Zum Inhalt springen

Partner

Dezember - Was machen die Zuckerpuppen in der Weihnachtszeit?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Drauf stand er 30 min wieder vor der Tür mit einer kleinen Tüte voll Plätzchen die alle ohne Mehl gemacht sind (also Haselnüsse mit Eischnee und so Sachen und Fruchtkonfekt mit Kuvertüreüberzug - schmatz) Ist das nicht absolut supersüß?

Solche Nachbarn wünscht man sich:hug:

 

Oh, Deimeline, vielen Dank! :hug:

 

Zum Zentralfriedhof wollte ich schon lange mal! Den werde ich mir auf jeden Fall bei meinen Wientouren anschauen. Wie findet man eigentlich die berühmten Gräber? Ist das beschriftet?:confused: Der Friedhof ist ja doch sehr groß. (Ich habe mal eine Doku gesehen, es leben ja sehr viele dort:D) (Tiere natürlich:D)

Einige sind beschriftet, als ich das letzte Mal dort war, war vor allem das Grab vom Falco richtig groß angeschrieben. Man merkt aber relativ schnell, wo die "Berühmten und Reichen" sind, die Gräber sind ziemlich pompös:)

Ich sollte auch mal wieder hin, ist schon ein paar Jahre her, dass ich dort war:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    50

  • Lieby

    45

  • haniah

    40

  • trijim

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Steht das nicht im Reiseführer, wo die Gräber sind? Ich meine, das habe ich dort schon mal gesehen. Allerdings, ob der Udo schon drin ist? Ist vielleicht ein bisschen zu früh. Aber das Klavier sollte eigentlich nicht zu übersehen sein.

 

Gestern habe ich noch einen Spontankauf gemacht. :D Ich war bei Drops auf der Suche nach einer Sommerjacke. Die Maybelline hat es mir angetan. Einfach zu stricken, aber macht was her. Der Wollvorschlag gefiel mir auch, im Angebot war die Wolle ebenfalls, was will frau mehr? Und weil ich ja bei der Wolle gespart habe, habe ich mir gleich noch ein Drops Stricknadelset mit Tasche bestellt. Das wollte ich immer schon haben. Wenn nicht jetzt, wann dann?

 

Hier ist heute usseliges Wetter, wie der Ostwestfale sagt. Es stürmt richtig. Darum haben wir auch für unsere Verhältnisse lange geschlafen und sumpfen jetzt auf dem Sofa, mit Zeitung und Buch bzw. Laptop. Meinetwegen kann das das Programm für den Rest des Tages sein. :D

 

Bis später!

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast Du Beate! Du, der Link funktionier für mich nicht und ich würde doch so gerne Deine neue Strickjacke und das Nadelset sehen. Vllt ist das ja auch was für mich :rolleyes:

 

Mo, was für tolle Nachbarn! Daumen sind für Deinen Urlaub gedrückt!

 

Wenn ich Glück habe bin hab ich ab dem 23.12. frei, muss aber am 4. Januar wieder da sein. Wir haben vorher noch eine Risenverlängerungswelle vor uns. Alle Verträge laufen nur bis Ende Dezember, d.h. alle UserIDs und Ausweise auch :D

 

Ich höre gerade "Prof. Gerald Hüther's" Vortrag auf You Tube "Über die Freude am eigenen Denken und die Lust am gemeinsamen Gestalten". Der Mann ist so genial! Hab ich schon gesagt, dass ich ein Riesenfan bin? :D

 

Schon wieder hab ich mein Morgen-Yoga geschafft :freu: Obwohl jetzt der Schultergürtel murrt, aber das kann auch vom Hund kommen, den ich schon so lange nicht mehr gemacht hatte :)

 

Angefangen zu packen hab ich schon. Heute ist ja Nähtag. Da mach ich gleich weiter. Noch kurz unter die Dusche hüpfen und dann los. Hier ist ab und an ein bisschen hellblauer Himmel zu sehen. Letztes mal bin ich hier bei strahlendem Sonnenschein los und ab Flughafen war dicke Nebelsuppe, die sich den ganzen Tag nicht aufgelöst hatte. War ja egal wir haben ja genäht :lol:

