Zum Inhalt springen

Partner

Dezember - Was machen die Zuckerpuppen in der Weihnachtszeit?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Die Arya hat keine nennenswerte Aufteilung für innen, oder? Weiß es jemand? Ich hätte noch etwas Kunstleder hier, vielleicht reicht das...

wissen tu ich es nicht, aber abstellen läßt es sich allemal ;)

 

Oder vielleicht eine Sixta auch von Griselda/machwerk

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    50

  • Lieby

    45

  • haniah

    40

  • trijim

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Katja, du machst ja Sachen :eek: Nasenbluten und Schwindel! Mach bitte, bitte zart, ja? :hug:

 

Eine nennenswerte Inneneinteilung hat die Arya nicht. Lediglich eine aufgesetze offene Tasche, die nochmals unterteilt ist. Die innenliegende Reißverschlusstasche ist der äußeren REißverschlusstasche zum Obpfer gefallen. Aber das ließe sich ja ändern ;) die Arya ist allerdings nicht rucksackähnlich.

 

Ich persönlich finde ja, dass frau nie genug Handtaschen haben kann :D Deshlab habe ich auch einen ganzen Haufen davon (benutze aber komischerweise immer nur die eine, die mir Topcat von den Nähmäusen mal genäht hat).

 

Lieby, wenns es wirklich Rattenbisse sind, würde das vielleicht auch erklären,warum die Wunden sich immer sofort so böse entzünden. Habt ihr denn mal nachgeschaut, ob es irgendwo ein Rattenest auf dem Grundstück gibt? Angeblich sollen sie sich ja zurückziehen, wenn man Hundehaare auf dem Grudstück verteilt. Ich könte dir davon einiges zur Verfügung stellen :D Der Grieche haart im Moment wie verrückt :rolleyes:.

Fest steht jedefalls, dass ich hier keine Ratte mehr gesehen habe, seitdem die Hunde im Haus leben (wir hatten hier früher bevor es eine Kanalisation gab, also vor gefühlten 100 Jahren zwei Sickergruben. In den Hohlräumen hatten sich dann irgendwann mal Ratten eingenistet und ab und zu wurde dann auch mal eine gesichtet.)

 

Heidrun, viel Spaß bei der Weihnachtsfeier :)

 

Ich zapfe mir jetzt noch einen Kaffee und dann schuae ich, dass ich mal an den Schreibtisch komme *soifz* Irgendwie finde ich die Idee mal fü ein Jahr meine Stunden zu reduzieren immer attraktiver :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ayra

 

Ich hab sie schon genäht. Innen nur eine aufgenähte mit Unterteilung. Aussen eine Reissverschluss-Variante. Aber eine zusätzliche mit Reissverschluss läßt sich sicher einbauen. Hab auch schon überlegt, ob man sie mit einer "Zwischenwand" nähen könnte. Über dieser Überlegung bin ich damals allerdings im Bett eingeschlafen und hab es nicht weiter verfolgt :p

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Als mich mehrfach plötzliches Nasenbluten und Schwindel ergriff und Kopfschmerzen dazu kamen, haben die Kollegen sogar Blutdruck gemessen; der war aber nur leicht erhöht. Ich tu einfach mal langsam heute und geh gleich ein bischen spazieren. Hier scheint nämlich die Sonne :)

 

Das hört sich aber gar nicht gut an! :freak: Mach schön zart, hörst du? :hug:

 

Sonnenschein hatten wir heute auch. Ich habe ihn halbdraußen verbracht, auf Mama-Taxi-Dienst einmal quer durch die Stadt.

 

Ich persönlich finde ja, dass frau nie genug Handtaschen haben kann :D Deshlab habe ich auch einen ganzen Haufen davon (benutze aber komischerweise immer nur die eine,

 

So geht es mir auch. :D Was aber meistens daran liegt, dass ich zu faul bin, abends umzuräumen. Außerdem ist meine Lieblingstasche so schön praktisch - groß genug, um kleine Einkäufe darin unterzubringen, mehrere Fächer und Handyfach, der Riemen ist lang genug, um ihn über die Schulter zu hängen, aber nicht zu lang, so dass ich sie auch in der Hand tragen kann und wenn ich die Hände frei brauche, nehme ich sie als Rucksack. Die perfekte Tasche also. :D

 

Ich habe meine Einkaufstour heute fortgesetzt und bin jetzt stolze Besitzerin einer beschichteten Paella-Pfanne für meinen Campinggrill. :jump: Die Wokpfanne, die zu dem System gehört, ist nämlich aus Emaille, da setzt alles an. Im nächsten Urlaub wird es jede Menge fixe Pfannengerichte geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate im Einkaufsfieber, richtig so, tu dir was Gutes.

