Zum Inhalt springen

Partner

Dezember - Was machen die Zuckerpuppen in der Weihnachtszeit?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Suzie, die Jeans ist schick geworden! Zierstichschlaufen auf der Innenseite sieht man ja zum Glück nicht, also mach dir nichts draus. :hug:

 

Lieby, ich puste auch mal auf deinen Finger. :hug:

 

Zu der Maybellene komme ich auch eine Weile noch nicht. Erst einmal muss das gute Stück fertig werden, dass ich zur Zeit auf der Nadel habe. Ein halbes Vorderteil und die Ärmel fehlen noch.

 

Nicole, 300 M über mehrere Reihen zurückstricken - ich fühle mit dir! :hug: Baust du bei den komplizierten Mustern keine Rettungsleinen ein? Ich hab das mal versucht, aber blöderweise den Rettungsfaden ständig eingestrickt, danach habe ich es aufgegeben.

 

Der Arbeitstag verlief zum Glück ohne nennenswerte Störungen, wenn man von meinem lieben Chef absieht. :rolleyes: Ich habe genug Arbeit und er macht mir noch welche. :mad: Und leider habe ich im Moment nicht die Nerven, den Kopf zu schütteln und still und schnell weiter zu machen. Ich reg mich auf und vertue erst mal Zeit mit Schimpfen. :o

 

Eben gerade habe ich versucht, meine Lieblingsorchidee von Blattläusen zu befreien. Ich habe es mit lauwarmer Seifenlauge versucht und hoffe, es hilft. Jetzt muss ich noch eine Ladung Wäsche einstecken und für morgen ein paar Kekse backen. Im Supermarkt war die Weihnachtsecke kahl gekauft, also muss ich doch selbst ran. Ach ja, lernen müsste ich eigentlich auch noch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    50

  • Lieby

    45

  • haniah

    40

  • trijim

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Nicole, 300 M über mehrere Reihen zurückstricken - ich fühle mit dir! :hug: Baust du bei den komplizierten Mustern keine Rettungsleinen ein? Ich hab das mal versucht, aber blöderweise den Rettungsfaden ständig eingestrickt, danach habe ich es aufgegeben.

 

an der rechten Nadel befestigen ( ich kleb mit tesafilm an), dann ganz normal stricken, am Ende der Reihe Rettungsfaden abmachen und etwas länger durchziehen. Ich nehm gern kontrastfarbiges Nähgarn oder sehr dünne Häkelbaumwolle.

 

Lieby,

gute Besserung für den Finger :hug: Shit happens :(

 

allen liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, sehr gerne gleich am 28.12. Du musst nur noch sagen, wann Du kommst, ja? Habs gleich aufgeschrieben :)

 

Christine, auch hier noch "Congratulation!" Ich bin auch gespannt welches Mammutprojekt Du Dir als nächstes aussuchen wirst :D Oder werden es 5-92 parallele Projekte (duck&schnellwech)

 

Hoffe Euch geht es wieder besser Beate? :hug::hug::hug:

Ich liebäugle jetzt auch mit einem Set, nachdem ich mich gestern auf dem Sofa auf eine Holznadel gekniet habe und es "knack" gemacht hat. :rolleyes:

 

Lieby, 2 x ordentlich pusten einmal für Dich und einmal für Tuppes :hug::hug::hug:

 

Wat für ne dolle Täsch! Escht jetz! Gefällt mir sehr gut! Da muss ich doch auch mal schauen, ob ich auf dem nächsten Stoffmarkt was ähnliches an Material bekomme. Wobei ich ja eigentlich lieber ne Messenger-Bag hätte :kratzen:

 

Jepp, ne Nummer kleiner darf es bei Dir sein Suzie :D Lippenpflege hab ich noch, aber Handcreme steht bei mir demnächst auch wieder auf dem Programm. Ist der Begriff "Kochen auf dem Herd" nur so ein Begriff, oder köchelt das wirklich bei Dir vor sich hin? Ich schmelz nämlich nur die Emulgatoren auf dem Herd.

