Zum Inhalt springen

Partner

Dezember - Was machen die Zuckerpuppen in der Weihnachtszeit?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

 

Pedi, dein Jahr hört sich wirklich sehr gut an. Vierbeiniger Familienzuwachs ist was Schönes.

 

 

In der Küche steht ein Brotteig (Dinkelvollkorn, Weizen, Haferflocken, Buttermilch, Hefe) den ich nachher dann backen werde.

 

Das klingt lecker! Verrätst du das Rezept?

 

Lieby, gute Besserung für dein Knie!

 

Andrea, dir auch gute Besserung. Rüsselseuche gleich im neuen Jahr braucht man nicht.

 

Wir haben einen neuen Wassereinbruch. In der Küche bei uns ist ein dicker Fleck, im Keller kommt es jetzt auch schon raus. :mad: Zum Glück hat die Sanierungsfirma einen Notdienst. Mit etwas Glück kommt heute noch jemand zum Leck orten vorbei und wir können Montag gleich mit der Beseitigung loslegen. Dummerweise haben unsere Mieter jetzt zum langen Wochenende kein Wasser in Küche und Bad. Aber wir haben ja noch ein Notbad im Keller, das können sie jetzt erst mal benutzen.

 

Drückt die Daumen, dass die kaputte Stelle leicht erreichbar ist. Ich habe absolut keine Lust auf großflächig aufgeklopfte Wände gleich im neuen Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    50

  • Lieby

    45

  • haniah

    40

  • trijim

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Zuckerpuppen,

 

eine neue Puppe mit einem schönen Jahr 2015, schön Pedi, dass du auch hierher gefunden hast.

 

Hals, Nase und Kopf und auch Knie zum Jahreswechsel ist doof, gute Besserung, Brot wird noch gebacken, die Zutaten lesen sich lecker und auf das Rezept wäre ich auch gespannt.

Beate, euch drück ich die Daumen, dass sich das Wasserleck schnell findet und die Beseitigung einfach und schnell geschieht.

 

Ich muss nachher noch vier Stunden arbeiten, langsam gewöhnt sich Bein an die Belastung.

Sagt mal, durch das Forum hier schleich ich schon ewig um die sewy-Seite und den BHs rum. Ich würd da ja gerne zuschlagen :cool:, bin aber unsicher. Es gibt da das Set "Autum" Da gefällt mir die Form supergut.

Link darf ich hier nicht setzen???, nööö.

Wenn ich da dann auch erst mal ein Probeteil nähen möchte, welchen Stoff nimmt man da am besten? Hier in der Pampa ist es wohl schlecht mit Vorortkaufen. Ggf. in Hannover, aber wo?

Kann Frau die Größe auch alleine ausmessen, oder sollte das eine andere Person machen?

 

Ich bin ja noch ein bisschen zu Hause, möchte aber auf jeden Fall euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Nicht, dass es mir nachher durchgeht.

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und auch euch Puppen.

Eine kenn ich ja schon persönlich, hoffentlich werden es auch mal mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

 

ja, das Kreativpaket "Autumn" sieht toll aus, aber bedenke, beim Kreativpaket allein ist kein Schnittmuster dabei, daß muß man extra kaufen. Öffnet man das auf der sewy-Seite velinkte pdf, so findet man heraus, dass es sich um den Schnitt "Bella" handelt. BH-Bügel muß man ebenfalls extra bestellen und ich glaube, der Bella ist auch noch mit Laminat gefüttert und das ist, wenn ich richtig geguckt habe, ebenfalls nicht mit im Paket.

 

Vermessen kann man sich theoretisch selbst - klappt aber nicht immer so gut :o Und man misst über einem gutsitzenden BH.

 

Da sich alle Stoffe anders verhalten macht ein Probeteil eigentlich nur Sinn, wenn man das Probeteil mit dem eigentlichen Stoff macht, da andere Stoffe meist auch anders sitzen.

