Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Nun doch nochmal,

 

PGD Hhhmmm, also ist er letztlich von Grund auf daran gewöhnt bei Dir mit im Bett zu sein. Das gab es bei mir ja nur zur Mittagsruhe und die wollten die beiden ab dem Kindergarten dann zuhause nicht mehr halten.

Aber mit Eintritt in die Schule könnte sich das durchaus ändern. Meine 3 Jungs fühlten sich von einen auf den anderen Tag auf einmal zu "alt/groß" für Latzhosen.

Und Winnie Puuh musste da auch auf einmal ganz schnell weg. Dabei fand ich den so süß.

Nur ein Nachtlicht brauchten die Rabauken dann noch, denn nachts ist es ja sooo dunkel im Kinderzimmer, da reicht es nicht, dass der Flur immer beleuchtet ist. Der Eine hat sich eine ganze Weile auch nicht getraut mit dem Rücken zum Küchenfenster aus der Küche zu gehen. Der hat lieber die Tür gerammt, weil er rückwärts gelaufen ist, um den Blick aufs Fenster zu haben.

Und dann gibt es noch so eine tolle Gewitter-Geschichte von vor 2 Jahren, aber über die kann ich mittlerweile schon schmunzeln.

 

Da war es wirklich ein dolles Gewitter. Ständig krachte es draußen und der Wind heulte durchs ganze Haus. Und plötzlich fing der älteste mit seinen damals 8 Jahren (2. Klasse) an, panisch zu schreien und weinen.

Die Kinder hatten im Kinderzimmer gespielt und wir dachten es wäre Gott weiß was passiert. Bei 4 Kindern zwischen 6 und 10 Jahren kann ja alles passieren. Es klang wirklich wie schwerstverletzt. Ich habe mich in dem Moment schon darauf eingestellt, dass es mal wieder in Richtung Krankenhaus gehen müsste. Alle Kinder kamen raus zu uns und waren aber unverletzt. Was war also passiert?

Als der Junge dann nach gefühlten 10 Minuten endlich wieder etwas Luft bekam und verständliche Worte äußern konnte, verstanden wir etwas von Baum und umgefallen.

Ich bin hin zum Fenster, hab den Baum gesucht, der gefallen sein sollte, aber alle Bäume standen noch ganz genau wie vorher an ihren Plätzen. Sie trotzten dem starken Wind, den Blitzen und dem Regen sowieso wie eh und je. Aber er wollte es mir nicht glauben, bis er sich selbst soweit beruhigt hatte, dass er selbst aus dem Fenster schauen konnte.

 

MickyG Dann schlaf mal gut und träum etwas schönes! Ich denke, dass es ohne OP gehen wird. Heilungsprozesse dauern bei mir komischerweise immer etwas sehr viel länger, als die Ärzte das planen. Aber ich kann damit leben, es tut ja nicht mehr ständig weh und gebrochen war auch nichts.

 

Anna's-Mama Dir auch eine gute Nacht!

 

Lalleweer Da freuen wir uns bald wieder mehr von Dir zu lesen und zu sehen!

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    50

  • Grillenhirn

    38

  • Unclesam59

    33

  • MickyG

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moni, du hast so schöne Taschen genäht und die Stoffauswahl ist allererste Sahne. Die könntest du mir direkt mitbringen wenn du das nächste Mal nach Köln kommst. Viel Spaß bei der Enkelin.

Heike

 

Ich denke, das ich so Mittwoch in 3 Wochen wieder nach Köln fahre und knapp eine Woche bleibe. :p

 

Also ich soll für meine Mama einen Kaufrock oben am Bund enger machen, jetzt stellt sich mir die frage wie?

 

aber die Armausschnitte können ruhig gute! 5-6 cm enger sein. Wie um alles in der Welt stelle ich das an? :fetch:

 

Was ist das denn für ein Rock? Trägt sie ein Shirt drüber? was hälst du davon wenn du seitliche einen Keil rein schneidest und ihn so enger nähst?

Wenn der Reißverschluss an der hinteren Mitte ist, kannst du doch einen langen Keil einnähen und auslaufen lassen.

 

Bei dem Shirt:o das würde ich nicht ändern, sonst müsstest du es total auseinander nehmen, das ist viel Arbeit.:confused:

 

Hallo Ihr Lieben,

 

Außerdem habe ich erfahren, daß die Dinger nur eine Lebensdauer von 3-5 Jahren haben, vielleicht sollte ich einfach den Günstigsten nehmen. ;)

 

 

Wenn er zu günstig ist, kann es sein das dir einige die Laufzeit noch kürzer ist. Außerdem fehlen vielleicht einige nützliche Dinge, 8 GB Speicher ist schon gut, außerdem die Schnelligkeit, meiner ist so lahm, da mag ich nicht gern mit ins Netz.

