Zum Inhalt springen

Partner

Dezember - Was machen die Zuckerpuppen in der Weihnachtszeit?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    50

  • Lieby

    45

  • haniah

    40

  • trijim

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädls!

 

Ich hatte heute so einen lustigen Tag im Kindergarten.

Wir haben einen Ausflug ins Erholungsgebiet (so ein riesiger Park mit Wald und kleinem See) gemacht, um Spuren vom Christkind zu suchen. In der Früh hab ich diese "Spuren" auf die Bäume gehängt. (eine Christbaumkugel, ein Origami-Geschenkspackerl, Mistelzweige mit Mascherl, Glitzerschneeflocken, Federn, vergoldete Tannenzapfen,...). Die letzte Spur war ein Brief vom Christkind, in dem es geschrieben hat, das es schon auf dem Weg sei und die Kinder nur noch 2 Tage warten müssen. Die Kinder hatten sooooo einen Spaß und haben sich richtig gefreut:D

 

Hattet ihr einen schönen Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, das ist eine tolle Idee von dir gewesen! Ich versteh schon, dass "deine" Kinder dich so mögen (und sogar heiraten wollen;), wie du uns mal erzählt hast!)

 

Rachel, am besten wohl wirklich den Kontakt abbrechen, da sich deine Schwägerin wohl nie mehr ändern wird.

 

Alex, wünsch dir halt einen Zeitumkehrer vom Christkind:D!

 

Lieby, Schuhe passend zum Auto:D? Aber lach nicht, wir haben ja im Februar ein neues Auto gekauft, in "olivbeige" (ja heißt wirklich so!) und beim abholen hatte mein Mann seine neue Goretexjacke an und die passte farblich genau dazu:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, was für eine tolle Idee!!!! Dich hätte ich auch gerne als Kindergärtnerin gehabt . Ich finde sowieso, dass Du eine unglaublich tolle Frau bist und muss Dich grad mal knutschen: :powerknutscher:

 

Hey, hey, hey Lieby! Tasche und Schuhe passend zum Auto!

 

Gabi - hihi

 

Och Rachel, solche Verwandten braucht kein Mensch! Lass Dich mal doll drücken :hug:

 

Alex, Du hast ihn einfach zu lange verwöhnt (duck&wech)

 

Schön Heidrun, wenn man mal ein bisschen Luft holen kann und nicht andauernd alles umgemodelt wird.

 

Monika, willkommen im Club der nicht strickkompatiblen Figuren. Warum soll es denn auch bei Strickanleitungen anders als bei Schnittmustern sein? :clown: Also bei mir, ne?

 

Wo sind denn eigentlich die Mo und die Heike? Weiß jemand was? Mädelz, ich denk an Euch und schick Euch mal ne große Portion Energie für den Fall, dass Ihr morgen noch mal ran müsst!

 

Ich habe jetzt URLAUB und muss erst am 4. Januar wieder ran. Hach, wat is dat für en schöner Jedanke :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es gleich richtig zur Sache, ne alte Lacktasche, die ich an den Henkeln reparierenwollte hab ich schon vorbereitet, damit sie mit lackiert werden kann:D Schade dass ich keine alten passenden Schuhe mehr hab, die hätte ervmit lackiert. Gestern haben wir aber noch Metallkoffer gekauft, einen davon als Picknickkorb fürs Auto - natürlich auch in Blau:D

 

Wie cool ... Ich wusste gar nicht, dass man das so einfach lackieren kann. Geht das auch mit Spruehlack?

 

Gabriella1 - das wäre auch mein Wunsch. Aber es ist die einzige `richtige` Schwester meines Mannes und bei ihm ist auch mit 45 noch immer der Wunsch und die Hoffnung da, dass sie das Richtige tut. In 2013 haben wir ihr für die Scheidung 7000 Dollar für den Anwalt geliehen. Nach 2 Monaten hatte sie dann gesagt das sie das Geld dafür doch gar nicht gebraucht hat weil ihr Ex und sie es anders geregelt hatten. Ich hätte dann gesagt ist ja schön dann kann sie ja das Geld einfach zurück buchen, da meinte sie ganz trocken ne geht nicht sie hätte es schon ausgegeben :confused: nun hat sie uns Großzügig angeboten (weil ich halt insgesamt sauer bin) das sie es in jährlichen Zahlungen von 230 Dollarn dann in den nächsten 30 Jahren abzahlt. :(

 

Wie ich schon sagte die Dame hat einen Knall.

