Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

sie ist endlich fertig,

meine Bluse zum grünem Rock.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN9005.jpg.786c251c1b43bec60913c5c819dfe663.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    50

  • Grillenhirn

    38

  • Unclesam59

    33

  • MickyG

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@clemens augustin: die sieht aber achön aus. Die könnte mir auch gefallen, allerdings mag ich immer lieber mit Arm. Was ist das für ein Schnittmuster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,Danke:)

 

das ist ein Fertigschnittmuster.

Burda 8673,

 

ausgegraben aus den Tiefen meiner Schnittmuster.

 

Es gibt auch eine Version mit Arm.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clemens augustin: Eine schöne Bluse hast du dir da genäht. Gefällt mir ausgesprochen gut. :)

 

Ich hab auch was genäht. Aus den Trigema-Stoffen ein 6-Bahnenrock aus der Ottobre HW 5/2014

Was aus den Putzlappen wurde.... - Seite 194 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Ich hoffe, ich komme jetzt wieder öfter dazu, was zu schneidern. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

 

@mickyg: ja, die Leonardo da Vinci ist eine nostalgische Beetrose mit schön gefüllten Blüten.

Ich drück dir für den Augenarztbesuch die Daumen.

Das ist doch immer so, dass die seltenen Sachen immer dann kommen, wenn der/die Kollege/in nicht da sind.

 

 

Danke für die Erklärung. Ich liebe Rosen, am liebsten habe ich die duftenden. Leider mag mein Mann die nicht so gerne und da er bisher die Entscheidungshoheit im Garten hatte (ich habe mich vor der Gartenarbeit gedrückt) haben wir leider keine.

 

@ Clemens Augustin, schicke Bluse. Der Schnitt könnte mir auch gefallen. Aber dann auch mit Ärmel. :D

 

@ AngiSchulz, das Röckchen ist ja ein schicker Hingucker. Da wird sich Töchterchen aber freuen. :cool:

 

@ Uncle Sam, Der Schnitt ist auch sehr schön, im Sommer mag ich Blusen sehr gerne, und der Stoff ist so schön sommerlich. Bin schon auf Fotos von der fertigen Bluse gespannt.

 

@ all, Der Augenarzt-Termin ging schneller als gedacht, nur etwas mehr als eineinhalb Stunden...:o, aber jetzt sind wir durch und zum Glück hatte Töchterchen Zeit so dass sowohl das Mittagessen fertig war als ich von Arbeit und Friseur kam und den Salat hat sie auch fertig gemacht während ich beim Augenarzt war. Ist das nicht total lieb von ihr? Und jetzt mäht sie den Rasen da ihr Papa zur Inspektion und Ölwechsel musste. Soo lieb.

 

Gleich mit den Nähmädels grillen, ich freue mich schon sehr.

 

Liebe Grüße und bis morgen.

 

Heike

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

da bin ich wieder, schöne Sachen habt ihr genäht.

 

Heute habe ich meine neue Ladung Putzlappen bekommen, hoffendlich klappt es morgen

 

das ich zum Nähen komme:rolleyes: ich habe schon Entzugserscheinungen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ihr lieben,

 

Wo seid ihr denn alle?

 

 

Ich habe gestern Mittag, als unser jüngster geschlafen hat, sechs t-Shirts für ihn zugeschnitten. Heute habe ich während der Mittagsschlafzeit angefangen zu nähen. Bilder gibt es nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin im Augenblick einfach etwas mittagsschlapp. Aber ich habe heute immerhin schon etwas genäht: an einer der zukünftigen Paspeltaschen meiner zukünftigen Jacke die "kleinen Dreiecke" vom Schlitz auf die Paspelenden :D! Das finde ich normal schon extrem fummelig, und wenn man dann noch beim Einschneiden nicht ganz richtig getroffen hat ...

 

Wenn ich mich heute abend nicht wieder zu blöd anstelle, schaffe ich hoffentlich noch deutlich mehr.