 

Ihr Lieben einen schönen Sonntag und 3. Advent! Ist schon der Dritte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Glück habe bin hab ich ab dem 23.12. frei, muss aber am 4. Januar wieder da sein. Wir haben vorher noch eine Risenverlängerungswelle vor uns. Alle Verträge laufen nur bis Ende Dezember, d.h. alle UserIDs und Ausweise auch :D

Ja das ist lustig, meist an einem 1. schimpfen die externen Kollegen auch mal, das die Karte nicht funzt :D

Ich hab ab Mittwoch frei bis und muß dann erst am 18.12 wieder hin und mache dann durch bis ins neue Jahr, bin also da wo Du vielleicht frei hast arbeiten, vielleicht können wir ja dann den Gelee Tausch noch nachholen ;)

 

@Beate

Schade dein Link zeigt auf deinen eigenen Rechner und nicht ins Netz, mit dem Modellnamen findet sich leider auch :nix: vielleicht kannst Du uns das schöne Jäckchen ja doch noch mal zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist der 2., Andrea :D

 

Hallo zusammen,

 

ich bin ebenfalls mit Yoga gestartet. Was für eine witzige Vorstellung, dass Andrea und ich zusammen auf der Matte gelegen haben!

 

Andrea, viel Spaß beim Nähtag, nimm viele Grüße mit!

 

Beate, wenn Du auf Deine eigene Festplatte verlinkst, kann das nix geben...;) Aber die Jacke ist alltagstauglich und sieht gut aus. Ich hab' sie gegooglet. Und welche Farbe hast Du bestellt?

 

Marder sollen übrigens gar nicht so einfach zu verjagen sein. Ich kenne einen Baumwart, der hat mir erzählt, es sei eine echte Plage, die z.B. vom Dachboden zu kriegen und manchmal sei es unmöglich.

 

Mein Mann will heute zum Weihnachtsmarkt, ich fürchte, da müssen wir uns warm anziehen :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch Kuchen in backen. Der kleine Mann hat heute Geburtstag.:cool: Entsprechend sieht es im Wohnzimmer auch aus - Geschenke und Papier sind großzügig verteilt...

 

Ich back dann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, wenn Du auf Deine eigene Festplatte verlinkst, kann das nix geben...;) Aber die Jacke ist alltagstauglich und sieht gut aus. Ich hab' sie gegooglet. Und welche Farbe hast Du bestellt?

 

Das habe ich auch gerade bemerkt. :o Und wer lesen kann, hat mehr vom Leben. :o

 

Der Link ist gerichtet und sollte jetzt funzen.

 

Ich habe mir die jeansblaue Wolle dazu bestellt. Erika ist ein bisschen zu rot für mich.

 

Das hier ist das Nadelset. Weil ich so fest stricke, bevorzuge ich flutschige Metellnadeln. :D Bambus habe ich einmal ausprobiert, anschließend waren Schultern und Sehnenscheiden durch.

 

Andrea, ich drücke die Daumen, dass du ab dem 23. frei hast. Verlängerung in den Januar ist doch gar nicht schlecht, oder? Zumindest bringt es Brot auf den Tisch. :hug:

 

Ich muss über Weihnachten mal wieder arbeiten. Aber dieses Jahr steht keine Gesetzesänderung oder Steuererhöhung zum 1. Januar an, also sollte es ruhig werden.

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Steht das nicht im Reiseführer, wo die Gräber sind? Ich meine, das habe ich dort schon mal gesehen. Allerdings, ob der Udo schon drin ist? Ist vielleicht ein bisschen zu früh. Aber das Klavier sollte eigentlich nicht zu übersehen sein.

 

 

Oh, der Udo liegt da schon seit Mai drin, er ist ja schon fast ein Jahr tot ;)

Das Klavier sieht toll aus, eine wirklich pasende und geschmackvolle ruhestätte.

 

Es gibt Pläne im internet, da kann man alle Gräber suchen.

