Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich schleiche mich auch mal wieder kurz rein. Ich schäme mich ja schon, seitdem das Wetter so schön ist, habe ich es noch nicht mal geschafft, hier kurz reinzuschauen. :o

 

Ich habe jetzt auch nur alles kurz überflogen, Ihr habt wieder ganz tolle Sachen genäht. :super:

 

Ich habe nur mit Mühe und Not die Shirts für die Freundin geschafft und den Geburtstag haben wir auch schon gefeiert. Habe aber Bilder gemacht, muß ich nur noch die Tage hochladen. Ach ja, und da auf die Shirts auch Steinchen kamen, habe ich auch die ersten Fotos für den Steinchen-Crash-Kurs gemacht. Bis ich weiterkomme, dauert es noch ein bisschen, aber ich habe Euch nicht vergessen. :hug:

 

Inzwischen habe ich auch meine Wunschcouch gefunden. :jump: Aber irgendwas ist immer, die Couch wäre sofort lieferbar, aber dafür habe ich erst für den 03.07. einen Termin für den Sperrmüll bekommen. Die Couch wird jetzt einen Tag vorher geliefert und ich muß mich so lange gedulden. Meine Suche ist aber noch nicht zu Ende, ich brauche auch noch einen neuen Couchtisch und was ich mir vorstelle, ist gar nicht so einfach zu finden. :rolleyes:

 

Und eben bin ich spontan zum Tierarzt gefahren, weil ich dachte, mein Dicker hätte eine Zecke, war aber nur eine Warze. :p

 

Ich hoffe, diese Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit für Euch, habe Euch schon sehr vermißt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    50

  • Grillenhirn

    38

  • Unclesam59

    33

  • MickyG

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

N'abend Mädels,

 

@Sissy: Sissy, mensch schön was von dir zu lesen :hug:. Hab mir schon Sorgen gemacht ob irgendwas schlimmes passiert ist bei dir. Da bin ich aber froh das auch bei dir nur das wirkliche Leben dazwischen funkt :p.....

 

@Ina: Na gut, dann warten wir noch bis du dich schön ausgeruht und alles soweit geordnet hast.;) Was macht der Flunken????

 

@unclesam: Sehr schöne Kissen hast du da genäht, die Farben gefallen mir besonders gut, schön kräftig.

 

@Eva-Maria: Das hört sich doch so an als wärest du auf einem sehr guten Weg mit deiner Jacke, weiter so :).

 

Ich habe heute nix gemacht, dafür habe ich gestern ein Shirt für mich genäht nach einem selbst abgenommenen Schnittmuster von meinem derzeitigen Heißgeliebten Kaufshirt. Ich stell morgen mal ein Bild davon ein, jetzt bin ich zu müde und zu faul wir sind gerade erst rein gekommen waren bei Freunden zum spontanen grillen und quatschen eingeladen :D.

 

Gesternabend dachte ich, jetzt geht die Welt unter, herrje hat das hier geblitzt und gerumst :freak::eek:, und wieder einmal stand unser Platz vor dem Steingarten unter Wasser :mad:, da müßen wir nun doch nochmal dran, und ich dachte wir haben es jetzt :rolleyes:......

 

Meine lieben, habt einen guten und ruhigen Restabend und schlaft schön ;).

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,

 

uncelsam deine Kissen sind super, bitte wenn die Decke fertig mach ein Foto mit den Kissen zusammen.

 

Grille ich warte dann mal auf deinen Püppihalter:p

 

Betty wie sieht es mit dem Umzug aus?

 

biene deine Kaffetaschen sind sooooooooo toll, ich möchte eine Rittersporttasche nähen,

aber wir müssen dafür noch ein wenig naschen:D und ich denke das ich von außen noch eine Schutzfolie aufkleben muss, oder:kratzen:

 

Heute und morgen komm ich nicht zum Nähen:mad: aber wenn ich dann......

würde gerne einen BH oder ein kuscheliges Shirt oder weiter schnippeln für meine Decke

oder eine Tasche oder oder oder :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Kissen!

