Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Biene23: das ist es. Ich war zu zaghaft. Wenn ich die

Spannung zwischen 5 und 6 stelle, dann sieht es gut aus.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    50

  • Grillenhirn

    38

  • Unclesam59

    33

  • MickyG

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Biene23: das ist es. Ich war zu zaghaft. Wenn ich die

Spannung zwischen 5 und 6 stelle, dann sieht es gut aus.

 

Vielen Dank!

 

Gern geschehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mrs Grillenhirn, noch 3 Tage, dann kann ich Deine Wißbegierde mit Bildern zu meiner Küche befriedigen :D

 

 

Das hast Du am 10.6. geschrieben! :beleidigt

 

Dein Küchenbild gefällt mir aber! Ich würde es so lassen, schön dezent, luftig und nicht so vollgestellt! Sieht beinahe wie meine Küche aus! :D

 

@Eva-Maria: Ein schönes leichtes Sommerröckchen hast Du da genäht! Gerade rechtzeitig zu der Wärme! ;)

 

@Betty: schön hast Du wieder Zeit für Dich! Und auf die Fotos bin ich gespannt!

 

So, Essen ist halbwegs verdaut *rülps....sorry* und ich muss weiternähen. Wenn Mission gelungen, dann gibt es morgen Fotos.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mrs Grillenhirn, noch 3 Tage, dann kann ich Deine Wißbegierde mit Bildern zu meiner Küche befriedigen

damit sind Arbeitstage gemeint, sie stellt die Küche doch nicht selbst auf, sie ist noch krankgeschrieben....

 

Eva-Maria,

das ist ein Sommerrock wie ich ihn liebe :) leicht, luftig, fröhliche Farben.

 

ich les nur mit und komm nicht zum Schreiben, aber ich hoffe, meine Aaaah und Ooooh beim Bestaunen eurer Werke kommen trotzdem bei euch an ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich habe noch etwas vergessen!!!

 

Gestern ist meine Geschwindigkeitsbusse gekommen! Da hatte ich ja Glück!

"Nur" Fr. 40.-- ! Nach Toleranz-Abzug blieb noch 1 km/h zuviel übrig! :freu:

 

Dafür war mein Autoschaden viel teurer als gedacht!, die halbe Karre musste auseinandergenommen werden! Den Schaden habe ich der Versicherung angegeben! War nix mit Easy-Reparatur:(

Janu, in Zukunft parke ich im Omi-Tempo ein! Pfft, wie langweilig! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du am 10.6. geschrieben! :beleidigt

 

Dein Küchenbild gefällt mir aber! Ich würde es so lassen, schön dezent, luftig und nicht so vollgestellt! Sieht beinahe wie meine Küche aus! :D

 

......

 

So, Essen ist halbwegs verdaut *rülps....sorry* und ich muss weiternähen. Wenn Mission gelungen, dann gibt es morgen Fotos.......

 

Mensch, bist Du pingelig und das mit dem Benehmen.... tsetsetse :D

 

damit sind Arbeitstage gemeint, sie stellt die Küche doch nicht selbst auf, sie ist noch krankgeschrieben....

......

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke, wenigstens eine, die mich verstanden hat :)

 

 

Warum auch immer, heute kommt es mir wie Sonntag vor. Ich bin völlig neben der Zeit.

Es wird wohl ein geruhsamer Abend in der Sonne auf dem Balkon werden.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Biene :hug:

 

@Grille: Na sag mal, kein benehmen mehr heutzutage diese jungen Dinger, tze :rolleyes:.............:p:p:p sag mal was für ne Mission ist das denn? Nähst du endlich mal deinen Tiitifix???? Ich warte da schon so lange drauf, du hast damals gesagt:".....ich will erst warten bis Betty ihren fertig hat...." oder so ähnlich. Jedenfalls hab ICH meinen ja schon etwas länger fertig, nöch....*mitfußspitzeaufbodentipp*

 

@Lehrling: Ich denke schon das deine Bewunderung und/oder Zustimmung gehört wird ;)

 

@Eva-Maria:Dein Rock sieht toll aus und steht dir gut. :super: gefällt mir

 

So und ich bin für heute platt, hab Rasen gemäht und das ersetzt einem echt das Fitness Studio :D (dann kann ich gleich noch nen Keks mehr futtern :o*flöt*...

 

Einen schönen Abend gewünscht, passt auf euch auf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich habe noch etwas vergessen!!!

