Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr lieben, ich lese die ganze Zeit still hier mit und habe eure schönen genähten Dinge sehr bewundert.

Zum schreiben ist mir im Moment nicht. Nächste Woche ist der Gerichtstermin wegen dem Aufenthaltsbestimmungsrecht für die kleine Kölnerin, es geht uns allen nicht so gut.

 

Ich habe mir aber 2 Shirts genäht, die ich euch gern zeigen würde.

 

DSC01027.jpg.227224e0012c0869214cb28b4ee9e836.jpg

 

Das erste ist aus dem Lillestoff, das Basic Top von Kibadoo aus dem Trigema Stoff und das zweite ist wieder eine Mamacita,aus einem gewonnener Stoff von Stoffe.de zu einer neuen Linkparty. 2 m habe ich davon bekommen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

DSC01012.jpg.9385c6ccbb3345660ae12b586d38446e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    50

  • Grillenhirn

    38

  • Unclesam59

    33

  • MickyG

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich habe heute und morgen frei und draußen regnet es. Also die idealen Bedingungen um an der Nähmaschine zu verschwinden:D

Irgentwie habe ich es zwar heute morgen geschafft mir das Zwerchfell zu verspannen (oder sowas blödes), aber solange ich nicht atme ist alles gut:o

 

@Betty: tolle Sachen hast Du genäht, jetzt bist Du aber mal wieder dran, oder?

 

@Ina: das mit dem Abfluß ist ja wirklich doof, ich könnte mir auch vostellen das das was mit dem Küchenaufbau zu tun hat. Bei uns hatten die Spezialisten einen Lappen ins Rohr gesteckt damit beim Bauen nichts reinfällt und dann vergessen ihn wieder rauszunehmen:mad: Ich drück die Daumen das sich das Problem schnell und kostengünstig (für Dich) löst.

Gute Besserung für Deinen Fuß, schon Dich (auch wenn es keinen Spaß macht):hug:

 

@Grillenhirn: warum soll es Dir besser gehen als uns?:D:hug: Mal schauen wie lange Du der Stickmaschine wiederstehen kannst. Das ist aber auch wirklich ein unnützes, aber tolles Spielzeug:D

Meine Familie ist meinen Einkäufen gegenüber tolerant. Ich zahle, also kann ich mir kaufen was ich will. Deshalb waren sie kürzlich irritiritiert als ich meinte das ich gerade keine Maschinenwünsche haben.

Viel Spaß mit den Stoffen und viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Schnitt.

 

@Anna's-Mama: die Federtasche sieht gut aus und war eine praktische Resteverwertung. Viel Spaß mit der Software, das erstellen von Stickdateien ist ja nicht so ganz trivial, macht aber Spaß:). Das wird schon.

 

@Monika: hübsche Shirts. Ich drück ganz doll die Daumen das sich für Euch alle eine gute Lösung findet. Ich kann gut verstehen das es Euch in der Situation nicht gut geht:hug:

 

 

Gestern habe ich das Kleid für Frau Tochter genäht, allerdings mit Hindernissen. Ständig war irgendein Faden leer und zur Krönung habe ich mit der Ovi ein Loch reingeschnitten. Glücklicherweise als da gerade der Faden leer war:o. Da Frau Tochter das Kleid natürlich heute gleich anziehen wollte habe ich Loch provisorisch gestopft, mal schauen wie ich das "schön" verstecke. Das war aber auch ein ziemlicher Krampf mit diesen ganzen Raffungen überall. Die Farbwahl ist übrigens NICHT von mir:p

Kleid.jpg.08c6f964a35833dc29c1972eecd3b37f.jpg

 

Das Testkleid hat seine Bestimmung als Nachthemd und/oder Rumschlumpfkleid gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Kleid für Frau Tochter, biene23 :) Nick und Farbwahl passen da ja irgendwie zusammen ;)

 

Bei mir hat es heute auch schon geregnet. Im Moment kommt eher Gefussel fom Himmel.

Ja, das ist Nähmaschinenwetter und ich habe gerade so gar keine Lust weiter auf- und umzuräumen.

Ich schreibe jetzt erstmal meinen Einkaufszettel für die nächsten Tage und dann sehe ich weiter.

Da die Rohrheimer zwischen 14-16h kommen wollen, hoffe ich, daß danach meine Laune sich hebt. Das mit dem Abfluß scheint immer schlimmer zu werden. Ich kann es mir nicht erklären :(

 

Bis dahin werde ich den Tag schon herumbringen, auch mit Fuß muß der Haushalt irgendwie gemacht werden. Es geht halt nur etwas langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@cupcake-Betty: das ist aber ärgerlich, tret deinem Mann mal auf die Füße

 

@grillenhirn: deine Stoffe sehen gut aus.

 

@elidaschatz: :hug: ich drück euch die Daumen, das die kleine entscheiden darf/ auf sie gehört wird, wo sie leben möchte.