Ich habe mal ein Musterbuch aus dem Gardinenhandel geschenkt bekommen. Bis heute lag es ungenutzt in meinem Stofflager. Nun hab ich meiner Mutter mal ein Patchworkkissen genäht. Sie findet es toll und es passt auch gut zu Ihren Polstern.

image.jpg.2aa8962c74811a41a67c6310eb9be022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer: das mache ich gerne. Du musst nur bis nächste Woche warten. Ich hab den Termin verschoben, da wir am Freitag zu Hause mit Freunden grillen wollen. Da ist mir die Fahrt von Frankreich nach Hause (gute Stunde) doch zu weit.

Dein Schlafanzug gefällt mir ausnehmend gut. Ich habe den Stoff schon bei der letzten Putzlappenbestellung bewundert. Leider war ich diesmal nicht dabei.

Viel Glück bei Deiner Wohnungssuche. Ich bin diese Woche am anderen Ende: wir haben eine 1 Zimmerwohnung zu vermieten und es wollen in drei Tagen mindestens 90 Leute kommen. Da bin ich gespannt!

 

Anna's Mama: deine Kindershirts sehen toll aus. Aber am besten finde ich das Schmetterlingsshirt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für das Lob zur Tasche. Sie ist auch noch da und hat sich am Wochenende schon bewährt:p. Da passt richtig viel rein. Keine Ahnung was das für Krabbeltiere auf dem Futter sind (bin kein Entomologe:D). Jedenfalls ist mir der Stoff mal als Restposten bei IKEA zugelaufen.

Stoff.jpg.624ae69d86e604c18ae786d930d8766e.jpg

 

 

@Anna's-Mama: süße Shirt-Parade. Die faszinierten Zuschauer kenne ich auch, sieht ja auch beeindruckend aus.

 

 

@Unclesam: die Decke sieht schon gut aus und dafür das Du nicht weißt ob das Dein neues Hobby wird patcht Du aber ganz schön tolle Kissen:D:hug:

 

 

@Lisa: der Schlafi gefällt mir. Ich drück alle Daumen die ich finde für die Wohnungsuche, auf das Ihr was tolles findet.

Ich würde die Schoki-Folie auch verstärken, die ist ja nicht so dick wie die Kaffeetüten.

 

 

@Eva-Maria: ich bin schon sehr gespannt auf Deine "Puzzle-Jacke", das klingt nach sehr viel Arbeit.

 

 

@mcmopel und Sissy: schön das Ihr auch ein Lebenszeichen von Euch gebt:hug:

 

 

@Angela: das mit den großzügigen Kindern kenne ich auch, "meine Mama macht das gerne....". Ja schon, aber mit welcher Zeit:o

Das Kostüm sieht klasse aus, tolle Umsetzung:super:

 

 

Ich habe das Test-Kleid (hurra, wieder ein paar Stoffreste weniger:)) für Frau Tochter aus einer alten Ottobre fertig. Man hat mich das Nerven gekostet:silly:. Irgentwie brauchte ich ewig um die Anleitung zu verstehen und als ich die Schritte endlich durchschaut hatte fragte ich mich warum das so gemacht werden soll:confused:. Die Macher der Zeitschrift haben anscheinend eine große Vorliebe für Framilon (durchsichtiges Gummiband) und arbeiten nach dem Prinzig "warum einfach wenn es auch umständlich geht".

Erstaunlicherweise passt das Kleid, sieht super aus am Kind und gefällt ihr (da hatte ich große Zweifel wegen der gerüschten Ärmel). Also darf ich jetzt das Kleid in "schön" nähen:p, das aber ohne das ganze Gummizeug, dafür mit gutem alten Heftgarn:D

Kleid.jpg.5ba038afaccecefe01dd02a671e3a2cb.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hier nun endlich meine Bilder von den letzten Werken :D

 

Das Jerseykleid nach einem Burda Schnitt hat mich erst zum stutzen gebracht und danach war es total easy zu nähen, manchmal steht man halt auf dem Schlauch :o.

