Zum Inhalt springen

Partner

Dezember - Was machen die Zuckerpuppen in der Weihnachtszeit?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Ich wünsch' Euch viel Spaß, Ihr Hübschen! Es versteht sich natürlich von selbst, dass wir gern Bilder vom Einkaufsergebnis hätten...
Danke schön, Spaß werden wir haben. Das Ergebnis - schaun wir mal. Geplant sind weiße Träger :engel:
abgesehen von der Frage, was wir denn essen wollen.
Das treibt mich auch um. Vorsichtshalber habe ich gestern schon Rouladen gebraten, die werden auf Eis gelegt.

 

Wir hatten gestern Besuch, und bestimmt keinen freiwilligen. Schaut mal:

 

Maus.jpg.f8d28c3d309e85a4b91625f871b5480c.jpg

 

Noch ganz jung, die Beinchen waren noch rosa. Muss wohl von Bobo reingebracht worden sein. Da mein Mann sie nicht alleine fangen konnte, hat er sie unter einem Mikrowellendeckel festgesetzt, wo sie dann zwei Stunden auf mich warten musste. Als sie sich von dem Schreck erholt hatte, dass der Boden unter ihr wackelte und herumgeschoben wurde (der Kratzbaum musste weg und ein Tischset drunter), fing sie an sich zu putzen - total niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    50

  • Lieby

    45

  • haniah

    40

  • trijim

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... durfte das Mäuschen wieder raus? Ich setzt die dann immer in den Garten und hoffe, das sie keine weitere Katzenerfahrung machen.

 

Katja, glaub das Buch brauch ich nicht, die beiden waren brav und haben sich nicht von der Stelle gerührt, bin ja mal gleich gepannt, wenn unser Kumpel da ist, was der denn dazu sagt, die beiden stehen in seinem Blickfeld, wenn er hier rein fährt:D

 

Alex, Heidrun, viel Spaß, das ist doch die richtige Aktivität für nen freien Tag:D ... und mich erinnert es daran, dass ich endlich mal meinen 2. Rebecca fertig machen sollte:o

 

Gleich mal ein bischen Arbeitmaterial fürs Büro bestellen und Sachen für den Steuerberater weg schicken, dann ist Büro auch erledigt. Danach sind die Untermütze und ein "normale" Jerseymütze für meinen Vater angesagt, zugeschnitten hab ich gestern noch, bevor Männe nach Hause kam.

 

Euch allen einen schönen Freitag:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... durfte das Mäuschen wieder raus? Ich setzt die dann immer in den Garten und hoffe, das sie keine weitere Katzenerfahrung machen.

Deswegen habe ich sie auf die andere Staßenseite gebracht. Im Garten hätte ich Angst, dass sie gleich wieder eingefangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier meine Schafe, der Nachbar hat sich auch schon erschreckt:D

 

BILD0025klein.jpg.da745d4375f5063dea5f9941faae8e0d.jpg

 

...und jetzt nähen bis GöGa heim kommt, brauch für Montag noch 2 Mugrugs und 2 Lavendelherzen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen, es war so betrunken, konnte kaum stehen.

Und gestern habe ich es wieder getroffen, da war es schon wieder besoffen

:D:D:D:D:D:D

 

Ok, so schlimm ist es nicht, aber so ähnlich geht es mir grade. :cool:

Letzte Woche war ich im Urlaub und seit ich zurück bin, gehts von einer Weihnachtsfeier zur nächsten.

Viele Beruflich, einige privat.

Ich bin froh, wenn Weihnachten ist, dann kehrt Ruhe ein.

 

Ich knuddle Euch alle :hug::hug::hug: und wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun wie putzig!

 

Lieby, tststs!