Vor Ort gibt es auch Pläne, aber beschrieben sind nur die wirklich Prominenten. Udo ist einfach zu finden, da er im Ehrengräber Sektor liegt. für Falco muss man schon etwas weiter laufen, aber da waren wir natürlich auch.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Backen, nähen, chillen und was sonst noch so am Programm steht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr zauberhaften Wesen, habe alles gelesen und schleiche mich heimlich, still und leise in eure illustren Kreise. Zauberinnen, Dompteusen, Akrobatinnen, Zuckerbäckerinnen, Reiseführerin und Familien-Managerinnen!

 

Ich bin so durch und mental müde, mir geht es wie Mo....durchhalten ist die Devise und leider hat man mir nun eröffnet, dass ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr Urlaub bekomme, weil die Kollegen mit Familie zuerst dran sind... wogegen ich natürlich nichts sage, was mich allerdings noch mehr schafft, denn die Aussicht auf ein paar frei Tage hat mich aufrecht gehalten. Nun denn, durchhalten.

 

Ein wenig inspiriert durch die liebe Alex und durch den Kindergeburtstag meines Neffen habe ich ja mit dem Klettern begonnen... Die Sicherungseinweisung gemacht und Freitag dann mit der Kletterpartnerin das Gelernte gefestigt...viel zu kurz, aber wow...ich konnte da echt abschalten, das war eine echte Erholungsinsel! Super.

 

Sonst geht es jetzt in den Vollstress... eine Weihnachtsfeier nach der anderen und gefühlte tausend Termine der lieben Kunden, denen ja immer auf den letzten Drücker einfällt, dass sie noch eine Kampagne brauchen...Für meine Weiterbildung darf ich dann zu Januar noch eine Präsentation erstellen, da muss ich mich auch noch mal reinfuchsen... Die vier Seiten einer Nachricht, betrachtet von Sender- und Empfänger-Seite... ich freu mich :p welches schon der erste von drei Teilen Prüfung ist.

 

Zur Belohnung habe ich mir den neuen BH Schnitt Bella gegönnt, allerdings muss ich vorher erst noch den Schalen-BH WIP fertig machen:rolleyes:

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent und Nikolaus,

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Alle,

 

ich backe auch - Plätzchen. Mal sehen, was es wird. Und dann darf ich wohl am besten per Hand spülen: die Spüli spült nur noch kalt und nimmt sich kein Spülmittel :mad:. Ich habe ihr gekündigt und es gibt Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich habe zwar noch kein Yoga gemacht, war aber schon über 2 Stunden mit dem Hund im Wald spazieren. Wir haben ein neues Gebiet erkundet und es war für die hundenase sehr spannend. Jetzt ist der Grieche müde und ich kann frühstücken :D

 

Andrea, viel Spaß beim Nähen heute! Vielleicht gibt es ja heute Abend auch schon ein Bildchen zu bewundern? ;)

 

Beate, pfui! Musst du schon wieder Viren verstreuen :nana: :D

Ich kämpfe noch mit mir - das sieht ja wirklich einfach aus und die Wolle täte mir auch gefallen. Aber woher weiß ich, welche Größe ich nehmen muss :confused:

Auf jeden Fall bleibt der Tab jetzt erst einmal offen :D

 

Ale, einen lieben Geburtstagsgruß an den kleinen Mann :hug:

Und für dich auch einen dicken Knuddler :hug: Du bist sicher gut im Stress.

 

Boah, keinen Urlaub bekommen, wenn man ihn dringend braucht um die Akkus wieder aufzufüllen ist ja sch**** :( Ich schicke dir mal ganz viel Energie, Heike, damit du uns nicht aus den Latschen kippst.

Wobei ich glaube, dass die Präsentation für die Fortbildung bestimmt nicht so schlimm wird. Das tönt recht einfach - es kommt hlat nur darauf an, wie umfangreich das Ganze werden soll. Aber das schaffst du!

 

Juchu, hier kommt jetzt die Sonne ein wenig durch :jump: Ob ich gleich noch ein Ründchen Fahhrad fahre?

 

Genießt einen zweiten herrlichen Advent :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, herzlichen Glückwunsch und einen Knuddler an den kleinen Mann.