231164865_Schlauchkleideigenkreation.jpg.30e0d4271149a3b2137ba0d000426bfb.jpg

 

@Biene: Der Stoff ist toll :D und das Kleid sieht gut aus, also der Schnitt obwohl auch diese Stoffkombi hat was :kratzen:

 

@Lisa: Auch meine Daumen sind gedrückt für die Wohnungssuche :hug:, och bis jetzt tut sich noch nüscht :cool: abwarten und Tee trinken ;)

 

So nun wünsch ich euch noch einen schönen Abend und sag mal, bis morgen :)

 

Liebe Grüße,

Saskia

1371466545_BabybuxevonHamburgerliebeTopsvonfumfum.jpg.6d477e5978b4c6ec97ea8f2c83c78538.jpg

1840890243_JerseykleidSchnittBurda82014Cut-Out_Kleid.jpg.483a1e642a5928bbe41eaf67c448189a.jpg

1562981922_TunikaNorderney.jpg.dcfb1254ca7ea69ca09ec2b56202ecbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Damen und Herren (fixes Schneiderlein??)

 

Ich habe heute spontan frei gemacht. Eigentlich wollte ich heute Morgen im Bett bleiben, weil ich seit Sonntag keine Nacht richtig geschlafen habe. f025.gif

Ich kannte Schlaflprobleme bis anhin nicht. Mich beschäftigt/belastet im Moment auch nix. Ich bin total müde, aber kann nicht einschlafen........habe zuvor weder Kaffe noch Energydrinks geschlürft........keine Ahnung woher das kommt.

Heute Abend versuche ich es mit einem Glas Rotwein!:D

 

So, dann zum eigentlichen Thema "Nähen".

Ich könnte noch keine Bilder von meinen Klamotten machen, weil ich noch nicht fertig geworden bin......:o

Dafür seid Ihr wieder sehr fleißig gewesen!;)

 

@Betty: tolle Sachen hast Du für Deine Lieben genäht! Der Tunika-Stoff sieht wieder einmal toll aus! Den Schlauch finde ich auch toll und praktisch........wenn man die Figur dazu hat! (Presswurstgefahr)

 

@ Biene: dein Testkleid sieht aber ganz und gar nicht nach Testkleid aus.

Ich hoffe, das wird auch so getragen.......wäre schade wenn nicht.

Der Insektenstoff gefällt mir. Ich dachte zuerst, es wären meine Grillenverwandten.:D

 

@ Unclesam: Deine Kissen sind schön geworden. Vorallem das mit der Applikation gefällt mir super! Hast Du die Appli selbst gemacht?

 

@ Angi-Schulz: Dein Kostüm habe ich schon im anderen Thread gesehen! Das passt perfekt zum Thema.........und nach dem Anlass kann es noch an Mittelaltermärkte ausgeführt werden!

 

@ Sissy: Haha, eine Warze! Das kenne ich! Mein Sohn erschrak auch, als er die Katze am Bauch kraulte. Dabei war es nur eine Zitze! :rolleyes:

 

@Eva-Maria: Ich bin ja mal gespannt auf Dein Werk. ;)

 

Sorry, weiter zurückscrollen kann ich leider nicht und Fenster wechseln funzt im Moment auch nicht, ohne dass ich hier abgemeldet werde, auch wenn "angemeldet bleiben" aktiv ist. Das ist erst seit einer Woche so. :confused:

 

Ich nehme dann mal noch einen Kaffee, damit ich die Augen offen behalten kann und fahre dann ins deutsche Ländle mein Trigema-Paket abholen. Bin auf die Stöffchen gespannt!

 

Oops...fast vergessen! o100.gif

@Quälgeist: und.....funktioniert in Deiner neuen Küche schon alles? h073.gif

 

Habt noch einen schönen Tag! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillenhirn: ja, die ist selbstgemacht. Ich war im letzten Jahr bei einer Bernina Stickvorführung und da habe ich die Stickdatei bekommen. Jetzt habe ich sie zum zweiten Mal gestickt und ich finde sie sooooo schööööön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

 

man hier zieht es sich schon wieder zu *grmpf!*:mad:

 

@Grille: :hug: och menno, das kenne ich nur zu gut, mit den Schlafproblemen. Mein Körper wechselt dann immer in den Zombie Modus :silly: halloween_smilie_129.gif......ja das Schlauchgedöns......:rolleyes: ich sag mal so, ICH hätte es etwas lockerer gemacht, aber hmm auf mich hört man ja nicht smilie_girl_065.gif.