Deine Shirts sehen wieder toll aus.

 

@biene: Danke, ja aber das bekomme ich bestimmt auch noch irgendwie hin ;)

Das Kleid sieht gut aus, auch wenn du beim nähen einige Steine im Weg hattest.

 

@quälgeist: das ist ja ärgerlich, vielleicht haben die Küchenbauer ja wirklich einen Lappen reingestopft und den dann vergessen:confused:.

 

Ich werde gleich mal unseren kleinsten ins Bett schmeißen und mal schauen, was ich dann mache.

Aber ich muß mich outen, ich habe vorhin den Film fifty shades of grey gekauft, da wir es nicht ins Kino geschafft hatten und ich den aber gerne sehen möchte.

Er soll ja nicht so skandalös wie die Bücher sein:D.

 

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

@quälgeist: Ja, der Körper Holt sich was er braucht. Ganz ehrlich? Ich bin eher neidisch auf dich, eine schöne neue Küche. Wir machen das frühestens in zehn Jahren, wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind. Das wird dann aber auch eine größere Sache, mit Durchbruch ins Esszimmer.

Das mit deinem Abfluss ist ja ärgerlich, aber auch gut für deinen Fuß. Der hat jetzt etwas ruhe und mit dem Nähen kannst du auch bald wieder starten:hug:.

Und nein, du bist nicht frech:D. Ich freue mich für dich und Warte gespannt auf die Bilder deiner neuen Küche.

Danke, ich bin mit der Maschine zufrieden, aber es muß ein stabilerer Tisch her. Der Tisch wackelt zu doll beim sticken, da er zu leicht ist.

Ja, da steckt ja auch ganz schön viel Technik in so einer kleinen Maschine.

 

................

 

Gestern habe ich die Flickkiste etwas gelehrt, jetzt bekomme ich den Deckel wieder zu:D. Nachher gehe ich kurz zu meiner Schwester rüber, die Mutter von ihrem Freund ausmessen, sie möchte ein Kleid von mir genäht haben, worauf habe ich mich da bloß eingelassen:confused:. Aber was Solls, ist wieder eine neue Herausforderung.

........

 

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.

Vielleicht bis nachher.

 

 

Du musst nicht neidisch sein ;)

Ich habe mir die Küche nach 15 Jahren mit meiner alten, gebrauchten gegönnt. Die hat bei mir 3 Umzüge mitgemacht und hat davor auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel gehabt.

Es war eigentlich nicht mehr geplant, als das Thema aufkam, mit Herrn Schatz zusammenzuziehen. Aber da der Herr etwas, wie soll ich sagen, langsam bei dem Thema ist und die alte Küche auseinanderfiel, hatte ich jetzt die Nase voll.... Da meine Wohnung unser Übergangszuhause werden wird, wenn das Haus umgebaut wird, wann auch immer das sein wird, wollte ich dann doch noch eine vernünftige Küche haben ;)

 

 

 

Eine spannende Herausforderung hast Du da angenommen.

Ich nehme schon seit Jahren keine "Aufträge" mehr an. Wenn ich etwas für andere mache, dann weil ich Lust dazu habe.

Alles andere kostet mich Nerven und setzt mich unter Druck, den ich bei meinem Hobby "nähen" nicht leiden kann.

 

 

 

Guten Morgen,

 

ich habe heute und morgen frei und draußen regnet es. Also die idealen Bedingungen um an der Nähmaschine zu verschwinden:D

Irgentwie habe ich es zwar heute morgen geschafft mir das Zwerchfell zu verspannen (oder sowas blödes), aber solange ich nicht atme ist alles gut:o

.......

@Ina: das mit dem Abfluß ist ja wirklich doof, ich könnte mir auch vostellen das das was mit dem Küchenaufbau zu tun hat. Bei uns hatten die Spezialisten einen Lappen ins Rohr gesteckt damit beim Bauen nichts reinfällt und dann vergessen ihn wieder rauszunehmen:mad: Ich drück die Daumen das sich das Problem schnell und kostengünstig (für Dich) löst.

Gute Besserung für Deinen Fuß, schon Dich (auch wenn es keinen Spaß macht):hug:

 

Hallo ihr lieben,

 

..........

 

@quälgeist: das ist ja ärgerlich, vielleicht haben die Küchenbauer ja wirklich einen Lappen reingestopft und den dann vergessen:confused:.

 

 

Inzwischen gießt es hier auch wieder intensiv. Ich finde das gut. Die Natur braucht es.

Ich kann zwar nicht an die Nähmaschine verschwinden, aber dafür bin ich im Räumfieber. Die Vorräte habe ich auf den Arbeitsflächen verteilt und angefangen zu verstauen. Gleichzeitig habe ich nach Rezepten gesucht, da ich Lust zum Kochen und Backen habe. Damit bekomme ich dann einige meiner überzähligen Vorräte verkleinert :)

Einiges ist auch schon verstaut und ich bin erstaunt, wieviel jetzt doch in dem dafür übriggebliebenen Schrank verschwindet :D

-> klare Ansage an mich: kein Horten von Vorräten für vermeindlich schlechte Zeiten.