 

Katja, geht es dir besser? Nasenbluten und Schwindel hört sich nicht gut an werd nicht krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sixta gefällt mir nicht so gut, die Form von der Arya ist schon mehr mein Geschmack. Und natürlich noch mehr, seit ich die von Nicole gesehen habe und die verlinkte Version von Claudia ist auch sehr schön...;) Zur Not muss halt ein Taschenorganizer her, ist ja nicht so, als hätte ich nicht mehrere Anleitungen dafür gebunkert :rolleyes:

 

Den Nachmittag habe ich allerdings nach dem Spaziergang damit verbracht, den vermaledeiten Drucker ans Laufen zu kriegen. Ich glaub das nicht immer, dass das Problem vor dem Gerät steht :mad: Fünf Minuten, bevor die Kinder aus der Schule kamen, hat er das Schnittmuster dann ausgespuckt. Ich sach' da nix zu, das wird nur unschön...

 

Und danke schön, wenigstens hatte ich kein Nasenbluten mehr (da bin ich ja seit Kindheit Profi, aber so im Bundle mit dem anderen Mist fühlte ich mich schon ein bischen merkwürdig). Gegen die Kopfschmerzen nehme ich gleich nochmal eine Tablette (eine heute Vormittag, da darf ich ja nochmal...) und pflanze mich dann auf die Couch. Später läuft Columbo, das schaut mein Mann so gern. Und einfach ein bischen fernsehen, ganz ohne großen Anspruch, das tut mir bei Kopfweh immer ganz gut.

 

Habt einen schönen Abend, Ihr Lieben! Morgen hab' ich frei und freu mich schon darauf.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püppis, Ihr seid mir zu schnell... Ich komm grad nicht nach mit schreiben.

 

Katja, gute Besserung :hug:

Beate Du schaffst das :hug:

Nicole, nicht nur träumen, sondern auch umsetzen :hug:

Heidrun, viel Spaß heute Abend. lass krachen :lol:

Liebe, drück den kleinen Kater mal ganz sacht von mir :hug:

 

Mehr weiß ich nicht mehr. Muss auffe Couch zu Miri. Katja, wieso hast Du nur noch ein paar Reihen? Ich muss 32x in jeder 2. R. die Raglanschrägung machen. Gestern Abend hatte ich 8 Reihen geschafft, d.h. ich hab jetzt insgesamt 14x abgenommen. Das kann ja heiter werden :D

 

Lasst es Euch gut gehen :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo ihr Lieben,

 

melde mich auch mal wieder.

 

Was lese ich da, Katja hat alles auf einmal, bitte sei schön vorsichtig mit dir. :hug:

 

Beate war im Kaufrausch. Schön, dass du dir auch mal gegönnt hast. :)

 

Lieby, Ratten?? Was lese ich da. Habe ich was verpasst?

 

Ich grüß euch ganz lieb.

 

Gestern und heute habe ich eine WW Kollegin vertreten und heute den Tag eine Kartoffel-Verkostung. Meine erste mit dem neuen Stand und Roll ups. Sieht richtig schnieke aus.

 

Jetzt bin ich aber platt. So nach 9 Stunden stehen meldet sich mein Rücken.

 

Wünsch einen schönen Abend

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und pflanze mich dann auf die Couch. Später läuft Columbo, das schaut mein Mann so gern. Und einfach ein bischen fernsehen, ganz ohne großen Anspruch, das tut mir bei Kopfweh immer ganz gut.
Da hätte ich mich dazu gepflanzt, den gucke ich auch, obwohl ich die meisten Folgen schon mehrfach gesehen habe. Aber gestern musste ich ja weihnachtsfeiern.

 

Heidrun, viel Spaß heute Abend. lass krachen :lol:

Danke, es war ganz nett. Das Essen war lecker, es hat nur eeewig gedauert. Bis halb elf war ich noch nie auf einer Weihnachtsfeier.

 

Jetzt bin ich aber platt. So nach 9 Stunden stehen meldet sich mein Rücken.

Dann erst? Der ist aber tapfer :D;).

