Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Boah was bin ich heute fleissig, Tini war da und wir haben alle Plakate für das ganze Jahr vorbereitet (zwei Bayerische Meisterschaften und unsere beiden Vereinsturniere - Das ist unser Jubiläumsjahr und wir haben 5 Turniere auszurichten heuer *uff*) und zwei schon gleich druckfertig gemacht und das Programmheft für die Deutsche Meisterschaft vorbereitet und noch auf der Webseite Änderungen vorgenommen, das Tini die Infoseiten bauen kann. Und es ist erst 15 Uhr durch - hab ich noch Zeit vor dem Ball schön zu Baden und gemütlich die Haare zu richten.

 

Andrea, ich hab jetzt extra nochmal hochgescrollt zu deinem Bild - sorry aber du bist nicht breithüftig, du bist normal proportioniert - zu deinen Schultern würden schmalere Hüften garnicht so gut passen und unten aus dem Rock gucken hübsche Beine raus - was willst du eigentlich noch mehr? :hug:

 

Ich geh' die Wäsche aufhängen und dann Baden, mal sehen ob ich mit nassen Haaren nochmal gucken komme was Ihr schreibt :)

 

So long

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo miteinander,

 

ich husche hier nur ganz schnell durch bzw. lese alles nach. Lange bleiben kann ich nicht. Die "Neue" ist da und wir müssen uns unbedingt bekannt machen:D. Das versteht ihr doch, oder?;)

 

;)

Andrea: Ah Kiki, schade Ich hab mir den Rock mal angeschaut und da steht was von "schmalhüftig". Und wenn ich alles bin, aber nicht schmalhüftig. Nun denn. Man kann ja nicht alles haben, ne?

 

Ich glaube einen Rock in der Art kriegt man gut selber hin, wenn man bereits einen Grundschnitt hat.;)

 

Mo: Tip um Taschen genau zu platzieren:

eine Tasche da hin tun wo die sein sollen und gut feststecken das die nimmer abhauen kann.

Zweite Tasche mit dem Gesicht nach unten passgenau drauf legen,

Zweite Rückseite mit dem Gesicht nach unten passgenau auf das erste Stoffstück legen (schön gucken das die tasche nicht verrutschen tut)

vorsichtig Nadeln durch die Stofflagen pieken so das die obere Tasche und der obere Stoff zusammenhängen und die untere Tasche nicht mit festgepinnt ist.

 

Danke für den Tipp:hug: Das werde ich beim nächsten mal probieren, dann krieg ich vielleicht auch mal gleiche Taschen hin:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Beate, haste Dich wieder gefangen? Es ist schließlich Wochenende, wer will da schon mit Kreuzschmerzen in der Ecke liegen :hug:

 

Kiki näht "mal schnell" ein Röckchen! :)

 

Suzie, viel Spaß beim Lernen! :winke: Und Monika hat sicher einen arbeitsreichen, aber schönen Tag im Backhäusle.

 

Und wenn ich alles bin, aber nicht schmalhüftig

 

Dafür mit einer schönen Taille und superschönen, schlanken Beinen gesegnet. Man kann nicht alles haben, Andrea, das wäre den anderen gegenüber äußerst unfair ;)

Nette Signatur hast Du da übrigens: Effizienz ist intelligente Faulheit - der ist gut! :lachen:

 

scheint ein schöner Tag zu werden

 

Ist es hier auch, nur windig ohne Ende. War schon mit Sohni spazieren; da es morgen wieder regnen soll, mussten wir die Gelegenheit beim Schopfe packen.

 

Katja, mich würden schon die Steckdosen interessieren. von oben und von unten. Und es sieht so aus, als hättest du da auch einen Lichtschalter. Wofür ist der?

