Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

PGD: das ist ja eine tolle Idee mit den Streifen. Ich liebe auch Streifen aber meine Formen sind nicht unbedingt für Querstreifen geeignet. Am 20. Juni ist bei uns Stoffmarkt und da werde ich gleich mal nach bielastischem Streifenstoff Ausschau halten.

Schade, dass dir das graue Shirt nicht passt, aber deine Mama wird sich sicher darüber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    50

  • Grillenhirn

    38

  • Unclesam59

    33

  • MickyG

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

PGD: das ist ja eine tolle Idee mit den Streifen. Ich liebe auch Streifen aber meine Formen sind nicht unbedingt für Querstreifen geeignet. Am 20. Juni ist bei uns Stoffmarkt und da werde ich gleich mal nach bielastischem Streifenstoff Ausschau halten.

Schade, dass dir das graue Shirt nicht passt, aber deine Mama wird sich sicher darüber freuen.

 

:D Das ist bielastischer Pikee von Trigema und ein schönes Hellblau. Aber bei meinen Lichtverhältnissen in der Wohnung.:rolleyes: Dafür ist es im Sommer schön kühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Eure Machwerke aus den Trigema Stoffen sehe, bin ich immer wieder versucht mich an einer der Sammelbestellungen zu beteiligen.

 

PGD, Dein Shirt sieht wunderbar fröhlich aus. Pass gut darauf auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne eine Clutch nähen, die habe ich hier irgendwo im Forum gesehen.... wenn ich bloß noch wüsste wo.... Schön dass du bald wieder nach Köln kommst. Deine Enkelin wird sich freuen, sicher hast du wieder tolle Sachen genäht, oder ??:rolleyes:

 

Schau mal hierund hier, da sind so etwas dabei ;)

 

 

@elidaschatz: Du hast recht, so ist das viel praktischer. Ich habe noch einen Laptop, den ich kaum noch nutze der wird dann wohl in das Nähzimmer ziehen.

.

 

Gute Idee:D

 

So, meine Schürzen sind fertig.

 

Sehr schön geworden, da werden sich die Gastgeber sehr freuen.

 

genießt noch den Sonntagabend und gebt gut acht auf euch ;)

 

Liebe Grüße

Saskia

 

Ich wünsch euch:hug: auch noch einen schönen Abend

 

@Elidaschatz: Eigentlich sind es Querstreifen, da der Stoff aber bielastisch war hab ich senkrecht zu geschnitten.

 

Wenn er bielastisch ist, war das eine gute Idee ihn längs zu verarbeiten, auch auch das neue Shirt sieht gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr lieben,

 

ich habe heute einen Faultiertag gemacht und beende diesen mit einem Faultierabend im Bett. Ihr ward aber schön fleißig, also musste ich jetzt wieder fast 1 Stunde schreiben, um niemanden zu vergessen. Großes Lob an Euch alle erstmal!

 

PGD Dein Shirts sehen beide einfach super aus. Dass der Stoff Piquée ist, hätte ich ja nicht gedacht. Der sieht total nach Jersey aus. Aber so kann man sich täuschen.

 

mcmopel Das klingt danach, dass Du Dir für Deine Dresden-Tage keine Gedanken machen brauchst, weil Dein Töchterchen alles im Griff hat. Das ist ja auch mal fein. Auf dem Flohmarkt war ich schon lange nicht mehr. Die letzten Male habe ich immer nichts gefunden, was mich angesprungen hätte.

Aber im Gegensatz zu früher brauche ich ja auch nicht mehr so viel "Krimskrams" oder Deko.

Schöne Stoffe hast Du Dir mitgebracht! Und Einfassgummis, oder?

Die Blumen auf dem Bild, gehören die zu einer wilden Orchideen-Art? Die Blüten erinnern zumindest sehr daran. Oder was sind das für welche?

 

Anna's-Mama Ein schönes Retro-Klammernsäckchen und ein noch viel süßeres T-Shirt hast Du wieder gezaubert!

Sind ja zwei Menschen. Nur weil sie kurz nacheinander geboren wurden, können sie nicht in einen Topf geschmissen werden. Die sind in so vielen Dingen unterschiedlich, das ist schwer aufzuzählen.