 

 

 

@ Monika: Du hast einfach ein gutes Auge für Farbzusammenstellungen. Wenn ich bei der 2. Tasche die Stoffe noch nicht vernäht gesehen hätte, dann würde ich die Nase rümpfen und denken....hmm passt nicht so zusammen, aber die fertige Tasche sieht wieder top aus! ;)

Was meinst du wie lange ich da überlegt habe;) hab noch einiges von dem Stoff, retro ist ja im Moment in :)

 

Der Kurze ist schon 6, schläft aber seit dem 3 Monat bei mir. War damals gut wegen dem Stillen und irgendwie ist er nicht wieder ausgezogen.:D Ok ich mag ihn auch nicht einfach rausschmeißen.

 

Bei mir (uns kamen immer beide Kinder ins Bett, sehr lange! Da sie immer bei mir lagen, habe ich geschlafen wie eine Ölsardine:rolleyes: Als sie älter als 9 Jahre waren habe ich meinen Mann beauftragt wenn sie nachts ankommen das er sie wieder ins Bett zurück schickt, ich bin nie wach geworden.

 

Eva Maria, ein schöner Sommerrock *daumendrückfürschöneswetter*

 

Unclesam, willkommen hier in der Runde. Deine Bluse sieht genial aus, die Farben gefallen mir sehr. Ein sehr schönes Teil.

 

Der Geburtstag war richtig schön, das Wetter hat auch mit gespielt, was will man mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da war es wirklich ein dolles Gewitter. Ständig krachte es draußen und der Wind heulte durchs ganze Haus. Und plötzlich fing der älteste mit seinen damals 8 Jahren (2. Klasse) an, panisch zu schreien und weinen.

Die Kinder hatten im Kinderzimmer gespielt und wir dachten es wäre Gott weiß was passiert. Bei 4 Kindern zwischen 6 und 10 Jahren kann ja alles passieren. Es klang wirklich wie schwerstverletzt. Ich habe mich in dem Moment schon darauf eingestellt, dass es mal wieder in Richtung Krankenhaus gehen müsste. Alle Kinder kamen raus zu uns und waren aber unverletzt. Was war also passiert?

Als der Junge dann nach gefühlten 10 Minuten endlich wieder etwas Luft bekam und verständliche Worte äußern konnte, verstanden wir etwas von Baum und umgefallen.

Ich bin hin zum Fenster, hab den Baum gesucht, der gefallen sein sollte, aber alle Bäume standen noch ganz genau wie vorher an ihren Plätzen. Sie trotzten dem starken Wind, den Blitzen und dem Regen sowieso wie eh und je. Aber er wollte es mir nicht glauben, bis er sich selbst soweit beruhigt hatte, dass er selbst aus dem Fenster schauen konnte.

 

 

Bei so einem richtigen Gewittersturm biegen sich die Bäume gewaltig. Da kann ich gut verstehen daß der Junge gedacht hat der Baum sei umgefallen. Und daß er dann solch einen Schreck hatte zeugt für mich von Mitgefühl mit dem Baum...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ grillenhirn: danke für den Tipp! Aber ich glaube nicht, dass es so funktioniert. Aud dem IPad ist das Bild ja in der richtigen Orientierung. Nur beim Hochladen liegt es dann auf der Seite ....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

hier ging ja schon wieder einiges... was hatte ich den beim letzten mal noch nicht gesehen:confused::confused:

ah sicher die tolle rote Bluse... gefällt mir sehr gut.

 

Das mit den Kindern im Elternbett ist doch immer wieder Thema... ich finde jeder so wie es für ihn stimmt. Meine durften nur wenn sie krank waren oder draussen Unwetter bei mir im Bett schlafen. Kuscheln war ok aber schlafen konnt ich einfach nicht mit den Kindern zusammen. Das war mir einfach zu unruhig. Und ich befürchtete auch immer das sie dann auswärts nicht schlafen könnten wenn ich mal nicht da sein kann aus irgend einem Grund.

Ich bin aber überzeugt, dass die Kidis die lange bei ihren Eltern schlafen irgendwann von selbst kommen, für ich wäre einfach das Problem das ich dann warten muss bis sie wollen.