 

 

Ja, ich hoffe, daß das mit dem Ablußrohr heute gelöst wird und nicht ich schuld bin.

 

 

Herr Fuß bekommt heute auch ausreichend Ruhepausen. :)

 

 

 

@Grillenhirn: warum soll es Dir besser gehen als uns?:D:hug: Mal schauen wie lange Du der Stickmaschine wiederstehen kannst. Das ist aber auch wirklich ein unnützes, aber tolles Spielzeug:D

Meine Familie ist meinen Einkäufen gegenüber tolerant. Ich zahle, also kann ich mir kaufen was ich will. Deshalb waren sie kürzlich irritiritiert als ich meinte das ich gerade keine Maschinenwünsche haben.

Viel Spaß mit den Stoffen und viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Schnitt.........

 

Ich kann biene hier nur zustimmen. Herrlich unnütz, wunderbar meditativ beim zusehen wenn sie stickt und einfach toll, für individuelle Kleidung.

Optisch finde ich die Janome Stickmaschine von Anna´s-Mama schöner als meine ELNA-Schwester.

Aber diese kleinen Maschinen sind toll. Ich kann mich nicht beschweren und habe biser keine Probleme mit ihr gehabt und wenn, dann war ich das Problem und nicht die Maschine :D

 

 

Aber ich muß mich outen, ich habe vorhin den Film fifty shades of grey gekauft, da wir es nicht ins Kino geschafft hatten und ich den aber gerne sehen möchte.

Er soll ja nicht so skandalös wie die Bücher sein:D.

 

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Tag.

 

Hey Du bist erwachsen, warum sollst Du Dir nicht auch einen Erotikfilm ansehen können?

Ich kenne weder die Bücher noch habe ich mir den Film angetan. Nach allem was ich im Vorfeld dazu mitbekommen habe, hat das Ganze für mich wenig mit BDSM zu tun und schlechte Bücher dazu habe ich schon zuviele gelesen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

könnt ihr bitte mal endlich aufhören über Stickmaschinen zu schreiben..... ICH WILL AUCH EINE HABEN ....:o:hug:

 

@ Quälgeist, ich beneide dich um deine neue Küche, auch wenn das immer mit viel Arbeit verbunden ist.

 

@ biene, schickes Sommerkleid. Und die Farbkombi finde ich total ok. :hug:

 

@ Moni, die T-Shirts sind toll, vor allem der Stoff vom zweiten gefällt mir sehr gut. Ich drücke die Daumen dass sich der Termin für alle zufriedenstellend gestaltet. Fühl dich :hug::hug::hug:

 

@ all, ich habe gerade Mittagspause, heute ist leider mal wieder mein langer Arbeitstag. Danach schnell nach hause und dann noch ein paar Teichpflanzen von der Teichauflösung abholen. Heute abend ist dann nochmal bügeln angesagt und die ersten Vorbereitungen für den morgigen Geburtstag meines Vaters. Aber ich habe gesehen, dass das Wochenendwetter nicht so toll werden soll, vielleicht schaffe ich dann mal ein Stündchen an die Nähma.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, fühlt euch gedrückt.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STRIKE.... das Abflußrohr ist frei und der Siphon sowie der Spülmaschinenanschluß dicht!

 

Und wenn man mit den Menschen redet, kann man auch noch sparen.

Da die Rechnung jetzt direkt an mich geht und nicht über meine Hausverwaltung läuft, habe ich da die Bearbeitungsgebühren gespart :D

 

 

Jetzt kann es richtig losgehen..... TRÄLLERFLÖTPFEIFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bin auch mal wieder da,

hab meine Tochter Jüngste im hohen Norden besucht,

nun aber auch mal wieder an die Nähmaschine.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN9149.jpg.5d6acf6d5eca8b9734e4d8d43a06d45f.jpg

SSCN9151.JPG.4a07d23e1fbfc268caeb2d1266cbeefd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hey Du bist erwachsen, warum sollst Du Dir nicht auch einen Erotikfilm ansehen können?

Ich kenne weder die Bücher noch habe ich mir den Film angetan. Nach allem was ich im Vorfeld dazu mitbekommen habe, hat das Ganze für mich wenig mit BDSM zu tun und schlechte Bücher dazu habe ich schon zuviele gelesen. :o

 

Ohhh, da muss ich gleich Dampf ablassen!

 

Du kannst froh sein, dass Du die Bücher nicht gelesen hast! Meine Freundin schwärmte so für die Bücher und empfahl mir, diese unbedingt zu lesen. Ich habe mir dann das 1. Buch als Hörbuch ANGETAN!!!.:mad:

 

Ich habe mich noch nie soooo über ein Buch aufgeregt, wie über dieses. Nicht über das Buch selbst, sondern, dass so ein Schrott es auf die Bestseller-Liste geschafft hat.