 

Habt alle einen schönen Tag. Hier regnet es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander,

 

verregnete Grüße sind es heute. So klar gestern der Himmel, so bedeckt ist er heute :rolleyes:

 

Katja, wieso hast Du nur noch ein paar Reihen?

 

Weil ich das nur 24x machen muss, wenn mich die Erinnerung nicht trügt ;). Und ich mache das jetzt noch...*denk*...10 Reihen (hin und zurück), dann sind nur noch die 2 Maschen für das Seitenteil übrig und ich kette ab. Wird dann auch Zeit, ich habe nur noch ein Knäuel Wolle. Wird wohl klappen :rolleyes:

 

Wie kommst Du auf 14x abgenommen, Andrea? Musst Du nicht 4M je Hinreihe abnehmen?

 

Nicole, ich würde keine neun Stunden am Stück stehen wollen. Da würde ich glatt mitten durchbrechen :hug:

 

Da hätte ich mich dazu gepflanzt, den gucke ich auch, obwohl ich die meisten Folgen schon mehrfach gesehen habe

 

Momentan werden die ja offenbar alle wiederholt, so ist schon vorgekommen, dass wir tatsächlich eine Folge zum ersten Mal gesehen haben. Mittlerweile wiederholen sie aber auch schon die Wiederholungen nochmal, das ist dann irritierend - aber das machen ja offenbar alle Sender so :rolleyes:

 

Ich rufe gleich mal meine Mutter an, ob sie wieder gesund ist und ob wir den Vormittag verplanen (offenbar ist sie der Meinung, ich hätte eine Bring-Schuld. Alte Leute...*kopfschüttel*). Ansonsten würde ich gern den Tag für mich genießen, wir werden sehen, denn heute Mittag bringt meine Tochter eine Freundin zum Übernachten mit.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen:hug:

 

der Westen vermeldet auch Regen (in der Zwischenzeit schon weniger) und grauingrau... der Kater geniest seinen Ausgang trotzdem, Heute Morgen Tierarzt fand er mal wieder nicht lustig... ein durchbissenes Ohr bei ihm finde ICH auch nicht lustig... Salbe zur einen Seite ein, quillt auf der andern wieder raus:rolleyes: Die Vermutungen verdichten sich, dass es doch ein Marder war:mad:

 

Jetzt noch Büro und Fäden vernähen am Auftragsschal, der wird heute Mittag abgeholt, gibt ein Nikolausgeschenk. Dann muss ich noch in die Stadt, die Gasflasche befüllen lassen. Heute Mittag kommt noch mal Holz und ich will endlich die Babyschalendecke fertig machen, sonst ist das Kind da und die Decke nicht fertig:(

 

... und meine Mutter anrufen... phuu wieder mal volles Programm.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan werden die ja offenbar alle wiederholt, so ist schon vorgekommen, dass wir tatsächlich eine Folge zum ersten Mal gesehen haben. Mittlerweile wiederholen sie aber auch schon die Wiederholungen nochmal, das ist dann irritierend - aber das machen ja offenbar alle Sender so :rolleyes:

Anfang des Jahres kamen die Wiederholungen schonmal und jetzt nochmal. Die Folge von Dienstag kannte ich nur rudimentär, aber ausgerechnet da rief mein Bruder an um sich über unsere unvernünftige, uneinsichtige Mutter aufzuregen. Im Krankenhaus hätte man sie nämlich noch eine Woche am Tropf gelassen und dann nochmal eine Woche Antibiotika gegeben. Sie hatte zum Schluss diese atypische Lungenentzündung. Ob von Anfang an oder im Krankenhaus gefangen wissen wir nicht.

 

Die Vermutungen verdichten sich, dass es doch ein Marder war:mad:
Auwei, da machste ja nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Na da hat er sich aber einen Gegner ausgesucht :rolleyes:

 

So Wochenende :)

Sonne hab ich heute keine gesehen, geregnet hat es freundlicherweise während ich drinnen am Schreibtisch saß. Wenn es meint es müßte, dann soll es halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kam tatsächlich am späten Nachmittag die Sonne raus, ich war ziemlich erstaunt, denn damit hatte ich nach diesem Tagesauftakt nicht mehr gerechnet...