 

So nun lasse ich mir aber nicht mehr weiterhin Weihnachten vermiesen. Ich habe so keine Idee was ich Heiligabend kochen soll. Bei uns gibt es am 25 immer Ham, Bohnen und Kartoffelpuere ... Ich suche noch immer nach etwas festlichen aber nicht zu mächtigen essen. Am besten was wo die Kinder viel mit helfen können.

 

Suzie das hört sich ja fast wie eine Weihnachtsschnitzeljagd an! Klasse!!! :D

 

Noch sitze ich vorm TV und schau das lokale Fruehstuecks Fernsehen. Heute und gestern hat es hier geregnet ... Eine Fernseh Crew hat sich an einer Autobahn Ausfahrt postiert und filmt gerade den 10 Wagen der in den Graben fährt. Regen in Sued Kalifornien ist wie Eisregen in Deutschland. Oh Mann ...

 

Ich muss auch noch was nähen und ich hoffe ich schaffe das alles noch heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nicole, jetzt hast Du auch Urlaub, ist das nicht schön? Und Andrea - und ich :engel:

 

Alex, so ein Lebkuchenhäuschen haben wir auch schon mal gebaut - ich hab' die flachen Gesichter der Figuren gleich wieder erkannt :D Unser Tannenbaum steht auch auf der Terrasse, den können wir immer hier im Dorf kaufen. Und diesmal waren wir so früh, dass der nette Mensch, der sie verkauft, uns ganz erstaunt angeschaut hat, als wir kamen *rofl*

 

Und ich stand alleine da und musste allen Rede und Antwort stehen

 

Och, wie doof, Suzie! Vielleicht hilft es für ein evtl. nächstes Mal, mantraartig zu wiederholen: sprich doch mit meinem Mann darüber, sprich doch mit meinem Mann darüber...:rolleyes: Es braucht etwas Ausdauer, aber es lohnt sich. Selbst ausprobiert ;)

 

Und Zippelchen, irgendwas schlankes muss ich ja auch haben

 

Hallo? Du hast superschöne, schlanke Beine, um die Dich so manche Frau beneidet :hug: Von daher könnte das Kleid eigentlich gar nicht kurz genug sein :) Außerdem bist Du einer der nettesten, liebsten und humorvollsten Menschen, die ich kenne! Kleidergrößen sind nur Etiketten, die andere einem umhängen wollen. Wir lassen uns aber nichts umhängen, wir sind Zuckerpuppen!

 

Lehrling, wie läuft es denn jetzt mit dem Filzen? Ich glaube, aus Deinen kryptischen Worten eine gewisse Unzufriedenheit heraus zu hören?

 

Rachel, das macht mich alles ein bischen sprachlos :confused:. Den Cut kann aber nur Dein Mann machen. Wenn er nicht bereit dazu ist...:nix: Du kannst ihn nur unterstützen in seinen Entscheidungen :hug:

 

Heidrun, herzlichen Glückwunsch zur verlängerten Arbeitszeitregelung!

 

Alex, wusste Dein Kollege denn eine seriöse Quelle für Zeitumkehrer? ;)

 

Dagmar, tut mir leid. Die Jacke ist mir hier nicht untergekommen, aber ich war auch nicht ausgiebig online.

 

Suzie, was für eine tolle Idee! Was Du Dir immer soviel Arbeit machst, das finde ich sagenhaft. Und alles für die Kinder. Von Dir gibt's viel zu wenige :hug:

 

Andrea, von Mo weiß ich leider nichts, aber Heike hat ganz furchtbar viel zu tun. Wenn also jemand von Euch ein bischen gute Energie übrig hat, würde sie sich ganz sicher sehr freuen, einen kleinen Boost zu kriegen.

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

@Suzie

Wie wunderschön, kein Wunder das die Kinder Dich soooo lieb haben :hug:

 

Monika, willkommen im Club der nicht strickkompatiblen Figuren. Warum soll es denn auch bei Strickanleitungen anders als bei Schnittmustern sein? :clown: Also bei mir, ne?

Danke :D

Ähm ja, war halt alles zusammen, ich bin kürzer als der Standard sagt ;)

die Maschenprobe hat auch nicht gepasst.

Jetzt üb ich mit der Weste und wenn das geklappt hat kommt die Celtica dran :cool:

 

@Heike

Ganz viel Zuckerpuppenenergie für Dich, damit Du uns im Jahresendetrubel nicht untergehst :hug:

 

@Mo

Dir auch ganz viel Zuckerpuppenenergie :hug:

 

Ich hab nach der Arbeit, die länger dauerte, aber erst nächste Woche wieder stattfindet ;), noch Plätzchen gebacken, ähm ja, kekst aber haut einen nicht vor Begeisterung vom Stuhl.