 

Aber jetzt hab ich wenigstens Zeit noch ein paar Sommershirts für mich zu nähen. Der Tunikastoff ist wirklich toll, so schön leicht und ach ich find ihn spitze für meine Mama. Na dann wünsch ich dir ne gute Fahrt OHNE Blitzer oder Parkrempler smilie_girl_095.gif und ganz viele tolle Stoffe.

 

Bis dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

@Ina: Na gut, dann warten wir noch bis du dich schön ausgeruht und alles soweit geordnet hast.;) Was macht der Flunken????

 

.......

Gesternabend dachte ich, jetzt geht die Welt unter, herrje hat das hier geblitzt und gerumst :freak::eek:, und wieder einmal stand unser Platz vor dem Steingarten unter Wasser :mad:, da müßen wir nun doch nochmal dran, und ich dachte wir haben es jetzt :rolleyes:......

 

Meine lieben, habt einen guten und ruhigen Restabend und schlaft schön ;).

 

Liebe Grüße,

Saskia

 

 

Saskia, Flunken ist ein netter Namen für Herrn Fuß. Er und ich diskutieren noch über die letzten beiden Tage. Er fand es nicht so erquickend stundenlang stehen zu müssen nur weil ich neugierig und ungeduldig bin.

Die Quittung für die beiden letzten Tag ist, daß mich der Rücken und die Hüfte schmerzen und ich richtig fertig und müde bin.

 

 

Guten Morgen meine Damen und Herren (fixes Schneiderlein??)

 

Ich habe heute spontan frei gemacht. .......

 

Oops...fast vergessen! o100.gif

@Quälgeist: und.....funktioniert in Deiner neuen Küche schon alles? h073.gif

 

Habt noch einen schönen Tag! ;)

 

Spontan frei ist immer gut. Ich habe ja noch mehr oder weniger entspannte 5 Wochen.

 

Zeigst Du uns Deine Stoffe? *neugier*

 

Alkohol ist keine Lösung, aber hilft manchmal :D

 

 

 

Tja, meine Küche...... am Montag war ich nach dem Aufbau sehr euphorisch.

Die Jungs waren früh da, haben schnell und sauber gearbeitet und waren am frühen Nachmittag fertig.

Nur die Spülmaschine funktionierte nicht richtig. Vermutlich das Eckventil.....

Also gleich per Email meine Hausverwaltung informiert, diese den Sanitärmenschen, der heute bereits kam und das Eckventil gangbar gemacht hat.

Spülmaschine wieder ok.

 

Dafür habe mußte ich gestern abend und heute feststellen, daß der Abfluß nicht richtig funktioniert. Vor 4 Wochen ging noch alles......

Da der Sanitärmensch gerade da war, habe ich den gleich mal angesprochen.

Der hat es sich angesehen, eine Dose Rohrreiniger reingeschüttet, mit dem Hinweis "Megaheftigeszeug", ausprobiert und.................. nichts.

Abluß ist nicht frei.

 

Jetzt hat mich meine Hausverwaltung infomiert, daß ein Rohr-/ Kanalreiniger kommen wird und wenn die Verstopfung in meinem Rohrbereich, also in meiner Wohnung liegt, dann muß ich den Einsatz zahlen... wenn es im Bereich des Fallrohrs ist, dann zahlt die Hausverwaltung/ der Eigentümer.

Ich vermute stark, daß es in meinem Bereich liegt. Vor 4 Wochen lief ja noch alles gurgelnd und in rasch ab.

Oder haben die Küchenbauer versehentlich den Abflußwinkel des Rohres mit dem Aufbau der Schränke verändert? Heruntergedrückt? Das wäre saudoof :o

Mal sehen, wann die sich zum Rohrreinigen melden werden. Da ich nicht weglaufen kann, dürfen die morgen gerne den ganzen Tag kommen.

Allerdings wirft mich das jetzt mit der Putzerei und Einräumrei zurück.

Ohne abfließendes Wasser mag ich nicht wirklich die Schränke auswischen und die Küche fertig einräumen.

