Zum Inhalt springen

Partner

Dezember - Was machen die Zuckerpuppen in der Weihnachtszeit?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier steppt ja der Bär!

 

Monika, hat dein Strudel genauso gut geschmeckt, wie er ausschaut? Ich mach da ja immer gleich eine größere Menge, der lässt sich nämlich gut einfrieren.

 

Und Alex´s Knie haben eine tolle Verpackung bekommen:D:D!

 

Mo hat toll konstruiert:super:, bin schon auf die 1. "richtige" Bluse gespannt!

 

Und von Deimeline hab ich eine kuschelige Weste gesehen, kann verstehen, dass du die nicht mehr ausziehen willst.

 

Ups, ich hab noch soviel gelesen, kann gar nicht auf alles eingehen, muss Fingerchen schonen:o.

Aber liebe Grüße hinterlass ich mal für ALLE Puppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    50

  • Lieby

    45

  • haniah

    40

  • trijim

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, hat dein Strudel genauso gut geschmeckt, wie er ausschaut? Ich mach da ja immer gleich eine größere Menge, der lässt sich nämlich gut einfrieren.

Ja war lecker :) Danke nochmal für das Rezept.

 

Wird der Strudel dann gebacken oder nur vorbereitet eingefroren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles Gugug von mir, sind noch unterwegs und ich mit dem Handy im Netz:rolleyes:

 

Morgen mehr, gleich sind wir dann zum essen. In der Sauna habe ich meine Jeans liegen lassen:o muss ich also in Freizeithose los.

 

Katja, nee keine eigene Lackierkabine, eine von Männes Werkstätten hat eine.

 

Coole Tasse Heike!

 

....und weg hab Hunger

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Mo, Deine Moulage! Ohlala- Sehr schön geworden. Obwohl ... darf ich? Am Rücken ein Stück oberhalb Deiner schmalsten Stelle scheint mir noch zu viel Stoff zu sein. Ist das wichtig bei der Moulage ohne Bequemlichkeitszugabe?

Das Mäuschen ist herzallerliebst!

 

Alex :p

 

Und Monika, hat der Strudel geschmeckt?

 

Warum auch immer hatte ich Renates sehr schicke Strickjacke zuerst gesehen und mich dann gewundert was für ein Lacetuch Alex auf den Knien liegen hat :clown:

 

Renate, und die ist von oben nach unten gestrickt? Von den Farben dürfte sie auch sofort bei mir einziehen.

 

Gabilein, schön dass Du vorbeikommst! Das reicht schon :hug:

 

Lieby, Lieby, Lieby, wo warst Du denn mit Deinen Gedanken in der Sauna? Tststs (duck&schnellwech)

 

Ich mach mich jetzt auch gleich auffe Couch zur 2. Miri. Fragte mich doch so ein Scherzkeks, ob ich die Miri für sie stricke. Neeneenee, Sachen gibts :clown:

 

Futterrock ist am Rock, Bund zusammengenäht. Vllt. schaffe ich es morgen früh noch den Futterrock an den RV zu nähen. Kann ich aber auch nach dem Ablängen machen. Ah, vllt die Haken und Ösen noch vorher dran. Mal schauen wie ich es schaffe. Muss noch ein wenig haushalten, damit Monika nicht umfällt, wenn sie hierher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich mach den fix und fertig, ist dann nur einmal Arbeit! Geht mit Heißluft auf 2 Etagen auch, aber ich finde bei Ober-Unterhitze wird er schöner braun.

 

Andrea, du bist aber fleißig - und vielleicht bringt dir Monika ja ein kleines Stückerl Strudel mit, wenn du schön aufräumst:D!

 

Lieby, sei froh, dass du wenigstens noch 1 Hose hast:D - was hat dich denn so abgelenkt in der Sauna (neugierig bin:D)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sauna habe ich meine Jeans liegen lassen:o muss ich also in Freizeithose los.

