Zum Inhalt springen

Partner

Dezember - Was machen die Zuckerpuppen in der Weihnachtszeit?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Mo

Das Rezept hab ich heute das zweite mal fabrizert, das erste hab ich in Portionsgläschen (Weck Mini) zur Weihnachtsfeier ins Backhaus geschleppt.

Heute hatte ich eine kleine Portion für unser Mittagessen.

Knuspriger Orangenquark

Das kann man aber auch nett in einer großen Glasschale anrichten.

 

Und Monika, wie war es im Taunus?

Gestern nass und heute trocken und sonnig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    50

  • Lieby

    45

  • haniah

    40

  • trijim

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mo, der Nachtisch, den ich hier fabriziere, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Geht ganz leicht, ist aber nicht besonders festlich, dafür kindertauglich.;) Den Boden einer Auflaufform mit Butterkeksen bedecken, Vanillepudding drauf, bisschen abkühlen lassen und rote Götterspeise drauf. Die sollte man nach dem Erhitzen nicht sofort drauf kippen, sondern ein bisschen abkühlen und anziehen lassen (oder vorsichtig drauf gießen, wer's kann), sonst hat man keine Schichten übereinander sondern einen wilden Wirbel. Ich kenn das nur als Balooza. Keine Ahnung wie's wirklich heißt. Meine jordanische Gastmutter hat das immer gemacht.

 

Sieht so aus:

20151226_120006.jpg.4bae5f31d14adf3f9625b168868a281d.jpg

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Es scheinen ja alle friedliche Tage zu haben, schön, so soll das sein.

 

Ich habe ein bisschen rumgepusselt, meinem Sohn die Haare geschnitten, bisschen BH genäht und ansonsten fröhlich nichts gemacht:).

 

Heidrun, passt der Bella denn? Und wenn ja, in welcher Größe hast Du ihn denn genäht?

Generell passt er gut, nur an einer Stelle nicht. Insofern ist dieses Modell für mich nicht unbedingt tragbar. Genäht habe ich 70C. Hier Näheres dazu.

Der Schnitt hat übriges verflixt Ähnlichkeit mit dem, den Phelo für mich aus dem Julie gezeichnet hat. Du erinnerst dich? Der mit den Haaren :D.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wahoooooo*yeah*zuckerpuppenpower*

 

Ach Ladies! Jut, dat et üch jit:D

 

Ihr glaubt nicht, was ich heute nachmittag gemacht habe!!

 

Erst mit dem Fahrrad und der leichten Windjacke zu meinen Eltern, da gibt es traditionell Kaninchen am 2. Tag und danach zur Entspannung 11 km geradelt.

 

und dann...?!

 

Genau! Ich bin Motorrad gefahren :D Bei strahlender Sonne:) Hatte bei der letzten Ausfahrt keinen Bock mehr zu tanken und damit mein Mädchen entspannt stehen kann und somit allzeit bereit ist, habe ich es heute betankt. Waren auch lustige 11 km und ich habe tausend andere Fahrer gerüßt:) herrlich.

 

So ganz langsam komme ich runter und hatte ein paar wirklich schöne Tage.

Alex - ich habe sogar gewonnen ein Spiel ;) Mit den Eltern Canasta ist aber auch echt immer so lustig.

 

Wir wichteln ja in meiner Familie undich habe ein suuuuuper Geschenk bekommen, wollt Ihr mal schauen:

 

TasseZuckerpuppen.jpg.e7a77636754f1408382e5ceae67bc8db.jpg

 

Total super :super:

 

Ich muss mal in Ruhe nachlesen und dann steige ich bald wieder mit ein.

Fühlt Euch gedrückt Ihr zauberhaften Wesen!

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, das ist ja das absolut passende Geschenk! :super:

 

Heute Nachmittag war ja auch super Motorradfahrwetter. Kaum zu glauben, dass es Weihnachten ist. Es fühlt sich wie Frühling an. Grundsätzlich bin ich aber nicht böse, dass White Christmas ausgefallen ist. Ich hasse Schnee!