 

Nachdem ich gestern meine Blende noch mal aufgetrennt und neu gemacht hatte, komm ich jetzt hoffentlich etwas weiter voran und es passt hoffentlich :rolleyes:

Eben war ich noch schnell auf dem kleinen Markt und hab mir ein paar Käsepasten, Fladenbrot und Oliven geholt. Da war mir nach :) Jetzt mach ich mir ein Ingwerwasser. Ist mir auch nach :lol: Und dann ab auffe Couch.

 

Mädelz, noch einmal aufstehen dann ist Wochenändääääääääää! Wir schaffen das! :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Lehrling! Das werde ich ausprobieren.

 

Wusste ich doch, dass ich was vergessen hatte! :klatsch: Deine Tasche ist super geworden, Katja! Und du hast mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Die mittelgroße würde mich nämlich auch interessieren ...

 

Ich stell mal ein paar frisch gebackene Orangen-Zimt-Taler und Schoko-Espresso-Taler in die Runde. Auf den Schoko-Espresso-Talern ist mehr Schokolade, als eigentlich beabsichtigt. Sie sollten nur mit Schokolade gesprenkelt werden. Tja, dann platzte der Beutel ... :o

 

Jetzt schiebe ich mir eine Folge Downton Abbey in den Player und stricke eine Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heidrun, die Tasche ist dunkelgrau. Als Taschenfutter für die Außentasche habe ich blauen PW-Stoff genommen und die Kanten ganz knapp vorblitzen lassen. Das ergibt dann den insgesamt bläulichen Eindruck, was ich ganz interessant finde.

 

Wegen Ellas Kleid würde ich auch vom Verstürzen mit hautfarbenem Tüll ausgehen. Aber sowas hab ich noch nie genäht :nix:

 

Nicole ist schon angesteckt mit Maybellene, das ging aber flott. Scheint hoch ansteckend zu sein...

 

Suzie hat ihre Jeans fertig! Warum glaubst Du denn, dass sie zu groß ist, Suzie? :confused: Wegen der Schlaufen: was hast Du denn als Unterfaden genommen? Und wie hast Du die Stichlängen eingestellt beim Topstitching?

 

Lieby, oh weh, das kann ja etwas länger dauern, bis das verheilt ist :hug: Du hast sicher gut desinfiziert (als Katzenbesitzer ist man da sicher versierter als Otto-Normal-Mensch).

 

Nicole, strickst Du noch rückwärts? So'n Schiet... Meine Mutter kann total schnell rückwärts stricken, ich weiß gar nicht, wie die das macht. Die strickt schneller rückwärts, als ich vorwärts komme...:D

 

Andrea, tröste Dich. Ich habe meine Blende gestern zum dritten Mal aufgetrennt :rolleyes:. Dann habe ich die Maschen von außen aufgenommen und von links abgestrickt. In der zweiten Runde dann die fehlenden Maschen aus dem Querfaden zugenommen (es kam nie so hin, dass ich genau passend hätte stricken können). Und nun bin ich wieder mal gespannt, wie es nach ein paar Runden aussieht.

 

Aber ich denke, heute Abend gönne ich mir eine Folge GBSB. Mein Mann ist zur Weihnachtsfeier, die Tochter in ihrem Zimmer verschwunden und der Sohnemann schaut sich die Mythbusters an. Kopfhörer auffe Birne und los geht's...

 

Habt einen schönen Abend, Ihr Lieben!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Begriff "Kochen auf dem Herd" nur so ein Begriff, oder köchelt das wirklich bei Dir vor sich hin? Ich schmelz nämlich nur die Emulgatoren auf dem Herd.

Schmelzen tu ich alles am Herd, richtig köcheln durfte nur der Thymian mit Wasser, den ich für die Handcreme verwendet habe.

Wo schmilzt du, wenn nicht am Herd?

 

Suzie hat ihre Jeans fertig! Warum glaubst Du denn, dass sie zu groß ist, Suzie? :confused: Wegen der Schlaufen: was hast Du denn als Unterfaden genommen? Und wie hast Du die Stichlängen eingestellt beim Topstitching?