Testergebnis = keine Aufbewahrung dieses Rezeptes nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug::hug::hug: für alle gegen den < das-Jahr-geht-zu-ende-Streß>

 

haniah,

ich hatte zwei Packungen Filzwolle, auf der einen war das Ergebnis, was ich haben wollte, abgebildet, nach der Anleitung aus der anderen Packung hab ich zuerst gestrickt. Das war aber dummerweise etwas anders :( ich hab 3 Wäschen und einen Neukauf gebraucht bis ich das gemerkt habe :banghead::banghead::banghead: aber danach wurde alles gut - nur Bilder machen hab ich vergessen, ich war so froh, die noch rechtzeitig verschicken zu können.

Wie sag ich doch immer: wer keinen Streß hat macht sich welchen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Zuckerpüppis.

Letzter Arbeitstag vor Weihnachten und in diesem Jahr, ich habe ab heute Mittag auch Urlaub.

Habt alle einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an Heike denk ich täglich:hug: und versuch ihr Enerie zum durchhalten zu schicken. Befürchte, dass es bei Mo ähnlich heftig aussieht.

 

Heidrun, dann ist das Arbeitsjahr ja fast gelaufen, die paar Stunden bekommst noch um:hug:

 

Hier wird es heute auch noch was hektisch, Büro und noch mal in die Stadt... ich glaub ich hol auch noch mal was Katzenstreu, nachdem die 2. Toilette in Betrieb ist, brauch ich da doch einiges. Wir wollen uns das trockene Auto noch mal anschauen... die Kabine hat nicht wirklich geheizt und hat auch eher Dreck auf dem fichen Lack verteil:mad: also noch mal schleifen und noch 2 Gänge Klarlack drüber.... aber erst wenn die Kabine richtig läuft, wird dann wohl neues Jahr:(

 

So, auf ans Werk, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch immer nach etwas festlichen aber nicht zu mächtigen essen. Am besten was wo die Kinder viel mit helfen können.
Das kommt ein wenig darauf an, was Ihr unter "festlichem" versteht :D. Festlich für mich ist z.B. Ente mit Orangensoße. Schau mal die Seite ist ganz interessant.

 

Katja, schön, dass Du nun auch Urlaub hast :hug:

Andrea, von Mo weiß ich leider nichts, aber Heike hat ganz furchtbar viel zu tun. Wenn also jemand von Euch ein bischen gute Energie übrig hat, würde sie sich ganz sicher sehr freuen, einen kleinen Boost zu kriegen.
Dann war mein Energieschub genau richtig. Mo braucht den bestimmt auch :)

 

Ähm ja, war halt alles zusammen, ich bin kürzer als der Standard sagt ;)

die Maschenprobe hat auch nicht gepasst.

Jetzt üb ich mit der Weste und wenn das geklappt hat kommt die Celtica dran :cool:

Das find ich jetzt etwas befremdlich, dass das Dir als Strick-Queen passiert ist (duck&ganzschnellwech)

 

ich hatte zwei Packungen Filzwolle, auf der einen war das Ergebnis, was ich haben wollte, abgebildet, nach der Anleitung aus der anderen Packung hab ich zuerst gestrickt. Das war aber dummerweise etwas anders :( ich hab 3 Wäschen und einen Neukauf gebraucht bis ich das gemerkt habe :banghead::banghead::banghead: aber danach wurde alles gut - nur Bilder machen hab ich vergessen, ich war so froh, die noch rechtzeitig verschicken zu können.

Wie sag ich doch immer: wer keinen Streß hat macht sich welchen :D

Och nein! Wie ärgerlich Lehrling! Ich fühle mit Dir. Und weißt Du was? DAS bringe ich auch fertig, falls es Dir ein kleiner Trost ist :hug:

 

Guten Morgen, liebe Zuckerpüppis.

Letzter Arbeitstag vor Weihnachten und in diesem Jahr, ich habe ab heute Mittag auch Urlaub.

Habt alle einen schönen Tag.