 

Renate, mir fällt dazu ein "heute blau, morgen blau und üüüüübermorgen wieder..." :lol:

 

Kinners, letzte Nacht hab ich geschlafen wie ein Stein! Heute morgen hatte ich das Gefühl so wie ich gestern Abend eingeschlafen bin, bin ich heute morgen auch wieder aufgewacht. Das war vom Erholungswert gut, allerdings lag ich auf meiner rechten Schulter, die ja eh schon nach vorn gedreht ist. Eine ganz Nacht darauf liegen tut ihr nicht wirklich gut :rolleyes:

 

Egal, jetzt ist erst mal WOCHENENDEEEEEE!!! Wie schön. Ich habs so nötig :lol: Montag und Dienstag muss ich nochmal, aber dann! Dann hab ich auch fast 2 Wochen Urlaub! Härrlisch Kinners, einfach härrlisch :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Danke für euer Mitgefühl! :hug: Heute haben wir die Nachricht bekommen, dass die restlichen Arbeiten aus Zeitgründen erst am 30.12. gemacht werden können. :rolleyes: Mich trifft es nicht so sehr, es ist nur ein Hängeschrank, der weg musste und jetzt im Keller steht. Bei unseren Mietern ist aber die Spülmaschine mit betroffen. Das ausgerechnet über Weihnachten mit großem Familienbesuch.

 

Gabi, pass gut auf dich auf! :hug:

 

Suzie, mir geht es wir Lehrling, ich schaue mir so tolle Kleider auch gern an. Besonders, wenn es hier über kurz oder lang gleich zwei Interpretationen des Kleides gibt.

 

Viel Spaß im Kino! Hast du euch denn auch stilechte Kostüme genäht?

 

Lieby, deine Schafe sind ja zum Schreien! :lol: Aber du kannst die armen Viecher doch nicht auf das kahle Pflaster stellen, da verhungern sie ja! :D

 

Andrea, schön, dass du heute gut schlafen konntest. :hug:

 

Dann noch diverse Kleinigkeiten und ich bin gerüstet - abgesehen von der Frage, was wir denn essen wollen.

 

Die Essensfrage habe ich heute endgültig gelöst. Heiligabend gibt es Hähnchenbrust in Preiselbeer-Senf-Sahnesoße, Röstis, Rote-Beete-Auflauf und Rosenkohl sowie Welfenspeise mit Weinschaumsoße zum Nachtisch. Am ersten Weihnachtsfeiertag haben uns meine Eltern ins Restaurant eingeladen, am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es entweder Reste oder irgendwas aus dem Kühler, da ist noch genug drin.

 

Da ist jetzt nur noch die Sache mit den Geschenken. Für SM hatte ich hier eine Bücherliste liegen, die ich heute Abend bestellen wollte. Bücher für den Bengel bestelle ich immer so spät wie möglich, sonst macht der mich kirre, wenn er ein Paket von Amazon sieht. Blöderweise ist er heute nach der Schule durch die Stadt gegangen und im Buchladen hängen geblieben und hat sich selbst (fast) die ganze Liste geschenkt, die ich hier liegen hatte. Der Junge hat zu viel Geld, dem muss ich mal das Taschengeld kürzen. ;) Nee, mache ich nicht, er bekommt so schon extrem wenig und gibt davon kaum was aus. Er ist eben ein waschechter Lipper, bei dem bekommt das Geld im Portemonnaie Junge ...

 

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen, es war so betrunken, konnte kaum stehen.

Und gestern habe ich es wieder getroffen, da war es schon wieder besoffen

:D:D:D:D:D:D

 

Müssen wir uns jetzt Sorgen um dich machen? :lol: Nach Weihnachten hast du ja wieder Zeit, nüchtern zu werden.

 

Heidrun, die Maus ist ja allerliebst! Hoffentlich entgeht sie weiteren Katzenerfahrungen und stirbt in ferner Zukunft an Altersschwäche. Habt ihr auch so eine Katze, die zwar Mäuse fängt, aber nie im Leben eine fressen würde, weil igitt, das schmeckt nicht! ?

 

Ich hatte heute mörderische Kopfschmerzen und habe mich gleich nach der Arbeit und dem Großeinkauf hingelegt. Da habe ich doch glatt zwei Stunden fest geschlafen. Jetzt wird es langsam wieder. Dabei wollte ich heute eigentlich meiner Nähmaschine im Keller einen Besuch abstatten. Die sieht mich kaum noch und ist schon ganz verstaubt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, die Maus ist ja allerliebst! Hoffentlich entgeht sie weiteren Katzenerfahrungen und stirbt in ferner Zukunft an Altersschwäche. Habt ihr auch so eine Katze, die zwar Mäuse fängt, aber nie im Leben eine fressen würde, weil igitt, das schmeckt nicht! ?