 

Gestern ist meine Geschwindigkeitsbusse gekommen! Da hatte ich ja Glück!

"Nur" Fr. 40.-- ! Nach Toleranz-Abzug blieb noch 1 km/h zuviel übrig! :freu:

 

Dafür war mein Autoschaden viel teurer als gedacht!, die halbe Karre musste auseinandergenommen werden! Den Schaden habe ich der Versicherung angegeben! War nix mit Easy-Reparatur:(

Janu, in Zukunft parke ich im Omi-Tempo ein! Pfft, wie langweilig! :rolleyes:

sprechblasen_0030.gif

 

feiern_0046.gif SO willst du demnächst parken und fahren???? LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG:p

 

aber Gratulalunk zur "geringen" Buße feiern_0055.gif

 

Und, Ina da hat Grille aber schon ein wenig recht, so eine saubere Küche sieht man selten. :p*duckundwech*;)

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon wieder Augenfutter für Euch, gerade aus der Maschine gekommen:).

 

Eine Tasche aus den verschiedensten Resten, da der Jeans , den ich verwenden wollte gestern nicht auffindbar war. Inzwischen ist er natürlich wieder aufgetaucht:fetch:

Die Gespenster sind reflektierend bzw. nachtleuchtend. Die habe ich vor sehr langer Zeit mal bei Farbenmix bestellt (gibt es da seit 2011 nicht mehr:rolleyes:) und letztens beim Umräumen wiedergefunden. Ich muss ganz dringend meine Vorräte abbauen:o

Tasche3.jpg.62c8e4d70fe2833bcfa54f05d07217d6.jpg

Tasche1.jpg.ecbf3fad808f8e39b737bee32d78f4cb.jpg

Tasche2.jpg.6f85637162e5332c6336885344434ee8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ Ich muss ganz dringend meine Vorräte abbauen:o

 

Geht uns das nicht allen so? Aktuell mache ich von meinen Vorräten besser keine Bilder :cool:

 

Wobei das mit den volumenlastigen Stoffen immer noch eindrucksvoller wirkt.

Auf der anderen Seite, die dünnen Stoffe sind sicherlich mehr, aber sind besser stapelbar. :rolleyes:

 

 

Die Tasche mit den Gespenstern ist witzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene: Die Tasche ist toll! Was sind denn das für Viecher auf dem Innenstoff? Insekten?

 

@Betty: Ja, der BH kommt als nächstes! Eins nach dem Anderen! ;) :p

Für den Püppihalter brauche ich volle Konzentration! *Oooooohmmmm*

 

Ich nähe im Moment an "Eigenkreationen"! Eine weite, bequeme Leinenhose mit Cacheur habe ich schon genäht, muss aber den Bindverschluss des Cacheurs mit Druckknöpfen ersetzen. Dann habe ich ja noch eine Tunika aus einem alten Träger-Jerseyrock genäht, weil der Stoff zu Schade für die Tonne war und im Moment nähe ich ein altes Wickeloberteil von Esprit nach, welches ich liebe aber leider am Auseinanderfallen ist! Mal gucken ob das was wird!

 

Ich arbeite ein wenig nach diesem Prinzip: :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, gute Nacht,

 

alles nix geworden, aber Besuch war da.

 

Unclesam59 Na, dann: weiter machen! Vor allem weiter nähen :D

 

Eva-Maria So an der Frau sieht der Rock gleich noch viel mehr nach luftig leichtem Sommer aus!

 

Lehrling Wir erahnen die "Aaaah und Ooooh" einfach mit... dann klappt das schon ;)

 

Grillenhirn Nochmal Schwein gehabt, da musst Du nicht hinter die schwedischen Gardinen und von uns mit Stoffen und ähnlichem versorgt werden. :D

Und wenn das Lehrgeld für's Auto dann weg ist, dann dürfen die Geldbußen für Geschwindigkeitsüberschreitungen ja auch nicht so hoch für Dich werden. Das wäre ja unfair gewesen, wenn beides viel wäre. Lass Dich :hug: und fahr nicht wie eine Omi auch nicht beim Einparken. Ich habe gehört, die sehen häufig nicht mehr ganz so gut und da kann es schon mal häufiger zu kleinen größeren Schäden kommen.

Deine Eigenkreationen klingen interessant!

 

biene23 Deine Tasche sieht wieder fein aus. Ist die denn noch da oder auch schon wieder weg? Das sind Grashüpfer auf dem Futterstoff, oder? Sieht genial aus!