 

Genießt den Nachmittag - hier ist es heute tatsächlich sonnig und angenehm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich bin auch mal wieder da...

 

Stille Leserin, mehr war irgendwie nicht drin in der letzten Zeit. Und ich habe die letzten Wochen nix genäht. Aber es war ständig was anderes los hier:

 

Erst die Terasse abgerissen, den Bambus der seit einigen Jahrzehnten ungehindert seine Wurzeln untendrunter ausbreiten konnte, ausgebuddelt, die Sandberge, die sich durchs Buddeln aufgetürmt hatten wieder verteilt, 8 Tonnen Schotter von der Straße mit Schubkarren nach hinten auf die Terasse gefahren, auf der Terasse wieder verdichtet, Rasenteppich drauf--- uff, geschafft.

Und das alles in den letzten 3 Wochen vor der Konfirmation unserer Großen. Ich war teilweise schwer am Zweifeln, ob wir das schaffen. Aber :bier:

 

Die Ruhe zum Nähen hatte ich da aber nicht.

 

Danach habe ich endlich mal meine Gemüsebeete angelegt! Wer ernten will, muss ja auch irgendwann mal was pflanzen :D

 

Jetzt am langen Wochenende waren wir mit dem Wohnwagen unterwegs, die große Tochter war mit der Schule in Italien...Da fällt dann ja auch mehr Wäsche an. Bis dann mal wieder alles sauber und wieder weggeräumt ist, dauert es auch.

 

Freitag Abend kommt eine Austauschschülerin für 1 Woche und dann fangen erst mal wieder ruhigere Zeiten an:)

 

Ihr erzählt alle von sonnigem Wetter...hier ist es um die 20Grad, aber grau in grau! Aber geregnet hat es hier leider nicht, es ist alles total trocken...

 

Ich gehe mal den frisch gesäten Rasen wässern.

 

Euch allen noch einen schönen Tag,

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anna's-Mama: Das mit dem Lavendel ist doch eine nette Geste. Wie läuft Dein Neuzugang? Bist Du zufrieden?

 

Hallo,ihr lieben,

 

Wo seid ihr denn alle?

 

Arbeiten:o, schön das Du hier den Faden glühen lässt. Die Shirts werden bestimmt wieder superniedlich. Ich finde die Stoffe immer so toll.

 

 

@Unclesam: der Stoff und der Schnitt sehen schon vielversprechend aus, ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Alles Gute für die anstehenden OPs, das klingt ja nicht so toll.

 

@Angela: der Rock würde meiner Tochter auch gefallen und die Hosen sind so putzig.

 

 

Ich habe bisher 2 Rumschlumpf-Hosen für mich genäht. Bilder gibt's wenn sie wieder trocken sind. Ich musste die Stickfolie erst loswerden.

Jetzt versuche ich eine Puppe nach einer Kinderzeichnung zu nähen, das ist garnicht so einfach. Mal schauen wie das wird.

 

Euch noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: das hatte ich mir schon gedacht, das ihr alle arbeitet. Dennoch ist es ruhiger geworden, liegt wohl am schönen wetter:).

 

Ja, ist es ich hatte ja mit nichts gerechnet.

Meine neue läuft klasse, ich hab zwar noch nicht viel mit ihr gemacht aber ich freue mich immernoch riesig über die Maschine.

Mein Mann hat gestern sogar ein bisschen mit ihr genäht:D er findet sie voll genial.

 

Ich freue mich schon wieder auf meine Arbeit. Der einzige Wermutstropfen ist, das ich dann auch spätschicht habe. Ich hätte auch sagen können, ich mach nur Frühschicht, aber dann währe ich auf eine andere Abteilung gekommen und das ist nicht so prickelnd. Vor allem, da man sich dann wieder in dem Männerhaufen behaupten muß und dem neuen Meister zeigen muß was man kann.

Da habe ich keine Lust drauf.