Mittlerweile dürfte Dein Urlaub auch angefangen haben :)

 

Wir wollen uns das trockene Auto noch mal anschauen... die Kabine hat nicht wirklich geheizt und hat auch eher Dreck auf dem fichen Lack verteil:mad: also noch mal schleifen und noch 2 Gänge Klarlack drüber.... aber erst wenn die Kabine richtig läuft, wird dann wohl neues Jahr:(
Ärgerlich Lieby, aber Ihr wollt doch nicht alles in diesem Jahr noch fertig bekommen? :clown:

 

Kinners, ich bin heute erst um 12:00 Uhr aufgestanden :freak: Gestern Nacht schien der Vollmond so schön in mein Schlafzimmer, dass ich ihn immer wieder bewundernd anschauen musste :rolleyes: Ganz langsam komme ich zu mir. Runde Yoga habe ich gemacht und gefrühstückt auch schon :lol: jetzt trink ich noch einen Tee mit Euch, dann will ich noch auf die Post, die letzten Karten einwerfen und beim Real werde ich die ganzen Dinge holen, die ich nicht auf dem Markt bekomme und/oder auf dem Fahrrad transportieren kann :D Morgen hat unser Markt bis mittags auf. Die Gunst der Stunde nutze ich um meine Äpfel und Gemüse zu holen.

 

Hier wird es immer heller! Es sieht so aus, als ob die Sonne durchkommt :eek: Ein Stück blauer Himmel ist auch zu sehen.

 

Bevor ich noch mehr dummes Zeug rede, verschwinde ich lieber :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit allen Püppchen die ab heute oder morgen Urlaub haben freue ich mich mit!

 

Und mit allen Püppchen, die noch so im Stress sind, fühle ich mit! Ebenso mit denen, die Familienärger haben!

 

Mit Lehrling ärgere ich mich mit - aber das wird dir ganz sicher nie mehr passieren, gell;)?

 

Und unsere Katja hat mich ganz rot und verlegen:o gemacht, die lieben Worte haben mir aber gutgetan - sozusagen "die Seele gewärmt"! Ich kann das Kompliment aber nur zurückgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriella,

:hug: das hoffe ich sehr, daß es ein unvergeßlicher Fehler war. ;)

 

Andrea

 

hell -ja, Vollmond nein, erst am 25. - nach 35 Jahren mal wieder, hab ich gestern wo gelesen. Andrea, danke fürs Trösten - ist halt besonders peinlich :o weil ich immer allen predige: erst die Anleitung genau anschauen!!! :D

 

Rachel,

für mich als Kind war festliches Essen: Toast Hawaii - gab's nur selten, ging schnell, mochten wir alle weil die Zutaten nach Geschmack belegt wurden ( wer keinen Kochschinken mochte suchte sich was anderes aus, für Ananasfeinde gab es Pfirsichhälften). - und ließ sich zur Not ohne Besteck essen ;)

Dazu eine große Schüssel bunten Salat.

 

So, das Fleisch für die Feiertage ist gebraten, wird dann nur noch warm gemacht. Jetzt kann ich die Küche putzen. Morgen noch eine Torte machen und dann ist es gut.

 

Ich stell mal ne Kanne Energietrunk hin, damit alle durchhalten und die Feiertage auch noch genießen können :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unser Weihnachtsessen ist auch fast fertig... hat meine Mutter erzählt:D ich hab die ganzen Tage kochfrei:p

 

Sind gerade beim Resteaufessen, es waren noch 3 :freak: Stücke Kuchen im Kühlschrank, jetzt hab ich noch etwas Grünzeug, aber die Nachbarin nimmt so was auch gerne:D

 

Männe geht gleich in die Werkstatt und ich mach das Büro "fertig" heute Abend gehts dann zum Lieblingsrestaurant. Vorher müssen wir noch die Bilder und Filmchen von der KAmera auf den Rechner bekommen, das wird bestimmt noch lustig:cool:

 

Lehrling, Toast fand ich als Kind auch immer total klasse, mach ich heute aber auch recht selten, gab es bei meinen Eltern öfter. Wobei ente mit Orange wäre auch mal was besonderes... bei uns gibt es öfter mal Kalb... mal sehen was ich zu Sylvester bastel, auf jeden Fall kein Fondue - das gab es letztes Jahr.

 

So, es geht nach draußen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

noch Plätzchen gebacken, ähm ja, kekst aber haut einen nicht vor Begeisterung vom Stuhl.

Testergebnis = keine Aufbewahrung dieses Rezeptes nötig.

 

Örks, ich auch :rolleyes:. Die Falläpfel mussten weg und ich habe einen Apfelkuchen zwischengeschoben. Kann man essen, brauch' ich aber nicht nochmal. Das Rezept darf also weg :D

 

Ich würde heute noch Biskuit backen für das Tiramisu, aber der Eierlieferant war noch nicht da. Falls mir das heute zu spät wird, muss ich morgen Früh nochmal ran.

