Zum Inhalt springen

Partner

Dezember - Was machen die Zuckerpuppen in der Weihnachtszeit?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    50

  • Lieby

    45

  • haniah

    40

  • trijim

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Sonne scheint, die Wäsche flattert auf der Leine, der Weihnachtssüßkram ist endlich eingekauft und ich sollte jetzt mal anfangen Zylinder zu basteln, für Dekoschneemänner.

 

liebe Zuckerpuppen,

durchhalten :hug::hug::hug::hug: in 23 Tagen ist das alte Jahr vorbei, im neuen ist Platz für neuen Streß :confused::rolleyes:

 

Ja, der Mond bot einen tollen Anblick - fast zu schön um echt zu sein ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, niedlich deine Säckchen ( reimt sich sogar fast:D:D), aber der 1. Advent ist doch schon vorbei;)?

 

Ihr Armen habt alle so viel Arbeit momentan und ich liege nur "faul" rum, kann immer noch nicht länger auf sein, diese blöde atypische fieberlose Grippe hat mich immer noch im Griff. Langsam reicht es mir, aber mein Doc rät zur Geduld:o.

Aber heute hatte ich wenigstens mal wieder den Wunsch, das Nähzimmer auf zu suchen, aber es blieb beim Wunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ja wenn Du das Jahr durchmachst, dann lassen wir unser Geleeübergabetreffen dann da machen. Sag wann, es Dir am besten passt. Nicht, dass ich noch mal aushäusig bin.

Am besten vermutlich am Montag 28. oder Dienstag 29.

da sind Ferien und das Kind ist eh schon anderweitig unter ;)

 

Hier war der Mond heute morgen auch so schön :) und klarer Himmel kein Nebel nix.

In Frankfurt zog es sich über den Tag immer mehr zu, die Sonne hab ich dann auf dem Heimweg erst hinter dem Tanuskamm gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, schöne Adventskalender... und gut, dass die für die nächsten Jahre halten.

 

Gabi, schnelle Gute Besserung:hug:

 

Hier war es heute frühlingshaft, 15° im Schatten und in der Sonne so um die 20°... ich war natürlich viel zu warm an. Jetzt gleich mal was zu essen basteln, irgendwie war der Tag wieder wie im Flug um.

 

Nur nicht lange stehen derzeit, mein Rücken mag mich grade nicht, warum auch immer, sitzen ist seit heute auch doof.:rolleyes: im Moment liege ich, das geht.

 

Der Strickenlerntermin heute kam nicht, dafür bin ich dann mit dem Babyjäckchen fertig geworden und hab mit der Mütze für meinen Vater angefangen. Ein 2. Auftragsloop ist in Arbeit, den hab ich vorher auf dem Trimmrad auch fast fertig bekommen, die passende Mütze ist dann auch schnell genadelt.

 

Mein Brot gestern abend ist komplett daneben gegangen, das hat richtig eklig geschmeckt:confused: ... ob das an dem Buchweizenmehl lag... naja egal, jetzt hab ich wieder ausreichend Dinkelmehl hier und kann noch mal anfangen... morgen oder so.

 

Schönen Abend, ich kümmer mich mal um Salat,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

was hat mich nur geritten, so kurz vor Weihnachten einen Termin nach dem anderen zu machen? Ach ja, manche Dinge müssen halt sein. Dementsprechend viel bin ich gerade unterwegs.

 

Gestern ergab es sich, dass meine Tochter und ich nach einem Termin noch ein paar Hosen für sie kaufen wollten. Mir soll keiner mehr kommen mit Plattitüden wie "nur Modelmaße kriegen was Passendes zum Anziehen" oder "wenn ich so aussehen würde wie XY, dann müsste ich nur ins Regal greifen und hätte schon was Schickes". So ein Desaster habt Ihr noch nicht gesehen :rolleyes:. Nach drei Stunden hatten wir endlich (!) EINE Hose. Und zwar nicht, weil ich überkritisch gewesen wäre, beileibe nicht :nana: Mein Lacher das Tages: das Modell mit klarem Windel-Optik-Sex-Appeal. Der Favorit meiner Tochter: die Hose mit mehr Querfalten auf dem Po als ein Shar-Pei hat :D

 

Flocke, Du hast meine Hochachtung. Die vielen Kalendersäckchen hätte ich nie im Leben nicht genäht :hug: Und Plätzchen hat bislang nur die Tochter gebacken, von selbstgebackenem Stollen will ich gar nicht erst reden - gestern gab es eine Blindverkostung im Fernsehen: der Aldi-Stollen hat gut abgeschnitten...:engel:

 

Heidrun, herzlichen zur Spülhilfe. Ich finde, das ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die moderne Frau von heute.