 

unclesam :D du darfst es Grillenhirn glauben. Ich hatte hier immer das selbe Problem. Die Bilder wurden mir richtig angezeigt und beim Hochladen drehte es sie. Das hängt irgendwie damit zusammen das der PC respektive das Tablet die automatisch richtig dreht zur Ansicht aber wenn man sie aufs Netz stellt kommen sie original. Daher müssen die Bilder oft erst einmal wirklich abgespeichert werden über die Funktion speichern. Seither klappt es bei mir immer das die nicht liegen oder gar Kopf stehen.

 

Sissy ich bewundere dich das du da einfach nein sagen kannst bei Änderungsanfragen. Ich schaff das irgendwie noch nicht bei den Menschen die mir wirklich nahe sind. Obwohls mir genauso geht wie dir. Ich bin Hobbyschneiderin und keine Änderungsschneiderin, mach das so gar nicht gern.

 

Eva Marie der Rock sieht wunderbar luftig aus.. Super Sache für den Sommer.

 

Gestern hab ich den Prototyp fürs Mutterkleid gemacht und ging zu meiner Freundin um anzupassen. der Schock sitzt immer noch tief.

Der Schnitt stimmt überhaupt nicht. Nur gut hab ich nicht gleich den schönen Stoff zugeschnitten sondern erstmal wirklich aus einem Rest das Oberteil gefertigt. Armloch war viiiiiel zu eng. Vorne wars zu weit, am Rücken auch. Und obwohl das Armloch zu eng war musste ich die Schulter innen noch anheben. :confused: krass... wenn ich ihr bisher für sie genäht habe passte das immer wie angegossen, darum war ich echt hin und her gerissen ob ich erst ein Muster fertigen soll.

 

So heute hab ich endlich meine Scheidung, bin ja schon bald 2 Jahre von meinem Mann getrennt und hoffe das wir das gleich alles ohne Stress über die Bühne bringen.

 

Euch wünsche ich einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Ihr wart ja gestern hier schon wieder sehr fleißig mit dem Schreiben! Da muss ich jetzt aber aufpassen, das ihr mich nicht wieder abhängt :p :D

 

@Betty, das Shirt zu ändern hört sich kompliziert an, ich würde die Finger davon lassen :o

 

@Elidaschatz, deine Taschen sehen total toll aus! Die Farbzusammenstellungen sind sehr stimmig und tolle Verzierungen! :)

 

@Eva-Maria, ich möchte auch ein Tragefoto, bitte :D Der Rock ist sehr hübsch, schade das die Bluse nichts geworden ist! :o

 

@Sissy, ich habe auch seit 5 Jahren einen Acer und bin sehr zufrieden. Ich nutze ihn aber auch nur zum Fotos speichern und im I-Net surfen... ;)

Mich verwirren die Beratungen in solchen Geschäften auch immer nur, da bin ich froh meinen Freund mitnehmen zu können ;)

 

@Unclesam, erst einmal Herzlich Willkommen in unserem schönen Nähcafé! Deine Bluse sieht toll aus! Für mich wäre das Muster zu Bunt :o Aber glücklicherweise sind wir alle verschieden und haben eigene Meinungen und Vorlieben! :hug: Sie sieht auf jedenfall sehr schön genäht aus!

 

@Micky, nach Weihnachtsdeko würde mir jetzt auch nicht der Kopf stehen ;) Aber vielleicht sollte ich dieses Jahr auch mal frühzeitig anfangen, damit ich überhaupt mal etwas genähte Deko habe ;)

 

@Unu, Gute Besserung! Was ist denn mit deiner Schulter passiert? :hug: Ich habe das gar nicht mitbekommen... (war ja leider letzten Monat nicht so aktiv hier

:o)

 

@PGD, wie ärgerlich! Hast du die Polizei gerufen? Nicht das der gute Herr alles abstreitet? :o :(

Ich hoffe der Zahn, bzw. das Loch das er hinterlassen hat, heilt schnell! :hug:

 

@Anna´s Mama, Bilder vom Nähzimmer würden mich auch noch interessieren! ich muss ja (hoffentlich) nächstes Jahr auch eins einrichten :)

 

@Yolanda, dann drück ich dir mal die Daumen, das alles glatt über die Bühne geht! :)

 

Leider habe ich jetzt noch keine Fotos für Euch (bin ja bei der Arbeit...) aber ich versuche es heute Abend nachzuholen ;) Gestern habe ich es leider nicht geschafft, war zum Kranzaufhängen bei einer Freundin....