 

Ansonsten habe ich mich eben in meinem Zimmerchen verkrochen und die Weihnachtspakete verschnürt. Jetzt sieht es hier aus, als würde das Christkind gleich noch vorbei kommen :)

 

Lehrling, das war aber blöd gelaufen! So auf Anhieb kann man das aber auch oft gar nicht sehen. Als Aldi vor einiger Zeit Wollpakete hatte, hab ich auch mal durch die Kiste gewühlt - jede Packung sah ähnlich aus, war aber immer was anderes drin :confused:

 

Heidrun, jetzt hast Du aber Urlaub!

 

die Kabine hat nicht wirklich geheizt und hat auch eher Dreck auf dem fichen Lack verteil

 

Das hab' ich nicht so recht verstanden, Lieby. Die Kabine vom Bus? Und wieso verteilt die Dreck auf dem Lack?

 

Die Kinder haben den Baum geschmückt, da muss ich gleich noch wischen. Und ich denke, dann mache ich Feierabend für heute. War bislang alles schön relaxed, da muss ich am frühen Abend ja kein Fass mehr aufmachen.

 

Ach, was Nettes hab' ich noch zu berichten: eben konnte ich erstmalig wieder meine Haare zusammenbinden. Es braucht zwar noch Klämmerchen ringsum, aber ich kann mich wieder manierlich herrichten. Der letzte Friseurbesuch hat mich doch arg unglücklich gemacht, ich sah aus wie eine alte Frau mit Minipli - und das mit meinen eigenen Locken, ganz ohne Dauerwelle :mad:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte ab halb drei dann auch endlich Feierabend. Ganz eigentlich wollte ich ja anderthalb Stunden früher raus sein.:rolleyes: Nun, wenigstens hab ich alles von Tisch bekommen. Äh, im übertragenen Sinne. Den Papierstapeln auf meinem Schreibtisch muss ich mich dann im neuen Jahr mal dringend widmen.

 

 

Da hatte ich gestern trotz müde und keine Lust noch Plätzchenteig vorbereitet, weil die Kinder unbedingt wollten und der Gatte meinte, er würde das dann mit ihnen machen. Nun er ist schon grandios am Ausrollen gescheitert.:clown: Statt also daheim angekommen erstmal in Ruhe nen Kaffee zu schlürfen, habe ich die unglücklichen Kinder gerettet und Plätzchenteig ausgerollt. Ich sach jetzt wirklich überhaupt gar nichts mehr dazu. Besser is das. Das bemalen und den damit verbundenen Ärger hab ich dann großzügig zurück delegiert.:p

 

Der Baum steht zwar schon, aber schmücken dann morgen. Mit irgendwas müssen wir die Kinder morgen ja zumindest eine Weile beschäftigt halten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das hab' ich nicht so recht verstanden, Lieby. Die Kabine vom Bus? Und wieso verteilt die Dreck auf dem Lack?

 

 

Lackierkabine:o... kommt davon, wenn man meint alle wissen genauso bescheid wie man selber... hat sich irgendwie kryptisch angehört... zusammen mit den fehlenden Buchstaben... hab ich schon mal gesagt, dass ich das Tablet hasse:(

 

Die Kinder haben den Baum geschmückt, da muss ich gleich noch wischen. Und ich denke, dann mache ich Feierabend für heute. War bislang alles schön relaxed, da muss ich am frühen Abend ja kein Fass mehr aufmachen.

 

ohhmmmmm

 

Ach, was Nettes hab' ich noch zu berichten: eben konnte ich erstmalig wieder meine Haare zusammenbinden. Es braucht zwar noch Klämmerchen ringsum, aber ich kann mich wieder manierlich herrichten. Der letzte Friseurbesuch hat mich doch arg unglücklich gemacht, ich sah aus wie eine alte Frau mit Minipli - und das mit meinen eigenen Locken, ganz ohne Dauerwelle :mad:

 

Das hört sich doh wirklich mal gut an:hug:

 

Viele Grüße, Katja

 

Ohje, muss los, Männe die Haare schneiden und unter die Dusche,

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Na dann husch husch und Guten Appetit für später

 

@Andrea

Ich Strick Queen, nee ich glaub da hast Du was verwechselt, da gibt es andere Puppen die weit produktiver sind :D

 

Reihe 25 übrigens :D

 

Ich war heute zweimal unterwegs einmal zum Aldi, ich stand um kurz vor 8:00 vorm Laden und hab mir die Schlange beguckt, dann diese erst mal den Laden stürmen lassen, als genug Platz war hab ich mir auch einen Wagen geholt und bin langsam hinterher :cool:

Was müssen die auch unbedingt heute Topflappen verkaufen die wir im Backes gut brauchen können :rolleyes:

Das zweite mal war am Nachmittag, meine neue Uhr abholen :)

nachdem sie in der Filiale der Juwelierkette eingetroffen war.