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Ich war heute abend noch fleißig. Die T-shirts für unseren jüngsten sind jetzt fertig. Zudem ist heute endlich meine Strickmaschine gekommen :D.

Ich wollte ein shirt mit einer Stickerei für mich nähen, und dann hab ich mich ans Werk gemacht, als die Kinder im Bett waren. Mein Mann hat der Strickmaschine, völlig fasziniert zugeschaut:D:hug:.

 

Lange Rede kurzer Sinn, hier sind die Bilder.

Ich wünsche uns allen eine erholsame Nacht.

IMG_20150614_004032.jpg.e29137be76ec2d3c5f70814b9d713977.jpg

IMG_20150614_003006.jpg.e3aa4fd96a01ae86285f52a90262888f.jpg

IMG_20150614_011957.jpg.b29fbefda4640095f375fae46e621027.jpg

IMG_20150614_011038.jpg.d8c0743136d25238a01dd80197e5ee91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H... Mein Mann hat der Strickmaschine, völlig fasziniert zugeschaut:D:hug:.

....

 

Glückwunsch zum Zuwachs im Maschinenpark.

Ich mag die kleine Maschine, deren Schwester ich von Elna habe :)

 

Mein Erstlingswerk war ein Freebei von UT.

 

 

Das mit dem Mann mit der Nase in der Stickmaschine kenne ich.

Meiner war und ist total fasziniert davon, wenn die Maschine läuft.

Da ist es egal, ob die kleine oder große läuft :D

 

Es ist halt Technik, gelle? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels

 

@Grille: Danke für das Video, ich habe herzhaft gelacht, ach was hab ich die früher gern geschaut, The Muppets, herrlich :D:D:D. Aber pass gut auf dich auf, nicht das du beim wilden nähen noch selber unter die Nadel kommst, he;):p

 

@Anna'-Mama: Wieder mal total niedliche Babysachen und dein Shirt sieht auch toll aus mit der Sticki ;). Oh ja, das Sticken macht süchtig :rolleyes: und das die Männer da so begeistert bei zusehen muss wohl an den Chromosomen liegen und der Technik :cool::D. Meiner kommt auch ziemlich oft und schaut der Maschine beim sticken zu :rolleyes:...

 

@Biene: Die Tasche ist dir wirklich gut gelungen für eine "Reste"verwertung :). Und die leuchtenden Gespenster sind der Knaller :D

 

Ich kann mich irgendwie noch nicht so recht aufraffen heute, das Wetter scheint sich zu ändern, ich merke das an meinen Gelenken und an meinem Kreislauf/Kopf, mal sehen was das noch wird heute... ansonsten faulenze ich halt so rum, ist ja schließlich Sonntag :D

 

Macht was aus dem Tag und passt auf euch auf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia, richtig so... die Seele baumeln lassen und einfach mal Zeit und Ruhe genießen gehört dazu. Slow Motion. Die Welt um uns herum ist hektisch genug.

Ich mache es heute ähnlich: faul auf dem Balkon herumhängen, Kochbücher und Kochzeitschriften blättern, mich inspirieren lassen, meinen Krimi weiterlesen, hier surfen, Kaffee trinken und auf Herrn Schatz warten, der heute irgendwann von seinem Männerwochenende zurück kommt.

 

 

 

Und für die Lästerschwestern unter Euch, ja ich habe die miesen-fiesen-kleinen Sticheleien gelesen ;) , hier meine megaaufgeräumte Küche :D

 

himbeereis1.jpg

himbeereis2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia, richtig so... die Seele baumeln lassen und einfach mal Zeit und Ruhe genießen gehört dazu. Slow Motion. Die Welt um uns herum ist hektisch genug.

Ich mache es heute ähnlich: faul auf dem Balkon herumhängen, Kochbücher und Kochzeitschriften blättern, mich inspirieren lassen, meinen Krimi weiterlesen, hier surfen, Kaffee trinken und auf Herrn Schatz warten, der heute irgendwann von seinem Männerwochenende zurück kommt.

 

 

 

Und für die Lästerschwestern unter Euch, ja ich habe die miesen-fiesen-kleinen Sticheleien gelesen ;) , hier meine megaaufgeräumte Küche :D

 

[ATTACH]204733[/ATTACH]

[ATTACH]204734[/ATTACH]

 

:klatsch1::entschuldigung:

 

Jepp, ich hab bis jetzt genau nichts gemacht und fühle mich pudelwohl dabei :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeige ich euch mal meine Decke. Zusammengenäht hab ich jetzt alles, jetzt fehlt noch das Binding. Das mache ich dann bei der Kursleiterin.