Man sagt wohl, dass Spitzmäuse nicht schmecken und deshalb nicht gefressen werden :D. Aber diese war keine, die war wohl einfach nur zu schnell ;). Eigentlich sollte sie ja auch wohl Winterschlafen, isse etwas durcheinander.

 

Lieby, die Schafe sind schick. Vertragen die Regen oder haben sie ein Dach über dem Kopf?

 

Meine Sewy-Beute brauche ich nicht zu fotografieren, ich habe nur weißes Trägerband gekauft. Und den neuen BH-Schnitt. Nachdem ich ein da liegendes Cup angehalten und für ziemlich passend (soweit man das in dem Stadium sagen kann) befunden habe.

Leider kann ich mit undehnbarer Spitze nichts anfangen, sonst hätte ich noch eine gekauft. Hautfarben mit Stickerei, so schön. (Ihr werdet sie sehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* die Schafe haben auf der Einfahrt genug Unkraut, damit sie satt werden... sollen aber schon ins Grüne. Nass werden ist kein Problem, nur während der Frostzeit müssen sie rein... vermutlich reicht, dass sie nicht nass werden, während es gefriert.... mal sehen, wo ich sie überwinter.

 

Beate, das Weihnachtsessen ist sicher sehr lecker, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Kopfschmerzen hatte ich heute auch schon, hab ich dann mit richtigem Kaffee und Vanille vertrieben.

 

Andrea, guter Schlaf geht vor Schulter, hoffe du bekommst jetzt die Schulter wieder hin.

 

Wir haben bis gerade gekramt, mehrere Kartons Autozeitungen sortiert, ich hatte ganz schwarze Finger:rolleyes: davor noch ne Runde Fahrrad. Mit nähen war leider nix, das Telefon kam dazwischen und dann war auch Männe schon wieder zurück. Beide Türen ins Auto angepasst, Montag noch die Hauben, ich muss auch noch los, die Farbe nachmischen lassen. Am Dienstag soll er lackiert werden. Bin mal gespannt, ob das alles so klappt.

 

Gleich was zum Essen basteln und dann mal sehen, stricken oder ins Nähzimmer.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, mir geht es wir Lehrling, ich schaue mir so tolle Kleider auch gern an. Besonders, wenn es hier über kurz oder lang gleich zwei Interpretationen des Kleides gibt.

 

Viel Spaß im Kino! Hast du euch denn auch stilechte Kostüme genäht?

Ich schau besonders bei Tarlwen gerne zu, ihre Projekte sind immer eine Liga für sich, so unglaublich toll und detaillgetreu:D

 

Nein, ich hab keine Kostüme genäht, das hat mein Mann im Moment nicht verdient, so anstrengend wie er grad ist:o

 

Gestern Nacht hatte ich so starke Bauchkrämpfe, das ich kaum geschlafen hab. Nach dem Adventkonzert war ich dann so müde, bin ins Bett gefallen und hab bis heute 2:22 geschlafen:confused: Hoffentlich wird die heutige Nacht länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte sie ja auch wohl Winterschlafen, isse etwas durcheinander.

 

wer hat dir denn erzählt daß Mäuse Winterschlaf halten? :rolleyes: das halte ich für eine seeeehr optimistische Hoffnung.

 

Lieby, die Schafe sind schick. Vertragen die Regen oder haben sie ein Dach über dem Kopf?

 

Stilecht wäre ein Offenstall, besonders zur jetzigen Zeit ;)

 

mich hat der Backwahn jetzt auch ergriffen, Hefeteig angesetzt für Mohnsemmel und zwei Rührkuchen mit Gewürz gebacken. einer davon wird morgen verschenkt, der andere verspeist. und Plätzchenrezepte hab ich mir auch ausgedruckt :rolleyes: es wird noch schlimm enden mit mir, keine Widerstandkraft mehr :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat dir denn erzählt daß Mäuse Winterschlaf halten? :rolleyes: das halte ich für eine seeeehr optimistische Hoffnung.