 

Der Lichtschalter ist genau das, ein Lichtschalter. Ich habe an der Wand sogar zwei: einer für die Minibirnchen über dem Arbeitsplatz (etwas zu weit hinten liegend um von großem Nutzen zu sein) und die große Tageslichtlampe über dem Zuschneidetisch, die gleichzeitig Zimmerbeleuchtung ist. Also, hier die Steckdosenleiste von oben und unten (Elektriker bitte wegsehen):

1948806713_NhplatzSteckdosenleiste.jpg.7ccdf38978ef6ec0310ef4145c2f3908.jpg

 

1848591509_NhplatzSteckdosenleisteunten.jpg.5f05b246243e71697649d4935433fe83.jpg

 

Das ist eine Steckdosenblende sowie Steckdosen aus dem Baumarkt. Mein Mann hat mit dem Bohrer und einem entsprechenden Aufsatz runde Löcher im entsprechenden Abstand in die Arbeitsplatte gebohrt, die Dosen gesetzt, mit einer Steckdose in der Wand verkabelt (leider nicht unter Putz, aber man kann auch übertreiben) und die Blende aufgeschraubt.

 

Mit dem gleichen Lochbohrer gab es dann ein Stück daneben noch ein Loch, wo die Kabel der Maschinen durchgehen:

 

1235021229_NhplatzKabeldurchfhrung.jpg.0ee051763322054fbc73d70133cb0f73.jpg

 

Für sowas kann man auch Blenden im Baumarkt kaufen, ich habe drauf verzichtet - von einer Maschine passt dann der Stecker nicht durch :rolleyes:

 

Ich hätte ja jetzt einfach eine abschlatbare Steckdosenleiste irgendwo hingetüdelt, aber entweder muss ich da immer unter den Tisch kriechen, oder sie nimmt oben Platz weg. Und wie hast du dann das Problem mit den Kabeln der Maschine gelöst?

 

Wir hatten über eine abschaltbare Steckdosenleiste nachgedacht, die auf die Platte hätte geschraubt werden können. Die war mir aber nicht hübsch genug :o Nur, was Du auch machst: drei Steckdosen sind zuwenig :cool:

 

Und für Petra habe ich, weil ich gerade dabei war, mein Handystativ abgelichtet:

 

Handystativ.jpg.10f50b12293f2c9fa370f2cb5f0ca6f1.jpg

 

Wir haben den Ingenieur drauf angesetzt

 

Echt, es geht ja nix über einen, der sich damit auskennt. Da sitzt Ihr ja quasi gleich an der Quelle. Schade zwar, dass die Ausgabe für einen neuen Wagen fällig wird, aber immerhin habt Ihr mit dem Ingenieur eine gute Chance, keinen Blender zu erwischen.

Meine Schwester hatte doch vor einiger Zeit glatt "auf Empfehlung" einen Wagen gekauft. Wie das ausgegangen ist, liegt auf der Hand. Ich muss nichts dazu sagen, oder? :rolleyes:

 

Ein bischen habe ich heute schon genäht. Ein Loch in der Jeans meines Mannes geflickt (so gut wie unsichtbar, was bin ich stolz), die zweite Jeans fertig gesäumt (die darf jetzt schwimmen, bevor sie gefotoknipselt wird) und die enger genähte fertig gemacht. Als nächstes steht aber Beine-Po-Yoga auf dem Programm. Schließlich muss ich ja noch berichten, ob es wirkt :clown:

 

Viele Grüße, Katja

 

PS: Kiki ist beschäftigt - das ging aber fix. Viel Spaß beim Probieren und stell sie uns doch bei Gelegenheit mal mit Foto vor ;)

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, vorhin als ich so vor mich hingenäht hatte, hatte ich eine Idee wie ich vllt doch noch nach Kerkrade kommen könnte. Da das ja ein Sonntag ist und mir momentan das WoE eh schon zu kurz ist, wollte ich nicht auch noch so früh aufstehen und 2 für mich doch längere Touren an einem Tag machen.