So ganz zufrieden bin ich nicht, es gibt schon so einige Ungenauigkeiten. Ob das mein neues Hobby wird, weiß ich noch nicht. Diese großen Teile finde ich nicht so toll zu nähen. Aber mal schauen, ist ja mein Erstlingswerk.

image.jpg.dae3abf6417787bd3bf22be5e220b60d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hab grad Bilder angeschaut von euren tollen Sachen :klatschen: Biene deine Monster sind zum Verlieben.

 

Mensch was habt ihr Romane geschrieben;) ich werde zwar nun öfters reinschaun, aber so richtig mitmischen kann ich im Moment nicht.

 

Ich habe diese Woche auch etwas genäht, einen Göga-Schlafi aus meiner neuen Putzlappenlieferung,

 

viel Zeit zum Nähen bleibt nicht da ich auf Wohnungssuche bin:o morgen geht das Suchen weiter.

 

IMG_8687.JPG.59859d10e4c46192a23c0ffe79a9c49f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

erstmal vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Rock! Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter.

 

Anna's-Mama: Hübsche Kindersachen hast Du produziert - das macht aber auch richtig Spaß!

 

Lalleweer: Schön, wieder von Dir zu lesen. Ich drücke alle Daumen für die Wohnungssuche! Und der Schlafanzug sieht richtig gut aus!

 

Da es meinem Mann heute nicht so gut ging und er am liebsten seine Ruhe haben wollte, konnte ich den ganzen Vormittag nähen. Jetzt hat die Jacke immerhin eine Kapuze. Am Nachmittag wollte ich dann "noch schnell" den RV einnähen, was natürlich nichts wurde. An jeder Seite habe ich oben dreimal angefangen, weil die Naht irgendwelche Macken hatte, und das mit Kontrastgarn (Kapuze hellgrau, Jacke dunkelblau). Ich glaub, nächstes Mal nehme ich tatsächlich für jedes Stück das passende Garn, statt in einem Rutsch zu nähen.

 

Wetter ist hier eher grau und feucht, also haben wir draußen nichts versäumt. Mann geht es besser, wenn auch noch nicht normal; wir wreden uns also einen entspannten Abend machen.

 

Euch wünsche ich einen ebensolchen und einen guten Start in die nächste Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

Habe in den letzten Tagen immermal bei euch reingeschaut und wirklich tolle Sachen gesehen,Taschen ,schön bunte Tshirts für Kids , eine Schmetterlingstickerei (ich möchte auch eine Sticki:schnief, aber das liebe Geld),einen schönen Schlafi, ein pfiffiges Damenshirt

und vieles mehr.

Ich selber bin gerade dabei eine Tunika zuzuschneiden. Habe mir bei Style Arc Faith Woven Top

(Hoffe das funktioniert jetzt auch), ein Schnittmuster bestellt und diese Tunika dazubekommen. Ist da immer so ,dort gibtes jeden Monat ein anderes Schnittmuster zum bestellten dazu.

So ihr lieben dann werde ich mal weiter zuschneiden,meine Küche wurde gerade von Männe aufgeräumt :D Es gibt ja hier Küchen die sind von Grund auf aufgeräumt ;) und ausserdem ist ja bald Tatortzeit

Bis dann Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin ein gutes Stück weitergekommen, obwohl ich mich zu Anfang so blöd angestellt habe, als hätte ich nicht Jahrzehnte Näherfahrung ... Die Kapuze ist gefüttert, das Kapuzenband genäht 4 Lagen des sehr dichten Stoffs sind wahre Stecknadelkiller, also habe ich nur mithilfe der Finger gearbeitet) und das restliche Futter zusammengetackert. Für heute reicht's - ich mag nicht mehr!

 

Außerdem habe ich schon mein dänisches Bücherbusbuch zuende gelesen, jetzt werde ich noch ein bißchen stricken und nachher vor der Flimmerkiste entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind bei mir Kissen dran. Ich hatte noch einen kleinen Stoffrest von der Decke übrig. Da ich alleine im Moment nicht an der Decke weitermachen kann, hab ich aus den Resten ein Kissen gemacht. Und weil es so gut geklappt hat, hab ich noch eins mit einer Applikation genäht. Mir gefallen sie recht gut.

image.jpg.ec19acc5c58b7a6e3f123b077fea8175.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...