Beide Ausflüge per Bahn, damit man den Verrückten entgeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen :hug:

Pünktlich zum heiligen Abend melde ich mich mal bei euch und melde mich auch gleichzietig ab :o

 

Hier steht heute noch Koffer packen auf dem Programm (dafür mussen noch einige Sachen gebügelt werden), eine lange Hunderunde und Abendessen vorbereiten und genießen mit dem Rest der Familie hier im Haus.

Morgen geht es dann um 6.30 Uhr zum Flughafen und dann ab in den Süden :D

In weihnachtlicher Stimmung war ich in diesem Jahr leider gar nicht :(

 

 

Euch und euren Lieben wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und vor allem, einige ruhige Tage Energie und Kraft zu tanken :hug:

Seht dem Jahreswechsel gelassen entgegen - es kann nur besser werden ;)

Und zusammen werden wir sicherlich wieder alle Tiefschläge durchstehen und uns gemeinsam über schöne Erlebnisse freuen. Ich bin froh, dass es euch gibt :hug::hug::hug:

 

 

Sollte das Hotel über ein gutes W-Lan verfügen, melde ich mich zwischendurch, ansonsten sehen wir uns im neuen Jahr hier wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr geliebten Puppen!

 

Puh...erstmal Luft holen...bin dann gestern gegen 18 Uhr auch aus dem Büro gescheucht worden, Arbeit hätte ich wohl noch genug.

 

Jetzt stehen erst mal ein paar zauberhafte Tage ins Haus! Heute zocken mit den Eltern, ist ja schon Tradition: Canasta, Kartoffelsalat und Würstchen :D

Morgen dann die ganze Familie bei der mittleren Schwester - ohne Geschenkestreß, dafür mit dem schon beliebten Wichteln :super:

Dann noch mal lecker Mittagessen bei den Eltern, das wars dann :rolleyes:

 

Zwischen den Tagen versuche ich dann noch einiges weg zu arbeiten. Der Kollege mit Kindern hat frei, dafür lächeln mich schon 2-3 Wochen Urlaub im Ende Januar/Februar an ! Yeah!!Den muss ich allerdings noch planen, damit der steht. Meine neue Chefin hat mir tatsächlich erlaubt, 6 Tage Resturlaub mit zu nehmen :rolleyes:

 

Echt krass, ein Hammerjahr geht zur Neige und ich bin bewusst erst einmal so froh gewesen ein hartes Jahr schnell gehen zu lassen :p

 

Ich wünsche Euch und Euren Lieben wenig Stress über die Feiertage, ein wenig Zauber in der Luft, glänzende Kinderaugen oder eigene und einfach eine schöne, gesunde und glückliche Zeit!!

 

An dieser Stelle einmal ein ganz deutliches DANKE! Schön, dass es Euch gibt und ich ein Teil davon sein darf!

 

Ich freue mich, mit Euch auch in 2016 wieder durchstarten zu dürfen!:hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also von vorn, der ganze schöne Text weg - passt zum Tag :clown:

 

Alex, zeig ihm doch mal den korrekten Einsatz des Nudelholzes anhand seines Kopfes ;) Immerhin warst Du für die Kinder wieder die Heldin, die sie gerettet hat :)

 

Lieby, aha, eine Lackierkabine! Ihr habt also eine eigene?

 

Nicole, Dir einen schönen, erholsamen Urlaub. Vielen Dank für Deine schönen Worte :hug:

 

Echt krass, ein Hammerjahr geht zur Neige und ich bin bewusst erst einmal so froh gewesen ein hartes Jahr schnell gehen zu lassen

 

Ich weine 2015 auch keine Träne hinterher und bin froh, wenn es vorbei ist. Das kann nur noch besser werden...