Und manchmal kommt von anderen Kids: "Einer von den Zwillingen..." Da unterbreche ich dann schon und frage: "Na, welcher denn? Wenn ich nicht weiß, um wen es geht, kann ich Dir auch nicht helfen." Da gucken die dann ganz schön blöd drein. Es bringt nichts Kinder zu so etwas zu zwingen, sie kommen von alleine, wenn sie etwas haben wollen, was der andere auch hat. Aber dann tragen sie die Sachen bewusst auch nicht an dem selben Tag wie der andere.

Im Bett mit iPad... Hhhhmmm, das wäre mir sicher zu mühselig. Ich schreibe lieber an der normalen Tastatur.

 

MickyG Schön, dass die Kopfschmerzen sich verzogen haben. Ich habe mir versucht das bildlich vorzustellen im Teich und musste grinsen!

Ich hoffe, das Grillgut hat geschmeckt! Was gab es denn?

 

clemens augustin Willkommen zurück und Danke für die Urlaubsbilder! Ja, das weckt Erinnerungen. Der Brunnen bei mir besonders.

Aber der Turm ist auf dem Bild schiefer als im original, oder kommt mir das nur so vor?

 

Unclesam59 Da die schwarze Schürze für den Mann ist, ist er wohl derjenige, welcher hauptsächlich am Grill "arbeitet", oder? Da passt das so natürlich sehr gut. Die hast Du sehr schön gemacht!

 

cupcake_betty Aber was macht man nicht alles für die Familie, nicht wahr? Das habe ich früher (ohne Nähzeug) auch häufiger gemacht. Mittlerweile nicht mehr und die, die wirklich Freunde sind, für die mache ich auch gerne das eine oder andere mit. Da wäscht dann aber auch eine Hand die andere.

Aber RESPEKT, dass Du Dich auch an das T-Shirt rangetraut hast. So bist Du um eine Erfahrung reicher.

 

Quälgeist Ich bereue es nicht, mit bestellt zu haben. Das sind sehr angenehme Stoffe, zumindest, was ich bekommen habe.

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

Quälgeist Ich bereue es nicht, mit bestellt zu haben. Das sind sehr angenehme Stoffe, zumindest, was ich bekommen habe.

 

Liebe Grüße

unu

 

Das glaube ich gerne und wenn ich sehe, was daraus entsteht staune ich immer.

ABER... ich habe hier einen tollen Stoffdealer um´s Eck und der hat auch tolle Jerseys. Da sehe ich was ich bekomme und kann den Stoff direkt befummeln :D

 

Und im Zweifel lasse ich dort ein Haufen Geld, auch wenn die Stoffe dort günstig sind. Soviel Zeit habe ich leider nicht, daß alles sofort vernähen zu können und daher halte ich mich dann bei den Sammelbestellungen besser zurück. Besser ist das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

kurz vorm Schlafen wollte ich noch kurz mal reinschauen.

 

@ Clemes Augustin, danke für die schönen Bilder, da kommt direkt Urlaubsstimmung auf.

 

@ Uncle Sam, tolle Schürzen. So sommerlich frisch. Die Stoffe gefallen mir sehr gut.

 

@ Saskia, schön dass du so fleißg warst. Und das "Nähen für Andere" ist so ein Thema, hier gibt es doch einen ganzen Thread davon. Das ist echt der Hammer was manche Hobbyschneiderinnen so erleben. :hug:

 

@ PGD, dein zweites Shirt gefällt mir auch sehr gut. Das ist eine schicke Variante mit den bunten Ärmeln. Schade dass es dir nicht passt, aber deine Mama wird sich freuen. Danke für den Hinweis auf die Schnitte. FB habe ich vor einiger Zeit gecancelt, aber ich suche mal unter den anderen Anbietern.