Und weil wir hier so tolle Puppen haben, habe ich eine gefragt, ob ich mich bei ihr als Übernachtungsgast einladen dürfte. Sie hat ja gesagt :D D.h. ich fahre hier gemütlich Samstag Mittag/Nachmittag los, muss nicht so früh raus und kann gemütlich Sonntag Nachmittag wieder heimfahren. Jetzt freu ick mir och ein bisschen! :D

 

Ach, übrigens beide Shirts sind geoverlockt. Bei einem habe ich eben die Ärmel noch was getestet. Die kommen jetzt wieder raus, werden dann auch gelockt, und können dann wieder rein. Die anderen Ärmel kann ich dann gleich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für Petra habe ich, weil ich gerade dabei war, mein Handystativ abgelichtet

Wow, das ist ja ein großes. Ich hatte eher an so ein kleines 3-Bein-Tischstativ gedacht. Jetzt musst du deinem Handy noch beibringen auf "knips" zu knipsen.:D

 

Mädelz, vorhin als ich so vor mich hingenäht hatte, hatte ich eine Idee wie ich vllt doch noch nach Kerkrade kommen könnte.
Ja super!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Kiki, viel Spaß beim Kennenlernen deiner Neuen!

 

Ich bin restlos geschafft. Trotz Hexe bin ich heute Morgen mit Göga nach Hannover zur Messe (Camping, Urlaub u.s.w.) gefahren. Das war ganz schön anstrengend. Die Fahrt weniger, aber das Rumlaufen auf der Messe. Die Wohnimarke, die wir uns eigentlich ansehen wollen, war gar nicht da. Aber wir konnten zwei aus der bisherigen engeren Wahl genau ansehen. Dabei scheidet der eine schon aus, Göga kann da im Schlafbereich noch nicht mal stehen. Über den Betten ist so wenig Kopffreiheit, dass selbst ich mir die Birne anschlage. Nee, das brauche ich nicht! Über den zweiten hatte Göga beim letzten Händlerbesuch noch die Nase gerümpft, weil er ihm zu lang war. Heute, im Vergleich zu den anderen Geschossen, die da so rumstanden, wirkte der Wagen aber richtig zierlich und Göga war völlig begeistert von ihm. :D Wie gut, dass er im Gegensatz zu mir eine Marke und Modell nicht von dem anderen unterscheiden kann. Und wie gut, dass ich die Einkäuferin der Familie bin. :D

 

Jetzt werde ich mal die Fertigpizza in den Ofen schieben, noch ein bisschen lesen und dann heute ganz früh einen Abgang machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, vorhin als ich so vor mich hingenäht hatte, hatte ich eine Idee wie ich vllt doch noch nach Kerkrade kommen könnte. Da das ja ein Sonntag ist und mir momentan das WoE eh schon zu kurz ist, wollte ich nicht auch noch so früh aufstehen und 2 für mich doch längere Touren an einem Tag machen.

Und weil wir hier so tolle Puppen haben, habe ich eine gefragt, ob ich mich bei ihr als Übernachtungsgast einladen dürfte. Sie hat ja gesagt :D D.h. ich fahre hier gemütlich Samstag Mittag/Nachmittag los, muss nicht so früh raus und kann gemütlich Sonntag Nachmittag wieder heimfahren. Jetzt freu ick mir och ein bisschen! :D

 

Hier hätte es auch ein Bettchen gegeben, allerdings mit evtl. pelzigem Besuch... ist ja nicht jederfrau ihr Ding:o ..... freu mich schon:hug:

 

Jetzt bin ich platt, Kehrwoche erledigt, Räumchen frei, da muss ich morgen nur noch schnell saugen, damit der Dreck nicht durch die ganze Bude geschleift wird, Estrich ist da echt doof. Jetzt geht es gleich noch in den Baumarkt, ein Glück hat der bis um 20 Uhr auf:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Monika, es geht ja nicht drum, dass ich das nicht machen kann, sondern nicht tragen, weil eben nicht schmalhüftig, sondern ... äh ... das Gegenteil ist wohl breithüftig, oder? :silly:

Ähm also ich lese die Beschreibung so der Schnitt ist an den Hüften schmal, eine Aussage zu der zu verpackenden Hüfte habe ich nicht so eng gesehen.

Sowas in der Art kannst Du bestimmt anziehen :hug:, in deiner Länge und aus deinem Grundschnitt - hattest Du doch oder :kratzen: ?