 

Heute klappt hier leider wenig bis gar nichts. Da ich erst gestern Abend die Eier für das Tiramisu bekommen habe, wurde heute Morgen schnell Biskuit gebacken (das klappte) und dann die Eiercreme geschlagen (klappte nicht, also sowas von gar nicht...). Neuer Versuch mit anderem Rezept, um wenigstens eine Nachspeise für heute Abend zu retten (klappte - wenn auch nicht so wie gewünscht, weil ich wieder die Eier falsch geworfen habe). Auf der Suche nach einer Alternative für Morgen stieß ich auf Inas Orangen-Tiramisu und habe das mit der zweiten Platte Biskuit umgesetzt. Und weil das dann halbwegs klappte (irgendwas ist in der Luft, nicht mal die Sahne will ordentlich steif werden), habe ich meinen Mann losgeschickt, noch ein paar Zutaten zu kaufen - und dann mache ich die gleich noch einmal für heute Abend. Die ist dann für die Kinder ohne Alkohol.

 

Gut, dass ich es mit Humor nehmen kann. Hier ist heute stressfreie Zone!

 

Ich muss gleich noch wischen. Wenn ich das schaffe, ohne den Eimer umzuwerfen, darf ich mich wohl glücklich schätzen :silly:

 

Lachende Grüße, Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husch mal eben hier rein,

unfallfrei wischen muss ich auch noch.

 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest.

 

smilie_xmas_208.gif

 

Heute machen wir es uns ruhig, morgen kommen Sohn und Schwiegertochter mit Frühstück, übermorgen sind wir bei Tochter und LG alle eingeladen.

Baguetteteig ist schon im Kühlschrank zum Mitnehmen.

Möchte die Zeit noch nutzen, die der Mann unterwegs ist. Von ihm gewünschter Kartoffelsalat ist fertig, Würstchen im Kühlschrank.

Geschenke verpacken muss ich noch und ein wenig aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben! In Frankfurt ist der Frühling ausgebrochen :eek: Die Sonne scheint, blauer Himmel, laue 13° und das am 24. Dezember.

In der Stadt war eben gar nicht mehr so viel los, wie ich erwartet hatte. Dafür an den Ständen auf dem Markt. Der hat heute zwar bis 13h auf, ABER es waren nur eine handvoll Stände da. Okay, dann hab ich das auch mal mitbekommen :lol:

 

Nicole, Dir wünsche ich schönen Urlaub! Genieß die Sonne & lasst es Euch gut gehen :hug:

 

Oh Mensch Katja, ich drück Dich mal ganz doll :hug: Das wird schon!

 

Heikelein, endlich! Einmal tief Luft holen und Arbeit für die nächsten 4 Tage in die unterste Schublade stecken, die mit dem Schlüssel dran, abschließen und erst nächsten Montag wieder öffnen. Du brauchst gar nicht vorher versuchen den Schlüssel umzudrehen. Das klappt nämlich nicht ;) :hug:

 

Alex, schenk Deinem Göga und den Kindern einen Gutschein "Wie rolle ich Keksteig aus" mit einem leckeren Rezept. Freun sich die Kinder bestimmt drüber :D :p

 

Ihr Lieben, lasst es Euch gut gehen über die Feiertage. Noch mal ne Runde drücken für alle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine herzallerliebsten Zuckerpüppchen,

 

uff, ich kann nur noch uff sagen. Die letzten Wochen in der Arbeit waren so knallhart, das ich nicht mehr wusste wo mir den Kopf steht. Vorweihnachtshurrikan und ich bin geflogen wie ein Blatt im Wind und hab keinen Fuß mehr auf den Boden gekriegt. Ich weiß ich hab euch arg vernachlässigt, aber die Kraft hat einfach nicht mehr gereicht.

 

Aber jetzt ist Urlaub, Urlaub, Urlaub, Urlaub..... Ich muß erst am 11.01. wieder im bfz aufschlagen und haltet die Daumen das mein Handy nicht scheppert. Wir sind so dünn besetzt, das die Jungs die Bereitschaft haben alle Handynummern haben für den Fall das die Welt untergeht. Dann kann ich via Citrix-Receiver und Dienst-Ipad mit Anbindung an unser Netz von daheim die Welt retten. Aber lieber wär es mir wenn der Token und das elektrische Brettchen in der Tasche bleiben könnten. What a mess this year was! Mir geht's wie Heike - 2015 schließen wir bitte ganz schnell und sang- und klanglos ab und hoffen das 2016 besser wird.