Hatte ich vermutet :o, da im Winter nie Mäuse angeschleppt wurden. Aber sie machen wohl keinen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat hier keiner Winterschlaf... bei den Temperaturen... naja, vielleicht die Fledermäuse:p

 

Derzeit 12° und Sonne, das gibt heute was mit dem Dach! Mal gespannt ob wir fertig werden.

 

Gestern gestrickt, bzw. den 1. neuen Ärme ins Pailetten-Top genäht, den 2. Falschen raus getrennt, zum Teil aufgeriffelt und angefangen neu zu stricken. Heute Morgen bin ich schon bei der Armkugel, wird hoffentlich dieses Wochenende fertig - ein Ufo weniger.

 

Meine Mutter hat angerufen, soll eine Auswahl an Stricknadeln mitbringen, bei des Nachbarns Kaufjacke müssen die Ärmel gekürzt werden, die werden immer länger:rolleyes: Normalerweise hätte ich ja schon direkt abgelehnt, aber der Nachbar ist der "Handwerker" meiner Eltern, wenn was kaputt geht, er repariert etliches (wohl dem der Werkzeug hat:D) oder hilft halt schon mal mit div. Sachen aus.

 

...Männe fällt gerade ein, ich soll doch noch was für die Gastgeberin heute Abend besorgen... weiß aber nicht was... und hätte ihm das nicht früher einfallen können, sein Kunde! und ich hab schon was fürs Geburtstagskind besorgt... boa, was alles zu meiner Stellenbeschreibung gehört:rolleyes:

 

Naja, dann zieh ich mir mal was an und besorg vorne bei der Gärtnerei was. Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Püppchen!

 

Lieby, wie schön Ihr habt Sonne! Wir haben hier ... grau, aber dafür trocken und ich kann gleich ohne Probleme mit Rad los. Is ja auch was, ne? :D

 

Heute hab ich bis 10h im Bett gelegen :eek: Tat aber wirklich gut. Jetzt hüpf ich schnell unter die Dusche! Um1 3h bin ich verabredet und vorher wollte ich ja noch 1, 2 Sachen besorgen. Bis später Ihr Hübschen :winke:

 

Eidth: Hier ist mittlerweile auch Sonnenschein und blauer Himmel :freu:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich zeig Euch mal die gestrige Beute:

910254188_2015-12-1913_21_43.jpg.7da0d3233d5dd544cb25419703a3ba1c.jpg

 

Die Farben sind trotz Sonne nicht ganz getroffen. Das rechts ist ein richtig sattes, leuchtendes rot. Die Spitze in der Mitte meinte Heidrun gestern, hatte ihr auch gefallen, aber ist eben nicht dehnbar. Was mir ja nichts macht, weil eh Tüll drunter kommt.

Jeweils genug Spitze für einen BH und zwei Slips.:cool: Nur Zeit zum Nähen haben sie wieder nicht mit verkauft.:rolleyes: Die Kurzwarenpakete hab ich nicht mit drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist leider immer vergriffen, kannst du kommen, wann du willst :D.

Dafür haben wir noch lecker Gyros-Pita gegessen.

 

Hier ist auch schön blauer Himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Katja, glaub das Buch brauch ich nicht, die beiden waren brav und haben sich nicht von der Stelle gerührt

 

Ach, für die Beiden brauchst Du ja wirklich keine Hilfe bei der Klauenpflege etc. :D

 

Renate, im Weihnachtsfeiern-Stress :hug:

 

Blöderweise ist er heute nach der Schule durch die Stadt gegangen und im Buchladen hängen geblieben und hat sich selbst (fast) die ganze Liste geschenkt, die ich hier liegen hatte.

 

Haha, wie Heidrun: mit den besten Wünschen von mir für mich :D Er hat auch bestimmt genauso viel Spaß beim Kauf gehabt wie Heidrun.

 

Eigentlich sollte sie ja auch wohl Winterschlafen, isse etwas durcheinander.