 

Außerdem war ich gestern noch bei meinem Bruder, der drückte mir seine Badehose in die Hand, ob ich ihm die nähen könnte: Das ist eine Badehose im Lederhosenstil, vorne mit einem Fake-Latz dran, der angeknöpft ist (wenn man es aufknöpft sieht man aber trotzdem nichts) und möchte jetzt, das ich ihm den Latz festnähe, weil der wohl immer von alleine aufgeht. Ich sagte ihm, das könnte er auch selbst von Hand mit drei Stichen pro Seite annähen, aber weder er noch seine neue Freundin besitzen Nadel und Faden :D :rolleyes:

 

Ich wünsche Euch eine schönen Tag! :hug: (und schreibt nicht so viel, sonst komme ich wieder nicht hinterher! ;) :D )

Bearbeitet von Sanna25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich gerade alles kommentiert und dann versehentlich den Tab geschlossen. :mad: Sorry, das Ganze noch einmal zu schreiben, schaffe ich jetzt nicht. Hier also nur noch die Kurzform:

 

Unclesam, Herzlich Willkommen :hug: und Deine Bluse gefällt mir total gut.

 

Unseren Kranken wünsche ich gute Besserung. :hug:

 

Zu meinem PC: Ich mache da auch nichts Besonderes, hauptsächlich Surfen und dabei shoppen, wenn ich nicht hier bin :D, bisschen Schreibkram und Etiketten, ab und zu ein Filmchen.

 

Yolanda, da ich keine Änderungsschneiderin bin, kann ich guten Gewissens sagen, daß ich das nicht kann. Da lüge ich ja nicht, das entspricht der Wahrheit. ;)

 

So, ich muß heute meine Terrasse wischen und die Stühle und was man sonst noch so braucht, aus dem Keller holen und säubern. Donnerstag und Freitag soll es endlich warm werden, da wird gegrillt.

 

Gestern habe ich nichts mehr zugeschnitten, der HH hat gewonnen. Außerdem habe ich noch einen Pfefferminzlikör und einen Weißweinessig hergestellt und zwei weitere Essigsorten mit Obst angesetzt.

 

Jetzt ist meine Maschine Wäsche fertig, die muß ich raushängen. Ist schon die 4. Maschine, heute ist Waschtag.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu wieder zu Hause und geschieden. Menno den Lohn hät ich auch gern von diesem Richter. 2000 Franken mussten wir bezahlen vorab, und waren gerade mal knapp 7 Minuten im Gerichtsaal. Wahnsinn. Und dafür hat mein Ex auch noch einen Anwalt bezahlt :D. Ich ging ohne hin. Seiner hat ja die ganze Arbeit geleistet.

 

Und kaum zu Hause kommt ein toller Anruf.... meine Ferien sind mit dem heutigen Abend zu Ende... ab morgen darf ich wieder arbeiten, da Chefin noch immer krank ist...:( Ja nu vielleicht hab ich dann ja Glück und bekomm dafür mein eingereichtes Weekend nächste Woche welches mir gestrichen wurde. Mit der Begründung nach dem Urlaub kann ich nicht schon wieder ein Weekend frei haben. :mad: Hab ja jetzt aber kein Urlaub.

Nur wird dann leider auch nix mit den Kleidern nähen... das reicht mir dann Zeitlich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yolanda herzlichen Glückwunsch, zum Glück sind deine Kinder ja schon groß.

 

Bei meinem Sohn geht es gerade ums Aufenthaltsbestimmungsrecht, die Mutter will wieder in den Harz und das Mädchen wird sehr stark beeinflusst:traenen:

Sie kommt dieses Jahr zur Schule und es wird ihr eingeredet das die Schule in Köln doof ist;)

 

Ich sagte ihm, das könnte er auch selbst von Hand mit drei Stichen pro Seite annähen, aber weder er noch seine neue Freundin besitzen Nadel und Faden :D :rolleyes:

 

 

Ja wenn man eine Schwester hat die nähen kann, wieso soll man dann Nadel und Faden haben oder es zumindest zugeben das man so etwas besitzt;)

 

Sissy, fleißig fleißig, das muss auch mal sein;)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und weil es so gut geklappt hat, zeige ich euch noch meine Sew together bag. Die ist zwar schon am Sonntag fertig geworden,mich hoffe aber, dass es trotzdem noch in den Juni passt.

Es ist meine Zweite und bleibt bestimmt nicht die Letzte. Diese Taschen sind ja so praktisch, eine für Kosmetiksachen, eine für Nähzeug und dann vielleicht noch eine für die ganzen Kabel und Stecker.

image.jpg.dd012de23186629ac2189f229e196bfb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und weil es so gut geklappt hat, zeige ich euch noch meine Sew together bag. Die ist zwar schon am Sonntag fertig geworden,mich hoffe aber, dass es trotzdem noch in den Juni passt.

