Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Wir waren letztes Jahr super früh mit der Steuer (Oktober)... ich brauch normalerweise auch bis ins neue Jahr:o

 

Nach den Apfel-Donuts muss ich gleich mal schauen, das hört sich lecker an.... und mit Vollkorn, ist ja gerade was für mich:D

 

Meine Hausschlappen sind fertig Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ...und auch 2016 werden Wollberge gemeinsam abgebaut! und Rad gefahren bin ich auch schon. Diverse Wollknäul gewickelt, Männe geholfen... das war auch erfolgreich, Kater geärgert:D, Einladungen für ne Oldtimerausfahrt weg gebracht.... und immer schön den Ofen bestückt. Im Nähzimmer hab ich derzeit 24,2°:rolleyes: ich hab dann mal die Fussbodenheizung ausgeschaltet:p

 

Ne Nachbarin als Mitfahrerin zur Creativa hab ich auch gefunden:D, die Frage ist nur, gehen wir Mittwochs oder Freitags....

 

Jetzt schnell Stadtfein machen und mit Männe zum Essen fahren:D

 

Bis später.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea: Ich vermelde: Geschmacklich sind die "fettarmen Apfel-Donuts mit Zimt" sehr lecker. Ich hatte kein normales Mehl da und habe 150g Vollkornmehl, statt 100g Mehl und 50g Vollkornmehl genommen. Kann es sein, dass man beim Vollkornmehl mehr Flüssigkeit braucht? Ich hab noch einen 1 EL Öl dazu getan

Vollkornmehl braucht immer mehr Flüssigkeit, weil es viel mehr quillt.

 

Ich habe heute Nachmittag ein bisschen Wintersport angeschaut (selber gehe ich dieses Jahr noch nicht zum Skifahren, frage beim nächsten Termin im März erst den Doc, ich habe es ja nicht operieren lassen und weiß daher nicht so recht:confused:). Dann habe ich ein bisschen am Isabell genäht und stelle fest das Brüderchen und ich, wir passen richtig gut zusammen:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist aber wieder was los!

 

Ich musste bei Alex´s Reiseziel an unseren Vereinsausflug vor einigen Jahren dorthin denken. Das ist ja ein kleines Nest mit einer Riesenkirche, schon eher ein Dom und bei einem ausgiebigen Spaziergang entdeckten wir in Bahnhofsnähe ein großes Gebäude mit der Aufschrift "Hasenstall". Wir also neugierig näher hin in der Erwartung auf viele kleine Häschen.

Als wir aber dann gelesen habe, dass auch Kreditkarten akzeptiert werden und wir durch die hohe Hecke einen Riesenpool mit lauter nackten Statuen im Garten entdeckten, waren wir schlauer:o.:rolleyes:.

 

Wer will übrigens Kuchen;)?

Einen Käsekuchen hab ich heute gleich nach dem Frühstück in den Ofen, nachdem mein Mohn-Streusel gestern etwas misslungen ist :(.

Ich hab den schon einige Male gemacht, da kommt auf einen Mürbteig ein gekochter Pudding mit Mohnmasse und 2 geriebenen Äpfeln und darauf Streusel, echt lecker!

Nachdem ich beim Abspülen war, hab ich die Form geöffnet, als der Kuchen noch ziemlich warm war, ich wollte nicht nochmal mit spülen anfangen. Der Glasboden war aber noch darunter und ich hab ihn auf den Rost zum auskühlen gestellt.

Da fing er das laufen an und wurde immer breiter :o. Den Ring hab ich so schnell auch nicht mehr drüber gebracht und hab ihn halt so stehen lassen. Er war dann nur noch halb so hoch, aber dafür sehr grooooooß und sah nicht mehr so toll aus. Ich hab ihn dann portionsweise eingefroren und für heute 4 Stücke gelassen, denn schmecken tut er sehr gut, fand auch mein Besuch.

 

Was habe ich daraus gelernt:p??

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist heute echt ein Sch... Tag. Meiner Cocker-Omi geht es gar nicht gut. Waren heute Mittag in der Tierklinik. Verdacht auf Gebärmutterentzündung. Morgen früh haben wir einen Termin zum Ultraschall. Ich hoffe es ist nicht so schlimm und kann mit Medikamenten behandelt werden, denn eine solche Op ist echt ne Hausnummer für so ein altes Tier. Würde selbst die Tierärztin ungern machen.