Auf den Fotos sieht man es nicht so gut, aber sie ist zu weit, sogar etwas schlabberig. Ohne Gürtel kann ich sie gar nicht tragen, es passt sogar noch meine Fast zwischen Bauch und Hosenbund:rolleyes:

Ich hab das Topstitching mit Jeansgarn und mit meinem normalen Garn probiert. Beides war furchtbar. Die Stichlänge habe ich mit 3 und 3,5 probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

auch von mir mal wieder ein Mucks. Hatte heute wieder eine Kartoffelverkostung und bin dann nach gut 10 Stunden zurück nachhause. Man, es gibt Märkte, da zieht es sich wie Gummi und in anderen sind die Kunden total interessiert. Mal sehen, wie es morgen wird. Da bin ich in einem denn's Biomarkt, ein ganz anderes Klientel.

 

So, jetzt hoffe ich noch, das meiste rekapitulieren zu können.

 

Christine, herzlichen Glückwunsch zur Abgabe.

 

Katja, schicke Tasche. Die gefällt mir auch.

 

Beate oder Nicole, die Strickjacke sieht ja auch klasse aus. Aber nein, ich stricke jetzt erst einmal die andere ehe ich mich auch hier anstecken lasse.

 

Gaby, mach mal schön langsam, dass du bald wieder gesund bist.

 

Lieby, Schnitte am Finger sind fies und schmerzhaft. Gute Besserung

 

Suzie, schicke Hose.

 

So, nun noch ne runde faulenzen und dann ins Bett.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben:hug:, die Pusterei hat geholfen, ist schon viel besser... und Tuppes Ohr auch, heute abend haben wir das mal mit der Salbe zu Hause probiert... naja, es ging, irgendwie, also müssen wir morgen nicht los zum Arzt fahren... nur morgen abend hier das gleiche Spiel noch mal, bin gespannt wie es dann klappt.

 

Katja, deine Tasche gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich daran, dass ich auch noch eine nähen darf. Meine gekaufte Filztasche sieht nach 2 oder 3:confused: Monaten schon recht schmuddelig aus... wenn ich bedenke, dass ich die letzte Selbstgenähte 3 oder 4 Jahre jeden Tag in Benutzung hatte:rolleyes:

 

Nicole, hast du es geschafft? Zurück stricken finde ich auch immer doof, meine Pailettenwolle stellt sich da auch eher besonders zickig an, hoffe du hattest es da etwas einfacher... vor allem bei 300 Maschen :ohnmacht:

 

Heute war wieder Sporttag, wobei wir die angedachte Selbstverteidigung mal bei nem anderen Anbieter antesten wollen, denn der Ausprobierte ist uns eigentlich zu wenig Anfänger orientiert und ist auch nicht sooo für unser Alter zugeschnitten... hab gerade mal noch zwei in unserer Nähe gefunden, die das auch anbieten.

 

.... und jetzt gehts nach nem ganzen Tag unterwegs (bin ich ja gar nicht mehr gewohnt) schnell ins Bett.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, "Arbeit" erledigt... ich mag ja so gar nicht in die Stadt (Mönchengladbach) fahren, aber heute musste es sein, die letzten Geschenkkisten musten noch weg und noch schnell beim Baumarkt rein gehüpft... und erst noch was vergessen:rolleyes:

 

Jetzt bruzelt der Ofen und es gibt ne Tasse kofeinfreien Kaffe mit euch... und dann wandel ich nach oben, Baby-Jäckchen zusammen nähen und dann mal sehne was ich noch mach bis Männe nach Hause kommt.

 

Heidrun, viel Spaß und ich hoffe es bringt was:hug:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, es war ganz interessant, aber eben, der Fülle der Möglichkeiten geschuldet, alles schon weniger als kurz angerissen. Und was das alles mit "Cloud" zu tun hat, hat sich mir nicht erschlossen.

