergen, aber 500km weiter nördlich geht der Frühling los:D

 

Mo: Kiki, woah Oberschwaben versinkt in Schnee und Oberbayern hat nüscht... na dann viel Spaß beim Schüppen

 

Schüppen brauchten wir nicht, bei uns kommt ja keiner vorbei bis auf der Postler. Und als der um 12 Uhr kam, hatte die Sonne schon alles erledigt (hat mir mein Mann so berichtet).

 

Haniah: Kiki, Du hast mal wieder sehr schönen Stoff ausgesucht für Deinen Isabell.
Den hatte ich noch in der Restekiste, der war irgendwie in Vergessenheit geraten:o.

 

Arbeit und Sport ist für diese Woche erledigt. Gleich gibt es was zu Essen, dann kann ich nähen. Morgenvormittag mach ich noch Sprachunterricht, danach Steuern und dann ist endgültig Wochenende.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*humpf*

 

Ich war dann mal in unserem Stoffladen meine Zwillingsnadeln kaufen:o:o:o

 

nur Nadeln wohl bemerkt. Ich habe es echt versucht:o:o

24566236hm.jpg

 

 

das soll mein nächstes Projekt werden. Ist aus der Fashion Style 12/2015

24566237ly.jpg

 

Ich hoffe das Foto ist in Ordnung. Wenn nicht entferne ich es natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :cool: Wochenende :D

 

Erstens: Frühling bitte frühestens, wenn ich aus meinem Skiurlaub zurück bin. Hättet Ihr also bitte alle die Güte, Euch nur noch eine Woche lang Winter zu wünschen? Das wäre ganz bomfortionös!:hug:

Das machen wir anders, wir wünschen Dir schönen wunderbaren Schnee in dein Skigebiet und nehmen den Frühling hier gleich :D

 

Und ich hole mir noch etwas weichere Vlieseline.:D

Also ich mag die aufbügelbare Gewebeeinlage = Stoff mit Klebeschicht lieber als dünne Vlieseline, das wäre sowas Gewebeeinlage G 700 - Vlieseline

 

Dein neues Projekt sieht gut aus, Viel Spaß dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, Hyaluron gegen Arthrose, das ist ja interessant - das sollte ich mal dem Tanzbären weitergeben, der kriegt Anflüge im Knie und das stört beim Tanzen sehr erheblich. Bin gespannt ob es hilft - magst mich mal auf dem laufenden Halten?

Mach ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...