 

Aber ich will dir hier nicht den Mut nehmen! BH's nähen ist toll (sollte ich dringend auch mal wieder machen :D) und in der linkliste sind auch noch andere Anbieter für DessousZutaten verlinkt - da findest du für die ersten Gehversuche vielleicht auch etwas günstigere Pakete :o

 

Einen lieben Gruß und einen guten Rutsch

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wenn man sich Deine Zusammenfassung ansieht, klingt das Jahr 2015 gar nicht mehr so schlecht, Pedi. Danke dafür! Bei mir wird alles überschattet durch den tragischen Tod meines Arbeitskollegen, der mir immer noch nachhängt. Ich hätte niemals erwartet, dass mich das so mitnimmt. Wir hatten keinen privaten Kontakt und haben auch nur seltenst über private Dinge gesprochen. Aber dieser Mensch war so wichtig für mich, dass ich mir ganz allein und auf mich selbst gestellt vorkomme. Nur sehr langsam werde ich mir meiner eigenen Stärken bewusst.

 

Ich schaue gern nach vorn auf das neue Jahr. Es werden neue Kollegen kommen, neue Herausforderungen warten und ich hoffe auf ein weniger anstrengendes Jahr. Dabei bin ich dankbar für die Weggefährten, die geblieben sind. Heike, die eine wunderbare Freundin ist und sogar dann für mich da, wenn sie ihren eigenen Kopf unter dem Arm trägt. Meine Familie, die mich erträgt, wie ich bin und mich trotzdem liebt ;). Ihr Puppen und Hobbyschneiderinnen, die Ihr ein ganz wesentlicher Bestandteil meines Tages und meines Erlebens seid - Vielen Dank, dass Ihr Einblick in Euer Leben, Eure Gefühlswelt gewährt und so wichtig für mich seid! Meine verbliebenen Kollegen und meinen Chef, der der Beste ist, den ich jemals hatte - man könnte glatt sagen, nach so vielen irren Chefs mit Persönlichkeitsstörungen jeglicher Couleur habe ich mir den redlich verdient :p

 

Lieby, mach schön langsam mit dem Knie. Vielleicht etwas Kytta-Salbe drauf oder Traumeel? Und Andrea, gute Besserung! Ein ruhiger Tag ist sicher das Richtige, wenn man angeschlagen ist.

 

Aber sag mal, was meinst Du mit Angelschnur und Kilo?

 

Ich vermute, es ist die Zugkraft beim Angeln gemeint. Je mehr Zugkraft, desto mehr springt die Angelschnur im Saum auf. Beim Orientalischen Tanz habe ich die auch gern in die Säume genäht.

 

Beate, nein! Nicht noch einen! :eek: Das ist ja unfassbar...

 

Anita, mit den Paketen kannst Du bei Sewy nichts falsch machen. Du kannst ruhig mal schauen, ich glaube, Sewy war schon Gegenstand der Händlerbesprechung. Material zum Probenähen - schwierig. Kommt drauf an, welches Modell Du nähen willst.

 

Ich hatte damals vor dem Kurs einen Julie-ähnlichen aus Traumhafte Dessous probegenäht aus Ditte. Es ging mir nur um die Verarbeitungsschritte, ob sich da Fragen auftun, die ich dann im Kurs stellen will. Als es dann richtig ans Anpassen ging nach dem Kurs, war es am Besten, Probecups z.B. aus Powernet (das gibt es ja auch in Restepaketen) oder für Laminat eben aus Laminat zu nähen. Alte BHs habe ich ausgeschlachtet, um Bügelbänder, Trägergummis und Verschlüsse für die Probeteile verwenden zu können. Grundsätzlich muss man halt so nah wie möglich am später verwendeten Material bleiben, weil sich kleinste Unterschiede rächen können.

 

So, ich lese jetzt noch ein bischen, dann werde ich mal die Enchilada-Sauce für morgen Abend kochen. Zwei Kuchen haben wir schon gebacken und heute Nachmittag will das abendliche Raclette noch vorbereitet werden.

 

Ich komm' aber nochmal vorbei, schließlich wünschen wir uns alle noch einen guten Rutsch, gell? :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, meine Dienstreisen waren toll. Unbestritten. Und darauf freue ich mich auch im neuen Jahr. Ich mach das echt gern. Aber es ist einfach viel kaputt gegangen dieses Jahr.