Außerdem hat unser Geschirrspüler den Dienst quittiert. Knapp 4 Jahre *humpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och man, Petra, lass dich mal drücken:hug:. Das ist ja echt ein sch.... Tag, wobei die Spüli ist ärgerlich, aber mehr sorgt dich vermutlich die Cocker-Omi. Da wünsche ich euch alles Gute für morgen und dass es vielleicht doch keine OP braucht,. Wie alt ist denn die Omi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och je, die arme Hundeomi. Hoffentlich hat sie keine großen Schmerzen und kann schonend behandelt werden. Ich drück euch die Daumen, man leidet ja mit.

Unser Spüler hat es wenigstens 22 Jahre geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, alles Gute für die Hundeomi! :hug: Ein kaputter Spüler ist auch ärgerlich. Hier läuft auch schon der zweite - allerdings ist meine Küche inzwischen 22 Jahre alt und der erste hat 14 Jahre seinen Dienst versehen.

 

Gabi, so ein Käsekuchendesaster ist mir auch mal passiert. Seitdem weiß ich, dass man Käsekuchen am besten einen Tag vorher zubereitet und über Nach in der Form auskühlen lässt. :rolleyes:

 

Über die Häschen, die keine waren, habe ich mich köstlich amüsiert.

 

Heidrun, gut für deinen Sohn, dass er Mathe mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, Daumendrück für die Hundeomi!

Spüler kaputt ist auch doof.

Bei den moderneren Elektrogeräten habe ich den Eindruck, dass die geplant relativ kurz nach Garantieende das Zeitliche segnen. Eine Miele vor 20 Jahren gekauft, spült oder wäscht heute noch, bei einer die man vor 3 oder 4 Jahren gekauft hat ist das nicht unbedingt gesagt. Das gilt für viele Fabrikate. Möglicherweise ein subjektiver Eindruck...

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och man, Petra, lass dich mal drücken:hug:. Das ist ja echt ein sch.... Tag, wobei die Spüli ist ärgerlich, aber mehr sorgt dich vermutlich die Cocker-Omi. Da wünsche ich euch alles Gute für morgen und dass es vielleicht doch keine OP braucht,. Wie alt ist denn die Omi?

 

Wir haben sie jetzt seit etwas über einem Jahr. Sie kommt von der Cocker-Rettung, dies sie aus Polen zu mir vermittelt haben. Dort wurde sie in ihrem hohen Alter einfach an einen Brückenpfeiler angebunden. Und das auch noch mit ganz argen Zahnproblemen. Geschätzt wird sie auf mindesten 16 Jahre. Sie ein absoluter Herzenshund. Wirklich ein Traum auf 4 Pfoten.

 

Petra, Daumendrück für die Hundeomi!

Spüler kaputt ist auch doof.

Bei den moderneren Elektrogeräten habe ich den Eindruck, dass die geplant relativ kurz nach Garantieende das Zeitliche segnen. Eine Miele vor 20 Jahren gekauft, spült oder wäscht heute noch, bei einer die man vor 3 oder 4 Jahren gekauft hat ist das nicht unbedingt gesagt. Das gilt für viele Fabrikate. Möglicherweise ein subjektiver Eindruck...

LG Maruscha

 

Natürlich ist der Spüler eigentlich eine absolute Nebensache. Ein Luxusproblem aber wenn es einem eh schon so mies geht, muss sowas doch nicht auch noch kommen. Aber auch ich bin mir ganz sicher, dass die heutigen Elektrogeräte gar nicht mehr gebaut werden um lange zu halten. Maximal die Garantie und dann zerstören sie sich selber. Somit haben wir ja eigentlich schon echtes Glück mit 4,5 Jahren. :(:(

 

 

Ich wünsche trotzdem allen einen schönen Sonntag und einen netten Valentinstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Petra:hug: der Hundeomi drück ich beide Daumen und der Tuppes beide Pfötchen, dass es ihr schnell wieder gut geht und sie keine OP braucht:hug: Mit der Spühlmaschine braucht ja auch kein Mensch, ich klopf mal auf Holz, unsere grossen Elektrogeräte sind alle so um 10 Jahre alt und außer ner Dichtung für den Backofen letztes Jahr hab ich noch nie was gebraucht. Kleingeräte, wie Langhaarschneider oder Fön und Stab- / Mixer haben ihr Lebensende meist nach gefühlt 1-2 Jahren erreicht:( und ich brauch die noch nicht mal oft.