 

Wie hast du das denn geschafft? :lol: Mich interessiert ja wirklich, wie du aus der Sauna los bist. :p *duckundrennwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi

Danke :)

Strudel mach ich bestimmt nochmal, mal sehen vielleicht probier ich auch mal eine herzhafte Variante, dann wäre die Bevorratung auch gut, läßt sich ja dann rasch aufbacken.

 

Ja der Strudel war lecker, das Rezept gibt ja 4 Stück und 2 haben wir zum Mittagessen gegessen.

Äpfel verbraucht, Rezept getestet, lecker gegessen, passt alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's ja heute wieder allerlei zu sehen. Schöne Strickjacken, leckere Strudel, BHs für Knie :o

 

Meine Miri ist eben auch fertig geworden (also noch Fäden vernäht und die Arme sind noch offen), diesmal ist die Blende lumpig. Also zu lang und irgendwie zu weich. Kann ich das spannen oder muss ich die neu machen?

 

Lieby, wie hast Du denn eine Hose liegen lassen können? Du bist doch wohl nicht im Handtuch los, oder?

 

Und Monika, vielen Dank für Deinen Trostkeks. Der wurde gleich verputzt, weil hochwillkommen :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Mo, Deine Moulage! Ohlala- Sehr schön geworden. Obwohl ... darf ich? Am Rücken ein Stück oberhalb Deiner schmalsten Stelle scheint mir noch zu viel Stoff zu sein. Ist das wichtig bei der Moulage ohne Bequemlichkeitszugabe?

Das Mäuschen ist herzallerliebst!

Natürlich darfst du! Immer! Ich bestehe drauf....

Das kommt drauf an wie ich stehe wie viel Stoff sich wo zusammenknüllt. Ich buch das jetzt als Bewegungsfalten (die ja wie wir aus Katjas Signatur wissen, kein Passformproblem sind ;D). Wenn da im Sloper noch zu viel sein sollte kann ich ja die Seitennaht etwas kürzen :)

 

Lieby, das will ich jetzt aber auch wissen wie du aus der Sauna heimgekommen bist ohne Jeans *lacht* Ich weiß... wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. :hug:

 

Ich kam eben vom Tanzen heim...jetzt will ich noch ein wenig ans Spinnrad oder an meinen Inkle Loom und dann ist auch ganz bald Heia!

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben :)

Heute waren wir in den Wolken wandern - das war ein herrliches Gefühl. Ganz still war es dort oben auf dem Berg aber leider auch ziemlich feucht und kalt.

Das Hotel ist natürlich nicht so riesig, sondern das Wetter war riesig :D Aber es wird langsam besser, nur Männer Erkältung leider nicht :(

 

Alex, ich sach nur: Männer :rolleyes:

Gut dass du dich mit so einem schönen BH abreagieren kannst. Hat deine Große ihre Enttäuschung denn schon überwunden?

 

Heike,so eine tolle Tasse:klatsch1: Da hat sich aber jemand wirklich Gedanken gemacht. Und um deine Motorradausfahrt beneide ich dich ja heimlich ein klein wenig.

 

Renate, diese schöne Jacke dürfte bei mir auch einziehen.

 

Lieby, besteht denn eine Chance deine Jeans wiederzubekommen?

 

Mo, hat einen Webrahmen zu Jul bekommen und war die letzten Tage ganz fleißig :D

Und ihr anderen wart auch ganz fleißig. Da habe ich ja eine Menge aufzuholen wenn ich wiederkomme :D

Uff, auf dem Tablet schreiben ist ganz schön anstrengend und deshalb höre ich jetzt auch auf :p Gute Nacht und schläft alle gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, schön, dass es Euch gefällt. Ich muss ja zugeben, für mich wäre das nichts. Ich bruache Winter mit kalt und Schnee. Okay, hab ich hier jetzt auch nicht. Aber hoffentlich dann im Februar. Sonst geh ich halt klettern statt Ski fahren.

 

Katja, Gabi, auch meine Knie möchten hübsch verpackt sein.:p

 

Mo, Du wirbelst ja auch wieder ohne Unterlass.

 

Katja, Dir mal einen :hug: wegen der Hose.