 

Heike, ich schick dir auch mal eine Ladung Zuckerpuppenenergie rüber. Du hörst dich an, als könntest du sie brauchen. :hug: Kein Urlaub ist natürlich Mist. :mad: Umso wichtiger sind die kleinen Auszeiten, die du dir nimmst. Sei es nun Klettern oder Belohnung durch einen neuen Schnitt, alles, was dir Freude macht, ist erlaubt.

 

Beate, pfui! Musst du schon wieder Viren verstreuen :nana: :D

 

Das ist die Rache der kleinen Dicken! :D Hier waren schon so oft Virenschleudern unterwegs, jetzt darf ich auch mal.

 

Aber woher weiß ich, welche Größe ich nehmen muss :confused:

 

Ganz unten auf der Seite ist eine Schnittzeichnung mit cm-Angaben. Daraus kannst du Brust- und Hüftweite des fertigen Modells errechnen. Bei mir ist die Hüfte leider breiter als die Brust, also gehe ich bei solchen Jacken immer nach Hüftweite vor, sonst klaffen die so komisch.

 

Jetzt gehe ich noch ein bisschen an meinem Eigenbau stricken, damit ich fertig bin, wenn die neue Wolle kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich so fest stricke, bevorzuge ich flutschige Metellnadeln. :D Bambus habe ich einmal ausprobiert, anschließend waren Schultern und Sehnenscheiden durch.

 

 

Mir geht es umgekehrt: ich stricke zwar auch fest, aber mit Metallnadeln bekommen ich Sehnenentzündungen :o

 

Manche Bambusnadeln flutschen nicht. Ist aber nicht bei allen so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

 

ich bin vom Tango Argentino Frühschoppen zurück, das war wieder sehr nett heute waren nur 5 Paare da, aber viel gelacht haben wir trotzdem. Was ich an dieser Tanzschule so herrlich finde: Die Älteren, die Mittelalten und die ganz Jungen kommen so prima miteinander aus. Da wird man schon mal mit Jauchzen und Umarmung von einem Mädel begrüßt das halb so alt is wie man selber und unsere Senioren werden von allen mit großem Hallo und Umarmung begrüßt und jeder möchte die am am liebsten bei sich haben. Ja auch die ganz Jungen (so 18 - 24 Jahre alt) fragen Edeltraut (82) und Herrmann (85): "Kommt setzt euch doch zu uns!" Es ist einfach so wunderbar zu sehen wie das miteinander der Generationen so einfach und leicht funktionieren kann. Das tut mir so in der Seele wohl. Da sitzt man dann in der Pause zusammen und trinkt Kaffee und plaudert und lacht zusammen und zeigt sich gegenseitig Tricks und Figuren! Herrlich!

 

 

Heike, oh mei oh mei, du arme Maus! Ich kann's dir so gut nachempfinden. Komm! Wir zwei schaffen das zusammen: Durch-hal-ten! Durch-hal-ten! Durch-hal-ten!

 

Alex, Knuddel den Kleinen auch mal von mir zum Geburtstag. Da ist ja heute bestimmt Leben drin, in dem Alter ist so ein Geburtstag höchst aufregend.

 

Beate, ich stricke nicht fest, aber Bambusnadeln kann ich garnicht ab. Ich hab mehrere gekauft (weil die leichter sind wie Metall) aber das macht mich kirre wenn die Nadeln nicht rutschen und ich immer explizit die Maschen nachschieben muß. Die Knit Pro Symphonie Nadeln hab ich am liebsten die sind Holz und gaaaaaaanz glatt!

 

Andrea, ich bewundere dich, so früh am Morgen schon Yoga! Das ist eine Disziplin! Wow!

 

Nicole, vor dem Frühstück schon Hunderunde - noch so eine mit eiserner Disziplin. Chapeau!

 

So jetzt muß ich mich meinen verbliebenen Waschladungen widmen und die Tasche verstecken die ich für den Sohn zu Jul besorgt habe, denn der Bub will nachher vorbeikommen seine Würschtl abholen die der Mann aus Niederbayern mitgebracht hat.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Heike, kein Urlaub ist saublöd.:hug: Aber Klettern tut immer super gut. Man muss sich so darauf konzentrieren, dass einfach für nichts anderes Platz ist im Hirn. Und es gibt hübsche Muskeln, wenn man das regelmäßig macht. Mein leichter Sixpack hat jedenfalls kein anderes Training genossen.;) Nur das Kreuz wird dadurch nun nicht gerade schmaler. Aber was soll's.