 

Käsekuchen hab ich schon lang nicht mehr gemacht... könnte ich ja mal wieder, da Männe den auch isst... ich hab da ein total einfaches und schnelles Rezept (irgendwo in den Tiefen vergraben)... ich meine da wären auch noch Pfirsiche oder Mandarinen drin.

 

Gestern Abendessen war mal wieder vielzuviel:o aber soooo lecker. Ich hab mich dann mehr oder weniger nur noch ins Bett gerollt:p und verdaue jetzt, ich glaub Frühstück fällt aus, wir haben eh gleich noch nen Termin... am Wochenende begleite ich Männe ja meistens wenn er für Gutachten los düst. Da wächst dann Heute auch die neu angeschlagenen Socke. Jetzt noch schnell die Eltern anrufen und dann los.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Pedi, ich drück Dich und der Hunde-Omi mal ganz vorsichtig :hug: 16 ist ja auch ein stolzes Alter. Darf ich Dich fragen, ob Du ihr eine OP zumuten würdest? Ich hab da eine ziemlich eindeutige Meinung, will aber niemandem auf den Fuß treten :)

 

Gabi, was'n Glück, dass ich nur einfachen Apfelrutschkuchen oder Marmorkuchen, ab und zu ein paar Kekse, Muffins oder wie jetzt mal die Donuts backe :D

 

Lieby, wenn ich das Essen würde von dem ich Dich reden höre, dann wär ich wahrscheinlich kuuugelrund. Wie machst Du das nur, dass Du es nicht bist? Oh, stimmt ja, Ihr habt Haus, Garten, Werkstatt, Holzofen. Kohle musst Du nicht schleppen, oder? :clown:

 

Mich haben gestern ein paar eklige Viren angefallen und setzen mich ein wenig außer Gefecht :rolleyes: Soll heißen, ich bin nur mit halber Kraft unterwegs. Und das beim anstehenden Hausputz. Na klasse! :rolleyes: :D :clown: Evtl. muss ich den zeitlichen Ablauf noch ein wenig umschichten und die Buchhaltung kommt erst am Mittwoch dran :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Pedi, ich drück Dich und der Hunde-Omi mal ganz vorsichtig :hug: 16 ist ja auch ein stolzes Alter. Darf ich Dich fragen, ob Du ihr eine OP zumuten würdest? Ich hab da eine ziemlich eindeutige Meinung, will aber niemandem auf den Fuß treten :)

 

 

Du trittst mir da nicht auf die Füße. Eine solche OP möchte ich ihr eigentlich nicht zumuten. Bzw. die OP wäre ja nicht das schlimmste, die würde sie noch schaffen aber wie sieht es mit der Heilung danach aus. So eine total OP ist ja kein Pappenstiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sie jetzt seit etwas über einem Jahr. Sie kommt von der Cocker-Rettung, dies sie aus Polen zu mir vermittelt haben. Dort wurde sie in ihrem hohen Alter einfach an einen Brückenpfeiler angebunden. Und das auch noch mit ganz argen Zahnproblemen. Geschätzt wird sie auf mindesten 16 Jahre. Sie ein absoluter Herzenshund. Wirklich ein Traum auf 4 Pfoten.

 

Menschen gibt es:mad:. Ich kann es einfach nicht verstehen:confused:. Alles Gute für Euch und die Omi.

 

Ich muss jetzt an die Steuererklärung obwohl ich sooooviel Anderes zu tun hätte. Z.B. hier lesen und schreiben.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sind wieder zurück aus der Tierklinik. Die Tierärztin war sehr begeistert von der Besserung von meiner Omimaus. Somit besteht kein Bedarf für einen Ultraschall im Notdienst. Wir werden aber trotzdem einmal auf die Gebärmutter schauen am Dienstag. Die starken Beschwerden scheinen wohl von der Scheidenentzündung her gerührt zu haben. Und die ist ja heute deutlich besser. Auch das Fieber ist komplett weg. Was sind wir erleichtert. Somit hat sie in der Klinik auch schon mal was zum Naschen bekommt. Es geht ja schließlich gar nicht, dass ein Cocker fast am verhungern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich aber für dich und deine Omi.:hug:

 

Steuerklärung ist fertig, ging eigentlich ratzfatz. Ich weiß auch nicht, warum ich mich da immer so drücke:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, das sind ja gute Nachrichten! Gib der Cockeromi auch ein virtuelles Leckerchen von mir. ;) Ein hungernder Cocker ist fast so schlimm wie ein hungernder Beagle. :D

 

Hier ist heute ein absolut grausiges Wetter - grau, nass, kalt. Ich hau mich jetzt wieder aufs Sofa und pflege meine Erkältung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nun hoffen wir, das sie auch einen Platz bekommt

 

Daumen sind gedrückt!