 

Ich habe ziemlich entspannt an der Arya gewerkelt, fein zugeschnitten, über doppelten Stoffbruch philosophiert (woran man merkt, dass ich selten Taschen nähe), Volumenvlies aufgebügelt...bis zum Anfang der eingesetzten Tasche bin ich gekommen. Dann habe ich gemerkt, dass ich noch nie Endlosreißverschlüsse im Haus hatte und auch keinen passenden normalen im Fundus. Also habe ich mich dem Abendessen gewidmet. Es gibt Semmelknödel und Pilztopf, das hat man jetzt davon, dass kein Nähzeug im Haus ist :clown:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Lieby, dein Kater macht aber keine halben Sachen, oder? Muss sich der kleine Kerl unbedingt mit einem Marder anlegen? Die stinken und sind fies!

 

Heidrun, das klingt nach einer gut gelungenen Weihnachtsfeier!

 

Katja, kann ich zu dir zum Abendessen kommen? ;) Wir haben hier noch eine halbe Wirsingtarte, aber was du gekocht hast, klingt viel leckerer.

 

Bei uns fing es heute morgen auch mit Regen an. Der war so stark, das ich fast damit gerechnet habe, Fische im Vorgarten zu finden. Im Lauf des Vormittags regnete es sich dann aber aus und gegen Mittag kam die Sonne raus. Nur der Wind war ziemlich ekelhaft und fühlte sich deutlich kälter an als die 9°C, die mir mein Autothermometer zeigte.

 

Heute war wieder Nähkurs. :jump: Ich bin immer noch auf dem Tshirt-Trip. Genauer gesagt nähe ich jetzt bestimmt schon den vierten Nachmittag an meinem Putzlappenshirt von Trigema und bin immer noch nicht fertig. :o Heute habe ich die Armeinfassungen befestigt und in den Halsausschnitt erfolgreich einen Streifen nach Katjas Methode eingenäht. (Okay, die ganzen Falten beim ersten Versuch unterschlage ich jetzt mal. :D) Blöderweise habe ich vorher nur vergessen, den Streifen auf der offenen Seite zu versäubern. :o Jetzt flust er fröhlich vor sich hin. Ein gefundenes Fressen für Inge. :D Wenn ich am Wochenende ganz viel Lust habe, nähe ich die Säume noch per Hand an. Wenn ich keine Lust habe, kommt nächste Woche die Zwillingsnadel zum Einsatz.

 

Jetzt werde ich mal die Wirsingtarte in die Mikrowelle schieben. Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab es für Männe ne Fertigpizza "Hawai" mit zusätzlich Käse für mich hatte ich einen "Chai-Pudding" vorbereitet, das war lecker und ausser Fruchtzucker von den Himbeeren kein Zucker dran... und jetzt hät ich Lust auf Pizzarand:rolleyes:, halt was richtiges zwischen die Zähne. Heute Mittag gab es Kürbis mit Petersilienwurzel und Quinoa, auch lecker, also den ganzen Tag super gesund und alles was Männe nicht mag:p

 

Ansonsten haben mir Besucher und mein Rücken das vorgenommene Programm durcheinander gewirbelt. Büro fast fertig, noch ein Schreiben, das mach ich morgen. Mit nem total fiesen Techniker von ner Lackfirma telefoniert, kein Wunder ist da eine Niederlassung schon zu... wenn die alle so waren:rolleyes:

 

Für den Nachbarsjungen der gerade auszieht hab ich dann meine Teller und Besteck geplündert, ein Schränkchen ausgeräumt, das hatte ich ihm schon länger versprochen, wollte er alles heute Mittag abholen - steht natürlich noch hier. Holz ist auch wieder was gekommen, die nächsten 5 RM, das gleiche Morgen noch mal.

 

Nebenher Bude aufgeräumt, gespühlt, Kater bespasst, am Schal die Fäden vernäht und dann auch weitergegeben, wenn er der 13 jährigen Tochter nicht gefällt, nimmt ihn die Mutter:p Ansonsten sind noch Mütze und Stulpen geplant:D

 

Nun ist der Feierabend eingeläutet, Plätzchen backen wegen Rücken auf Sonntag verschoben... und ich überlege, was ich denn jetzt mach.... eigentlich hätte ich ja Lust ein neues Gestrick oder Gehäckel anzufangen - als wenn ich hier nicht genügend Ufos rum liegen hätte:rolleyes: Mal sehen, was es gibt.