 

Allen Kranken und angeschlagenen Gute Besserung und uns allen einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Schöne Sachen habt Ihr wieder genäht. ;)

 

Zum Nähen bin ich seit Freitag nicht mehr gekommen. Es läuft im Moment gerade zuviel bei uns. Ich gönne mir gerade eine kurze Bügelpause. Heute habe ich mir endlich eine Bügelstation von Tefal gekauft. War halber Preis. Mal schauen wie lange die hält, denn einige Bewertungen, die ich gelesen habe waren nicht so gut, d.h., nach ca. 2 Jahren würde Wasser auslaufen....., mal schauen! Aber der Unterschied zu meinem alten Dampfbügeleisen ist schon enorm! Einmal drüber und glatt! Was ich aber unbedingt noch brauche ist ein anderes Bügelbrett mit größerer Abstellfläche für die Station und mit einem Tropfwasser-Behälter., oder Absauge-Dingsbums! :rolleyes:

Da muss ich noch recherchieren.

 

So Pause vorbei! :(

 

Schönen Abend noch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich war auch arbeiten und das von viertel nach sieben bis viertel nach fünf. Dabei war heute garnicht mein "offizieller" langer Tag und selbst an dem habe ich um vier Uhr Schluß. :o Aber es ging nicht anders. Die Urlaubsvertretung ist im Moment etwas stressig, so viele unklare Dinge. Dann war die beste Kollegin von allen heute wieder arbeiten aber ihr gehts nicht gut also erstmal in der Küche gequatscht und mittags waren wir bei einer Kollegin die vom Urlaub in die Krankheit und dann in die Rente gerutscht ist. Das war nicht so schön aber zum Glück geht es ihr inzwischen viel besser. Und die Überraschung ist uns echt geglückt (mit Hilfe ihres Mannes). Wir saßen alle im Cafe und er hat sie zu uns hingelotst. Das Gesicht von ihr war wirklich Gold wert. :D:D

 

Gestern abend das Grillen mit den Nähmädels war auch ganz toll. Ein richtig gemütlicher Abend nach einem stressigen Tag. :rolleyes:

 

@ Grillenhirn, viel Spaß mit deiner Bügelstation. Ich habe schon seit ein paar Jahre eine und möchte sie nicht mehr missen. Es geht viel schneller.

 

@ Anna's Mama, gut dass du Prioritäten setzt was deine Arbeit angeht. Und wenn es dir in der anderen Abteilung besser geht ist das doch ok.

 

@ Birre, so knapp vor der Konfirmation, meine Hochachtung. Da habt ihr aber wirklich reingehauen, das hört sich alles nach Knochenarbeit an. Eine schöne Feier wünsche ich euch. :cool:

 

@ Angi, süße kleine Minihosen. :)

 

@ Eva-Maria, es kommen auch wieder bessere Zeiten, dann klappt es wie von selbst. :hug:

 

@ all

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend, ich gehe jetzt mal Blümchen gießen. Es ist definitiv zu trocken und morgen soll es richtig warm werden.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu und guten Abend Ihr lieben,

 

ich habe momentan mit den Kids und Familie so viel um die Ohren, wenn ich mal gerade nicht versuche ein paar Minuten Ruhe für mich zu finden. Da ist leider weder Sinn noch Zeit zum Nähen oder Vorarbeit dafür gewesen.

Aber ich habe hier wieder tolle Sachen gesehen.

 

Anna's-Mama Glückwunsch zum Neuzugang! Ich finde es toll, dass da Dein Mann sich auch dran probiert.

Beim Lesen vom Lavendel hatte ich gleich den angenehmen Geruch in der Nase. Lavendel konnte ich ja schon als Kind gut leiden.

Deine Shirts und die Haube sehen ja wieder sehr hübsch aus!

Wie lange hast Du denn gebraucht zum Zuschneiden der 6 T-Shirts? Schneidest Du da gleich mehrlagig zu?

 

MickyG Den Salat werde ich sicher zum nächsten Grillen dann mal ausprobieren. Danke!