 

ich husche hier nur ganz schnell durch bzw. lese alles nach. Lange bleiben kann ich nicht. Die "Neue" ist da und wir müssen uns unbedingt bekannt machen:D. Das versteht ihr doch, oder?;)

Natürlich :D Viel Spaß :winke:

 

Mädelz, vorhin als ich so vor mich hingenäht hatte, hatte ich eine Idee wie ich vllt doch noch nach Kerkrade kommen könnte. Da das ja ein Sonntag ist und mir momentan das WoE eh schon zu kurz ist, wollte ich nicht auch noch so früh aufstehen und 2 für mich doch längere Touren an einem Tag machen.

Und weil wir hier so tolle Puppen haben, habe ich eine gefragt, ob ich mich bei ihr als Übernachtungsgast einladen dürfte. Sie hat ja gesagt :D D.h. ich fahre hier gemütlich Samstag Mittag/Nachmittag los, muss nicht so früh raus und kann gemütlich Sonntag Nachmittag wieder heimfahren. Jetzt freu ick mir och ein bisschen! :D

Prima :) Viel Spaß dabei :hug:

 

Ich komme trotzdem nicht, weil mein Lieber hat da Purzeltag, nee da kann ich nicht weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt Fahrad gefahren und dabei die nächste Mütze fertig gehäkelt.

Lieby

 

Boah, ich fahre ja schon ganz entspannt im Sitzen mit Rückenlehne- aber gehäkelt habe ich dabei noch nicht...kicher..ist aber eine interessante Idee :)

Liebe Grüße

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ja gesagt

 

Haha, das klingt ein bischen so wie wenn der Jüngling seine Angebetete gefragt hat, ob sie ihn heiraten will :D Und jetzt komm' ich: wie heißt denn Deine Angebetete, darf ich das wissen? :clown: (ich wär's ja auch gern gewesen...)

 

Jetzt musst du deinem Handy noch beibringen auf "knips" zu knipsen.

 

Ich glaub, das könnte es. War da nicht was mit Google Sprachsteuerung? Was mich da aber erheblich abschreckt ist der Datenschutz, also der fehlende. Mir wurde gesagt, dass alle Anfragen und Aufforderungen gespeichert werden, weil sie über's Internet gehen. Nö, danke. Nachher hält mich der CIA noch für selfie-süchtig :rolleyes:

 

Beate, trotz Hexe zur Messe? :nana: Dann schlaf mal trotzdem gut, wenn Du heute etwas früher als sonst den Matratzenhorchdienst übernimmst :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaub, das könnte es. War da nicht was mit Google Sprachsteuerung?

 

Nö, ist bei vielen Handys nicht nötig.

Guck Dir einfach mal die Einstellungen Deiner Handykamera an.

Meines knipst los, sobald ich “cheese“ sage.

Vielleicht hat Deines einen anderen Auslöser.

LG

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen guten Abend,

 

die "Neue" wurde heute ausgiebig getestet und ich bin ganz hin und weg. Ich glaube , ich könnte die ganze Nacht weiter machen:

 

Ich habe jetzt ein Stickmusterversuchstop, darauf wird alles getestet. Irgendwann wird das Teil zum Kunstwerk:D

 

WP_20160206_11_44_25_Pro.jpg.dfaf9af09dcf5b636323b337f848899d.jpg

WP_20160206_20_55_15_Pro.jpg.f7584ca2e5697d0c915742a72711bd63.jpg

WP_20160206_21_11_08_Pro.jpg.81155427adde5bd2c7203f3d3ac7ca36.jpg

WP_20160206_21_42_41_Pro.jpg.8a16d76d17a06c1a047a85ce017e040a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, den Schmetterling kenn ich:D hab ich auch als versuch in blau:rolleyes: Schön Kiki, dass ihr gut miteinander zurecht kommt, bis das Shirt voll ist, dauert aber noch ein klein wenig:p

 

Männe meint, mein Handy reagiert auch auf "knips" ... aber damit werde ich mich morgen nicht auseinandersetzten, ich glaub ich will morgen schon wieder zu viel machen:rolleyes: Die Schränkchen in der Werkstatt hab ich mir vorgenommen zu streichen, dann können wir am Montag die OSBPlatten, die wir gerade geholt haben zurecht schneiden. Steckdosen und Taster in unserer Serie haben wir leider nicht bkommen, muss ich Montag morgen schnell hier zum örtlichen Baumarkt, die haben die, zwar nicht so viel, aber ein paar Teile schon:D

 

...aber dann gehts ins Nähzimmer, werd mir gleich mal überlegen, was ich den gerne machen mag, jetzt hol ich das Strickzeug rüber, bisher hab ich die Fäden an den Mützen vernäht und den Kater gekrabbelt, der hat sich aber auch schon auf den Tisch verzogen:D

 

Bis Morgen früh, gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein Handy-Stativ in Form eines roten Balls -etwas mehr als Tischtennisballgröße - hab ich dieser Tage bei Tchibo im Regal gesehen..