 

Tuppes war heute tagsüber draußen, seit heute Nachmittag so gegen 4 liegt er aber hier rum und kommt erst morgen früh wieder raus - Dämmerung ist gestrichen! Jawohl! Marder ist zwar die gleiche Liga wie Kater, aber die sind wild und die Kater sind dagegen doch ziemlich zahm, ich glaub nicht, dass die umliegenden Katzen/Kater sich zusammen tun und die gemeinsam alle machen... den Marder haben wir wohl reichlich:(

 

Kurz nach dem ich heute Morgen geschrieben hatte wurd es hier auch schön hell und sonnig, so könnte das jeden Tag sein. Morgen soll es auf jeden Fall noch so bleiben, heißt, wir klettern wieder aufs Dach, vermutlich so lange, bis wir keine Schrauben und Unterlagsklötzchen mehr haben, Männe hat zu wenig bestellt:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki, 9 Std. würde mein Rücken auch nicht aushalten!

 

Wie kommst Du auf 14x abgenommen, Andrea? Musst Du nicht 4M je Hinreihe abnehmen?
Doch Katja, aber ich zähle die Anzahl der Reihen, also ich musste 32x in jeder 2. Reihe 4M abn. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 14x :D Übrigens hab ich es gestern Abend auch geschafft abzunehmen. Und hatte die erste Anprobe gemacht. Ich glaub, das wird ganz gut :D Nähst Du jetzt die Ärmel zusammen, oder strickst Du erst die Blende an? 2. Frage: Wie verteilst Du bei Dir die 119 M für die Blende? Kommt das hin in jeder Reihe oder jede 2. R. oder ...?

Danke für einen Tipp :hug:

 

Och Lieby, das arme Kerlchen. Für Tuppes :hug::hug::hug:

 

Monika, Du bist zu früh nach Hause. Gestern Nachmittag kam die Sonne tatsächlich raus :D

 

Gestern Nachmittag war ich beim Heilpraktiker/Physio/Ostheopaten. Boa, war das irre! Eigentlich bin ich hin wg. Dorn-Therapie, Bein wieder kürzen :clown: wenn es aus der Hüftpanne rutscht ;) Er hatte wirklich festgestellt, dass das eine Bein schon wieder ganz schön viel länger war. Nicht nur Hüfte, sondern auch Becken. Mein Körper zieht nach rechts. Und rechts hab ich auch die Probleme. Dann fragte er mich, ob ich den Blindarm noch habe. Nein, kam raus als ich 7 war. Große Narbe? Naja, ich dachte immer sie ist klein, aber im Verhältnis zu heutigen Narben ist sie wohl groß. Er fragte dann ob er mal an das Narbengewebe dürfe und drückte. Puh! Das war ganz schön ... schmerzhaft. Die Narbe sei immer noch aktiv. Das wär das Problem, wenn man Kindern den Blinddarm entfernt, dann bildet sich Narbengewebe, aber der Rest wächst ja noch weiter und dieses Narbengewebe wird manchmal eingeschlossen. Wir arbeiten jetzt an mehreren Baustellen gleichzeitig. Er fragte noch, ob ich Probleme mit Blasenentzündungen habe. Grundsätzlich nicht, aber ich hatte letztens eine :eek: Alles in allem war es echt toll. Nächsten Freitag hab ich den nächsten Termin. Das Schöne ist, dass ich das in meiner Mittagspause machen kann :)

 

Katja was war denn Deine Erleuchtung als Du auf dem Kopf standst? Gehst Du zu einem Feldenkrais-Kurs?

 

Beate, nähst Du zur Zeit nur im Kurs? Ist Deine Näma kaputt oder fehlt "nur" die Zeit?

 

Hier kommt gerade ein bisschen Sonne raus und ich will los auf den Markt. Yoga habe ich schon hinter mir und gefrühstückt hab ich auch gerade mit Euch. Nachher ist Buchhaltung angesagt und heute Abend geh ich mit Sabine zum Italiener :D Morgen hab ich mal wieder einen Nähtag und hoffe mit den Röcken weiter zukommen. Bei dem einen muss ich die 2. Seite noch genauso weiter machen wie bei dem anderen. Das wird eine Herausforderung :D Und vllt. komm ich ja mit dem Faltenrock ein wenig weiter. Das Futter muss ich auch noch zu schneiden. Das schaff ich vllt. heute noch. Mal schauen.

 

Zuckerpuppen, habt ein tolles Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen!

 

Sorry, dass ich mich so selten melde, aber ich lese alles mit.