 

Wir sind dann auch vom Kaffee bei Schwiegermama zurück. Jetzt ist bis morgen Abend ausspannen angesagt. In meinem Fall bedeutet das noch ein bisschen rumpusseln, ein bisschen stricken und fernsehn und früh ins Bett. SM hat sich von meiner Schwägerin jede Menge DVDs ausgeliehen und plant eine Fernsehnacht in trauter Zweisamkeit - nur er und die Chipstüte. :D Was vermutlich bedeutet, dass er morgen erst zum Abendessen aufsteht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuckerpuppen!

 

Ich gebe auch mal wieder ein Lebebszeichen :)

Die Feiertage waren ruhig und gemütlich und ich habe sie sehr genossen. Aufgrund sehr kleiner Familie wird bei uns nicht groß gefeiert, was ich sehr begrüße ;)

 

Heike, die Tasse ist DER Hammer! Passender gehts nicht :hug:

 

ich habe grade meine Strickarbeit an der Weste unterbrochen und stricke/häkle mir neue Badezimmermatten.

Habe da so ein Garn geschenkt bekommen, reine BW und total schwer. Also völlig ungeeignet für jegliche Klamotten.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, das zu Matten zu verwursten.

Mal sehen, ob das so wird, wie ich es mir vorstelle ;)

 

Nähtechnisch gibt es gar nichts Neues, ich brauche nichts und habe auch grade keine Lust dazu. (bis auf den fertig genähten Stapel Herzkissen, die ich noch wenden muss)

 

Habt noch einen schönen Sonntag, ich muss morgen wieder ins Büro, einer muss ja die Stellung halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, da zieht sich die Große ganz ohne Aufforderung allein an und putzt Zähne. Und was macht mein Mann? Das erste, was er sagt, ihre Klamotten stinken nach Rauch, sie solle sich umziehen. Kein Guten Morgen, kein prima, dass Du Dich schon fertig gemacht hast. Er hat ja Recht, die Kleidung riecht vom gestrigen Lagerfeuer. Aber ist es nötig, das so rüber zu bringen und die Maus damit zum Heulen zu bringen? Und ich durfte die Scherben zusammenfegen. Ich könnte gerade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Alex, ja Männer müssen manchmal was Empathie angeht noch eine Menge lernen. Och Mann, tut mir die Kleine ... äh Große ... leid. Drück sie mal ganz fest von mir :hug:

 

Schön, dass es Dir so gut geht Renate. Ich kann es fast gar nicht glauben, dass Du sagst Du brauchst grad keine Klamotten :freak: Ich scheine zu der seltenen Gattung zu hören, die ständig irgendetwas braucht. Vllt. ist es aber auch nur, die endlich mal etwas richtig passendes braucht :D

 

Beate, und wie weit bist Du mit der neuen Wolle? Ist die Gruselige jetzt endlich fertig? Ich muss doch tatsächlich bei der ersten Miri immer noch 2 Fäden verwahren :rolleyes: :D

 

Heike, die Tasse ist wirklich der Knaller!

 

Gestern war ein Faulenzer Tag, den ich mit 1,5 Std. Yin-Yoga beendet hatte. War das schön! Meinem Körper geht es schon viel besser! Das ist echt erstaunlich auf der einen Seite wie schnell Muskulatur abgebaut wird, aber auf der anderen Seite auch wie schnell wieder aufgebaut werden kann. Heute Morgen habe ich noch angefangen meine Außenoberschenkel mit Black Roll zu malträtieren in der Hoffnung das das was bringt :lol:

Heute muss ich noch ein wenig aufräumen hier und dann geht es dem Faltenrock ans Futter. Die liebe Monika kommt schließlich morgen mit dem Rockabrunder vorbei :freu:

 

Euch allen viel Spaß noch heute :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ach Alex, Kerle.... echt ey! Kein Gefühl außer Hunger und Durscht!