 

Katja, ich kann Dir das nachfühlen, auch wenn bei mir der Ausgang positiv war und die Kollegin wieder da ist. Aber mich hatte das auch komplett aus der Bahn gehauen. Du wirst den Punkt erreichen, an dem Du auf Deine eigene Stärke vertrauen wirst.:hug:

 

So, ne Jacke hab ich nicht gefunden, nur eine Strickjacke und ein Kleid.:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt lecker! Verrätst du das Rezept?

Aber sicher doch ;)

 

PICT0183.JPG.6ad0c88b0d52990926bc7c7aca6502b6.JPG

 

Zutaten:

  • 500g Buttermilch (ein Becher)
  • 600g Mehl (diesmal waren es 250g Dinkelvollkornmehl und 350g Weizenmehl 405) Variationen sind möglich
  • 100g Haferflocken
  • ca. 1/2 Päckchen frische Hefe (Trockenhefe 1 Pkg geht sicher auch)
  • 12g Salz
  • 12g Zucker

Die Buttermilch anwärmen, ich stecke dazu den geschlossenen Becher in eine Schüssel heißes Wasser, bis der Deckel knackt :D

Die Buttermilch in die Rührschüssel gießen, die Hefe da rein bröckeln, Mehl dazu wiegen, Salz und Zucker.

Alles gut verkneten (bzw. kneten lassen - ich hab eine Kenwood) bis der Teig die Schüssel putzt.

Dann erst mal gehen lassen bis er sich deutlich vergrößert hat, Geduld ;)

Dann formen, ich mache 2 Brote daraus die ich in den Gärkörbchen gehen lasse, eine Schüssel mit einem bemehlten Küchentuch ausgelegt geht aber auch.

Dann wieder warten bis sich eine deutliche Vergößerung zeigt.

Den Ofen auf 220° Ober Unterhitze vorheizen.

Die Laibe auf ein Backblech (mit Backpapier) stürzen, einschneiden und ab in den Ofen, dem kann man noch eine kleine Tasse Wasser für etwas Dampf geben.

10 Minuten bei 220° backen, dann auf 190°C reduzieren, noch 10 - 30 Minuten fertig backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mädels, ich weiß auch nicht wo es her kommt, gestern ganz war alles ganz normal und jetzt tut es beim Treppe steigen weh ich hab mal vermutet, dass es vom Fahrrad kommt, denn was anderes hab ich gestern nicht getan. Gerade hab ich es auf jeden Fall gechont, hab ne Stunde mit Tuppes im Bett gelegen:D nur hab ich jetzt Kopf:(

 

Andrea:hug: das ist ja fieß, sich in der Sauna ne Erkältung einfangen... wir sind am Sonntag zwar auch kalt geworden, sind dann aber direkt in die Sauna und danach in 38° Salzwasser, das war schon fast zu viel. Wünsch dir, dass es schnell wieder weg geht und du etwas an den Rock kommst.

 

Mo, dein Shirt hatte ich vorher gar nicht mehr auf dem Schirm, das sieht toll aus, was bunt halt aber sonst!

 

Hier scheint ganz toll die Sonne, man sieht jedes Staubkorn nd der Tuppes ist draußen, also wird gleich der Staubsauger geschwungen. Unser Besuch bei den Freunden fällt erst mal aus, da ist auch der Putzwahn ausgebrochen, er wird von 3 Katzn belagert... die aufpassen, dass er keine Tapsen auf den frisch geputzten Boden macht:D Ich musste schon herzlich lachen bei dem Bild das ich vor Augen hatte:p

 

Die Kaffemaschine muss auch mal durch geschaut werden, da stimmt auch was nicht, ich glaub, das darf Männe machen.