 

Und jetzt Frühstück mit den Zwergen. Der Gatte ist schon arbeiten und wir fahren gleich zu Ikea. Ist ne doofe Idee, weil es bestimmt voll sein wird, aber die Große braucht neuen Stauraum und jetzt hab ich halt Zeit dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du Deine 2 nicht im Bälle-Paradies lassen? Oder bei IKEA online bestellen?

Seitdem ich ein kleineres Auto habe, lass ich mir die Sachen liefern. Hab dann auch nicht das Problem mit der Schlepperei :D Aber wahrscheinlich seid Ihr eh schon unterwegs.

 

Heike, für Probeteile nehm ich gerne mal Stoffe, die ich nie anziehen würde. Davon gibt es doch bestimmt bei Dir 1 oder 2?

 

Mo :hug::hug::hug: Ja, gerade von hinten ist das immer schwierig zu fotografieren, finde ich. Eine komische Bewegung und das ganze Teil ist verrutscht und sieht schief aus :rolleyes:

 

Das glaub ich, dass die Wanderung in den Wolken toll war Nicole! Aber Dein Mann soll sich mal ein wenig schonen, sonst geht die Erkältung nie weg!

 

Katja, was meinst Du mit "Blende ist zu lang"? Hast Du zu viele Maschen aufgenommen? Das ist nämlich bei an der einen Seite so gewesen. Aber mit ein wenig spannen ging es fast weg. Den Rest erledigt die Schwerkraft, so sie denn auch mal aufgehängt wird ;)

Meine jetzige Miri wird ja einiges kürzer und ich bin jetzt schon bei der 4 R-Abn. an den Seiten :D Ich glaube die wird richtig schön. Wenn ich das an der Blende dann auch schön hinbekomme. Und sie bleibt bei mir, ne? ;):p

 

Beate, wann erschien der Sohn denn gestern?

 

Jetzt muss ich aber ran und die Bude aufräumen, damit es hier ein wenig nett ist, wenn der hohe Besuch nachher kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, hier ist ja viel los :D

 

Ich bin wieder im Büro, und erstaunlicherweise werde ich herum gescheucht :cool:

Ich bin die einzige in meinem Team, die da ist, somit kommt alles auf meinen Tisch, was anliegt. Und bekannterweise sind dann zwischen den Feiertagen die Notfälle (Handy kaputt, Token verloren ect.)

 

aber ich wurde heute schon mit einer schönen Überraschung begrüßt, Madame Orchidee hat über die Feiertage zu blühen begonnen

28_12_2015.jpg.f07b53b3ac255eada4ddd17fec190143.jpg

:D:D:D

 

Nicole, das klingt nach einem schönen Urlaub.

 

Andrea, pass auf beim wirbeln, der hohe Besuch will sicher nicht vom Boden essen ;)

 

Alex - Ikea zwischen den Feiertagen ist echt mutig :cool:

 

Lieby, die Geschichte mit der Hose will ich aber jetzt auch wissen :D

 

oh, Telefon läutet, ich muss wieder.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, auch meine Knie möchten hübsch verpackt sein

 

Das dürften dann die am hübschesten verpackten Knie Deutschlands sein :engel:

 

Katja, was meinst Du mit "Blende ist zu lang"?

 

Hier mal ein Bild:

 

560856120_MiriamgraulumpigeBlende.jpg.0a257419a0fce0d995bacedc31db78b6.jpg

 

Ich hatte oben am Kragen 10M mehr aufgenommen nach einem Rat von Heikes lieber Mutter. Damit sollte das Hochziehen der Blende verhindert werden, das bei der lavendelfarbigen Miriam recht stark aufgetreten ist. Ich vermute jetzt aber, dass ich zusätzlich noch zu locker gestrickt habe.

 

Kann ich das mit Spannen retten oder muss ich die Blende aufziehen?