 

Meine Präsentation für Mittwoch hab ich gestern zwischen 20 und 24 gemacht.:rolleyes: Die musste nämlich eigentlich schon Freitag in Basel sein. Aber ich hab's wegen der Prüfung einfach nicht früher geschafft. Nun isse fertig wie se is. Ich werd mir im Zug nochmal unseren Bericht zu Gemüte führen. Wird schon schief gehen. Nä, ich bin ja nie nervös bei so was und mag auch nie nich gut vorbereitet sein...:silly:

 

Danke für die Glückwünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Alex, du weißt doch: 80% reichen völlig. Müssen nicht 150 sein ;):D.

Grüße und Glückwünsche an den Junior, feiert schön.

 

Heike, kein Urlaub ist gemein, aber du holst dir ja zumindest Inseln :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unten auf der Seite ist eine Schnittzeichnung mit cm-Angaben. Daraus kannst du Brust- und Hüftweite des fertigen Modells errechnen. Bei mir ist die Hüfte leider breiter als die Brust, also gehe ich bei solchen Jacken immer nach Hüftweite vor, sonst klaffen die so komisch.

 

Hm, wen ich das richtig verstanden habe gelten die Angaben für ein halbes Rückenteil und ein Vorderteil. Für Gr.L müsste ich also 57cm x 2 = 114cm rechnen. Richtig?

Da bei mir nämlich die Hüfte auch ein wenig ausgeprägter ist, als der Oberkörper würde ich auch ach der Hüftweite gehen :o

 

Im Moment bastel ich wieder an meiner Schnabelina Bag. Die muss ja irgendwann einmal fertig werden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wen ich das richtig verstanden habe gelten die Angaben für ein halbes Rückenteil und ein Vorderteil. Für Gr.L müsste ich also 57cm x 2 = 114cm rechnen. Richtig?

 

Ich denke, ja. So habe ich jedenfalls gerechnet. Wobei ein halbes Vorderteil ein bisschen breiter ist als ein halbes Rückenteil, weil die Jacke offensichtlich zum Einkuscheln gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, hier wird es ja immer ruhiger! Püppchen, ich hoffe Ihr lebt noch und seid noch nicht untergegangen.

Mal eine Runde :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug: für alle!

 

Oh Alex, bei Dir gehts jetzt abba auch richtig rund, oder? Bist Du irgendwann mal wieder in FRA und hast Lust UND Zeit auf ein Käffchen?

 

Heike, ich drück ganz doll die Daumen, dass Du Deinen Urlaub durch bekommst!

 

Mo, am WoE ist es ja gar nicht so früh :D, aber wenn ich es nicht gleich mache, dann wird es Nachmittag bis ich wieder dran denke. Und es tut mir einfach so unendlich gut. Wenn es das nicht wäre hätte ich auch meine Probleme mit der Disziplin, aber so empfinde ich es gar nicht als Disziplin. Weißt Du was ich meine?

 

Danke Beate für den Link :hug: Metallnadeln sind auch nix mehr für mich. Ich mag meine bunten Stricknadeln :D Das Set gefällt mir auch echt gut :rolleyes:

 

Renate, geht es Dir denn wieder einigermaßen gut?

 

Monika, ja wenn Du das Jahr durchmachst, dann lassen wir unser Geleeübergabetreffen dann da machen. Sag wann, es Dir am besten passt. Nicht, dass ich noch mal aushäusig bin.

 

Nicole, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Röcke schon so weit sind, dass ich Bilder machen könnte :lol: Wirklich nicht :rolleyes:

Den grauen Rock muss ich nochmal übereinanderlegen und schauen, dass ich das besser markiere. Jetzt ist der Rock nicht mehr gleich, aber er passt dafür :rolleyes: Vorher war er zu eng, aber dafür schön gleich.