 

Gabi, wenn der Arzt rät, folgst Du auch besser :hug: Wir denken an Dich, das baut doch sicher ein bischen wieder auf?

 

Ich bin gleich auf der Couch, Finale - des Tages und des begabtesten Hobbyschneiders Deutschlands. Gibt es schon Wetten, wer gewinnt? ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu Mädels ...

 

ich wollte nur die frohe Kunde überbringen, dass ich heute abgegeben habe ... :freu: :freu: :freu:

 

Jetzt bin ich doch etwas geschafft nach dem Marathon ... :cool:

 

Liebe :hug: an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, diese blöde atypische fieberlose Grippe hat mich immer noch im Griff.
Ohja, du bist krank. dann schon dich nur.

 

der Aldi-Stollen hat gut abgeschnitten...:engel:

Ich habe es nicht gelesen, aber mein Mann sagte, im Warentestheft wäre der von Aldi nicht gut weggekommen. Der von Edeka (die Eigenmarke) hätte sehr gut abgeschnitten - der war auch sehr schnell weggekauft.

Mein Mann hatte einen Bäckertipp von einer Dialyseschwester und ist extra fast bis Königswinter gefahren. Hat sich gelohnt. Schon der Geruch ist viel feiner als der der Supermarktstollen. Wir werden meiner Ma einen schicken.

 

ich wollte nur die frohe Kunde überbringen, dass ich heute abgegeben habe ... :freu: :freu: :freu:

Prima! Welchen Stress tust du dir jetzt an:p:D:hug:?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Beate, das glaube ich nicht. Das Küsschen war für die Kamera ;) Ich finde, von den dreien hätte jeder gewinnen dürfen. Das Abendkleid von Ella war der Hammer, so schade, dass es nicht fertig wurde!

 

Christine, herzlichen, herzlichen Glückwunsch! :hug: Jetzt ist warten angesagt, nicht? Was machst Du denn mit soviel Freizeit? ;)

 

Der von Edeka (die Eigenmarke) hätte sehr gut abgeschnitten - der war auch sehr schnell weggekauft.

 

Ich hab nur das behalten, was ich hier auch kaufen kann. Weiß gar nicht, wo der nächste Edeka überhaupt ist :D

 

Meine Arya ist fertig, ich habe fest vor, gleich ein Bild zu machen. Wirklich, ich hab's vor :silly:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Katja, ich meine nicht nur das Küsschen. Seit zwei Folgen stehen die zwei bei jeder Gelegenheit Arm in Arm, während Ella so daneben stand. Das ist sogar meinem Göga aufgefallen. :lol:

 

Stollen brauche ich nicht zu kaufen. Den mag hier niemand. Aber ich muss mich noch auf die Jagd nach ein paar Weihnachtskeksen für unser Weihnachtsnähen am Freitag begeben. Zum Backen habe ich keine Lust.

 

SM und mich hat es heute auf die Couch verbannt. Wir sind beide etwas virengeschädigt. SM muss auch alles nach Haus schleppen, was in der Schule umgeht. :rolleyes: Den Vormittag habe ich also auf dem Sofa verbracht, mit der ersten Staffel von Downton Abbey und einer Wärmflasche im Rücken, weil mir die Nierengegend so weh tut. Außerdem habe ich Kräutertee getrunken, bis er mir zu den Ohren wieder raus kam.

 

Meine Wolle und mein Stricknadelset sind angekommen! :D

 

Jetzt gehe ich wieder auf die Couch. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu Mädels ...