 

Madame Orchidee hat über die Feiertage zu blühen begonnen

 

Die sind so schön, Phaleonopsis, oder? Meine Oma hat davon alle Fensterbänke vollstehen gehabt. Pralle Sonne, Schatten - egal. Die wurden immer was. Mir fehlt offenbar das Händchen dafür :(

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* musste ich auch, als es mir aufgefallen ist:D, das war dann Abends bevor wir weg wollten.... beim Anziehen (bei mir mit eincremen) war Männe mal wieder am Drängeln und vorher musste ich noch für jemanden Platz räumen und zum frisch anziehen hatte ich mir meine Heimhose (die von quik sew) mit genommen und natürlich auch angezogen... die Temperaturen waren zwar frühlingshaft, aber Männe meinte auch, dass er es gemerkt hätte, wenn ich ohne Hose raus wär:rolleyes:

 

Eingekauft, Wäsche läuft, Auto ausgladen und gefrühstückt jetzt gehts schnell ins Büro und dann zum Stricktreff, davor muss ich noch an meine Stoffkisten, mal schaun ob ich was um ein Brett fürs Schaufenster zu bespannen habe.

 

Nicole, euer Urlaub hört sich gut an, bis auf Männes Erkältung, wünsche gute Besserung:hug:

 

Alex, da kann ich mal wieder nur sagen: Männer:rolleyes:

 

...oh, erste Maschine ist durch, ich geh dann mal aufhängen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich glaube das kannst Du mit Spannen retten :) Deine Methode ist übrigens klasse! Zieh einfach am VT der Jacke ein wenig bis diese in etwa die Länge der Blende hat. Hinten bisschen mehr ziehen, vorne bisschen zusammenschieben. Erst wenn das nix werden sollte, dann würde ich aufziehen :hug:

Das mit den 10M extra ab Hals hatte ich auch probiert aber wiederverworfen, da es sich da schon gewellt hatte bei mir.

 

Viel Glück, ich drück die Daumen :hug:

 

Kurze Pause. Vom Fußboden muss bei mir eh keiner. Mit kaputtem Staubsauger würde das auch ganz schön staubig. Da ist eh nicht viel zu machen. So versuche ich mal so viel es geht weg zu kehren und dann zu putzen. Der neue Staubsauger kommt erst morgen. WZ ist schon aufräumt. Das geht ja schon fix. Ich müsste es nur öfter machen :p Jetzt noch schnell das SZ und einmal die Küche durchwischen, dann dürfte ich schon fertig sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, welche Methode zum spannen meinst Du?

 

Und ich hatte vergessen, ja, die Jacke ist von oben nach unten gestrickt. Aber ohne Anleitung, sondern nach einem Schnittmuster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ikea überlebt. Es ging. Aber wir wussten auch, was wir wollten. Der Schlumpf war im Småland, die Große wollte nicht. Also musste sie sich mit sputen. Småland ging heute nämlich nur für eine Stunde. Alles gut geschafft, sogar Auto beladen. Dann Schlumpf abgeholt und anschließend gab's eine Runde Pommes für alle zum Mittag.;)

 

Jetzt haben die beiden fleißig mit rein getragen und nun versuchen sie das Lebkuchenhaus zu schlachten. Tja.:rolleyes:

 

Mal sehen, wann wir aufbauen. Das muss bestimmt auch noch heute sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Heute waren wir in den Wolken wandern - das war ein herrliches Gefühl. Ganz still war es dort oben auf dem Berg aber leider auch ziemlich feucht und kalt.

 

Das hört sich traumhaft an!

Weiter gute Besserung an deinen Mann!

 

Beate, wann erschien der Sohn denn gestern?

 

Ich glaube, kurz nach dem Mittagessen und fragte, was es zum Frühstück gibt. :D

 

Renate, die Orchidee ist ja traumhaft! So schön grün und prall. Mir geht es wie Katja, ich habe da leider auch gar kein Händchen für. Entweder gieße ich zu viel oder zu wenig. Entweder habe ich schrumpelige Blätter oder sie schimmeln. Letztens zeigte die Orchidee in der Küche Ansätze, zu blühen. Dann kam der Luftentfeuchter. Den mag sie gar nicht, trotz Wasserschälchen und gießen. Die Blüte ist schon vor dem Aufblühen total vertrocknet. :(

 

Katja, die Jacke sieht gut aus. Die Blende bekommst du mit Spannen in den Griff, denke ich. Habt ihr eine besondere Spannmethode, du und Andrea? Ich stecke meine Einzelteile auf Styropor auf und nähe dann irgendwann zusammen.