 

 

 

Mädels, ich finde es ja toll, was ihr alle so näht und ich hoffe, ihr habt bemerkt, daß Euch mein Neid gerade ein klein wenig hinterherschleicht :D

Aber auch bei mir brechen wieder andere Zeiten an.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hier ist es aber ruhig. Trotzdem sind einige schöne Sachen entstanden. :D:hug:

 

Bei mir geht im Moment garnichts mit Nähen, nur Termine und Arbeit und irgendwie klappt garnichts. Jetzt haben die hier bei uns seit gestern die Busfahrzeiten geändert und Sohni kriegt dadurch seinen Anschluß-Bus nicht mehr. Das heißt entweder noch eine halbe Stunde früher aus dem Haus (schon um halb sieben) und dann lange warten. Also fahre ich ihn zunächst bis zu den Ferien morgens zum Anschlußbus. Zum Glück nur sechs Minuten eine Strecke und der Vorteil ist dass ich früher arbeiten gehe und ergo auch früher Schluß machen kann. Aber das frühe Aufstehen....:o

 

@ Ina, ärgere doch Herrn Fuß nicht so..... kein Wunder dass er sich gerächt hat. :rolleyes: Nein, im Ernst, nicht übertreiben, damit du schnell wieder auf die Füße kommst. Blöd das mit dem Abfluß, ich drücke die Daumen dass der Fehler nicht bei dir in der Wohnung liegt. :hug:

 

@ Sissy, tolle Sachen und schön von dir zu hören.

 

@ all, so jetzt noch schnell eine Geburtstagskarte fertig stellen und dann um halb sieben auf die Feier vom Patenkind. Wir grillen, also brauche ich mich zumindestens nicht ums Abendessen kümmern. :cool:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodeli, zurück in der Schweiz! Die Stoffe sind da! Es sind wie gewünscht Uni-Stoffe! Foto folgt noch!

 

Blöderweise befindet sich neben der Paketstelle gleich noch mein Nähmaschinen-Händler. Ich brauchte noch Kopierfolie und ein Nähfüsschen für meine Ovi.

 

Natürlich habe ich mir die Stickis noch angeschaut und mich noch ein wenig über meine 2 Favoriten beraten lassen. Hmmmmm, ich konnte es nicht lassen, mir eine reservieren zu lassen....habe aber gesagt, ich hole sie erst Ende Jahr ab, zu Weihnachten! Mal gucken, ob ich wirklich so lange warten kann! :D :rolleyes:

Zuhause habe ich natürlich noch nichts davon erzählt......ich will nicht eingeliefert werden! :rolleyes: :silly:

 

@Unclesam: Auch Du bist Schuld daran, dass ich mir eine Sticki bestellt habe!:p

Ich will auch so schöne Applis machen!

 

@ Micky: Viel Spaß bei der Feier!

 

@ Quälgeist: Oje, das mit dem Abfluss ist doof! Aber eine Pause tut Deinem Fuß gut! Ich hoffe, dass da nicht noch zu große Kosten auf Dich zukommen! *daumendrück*

 

@ Betty: ich habe mir Orangenblütentee gekauft. Mal gucken, ob der mir beim Einschlafen hilft! Ich gebe den Wechseljahren und dem Wetter Schuld! :D

Bein nächsten Artzbesuch muss ich mal einen Eisen-Check machen, die Dauerschlaffheit nervt! :mad:

 

Jetzt lese ich hier noch ein wenig und dann geht es Richtung Bügeleisen! Bäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hier ist es aber ruhig. Trotzdem sind einige schöne Sachen entstanden. :D:hug:

 

Bei mir geht im Moment garnichts mit Nähen, nur Termine und Arbeit und irgendwie klappt garnichts. Jetzt haben die hier bei uns seit gestern die Busfahrzeiten geändert und Sohni kriegt dadurch seinen Anschluß-Bus nicht mehr. Das heißt entweder noch eine halbe Stunde früher aus dem Haus (schon um halb sieben) und dann lange warten. Also fahre ich ihn zunächst bis zu den Ferien morgens zum Anschlußbus. Zum Glück nur sechs Minuten eine Strecke und der Vorteil ist dass ich früher arbeiten gehe und ergo auch früher Schluß machen kann. Aber das frühe Aufstehen....:o

 

@ Ina, ärgere doch Herrn Fuß nicht so..... kein Wunder dass er sich gerächt hat. :rolleyes: Nein, im Ernst, nicht übertreiben, damit du schnell wieder auf die Füße kommst. Blöd das mit dem Abfluß, ich drücke die Daumen dass der Fehler nicht bei dir in der Wohnung liegt. :hug:

 

@ Sissy, tolle Sachen und schön von dir zu hören.