 

ich wollte nur die frohe Kunde überbringen, dass ich heute abgegeben habe ... :freu: :freu: :freu:

 

Jetzt bin ich doch etwas geschafft nach dem Marathon ... :cool:

 

Liebe :hug: an euch alle!

 

Liebe Christine, das freut mich auch für dich:hug: und jetzt kannst du dir etwas Ruhe antun - hoffe ich. So wie ich dih einschätze stht aber schon was Neues in den Startlöchern:D

 

Stollen - da hab ich mir ein Rezept ausgedruckt und die Zutaten sind auch alle schon hier, mal sehen, wann ich dafür Zeit finde:rolleyes:. Were berichten ob deer lecker ist.

 

Heute Morgen noch mal mit Tuppi beim Arzt, mal sehen, ob wir das die nächst Zeit auch so hin bekommen, sonst müssen wir Freitag wieder hin.... und nächste Woche und die Woche drauf:rolleyes: Das ist sehr langwierig und es wär schon sinnig, wenn wir das hier hin bekommen würden. Hoffe mal, dass bis Weihnachten alles gut ist, der Nachbarin wollte ich das nicht zumuten.

 

2 weitere Platten sind aufm Dach, jetzt sind wieder Klötzchen und Schrauben alle:rolleyes: die gleiche Portion wie letztes mal muss ich noch mal bestellen, mal sehen, ob wir noch ein paar Tage so Wetter haben wie heute, dass es dieses Jahr doch noch soweit fertig wird. Dachrinne kommt nächstes Jahr.

 

Büro hab ich auch soweit durch... hab nur ne Rechnung nicht gefunden, da muss ich mal schauen, dass ich ein doppel oganisier.

 

Morgen oder Freitag muss ich noch bei Buttinette bestellen... habt ihr irgendwas aufm Schirm, was man unbedingt mitbestellen muss? Hab da noch nie bestellt:p aber Nichte wünscht sich nen runden Webrahmen... da wollte ich dann direkt 2 bestellen, für mich auch, Wollreste oder Jerseyreste als Untersetzer fänd ich toll.

 

So, jetzt entschwinde ich mal nach oben, Wäsche weg räumen und dann mal an die Babydecke.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Tasche. Wie genau ist die Farbe? Bei mir graublau, aber ich glaube das stimmt nicht.

 

Das Abendkleid von Ella war der Hammer, so schade, dass es nicht fertig wurde!
Fand ich auch schön. Aber was würde man mit Hals- und Armausschnitten machen? Mit hautfarbenem Tüll verstürzen? Eine Schrägbandeinfassung kann ich mir nicht so richtig passend vorstellen und ein Beleg wäre sichtbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Tasche. Hmmm, mal schauen, so was müßte ich doch eigentlich auch selbst gebastelt bekommen...:rolleyes:

jetzt aber gerade nicht, ich bin am flicken. :o Hose von Göga ist schon, sonst hätte er sie so angezogen... *Männer*, Pyjama Hose von SM wurde noch nicht getragen, weil Gummi zu weit. Das ist jetzt auch in Ordnung... lauter so ein Mist.

 

Liebe Christine, endlich geschafft. :hug: Gönn dir ein bißchen Ruhe.

 

TK ist verschnupft. Ich hoffe wir bekommen das ohne großen Akt wieder hin.

 

Ich schick mal eine Runde Energier-

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hier Lieben :hug:

Mein Yoga-Kurs für heute ist abgesagt worden :( Ich hätte jetzt noch die Möglichkeit um 20 Uhr in den Kurs zu gehen, aber ob ich dann noch wach bin? :o

 

Christine, herzlichen Glückwunsch zur abgegebenen Arbeit - darauf stoßen wir erst eimal an :bier: Jetzt ist aber erst einmal Ausruhen bis Weihnachten angesagt, ja :hug:

 

Gaby, mach schön zart, hörst du!? Mit so einer atypischen Grippe ist nicht zu spaßen.

Und für Beate und ihren SM auch dirket ein paar healing vibes. Nicht dass ihr an Weihnachten auf der Nase liegt!