 

Alex, gratuliere zum Überleben! ;) Erstaunlich, dass deine Kurzen immer noch Appetit auf Süßes haben. Ich kann derzeit keine Schokolade und Co. mehr sehen.

 

Ich muss heute auch arbeiten. Bisher war ordentlich was los. Versteh ich gar nicht. Normalerweise tummeln sich meine Kunden um diese Jahreszeit im Winterurlaub und melden sich Anfang Januar wieder. Wahrscheinlich liegt es an der Schneeknappheit. Wenn sie keine Gelegenheit zum Skifahren haben, haben sie Zeit, mich auf Trab zu halten. ;)

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, ich will euch nur noch ein gutes NEUES JAHR 2016 wünschen, bleibt alle gesund und munter!

 

Ich fahre morgen mein neues Spitzenkleid ausführen:D, dieses Jahr wird es aber kein so schönes weißes Silvester geben, hier noch ein bild vom letzten Jahr für euch:

1954900726_Mattsee2014009.JPG.ce801ce7f1e9ad3a9186a33a9c16c3f9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, Du sollst doch die Alex nicht anstechen mit Deinem Schnee-Bild, die ist doch voll auf Entzug! :nana::D

 

Habt ein paar schöne Tage und lass Dich feiern für Dein wunderbares Kleid! :hug:

 

aber Männe meinte auch, dass er es gemerkt hätte, wenn ich ohne Hose raus wär

 

Wenn er am Hetzen ist? Glaub' ich nicht! :p:D

 

Dann versuch' ich es mal mit Spannen, Andrea und Beate. Aber nicht mehr heute. Ich habe nach zwei Stunden endlich meine Bücher auf den neuen E-Reader bekommen. Systemwechsel ist ja tödlich, ich finde das nicht verbraucherfreundlich!

 

Beate, ich habe da keine große Auswahl. Die Jacke kommt aufs Bügelbrett, wird mit Stecknadeln gepinnt und ein feuchtes Handtuch wird draufgelegt, bis es trocken ist.

 

Und, Alex? Wohnt sie schon oder schraubst Du noch?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, sie wohnt schon. Ich bin doch versionierte Ikea-Schrauberin.:cool:

 

Genau, Gabi, mach mich nicht hibbelig. Ich hoffe ja heimlich drauf, dass es bei Katja zum Jahreswechsel schneit.:p

Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei Eurer Silvesterfeier in Deinem tollen Kleid.:hug:

 

Beate, man gewinnt den Eindruck, die könnten sich gut auch nur von Zucker ernähren.:rolleyes: Nun, irgendwann ist der gesamte Weihnachtssüßkram aufgebraucht. Und dann kommt Karneval.:clown:

 

Ich versumpfe dann jetzt mal auf dem Sofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, ich wünsche dir und deinem Kleid eine rauschende Ballnacht! :hug:

 

Ich verabschiede mich jetzt Richtung Heia. Morgen früh um 6 ist die Nacht zu Ende und heute war ein hektischer Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, viel Spaß beim Kleid ausführen ansonsten erhol dich gut:hug:

 

Schnee sieht immer toll aus, brauchen tu ich den nicht... und meine Winterreifen liegen hier auch noch rum, bisher hab ich sie nicht vermisst, wollen wir aber irgendwann die Tage drauf ziehen.

 

Fürs Spannen wollte ich mir im Januar mal diese Spannhilfe von Prym anschauen, mal sehen ob das was für mich ist und was das kostet.

 

Kommt doch schon wieder mal ein Kater und will auf meinen Schoß:rolleyes: ... und der ist so richtig redselig:D knöttert, brummt, zwitschert wie ein Vögelchen, maunzt und schmurrt:D

 

Mal sehe, wie lange das Sodbrennen braucht, bis es weg ist, das hat mich aufgeweckt:( Werd mal nach Husmitteln suchen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...