 

@ Moni, vielen Dank für die tollen Links. Da sind schöne Taschen dabei. Ich hatte mir die Tasche aus dem Bernina Blog ausgesucht. Ich hatte gerade Tante Google gefragt und wieder gefunden. Jetzt fehlt mir eine Wellenklinge für den Rollschneider.... naja, erst die anderen Projekte. Eins nach dem anderen... Ausserdem denke ich dass ich jetzt doch einen Teflon-Fuß für meine Maschine bestellen werde. Oder gibt es andere Möglichkeiten um z.B. Wachstuch oder Leder problemlos zu vernähen?

 

@ unusual, danke, es hat gut geschmeckt. Wir hatten Nackensteaks, Krautsalat, Bohnen-Mais-Salat und Brot mit Kräuterbutter. Hhhmm lecker. Ich liebe es zu grillen, könnte ich täglich. :rolleyes:

 

So, jetzt ab ins Bett, ab morgen mache ich für drei Wochen Urlaubsvertretung für eine Kollegin und ich möchte gerne schon um sieben Uhr anfangen, damit ich in Ruhe erst die Vertretungsarbeit machen kann und wenn der Trubel anfängt dann meine. Mal sehen ob ich die guten Vorsätze durchhalten kann.

 

Gute Nacht und bis morgen, liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Paparazzi-Blitzgewiiter ist nix gegen das Geblitze im Moment bei uns.

Ich bin 10 Minuten auf der Terrasse gesessen und konnte kein einziges Mal auf 3 zählen bevor ein neuer Blitz den Himmel erhellte! Wenigstens hat es ein kleines bisschen abgekühlt. Das Gewitter dauert jetzt sicher schon 2 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zum Sonntag Abend! :)

 

@Anna´s Mama, ein sehr schönes Nähzimmer hast du! So schön und auch geräumig! Wie groß ist der Raum?

Dein Klammerbeutel ist aber schön bunt, da macht das Wäsche aufhängen gleich doppelt so viel spaß! :D Und das Feuerwehr-Shirt ist ja herzig!

 

@McMopel, Schöne Sachen hast du genäht! Vor allem das Kinder-Set finde ich ganz süß!

Deine Ausbeute vom Stoffmarkt gefällt mir, sehr schön! Und auch dein Naturfoto ist sehr schön!

 

@Micky, gute Besserung! :hug: Meine Eltern hat es auch total erwischt! Ich leide nur unter meinem Heuschnupfen, aber mittlerweile gehts, ich hab das passende Nasenspray gefunden ;)

Du warst bei mir im schönen Emsland? Ich wohn ein gutes Stück weiter nördlich, quasi ganz im Norden vom Emsland ;) (Schon fast in Ostfriesland ;))

 

@Elidaschatz, dein Shirt gefällt mir sehr gut, die Farbe steht dir ganz toll!

 

@Biene, tolle Kaffee-Taschen!

Der Stern sieht toll aus, zumindest die Verarbeitung ;) Welche Farben haben den die anderen Sterne? Auch gelb und Schwarz?

 

@Eva-Maria, gute Besserung! :hug:

 

@Unu, Schade das einem deiner Jungs der Pulli nicht gefällt, ich find sie super! :D Interessant das die beiden so verschieden sind :D

 

@PGD, Mutiges Shirt, ich hätte mich wahrscheinlich nicht getraut so bunte Streifen zu verarbeiten, aber es hat sich gelohnt, sieht toll aus!

Das zweite wäre wohl eher was für mich ;):D

 

@Clemens Augustin, Schöne Bilder! Wo warst du noch gleich? :o Nur in Pisa oder in noch mehr Orten? Das sieht nach Venedig aus, oder? :o In Italien war ich noch nie...

 

@UncleSam, tolle Schürzen! Die gefallen mir sehr gut! :)

 

@Betty, Ärgere dich nicht! :hug:

Das du dich an das Shirt getraut hast: Chapeau! :klatsch1: Ich hätt´s wahrscheinlich nicht gemacht :o

 

 

So, ich habe jetzt eine gute Stunde gebraucht um etwas mehr als zwei Tage durchzulesen und zu kommentieren! So geht das nicht weiter! Ich dürft ab jetzt nur noch einen Beitrag pro Tag schreiben (also jeder einen) sonst kommt ja keiner mehr mit! ;):D

 

Ich wollte mir ja eigentlich ein Shirt nähen (mit dem pinken RV) aber ich bin nicht dazu gekommen :o Freitag habe ich mich um meinen Balkon gekümmert (und dann ein wenig die Sonne genossen :D) Abends gab es hier auch ein ganz starkes Gewitter...