 

Die Muffins hören sich sehr läcka an

 

Das waren sie auch; vier Stück haben es noch mit wieder rüber zu mir geschafft. Es war soviel Kuchen übrig :nix: Und immer wieder einen Lacher wert: der ganz bestimmte kleine Junge, der immer das Topping vom Muffin leckt und den Rest stehen lässt für seine Mutter. Und immer behauptet sie: der isst den Rest auch noch! Ja nee, is' klar :p:D

 

Bin schnell noch mal los und Apfelmark und Eier holen

 

Was ist denn Apfelmark? Ich kenn' nur Apfelmus - lass' mich bitte nicht dumm sterben, denn Du gräbst immer so unbekannte Sachen aus (ich erinnere z.B. mal an den Kokosblütenzucker).

 

Ich hab´s noch nicht fertig und nachzahlen müssen wir vermutlich aus

 

Ich überschlag' mich da auch nicht mehr deswegen. Wir müssen durch die Einteilung III/V sowieso immer nachzahlen...:(

 

Lieby, schöne Schlappen. Nach welcher Anleitung machst Du die? Es gibt ja, soweit ich weiß, auch welche mit einer Naht auf der Oberseite.

 

Ne Nachbarin als Mitfahrerin zur Creativa hab ich auch gefunden

 

Die wird für mich ausfallen, da hat mein Mann Geburtstag.

 

Wir also neugierig näher hin in der Erwartung auf viele kleine Häschen.

 

Es gab aber doch zahlreiche Hasen dort :p:lachen:

 

Da fing er das laufen an und wurde immer breiter

 

Ist mir auch schon passiert; mit einem Bratapfelkuchen. Er ging anschließend als Bratapfel-Dessert durch :D

 

Petra, das sind ja vorsichtige gute Neuigkeiten von der Cocker-Dame (unser Jüngster sprach, als er noch nicht richtig sprechen konnte, von einem Cocktail-Spanier). Hoffentlich kann sie sich vollständig berappeln, eine OP für solch ein betagtes Tier ist ja wirklich kein Pappenstiel :hug:.

 

Möglicherweise ein subjektiver Eindruck...

 

Leider nicht, Maruscha. Man nennt es geplante Obsoleszenz, da wird dann gern mal eine Platine oder vergleichbar kleines Bauteil eingesetzt, dass kurz nach der Garantiezeit kaputt geht. Da viele Menschen neu kaufen anstatt reparieren zu lassen (so es denn überhaupt reparabel ist), ein gutes Geschäft für den Hersteller.

 

Andrea, geht es Dir schon besser oder soll ich noch gute Energie senden? :hug:

 

Ich habe heute Morgen, nachdem es mich kurz nach acht nicht mehr im Bett hielt, Bella fertig abgepaust (sind das viele Teile mit den separaten Dingern für das Laminat und Futter-Rahmen) und zwei anstrengende Teile Yoga absolviert (war doch reichlich Kuchen gestern und die Waage teilt das ja sehr schonungslos auch mit :rolleyes:). Und da bin ich auch ganz stolz auf mich, die habe ich noch nie hintereinander geschafft, immer nur einzeln. Es wird also!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, das sind ja gute Nachrichten! Gib der Cockeromi auch ein virtuelles Leckerchen von mir. ;) Ein hungernder Cocker ist fast so schlimm wie ein hungernder Beagle. :D

 

 

Oh ja stimmt, hungernde Beagle sind auch eine Katasrophe:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Morgen, nachdem es mich kurz nach acht nicht mehr im Bett hielt, Bella fertig abgepaust (sind das viele Teile mit den separaten Dingern für das Laminat und Futter-Rahmen)

 

Ich habe beim Isabell mal gezählt, es sind mit Träger 33 Teile:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand!

 

1252602188_Bella-PuzzleProbe.jpg.63a2fa33ff4d7290b0c0d7ca9ba2ae3c.jpg

 

Zum Probieren erstmal wieder der Altbestand an Material. Die Spitze ist eine undehnbare von cottonlace. Das ist ein Niederländer, den ich auf der Handmade Bochum gefunden habe - hat der wunderbare Spitzen! Diese Spitze lässt sich nicht spiegeln, aber so what...