 

Balooza aha.... das sieht für mich aus wie die Anfänge für einen "Trifle"-Pudding. Nur hat man da die Götterspeise zuerst, dann festwerden lassen und dann alles Mögliche in Schichten. Getränkte Löffelbisquitbrösel, Bananenscheiben, Vanillepudding, abgetropfte Dosenfruchtschnipsel, Schokopudding. Alles mögliche halt in Schichten und immer so das was fest wird die losen Klamotten einhüllt, so das man das Machwerk am Ende stürzen kann. Ein Haufen Arbeit, aber soooo lecker. Ich hab kein Rezept dafür, ich hab das von einem ehemaligen Chef gelernt, der hat da immer wild alles mögliche gemischt, was grad so da war.

 

Andrea ist schon wieder fix mit Ihrem Yoga am Weg. 1,5h meine Güte! Chapeau!

 

Renate, ich glaub ich hab die ganze Nählust für dich mit. Ich bastel grad an meinen Grundschnitten - alle zugleich, Oberteil, Rock, Hose und hab schon viel zu viele Ideen was ich alles machen will.

 

Heike, die Tasse ist der Hammer, so eine will ich auch. Ich werde gleich mal Tante Google befragen wo man so was kriegt. :) Wie schön das du auch ein paar Tage Erholung gefunden hast.

 

Heidrun, dein Bella sieht genau aus wie ein BH der mir gefallen könnte :) Ich glaub ich muß doch mal wieder ein Schnittmuster kaufen. Die kleine Beule die dich stört kann man ja leicht reparieren wenn man so versiert ist wie Du. Aber das Modell ist traumhaft schön und genau meine Kragenweite.

 

Beate, ich find das auch immer am allerschönsten wenn ich rumwerkeln kann und nicht ständig zur Uhr schielen ob ich schon ins Bett muß oder zu einem Termin. Das ist richtig Balsam für mich. Ist dein SM inzwischen von den Toten auferstanden oder schläft er noch die Nachwehen der Fernsehnacht aus?

 

Gestern hab ich die finale Moulage zusammengezimmert. Davon muß ich jetzt einen Sloper machen und dann gibt es endlich neue Blusen (erstmal ärmellose - die Ärmel hab ich noch nicht fertig konstruiert.) Schaut mal:

final-moulage.jpg.baead6d9b42634db5bdca44be47c2bb6.jpg

 

Und dann hab ich noch was gestrickt. Ich darf vorstellen: Kunibert die Teddy-Maus.

 

kunibert-the-teddymouse.png.3d5a4aba78b3b4dfb7aa45cd025ad9c2.png

 

So jetzt geh ich mal weiterpusseln wie Ihr so schön sagt.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunibert ist ja zum Knutschen.

 

Und die Moulage sieht gut aus. Respekt!

 

Andrea macht wieder Yoga. Nun, da näht sich's dann auch langsamer. Man kann ja nicht alles gleichzeitig, ne.

 

A propos nähen. Ich bin dann mal weg.

 

Heike, die Tasse ist super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

was so ein paar Tage nicht Arbeiten ausmachen:rolleyes: ganz langsam kommt ein Gefühl von runter kommen, ganz zart noch, gleichwohl werde ich es gut behandeln, damit es bleibt ;)

 

Beate, Schnee generell finde ich schön, nur nicht auf der Straße, im AD ist es immer echt anstrengend, nicht dass Frau besser fahren könnte als der Rest, nur tut sie es routinierter und dann nerven die Ungeübten :o:p

 

Alex:hug: dein Nachtisch sieht witzig aus ... mein Schwager liebt Wackelpudding... ich bin da raus.

 

Mo:hug: wie cool die Maus...sowas kann frau stricken dachte ich gleich, was ein Fitzelkram :D und dein Basisblusenschnitt wird, sag mal ... bist du etwas schief? Der Tassenhersteller ist wohl räder (bei der Tante unter raeder) aus Bochum.

 

Wenn ich so sehe, wie Katja und du so brav Muslin-Teile zaubert...ich glaub ich werd das auch mal versuchen... bislang habe ich viel zu viele Teile in die Tonne gekloppt. Beim letzten Messen bei Katja kam auch raus, dass ich an einer Stelle zu kurz bin und ich habe mir selber ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht, nämlich einen Craftsy-Kurs zur Anpassung bei den Mädels... Ich bin gespannt.

