Zum Inhalt springen

Partner

Dezember - Was machen die Zuckerpuppen in der Weihnachtszeit?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Ja, Lieby, wenn Du schon mal mitten in der Nacht auf bist, dann hat er Dir auch ne ganze Menge zu erzählen. Ich drück doll die Daumen, dass das Sodbrennen schnell wieder weg war und Du noch ne Runde schlafen konntest.

 

Den Wünschen von Beate schließe ich mich gerne an! Habt eine rauschende Ballnacht :hug:

 

Wow bist Du schnell Alex!

 

Außer stricken habe ich gestern Abend nicht mehr viel geschafft. Muss jetzt mal messen, weil die Seitenabnahmen hab ich jetzt durch, glaub ich. Aber jetzt geht es erst dem Rock an den Saum! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    50

  • Lieby

    45

  • haniah

    40

  • trijim

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

ja, Andrea, das Katertier hat mich dann irgendwann ins Bett gelssen, Sodbrennen war auch besser, in der Zwischenzeit ist es auch weg, relativ spät ne Gänsekeule, da passiert so was halt:rolleyes:

 

Ab jetzt ist wieder einhalten, bzw. normal essen angesagt und ich brauch mehr mein Fahrrad:D Aqua-Jogging geht erst im Neuen Jahr wieder los.

 

Gleich zum Wolladen, vorher noch schauen, ob ich für meine Mutter ein Leuchtband bekomme, hoffe, dass Tedi so was hat...sonst fahr ich danach in den Nachbarort zu Thomas Phillips, die sollten es auf jeden Fall haben.

 

Nun erst mal Kater runter werfen und anziehen, sonst bin ich zu spät.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören Lieby :hug:

 

Ich hab Euch was mitgebracht:

bodyscrub.jpg.1aa91b9502eae12272c761384ccce148.jpg

Lecker, gell? :lol: Sieht schlimmer aus, als es ist. Morgen geh ich doch in die Sauna und dachte mir, günstige Gelegenheit, dem Körper mal wieder ein gutes Peeling zu verabreichen.

Für das Rezept habe ich 60g Rohrzucker, 10g getrocknete Pfefferminze, 100ml Reiskeimöl, nach Gefühl getrocknete Orangenschalen und ein paar Tropfen von dem Birke-Celluliteöl von Weleda. Das riecht soooo toll! Vllt mache ich noch ein bisschen Honig rein.

 

Und nu? Nach dem Frühstück gehts an dem Rock an den Saum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, womit bin ich schnell? Regale aufbauen? Waren doch nur zwei kleine Kallax mit zwei Schubladeneinbauten. Eine Stunde brauch ich dafür, wenn die Kinder wie gestern brav sind und sich nebenher vertragen.;)

 

Ein größeres muss noch aufgebaut werden. Juniors Zimmer wird endlich den Wickeltisch los, den wir ja nun seit dem Sommer nicht mehr brauchen. Und dann kann man die Kommode mit dem Regal kombinieren, respektive beides übereinander stapeln. Und dann bekommt Junior auch noch ein Regal rein. Aber darauf hatte ich gestern keine Lust mehr, das zieht nämlich eine etwas größere Auf- und Umräumaktion nach sich. Äh, setzt sie voraus. Und Schränke müssen gerückt werden. Jedenfalls steht das heute auf dem Plan. Ich dachte, ich könnte das ins neue Jahr verlagern, aber der Junior wollte heute morgen schon selbst anfangen zu rücken. Dann doch besser ich.:silly: Ich weiß nur noch nicht, wie am Ende alles stehen soll.

 

Eigentlich wäre ja die einfachste Lösung, wenn unsere Kinder der neuesten Single von Silbermond, die sie so schön mitträllern, folgen würden, und sich von Teilen ihres Krames trennten.:clown:

 

Nähen tät ich auch gern, aber das wird nix mit beiden Kindern allein daheim. Nun, dann wieder an den Feiertagen.:cool: Vielleicht schaff ich heute Nachmittag wenigstens was Sport, wenn der Gatte nicht so spät aus dem Büro zurück kommt.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Ihr seid ja anscheinend alle wieder aus dem Feiertagsmodus raus.