Strickviren hat Beate ja bereits erfolgreich verteilt: heute habe ich mir die Anleitung für die Maybellene ausgedruckt und Wolle bestellt :o

 

Heidrun, ein Spülmaschine ist für jeden HH ein absolutes "must have" besonders wenn frau berufstätig ist. Wir haben sogar eine Spülmaschine im Lehrerzimmer stehen :engel:

 

Lieby, dnn drücke ich mal euch und dem Katertier die Daumen, dass ihr es so hinbekommt und nicht ständig zum TA müsst :hug:

 

Herr Gote von WDR 2 hat gestern Stollen gebacken. Hier ist das Rezept WDR 2 Einfach Gote - Butterstollen - WDR 2.

Der Trick ist wohl, die Teigmenge zu halbieren und 2 Stollen zu formen, damit die noch gut durchziehen können.

Männe hatte übrigens letztens im Büro einen original Dresdener Stollen, der in nullkommnix weg war, so lecker war der!

 

Flöckchen, einen schönen Adventkalender hast du da gezaubert :klatsch1: Hoffentlich revanchieren sich die Kids mal ;)

"Geschickt eingefädelt" konnte ich mir gestern nun wirklich nicht angucken. Ich war nur noch genervt, über das Getue von GMK, das Outfit von Anke und der Tatsache, dass Tobias ja ganz offensichtlich bereits seit seit drei folgen als Gewinner feststand :rolleyes:

Übrigens frage ich mich, warum der beste Hobbyschneider unter gewerblich Nähenden gesucht wird :confused: Sowohl Tobias ala auch Florian scheinen mit ihrer Näherei ja Geld zu verdienen. Dann ist es in meinen Augen kein Hobby mehr.

 

Ich verschwinde jetzt auf die Couch zu meinem Misae-Tuch, damit das noch vor dem Urlaub fertig wird :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strickviren hat Beate ja bereits erfolgreich verteilt: heute habe ich mir die Anleitung für die Maybellene ausgedruckt und Wolle bestellt :o

 

Schlimmer als Schnupfen, nicht wahr? ;) Hast du die Originalwolle bestellt? Welche Farbe?

 

Gabi, mach schön zart. Jede Grippe ist ein hinterhältiges Miststück, die ungeahnte Spätfolgen haben kann, wenn nicht vernünftig auskuriert.

 

Christine, herzlichen Glückwunsch zur Abgabe! Jetzt kommt die Zeit, wo man feststellt, dass es auch ein Leben nach dem Examen gibt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder daheim.

 

Christine, gratuliere zur abgegebenen Arbeit. Hoffentlich kommst Du jetzt auch mal zum Verschnaufen.

 

Gabi, mach schön sachte. So ne Grippe verschleppt man besser nicht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer als Schnupfen, nicht wahr? ;) Hast du die Originalwolle bestellt? Welche Farbe?

 

Ich habe die Originalwolle bestellt (war ja ein Angebot :D) in jeansblau. Das war die eizige Farbe, die mir gefallen hat.

 

 

Ich bin dann doch zum Yoga gegangen. In dieser Gruppe wird wesentlich mehr rezitiert. Wir haben heute ein sehr kompliziertes Mantra gesungen.

Eine schöne Erfahrung aber meine Gruppe gefällt mir besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Ich habe die Originalwolle bestellt (war ja ein Angebot :D) in jeansblau. Das war die eizige Farbe, die mir gefallen hat.

 

Dann können wir demnächst im Partnerlook gehen. :D Ich habe eine Weile zwischen jeansblau und den Lilatönen geschwankt, letztendlich aber doch jeansblau genommen.

 

Wir haben heute ein sehr kompliziertes Mantra gesungen.

Eine schöne Erfahrung aber meine Gruppe gefällt mir besser ;)

 

Sind sie dir ein bisschen zu esoterisch? ;)

 

Heute geht es wieder zur Arbeit. Hoffentlich wird es ein ruhiger Tag, ich fühl mich nämlich noch etwas matschig. Eigentlich müsste ich heute Mittag noch zu der Beerdigung eines Nachbarn, aber ich glaube, das mache ich lieber nicht.

 

Bis später!