 

edith: noch was vergessen, das Brot hört sich lecker an, Monika und ich hätte dafür auch alles zu Hause:D Kannst du mir da mal bei Gelegenheit das Rezept zukommen lassen? Ich liebe nämlich erprobte Rezepte:D

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

edith: noch was vergessen, das Brot hört sich lecker an, Monika und ich hätte dafür auch alles zu Hause:D Kannst du mir da mal bei Gelegenheit das Rezept zukommen lassen? Ich liebe nämlich erprobte Rezepte:D

Guck mal einen Post über deinem, da ist es schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps zum weiteren Material. Mir gefällt die Bella-Form sehr gut, ich würde auch den Schnitt dazu holen und auch Laminat. Ist das das Zeugs, aus dem auch die vorgeformten Körbchen beim Kauf-BHsind? So ein bisschen dickerer Schaumstoff, das wäre toll, denn ich trag nur solche.

Wie gesagt, ich steh meist in der Nähe einer Klimaanlage und mag es nicht leiden, wenn Nippelalarm bei Kühle sichtbar ist. :o

Also sind meine BHs, die bestimmt nicht wirklich passend sind, bis auf einen, den meine Ma mir gegeben hat, - angezogen, wohlgefühlt, nix klemmt, piekt, aber da werden die Seiten zum Rücken hin langsam dünner, weil aufgeschleppt. Von Mey - 85 E (vielleicht würde auch D passen, denn es guckt nichts raus ;) ), die Träger sind 2 cm breit, die schneiden nicht ein.

 

Das Brotrezept sieht einfach und die Brote sehr lecker aus. Das wäre auch mal ein Rezept, wenn die Zeit für das übliche Sauerteigbrot nicht reicht.

 

Lächel, aufpassende Katzen, die die Menschen keine Tapsen auf den Boden machen lassen kenn ich hier auch :D

Bearbeitet von Barista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, wie ärgerlich, das darf doch nicht wahr sein. Ich drücke die Daumen.

 

Andrea, hoffentlich ist es nur ein Anflug von Erkältung und mit dem Neuen Jahr wieder weg.

 

Lieby, dir auch gute Besserung für dein Knie.

 

Monika backt, ich aber auch. Einen Silversterkranz. Der hat aber nach Verlassen des Ofens nicht lange überlebt:D - gibt es morgen halt nochmal einen.

 

Pedi, willkommen im Forum im Allgemeinen und bei den Zuckerpuppen im Besonderen. Du hältst es also mit Hunden? Bis jetzt sind hauptsächlich Katzen vertreten:D.

 

Euch allen einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne und es ist - nach dem fiesen Wind gestern - richtig mild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Monika das Brot hört sich ja lecker an. Das hab ich direkt abgespeichert. Ich hab alles zu Hause... vlt morgen. Mal schaun.

 

Kuchen ist fertig gebacken und hergerichtet. Tisch ist frei, die Gäste können kommen.... Mal schauen wann. SM bekommt sein Geschenk aber erst Samstag, wir waren uns nämlich alle so uneins und auf die schnelle zwischen Weihnachten und Silvestern war auch doof. Also Samstag. Der Bengel ist ganz schön groß geworden. Mittlerweile hat er mich sogar überholt.

Am 26. kam noch ganz unverhofft Besuch aus Italien, wenn auch nicht zu uns, aber trotzdem schön. Der fliegt auch am 2. schon wieder.

 

Ich wünsch euch allen einen schönen und guten Rutsch. Ich weiß nicht ob ich es nochmal hier rein schaffe.

 

Und ich kann mich Katja nur anschließen. Ich freue mich dass es euch gibt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo ihr Lieben :)

Es ist ein bisschen schwierig hier mit dem W-LAN:( aber heute funktioniert es GsD mal :rolleyes:

Erst einmal ein herrliches Willkommen an Pedi :winke: Noch eine Hundenärrin *juchu* Und dann auch noch mit 4 Hunden. Bei mir hat es ja mit dem zweiten Hund in diesem Jahr leider nicht geklappt - ich konnte mich gegen den männlichen Anteil der Familie nicht durchsetzen :( Vielleicht ja im kommenden Jahr.