Ich war Sonntag/Montag bei meiner Mutter. Die Autobahnen waren ziemlich frei, es ließ sich gut fahren. Auf der Rückfahrt schien ich allerdings eine Tarnkappe aufgehabt zu haben, mich hat mehrfach einer ausgebremst. Und man sollte nicht um 15 Uhr losfahren, wenn man nach Süd-Westen fährt, die Sonne war teilweise sehr unangenehm.

Heute habe ich noch Akupunktur und sonst nix:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen,

 

ich bin noch im Feiertagsmodus :D heute kommt meine Freundin Moni, wir wollen zusammen spinnen. Da freu ich mich narrisch, wir haben uns jetzt so lang nicht gesehen, weil immer was anderes war.

 

Alex, ich weiß garnicht was die Leute immer haben, ich bau die IKEA Sachen auch immer ganz fix auf, die Anleitungen sind gut und das ganze System ist easy. Ich könnte noch ein Tischlein brauchen mit der richtigen Sitzhöhe für meine Klöppelei, aber da ist mir noch nichts begegnet. Das nächste was vom Schweden heim kommt ist ein neuer Ballen Bomull - ich tu garnicht mehr rum mit meterweise, ich brauch das Zeug eh zum Probeteile nähen und wenn es im Eck steht frisst es ja kein Brot. :D

 

Andrea, sieht bissi aus wie Blaubeergrütze... Ich kürze das mit dem Körperpeeling immer ab indem ich einfach einen rauen Waschhandschuh nehm (da gibt's welche die sind nicht so rauh wie Luffa aber viel viel rauher als Frottee). :D Das riecht nicht so gut, geht aber fix unter der Dusche *lacht*.

 

Ausserdem hab ich an dem Hosensloper weitergepuzzled. Den will ich heute auch noch mal testnähen. (nur bis zum Knie bis ich die Foundation richtig habe, sonst ist mein Ballen Bomull schneller alle als ich gucken kann. Die alte Bettwäsche hab ich schon komplett aufgebraucht :))

 

Und dann wollte ich noch das weinrote Zeug (polnische Merinowolle) fertig spinnen, damit das nach halb ewig auch mal fertig wird. Das Problem ist es ist auf einer Fallspindel und ich spinn zur Zeit einfach lieber mit der Supported drum bleibt es leider immer liegen...

 

Ansonsten, tu ich heut nicht viel. Ich hab keine Lust auf HH und wenn Moni kommt ist das auch nicht nötig. Da reicht's wenn man am Wohnzimmertisch ne Teetasse abstellen kann :)

 

Habt alle einen tollen Tag

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Einkauf erledigt, heute muss ich mich nur nochmal an meinen Mann hängen, wenn er für die große Runde an Neujahr noch Getränke besorgt. Nicht, weil er das nicht allein könnte, sondern weil ich dann noch die ein oder andere Kleinigkeit besorgen kann, die nur aus diesem Markt schmeckt.

 

Lieby, mittlerweile ist das Sodbrennen ja weg, aber im Vorbereitungskurs hat die Hebamme immer gesagt, man soll 2-3 Mandeln gut kauen. Das würde helfen.

 

Eigentlich wäre ja die einfachste Lösung, wenn unsere Kinder der neuesten Single von Silbermond, die sie so schön mitträllern, folgen würden, und sich von Teilen ihres Krames trennten.

 

Haben sie denn einen Bass, von dem sie sich trennen könnten? :clown: Sie singt doch von einem Bass oder verstehe ich das ähnlich wie Rosenstolz - hier kommt die Sahne...:p

 

Mo, Du machst auch noch einen Hosensloper? :ohnmacht: DEN möchte ich aber bitte, bitte sehen!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich wollte mal "Hallo" sagen. Ich lese hier immer fleißig, da ich noch gaaaaaanz viel zu lernen habe. Ich nähe erst seit sehr kurzer Zeit also etwa 3 Monate. Aber es macht mir riesig Spaß. Und heute morgen ist meine Ovi angekommen. Die musste natürlich gleich ausgiebig getestet werden. Und ich muß sagen: der Hammer.

Ich wünsche dann mal allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Mo, Du machst auch noch einen Hosensloper? :ohnmacht: DEN möchte ich aber bitte, bitte sehen!

 

ähm ja?!?... Ich hab auch schon den Rocksloper fertig. Ich will ALLE nötigen Sloper neu haben, damit ich damit mal durch bin und wieder für ein Weilchen Klamotten nähen kann. Grad jetzt hab ich Zeit und ich hab alle Kurse von Suzy Furrer gekauft (weil die grad 50% reduziert waren und ich die Methode von ihr so gut find, und weil man sie fragen kann wenn man nicht weiterweiss... :D).