Und das ist gewaltig viel in letzter Zeit :)

 

Ich habe Besuch aus Germany da und wir machen die Weihnachtsmärkte in Wien unsicher.

Jetzt gehts dann gleich los, heute steht der Zentralfriedhof als erster Punkt auf dem Programm (nein, dort ist kein Weihnachtsmarkt :D) meine Freundin möchte Udo Jürgens besuchen.

Mal sehen, worauf wir danach Lust haben. zum Glück ist es trocken und im moment scheint sogar die Sonne!

Gestern konnten wir sogar mit unserem Aperolchen in der Hofburg draußen sitzen! :cool:

 

Habt ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben Puppen,

 

ich bin leider auch nicht so oft hier aktiv wie ich gerne würde. Zum Lesen langt es grad noch aber um eine Antwort zu schreiben, hab ich zur Zeit einfach kaum die Zeit und manchmal bin ich einfach auch zu erschlagen um viel mehr zu tun als Spinnrad zu fahren. Hier ist derzeit die Parole: Durchhalten, es wird auch dieses Jahr Weihnachten und dann ist Urlaub! (ich plane dann erst am 11. wieder zu arbeiten. Haltet mal die Daumen, das mein Chef das auch für eine gute Idee hält - da muß ich ihn Montag dazu befragen!).

 

Lieby, Marder und Katzen - Todfeinde! Hier werd ich manchmal nachts wach weil es auf der Straße schreit als würde ein Kleinkind ermordet und wenn man rausschaut dann sieht man Marder mit Katze kämpfen, meine Fresse, da geht es zur Sache da hat man Angst das zwei Tote liegen bleiben. Kein Wunder das dein Tuppes so zugerichtet ist :( Armer Kleiner Kerl!

 

Jetzt bin ich mal gespannt, heute war der Telekomtechniker da und hat NTBA und Splitter getauscht. Er sagt, wenn er alles durchmisst kann er keine Fehler finden und er wundert sich das diese alten Geräte die wir hatten so lange durchgehalten haben, und es wäre höchst wahrscheinlich das eins davon futsch ist und drum mein Telefon nicht mehr geht. Wenn es das nur war dann will ich es zufrieden sein (hab ja auch nur 14 Tage jetzt mit der Telekom gestritten wegen dem Problem, was für ein Pappnasen-Verein....)

 

Unser allernettester Oben-drüber-Nachbar, war gestern da und hat eine Tüte Vanillekipferl abgegeben. So nett von ihm - ich hab ihm gedankt in Namen von meinem Mann der alle alleine essen darf weil ich ja nix mit Gluten essen kann. Drauf stand er 30 min wieder vor der Tür mit einer kleinen Tüte voll Plätzchen die alle ohne Mehl gemacht sind (also Haselnüsse mit Eischnee und so Sachen und Fruchtkonfekt mit Kuvertüreüberzug - schmatz) Ist das nicht absolut supersüß?

 

So Ihr lieben, ich muß mich dem HH widmen, die Waschmasch ist fertig und die Küche sieht aus wie nach einem Vandalenüberfall... *seufz* Mein Mann ist mit seiner Schwester in seine niederbayerische Heimat Niederbayern gefahren die andere Schwester besuchen und ich armes Hascherl mußte hier bleiben wegen dem Telekommenschen und darf dafür Haushalt machen.

 

Bleibt mir alle schön Gesund, macht schön zart wo Ihr könnt und versucht ein bißchen Besinnlichkeit in dem Trubel zu finden.

 

Eine Schüssel :hug: für alle lass ich noch da und geh' Wäsche aufhängen....

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Lieby, welche Sorten an Plätzchen hast Du denn geplant? Meine Tochter hat gestern mit einer Freundin Wespennester gebacken, ich selbst überlege noch, was ich gern machen möchte :o

 

Nähst Du jetzt die Ärmel zusammen, oder strickst Du erst die Blende an? 2. Frage: Wie verteilst Du bei Dir die 119 M für die Blende? Kommt das hin in jeder Reihe oder jede 2. R. oder ...?