Ansonsten weine ich 2015 auch keine Träne nach. Nur, ob es 2016 besser wird steht noch in den Sternen :rolleyes:Immerhin habe ich für das nächste Schuljahr einen Teilzeitantrag gestellt um mal ein wenig zur Ruhe zu kommen und etwas mehr Zeit für mich zu haben.

 

Für Liebys Knie und Rachels und Andreas erkältungsgeplagte Nasen schicke ich mal ein paar healing vibes und wärmende Sonnenstrahlen :hug:

 

Danke für die Erklärungen zum Sloper und Bodice, Mo :hug: Das waren für mich nämlich auch böhmische Dörfer und wenn Katja nicht gefragt hätte, hätte ich es getan :pp

 

Beste, noch einen Rohrbruch braucht ja auch kein Mensch :mad: Waren die Handwerkes schon da und haben das Leck gefunden?

 

Da war noch mehr: Moni hat und ein leckeres Brotrezept da gelassen (wird auf jeden Fall ausprobiert) und Alex hat ihrer Tochter neuen Stauraum verschafft :D Das der Kurze keine Windel mehr braucht, war mir völlig durchgegangen :o Gratulation an de Zwerg:klatsch1:

 

Morgen geht unser Flieger nach Hause und ich freue mich schon auf den Griechen :) Im Moment sitzen Männer und ich noch auf dem Balkon und genießen die Flasche Sekt, die die Hotelleitung und als kleine Aufmerksamkeit auf das Zimmer gestellt hat :D Gewandert sind wir nämlich genug. Heute gibt es nur noch einen kurzen Spaziergang und der Rest des Tages wird gefaulenzt :pp

 

Euch und euren Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf dass wir auch 2016 alle Nöte, Erfolge und schönen Erlebnisse miteinander teilen können :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, da bekommt Nicole ein bischen Hundeverstärkung... wobei Hunde mag ich ja auch, aber ich glaub der Tuppes findet die einach doof:rolleyes:

 

Monika, ja, mal wieder zu lange geschrieben, ich habs direkt gesehen, das Brot sieht lecker aus, vielleicht morgen.

 

Immerhin ist die Kaffeemaschine wieder wie neu, der Kaffee schmeckt wieder ganz anders und die Küche sauber, dann noch ein bischen Büro, so zum Jahresabschluß. Männe kümmert sich gerade um die Filmvorführung für heute Abend.... und Tuppes könnte mal zurück kommen, wird so langsam dunkel:o

 

Ich werd dann mal den Vorratsschrank inspizieren und überlegen, was wir heute Abend denn alles an Häppchen bekommen... außer Popkorn:D

 

Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch auf das nächste Jahr mit euch... und den 1. Mai hab ich reserviert:D Schön dass es euch gibt:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Brotrezept. Möchte ja wieder anfangen zu backen. Dass das Rezept für eine Kenwood ideal ist, finde ich super! Und erprobt noch besser!

 

Für mich war das vergangene Jahr auch gut, viele schöne Erinnerungen an Reisen und Ereignisse und nichts Schlimmes. Hannah, das glaube ich, dass dir dieser Todesfall noch lange nachhängt.

 

Jetzt wünsche ich allen Kranken gute Besserung und euch einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes Jahr 2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, das ist toll, gemeinsam gepostet, ich hatte auch grade da an dich gedacht:D Dass du dich auf den Grichen freust denke ich mir, ich vermisse Tuppes schon, da sind wir noch nicht ganz vom Hof:o In der Zwischenzeit lungert er schon wieder auf mir rum, da geht also heute auch nichts mehr schief:D

 

Knie wird schon wieder besser, vielleicht gestern auch irgenwie zu lange falsch gesessen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, einen guten Rutsch wünschend, verschwinde ich wieder auf meine Couch. Katja hat es wieder mal wunderschön in Worte gefasst. Dem möchte ich mich auch anschließen :hug: :bussi:

 

Bis später, kommt gut ins neue Jahr smilie.php?smile_ID=3901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Rezept, Monika!

 

Nicole, ich wünsch dir einen guten Heimflug!