 

Wenn ich eine passende Näherei habe, dann zeig ich auch gern nen Screenshot von meinem Schnitt. :) Aber erstmal hab ich heute den Bodice-Sloper in eine Geschichte verwandelt die man zusammennähen und ggf. anziehen kann und dann von der Moulage einen Knit-Sloper gezimmert. Noch mehr zum Testnähen... ich hab Urlaub... ich liebe es!

 

ich geh dann mal SChnitte zusammenpappen, bevor Moni kommt.

(und die neuen Bücher angucken, die grad gekommen sind für Bandwebereien... schbannend!)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, erklärt Suzy Furrer auch wie man von der Moulage zum Knit-Sloper kommt?

 

Katja, die singt was von leichtem Gepäck und dass man viel zu viel Kram hat, in jeder Hinsicht. Ob da auch ein Bass vorkommt? Weeß ick nich. Aber das überflüssige Spielzeug meiner Kinder dürfte gern verschwinden. Leider haben wir divergierende Ansichten darüber, was wohl überflüssig ist.;)

 

Schlumpfs Zimmer ist jedenfalls umgeräumt. Jetzt noch einen Schrank aufbauen, dann können beide Kinder ihren Kram wieder verfrachten. Morgen kommt die Putzfrau. Bis dahin müssen sie fertig sein.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Lieby, ist in deinem Katertier auch ein bisschen Siamese drin? Die "reden" ja gern und viel. Nichtes "Kleine" hat auch irgendwo einen Siamesen in der Ahnenlinie und sie ist sehr redselig. Du glaubst ja gar nicht, wie eindringlich die dir erzählen kann, dass sie kurz vorm Verhungern ist! Der "'Große" sagt selten was - nur, wenn ihm was nicht in den Kram passt, hört man mal ein kurzes "Miau!"

 

Die Spannhilfe von Prym sieht interessant aus, ist aber ganz schön teuer. Ich glaube, ich bleibe bei meinen Styroporplatten und spanne weiter Pi mal Daumen.

 

Andrea, dein Peeling sieht aus wie die Marinade, die ich auf Brathähnchen pinsel. :D

 

Willkommen bei den Zuckerpuppen, Pedi! Trau dich ruhig, öfter reinzuschauen.

 

Die Pflicht ruft! Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha Beate, ob es dann allerdings so gut schmecken würde :silly:

 

Hier ist es ja richtig ruhig geworden. Wo sind denn alle? Im Jahresendspurt?

 

Boa, gestern war ich ne Stunde auf dem Rad an der Nidda in strahlendem Sonnenschein unterwegs. Wie immer zu dick eingepackt. Ich kapier einfach nicht wie viel ich wo für brauche :rolleyes: Egal, schee wars. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich lange kein Ausdauer mehr gemacht habe, mir haben die Oberschenkel gebrannt. Mal überlegen, ob ich nicht 2 Einheiten die Woche auf dem Rad einschieben kann. Sobald es wieder abends heller wird, dürfte das unter der Woche kein Problem sein. Aber jetzt? Danach hatte ich mir einen schönen frischen Minztee mit Ingwer und ein Baguette mit Salat gegönnt :lol: Der Mensch muss ja essen, ne?

 

An der 2. Miri hab ich mich verstrickt :rolleyes: Gemäß Anleitung wären die SN wie folgt abzunehmen: 4x in jeder 10.R und 4x in jeder 8.R. Der erste Teil stimmt. Aus dem 2. Teil hab ich 4x in jeder 4.R. gemacht. Warum, das wissen die Götter! Da ich keine Lust habe das noch mal aufzumachen bleibt es jetzt so und ich schaue wie das wird :rolleyes: Das könnte so einen Schößchen-Effekt bekommen.

 

Heute gehts in die Sauna. Was freu ich mich! Jetzt muss ich mich auch gleich sputen, sonst komm ich schon zu spät. Bis später Ihr Lieben und habt viel Spaß! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht halt nicht jeder so früh auf, wenn er frei hat, Andrea.:p

 

Meine Kinder verursachen gerade wieder Chaos. Und die Putzfrau kommt nachher. Müssen wir nochmal aufräumen. Aber irgendwie müssen sie sich ja beschäftigen. Ich kann es nicht leiden, wenn wir an solchen Tagen daheim sind. Ich kann es eh schon nicht leiden, im Haus zu sein, wenn sie kommt, aber mit Kindern da zu sein, macht drei Mal Arbeit.:rolleyes: Irgendwas muss ich mir für heute Nachmittag noch ausdenken.