 

Wie Lehrling schon sagte, halten Mäuse keinen Winterschlaf. Ich weiß es genau, denn ich hatte einen Winter lang das Vergnügen ihrer Gesellschaft in einer Zwischenwand :mad: Kurz vor Ende des Winters habe ich das Schlupfloch gefunden, musste mit dem Verschließen jedoch bis zum Frühjahr und dem damit verbundenen Auszug der Schar warten, weil sie sich sonst durchgefressen und wer weiß wo ausgekommen wären.

 

Und eine Fledermaus habe ich vorgestern Abend noch gesehen. Die schlafen wohl im Moment noch nicht, obwohl sie es normalerweise tun.

 

Nur weißes Trägerband gekauft? Alex aber nicht, oder? Ah, Tante Edit zeigt Alex' Käufe. Schöne Spitzen hast Du gekauft, Alex!

 

Suzie, geht es Dir besser? :hug:

 

es wird noch schlimm enden mit mir, keine Widerstandkraft mehr

 

Ist ja noch ein bischen Zeit bis Weihnachten und damit auch Zeit, die Plätzchen und den Rest zu essen. Ich möchte heute noch Feenküsse backen, habe extra eben beim Wocheneinkauf Toffifee mitgebracht.

 

Das Pattern-Alteration-Buch, das ich vor Wochen gekauft habe, wurde gestern geliefert. Es handelt sich um eine frühe Ausgabe, Heidi hatte irgendwo in den Tiefen des Forums mal geschrieben, dass das Hosen-Kapital in der späteren Ausgabe umfangreicher ausgefallen sei - das kostet aber fast 100 Euro, deshalb habe ich mir das alte Buch gekauft. Was ich schön finde: viele Änderungsmöglichkeiten werden nebeneinander gezeigt. Dann kann man sich aussuchen, was einem besser liegt. Mehr kann ich noch nicht sagen, es ist ziemlich dick und ich habe bislang nur blättern, aber nicht lesen können.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dach it zu, gleich noch kurz die Straße/Gehweg kehren - Sonne gibt es immer noch, zwar mit Wolken aber das ist egal und dann unter die Dusche.

 

Alex, tolle Beute, die Spitze ganz links gefällt mir ausnehmend gut.

 

...und wieder wech,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

eine schöne Viecherei hab ich da gesehen - die Schafe sind ja pflegeleicht, aber das Mäuschen??

Und die Spitze könnte ich dir klauen, Alex!

 

Ich hab mich heute aufgerafft und Fotos machen lassen:o, nachdem ich gestern das ausbügeln geschafft habe - das knipsen von meinem Liebsten ist nerviger wie das bügeln;) und er schafft es einfach immer irgendwie, mir was abzuschneiden.

Abendkleid:Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

und dann hab ich noch einen Zweiteiler aus Romanit eingestellt, da fehlt der Link:rolleyes:. Den Stoff bekam ich von einer Nachbarin und er lag sehr laaaange, aber dann fiel mir was dafür ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Gabi, Du bist wunderschön in dem Kleid!

 

Schicke Spitze Alex, könnt ich auch klauen. Nur ... was mach ich dann damit? :clown:

 

Katja, welches Pattern-Alteration-Buch ist das denn?

 

Heute ist bei mir ein Zählrahmen eingezogen. Der ist zum Maschen und Reihen der Maschenprobe zählen. Bei Abweichungen soll man auch gleich umrechnen können. Wie das funktioniert muss ich aber erst mal testen.

 

In Frankfurt hatte ich heute eine Frau getroffen, die ich auf der Atlantis kennengelernt hatte. Sie ist aus Wiesbaden. War sehr nett! Wir sind nächstes Jahr auch wieder zusammen auf dem Schiff. Das ist echt so klasse :)

 

Jetzt habe ich mir ein paar Kartöffelchen in den Ofen geschmissen und mach noch ein Salätchen dazu und dann geht es auffe Couch zu meiner Maschenprobe. Morgen müsste/sollte/könnte ich mal an die Röcke :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, es ist fitting & pattern alteration von Liechty, Pottberg und Rasband.