 

kiki,

Gratulation zur neuen Maschine, viel Freude damit! DerSchmetterling schaut schon gut aus, das macht Freude auf mehr :)

 

gebügelt hab ich, jetzt Cousu Main geschaut und dabei gestrickt an Mütze 4.

 

gute Nacht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Ich war heute schon produktiv und war shoppen :D Schnittmuster sind mir beim McCalls Sale in den Warenkorb geüpft. Ab dem 4. wird das Shipping so teuer, dass es sich nicht mehr rechnet :rolleyes:

Auch gut, wann sollte ich das bloß alles nähen :silly:

 

Katja, danke für die vielen Bilder. Ja, Steckdosen wären definitv zu wenig. ich habe ja schon Maschinen auf dem Tisch stehen, dann die Lampe unter Umständen noch das Tablet wenn ich mal was nachschauen möchte und zum Sticken der Läppi, der auch immer am Netz hägen muss, weil der Akku kaputt ist :(

Ich werde mal mit meinem Vater sprechen - der baut mir nämlich das Ganze. Männe ist zu beschäftigt mit Marathon laufen :rolleyes:

Allerdings frage ich ich, wieso du noch Löcher für die Kalbel gemacht hast, wenn die Stecker ober auf dem Tisch in die Steckdose gesteckt werden :confused:

 

Mädelz, vorhin als ich so vor mich hingenäht hatte, hatte ich eine Idee wie ich vllt doch noch nach Kerkrade kommen könnte. Da das ja ein Sonntag ist und mir momentan das WoE eh schon zu kurz ist, wollte ich nicht auch noch so früh aufstehen und 2 für mich doch längere Touren an einem Tag machen.

Und weil wir hier so tolle Puppen haben, habe ich eine gefragt, ob ich mich bei ihr als Übernachtungsgast einladen dürfte. Sie hat ja gesagt :D D.h. ich fahre hier gemütlich Samstag Mittag/Nachmittag los, muss nicht so früh raus und kann gemütlich Sonntag Nachmittag wieder heimfahren. Jetzt freu ick mir och ein bisschen! :D

Ick freu' mir auch - und zwar wie Bolle :jump: :hug:

 

Ich komme trotzdem nicht, weil mein Lieber hat da Purzeltag, nee da kann ich nicht weg ;)

Schenke ihm doch einen Tagesausflug nach Kerkrade zum Geburtstag :D Wir bringen ihm auch ein Ständchen :p

 

Beate, was macht dein Rücken heute? Geht ihr jetzt ernsthaft in die Planung für einen neuen Wohnwagen? Ich dachte, euer alter Klapper soll noch einige Jahre seinen Dienst vesehen?

 

Kiki, das sieht ja ganz nach Liebe auf den ersten Stich aus :D Schön, dass ihr zwei so gut zurecht kommt. Stickt die Brother allein, oder braucht sie den Computer dazu?

 

Ich werde jetzt mal ein wenig frühstücken und dann den Hund nach draußen scheuchen. Heute ist ja mein Fotoworkshop, da wird die lange Runde auf morgens verlegt ;)

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Männe hat heute in der Nacht Kater und mich geweckt, Kater hat dann nichts besseres zu tun, we über ich drüber zu saußen, dann zurükkommen und sich auf meine volle Blase legen - habs ignoriert und schlief weiter... nur müde bin ich nun trotzdem:rolleyes: Egal, jetzt gibt es erst mal Kaffee... draußen gibt es die ersten Windboen.

 

Bis später, bring erst mal Männe auf den Weg, er scheint aber ausnahmsweise wacher wie ich:o

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

habe alles nachgelesen, wünsche den kranken Zuckerpuppen gute Besserung und allen Anderen einen schönen Sonntag.