 

Jetzt aber erstmal Frühstück.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, Silvester kann kommen. Ich bin für dieses Jahr durch *lach* Einkauf erledigt, Arbeit fertig. Ich persönlich muss sagen 2015 war ein unheimlich schönes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hallo Pedi, schön, dass Du zu uns gefunden hast! :winke:

 

Wenn ich eine passende Näherei habe, dann zeig ich auch gern nen Screenshot von meinem Schnitt. Aber erstmal hab ich heute den Bodice-Sloper in eine Geschichte verwandelt die man zusammennähen und ggf. anziehen kann und dann von der Moulage einen Knit-Sloper gezimmert. Noch mehr zum Testnähen... ich hab Urlaub... ich liebe es!

 

Weil ich im Gegensatz zu Alex gar nicht weiß, wovon Du sprichst, frage ich einfach mal nach. Was ist Moulage, was ist ein Sloper und was ist ein Knit-Sloper?

 

Leider haben wir divergierende Ansichten darüber, was wohl überflüssig ist.

 

Die haben mein Mann und ich auch :engel:

 

Oh, ich hab' meine Tochter am Wickel. Dann mal bis später! :winke:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Ihr Süßen,

 

ich bin sooooo happy... Ich hab heute aus alten Bettbezug ein Probeteil genäht von meinem Sloper. Zeich ich euch gleich....

 

Erstmal Erklärbär für Katja: Also eine Moulage ist ein aus Webstoff genähtes Teil das wie eine zweite Haut sitzen soll. Also das was ich unlängst mal in Weiß gezeigt hatte (wo alle bemerkt haben das ich nicht in der Lage bin grad zu stehen :clown:). Wenn man das Ding mal perfektioniert hat tut man nach Rezept Bewegungszugabe (ease) dazu, danach nennt man das Ding dann Sloper (in dem Falle ein Bodice-Sloper). Wenn das dann auch nach Wunsch passt, kann man davon dann Blusen, Tops und Kleider abwandeln mit Design. Ein Knit-Sloper, ist ein selbiges Teil aber ohne Ease und am wichtigsten ohne Abnäher. Weil ja Jersey dehnbar ist, soll ein Knit-Sloper so sitzen, das er körpernah ist. Wenn man denn dann hat kann man da natürlich auch noch extra ease dazu tun, wenn man nicht so körpernahe Shirts mag. Aber erstmal muß halt der Knit-Sloper genau passen bevor man Weite dazu designed, damit es nicht hinterher merkwürdig zieht oder die Schulternähte falsch sind oder so'n Zeuch.

 

BTW Alex: Ja die Dame erklärt auch wie man zu einem Knit-Sloper kommt. Ich hab meinen Erstversuch schon ausgedruckt und werde den in Bälde aus alter Jersey Bettwäsche testnähen. :)

 

So und jetzt: TADAAAAA!

sloper-testdrive_15-12-30.jpg.c73b519b9f7b5cf55069e4e841aa4ecb.jpg

 

Andrea ist im Freizeitstress *lacht* Radfahren, Sauna, Sauerstoffflash... :hug:

 

Pedi, willkommen hier, ich hatte dich vorher übersehen vor lauter Begeisterung über meine gelungenen Konstruiererei....

 

Beate, Ich hab Styrodurplatten aus dem Baumarkt :) Das geht auch und kostet nur ein paar Kröten... allerding sind die etwas unhandlich zu verstauen, aber ich brauch für meine Nadelei halt leider so viel Spannplatz.