Es ist meine Zweite und bleibt bestimmt nicht die Letzte. Diese Taschen sind ja so praktisch, eine für Kosmetiksachen, eine für Nähzeug und dann vielleicht noch eine für die ganzen Kabel und Stecker.

 

Die Tasche ist schön!

Für den Elektrokrimskrams werde ich mir wahrscheinlich auch diese Tasche nähen.

Für's Nähzeug habe ich mir den Bionic Gear Bag genäht. Der ist noch ein klein wenig spezieller. Praktisch sind auf jeden Fall beide! ;)

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

@Yolande: Schön, dass Du die Scheidung hinter Dir hast. Gratulieren dazu tu ich Dir jetzt nicht.......tönt irgendwie komisch!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Ihr wahnsinnig? Der Monat ist 2! Tage alt und ich komme mit dem lesen der Nähcafés kaum hinterher. Unfassbar.

 

Ich wünsche Euch allen einen tollen, stressfreien, produktiven Nähmonat und hoffe, daß Ihr alle schon Eure Sommergarderobe geplant und fertiggestellt habt.

Der Sommer kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist schön!

Für den Elektrokrimskrams werde ich mir wahrscheinlich auch diese Tasche nähen.

Für's Nähzeug habe ich mir den Bionic Gear Bag genäht. Der ist noch ein klein wenig spezieller. Praktisch sind auf jeden Fall beide! ;)

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

@Yolande: Schön, dass Du die Scheidung hinter Dir hast. Gratulieren dazu tu ich Dir jetzt nicht.......tönt irgendwie komisch!;)

 

Den Bionic Gear Bag hab ich auch, also das Schnittmuster. Morgen möchte ich mir noch ein T-Shirt nähen und dann mache ich den Bionic Gear. Hab grad die Anleitung von Schmuckstücken angeschaut. Super! Vielen dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Ihr wahnsinnig? Der Monat ist 2! Tage alt und ich komme mit dem lesen der Nähcafés kaum hinterher. Unfassbar.

 

Das stimmt, ich auch nicht:hug::D

 

 

@unu: alles Gute für die Schulter, das habe ich auch schon durch. Dann genieße mal die freie Zeit und erhol Dich:)

 

 

@PGD: :hug: was für ein Tag, ich hoffe, jetzt geht es wieder besser und Du kannst die freien Tage genießen.

 

 

@Anna's-Mama: viel Spaß mit der neuen Maschine, die kann ja tolle Sachen. Besonders die Knopflochfunktion finde ich toll.

 

 

@yolanda: schön das die Scheidung so schnell ging und doof das mit der Arbeit. Wo arbeitset Du denn das sie Dich so einfach aus dem Urlaub holen können?

 

@Unclesam59: die Tasche gefällt mir sehr gut, wie groß ist die denn? Ich mag Taschen mit vielen Unterteilungen:p

 

 

Ich wünsche Euch allen einen tollen, stressfreien, produktiven Nähmonat und hoffe, daß Ihr alle schon Eure Sommergarderobe geplant und fertiggestellt habt.

Der Sommer kommt :D

 

 

Sommergarderobe??? Was ist das denn für ein Wort:D

 

Auf meinem Tisch liegen gerade (wörtlich, deshalb ist er auch voll:o):

-ein Stapel Kaffeetüten für die nächste Tasche (die Tüten für die zweite Tasche liegen auf dem Boden daneben)

-eine Kinderzeichnung nach der ich eine Puppe nähen soll und ein paar Vorversuche dazu

-Bügelfolie weil ich für den Verein von meinem Mann das Logo plotten soll

-nachtleuchtende Bügelfolie, die will ich mal ausprobieren

-die Anleitung für den Juni-Stern

-die Arbeitszimmergardine, die nun doch wieder ans Fenster kommt und dafür gekürzt werden muss

-die Mittelalterhose von meinem Mann, da will er irgendwas geändert haben, ich weiß aber noch nicht was

-die Anleitung von der "april love"-Tasche

 

Außerdem hängt auf der Leine noch der Stoffmarkteinkauf:

-Stoff für 2 Jeans

-Stoff für mein komplettes Mitelaltergewand (Unterkleid, Kleid, Trägerrock)

-Stoff für das Mittelalter-Oberteil für Frau Tochter (vieleicht näht sie es ja selber? Man soll die Hoffnung nie aufgeben)

 

Soviel zu meinen geplanten Projekten, mal schauen was ich davon alles schaffe und was noch so alles dazwischen kommt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist: Dir wünsche ich auch eine produktiven Monat Juni! Du hast wohl keine Zeit und keinen Platz zum Sommerkleidchen-Nähen, wegen dem Großprojekt Küche! ;)

 

@ Biene: da hast Du ja viel vor! Bis wann musst Du die Gewandungen fertig haben....für ein bestimmtes Fest?