 

Da das viele, vor allem für mich ungewohnte Essen hat bei mir direkt den Weg auf die Hüfte gefunden, werde gleich mal laufen gehen. Die 4kg der letzten zwei Wochen Daueressen müssen wieder weg :D

 

Einen schönen Sonntag Euch Süßen!

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

und, Mo, scheint bei Euch immer noch die Sonne? Hier blitzt sie gerade aus einer Wolke und ich bin gespannt, ob sie sich durchsetzen kann. Davon hängt ab, ob ich nochmal walken gehe oder lieber Yoga mache - schließlich bin ich erst vorgestern durch den Regen gestapft :rolleyes:

 

deo, wie schön, Dich hier zu lesen! Du weißt ja, wir freuen uns immer über Deine Besuche und Du bist gern gesehen :hug:

 

Heidrun, hast Du die Beule schon beseitigt? Der sieht ja toll aus, der BH! Und sind die Feenküsschen Euren Erwartungen gemäß geworden?

 

Das Hotel ist wunderschön und es ist warm aber leider riesig. Es soll aber besser werden.

 

Kommt denn ein Abrissbagger oder wie soll Abhilfe geschaffen werden an dem riesigen Hotel? :clown::D:hug:

 

Andrea schaut Craftsy-Kurse und arbeitet danach - etwas, das ich erst noch in mein Gehirn einpflanzen muss. Anstatt z.B. der Anleitung von Peggy zu folgen, was das Einsetzen des Reißverschlusses angeht (ich habe ja keine angeschnittenen Belege mehr und kann aufgrund der Wölbung keine einfügen), suche ich mir eine aus dem Internet und arbeite mich kaputt. Um anschließend festzustellen, mit Peggys Methode wäre es a) schneller und b) fehlerfreier gegangen :rolleyes:

 

nur er und die Chipstüte

 

Was hab' ich gelacht! :D Er liegt aber jetzt noch, oder?

 

Mo, schon in Muslin so schick! Auf die Bluse, die daraus entsteht, bin ich ja gespannt. Wir bekommen sie doch qasi exklusiv hier zu sehen, ja?

 

Heike, schön, dass Du langsam entspannen kannst! Wir können heute auch telefonieren, wenn Du magst. Gestern waren wir eingeladen und deshalb keiner am Rohr.

 

ich hab in der Küche Strudelteig nach dem Rezept unserer Gabi stehen, ich bin ja mal gespannt ob ich das kann

 

Klar kannst Du! :hug: Und auch davon würde ich gern ein Bild sehen, wenn ich schon nicht probieren kann ;)

 

Ich werde gleich mal Vlieseline aufbügeln und einen Bund zimmern. Ach, und Seitennähte schließen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Alex, knuddel deine Große mal ganz doll von mir! Das hat sie toll gemacht! Dieses Meisterstück der Empathie hätte übrigens auch von meinem sein können. Den konnte und kann ich immer noch allenfalls 5 Minuten mit SM allein lassen, dann haben sie sich wieder in die Köppe, weil der Herr Gemahl wieder mal eine Bemerkung gemacht hat, die er sich besser hätte verkneifen sollen. Ich frag mich manchmal, wer von den beiden noch der unreife Teenie ist ... :rolleyes:

 

Wie, Renate, keine Klamotten mehr? :freak: ;) Mir geht es da wie Andrea, ich brauche auch ständig was. :D Allerdings liegt es bei mir eher daran, dass ich meine Klamotten zwar systematisch zusammenstelle und immer ganz stolz auf mich bin, wenn ich das geschafft habe, aber sie mir nach ein paar Monaten auch wieder langweilig werden. :lol: Jetzt zum Beispiel kann ich meine Wintersachen nicht mehr sehen. Darum musste beim Einkauf der Weihnachtsgeschenke auch schon ein Shirt aus der Frühjahrskollektion mit in die Tasche. Derzeit überlege ich, was ich aus den abgelagerten Stoffen an Frühjahrssachen zaubern kann ... :o