 

Alex, mein Mann und ich sind auch eher immer uneins was nötig ist und was überflüssig ist. Ich fürchte ich bin eine Packratte und kann mich schwer von was trennen. Heute meinte mein Liebster: "Mäuschen, wenn du es schaffst deine Schuhe so zu verräumen das ich nicht rumschieben muß, dann saug ich nachher noch den Flur" Er kapiert halt nicht so genau warum ich 3 verschiedene Pumps und 5 paar Sandalen und 2 Paar Stiefel und 3 Paar Halbschuhe brauch. Er besitzt überhaupt nur 3 Paar Schuhe. :rolleyes: Dabei bin ich doch eh schon nicht so überkandidelt mit den Schuhen, ich kenne Leute die haben deutlich mehr Schuhe als ich. :D

 

Mein Magen knurrt, ich muß mal eine Quest in die Küche starten und sehen was ich finde... heute abend kommt Besuch und da hab ich keine Lust die Küche wieder einzusauen, jetzt gibt's halt der weil nur Fresserei.

 

Liebe Grüße

 

Mo (die jetzt mit neuem Elan an den 10 Versuch Hosensloper geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, ich habe auch mehr Schuhe als Du, Mo.*hust* Aber die brauch ich natürlich auch: für Freizeit zu allen Jahreszeiten, für zum Anzug zu allen Jahreszeiten, für zum Kleid/Rock inne Bank zu allen Jahreszeiten.:engel: Und ich bin noch harmlos, ich hab überwiegend schwarz im Regal und nicht zu jedem Teil die passende Farbe. Nur Sandalen sind ein bisschen bunter.;)

 

Feuerwerk gekauft, die Große bei ihrer Cousine, Männe daheim. Dann kann er mit Junior spielen (z.B. Spielzeug aussortieren) und ich geh nähen.:engel:

 

Wir gehen heute Abend Star Wars im Kino schauen und die Kinder übernachten bei den Großeltern.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu ... Wir sind immer noch alle angeschlagen. Seufz es hustet und schnieft im ganzen Haus. Mein Toechterlein hat immer aufs und abs und mein Sohn hat vor drei Tagen erst angefangen. Ich habe nun schon den 4 Tag Kopfschmerzen. Kommt wohl von den Stirnhoelen. Was nicht hilft ist die elendige Trockene Luft. Momentan haben wir im Haus knapp 20% irgendwie trotz all meine Versuche mit Waesche aufhängen und Luftbefeuchter wird es nicht wirklich mehr.

 

Genäht habe ich schon was ... Ich habe meiner Tochter einen Tuell Rock mit Angelschnur im Saum gemacht. Leider hatte ich nur 7,5 Kilo und denke für den Tüll wäre 12 Kilo besser gewesen ... Also auf ein neues.

 

So nun muss ich alles vorbereiten für die Bootstour heute ... Habe ja so keine Lust ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Hier ist es ja richtig ruhig geworden. Wo sind denn alle? Im Jahresendspurt?

 

So ungefähr. Gestern musste ich schnell unterbrechen, weil Kundschaft kam. Danach war ich durch. Heute habe ich den letzten Arbeitstag des Jahres pünktlich beendet. Morgen ist kein Termin mehr, GsD. Danach habe ich mich ins Einkaufsgetümmel gestürzt, zum ersten Mal seit vor Heiligabend. Es nützte nichts, der Kühlschrank war leer. Aber ich habe überlebt, auch wenn kein Cheddar mehr zu bekommen war.

 

Pedi, was war denn bei dir in 2015 so toll? *neugierig guck* ;)

Persönlich fand ich 2015 nicht ganz so katastrophenmäßig wie 2013 - wenigstens ist dies Jahr niemand gestorben, den ich mag. Aber auf die zweite Hälfte des Jahres mit der Krankheit meines Papas hätte ich gut verzichten können. Auf SMs Eskapaden auch. :rolleyes: Zum Glück ist zur Zeit wieder alles ruhig. Hoffentlich bleibt es so!

 

Oh, ich hab' meine Tochter am Wickel. Dann mal bis später! :winke:

 

Das arme Mädchen! ;) *duckundrennwech*

 

Schicker Bettbezug, Mo!:D Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Moulage ein buchstäblich auf den Leib geschneidertes Teil, das das Grundgerüst für alle künftigen Schnitte darstellt? Der Sloper ist danach das Grundgerüst für alle "Spartenschnitte" wie Bluse oder Jacke, an das dann noch Designdetails gebastelt werden? Klingt ganz schön aufwändig ...

 

Im Vergleich zu Mo und Alex bin ich die Schuh-Minimalistin. Ich habe derzeit genau ein Paar, das ich benutzen kann, was allerdings an den Einlagen liegt und daran, dass bei meinem Bequemschuh-Lieferanten schon alles ausverkauft war, als ich Schuhe brauchte. Gleich im Januar stehe ich wieder bei meinem Doc auf der Matte und lasse mir die nächsten Einlagen verschreiben. Ich brauche dringend ein Paar Pumps!