Hier ist gruseliges Wetter,es regnet und ist schon fast dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, tröste Dich. Ich habe meine Blende gestern zum dritten Mal aufgetrennt :rolleyes:. Dann habe ich die Maschen von außen aufgenommen und von links abgestrickt. In der zweiten Runde dann die fehlenden Maschen aus dem Querfaden zugenommen (es kam nie so hin, dass ich genau passend hätte stricken können). Und nun bin ich wieder mal gespannt, wie es nach ein paar Runden aussieht.
Ich dachte Du hättest den ultimativen Tipp :D Meine lasse ich jetzt glaube ich und hoffe, dass sie sich noch ein wenig legt/hängt :D Gestern Abend hab ich auch die Folgen 6+7 der 2. Staffel, Die 8. eben gerade allerdings am Rechner :D Heute Abend weiß ich noch nicht genau entweder die 2 Sonderfolgen der Sewing Bees oder Dirty Dancing :lol: Allerdings schau ich ihn mir im Original an.

 

Schmelzen tu ich alles am Herd, richtig köcheln durfte nur der Thymian mit Wasser, den ich für die Handcreme verwendet habe.

Wo schmilzt du, wenn nicht am Herd?

Doch, doch ich schmelz alles auch am Herd. Hatte ich mich mal wieder unglücklich ausgedrückt :rolleyes:

 

Schön von Dir zu hören Nicki! Bei dem Wetter ist Markt aber auch alles andere als schön, oder bin ich nur ein Weichei?

 

Lieby, das hört sich doch schon wieder besser an. Mach aber trotzdem mal langsam, ja? Hast Du gehö-hört? :hug: :clown:

 

Heidrun, es hätte ja so schön sein können :D Aber das ist die Krux an Webinaren und heutigen Kursen, keiner will wirklich Zeit investieren und die Anbieter versuchen alles Wissen in 10 Min. Einheiten zu packen (ich übertreib ein wenig :D)

 

Heute war ich wieder zur Physio/Ostheo und was der sonst noch alles gemacht hat. Mir geht es wirklich besser. Im Januar will ich dann mal 60 Minuten machen. Jetzt geht es mit der Wärmflasche gleich auffe Couch. Die soll ich mir auf den Bauch legen. Hach, der Kerl gefällt mir :lol: Ich finde es toll, wenn ein Konzept mit meinem übereinstimmt "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" :D

 

In diesem Sinne Ihr Lieben, einen schönen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Nicky, stehst du mit deinem Stand in bzw. vor Supermärkten? Das stelle ich mir ganz schön mühsam vor.

 

Lieby, schön, dass es dem Kater und deinem Finger besser geht. Ich drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht. :hug:

 

Heidrun, Seminare können einen ganz schön überfahren. :hug: Mach dir nichts draus und nimm es einfach als Anregung, was alles möglich ist und was du dir vielleicht näher angucken möchtest.

 

Andrea, das klingt, als hättest du den perfekten Therapeuten gefunden. Weiter gute Besserung! :hug:

 

So, heute das letzte Mal Nähkurs in diesem Jahr. Wir haben es uns gemütlich gemacht, mit selbstgebackenen Keksen und Glühwein. Dementsprechend habe ich heute kaum was geschafft, nur die Belegstreifen und den Saum von meinem Shirt mit Blindstich angenäht (und das noch nicht einmal besonders gut :o). Aber immerhin kann ich melden, dass mein Trigema-Reste-Shirt endlich fertig und sogar sehr tragbar ist. Finde ich jedenfalls. Meine Nähkursleiterin hat mir noch meinen Schnitt entsprechend abgeändert, nachdem ich wieder davor stand und nicht wusste, wo ich welche Linie ziehen sollte. Ist sie nicht ein Schatz? Wenn es mich packt, kann ich über Weihnachten noch hier zu Haus ein bisschen nähen.

 

Jetzt begebe ich mich auf die Couch und stricke noch ein wenig.