 

@ Anna'-Mama: Sorry, ich habe ganz vergessen Dir zur neuen Maschine zu gratulieren! Viel Spaß mit ihr!;)

 

Wisst Ihr was toll ist? Morgen einen halben Tag ins Geschäft und dann frei bis Montag! b020.gif

Damit die Tage auch toll werden, werde ich nachher noch alles Unangenehme, wie Zahlungen, Bügeln etc. erledigen. So habe ich hoffentlich ein altlastenfreies Wochenende.

Also, es herrscht ab sofort für alle Schreibverbot, nicht dass ich wieder von Euch abgelenkt werde! o100.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene, uiuiui da hast du aber ganz schön was vor! :eek:

 

@Unclesam, die Tasche ist sehr schön! :)

 

@Yolanda, schön das alles so reibungslos über die Bühne gegangen ist! :hug:

 

So, jetzt habe ich endlich ein paar Bilder für euch, aber alle noch aus dem Mai...

 

Mein Kleid für das Schützenfest, der Schnitt stammt aus einer Ottobre von 2014 (mein ich...) (der Spiegel müsste mal wieder geputzt werden :o:D)

20150523_140308.jpg.701c7756ebadbceea31add5de6c9a6f6.jpg

 

das Kissen habe ich für das Baby einer Freundin genäht, der Kleine bekommt es von seiner Patentante zur Taufe (auch eine Freundin von mir) aus den selben Stoffen hatte ich auch schon eine Krabbeldecke für ihn genäht

20150531_133659.jpg.34937987544d52ed6b194fc4ca452e8b.jpg

 

Seit Samstag habe ich ein neues Handy, das brauchte natürlich auch eine neue Tasche, diese hier habe ich das dem selben Leder wie meine letzte Schnabelina genäht und mit dem Verlaufsgarn, das ich mir in den USA gekauft habe bestickt

1787194739_HandytaschemitLift.jpg.251dff1ca3a3800a40158b205b2e662e.jpg

 

Und Puschen habe ich auch noch zwei Paar genäht:

20150526_143655.jpg.9dc6cbcb4b0e387aab13f2985fd83cd9.jpg

20150531_152148.jpg.95f894aa42dd40023ce20804e1086227.jpg

 

Ich glaube jetzt habe ich euch alles gezeigt, was noch fehlte ;)

 

Ich habe mir neulich einen coolen pinken Spitzenreißverschluss gekauft, damit möchte ich mir ein Shirt verzieren, hinten im Rücken, wie bei einem Kleid o.ä. (aber ja nur zur Deko, das Shirt selbst soll aus Jersey) meint ihr, ich sollte noch mehr Verzierungen anbringen? Oder meint ihr der RV allein ist Deko genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Biene: da hast Du ja viel vor! Bis wann musst Du die Gewandungen fertig haben....für ein bestimmtes Fest?

 

Wisst Ihr was toll ist? Morgen einen halben Tag ins Geschäft und dann frei bis Montag! b020.gif

Damit die Tage auch toll werden, werde ich nachher noch alles Unangenehme, wie Zahlungen, Bügeln etc. erledigen. So habe ich hoffentlich ein altlastenfreies Wochenende.

Also, es herrscht ab sofort für alle Schreibverbot, nicht dass ich wieder von Euch abgelenkt werde! o100.gif

 

 

Die Gewandung ist für ein mittelalterliches Bogentunier Mitte Juli. Hatt also noch gaaanz viel Zeit:D

 

Ich wünsche Dir viel Spaß in Deiner großen Freizeit, also bitte ganz fleissig nähen und viele Bilder zeigen:p

 

 

@Biene, uiuiui da hast du aber ganz schön was vor! :eek:

 

Da hast Du durchaus recht, Mal schauen was ich schaffe:o. Die Gardine ist immerhin schon fertig (nicht schön aber es reicht, hatte ich schon erwähnt das ich Gardinen nähen hasse?) und mit dem Puppen-Prototyp bin ich auch ein Stück weiter.

 

Du warst ja noch ganz schön aktiv. Sieht alles toll aus. Allerdings hätte ich gedacht das das ein Elefant auf dem Kissen ist, gut das Du dazu geschrieben hast das es ein Steinbock sein soll:D

Mir würde der Reißverschluß als Deko reichen. Hast Du Idee wie Du das Ende vom Reißverschluß versteckst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist: Dir wünsche ich auch eine produktiven Monat Juni! Du hast wohl keine Zeit und keinen Platz zum Sommerkleidchen-Nähen, wegen dem Großprojekt Küche! ;)

 

......