 

Rachel, das hört sich aber gar nicht gut an. :hug: Weiter gute Besserung für euch!

 

Ich hatte heute mal wieder Kopfschmerzen und habe mir deshalb einen Nachmittagsschlaf gegönnt. Jetzt geht es wieder. Allerdings habe ich die Gemüseschnippelei fürs Abendessen an meine Männer delegiert, denn der Küche arbeitet immer noch der Entfeuchter. Der Raum ist praktisch luftdicht abgeschlossen, müffelt durch den Wasserschaden und ist unangenehm warm durch den Entfeuchter. Nichts für mich, heute!

 

So, die Männer sind fertig. Ich geh dann mal die Kartoffelsuppe zusammenrühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ja was war Gutes im Jahr 2015:

 

-Also, zum einen haben wir uns am Ende des letzten Jahres eine sehr sehr alte Cockerspaniel-Dame aus dem Tierschutz nach Hause geholt. Die süße ist geschätzte 16 Jahre alt und nun der 4 Hund in unserem Heim. Sie bereichert mein Leben jeden Tag aufs Neue unbeschreiblich.

 

- dann hatten wir seit einpaar Jahren unseren 1. Urlaub an der Ostsee. Es war traumhaft schön. Mit allen Hunden und dann auch noch direkt am Strand.

 

- außerdem waren noch ein paar wirklich tolle Treffen mit dem Verein von dem wir unsere Süße bekommen haben

 

- der Sommer war in diesem Jahr auch einfach herrlich, so dass wir viele tolle Tage im Garten genießen durften

 

- ich habe wieder Kontakt zu meiner Allerbesten Freundin. (wir hatten vor ein paar Jahren extrem Schwere Zeiten miteinander durchkämpfen müssen, was unser Freundschaft damals die Leichtigkeit geraubt hatte) aber nun ist es wieder wie sein soll, darüber sind wir Beide unbeschreiblich glücklich

 

- ich war ein paar mal mit meiner anderen Freundin in Dortmund im Stadion. Wir sind beide etwas Schwarz/Gelb-verrückt.

 

ich könnte noch ewig so weiter machen. Es sind so viele eigentlich kleinen tolle Erlebnisse, mit lieben Menschen die das Jahr zu einem so tollen Jahr gemacht haben.

Nicht zu vergessen natürlich, dass ich ganz unerwartet meine Begeisterung fürs Nähen entdeckt habe. Eigentlich war die Nähmaschine bis vor 3 Monaten der Staatsfeind Nummer 1 hier im Haus. Daher war sie ja auch ins hinterste Eck im Keller verbannt. Aber aus der Not heraus musste ich sie hervor kramen. Sie hat mir den letzten Nerv geraubt. Ich habe eine Naht von etwa 5 cm an meiner Hose nähen wollen, wofür ich 2 Stunden gebraucht habe. Meine Maschine ist schon etwas älter muss ich sagen. ich habe sie vor 25 Jahren von meiner Urgroßtante bekommen. Sie hatte sie ausrangiert weil sie eine Neue hatte. Somit kann sich jeder denken, dass sie ihre Jahre auf dem Buckel hatte. Nach ein paar Stichen fällte die Unterfadenspule samt Rahmen in ihre Einzelteile. Also musste ich immer wieder alles zusammen setzten, die nächsten Stiche und das gleiche Spiel von vorn. Kurz und gut, die Hose ist heil und die Maschine entsorgt. Aber weil ich Blut geleckt hatte musste ein Ersatz ins Haus. So kam dann eine ganz simple Singer. Mitlerweile ist mir klar, dass sie nicht sehr lange bleiben wird, weil sie natürlich fast nüscht kann. Gerade und ein bisschen Zickzack und gut. Das ist mit jetzt schon viel zu wenig. Ich hätte gern einige tolle Zierstiche, vielleicht auch Buchstaben und ein automatischer Einfädler wäre wohl der Kracher. Leider bin ich ja schon in dem Alter wo meine Augen....lassen wir das Thema *lach*

So ich glaube nun ist mein Text echt lang genug.