 

Beate, und wie weit bist Du mit der neuen Wolle? Ist die Gruselige jetzt endlich fertig? Ich muss doch tatsächlich bei der ersten Miri immer noch 2 Fäden verwahren :rolleyes: :D

 

Die Gruselige spannt noch. Ich überlege gerade, ob 24 Stunden reichen oder ob ich sie lieber bis morgen früh auf der Platte lasse. Die Maybellene ist schon 12 cm hoch. :jump:

 

Beate, ich find das auch immer am allerschönsten wenn ich rumwerkeln kann und nicht ständig zur Uhr schielen ob ich schon ins Bett muß oder zu einem Termin. Das ist richtig Balsam für mich.

 

Genau so geht es mir auch. Einmal nicht den Kopf auf Hochtouren laufen lassen, sondern die Hände arbeiten und die Gedanken gehen spazieren.

 

Wow, du hast dir mit deinem Muslin ja eine Wahnsinnsarbeit gemacht! Ich habe aber auch gestutzt: bist du ein bisschen schief oder ist das die Fotoperspektive? Versiehst du das Schätzchen noch mit Abnähern oder ist das für Shirts?

 

Die Maus ist ja süß!

 

was so ein paar Tage nicht Arbeiten ausmachen:rolleyes: ganz langsam kommt ein Gefühl von runter kommen, ganz zart noch, gleichwohl werde ich es gut behandeln, damit es bleibt ;)

 

Gut für dich! :hug: Es sind ja jetzt nur drei Tage, dann kommt wieder ein langes Wochenende. Gute Chancen also, noch ein bisschen nachzutanken.

 

 

Er liegt aber jetzt noch, oder?

 

Ja klar, was dachtest du denn? :D Es ist doch erst 12! :rolleyes: Mit dem ist frühestens in einer Stunde zu rechnen.

 

Schade, morgen ist die ruhige Zeit schon wieder vorbei. Ich könnte noch einen Tag mehr vertragen. Aber Donnerstag habe ich schon wieder frei, zum Glück.

 

Jetzt werde ich mich mal langsam aus meinem Bademantel schälen und die Haare etwas stylen. Heute Abend ist doch Familienessen, da muss ich halbwegs präsentabel aussehen.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist mein Gatte ja nicht so. Aber im Moment ist er eher der Grinch...:rolleyes: Ich hab ihn zum Abreagieren an den Herd gestellt. Soll er seine schlechte Laune am toten Tier auslassen.:cool:

 

Ich freu mich schon auf den BH. Der wird schick, Mädels. Muss er dann nur passen. Andererseits hab ich ja schon zwei passende nach dem Schnitt gezimmert. Nichtsdestotrotz hab ich auch schon getrennt...

Hier mal ein schlechtes Foto:

1451215717888.jpg.86d30716a4652ed67b3d80d49cff873c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön zu lesen, wenn alle so gmütlich entspannt vor sich hin werkeln :D

 

Mo, Du bist ja echt fleißig. Das Modell sieht auch schon super aus!

Und die Maus ist süß!

 

Der BH sieht auch schon sehr vielversprechend aus, genau meine Farben :D

 

Ich habe in letzter Zeit wieder mehr gekauft, da ich nun endlich wieder passende Shirts kaufen kann. Die sind nicht mehr so knatscheng und zu kurz, wie in den letzten Jahren.

Dafür habe ich wieder mehr gestrickt.

Eine Weste aus lauter alten Resten habe ich im Oktober vollendet, und ich liebe sie heiß und innig.

restewestefinal1k.jpg.fc5635459c97c8bcb8f256209f6ce2c2.jpg

 

restewestefinal3k.jpg.0531b0ccf6b0750e8b6760b70e943d97.jpg

 

restewestefinal5k.jpg.f7d63cc24c780970b7a2287d084a5250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein ganz klein wenig schief, das schdimmt schon (wer ist das nicht :) ), aber nicht so arg wie auf dem Foto, da steh ich mehr auf dem rechten Bein als auf dem linken, drum schaut das so grottig aus. Ausserdem sieht es von hinten immer aus als wäre ich vorgebeugt - das kommt von meinem Hohlkreuz und dem vorstehenden Hinterteil.