 

Öh...hab' ich noch nicht drüber nachgedacht. Gestern habe ich abgekettet, hatte aber keine Lust, im Halbdunkel die Blende anzuschlagen und noch weniger Lust hatte ich, die Ärmel zusammen zu nähen. Wahrscheinlich wird erst die Blende angeschlagen, aber ich müsste die Jacke mal überwerfen, um die Länge der Arme zu prüfen. Die sind diesmal wesentlich länger geworden, damit sie in der Bewegung unterhalb des Ellbogens bleiben. Ich habe sehr lange Arme :rolleyes:

Ich muss die Blende grob verteilen. Jede 2. M klappt nicht, dann sind es zuwenig Maschen. Jede M. sind zuviele :rolleyes: Und es sieht schöner aus, wenn Du die M. von innen anschlägst, jedenfalls finde ich das. Und Heike Mama hat mir gesagt, ich soll im Kragenbereich 10-12 M mehr anschlagen, damit die Blende sich nicht hochzieht. Mit etwas Glück entfällt dann das Blocken des Strickzeugs.

 

Das wär das Problem, wenn man Kindern den Blinddarm entfernt, dann bildet sich Narbengewebe, aber der Rest wächst ja noch weiter und dieses Narbengewebe wird manchmal eingeschlossen.

 

Och, sowas gibt es? Das habe ich jetzt interessiert gelesen, denn ich bin auch ein Blinddarm-Kind-Fall. Glücklicherweise habe ich aber so gut wie nie eine Blasenentzündung.

 

Katja was war denn Deine Erleuchtung als Du auf dem Kopf standst? Gehst Du zu einem Feldenkrais-Kurs?

 

Na, dass ich es kann :idee: Ich konnte noch nie einen Kopfstand, nicht mal in der Schule an der Wand der Turnhalle. Krähe krieg ich hin, Kopfstand nicht. Aber es war mit der Anleitung fast schon spielerisch einfach, beim allerletzten Schritt hat sie mich ganz leicht gestützt.

Ja, war der Feldenkrais-Kurs. Das gefällt mir sehr gut, man wird auf Dinge aufmerksam, von denen man gar nicht wusste. Und es hält an, das ist ja so erstaunlich für mich. Ich lieg' da und denke "das soll was machen?" und dann stehe ich am Ende der Stunde auf, vergleiche den Stand mit vorher und denke: "boah! Wahnsinn!"

 

Renate, jetzt kann man Udo Jürgens wohl auch problemlos besuchen. Zu Lebenszeiten war das sicher nicht ganz so einfach. Viel Spaß mit dem Besuch!

 

Mo, funktioniert es denn, kannst Du schon Verbesserung feststellen? Ich freu mich auch schon auf den Weihnachtsurlaub und kann es Dir nachvollziehen - wobei Du bestimmt mehr Arbeit hast als ich (und mir reicht's gerade mit den ganzen Extra-Würsten, die zum Jahresende und bis Ende Januar auf mich einstürzen).

 

So, Jeans ruft, ich muss weiter. Und vielleicht kann ich noch einen der neu gekauften Reißverschlüsse in die Arya einsetzen. Übrigens habe ich mir einen Clapper gekauft, dieses Bügelholz. Allerdings war meiner in seinem ersten Leben ein Schlagholz für das Verlegen von Laminat. Ich steh' auf Baumärkte ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Ich habe heuten einen faulen Tag! Bis halb neun Uhr geschlafen :freak: Und seitdem nicht richtig in die Pötte gekommen :o jetzt ist der HH aber soweit erledigt und ich setze mich mit meinem Kaffee zu euch.

Gestern Abend gab es zum ersten Mal in unserem Landschaftspark einen Adventslichtermarkt. Das Angebot variierte sehr stark. Bei einigen der angebotenen "Kunsthandwerksachen" musste ich dorhc sehr an mich halten. Das war so die typische Fraktion von "ich kann eine Nähmaschien bedienen und jetzt mache ich mich selbständig und verkaufe Leseknochen und Tatütas" :rolleyes:

Andere Aussteller waren aber wiederum sehr kreativ. Gut gefallen hat mir z.B. die Idee aus dünnen Teppichflieen Taschen zu kreieren, die dann auch noch witzig aufgepimpt waren!