Typisch Amerika! Alles was im Buch über Blümchensex hinaus geht ist krankhaft und wird als BDSM bezeichnet, was der größte Quatsch ist! Dazu noch der Schreibstil.......Katastrophe! Rosamunde Pilchner ist dagegen ein Genie der Sprache und Stephen King Gott!

 

Meine Nichte im vorpupertären Alter hat in der Schule hochstehendere Aufsätze geschrieben.

Da wäre ich ja gleich beim Zielpublikum angelangt.....siehe oben!

 

Ich habe noch keine Kritik über den Film gelesen, hoffe aber, dass der Spieß diesmal umgekehrt wird und der Film besser als die Bücher ist...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, da muss ich gleich Dampf ablassen!

 

Du kannst froh sein, dass Du die Bücher nicht gelesen hast! Meine Freundin schwärmte so für die Bücher und empfahl mir, diese unbedingt zu lesen. Ich habe mir dann das 1. Buch als Hörbuch ANGETAN!!!.:mad:

 

Ich habe mich noch nie soooo über ein Buch aufgeregt, wie über dieses. Nicht über das Buch selbst, sondern, dass so ein Schrott es auf die Bestseller-Liste geschafft hat.

Typisch Amerika! Alles was im Buch über Blümchensex hinaus geht ist krankhaft und wird als BDSM bezeichnet, was der größte Quatsch ist! Dazu noch der Schreibstil.......Katastrophe! Rosamunde Pilchner ist dagegen ein Genie der Sprache und Stephen King Gott!

 

Meine Nichte im vorpupertären Alter hat in der Schule hochstehendere Aufsätze geschrieben.

Da wäre ich ja gleich beim Zielpublikum angelangt.....siehe oben!

 

Ich habe noch keine Kritik über den Film gelesen, hoffe aber, dass der Spieß diesmal umgekehrt wird und der Film besser als die Bücher ist...........

 

Jetzt muß ich aber schon ein wenig schmunzeln wie Du Dich echauffierst :D Entschuldige bitte, liebes Grillenhirn.

 

Grundsätzliche ist kein BDSM Buch ein hochliterarisches Buch. Die sind alle sehr einfach geschrieben.

Aber BDSM ist schon deutlich was anderes, wie das, was da geschrieben wurde... zumindest von dem, was ich in Auszügen kenne. Und es gibt da durchaus sehr verstörende.

 

Ja, ich könnte mich über den einfältigen Schwachsinn auch aufregen, weil etwas so verzerrt dargestellt wird, auf der anderen Seite.... wenn es hilft Schwung in die Betten von Paaren zu bringen oder über Wünsche zu reden, wenn man es vorher nicht hinbekommen hat, DANN will ich nichts dagegen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich aber schon ein wenig schmunzeln wie Du Dich echauffierst :D Entschuldige bitte, liebes Grillenhirn.

 

Grundsätzliche ist kein BDSM Buch ein hochliterarisches Buch. Die sind alle sehr einfach geschrieben.

Aber BDSM ist schon deutlich was anderes, wie das, was da geschrieben wurde... zumindest von dem, was ich in Auszügen kenne. Und es gibt da durchaus sehr verstörende.

 

Ja, ich könnte mich über den einfältigen Schwachsinn auch aufregen, weil etwas so verzerrt dargestellt wird, auf der anderen Seite.... wenn es hilft Schwung in die Betten von Paaren zu bringen oder über Wünsche zu reden, wenn man es vorher nicht hinbekommen hat, DANN will ich nichts dagegen sagen.

 

Da stimme ich Dir bei allem zu! ;)

.......und Sorry, dass ich hier gleich so hochgehe!:D:o

 

Ich nerve mich wirklich nicht über das Buch selbst, sondern nur darüber, dass es überhaupt in die Bestsellerliste geschafft hat und dann auch noch so weit vorne!

Diese Aufmerksamkeit hätte ich x Büchern und vorallem Autoren mehr gegönnt......

Nach meiner Reaktion über das Buch, kannst Du Dir sicher vorstellen, weshalb ich seit über einem Jahr kein RTL und Co. mehr geguckt habe........:D

 

 

*so wieder runterfahr.......ooooohhhhhmmmmmm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dir bei allem zu! ;)

.......und Sorry, dass ich hier gleich so hochgehe!:D:o

 

Ich nerve mich wirklich nicht über das Buch selbst, sondern nur darüber, dass es überhaupt in die Bestsellerliste geschafft hat und dann auch noch so weit vorne!

Diese Aufmerksamkeit hätte ich x Büchern und vorallem Autoren mehr gegönnt......