 

Mit der Moulage hab ich mir echt viel Arbeit gemacht ich glaub ich hab das Teil 10x genäht oder so bis es so perfekt saß. Nach der Methode von Suzy Furrer wird der mit lauter Teilungsnähten und ohne Abnäher gezimmert - dann hat man mehr Stellschrauben zum Anpassen (eigentlich logisch, nur draufkommen muß frau).

Jetzt wird da noch nach Gusto Bewegungszugabe dazu getan und dann kann man davon Blusen nähen. Und genialerweise erklärt Sie auch wie man von einem Blusensloper zu einem Jackensloper zu einem Mantelsloper kommt (im Ärmelkurs erklärt Sie das... den hab ich auch der kommt als nächstes dran).

 

In der Zwischenzeit hab ich im Creachaos gewerkt - den Bücherschranken sortiert, die alten Kataloge weggeschmissen, und neu alles sortiert und weil ich schon grad dabei war - Rundumschlag Aufräumen - meine Fresse was hab ich für ein Chaos beinander!!!!! Ich bin noch nicht fertig, aber nach dem Teppichkehren und saugen war ich erstmal nassgeschwitzt und hab ne Pause gebraucht :). Geht gleich weiter.... heute wird sich das Baden vor dem Tanzen rentieren ich schau aus wie ein Marathonläufer nach km 40 :)

 

Alex, der werdende BH sieht gut aus - schööööööne Farben!!!!!

 

Bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab natürlich wieder die Hälfte vergessen:

 

Katja, wir haben hier seit drei Tagen blitzeblauen Himmel und strahlesonne wie im Sommer (am Balkon in der Sonne sind 12 Grad).

 

Renate, deine Jacke ist die Wucht in Tüten genau meine Farben, sehr sehr schick.

 

Monika, woah sieht das legga aus!

 

Heike, Ich hab die Tasse gefunden und auf meinen Wunschzettel getan. Wenn ich wieder mal Frust schiebe und ein "von mir für mich, weil ich es mir wert bin Geschenk" brauche, dann wandert die in meinen Einkaufswagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, da zieht sich die Große ganz ohne Aufforderung allein an und putzt Zähne. Und was macht mein Mann? Das erste, was er sagt, ihre Klamotten stinken nach Rauch, sie solle sich umziehen. Kein Guten Morgen, kein prima, dass Du Dich schon fertig gemacht hast. Er hat ja Recht, die Kleidung riecht vom gestrigen Lagerfeuer. Aber ist es nötig, das so rüber zu bringen und die Maus damit zum Heulen zu bringen? Und ich durfte die Scherben zusammenfegen. Ich könnte gerade....

 

ich hab dann meist ein Lied auf den Lippen: Lächeln Sie doch mal, es ist Weihnachten - sagt der Engel an der Kasse zu mir von Frank Zander - das hilft immer öfter :hug:

Die Weihnachtsfeiertage mit der Erwartung von Vollkommenheit sind Streß pur, der entlädt sich dann doch meist unpassend :(

 

trijim,

nicht vergessen, dein Mann ist jetzt etwa in der zweiten Pubertät, wenn man da jemand zum Anranzen hat nutzt man das auch ;)

 

Heike,

ich wußte gar nicht daß es auch Tassen als Maßarbeit gibt - aber deine Tasse ist genau passend für dich :hug:

 

Deimeline,

das ist eine supertolle Jacke geworden, sowas brauch ich auch noch, allerdings mit Schalkragen weil ich einen warmen Nacken liebe.

 

Mo, die Bluse sieht schon toll aus!!!

 

mein Laptop gibt sich auch Mühe weiter zu arbeiten bis der neue Lüfter kommt, da bin ich sehr dankbar dafür - an meinem Teil komm ich am besten zurecht.