 

Der war gut :D die Küche ist meine kleinste Herausforderung.

Herr Fuß ist meine große Baustelle. Da ist nix mit stehen und nähen.

Also derzeit auch keine Sommergarderobe, sondern Essen auf Rädern, persönlicher Einkaufsservice und Bespassung, alles vertraglich abgesichert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der besagte Reißverschluss... wie ich das Ende verarbeite weiß ich noch nicht so genau, ich dachte mir, ich kürze ihn bis zu Metallklammer und flamm das Ende kurz ab... mal sehen was mir am Wochenende, wenn ich mit dem Shirt anfange, dazu einfällt...

Welchen Schnitt genau ich nehme, weiß ich auch noch nicht, irgendein Shirt das locker fällt, den Rücken wollte ich einfach statt im Stoffwechsel aus zwei Teilen zusammen setzen und irgendwie den RV dran zubasteln.

1433267153111719553734.jpg.9cb3f4f4a952ea7102176c7a2526ea9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteineinander,

 

und hier sind die versprochenen Bilder von den Stoffen vom Stoffmarkt.

 

Ein wunderschöner luftiger Sommerstoff, der einen regelmäßigen Abständen einen scheinbar gesmogten Report hat.

 

Daraus werde ich für die Enkeltochter ein Kleidchen nähen.

 

IMG_5660.JPG.ce0b9fa258eb9cf70acdf2ea642ed87b.JPG

 

Blauer Jeansstoff für eine Sommerhose und 1 m Schlauch-Jersey (Hosenbund).

 

IMG_5662.JPG.99ffc3670677cd6c5972787e85b6f12d.JPG

 

Und hier ein schöner Jackenstoff (oder auch für ein Trägerkleid?) Allerdings ist ein kleiner Wollanteil dabei. Habe vergessen, zu fragen. Da muss ich wohl vorher mit einem kleinen Stückchen einen Waschtest machen.

 

Leider habe ich noch keinen passenden Schnitt. Möglichst wenig Nähte. Ich möchte das Muster nicht so sehr zuschneiden.

 

IMG_5668.jpg.becefa9d7fd91a7b9968cf574f2c5b4d.jpg

 

IMG_5670.jpg.560220a8112fd1661e962287c80614c9.jpg

 

IMG_5664.jpg.f12fc8c10990623cfc6dab94c7031599.jpg

 

Dazu noch (ohne Bild) 1 m dünne aufbügelbare Vlieseline.

 

Grillenhirn = zurückgehalten! Ja ich gehe jetzt immer mit bestimmten Vorstellungen auf den Stoffmarkt. Es soll kein Zuviel sein. Im Nähzimmer warten noch genügend Stoffe, die verarbeitet werden wollen. Dann darf das eine Stück auch mal etwas mehr kosten.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

ich komme grad vom Boxershort-Nähkurs. War wieder schön :D.

 

@ Monika: Boah, du nähst echt tolle Taschen respekt. Ich glaube, da würde mir die Geduld dazu fehlen.

 

@ Eva-Maria: Sehr sommerlicher Stoff. Gefällt mir.

 

@ Unclesam: Herzlich willkommen in unserem Cafe :hug:. Dein Shirt ist sehr schön geworden. Und ich kann da sehr mitfühlen, was die Falten angeht. Ich habe für das Shirt meiner Frau auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht.

Die Tasche ist auch schön. Ist da etwa ein RV falsch rum eingenäht? ;)

 

@ Unu: Wenn die Schulter wehtut, dann solltest du weniger nähen, sonst wird das nie besser :p.

 

@ PGD: Also unsere Kinder haben von Anfang an in ihren Betten geschlafen. Die kommen höchstens Mal, wenn sie krank sind, oder wenn die keine Albträume hat.

 

@ Yolanda: Na in diesem Fall: Herzlichen Glückwunsch zur Scheidung! :D

 

@ Sanna: Das Kleid sieht schön aus. Schade, dass man es nicht richtig erkennen kann, wegen dem Blitz. Mach doch zukünftig einfach das Licht an, oder versuch die Iso zu erhöhen, falls das mit dem Handy geht.

Die anderen Sachen sind auch total schön!