 

@ all, so jetzt noch schnell eine Geburtstagskarte fertig stellen und dann um halb sieben auf die Feier vom Patenkind. Wir grillen, also brauche ich mich zumindestens nicht ums Abendessen kümmern. :cool:

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

Na, dann haben Dein Sohn und Du etwas von der Zeitverschiebung des Busses ;)

 

Danke, ja Herr Fuß ist etwas arg dominant.

Das mit dem Abfluß ist sehr ärgerlich und ich habe gerade das Gefühl es wird immer schlimmer.

Aber es wird wohl an mir hängen bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es am Fallrohr liegt.

 

Sodeli, zurück in der Schweiz! Die Stoffe sind da! Es sind wie gewünscht Uni-Stoffe! Foto folgt noch!

 

Blöderweise befindet sich neben der Paketstelle gleich noch mein Nähmaschinen-Händler. Ich brauchte noch Kopierfolie und ein Nähfüsschen für meine Ovi.

 

Natürlich habe ich mir die Stickis noch angeschaut und mich noch ein wenig über meine 2 Favoriten beraten lassen. Hmmmmm, ich konnte es nicht lassen, mir eine reservieren zu lassen....habe aber gesagt, ich hole sie erst Ende Jahr ab, zu Weihnachten! Mal gucken, ob ich wirklich so lange warten kann! :D :rolleyes:

Zuhause habe ich natürlich noch nichts davon erzählt......ich will nicht eingeliefert werden! :rolleyes: :silly:

 

@Unclesam: Auch Du bist Schuld daran, dass ich mir eine Sticki bestellt habe!:p

Ich will auch so schöne Applis machen!

 

@ Micky: Viel Spaß bei der Feier!

 

@ Quälgeist: Oje, das mit dem Abfluss ist doof! Aber eine Pause tut Deinem Fuß gut! Ich hoffe, dass da nicht noch zu große Kosten auf Dich zukommen! *daumendrück*

 

@ Betty: ich habe mir Orangenblütentee gekauft. Mal gucken, ob der mir beim Einschlafen hilft! Ich gebe den Wechseljahren und dem Wetter Schuld! :D

Bein nächsten Artzbesuch muss ich mal einen Eisen-Check machen, die Dauerschlaffheit nervt! :mad:

 

Jetzt lese ich hier noch ein wenig und dann geht es Richtung Bügeleisen! Bäh!

 

Wir sind NICHT SCHULD, daß DU eine Stickmaschine kaufen willst :D

Welche soll es denn werden?

Davon abgesehen, daß applizieren auch ohne geht.... aber ich kenne das Virus "Stickmaschine" Es ist halt eine tolle Spielerei... biene23 hat es ja auch schon festgestellt.

 

 

Wenn Du Eisen beim Arzt checken läßt, dann lass auch mal Vitamin D prüfen.

Mein Wert war unter aller sau und ich war damit auch immer abgeschlagen und müde... und eben auch das Knochenthema.

 

Viel Spaß beim bügeln und darüber grübeln, wie Du schneller an die Stickmaschine kommen kannst :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soo, ich habe nicht geschrieben für welche ich mich entschieden habe....:o

 

Es wird die Janome 350e.

Die andere wäre die teurere Brother Innov-is V3 gewesen. Auf die hätte ich länger sparen müssen!

 

Beide Maschinen hat der Händler im Sortiment. Komischerweise hat die Verkäuferin mir nicht die teurere Maschine, sondern gleich die Janome empfohlen, weil ihr Mann, welcher heute nicht im Laden war, diese weniger in der Werkstatt hat und auf diese schwört.

 

Natürlich kann man die Janome nicht mit der Brother vergleichen, aber da sie mir nicht abgeraten wurde und mein Bauchgefühl immer wieder zu ihr tendierte und mir Janome einfach sympathischer ist als Brother, habe ich mich für sie entschieden. Die Rahmengrössen werden mir sicher auch reichen.