 

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute "ruhig" verhalten... bin oben am Rechner kleben geblieben, Konzertkarten für Männe zu Weihnachten... klar, mit mir zusammen.... für Deep Purple waren nicht mehr so schöne Plätze zu bekommen... Laura Pausini kommt aber im Oktober nach Essen ud da gab es noch genug..... wobei wir dann überlegt haben, ob wir die Kohle für die Karten nicht lieber in entsprechende Konzertvideos investieren, klar ist die Stimmung dann nicht so toll, aber man kann deutlich mehr sehen und so oft hören/anschauen wie man mag... und der Sound hier ist eh schlecht zu überbieten:D

 

Ansonsten hab ich beim anfangen vernähen der Babyjacke festgestellt, dass die Ärmel der Vorderteile 2 Streifen zu tief anfangen:mad: keine Ahnung, was ich da mal wieder geschaut hab... also beide Vorderteile der Jacke wieder bis zum Anfang der Ärmel auftrennen. Hab dann erst mal ein bischen Socken und an der Mütze von Paps gestrickt. Da mach ich jetzt dann auch noch was weiter.... vielleicht hole ich mir auch noch meinen PW-Wandbehang runter, der muss noch mit Perlen versehen werden.

 

Beate, dein Nähkurs heute hört sich aber deutlich erfolgreicher an, als das Seminar von Heidrun. Ein Schnitt, wo du nun auch zu Hause alleine weiter kommst ist Gold wert und über die Feriertage kommst du bestimmt auch ein bischen zum Nähen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallohallo!

 

Wieder zurück von meiner Verkostung. Das war heute richtig toll. Diesmal war ich ja in einem Biomarkt, gar nicht zu vergleichen mit den Edekas. Hier isst das Klientel ja bewusst BIO, da macht das richtig Spaß zu verkosten und über Bio & co. zu reden. Da fahre ich glatt morgen nochmal hin.

 

Meine Stände habe ich immer drin. Bei diesem Wetter würde ich das draußen nicht machen. Ich stehe meist neben meinen Kartoffeln :D

 

Webinare habe ich von WW schon mehrere gemacht.

 

Ihr strickt und ich lasse mein Strickzeug bei der Kosmetik stehen :mad:

 

Jétzt lege ich erst mal die Füße hoch.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

ich hab frei und trödel so ein bisschen herum ;)

Immerhin hab ich Fädchen an Strickteilen vernäht, Blenden angestrickt

und gehäkelt, wovon ich glatt eine Reihe aufgezogen und nochmal gemacht habe, wird auch eine Blende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus und nimm es einfach als Anregung, was alles möglich ist und was du dir vielleicht näher angucken möchtest.
Als was anderes war das wohl auch nicht gedacht.

Zum Lernen gibt es super Kurse von Video2brain, da gibt es eine Campuslizenz an der Uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, ich bin gestern schwach geworden und habe mir auch ein Stricknadelset bestellt. Mein Weihnachtsgeschenk an mich :D

 

Nicki, das glaub ich Dir, dass das Publikum in einem Bio-Supermarkt interessierter ist als bei einer großen Kette. Die besten Kartoffeln habe ich persönlich in Portugal gegessen. Nur mit geschmolzener Butter und ein bisschen Fleur de Sel. Da hätte ich immer weiteressen können :D

 

Gestern Abend hatte ich die Hälfte der Blende der Miri geschafft und befürchte fast, dass ich heute Abend fertig werden könnte mit stricken :eek: Ich muss mal schauen wie lange ich dann dran gestrickt habe. Liese hatte für 1 während der WM 9 Tage gebraucht :lol: Bevor ich dann aber unbedingt mal wieder was nähen muss, müssen natürlich die paar Nähte genäht und die Fäden verwahrt werden. Davon gibt es allerdings mehr als genug :rolleyes:

Ideen zum Nähen habe ich wie immer genug - langärmliges 30er-Jahrekleid aus Romanit, Lady-Skater aus Romanit mit U-Bootausschnitt und Manschetten, Lady-Skater aus normalem Jersey mit Knopfblende, Wrapup, Prinzessnähten mal schauen was es am Ende wird :D Ach Blusen wollte ich ja auch unbedingt. Ich habe aber vor, damit ich nicht so viel Zeit am Puter vertrödele mir einen Stundenplan zu erstellen. So richtig schön mit Pausen und so. Yoga muss da auch mit rein :lol:

 

Jetzt gehts gleich auf den Markt und dann bleib ich zu Hause. Eine Erkältung hat sich angekündigt und die muss sich nun wirklich nicht voll entwickeln.