Gekauft habe ich mir schließlich einen Pashminaschal aus Yakwolle. Der hatte zwar einen hohen Anschaffungswiderstand, aber so einer steht schon lange auf meiner Wunschliste :engel:

 

Mo, du Arme :hug:! Soviel Stress und dann wird dir auch noch der HH aufgehalst. Mach schön zart, damit du noch bis Weihnachten durchhälst. Und wen es nicht mehr geht, bleib zu Huase, hörst du :hug:

Deinen Nachbarn kannst du mir übrigens gerne mal ausleihen ;)

 

Lieby, gibt es eine Möglichkeit, den Marder zu vertreiben? Der arme Tuppes! Das ist doch kein Leben, dass er sich jetzt kaum noch 'raus traut :(

 

Regina, grüß mir den Udo Jürgens - er ist ein Teil meiner Kindheitserinnerungen :D

 

 

Ich werde jetzt noch ein wenig stricken und dann mal versuchen, den Hund zu einer Gassirunde zu übrereden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, hier gibt es leider rundum mehrere Marder (nach der Köttelzahl auf den umliegenden Straßen und Gehwegen zu urteilen), bis man die alle verjagt hat:freak: zudem weiß ich nicht wie:confused:

 

Katja, geplant sind Kokosmakronen und ButtterS dann sollten die Eier gleichmäsig aufgebraucht sein:D und ein Rezept für Stollen hab ich noch da - ohne Marzipan, will ja auch was davon:p

 

Kater liegt schon wieder aufm Tisch, bleibt dann auch drin, wir sind ab 15,00 Uhr zum Glüchwein eingeladen... wobei da schaffen wir eh nicht mehr, ich denke aber, es geht länger:rolleyes: Gerade ist unser Holzlieferant weg und wir müssen noch unter die Dusche.

 

Drück euch allen die Daumen, dass ihr die Zeit bis zum Urlaub noch gesund übersteht, auch für Heike, der geht es bestimmt wie Mo. Ich bin dann weg, bis Morgen,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
kauf ein h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß, Lieby.

 

Mo, lass dir nicht zuviel aufhalsen. Ich drücke die Daumen, dass dir dein Urlaub genehmigt wird.

Ich mache während der Weihnachtsferien, bzw die volle Woche nach Neujahr - die Schule fängt ja schon am Donnerstag wieder an. Der Chef hat entschieden, dass zwischen den Jahren nicht geplottet wird, da gibt es dann auch kein Problem mit der Vertretung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Lieby, guck mal hier: Marder aus Haus und Auto vertreiben

 

Mir scheint, das ist ein Problem des gesamten Dorfes. Deine Wohnlage scheint ja für die kleinen Biester ideal zu sein.

 

Viel Spaß beim Glühwein!

 

Andrea, im Moment klappt die Näherei nur im Kurs. :( Für zu Haus fehlen mir Motivation, Nerven und Ruhe. Es hilft nicht gerade, dass SM und ich uns den Hobbyraum abends teilen müssen. Overlocknähte und Teamspeakdiskussionen über die Höhe des nächsten Gemeinschaftsbauwerks bei Mycraft vertragen sich nicht miteinander. :rolleyes: Darum stricke ich derzeit abends ziemlich oft - falls ich nicht sofort vor dem Fernseher einschlafe.

 

Deine Beinprobleme höre sich aber ganz schön schmerzhaft an! :hug:

 

Renate, viel Spaß mit deinem Besuch. Grüß mir den Udo!

 

Mo, dein Nachbar ist ja goldig! Und du machst schön zart, hörst du, damit du bis zum Urlaub durchhälst. Husch, ans Spinnrad mit dir und einen Teller Kekse daneben! ;)

 

Katja macht Kopfstand und ich krieg schon vom Lesen Kopfschmerzen. ;)

 

Nicole, vor einem Pashmina aus Seide habe ich Mittwoch auch gestanden. Aber da hatte ich mir die Handtasche schon gekauft. Schade, vielleicht nächstes Jahr.

 

Ich habe heute die Menüplanung für Heiligabend und den ersten Weihnachtsfeiertag gemacht, den Einkauf erledigt, gewaschen und gebügelt und ein ausgiebiges Nachmittagsschläfchen gemacht. Keine Ahnung, warum ich im Moment Samstag nachmittags so platt bin. Jetzt kochen gerade die Rote Beete für den Auflauf heute Abend, dann gibt es noch einen Kaffee und danach wollte ich mal sehen, was meine Lehrbücher so machen. Die vermissen mich bestimmt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Deimeline, vielen Dank! :hug:

 

Zum Zentralfriedhof wollte ich schon lange mal! Den werde ich mir auf jeden Fall bei meinen Wientouren anschauen. Wie findet man eigentlich die berühmten Gräber? Ist das beschriftet?:confused: Der Friedhof ist ja doch sehr groß. (Ich habe mal eine Doku gesehen, es leben ja sehr viele dort:D) (Tiere natürlich:D)

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...