Nach meiner Reaktion über das Buch, kannst Du Dir sicher vorstellen, weshalb ich seit über einem Jahr kein RTL und Co. mehr geguckt habe........:D

 

 

*so wieder runterfahr.......ooooohhhhhmmmmmm*

 

Och weißt Du.... ich könnte jetzt zur Darstellung von BDSM so einiges schreiben, aber warum?

 

Es kostet mich nur Energie, die ich anderweitig sinnvoller einsetzen kann.

Wer sich damit auseinandersetzen will, wird es tun und auch tiefer graben, wer gleich aufschreit und verteufelt, der wird auch keinem ruhigen Gespräch gegenüber aufgeschlossen sein.

 

Und die Bestsellerlisten sind für mich etwas anderes wie Belletristik ;)

Ja, da gibt es einiges, was ich mir bei den Bestsellern wünschen würde, aber dafür ist gerade nicht die Zeit.

 

Ich bin immer höchst amüsiert über die Berichterstattungen der privaten Sender und muß feststellen, daß einige der dort dargestellten Menschen auch in entsprechenden Foren und Communities aktiv sind. Nur finde ich sie weder dort noch da so symphatisch, daß ich mit den Personen menschlich warm werde.

 

So wie es hier im Forum immer wieder Vertreter von Dogmen gibt, so gibt es die in jeder Gruppe.... und ich hasse Dogmen. Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

so, jetzt wieder zurück zum Thema "NÄHEN". Wir sind ja eine Nähcommunity, gelle? ;) :D

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@quälgeist: das glaube ich dir, eine vernünftige Küche erleichtert einen das Leben doch ungemein. Schön, das dein Abfluss wieder frei ist und das die Rechnung direkt an dich geht. Was war es denn nu?

Ja, das mit fifty shades of grey ist so eine Sache, fast alle haben es gelesen aber keiner gibt es zu. Die Bücher sind, zum Teil, ziemlich schlecht geschrieben, aber nach einem anstrengenden Tag mit quengelnden Arbeitskollegen und Kindern ist einem "leichte" kost lieber als Mark Twain.

Und wenn ich etwas über BDSM erfahren will, dann frag ich Tante google und Verlass mich nicht auf Romane.

 

@grillenhirm: nicht aufregen, das ist es nicht wert.

Ich hätte nie gedacht, das ich das einmal sage, aber der Film ist viel besser als das Buch. Mein Mann fand den auch gut und er freut sich schon auf den zweiten Teil.

 

Gute Nacht ihr beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

nanu - alle an der Nähmaschine ;)?

 

clemens augustin: Ihr habt dann ja die Vorboten der Kieler Woche erlebt, inklusiv Wetter. Hat sich Deine Tochter gut in Kiel eingelebt?

 

Quälgeist: Glückwunsch zur gelungenen Reparatur! Und eine neue Küche ist wirklich ein tolles Erlebnis ...

 

Anna's-Mama: Hübsches Federtäschchen - nur sieht man nie, wieviel Arbeit da drinsteckt.

 

Elidaschatz: Wieder ein paar schöne Sommershirts! Und alles Gute für die familiären Probleme ...

 

biene23: Die Kleider sind Dir gut gelungen!

 

AngiSchulz: Das Kostüm sieht richtig gut aus!

 

cupcake_betty: Ich drück die Daumen, daß es bald was wird mit Embird! Sonst kannst Du auch mal das (kostenlose) Thred versuchen (Thredworks, software for embroidery machines).

 

Und nun das Wichtigste: Meine Jacke ist fertig und bereits getestet (siehe Galerie). Und vom Stoff sind jetzt nur nch minimale Reste übrig.

 

Habt einen schönen Nachmittag und ignoriert ggf. das Wetter. Hier sind schlappe 13°!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, auch von mir :D

 

ja ja fifty shades of gray.....löst irgendwie und überall einen regen austausch an Meinungen aus :rolleyes:. Ich kann dazu aber nix sagen, denn ich habe weder die Bücher gelesen, noch den Film gesehen... Aber manchmal brauchen Dinge auch zeit zum reifen...........wie guter Wein :cool:

 

Hier ist es heute auch trüb, windig und es tröpfelt immer wieder so vor sich hin. Macht mir ein wenig Watte im Kopf, aber es geht diesmal noch.

 

@Ina: Ich freue mich sehr für dich das du nun endlich (d)eine neue Küche hast und der Abfluß auch noch wieder funzt. Spitze, dann kannste uns ja bald mal Bilder von der eingeräumten Küche zeigen, oder? ABER! denk an deinen Flunken :hug:

 

@Eva-Maria: Tolle Jacke, aber ich hoffe schon das der Sommer zurück kommt und du die neue Regenjacke nicht ganz so schnell ausführen brauchst :D. Vielen dank für den Link, werd später mal stöbern.