 

Gestern morgen habe ich schnell (naja, die Stickerei habe ich dreimal gemacht und war noch nicht ganz zufrieden ..:rolleyes: Das lag aber jeweils an meiner Blödheit und nicht an der Maschine, erst die falsche Garnfarbe, dann die falsche Schriftgröße, dann ein Rechtschreibfehler (Ich war mir nicht sicher wie sie geschrieben wird, ob "Mechtild" oder "Mechthild")) ein Kissen zum Hochzeitstag eines befreundeten Pärchen genäht:

637450465_20150606_1222301.jpg.091cd20fdd8e4be25b5f136c2876f13d.jpg

 

hier noch Bild von der Badehose von meinem Bruder, bei der ich den Latz annähen soll:

305307770_20150603_1920411.jpg.953e94bd9987e115f0377050dd01f65d.jpg

 

Samstag Nachmittag habe ich dann angefangen eine PW-Decke zu zuschneiden, es wird eine Decke nur aus Resten (bis auf die Rückseite, wie ich die mache weiß ich noch nicht...) Insgesamt 400 Kreise aus Jeans (8,5 Jeans habe ich zerschnitten :D ) und 400 Quadrate aus Webware brauche ich dafür. Die Quadrate habe ich schon:

1121273548_20150607_1409481.jpg.39a9b764f9e40ce99c17c2e0c34347ad.jpg

 

Von den 400 Kreisen habe ich etwa 200 schon zugeschnitten, mehr machen meine Finger nicht mehr mit, ich hab schon Blasen... :o

So in der Art soll es dann fertig aussehen:

169044632_IMG-20150607-WA00031.jpg.03308a5d47e12837c0a80fcd7f23bbcb.jpg

 

Heute war ich auch noch den ganzen Tag mit der Decke beschäftigt (mit kleinen Pausen auf dem Balkon) und habe noch nicht ein Stich genäht...

Ich denke, das wird ein Langzeit-Projekt :D Ich strebe im Moment an, das sie zum Winter fertig wird ;)

 

Gute Nacht ihr Lieben! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Paparazzi-Blitzgewiiter ist nix gegen das Geblitze im Moment bei uns.

Ich bin 10 Minuten auf der Terrasse gesessen und konnte kein einziges Mal auf 3 zählen bevor ein neuer Blitz den Himmel erhellte! Wenigstens hat es ein kleines bisschen abgekühlt. Das Gewitter dauert jetzt sicher schon 2 Stunden.

 

Hmmm... wäre toll, wenn ich das hier auch hätte. Dann würde ich auf dem Balkon stehen, die Knipse auf dem Stativ und würde den Finger auf dem Auslöser anwachsen lassen :D

 

Zur Zeit ist es angenehm temperiert, so daß ich gut schlafen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Samstag Nachmittag habe ich dann angefangen eine PW-Decke zu zuschneiden, es wird eine Decke nur aus Resten (bis auf die Rückseite, wie ich die mache weiß ich noch nicht...) Insgesamt 400 Kreise aus Jeans (8,5 Jeans habe ich zerschnitten :D ) und 400 Quadrate aus Webware brauche ich dafür. Die Quadrate habe ich schon:

[ATTACH]204466[/ATTACH]

 

Von den 400 Kreisen habe ich etwa 200 schon zugeschnitten, mehr machen meine Finger nicht mehr mit, ich hab schon Blasen... :o

So in der Art soll es dann fertig aussehen:

[ATTACH]204467[/ATTACH]

 

Heute war ich auch noch den ganzen Tag mit der Decke beschäftigt (mit kleinen Pausen auf dem Balkon) und habe noch nicht ein Stich genäht...

Ich denke, das wird ein Langzeit-Projekt :D Ich strebe im Moment an, das sie zum Winter fertig wird ;)

 

Gute Nacht ihr Lieben! :hug:

 

 

Die Idee zu der Decke sieht toll aus.