 

Ich werde mich noch ein wenig mit der "Neuen" beschäftigen und heute vielleicht mal etwas nähen, eine Wohlfühlhose oder so;). Die Maschine liegt mir auf Anhieb gut, ist intuitiv zu bedienen und hat darüber hinaus eine gute Bedienungsanleitung dabei. Ganz anders als vor 1,5 Jahren die W6 N3000. Wir kamen irgendwie vom ersten Tag an nicht miteinander zurecht, im Gegensatz zu der Ovi von W 6. Die liebe ich heiß und innig.

 

So, jetzt werde ich mal die beiliegende Muster-CD anschauen.

 

Bis später.

 

Kiki, das sieht ja ganz nach Liebe auf den ersten Stich aus Schön, dass ihr zwei so gut zurecht kommt. Stickt die Brother allein, oder braucht sie den Computer dazu?

 

Sie stickt alleine.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen guten Abend,

 

die "Neue" wurde heute ausgiebig getestet und ich bin ganz hin und weg. Ich glaube , ich könnte die ganze Nacht weiter machen:

 

Ich habe jetzt ein Stickmusterversuchstop, darauf wird alles getestet. Irgendwann wird das Teil zum Kunstwerk:D

 

Die kleine ist niedlich :)

Ach übrigens den Schmetterling gibt es aktuell noch bei brother in den Downloads ;) Downloads - Brother Sewing Machines Europe GmbH

 

@Nicole

Netter Vorschlag käm aber wohl bei meinem Lieben nicht ganz so toll an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme trotzdem nicht, weil mein Lieber hat da Purzeltag, nee da kann ich nicht weg ;)
Ich weiß ja. Deshalb hatte ich ja auch überlegt zu fahren. Da das WoE ja auch so kurz ist und dann noch einen Tag weg, und so viel Fahrerei an diesem einen Tag.

 

Boah, ich fahre ja schon ganz entspannt im Sitzen mit Rückenlehne- aber gehäkelt habe ich dabei noch nicht...kicher..ist aber eine interessante Idee :)
Maru, Lieby macht da alles auf dem Hometrainer :lol:

 

Haha, das klingt ein bischen so wie wenn der Jüngling seine Angebetete gefragt hat, ob sie ihn heiraten will :D Und jetzt komm' ich: wie heißt denn Deine Angebetete, darf ich das wissen? :clown:
Hihi, das soll meine Angebete selbst machen.

Nette Signatur hast Du da übrigens: Effizienz ist intelligente Faulheit - der ist gut!
Hab ich aber auch geklaut :D

(ich wär's ja auch gern gewesen...)
Wär auch gern zu Dir gekommen, aber Du liegst leider ein wenig ab vom Schuss :engel:

 

die "Neue" wurde heute ausgiebig getestet und ich bin ganz hin und weg. Ich glaube , ich könnte die ganze Nacht weiter machen
Man hört Deine freudige Aufgeregtheit direkt durchs Netz :D

 

Viel Spaß beim Fotoworkshoppen, Nicole :winke: Welche Schnittmuster wurden es denn? Das von Petra hatte ich mir auch gleich bestellt. Allerdings bei Amazon :rolleyes: Kann es sein, dass die den Sale durchgereicht haben? Jedenfalls war es dort auch günstiger und ohne Porto :p (jetzt hätt ich beinahe "ohne Port" geschrieben :lol:)

 

Ich mach mir jetzt nen schönen Tee. Frühstück jibbet später. Bin immer noch von der Pizza gestern Abend um 6 satt! So viel ess ich eigentlich abends nix mehr :rolleyes:

 

Nach dem Tee gehts an Ausschnitte und Säume :D

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen guten Abend,

 

die "Neue" wurde heute ausgiebig getestet und ich bin ganz hin und weg. Ich glaube , ich könnte die ganze Nacht weiter machen:

 

Ich habe jetzt ein Stickmusterversuchstop, darauf wird alles getestet. Irgendwann wird das Teil zum Kunstwerk:D

 

[ATTACH]214827[/ATTACH]

[ATTACH]214828[/ATTACH]

[ATTACH]214829[/ATTACH]

[ATTACH]214830[/ATTACH]

 

Ich beneide dich. Ich hätte auch so gerne eine Stickmaschine.