 

@Elida: Einen ganz lieben :hug: für dich. Ich hoffe das eine schnelle und gute Lösung gefunden wird, der Zwerg hat es eh schon schwierig genug in dieser Situation. Das sich Erwachsenen aber auch nicht einfach mal einigen können, sondern irgendwie meint immer einer von beiden rum zicken zu müssen. Die sollten mal an die Kidd denken und nicht an Ihr Ego, grrr! Sorry Monila, musste mal raus :o Daumen sind gedrückt für Köln.

 

Ich hoffe das mein Shirt bald trocken ist damit ich es noch fotografieren kann um es euch zu zeigen. Ansonsten warten da noch ein paar Sachen auf mich die zusammen genäht werden wollen/sollen :rolleyes:, dazu müßte ich aber die Ovi umfädeln, auch wenn es schnell geht hab ich irgendwie keine rechte Lust.

 

Habt einen guten Tag

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@mickyg: hier mal ein Bild von meiner kleinen Leonardo da vinci

 

@eva-maria: danke, deine Jacke sieht aber auch gut aus.

 

@cupcake-betty: ja, manchmal ist das so, da hat man dann einfach keine Lust. Ist aber auch nicht schlimm.

IMG_20150619_155655.jpg.9101ee91dc57187712b05acb8e4be05a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, auch von mir :D

 

ja ja fifty shades of gray.....löst irgendwie und überall einen regen austausch an Meinungen aus :rolleyes:. Ich kann dazu aber nix sagen, denn ich habe weder die Bücher gelesen, noch den Film gesehen... Aber manchmal brauchen Dinge auch zeit zum reifen...........wie guter Wein :cool:

 

Hallo Mädels,

 

mir geht es wie Betty ich musste erstmal "Goggeln" worum es geht:rolleyes:

 

Eva-Maria deine Jacke ist klasse!!! ABER nicht den Regen damit anlocken:stups:

 

Elida ich drück auch die Daumen:hug::hug::hug:

 

mika was machen den deine Dessous?

 

Biene was macht dein Zwergfell???

 

Allen Angeschlagenen gute Besserung:hug:

 

Ich hab was zum Vorzeigen;) nicht ganz gelungen mal zuviel und mal zuwenig gegräuselt:mad:

Das Unterbrustgummi hat nicht ganz gereicht, ist aber tragbar und ich werde noch ein paar Schlüppis dazunähen.

 

IMG_8688.JPG.ea6e33a724c96a17241b704d2a5adeb2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina: Prima das wieder alles läuft wie es soll, was war's denn? Viel Spaß beim Einräumen.

 

@Eva-Maria: die Jacke ist Dir wieder sehr gut gelungen. Ich bewundere immer Deine Geduld für die Details.

 

@Anna's-Mama: da hast Du ja eine wunderschöne Rose im Garten, die dürfte auch gerne bei mir wachsen:p

 

@Lisa: Du bist eindeutig aus der Übung:D:hug:, sieht trotzdem gut aus

Danke der Nachfrage, inzwischen geht es besser. Aber gestern bin ich erstmal beim Doc vorbei und habe mir ordentliche Schmerzmittel besorgt. Das tat so elendig weh:mad: Heute hat mir dann der nächste Doc den Fuß zusammengetapt. Irgendwie komme ich mir gerade vor wie 150:o

 

Mit Nähen war da natürlich nicht soviel:(. Aber wenigstens habe ich noch die Reste von den Kleidern verarbeitet.

Shirt.jpg.0f5d4df57bc977652e1cc69aa9f75937.jpg

Slips.jpg.7cc3ad97976d67908b895db6095a603c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa: Wow! Das ist rot :D, genau du bist einfach nur aus der Übung. Wie läuft die Wohnungssuche? Daumen sind weiter gedrückt.:hug:

 

@Biene: grawwhh! Schicke Resteverwertung :). Gute Besserung für Hals und Fuß:hug:, ich sollte wohl besser aufpassen, ich lese hier immer öfter über Fußlahme.

 

Und hier meine versprochenen Bilder. Zuerst das Original DSCN2121.jpg.12eac6317db4c614489754649809198f.jpg

 

Ich leibe diesen Schnitt mit Fledermausärmeln, ist so herrlich locker zu tragen bei dem heißen Wetter und passt zu erstaunlich vielem.

 

Habt noch einen schönen Abend und kommt gut in das Wochenende.

 

Liebe Grüße,

Saskia

DSCN2120.jpg.ada0f9f8f2ce36d289d219bc63fc2d0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dann werde ich mich auch wieder ´mal melden :).

 

Mein PC war beim Onkel Doktor. Er ist immer mal abgestürzt. Mein Sohn meinte: "Ich hätte mir einen Virus eingefangen".

 

Es hat nun eine Ewigkeit gedauert bis ich alle Beiträge durchgelesen habe. Viele tolle Sachen habe ich gesehen und mich auch über BDSM aufgeklärt.