Da bin ich gespannt, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem denke ich dass ich jetzt doch einen Teflon-Fuß für meine Maschine bestellen werde. Oder gibt es andere Möglichkeiten um z.B. Wachstuch oder Leder problemlos zu vernähen?

Heike

 

Gern geschehen:) ich habe diese dinge ja bei mir alle bei Pinterest abgespeichert, deshalb brauche ich nie lange suchen;)

 

Für Kunstleder, Leder oder Wachstuch nutze ich einen Nähfuß aus Kunststoff mit Rollen, das geht super!

 

Sanna, die Decke wird ja wirklich wunderschön, aus Jeans, bestimmt ein toller Blickfang.

Die Badehose ist ja ulkig:D

 

Und das Kissen gefällt mir auch super gut und wird bestimmt auch gut ankommen. Das mit den Stickereien ist ärgerlich, kommt aber leider vor.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Morgen

 

wünsch ich Euch allen.

 

Die Reise ging in die Toskana und die Photos stammen aus

Florenz,

Pisa

und

Siena.

 

Nun aber zurück gehts erstmal in den Alltag.

 

Aber nähen möchte ich im Juni auf jeden Fall.

Bin ja schon auf Entzug.;)

 

Vorgenommen hab ich mir :

 

Eine ärmellose Bluse,

 

ein T-Shirt,

 

endlich mal mit meinem Batistbaumwoll-Kleid beginnen.

 

2 schlichte BH´s

 

und eigendlich auch Bademode.

 

Das werde ich aber nicht realisieren,

denn hier rufen der Garten,die Wäsche ,die Fenster und meine Mama nach mir.

 

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Ich muß mal kurz meiner Freude Luft machen.

Mein Schatz hat die Meisterprüfung Teil 3 bestanden:freu::freu::freu::freu::freu::freu: fehlt nur noch die Ausbildereignungsprüfung und dann ist er fertig :freu::freu::freu::freu::freu::freu: ich bin sooooooo Stolz auf ihn.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee zu der Decke sieht toll aus.

Da bin ich gespannt, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist.

 

Danke! Ich auch ;)

 

Sanna, die Decke wird ja wirklich wunderschön, aus Jeans, bestimmt ein toller Blickfang.

Die Badehose ist ja ulkig:D

 

Und das Kissen gefällt mir auch super gut und wird bestimmt auch gut ankommen. Das mit den Stickereien ist ärgerlich, kommt aber leider vor.

 

Das Kissen kam super an, die beiden haben sich sehr gfreut, sie waren über das Wochenende verreist und wussten nichts von ihrem Glück :D Ich hatte es auf die Gartenbank vor ihre Haustür zu den anderen Deko-Kissen gelegt und den beiden ein Foto geschickt ;)

 

Hallo ihr lieben,

Ich muß mal kurz meiner Freude Luft machen.

Mein Schatz hat die Meisterprüfung Teil 3 bestanden:freu::freu::freu::freu::freu::freu: fehlt nur noch die Ausbildereignungsprüfung und dann ist er fertig :freu::freu::freu::freu::freu::freu: ich bin sooooooo Stolz auf ihn.:hug::hug::hug:

 

Na, dann: herzlichen Glückwunsch an deinen Mann! Und Elke-Maria hat Recht: den rest schafft er bestimmt auch noch mit linnks! :hug:

 

@Clemens Augustin, da hast du dir aber viel vorgenommen! Ich freu mich schon auf Fotos von deinen Werken und auch gerne vom Garten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanna: die Decke sieht schon spannend aus. Gibt es dafür eine Anleitung? Die Jeanskreise werden um die Webstoffquadrate geklappt, vermute ich mal. Aber wie werden die Quadrate zusammen genäht? Mit der Hand?

 

@Anna's Mama: Glückwunsch an Deinen Mann:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr lieben,

 

schmerzfrei, aber nicht viel Zeit heute. Und zum Abend hin konnte ich mich zu nix mehr aufraffen.

 

Quälgeist Ja, das kann ich nachvollziehen. In den hiesigen kleinen Stoffladen bin ich ja noch gar nicht gekommen. Aber da habe ich unterschiedliche Meinungen bereits gehört.