 

Tja, wir dachten eigentlich, das Loch wäre gefunden und die Leitung dicht. Es sieht jetzt aber so aus, als wäre da noch irgendwo ein weiteres Loch. Montag kommt der Ortungsdienst, dann wissen wir mehr. Göga und ich richten uns darauf ein, dass wir die Leitungen in dem ganzen Strang erneuern müssen. Die Kupferrohre sind aus den 70ern, als Rohre auf Rollen gewickelt geliefert wurden und daher anfällig für Rohrbrüche, hat man uns gesagt. Wenn wir jetzt schon was machen müssen, machen wir es lieber gleich richtig, als in ein paar Jahren oder Monaten :freak: wieder einen Wasserfall in der Küche zu haben. Dabei habe ich sooo Lust auf eine Baustelle in der Wohnung. *seufz* Aber ich mache mir jetzt um ungelegte Eier noch keinen Kopf. Montag wissen wir mehr und dann muss ich erst mal mit der Versicherung schnaken, was wir machen.

 

Mein Prager Schinken im Crockpot duftet schon seit Stunden wunderbar und mir knurrt inzwischen der Magen. Aber ein bisschen muss er noch. Danach darf er noch kurz unter den Grill, damit er schön kross wird. Dann gibt es ein schönes Familienessen, nur wir drei, und danach machen wir uns einen gemütlichen Abend. In dieser Familie bedeutet das Musik aus dem Radio, Wein und Käse auf dem Tisch und jeder belegt ein Sofa mit einem Buch in der Hand. :D Bei uns ist niemand der Partytyp, SM schon gar nicht, der hat die Abneigung dagegen von beiden Eltern in den Genen. :D

 

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein wunderbares 2016! :hug: Ohne euch wäre das Leben nur halb so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

 

ich wünsche euch einen guten Rutsch, und viel viel Glück und Segen im neuen Jahr.

 

Danke für 2015 das ich mit euch verbringen durfte, für den Ausflug zum Stoffmarkt und eure konstante Anwesenheit hier im Forum, so das ich mich nötigenfalls an euren Geschichten und Bildern wieder aufrichten konnte. Ihr seid die Allerbesten! Alles andere hat Katja ja schon sehr treffend formuliert, dem schließe ich mich vollumfänglich an.

 

Ich muß jetzt fix ins Bad. Der Eierpampf für's Buffet ist fertig, der Hosensloper genäht und passt noch immer nicht richtig - aber das löse ich nächstes Jahr und ich darf tanzen gehen!

 

:hug: für alle und bis ins nächste Jahr.

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue doch noch mal rein :oo

Bis zum Abendessen dauert es noch 45 Minuten - und dabei habe ich sooo Hunger :(

 

Lieby, zwar gemeinsam gepostet, aber nicht gemeinsam geschrieben. Hier ist es eine Stunde früher;).

 

Partygänger sind Männer und ich auch nicht wirklich. Wir werden das freundliche Angebot des Hotels mit allen Gästen und Livemusik gemeinsam in der Hotelbar zu feiern auch nicht annehmen. Trotz Champagner und Glückskeks :pp Stattdessen machen wir noch einen schönen Spaziergang am Strand entlang.

Beates Plan hört sich auch gut an ;)

Andrea, bist du denn heute Abend ganz allein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr geliebten Zuckerpuppen:hug:

 

WOW war das ein Ritt:ups:

 

Sollte 2015 mir doch Entspannung bringen, gerade nach den ganzen OP´s... Tja, ganz anders kams und hat mich kalt erwischt. In der Firma gings rauf und runter alles durcheinander. Mobbing, Vorwürfe und outsourcing begleitete mich das ganze Jahr. Wir haben tatsächlich fast die Hälfte der Mannschaft verloren und das hat Spuren hinterlassen. GsD werden gerade ein paar neue Kollegen eingestellt.

 

Trotzdem finde ich auch gute Dinge. Zuallererst natürlich Euch!:hug:

Ich wurde im Sommer als erfolgreicher Mediaprofi ausgezeichnet und habe zum Herbst meine Weiterbildung begonnen. Wir haben nun auf die letzten Meter auch eine neue Cheffin und das sieht vielversprechend aus. Wenn die 100 Tage überstanden sind, wissen wir auch obs funktioniert, gell ;) Tatsächlich habe ich alle meine Umsatz- und Zielvorgaben getoppt und verbuche trotz des Chaos ein Rekordjahr. Das soll einer mal verstehen.