 

Das verstopfte Rohr in der neuen Küche fand ich spannender. Gut, dass nun alles in Ordnung ist. Ja, auch ich warte auf die angekündigten Bilder.

 

mika was machen den deine Dessous?

 

:D Die liegen in der Ecke. Habe mich noch gar nicht getraut, die Bilder Biene vorzuführen.

 

Obwohl, ich war in einem Geschäft, die Dessous nähen und habe dort mal den BH vorgeführt. Die Dame hat ihn mir erst mal richtig angezogen. Sie hat gestaunt und sich gewundert, wie ein Laie einen BH nähen kann (da sollte sie erst mal euren tollen BH sehen). Nein, mit meinem kann ich wirklich keinen Staat machen. Dafür hast du wieder so einen tollen genäht, Lalleweer :super: .

 

Doch der Anfang ist gemacht. Ich gebe nicht auf. Da muss ich noch mal ran. Im Moment gibt es bei mir leichte Kost. Brauche auch ab und zu ein Erfolgserlebnis.

 

Und da ihr so gerne Bilder seht, schmücke ich mich mal wieder mit fremden Federn.

 

Taschen, die meine Tochter genäht hat. Die Farben sind nicht so optimal geworden, denn ich war heute morgen in Eile. Und nun sind sie nicht mehr im Hause.

 

IMG_5676.jpg.0d1d8cb6ce356364072c193486434b21.jpg

 

Ein Tasche für´s Pausenbrot für ihren Bruder zum Geburtstag.

IMG_5689.jpg.d555111bc6fd95ebac36dcc0fa6e833d.jpg

 

Das Innenleben mit einem weichen Wachstuch ausgestattet (natürlich aus meinem Bestand :). Ja, die Kinder. Doch ich gebe es gern.

IMG_5685.jpg.e1fc09d2acbcaa239a1af210404afe19.jpg

 

Einfache Taschen nähen und Applizieren beherrscht sie nun. Jetzt müssen wir den Schwierigkeitegrad mal steigern, das habe ich ihr jedenfalls angekündigt :) .

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder viele tolle Sachen gesehen.

 

Betty der Schnitt vom Fledermausärmelshirt gefällt mir klasse. Den möchte ich dann gern für die Bluse mit den Paillettenstoff verwenden. Wie du schreibst, ist er wohl sehr dünn, gerade das richtige für heiße Sommertage.

 

Viele schöne Sachen hast du die letzten Wochen genäht. Interessant ist ja auch dieses Schlauchshirt/-kleid? Eben nur für die ganz Schlanken. Aus dem Alter bin ich schon lange raus.

 

Betty, schon mal danke :hug:, ich melde mich.

 

Biene, die beiden beiden Kleider sind sehr hübsch und noch gleich den Restestoff für Slips verwendet, die auch toll aussehen. Da wird im Lager wenigsten Platz. Ich will auch endlich abbauen.

 

Habe gestern aus Verzweiflung aus einem Stück Leinen einen Gardinenschal genäht.

 

Eva Maria, deine Jacke habe ich bereits in der Galerie bewundert. Eine gute Resteverwertung. Ja und auch der leichte Sommerrock ist dir gut gelungen. Bei dir geht das Nähen auch ziemlich schnell!?

 

Klar, wenn man erst mal die körperpassende Schnitte hat, geht das Nähen schnell.

 

Ich habe auch einen Blusenschnitt, der mir wirklich gut passt und auch toll aussieht, dann ist das Nähen kein Problem. Nur wer möchte schon 10 Blusen von einem Schnitt haben - das ist dann auch wieder langweilig.

 

Anna´s Mama, danke für die Antwort zur Frage - wieviel Zentimeter Stoff ...

 

Natürlich wieder tolle Shirts für die Kleinen und Glückwunsch zur Stickmaschine. Das erste Stickbild, der Schmetterling, sieht wirklich toll aus. Die Restefedertasche gefällt mir auch sehr gut.

 

Biene, wie groß sind denn gleich noch mal die (Jeans-)Kreise und Vierecke für die Patchworkdecke? Eine Superidee, die ich, glaube ich, aufgreifen werde. Der Stil passt gut zu Jugendlichen.

 

Unclesam, dann hat sich der Kurs doch schon gelohnt. Das Kissen ist super und auch die Decke wird sehr schön, das kann man bereits jetzt erkennen.

 

Ich habe aus so einem Musterstoffbuch auch schon mal eine Patchworkdecke gemacht. Viele raten davon ab, weil die Stoffe zu steif sind. Das habe ich aber erst zu spät erfahren.

 

Schau mal hier:

20141228_DSC02941_b.jpg.b5f14bca1779e81dc53f0d3622d4dadd.jpg

 

Elida, das tut mir sehr leid für euch. Leider sind uns als Großeltern die Hände gebunden. Wir haben bei den erwachsenen Kindern nichts mehr zu sagen. Sie führen ihr eigenes Leben. Klar, die Kinder leiden darunter sehr.