 

Dazu gibt es im Moment noch den Digitizer Jr. und ein Garn-Set Mettler gratis dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, Ina du sollst dich doch schonen. Wenn du so weiter machst biste bald Bettlägerig weil dir ALLES weh tut, also gib acht auf dich :nana::hammer:. Für dein Abflußproblem drück ich auch mal ganz fest die Daumen das doch nicht an dir hängen bleibt. Also schon dich noch ein wenig und dann kannste auch wieder um deinen Tisch flitzen und die dicke Lady in Betrieb nehmen :hug:.

 

@Heike: Das ist ja blöd mit den neuen Busfahrzeiten, aber wenn du es bis zu den Ferien so gewuppt bekommst geht es ja noch. Viel Spaß beim grillen;)

 

@Grille: AHA!!! So so, na da bin ich auch mal gespannt wie lange du es aushälst nur an deine NEUE zu denken :D. Sag deinem Schatz doch einfach sowas wie:"...ich hatte Kopfweh und habe mir etwas dagegen gekauft, ne Stickmaschine....." ja genau, welche wird es denn??? Ich nehme auch seit einem Monat Eisentabletten und den ganzen Winter über hab ich Vitamin D genommen. Dank der Eisentabletten, konnte ich meinen zu niedrigen Blutdruck etwas verbessern und bin nicht mehr so arg schlapp. Ich wünsche dir jedenfalls das es hilft :hug:

 

Ich habe heute doch noch was geschafft, eine Bluse hab ich zu geschnitten,aber irgendwie fühle ich mich zu schlapp zum nähen, diese doofe Wetterumstellung, grr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Ich räum jetzt mal das Feld von hinten auf:)

 

@yolanda: die Hose sieht gut aus, ich hoffe, ihr hattet schönes Wetter beim Campen.

 

@quälgeist: Ja, der Körper Holt sich was er braucht. Ganz ehrlich? Ich bin eher neidisch auf dich, eine schöne neue Küche. Wir machen das frühestens in zehn Jahren, wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind. Das wird dann aber auch eine größere Sache, mit Durchbruch ins Esszimmer.

Das mit deinem Abfluss ist ja ärgerlich, aber auch gut für deinen Fuß. Der hat jetzt etwas ruhe und mit dem Nähen kannst du auch bald wieder starten:hug:.

Und nein, du bist nicht frech:D. Ich freue mich für dich und Warte gespannt auf die Bilder deiner neuen Küche.

Danke, ich bin mit der Maschine zufrieden, aber es muß ein stabilerer Tisch her. Der Tisch wackelt zu doll beim sticken, da er zu leicht ist.

Ja, da steckt ja auch ganz schön viel Technik in so einer kleinen Maschine.

 

@biene: ja, da hast du recht. Es macht wirklich süchtig:D aber nicht nur das sticken. Ihr alle seid schuld, das ich jetzt so viele Maschinen habe:D. Aber man braucht ja auch alle:D.

Deine Hosen sehen gut aus, die Stickereien sehen niedlich aus.

Deine Tasche sieht auch wieder klasse aus. Dein Testkleid sieht gut aus, ich bin auf das "richtige" Kleid gespannt.

 

@mickyg: Danke, ich hoffen das die Urlaubsvertretung bald zu Ende ist, danach kannst du wahrscheinlich selber Urlaub machen. Ich hoffe, das es gestern und Sonntag mit dem nähen geklappt hat. Das mit dem Bus ist echt ärgerlich, aber das frühe Aufstehen hat auch seine guten Seiten.

 

@cupcake-Betty: so gern man auch besuch da hat, ist man nach einiger Zeit froh, wenn er wieder weg ist.

Wieso fehlt dir denn die Software? War die nicht bei der Maschine dabei?

Danke für das Lob. Denk an die Bilder von deinem shirt:hug:

Die Sachen, die du für freunde und Familie genäht hast, sehen richtig schick aus, besonders die Tunika hat es mir angetan.

 

@unu: aua, das du auch immer alles richtig ausprobieren musst.

 

@eva-Maria: dein Rock sieht gut aus. Ich hoffe, deinem Mann geht es wieder besser.