Irgendwann werde ich mir dafür schon auch nochmal die Zeit nehmen. Aber momentan bin ich recht zufrieden mit meinen Stoffen und habe noch genug Ideen dafür. :D

Ich hatte mit den 7kg Trigema über 20 Meter Stoff. Die sind auch noch lange nicht verbraucht.

 

MickyG Bohnen-Mais-Salat? Hast Du zufällig ein Rezept dazu? Das klingt so für meine Familie interessant. Die Kids essen gerne Mais und alle gerne Bohnen.

Frohes Schaffen als Vertretung und für Deine Vorsätze.

 

Sanna25 Das Kissen ist sehr schön geworden, da darfst Du jetzt aber zufrieden damit sein!

Großes Vorhaben mit der Decke. Wie groß sind denn die Quadrate? 400 Stück, das klingt mächtig viel!

Jetzt verstehe ich, wie das mit dem Latz gemeint war. Ich dachte vorher, der Latz würde wie bei einer Latzhose nach oben hin gehen. Dass es so wie die Badehose geschnitten ist, sinnvoll erscheint, wenn da der Latz nicht immer wegklappt ist klar :D Das könnte ja sonst total peinlich werden :o Oder eben zum Plattlachen für alle anderen.

 

clemens augustin Na, dann können wir ja mal gespannt sein, was Du von Deinem Plan so alles schaffst. Gutes Gelingen wünsche ich auf jeden Fall!

 

Anna's-Mama :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Ganz doll die Daumen hoch und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung an Deinen Mann!

Er kann froh sein, Dich zur Frau zu haben, damit er sich immer fein vorbereiten kann. Also ein ebenso großes Lob an Dich!

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@pgd: deine Shirts sehen gut aus.

 

@mcmopel: deine Stoffausbeute sieht gut aus, wenn der Rechte keine schlangenmuster hätte, würde ich dir den glatt Abnehmen.

 

@clemens augustin: schön, das du wieder da bist und sehr schöne Bilder. Viel Spaß beim abarbeiten deiner Liste.

 

@mickyg: Danke, die Klammerbeutel mit schürze sehen immer voll niedlich aus:). Urlaubsvertretung, das hört sich gleichzeitig interessant und blöd an. Interessant, weil man nicht nur sein kram macht und blöd, weil es mehr Arbeit ist.

 

@unclesam: deine schürzen sehen zum anbeißen aus:D

 

@cupcake-Betty::hug:

 

@sanna: Danke, keine Ahnung wie groß das Zimmer ist. Muß ich mal ausmessen. Edit: das Zimmer hat 17qm. Deine Idee für die Patchworkdecke ist ja genial, vielleicht klau ich mir die irgendwann mal:D. Das Kissen sieht auch toll aus und die Badehose ist ja der Knaller.

 

@unu: ich tu was ich kann:hug:

 

Die Glückwünsche Habe ich weitergegeben, ein dickes danke von meinem Mann:hug:

 

Von unserer Stellvertretenden Kindergartenleiterin habe ich heute, neben einem dicken Danke auch noch drei Lavendelpflanzen bekommen:). Die kommen um meine Leonardo da Vinci.

Heute ist auch meine neue gekommen:D

Ich habe sie gleich ausprobiert und eine neue Hülle für meine Overlock genäht. Damit der hässliche Plastiksack endlich wegkommt.

Und für unseren Jüngsten habe ich die beiden letzten zugeschnittenen Oberteile Genäht.

Mal schauen, was der morgige Tag alles bereithält.

 

Allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung und uns allen noch einen schönen Abend.

IMG_20150608_083854.jpg.89b01dbee59ebe0ddecdd2ca6d727c01.jpg

IMG_20150608_134944.jpg.1e3074921d2524865e1a1dbe0086ea71.jpg

IMG_20150608_134748.jpg.d32200c8a26123eb1a0e58fefcbeee55.jpg

IMG_20150608_202809.jpg.3f00d26bf40f310f38e80176e3e3017d.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna's-Mama,

ich gratulier deinem Mann auch noch ganz herzlich :super:

und dir noch Glückwunsch zur neuen: allzeit genug Stoff und Garn und immer die passende Nadel :D

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

kurz vorm Schlafen melde ich mich auch wieder. :) Der Tag heute war etwas chaotisch und morgen wird es nicht besser. Ich freue mich allerdings auf abends, da grillt unsere Nähgruppe anstatt zu nähen.