 

Unsere kleine Enkelin ist auch ein Kind von getrennten Eltern. Dieses hin und her ist nicht einfach. Die Kinder lieben ja beide Eltern. Lass dich :hug: .

 

Niemanden vergessen?

 

Dann bis bald *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich habe zwar in der letzten Zeit immer mal wieder reingeschaut, hatte aber nicht die Zeit zu schreiben.

 

Zu den gezeigten Sachen: Sehr schön! Wirklich. Immer wieder ein Genuss zu sehen, was so manche aus einem stück Stoff machen können.

 

Stickvirus: Ja - hat mich auch erwischt. Bin quasi infiziert, Heilungschancen eher gering. Gibt nur ein Medikament dagegen: kaufen! Nebenwirkungen: bekannt :D. Ne, ich hab mit meinem Händler ausgemacht, dass ich bei ihm die Kurse gebe, dafür bekomm ich Rabatt. So bis Ende des Jahres will ich dann auch eine haben. Mal schauen.

 

Soso - da wird also heimlich unter der Bettdecke FSOG gelesen. Natürlich hats keiner gekauft und wenn dann nur zu Recherchezwecken. Man will ja doch mitreden können :p.

Meine Frau hat alle drei Bücher gelesen. Und was soll ich sagen? Ich konnte mich in dieser Zeit nicht beschweren :D. Natürlich musste der Film dann auch sein. Ich fand ihn nicht schlecht, wenn der Schluss auch blöd war. Entspricht wohl aber auch dem Buch. Ansonsten ist das natürlich keine Lektüre ala Schuld und Sühne.

 

Ich hab auch was genäht: zwei Jogginghosen für meinen Sohnemann. Bilder kommen demnächst.

 

Jetzt habe ich noch einen Badeanzug und einen BH für ne Freundin zu nähen. Die hat sich als Versuchsmodell zur Verfügung gestellt. Hat auch "normale" Maße, welche auf 85 B rauskommen.

 

Morgen (SO) hab ich dann den nächsten Teil vom Schnittkonstruktionskurs. Diesmal geht es um die Hose. Bin mal gespannt.

 

Bis bald ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

Ich bin gerade das Kleid für unsere Mittlere fertig, sie hat sich wahnsinnig gefreut.

Es ist der Schnitt 12 aus der Ottobre 1/2003 auf 104 vergrößert.

IMG_20150620_154001.jpg.6c2a5b8fbfbb6767df11285f36464969.jpg

IMG_20150620_154036.jpg.408e9c04a101204e758e20b974d0b822.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich habe zwar in der letzten Zeit immer mal wieder reingeschaut, hatte aber nicht die Zeit zu schreiben.

 

Zu den gezeigten Sachen: Sehr schön! Wirklich. Immer wieder ein Genuss zu sehen, was so manche aus einem stück Stoff machen können.

 

Stickvirus: Ja - hat mich auch erwischt. Bin quasi infiziert, Heilungschancen eher gering. Gibt nur ein Medikament dagegen: kaufen! Nebenwirkungen: bekannt :D. Ne, ich hab mit meinem Händler ausgemacht, dass ich bei ihm die Kurse gebe, dafür bekomm ich Rabatt. So bis Ende des Jahres will ich dann auch eine haben. Mal schauen.

 

Soso - da wird also heimlich unter der Bettdecke FSOG gelesen. Natürlich hats keiner gekauft und wenn dann nur zu Recherchezwecken. Man will ja doch mitreden können :p.

Meine Frau hat alle drei Bücher gelesen. Und was soll ich sagen? Ich konnte mich in dieser Zeit nicht beschweren :D. Natürlich musste der Film dann auch sein. Ich fand ihn nicht schlecht, wenn der Schluss auch blöd war. Entspricht wohl aber auch dem Buch. Ansonsten ist das natürlich keine Lektüre ala Schuld und Sühne.

 

Ich hab auch was genäht: zwei Jogginghosen für meinen Sohnemann. Bilder kommen demnächst.

 

Jetzt habe ich noch einen Badeanzug und einen BH für ne Freundin zu nähen. Die hat sich als Versuchsmodell zur Verfügung gestellt. Hat auch "normale" Maße, welche auf 85 B rauskommen.

 

Morgen (SO) hab ich dann den nächsten Teil vom Schnittkonstruktionskurs. Diesmal geht es um die Hose. Bin mal gespannt.

 

Bis bald ...

 

 

Ach? Hat Dich der Stickvirus auch infiziert :D

Welche soll es denn werden? Ja, ich bin neugierig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach? Hat Dich der Stickvirus auch infiziert :D

Welche soll es denn werden? Ja, ich bin neugierig :cool:

 

Ich denke, dass es die Brother Innov-IS NV 800 E gibt. Die gibts beim Dealer für 1500 Euronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...