 

Ich lese bei Deinem Fred mit, kann aber nichts dazu sagen. Du weißt ja, eigentlich kann ich gar nicht stricken :clown:

 

Gabi, ich hab' Dir schon kommentiert. Ich mag das Kleid sehr für Dich, ganz unabhängig von der Aufnahme-Perspektive ;) Am besten ist es eigentlich immer aus der Körpermitte heraus; knipst man von oben, erscheint man kürzer, knipst man von unten, wird man dicker...:rolleyes: Und dann gibt es ja noch die Stellungen, die auch die Damen im Fernsehen immer einnehmen. Schau mal genau hin, das mogelt einige Pfund weg :)

 

Meine Feenküsse sind fertig und sie sind sensationell geworden. Da werde ich sicher nachbacken müssen, mein Mann isst die so gern. Morgen will ich den Hosenschnitt nochmal neu abpausen, damit der Schnitt nicht so instabil ist (durch das ganze Ein- und Auseinanderdrehen hat die Folie ja ziemlich gelitten) und dann will ich mal endgültig zuschneiden. Mal sehen, ob es tatsächlich dazu kommt oder wieder irgendwer dazwischen grätscht :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja (die jetzt noch eine Folge GBSB anschaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Feenküsse sind fertig und sie sind sensationell geworden.

Welches Rezept nimmst du?

 

Gabi ist wieder sehr schick für Silvester. Und die Romanitkombi mit schwarzem Oberteil gefällt mir auch gut. Zu dem gemusterten Oberteil würde mir ein schwarzer Rock besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

bin bei der Weihnachtsfeier ja fast eingeschlafen, nach der Kehrerei draußen war ich komplett platt. Hab dann aber gut durch gehalten, waren um 12 erst zuhause. Gleich kommt noch ne Freundin... der sind sie ins Auto gefahren und danach gehen wir zum letzten offenen Wochenende in unser nachbarliches Wiener Kaffeehäuschen... zum Frühstück und nehmen Kuchen mit:D

 

Gabi, dein Silvesterkleid ist mal wieder der Hammer, es steht dir ausgezeichnet! ...und genau meine Farbe, würde ich auch so anziehen:D

 

Katja, Feenküsschen könnte ich ja nächste Woche auch noch machen und mit zu meinen Eltern nehmen... bin auch auf dein verwendetes Rezept gespannt.

 

Jetzt geh ich schnell mal an den Ärmel, dmit der heute fertig wird, nach unserem Ausflug nach draußen werd ich mich ins Nähzimmer verkrümeln und die noch fehlenden Weihnachtsgeschenke fertig nähen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Feenküsschen mache ich nach dem Rezept meiner Tante:

 

50g Zucker

150 g Mehl

100 g Margarine

1 Eigelb

1 Pr Salz

1 El Wasser

 

Teig zubereiten, 1h kühl stellen. Dann ausrollen (unter Backpapier geht es am besten, der klebt ziemlich) und ein bischen größer ausstechen als die Toffifee. Ab damit auf's Backblech, je ein Toffifee drauf und jedes mit einem Häubchen aus Eischnee bedecken.

 

2 Eiweiß

100 g Zucker

1 Tl Zitronensaft

ein bischen Speisestärke

 

Die Speisestärke gehört bei meiner Tante nicht ins Repertoire, aber bei Sabine (smart-girl) habe ich gelesen, dass der Eischnee damit stabiler bleibt. War eine gute Idee ;o)

 

15-20 Min. bei 175°C, nicht zu braun werden lassen

 

Ich war heute schon ganz früh auf und habe Taschenbeutel gezeichnet, Taschenspiegel und Reißverschlussübertritte. Letztere werde ich wieder wegzeichnen; da die VH in dem Bereich nicht gerade ist, empfiehlt sich wohl eher ein angenähter Übertritt anstatt eines angeschnittenen. Außerdem habe ich noch einen Fehler in der Änderungs-Umsetzung gefunden und beseitigt. Diesmal empfiehlt es sich wirklich, erst immer nochmal drüber nachzudenken und nicht gleich loszulegen :D

 

Ansonsten will ich noch Wäsche waschen, bügeln und falten, Bett frisch beziehen und walken gehen. Grmpf, der Tag ist zu kurz für meine Pläne. Irgendwas wird auf der Strecke bleiben :engel:

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...