 

Ich wünsche schon mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Pedi, dir auch in herzliches willkommen bei den Zuckerpuppen:hug:... und du hast recht, das Jahr 2015 war gut, man muss sich auch die positiven Dinge vor Augen halten, schwierig, wenn die negativen Dinge dominant/schwerwiegend sind.

 

Wer weiß was heute noch so angesagt ist, ich wünsche euch allen auch schon mal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr:hug: hoffe aber, dass ich heute noch mal hier bin.

 

Meine gestrige Fahrradtour zur Post war niht wirklich von Erfolg gekrönt, jetzt tut mein linkes Knie weh:( naja, mal sehen, wie es gleich auf dem heimischen Fahrrad geht, hier regnet es nämich. Mit meinem Großputz hab ich auch angefangen, Weinachtsdeko wieder verstaut und damit geht es heute weiter.

 

Rachel, das hört sich nicht gut an, drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird:hug:

 

Beate, da würde ich mich auch fern halten, das tut der Gesundheit nicht gut. Hoffe dass ihr das bald überstanden habt und alles dann auch auf dauer weg ist und nicht in den Wänden hängt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

Der letzte Tag des Jahres ist angebrochen :)

 

@Pedi

Herzlich willkommen :winke:

 

@Lieby

wie Knie tut weh, einfach so oder hat der Drahtesel Dich gar abgeworfen :hug:

 

In der Küche steht ein Brotteig (Dinkelvollkorn, Weizen, Haferflocken, Buttermilch, Hefe) den ich nachher dann backen werde.

 

Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Monikas Brot klingt lecker.

 

Lieby, was hast Du gemacht, dass Dein Knie vom Radfahren weh tut? Rad fahren ist nämlich so ungefähr das einzige, was ich mit meinem Knie ungestraft tun darf.

 

Och, Rachel, bei Euch hört's aber auch nicht auf, was? Aber sag mal, was meinst Du mit Angelschnur und Kilo? So schwer ist die doch gar nicht? Wie viele 100m muss man da einnähen, um auf das Gewicht zu kommen?

 

Pedi, willkommen.

 

Mein 2015 war überwiegend unterirdisch. Brauch ich Euch ja nicht erzählen. Obwohl der Stress im Job auch gute Resultate zeigt, aber trotzdem. Brauch ich alles so nicht nochmal.

 

Kino gestern war gut, aber hey, muss ich mir dann jetzt wirklich in den nächsten Jahren noch Episode VIII und IX anschauen? Wie fies.:beleidigt:

 

Wir sammeln gleich die Kinder ein und ich muss dann nochmal in die Stadt. Meine Jacke hat gestern am Reißverschluss den Geist aufgegeben. Ich bekomm das nicht repariert. Machen lassen wird zu teuer und die gute hat auch schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädelz *schnief*

 

Herzlich willkommen Pedi :winke: Dein Jahr hört sich ja wirklich schön an. Ja, oft sind es die Kleinigkeiten, die das Leben schön machen. Um so schöner, dass Du sie wahrnehmen und genießen konntest.

 

Monika, backt nun also auch noch Brot zu Hause. Man gönnt sich ja sonst nix :D

 

Lieby, was hast Du gemacht? Hast Du Dir vorher das Knie irgendwo angehauen oder verdreht? Gute Besserung ans Knie. Und wenn es zu Hause auch noch wehtut, dann quält Dich nicht auf dem Fahrrad, sonst fällst Du länger aus. Lass das erst mal verheilen! :hug: :bussi:

 

Rachel, gute Besserung!

 

Alex, Dein Jahr hatte aber auch ein paar schöne Momente, oder? Rom, Toronto. Seit der Vollzeit ist das sicherlich nicht mehr so berauschend. Bei Euch muss sich die Gewaltenteilung noch ein wenig besser setzen :D

 

Gestern in der Sauna hats mich irgendwann leicht geschuckert. Danach bin ich gleich ins Warme. War aber wohl zu spät, so dass ich jetzt Kopf und Nase und Hals habe :rolleyes: Na dann wird das ein ganz fauler Tach. Bin auch eben erst aufgestanden. Muss nur noch mal kurz zum Rewe heute und dann ist gut. Ob ich trotzdem was an meinem Rock geschafft bekomme? Ist ja nu wirklich nicht mehr viel. Und ich hätte ihn doch so gern heute vollendet :D

 

Ich komm bestimmt nachher noch mal vorbei :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...