 

Euch ein schönes, graues Novemberwochenende, das so richtig schön zum kuscheln, kruscheln, Tee trinken einlädt. Macht das Beste draus :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Andrea, jetzt hast du bei mir mit deinen Lady Skater Variationen ein paar Viren dagelassen:rolleyes:

 

 

Gestern hatten wir Weihnachtsfeier, jetzt bin ich erledigt:rolleyes:

Heute steht ein Spielenachmittag mit meiner Familie an, darauf freu ich mich schon:)

 

Euch wünsch ich ein schönes Wochenende:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute Morgen schon mal wach, ich nur ne Stunde, Männe länger... um 7 haben wir ubs noch mal hin gelegt und bis gerade geschlafen:freak:, dabei wollte ich heute Morgen noch so viel machen und um 11 wollten wir beim Weihnachtsbrunch bei ner Werkstatt sein... naja, geht ja ne Weile. Jetzt erst mal richtig wach werden:rolleyes:

 

Nicole, die Bio-Laden-Kartoffelverkostung hört sich wirkich gutan, ich finde bei solchen Sachen immer total gut, wenn man tolle Gespräche/Kontakte "mitnimmt".

 

So, bis sp#ter,

 

Lieby, euch alle ein tolles Wochenende und Andrea drück ich die Daumen, dass die Erkältung verschwindet:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute bin ich echt spät dran mit allem. Der Schlaf ist wohl tatsächlich der kleine Bruder des Todes - ich habe so lange geschlafen, dass mein Mann nachschauen kam, ob ich noch lebe :D

 

Ich hab das Topstitching mit Jeansgarn und mit meinem normalen Garn probiert. Beides war furchtbar. Die Stichlänge habe ich mit 3 und 3,5 probiert.

 

Hast Du mal mit der Spannung herumprobiert, Suzie? Angela Wolf sagt sinngemäß in ihrem Kurs, dass man u. U. die Spannung lockern muss. Man würde sich vorstellen, man müsse sie stärker anziehen, aber tatsächlich sei das Lockern der Spannung richtig.

Außerdem gibt sie den Tip, das Topstitching mit dem Dreifach-Stich vorzunehmen (plastischer) und dann könne man auch fast schon ein normales Garn nehmen, wenn es kein Topstitching-Garn in der gewünschten Farbe geben - ich habe das jedenfalls so interpretiert.

 

Wenn die Hose aber tatsächlich soviel zu groß ist (und man sieht es auf den Bildern wirklich nicht), könntest Du a) mehr essen, b) sie im Schrank lassen, bis Du irgendwann mal mehr gegessen hast oder c) sie einer lieben Freundin schenken :)

 

Ich dachte Du hättest den ultimativen Tipp

 

Ich? :eek: Den dürfte wohl eher Liese haben, soviele Miris wie sie schon gestrickt hat :D Du wirst Deine vor mir fertig haben, fürchte ich. Andernfalls dürfte ich heute nichts anderes tun als stricken und das habe ich nicht vor :cool:

 

Ist sie nicht ein Schatz?

 

Ist sie. Und, könntest Du denn jetzt auch den Schnitt ändern, Beate? Wo Du gesehen hast, wie sie es gemacht hat? ;)

 

Nicole, Dir wünsche ich dann auch heute wieder viel Spaß bei der Verkostung!