 

@ Sanna, sehr schöne Stickerei auf dem Kissen. Und deine Decke wird bestimmt ein absoluter Hingucker. Ich bewundere deine Geduld.

 

@ Moni, danke. :hug: Ich muss doch gleich mal googlen was es sonst noch so an Zubehör für mein Maschinchen gibt. Fuß mit Rollen hört sich gut an.

 

@ Clemens Augustin, da hast du aber eine lange Liste. Ich freue mich schon auf Fotos von deinen Werken. :hug:

 

@ Anna's Mama, Glückwunsch an deinen Mann. Was bitte ist deine Leonardo da Vinci? eine Rose? Das mit der Urlaubsvertretung siehst du richtig, zum Glück habe ich etwas bekommen, dass mir wirklich Spaß macht. Aber wie das so ist, Kollegin einen Tag weg und direkt Dinge, die höchstens einmal im halben Jahr kommen und das heute...:cool: Aber egal. Mir macht es trotzdem Spaß.

 

@ Unu. Ein richtiges Rezept für den Bohnen-Maissalat habe ich nicht. Ich nehme oft das was gerade noch da ist. IMMER rein kommen aber 1 Dose rote Kidney Bohnen, 1 Dose Mais und Zwiebel. Nach Bedarf und Geschmack fülle ich dann noch mit Paprika, Mozarella oder Schafskäse auf. Und die Soße einfach Essig, Öl, Pfeffer und Salz. Geht sehr schnell und schmeckt immer lecker zu Gegrilltem. :rolleyes:

 

@ all, morgen werde ich mich wohl nicht melden können. Nach der Arbeit geht es direkt zu Friseur, dann schnell essen und dann mit meiner Schwiegermutter zum Augenarzt. Leider hat der ziemliche Wartezeiten. :mad: und das trotz Termin. Ich hoffe nur meine Schwiemu spielt mit. Sie ist leider depressiv und heute hat sie mir noch erklärt sie könnte auf keinen Fall zu dem Arzt. (wir haben ja auch nur drei Monate auf den Termin gewartet...) Irgendwo dazwischen muss der Nachosalat noch gemacht werden und dann ab zum grillen. Drückt mir bitte die Daumen dass alles glatt geht. :hug:

 

Euch allen eine gute Nacht und morgen einen angenehmen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

 

@mickyg: ja, die Leonardo da Vinci ist eine nostalgische Beetrose mit schön gefüllten Blüten.

Ich drück dir für den Augenarztbesuch die Daumen.

Das ist doch immer so, dass die seltenen Sachen immer dann kommen, wenn der/die Kollege/in nicht da sind.

 

So, ich werde jetzt mal die Rasselbande wecken, unser jüngster ist schon wach.

 

Allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung und uns allen einen schönen sonnigen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen zusammen,

 

Man, was sind hier für tolle Dinge entstanden. Ich kann nur staunen. Das motiviert mich doch, endlich mit diesem Schnittmuster anzufangen. Es ist das McCall's 6564 und als Stoff habe ich einen ganz zarten Baumwollbatist in meinen Stoffen gefunden. Ich bin wirklich gespannt darauf, ob ich das hinkriege. Wenn nicht, dann weiß ich ja wo ich Hilfe bekomme 😘😘😘😘😘😘.

 

Ich muß jetzt erstmal zum Orthopäden wegen meiner noch ausstehenden OP's (2 kleinere und eine Große). Ich hoffe, ich kann das noch etwas in den Herbst reinziehen. Jetzt habe ich so gar keine Lust auf Klinik!

 

Also, euch allen einen schönen Dienstag und für die Angeschlagenen heißt es "Zähne zusammenbeißen und durch ...).

 

Sabine

image.jpg.6272ee48be3ba964402645dffd739278.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...