An den Faltenrock habe ich den Bund angenäht, der Kilometerweit absteht. Da muss ich links und rechts eine Falte auftrennen und einen Abnäher reinverstecken. Wie ich das machen soll, ist mir allerdings noch ein Rätsel. Da muss ich erstmal drüber nachdenken. Ich hab schon eine Idee, aber die muss noch ein wenig gären :D

 

Heute Abend schwanke ich zwischen Blende der Miri aufnehmen. Da brauch ich wieder Anhaltspunkte wie ich die Maschenanzahl verteile. Ich werde also schon den Rand mal aufs Sofa stecken, messen und rechnen und mit kleinen Sicherheitsnädelchen markieren.

 

Was hast Du wegen dem Halsausschnitt gesagt Katja? Mehr Maschen aufnehmen, ne? Ah 10-12 M. mehr aufnehmen hat Heikes Mama gesagt. Hat Heikes Mama auch gesagt wie Du sie verteilen sollst? Gleichmäßig, ne? :clown: Ich mess und zähl ma'

 

Wo ist denn eigentlich Lieby? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Ich lebe noch, aber so eben gerade. Montag ist einfach ein bescheidener Tag für mich. Da bin ich den ganzen Tag voll eingespannt und abends einfach nur platt. Mir graust es jetzt schon vor der Zeit, wo ich wieder Vollzeit arbeiten muss.

 

Jetzt werde ich noch ein wenig stricken und mich vom Fernsehn berieseln lassen. Danach geht es früh ins Bett.

 

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

piep, Andrea ich versinke hier in Plätzchen/Brotteig, "nebenher" noch Büro, Haushalt, Tuppes zum Arzt karren und heute war ja auch noch Stricktreff.

 

Gestern sind wir erst zum Mittag vom Glühweintrinken zurück gekommen, Nachmittags ist dann noch ein Kunde mit Unfallauto rein gekommen, allerdings nur kurz, hatte die Hütte voll mit Nikolausbesuch.

 

Gleich noch ein Brot in den Ofen schieben, da musste ich gerade noch mit der Hefe trixen.

 

Ich glaub derzeit dreht sich bei allen die Uhr schneller als sonst, ich zumindest weiß manchmal nicht wo mir der Kopf steht und ich arbeite ja nur ein paar Stündchen die Woche im Büro, allen anderen, die den ganzen Tag arbeiten, muss es ja noch heftiger gehen:hug:

 

Drück euch alle mal ganz toll und kümmer mich mal ums Brot.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep,

 

wollt ihr mal sehen, was ich die ganze Zeit so gemacht habe?

 

Adventsbeutel.jpg.9fc382e840e5004a6aa69dcbffa777e8.jpg

 

Genau. Den Adventskalender für meine Kids. Also 24 Beutel in doppelter Version. Mit aufgestickten Zahlen. Ich hätte nie gedacht, dass das so eine Arbeit ist. :nix: Aber jetzt bin ich fertig. :D

Jetzt muß ich mal nach den Weihnachtsgeschenken schauen. :rolleyes:.

Außerdem hab ich neue Knöpfe für meinen Mantel gekauft. :rolleyes::cool: Irgendwie hat mir das nämlich nicht wirklich zugesagt. Jetzt muß ich also Knöpfe abtrennen, neue aufnähen und die Knopflöcher etwas zunähen. Die neuen sind nämlich kleiner. :o

Und ich möchte gerne weiter stricken.

 

Außerdem ist der erste Stollen alle und fast alle Butterplätzchen auch. Das wird aber am Samstag erledigt und ich hoffe auch noch ein paar andere Plätzchensorten zu schaffen.

 

Ich schick mal eine Runde positive Energie in die Runde. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz, sitze im Zug nach Basel und mein Kollege arbeitet gerade noch ein bisschen (und ausgerechnet der sagt mir immer, ich solle nicht so viel arbeiten...). Jedenfalls, Andrea, sieht es so aus, als wäre ich im ersten Halbjahr mind. 12 Mal in Ffm.:rolleyes: Vermutlich alles Tagestouren, aber da wird sich sicher Zeit für einen Kaffee finden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...