 

ich hab frei und trödel so ein bisschen herum

 

Was in Deinem Fall vermutlich in real bedeutet, dass nebenbei noch Plätzchen- und Brotteig angesetzt wurde, eine Hose zugeschnitten und Marmelade gekocht :D Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du tatsächlich nur trödeln kannst.

 

Ich hab mich heute schon mal bei meiner Tochter angemeldet, dass sie wieder absteckt. Sie lebt zwar noch, ist aber noch nicht ganz unter den Lebenden :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn die Hose aber tatsächlich soviel zu groß ist (und man sieht es auf den Bildern wirklich nicht), könntest Du a) mehr essen, b) sie im Schrank lassen, bis Du irgendwann mal mehr gegessen hast oder c) sie einer lieben Freundin schenken :)

Katja

 

you made my day :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Der Einkauf ist erledigt, HH ist auch fertig und der Hund hat noch Zeit bis er wieder raus will. Alos die perfekte Gelegenheit a) ein wenig mit euch zu plaudern und b) gleich mal das Brownie-Rezept von mondwicht auszuprobieren.

 

Nicki, wie bietest du deine Kartoffeln denn an? Als Pellkartoffel, Salzkartoffel, Bratkartoffel oder Kartoffelpü? Ich würde mcih ja bei dir durchfuttern - so ein richtig leckeres Kartoffelgericht *mjammi* Und kommen die so gewonnenen Kunden dann zu euch auf den Hof um ihre Kartoffeln zu kaufen?

 

Lieby, ich bin dann also aufgestanden, als ihr nochmal ins Bett gegangen seid. Das könnte mir übrigens nicht passieren: Wenn ich einmal aufgestanden bin, bleibe ich auch auf und gehe meinem Hund auf den Geist indem ich die Kaffeemaschine anschmeiße :p

Was machen denn Katerohren und Liebyfinger heute?

 

Hach, Andrea streut schon wieder LadySkater Viren. Wobei ich immer noch im Zweifel bin, ob mir so ein ausgestellter Rock steht. Der schwingt ja doch sehr :kratzen:

 

Katja, deine Ratschläge an Suzie sind einfach Zucker :D Was hat das Tochterkind denn getrieben, dass sie so müde ist, oder ist das die Pubertiermüdigkeit?

 

Stricktechnisch bin ich jetzt übrigens bei der letzten Reihe Zurückstricken angekommen.Weil die heruntergefallenen Maschen ja so teif gerutscht sid, waren es doch einige Reihen, die ich zurückgehen musste. Und dabei haben sich doch glatt noch ein paar mehr Maschen vom Acker gemacht :mad: Ich muss dann erst einmal zählen, ob die Maschenanzahl stimmt, damit das folgende Muster aufgeht.

 

Erstmal aber die Brownies :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stricktechnisch bin ich jetzt übrigens bei der letzten Reihe Zurückstricken angekommen.Weil die heruntergefallenen Maschen ja so teif gerutscht sid, waren es doch einige Reihen, die ich zurückgehen musste. Und dabei haben sich doch glatt noch ein paar mehr Maschen vom Acker gemacht :mad: Ich muss dann erst einmal zählen, ob die Maschenanzahl stimmt, damit das folgende Muster aufgeht.

 

 

;) und? ziehst du jetzt vielleicht auch lieber eine Rettungsleine ein, nur so für den Fall der Fälle :rolleyes:

 

was ich heute mache weiß ich noch nicht, aber aktiv will ich noch werden.

eine runde Zuckerpuppenenergie für alle, Advent ist halt doch stressig :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier heute Kindergeburtstag. Morgen hat Männe Geburtstag. Boah, ich hab keinen Bock mehr. Vier Wochenenden hintereinander immer irgendeine Geburstagsfeier. Ich hätte gern mal wieder ein Wochenende am Stück, an dem ich nicht an irgendeinen Termin denken muss.:rolleyes: Nix besinnliche Vorweihnachtszeit. Die Kinder wollen auch noch irgendwann auf den Weihnachtsmarkt und Schlittschuhlaufen auch noch. Ehrlich, ich hab keinen Bock mehr darauf.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...