 

allen liebe Grüße, laßt Weihnachten geruhsam ausklingen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich seh die ganze Zeit deine Fotos vom Strudel und mir tropft der Zahn und der Magen knurrt....

 

Werd gleich mal das Fleisch für heute abend, wenn der Mann Feierabend hat braten, aber ..... *schmacht, so was süßes .... *seufz

Ich kann mich noch erinnern, als Kind bei meiner Tante in Bayern, selbstgemachter Apfelstrudel, ich glaub den Geschmack hab ich auch noch auf der Zunge, genial.

Ich habe kein Rezept und der gekaufte, kein Vergleich.

 

Da ich die nächsten Tage nur vormittags 4 Stunden arbeite und dann die Nachmittage allein zu Hause bin, habe ich heute leidigen Papierkram erledigt und kann dann ungestört in mein Zimmerchen an die Maschinen.

 

Die Jugend hat sich über die Leseknochen sehr gefreut, da einer ja passend zu dem Quilt vom Sohn war und beide leuchtende Augen bekamen )auch Schwiegertochter mit eigenem) habe ich gesagt, dass ich noch Stoff davon über habe. Falls sie einen zweiten gleichen haben wollten, sollen sie es sagen.

Es wurde gestrahlt. Gerne einen zweiten, denn dann könnte man die Decke ja später auch in Kinderzimmer legen und dann zwei gleiche Knochen dazu...

Also gibt es noch einen zu nähen. ;)

Und dann noch eine Hose für den verordneten Reha-Sport.

Bearbeitet von Barista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, der BH wird super! Die Farben sind ja der Hammer. :super:

 

Renate, die Jacke sieht klasse aus! Die passt farblich genau in mein Beuteschema. ;)

 

Ich habe in letzter Zeit wieder mehr gekauft, da ich nun endlich wieder passende Shirts kaufen kann. Die sind nicht mehr so knatscheng und zu kurz, wie in den letzten Jahren.

 

Da möchte ich auch mal wieder hinkommen. *seufz* Aber inzwischen habe ich einige gute Labels für Plus-Größen entdeckt, da passt das auch endlich wieder mit der Tshirt-Länge.

 

Nach der Methode von Suzy Furrer wird der mit lauter Teilungsnähten und ohne Abnäher gezimmert - dann hat man mehr Stellschrauben zum Anpassen (eigentlich logisch, nur draufkommen muß frau).

 

Das ist ja mal ein interessanter Ansatz. Ich glaube, die Kurse sollte ich mal auf meine Wunschliste setzen.

 

trijim,

nicht vergessen, dein Mann ist jetzt etwa in der zweiten Pubertät,

 

Ha, das passt! :lol:

 

Monika, der Strudel sieht zum Anbeissen aus!

 

Ich habe jetzt den Fernseher freigegeben. Phoenix hat Doku-Marathon, da war bisher jeden Tag was für mich dabei. Die Maybellene freut es, die wächst und gedeiht dabei. Jetzt ist die Kiste erst mal aus. Ich glaube, ich google mal ein bisschen nach Fit 2 Stitch-Folgen. Die Maybellene muss noch weiter wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenroll und weitersabber :D

 

Ich habe mir das Rezept gleich mal abgespeichert, damit ich es wiederfinde.

Mal gucken, wann ich das mal nachbacke.

 

 

Ich sehe hier ganz viele, die ihre Dessous, BH's und Schlüppis selber nähen.

Auch hier im thread tauchen wirklich tolle auf.

Alex, deiner wird total schick.

Wie gerne hätte ich auch einen wirklich passenden BH, der auch noch toll aussieht. Leider sind oft bei den gekauften die Träger so dünn oder labberig, dass man ewig dran rumzuppelt. Ich würde, wenn ja welche mit "dickerer Einlage" machen. So unter ner Klimaanlage mit Kunden und Bluse..... ihrwisstschon ;)

 

Beim letzten Treffen haben Nicky, eine Freundin und ich da schon kurz drüber gesprochen und seitdem äuge ich auch hier durchs Forum danach.

Wäre toll, wenn da hier in der Nähe was zu Stande käm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...