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Spüli spült nur noch kalt und nimmt sich kein Spülmittel :mad:. Ich habe ihr gekündigt und es gibt Ersatz.

Uäääh, ein kaputter Geschirrspüler ist mein Albtraum:freak:

 

ich wollte nur die frohe Kunde überbringen, dass ich heute abgegeben habe ... :freu: :freu: :freu:

Gratuliere:hug:

 

 

Ich hab am Wochenende eine Jeans genäht, in Rot :D

Der Schnitt ist die Ginger Jeans, nächstes Mal eine Nummer kleiner:)

Egal was ich einstelle oder welche Nadel ich verwende, meine Maschine kommt mit Jeansnähgarn nicht zurecht, auf der Innenseite werden die Ziernähte immer schlaufig und unordentlich:(

1990396754_Bildschirmfoto2015-12-10um07_25_35.jpg.f787325c9f896853f939931fb66f8704.jpg

 

Jetzt kocht gerade Wetterschutzcreme, Handcreme und Lippenpflege auf dem Herd, für mein Wichterl:)

 

Schönen Tag euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, hier ist der Strickwahn:D ausgebrochen... bis ich zu meiner Jacke komme dauert noch etwas, die Wolle liegt aber schon hier.... wird ne trachtige Jacke mit Kellerfalte.

 

Gestern hab ich mich an so ner Dachplatte geschnitten, natürlich rechte Hand, Zeigefinger:mad: gestern zum Stricken war echt doof, das Nähen der Decke ging. Decke und 2, Loop fertig - und passt, nachdem ich das erste Abketten noch mal aufgemacht habe. Jetzt noch das Jäckchen zusammen nähen, dann sind die Sachen für meine Freundin zur Übergabe bereit. Beim Stricktreff und aufm Fahrrad kann ich nun an der Mütze für meinen Vater weiter stricken, dann sollte die auch bis Weihnachten fertig sein, vielleicht schaff ich ja auch noch kurzfristig die Auftragsmütze, mit 10er Nadeln sollte das ja nicht soo lange dauern.

 

So, Tuppes ist aufgestanden, dann kann ich ja jetzt ins Bad. Ml sehen ob ich heute noch mal hier rein komme, bei dem Programm heute.

 

Habt einen tollen Tag:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Männe hat sich heute und morgen frei genommen, d.h. er nimmt mir morgens die Hunderunde ab :D

Und da ich donnertags in der Regel erst um 9.00 Uhr anfange genieße ich jetzt den Luxus mit euch noch einen Kaffee zu trinken.

 

 

Sind sie dir ein bisschen zu esoterisch? ;)

Nein, eigentlich nicht. Abe wir machen mehr Entspannung und meditieren mehr. Das macht diese Gruppe nicht, weil die Teilnehmer das täglich zu Hause machen. Die Körperübungen haben mir ganz gut gefallen.

Gute Besserung und mute dir nicht zuviel zu :hug:

 

 

Schön, hier ist der Strickwahn:D ausgebrochen... bis ich zu meiner Jacke komme dauert noch etwas,

 

Bis ich zu meiner Jacke komme, dauert es auch noch etwas. Ich habe gestern beim Tuch in den Lochmusterreihen zwei Maschen verloren, die sich dann auch schnellstmöglich verflüchtigt haben :mad: Jetzt darf ich mal wieder 5 Reihen a ca. 300M aufmachen :silly: Eigentlich wollte ich das Tuch ja bis zum Urlaub fertig haben :rolleyes:

 

Schicke Jeans, Suzie :super: Welche Maschine hast du denn, dass die kein Jeansgarn mag? Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Tipp.

 

 

Ach übrigens: Bei Frau elbmarie gibt es zur Zeit einen Taschenschnitt für einen einfachen Shopper als Nikolausgeschenk ;)

 

So, ich werd dann mal. Bis später, Mädels und lasst euch nicht stresen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich mich an so ner Dachplatte geschnitten, natürlich rechte Hand, Zeigefinger:

Aua! Ich puste mal.

 

Beate, geht es dir wieder besser?

 

Mein erster Akupunkturtermin wurde gerade abgesagt, die Frau Doktor ist krank. Schade, ich war schon so gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...