 

Ich komme gerade vom Hundespaziergang. Herrliches Wetter sage ich euch und endlich wird es morgens auch wieder früher hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, ich habe gerade was entdeckt,was für Dich vllt interessant ist. Das Pendant zu Craftsy-Kursen auf Deutsch heißt "The Makerist". Dort gibt es auch Videos zu Schnittkonstruktion. Ich bin ja jemand, der bei ganz neuen Sachen das sieht wie das gemacht wird. Später, wenn ich ein wenig Ahnung habe, kann ich auch die Sachen aus Büchern umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich lieg halt auch für die "Südländer" auch aus der Richtung... zumindest für Kerkrade:rolleyes:

 

Hier hat es vor ein paar Minuten angefangen zu regen... dabei wollte ich heute eigentlich meine Pfirsich und Apfelbäume gegen Kräuselkrankheit spritzen, bin ich gestern leider nicht dazu gekommen:( Naja, angeblich soll es heute Mittag noch mal besser werden.

 

Ansonsten hab ich jetzt mal mit den Bildern angefangen, die gestrickten/gehäkelten Sachen sind in der entsprechenden Rubrik verteilt:D und hier 2 Shirts und ein Kater:p

 

Das erste leider nicht so ganz scharf:(

 

Wasserfallshirt aus Meine Nähmode Plus Gr. 48, Arme verlängert, Stoff vom Stoffmarkt... fragt bitte nicht welcher:rolleyes:

 

picture.php?albumid=5516&pictureid=76524

 

Huch, jetzt schüttet das aber mal wieder, Kater kommt gerade auch pitschenass nach oben - und schüttelt sich natürlich hier, wie ein Hund:rolleyes:

 

So, Shirt Nummer 2. Gleicher Schnitt wie oben nur in Originalarmlänge, Stoff aus dem letzten Trigema Paket, superweicher Jersey, ein Traum... nur nicht ganz meine Farbe, aber das ist mir in dem Fall egal:p

 

picture.php?albumid=5516&pictureid=76525

 

..und jetzt noch der Kater, der Karton liegt hier am Laptop neben dem Tisch und da er mich ja meist nicht alleine lässt:D

 

BILD0011klein.jpg.1e974f29302411b6bd821d6ffec1fce6.jpg

 

Der Blick ist doch mal wieder superherzig:D

 

Die neuen Schrauben für die Knöpfe an der Kommode sind zu lang, das wollte ich nämlich auch schnell machen, muss ich nachher, wenn ich Lust habe absägen, die Zwischengrösse gab es nämlich nicht.

 

Jetzt saugen und dann mal das Nähzimmer etwas aufräumen, damit ich mit den Schnitten nicht durcheinander komme, die liegen hier noch lose rum.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Schöne Shirts :super:

Das Kartönchen samt Inhalt ist ja herzig :) kraul ihn mal von mir

 

So Frühstück und Kafffee haben wir schon, irgendwann wird der Rest wohl ein Mittagessen wollen. Na mir wird schon was einfallen.

Gestern im Backes hatten wir leckeres Chili zu frischen Brot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Liebylein, warum hast du mir denn nicht den obigen Karton mit Inhalt geschickt????? Da hätte ich doch glatt auf den schönen Stoff verzichtet;)!

 

Deine Shirts sind aber schön! Das obere wäre auch meins;), unten ist mir zuviel orange drin!

Ich hab nach dem Schnitt auch schon welche gemacht, schaut aber bei mir wirklich nur aus weich fallendem Stoff gut aus! Sonst liegt oben zuviel auf dem Busen:o.

 

Kiki, ein tolles Maschinchen hast du da und ich kann dich voll verstehen! Ich bin damals fast Tag und Nacht vor meiner neuen gesessen, hab sogar das kochen vergessen:o.

Noch ein Tipp zum Jersey besticken: ich leg immer AvalonFolie obendrüber und unten Stickvlies, da verzieht sich garantiert nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...