 

@ Biene: Oha, ich dachte bei Gruft auch eher an Steinhaus, mit dunkler Treppe und Steinsärgen der gesamten Verwandschaft, bis zurück ins Mittelalter :D

 

Okay, noch eine Frage zum Schluss: Ich möchte einen Rebecca nähen und ich habe BU: 94 cm und UBU 83 cm. Nach der Tabelle wäre das nach UBU eine 85 bei der Cupgröße aber eher ein A. Oder sollte man da mit 85 B anfangen? Es geht hier natürlich nicht um meine Maße - ich war noch nicht beim Schönheitschirurg :D

 

Schönen Abend noch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lweute,

 

da ist ja schon wieder ordentlich was zusammengekommen!

 

Leder habe ich bisher noch nicht bestickt - ich habe einfach Angst, daß es nichts wird und das Material dann hin ist. Aber die Puschen sehen toll aus!

 

Die diversen Taschen sind auch gut gelungen und motivieren zur Nachahmung. Wo gibt es bloß Zeit zu erwerben?

 

Pläne habe ich mindestens so viele wie Ihr, aber wann das alles was wird? Nachdem mein Rock fertig ist, konnte ich heute etwas Neues anfangen. Gestern dachte ich noch, ich nähe mir mal wieder eine Tasche; Material ist genug da. Aber heute habe ich gemerkt, daß ich eigentlich dringend eine Sommer-Regenjacke brauche. Zuerst fiel mir ein dunkelroter, etwas glitzernder wasserfester Stoff ein, den ich mal im Schlußverkauf ergattert habe, der aber leider nicht für einen Mantel reicht.

 

Zugeschnitten habe ich jetzt allerdings meinen Standard-Parka-Mantel-Sonstwas-Schnitt aus Resten: Vorder- und Rückenteil in Dunkelblau, Ärmel und Kapuze in Hellgrau (beide von den Mänteln, die in meiner Galerie stehen). Das Futter wird hellrosa - ich liebe solche Kontraste. Was ich an Taschen noch aus dem dunkelblauen Stoff heraustüfteln kann, weiß ich noch nicht. Der graue ist bis auf kleine Fitzelchen verbraucht. Ich bin selbst gespannt, wie die Jacke zum Schluß aussieht!

 

Nun wünsche ich Euch allen noch einen guten Abend, möglichst schmerz- und ärgerfrei, und sezte mich mit meinem Strickzeug aufs Sofa - morgen geht's weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elida, die Frage nach dem Schnittmuster. Ja ich meine die Tasche "Alda", die mir besonders gefällt.

 

Mit deiner Enkelin habe ich einen gemeinsamen Tag :) .

 

Sanna, ich kann mir gut am Ende des Reißverschlusses eine Schleife aus dem gleich Stoff wie das Shirt vorstellen. Kein Schleifchen! Vielleicht auch so ein Dreieck, wie man es bei den Taschenreißverschlüssen verwendet.

 

Sissy, da haben wir tatsächlich aneinander vorbeigeredet. Ich dachte auch an eine richtige Gruft mit Häuschen und lebensgroßen Engel usw. Das Grab mit den Steinen gefällt mir. Es ist schlicht, und das wirkt oft schöner.

 

Biene, du hast auch gezielt Stoffe eingekauft. Wie ich dich kenne, machst du wieder schöne Sachen daraus. Eine lange Liste hast du hier präsentiert. So viel getrau ich mir nicht vorzunehmen. Ich nähe einfach zu langsam. Der Monat ist immer so schnell um.

 

Mcmopel, wo steckst du denn? Geht es dir nicht gut? Zeig dich doch mal.

 

Unclesam, herzlich Willkomen und du führst dich gleich mit einem Vorzeigeobjekt ein. Das Lob ich mir :) . Die Bluse hat einen schönen Schnit. Sie gefällt mir sehr, nur ziehe ich mir auch mehr kleinere Muster vor. Jedenfalss die Bluse hat was.

Eva Maria, du bist wieder einen Schritt voraus und hast bereits dein Sommermodel fertig. Ein schöner leichter Stoff. Ich liebe es, wenn der warme Wind so zärtlich durch den Stoff weht. Es entsteht dann immer so eine angenehme Kühle.

 

Yolanda, sicher ein ungenehmer Teil deines Lebens. Bis es zu einem guten Ende gebracht ist, beeinträchtigt es die Lebensqualität doch immer sehr. Nun heißt es gezielt nach vorn schauen.

 

Wir sind nunschon auf Seite 2. Sicher habe ich das eine oder andere vergessen zu kommentieren. Doch seid gewiss, ich habe mir alles angeschaut und bestaunt. Und ich freue mich immer wieder über die schönen Bilder.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...