 

hungernde Beagle sind auch eine Katasrophe

 

Genau wie Labbis :D

 

Apropos verhungern - ob ich mir eine Tasse Kaffee gönne mit einem Cupcake? Ist ja schon wieder so spät, wo ist die Zeit geblieben?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Miele vor 20 Jahren gekauft, spült oder wäscht heute noch, bei einer die man vor 3 oder 4 Jahren gekauft hat ist das nicht unbedingt gesagt.
Da bin ich ja gespannt, ich habe nämlich wieder eine Miele gekauft. Und bin nach ein paar Eingewöhnungsschwierigkeiten absolut zufrieden.

 

S Die starken Beschwerden scheinen wohl von der Scheidenentzündung her gerührt zu haben. Und die ist ja heute deutlich besser. Auch das Fieber ist komplett weg.
Hat sie Antibiotika bekommen?

 

Was ist denn Apfelmark? Ich kenn' nur Apfelmus -

Ich bin jetzt extra für die in den Keller - muss sich Andrea nicht mit ihren Viren quälen :D:hug:. Da steht drauf 100% Frucht und auf dem Apfelmus 90%*Zucker und Zitronensaft. Gibt es z.B. bei dm/demeter.

 

Ich überschlag' mich da auch nicht mehr deswegen. Wir müssen durch die Einteilung III/V sowieso immer nachzahlen...:(

Diesmal werden wir auch nicht drumrumkommen. Ich habe ja seit Ende 2014 mehr gearbeitet, die Vorauszahlung ist aber noch nicht angepasst worden. Das werden sie dann wohl diesmal in einem Rutsch mitmachen.

 

 

Man nennt es geplante Obsoleszenz, da wird dann gern mal eine Platine oder vergleichbar kleines Bauteil eingesetzt, dass kurz nach der Garantiezeit kaputt geht.
Was die Hersteller ja vehement bestreiten.

 

Ich habe beim Isabell mal gezählt, es sind mit Träger 33 Teile:D
Echt jetzt :eek:soviele! Ist mir gar nicht aufgefallen. Naja, ich habe ja auch ein paar Teile zusammengefasst, z.B. ist der Rahmen bei mir aus einem Stück.

 

Hach, ich freu mich, ich habe meinen Rechner wieder. Wir waren vorhin kurz beim TK, das Geburtstagsgeschenk abliefern und den reparierten Rechner tauschen. Dazu bekommen haben wir einen Kofferraum voll leerer Plastik-Pfand-Flaschen, einen kaputten Lampenschirm, den es bei Ikea nicht einzeln gibt, den ich aber meine, richten zu können und den Slip, den ich nachnähen soll.:D Kind, ich liebe dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidrun :hug: Is auch nix anderes als Apfelmus :) Hatte ich vorher auch noch nicht gehört.

 

Katja, gerne ein bisschen Energie bzw. Kraft. Ich hab eben das Schlafzimmer gesaugt und war klitschnass geschwitzt :eek: Jetzt hab ich auch ne Kleinigkeit gegessen, Teechen getrunken. Dann wollen wir mal das SZ auch feucht durchwischen.

 

Dann die Küche saugen und durchwischen. Dann noch das Wohnzimmer mit der Nähecke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, das sind doch schon mal gute Nachrichten, wir drücken weiter Pfötchen und Daumen, dass es schnell noch besser wird.

 

Für Monikas Tochter sind natürlich auch die Daumen gedrückt.

 

...und hier trudelt gleich noch ein Kunde ein, außer "gefrühstückt" haben wir nur noch den Ofen angemacht:rolleyes:. Für draußen was tun ist es zu kalt und nass, ich werd mich jetzt mal hier weiter beschäftigen.

 

Katja, die Schuhe sind selbst ausgeknobelt, ist aber ganz einfach. An der Spitze anfangen, 4 Luftmaschen zum Ring schließen, 12 Stäbchen in den Ring. Danach mit festen Maschen weiter arbeiten, in jedes 2 Stäbchen 2 feste Maschen, ca. 2 Runden lang... bei mir waren es dann 32 Maschen in der Runde (6,5 Häkelnadel), das dann weiter bis das Einstiegsloch anfängt... hab ich halt immer wieder anprobiert, mit den Wollsocken an, weil die ziehe ich ja meistens an. Dann über 3/4 der Runde hin und her häkeln, bis hinter der Ferse geschlossen werden kann (anprobiert vor dem Schließen), das dann zusammen häkeln, Fäden vernähen, Sohle drunter, fertig:D Auch barfuss rutschen die Dinger nicht von den Füssen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...