 

@grillenhirn: da hast du ja Glück im Unglück gehabt. Das der Schäden größer ist als gedacht ist natürlich ärgerlich, aber aus Fehlern lernt man.

Das mit den schlafproblemen ist natürlich doof. Schön, das du endlich deine Putzlappen hast, das mit der Stickmaschine kann ich nachvollziehen, mal schauen wann du es nicht mehr aushalten kannst und sie dir holst:D.

Ich schick dir eine Größe Portion Bügellust:D, ich muß eigentlich auch, aber ich kann mich einfach mit aufraffen.

Gute entscheidung:D, welche Version vom Digitizer ist dann dabei? Die 4,5 hat mehr Schriften und Features. Du kannst ja auch den giga hopp dazu kaufen, der ist auch nicht gerade klein.

 

@unclesam: deine Decke sieht gut aus und deine Kissen auch. Danke für das Lob. Die Eule ist aber auch niedlich.

 

@lalleweer: der Schlafanzug sieht gut aus, du warst aber schnell mit der Putzlappenverarbeitung. Ich drück dir auch die Daumen für die Wohnungssuche, das stell ich mir nicht so einfach vor.

 

@mcmopel: schön, mal wieder was von dir zu hören.

 

@sissy: schön, das du endlich deine Wunschcoutch gefunden hast und den passenden Tisch findest du auch noch.

 

@angischulz: das Kostüm sieht gut aus, der Kragen war eine gute, zeitsparende Idee.

 

Gestern habe ich die Flickkiste etwas gelehrt, jetzt bekomme ich den Deckel wieder zu:D. Nachher gehe ich kurz zu meiner Schwester rüber, die Mutter von ihrem Freund ausmessen, sie möchte ein Kleid von mir genäht haben, worauf habe ich mich da bloß eingelassen:confused:. Aber was Solls, ist wieder eine neue Herausforderung.

 

Hat einer von euch was von Aurora gehört? Ich hoffe Ihrem Mann geht es langsam besser.

 

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.

Vielleicht bis nachher.

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anna's-Mama: Jepp, leider war keine Software dabei, bzw. wäre es dann teurer geworden und da mein Mann sagte er möchte lieber embird haben, haben wir nur die Maschine gekauft. Auf embird warte ich leider bis heute noch :rolleyes::(:(. Ich kann nämlich meine ganzen schönen Bilder nicht sticken.

Das hat man davon wenn man das digitalisieren seiner besseren Hälfte überlässt :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ grillenhirn: da hab ich aber jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen!:(:(:(

 

Aber eigentlich seid ihr alle schuld an meiner plötzlichen Nähwut. Ich finde immer so tolle Ideen bei euch, da muß ich einfach auch an die Nähmaschine sitzen. Aber mit solch einer Sucht kann ich gut leben....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ grillenhirn: da hab ich aber jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen!:(:(:(

 

Recht so! o100.gif

 

Hier noch meine Trigema-Stoffe: die Farben sehen auf dem Bild ganz anders aus.

Rechts Jersey, links wie gewünscht Piqué für Mann(schaft).

 

Jetzt brauche ich nur noch einen Polo-Schnitt. :confused:

image.jpg.961658ae6d09f3e4c0fbcdc2e2c3a7df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@grillenhirn: wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, kannst du ja die 350e Limited Edition nehmen, bei der ist die Version 4,5 bei und noch ein paar andere Extras.

 

Mein Mann hat nach einer neuen Federtasche verlangt, da bei seiner alten der Reißverschluss aufgegeben hat und so ist aus einem alten Hosenbein (in der Flickkiste waren zwei Jeans mit Löcher am Knie die jetzt als kurze Hosen weiter leben) eine Federtasche entstanden. Ich habe auch versucht, das Firmenlogo meiner Ma zu sticken, für das erste mal ist es nicht schlecht geworden, aber ich muß mich noch in die Software reinfuchsen.

Die Federtasche ist zwar nicht perfekt geworden, aber es wird auch nicht die einzige bleiben.

 

Ich wünsche uns allen eine gute Nacht.

IMG_20150618_074111.jpg.aabab2f385b9f47f5925e5824a4d4c48.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...