Ich habe an Stärke und innerer Gelassenheit dazugewonnen, denn ich habe dieses Jahr überstanden und gehe guten Mutes nach vorn.

 

Ich hatte ein sehr harmonisches Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Leider haben wir auf den letzten Metern des Jahres noch einen geliebten Mensch hergeben müssen. Der Schwiegervater meiner Schwester. Demnach startet das neue Jahr mit einer Beerdigung. Nicht schön, gut aber, es musste nicht gelitten werden - ein kleiner Trost.

 

Mein Silvester verbringe ich zufrieden und alleine mit meinen Katzen. Später gehe ich mal zur Schwester, kurz mal anstoßen ;)

Der Tag heute war toll! Ich habe ausgeschlafen und das erste mal in meinem Leben bin ich 20 km am Stück in 2.23 h gelaufen und voll fett stolz! Habe ein schönes Vollbad genommen und spüre jetzt schon, morgen gibt es Muskelkater...lacht herzlich, aber das war es mir wert!

 

Lecker gegessen habe ich auch schon und wollte gern mit Euch einen positiven Blick auf 2016 werfen! Mögen Eure Wünsche wahr werden, Eure Projekte von Erfolg gekrönt sein, Ihr immer gesund und fröhlich seid oder werden, alle anstehenden Prüfungen bestanden werden und überhaupt! Bleibt immer eine Zuckerpuppe - seid frech, wild und wunderbar!!!

 

Meinen Focus setzte ich 2016 auf:

- gesund bleiben und viel Sport machen

- weiter weniger Plastikmüll verursachen

- endlich wieder mehr Nähen

- eine positive Haltung

- Freundlichkeit

 

In diesem Sinne wünsche ich von Herzen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2016!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben zuckerpuppen ..als stille mitleserin aute ich mich mal ..ihr seid schon toll ..wie ihr euch freud und an traurigen anlässen teilnehmt..

 

Ich wünsche Euch für 2016 viel Gesundheit und viele Glückliche Tage in 2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben,

 

ich lasse Euch noch ein eben fertig gewordenes Werk da: BH und Slip. Es wird dazu noch einen zweiten Slip geben, aber nicht mehr heute.

 

Ein paar Detailsfotos der Übergänge habe ich noch für Euch:

169965144_2015-12-3118_54_30.jpg.4467da07631a679da8c02a196ae98703.jpg

766406618_2015-12-3118_54_19.jpg.4e78792cde6687958ac07fd24d15524a.jpg

Ich finde, die sind mir gut gelungen.;)

 

Nun bleibt mir nur noch Euch einen guten Rutsch zu wünschen! Ich danke Euch, dass Ihr auch in 2015 da wart.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzet: guten Rutsch wünsche ich Euch allen! Ich bin ja so froh, dass es Euch gibt!

 

Mehr heute nicht mehr, ich bin ein bischen angeschickert *hicks*

 

Giggelnde Grüße, Katja:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, jetzt schon? :p

Ehrlich gesagt, wäre ich auch :o, aber ich habe mich erboten die Tochter irgendwann nächtens abzuholen. GsD fast nur Autobahn, also easy zu fahren.

 

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein gutes, gesundes Jahr 2016.

 

Heike, eins rauf mit Mappe, wie man früher sagte - also gaaanz früher:D. Bist ja Halbmarathontauglich :).

 

Maria-Elke, danke für die guten Wünsche, lass dich ruhig öfter sehen.

 

Nicole, guten Heimflug.

 

Ich habe gerade von "Fingerhütchen" gehört, dass sie in zwei Wochen bei Sewy ist, da wisst ihr ja, wo ich dann bin :D. Schade, dass Phelo keine Kurse in Rheine mehr macht, da haben wir uns kennen gelernt und regelmäßig getroffen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...