 

So viele schöne Sachen hab ich hier gesehen, Gabis wundervolles Abendkleid allem voran - du siehst wunderschön aus darin meine Liebe - und leckere Rezepte hab ich gelesen und von verunglückten Filzversuchen - Lehrling, so ärgerlich :hug: - und von Frisuren (Katja :hug:, ich weiß das nervt wenn der Friseur es versaut hat, aber als du von Minipli sprachst das hat warme Erinnerungen geweckt - in meinem früheren Leben war ich ja mal Friseurin. *hachmach* manchmal sehn' ich mich noch zurück in den Friseursalon, das war damals mein Traumberuf und ich hab es geliebt, aber mit Kind war das nicht mehr zu machen. *seufz* Erst unlängst wieder bin ich an einem Friseursalon vorbeigelaufen als grad die Tür aufging. Ich mußte stehen bleiben und nochmal nachriechen... da war mir mal wieder etwas wehmütig ums Herz. Ich mag meinen jetzigen Job, keine Frage, aber der Friseurberuf war halt meine erste Liebe und da schwingt immer etwas Wehmut mit und Sehnsucht.... Albern ich weiß, aber so geht's mir halt damit.

 

Wir haben am 21. wunderschön Jul gefeiert, der Sohn hat sich Raclette gewunschen. Wir hatten eigentlich immer Wursti con Krauti aber der Sohn fand diese Tradition nicht gut, also haben wir Raclette gemacht und viel zu viel gegessen und viel zu lang gequasselt und am nächsten Tag mußt ich die Arbeit mit 4,5 h Schlaf durchstehen. Oh well. Schööööön war's!

 

So jetzt wünsch ich allen ein wundervolles Christfest mit Harmonie und Frieden und begeb' mich in mein Nähzimmer um mit meinem neuen Spielzeug zu spielen (Ich hab zu Jul viele neue Spielzeuge gekriegt - meine Jungs sind völlig irre!!!!)

 

Fühlt euch alles geknuddelt, ihr seid sehr oft mein Anker ohne das ihr das wisst, wenn ich hierher komme und lese was bei euch so los ist und das bei euch ebenso schönes und mieses passiert wie bei mir, das tröstet und freut mich und auch wenn ich manchmal nicht die Kraft habe zu schreiben, ich komme jeden Tag lesen und freue mich das es euch gibt!

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, jetzt hast Du aber Urlaub!

Jepp! Virenverseucht:p, Peterle hat ganz arg gestreut :D. Der hatte doch vor wenigen Tagen im Adventskalender einen Link auf einen Titel des Musicals "Jesus Christ Superstar" gesetzt, einen meiner liebsten damals. Und den hatte ich jetzt so als Ohrwurm im Kopf, dass ich mir gestern die CD bei iTunes gekauft habe und jetzt mit Ohrstöpseln abgetaucht bin. Wir haben doch nicht Ostern :rolleyes:!

 

Der letzte Friseurbesuch hat mich doch arg unglücklich gemacht, ich sah aus wie eine alte Frau mit Minipli - und das mit meinen eigenen Locken, ganz ohne Dauerwelle :mad:

Oh wei, so kurz geworden?

 

Den Papierstapeln auf meinem Schreibtisch muss ich mich dann im neuen Jahr mal dringend widmen.
Ich habe sogar aufgeräumt * mir selber auf die Schulter klopf. Nachdem ich vorher noch einem lästigen phD-Studenten versucht habe, klar zu machen, was bei uns geht und was nicht. NUr will der - lt. Aussage seines Betreuers (den ich über mein anderes Arbeitsgebiet kenne) nicht verstehen, da nutzt auch das schönste goggle-translate-Englisch nichts :D.

 

Nun er ist schon grandios am Ausrollen gescheitert.:clown:
Gib ihm einen aufgeschnittenen Gefrierbeutel und einen Kuchenform-Teigroller. Ich nehme nichts anderes mehr.

 

Morgen geht es dann um 6.30 Uhr zum Flughafen und dann ab in den Süden :D

In weihnachtlicher Stimmung war ich in diesem Jahr leider gar nicht :(

Habt eine schöne Zeit. Weihnachtsstimmung scheitert ja schon am Wetter.

 

Da ich erst gestern Abend die Eier für das Tiramisu bekommen habe, wurde heute Morgen schnell Biskuit gebacken
Pssst, das geht auch mit Löffelbikuits. Wow, du machst dir ja viel Arbeit mit dem Nachtisch.

 

Aber jetzt ist Urlaub, Urlaub, Urlaub, Urlaub..... Ich muß erst am 11.01. wieder ... aufschlagen

Ich auch. Hach, schön. Und ich wünsche dir, dass kein Hilferuf kommt.

Meinem Bruder haben sie gestern schon einen Urlaubstag kaputt gemacht. Er musste in irgendeine Bankfiliale außerorts, da klemmte wohl was in der EDV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...