So eine superliebe Tochter habe ich nur, wenn sie wieder etwas besonderes will oder es mir sichtlich ganz mies geht, dass ich einfach nicht kann. Da kannst Du stolz sein auf Deine Tochter! Finde ich toll, dass sie sowohl Dir als auch Deinem Mann etwas an "Arbeit" abnimmt, wenn sie die Zeit dafür hat. Und wenn sowohl der Abend als auch die Überraschung am nächsten Tag geglückt ist, dann ist das wirklich Gold wert!

 

Unclesam59 Da hast Du Dir einen schönen Schnitt rausgesucht und einen tollen Stoff dazu. Da bin ich gespannt wie es dann fertig aussieht.

Was hat denn der Orthopäde gesagt? Lässt es sich noch bis in den Herbst schieben mit den OPs?

 

clemens augustin Einfach toll sieht Deine Bluse aus! Passt perfekt zu dem Rock!

 

AngiSchulz Das sind 6 senkrechte Bahnen, oder? Der Rock sieht schön fluffig aus! Auch wieder perfekt für den Sommer!

Süße Hosen! Einfach nur süüüüß!

 

Lalleweer Oh, das mit den Entzugserscheinungen kann ich verstehen. Was gab es denn für schöne Putzlappen?

Hast Du etwas geschafft heute?

 

Eva-Maria Diese Dreiecke hast Du mit Hand genäht, oder? Das empfinde ich immer sowieso als sehr, sehr zeitraubend.

 

Birre1 Gestern war es bei uns auch wieder den ganzen Tag dunkel draußen. Dafür heute wieder gefühlte 30 Grad. Das wechselt von Tag zu Tag. Aber Du hattest ja echt viel um die Ohren. Da ist klar, dass man keine Ruhe zum Nähen findet. Hat denn mit dem Bambus alles geklappt?

 

biene23 Also gibt es von Dir wieder etwas fein besticktest zu sehen? *freu*

 

Grillenhirn Das Leben will ja auch noch gelebt werden, nicht wahr?

 

Liebe Grüße und gute Besserung an alle angeschlagenen!

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anna's-Mama: Das mit dem Lavendel ist doch eine nette Geste. Wie läuft Dein Neuzugang? Bist Du zufrieden?

 

 

 

Arbeiten:o, schön das Du hier den Faden glühen lässt. Die Shirts werden bestimmt wieder superniedlich. Ich finde die Stoffe immer so toll.

 

 

@Unclesam: der Stoff und der Schnitt sehen schon vielversprechend aus, ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Alles Gute für die anstehenden OPs, das klingt ja nicht so toll.

 

@Angela: der Rock würde meiner Tochter auch gefallen und die Hosen sind so putzig.

 

 

Ich habe bisher 2 Rumschlumpf-Hosen für mich genäht. Bilder gibt's wenn sie wieder trocken sind. Ich musste die Stickfolie erst loswerden.

Jetzt versuche ich eine Puppe nach einer Kinderzeichnung zu nähen, das ist garnicht so einfach. Mal schauen wie das wird.

 

Euch noch einen schönen Abend

 

Hallo Biene! Rumschlumpfhose. Das interessiert mich jetzt. Welches Schnittmuster benutzt du da?

 

Schönen Abend,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anna's-Mama: war da nicht noch was mit einer Stickmaschine? Hast Du die auch schon? Ich weiß, ich bin wieder besonders neugierig:o

Das mit Deiner Arbeit klingt auch spannend. Ich drück die Daumen das Du Dich dort wieder gut einarbeitest und das mit Spätschicht und Familie reibungslos funktioniert.:hug:

 

@Grillenhirn: so eine Bügelstation ist was Tolles, ich will meine auch nicht mehr hergeben. Obwohl die Tefal, die ich vorher hatte, gefühlt besser war. Allerdings war ich mit der jährlich in der Werkstatt weil sie irgendwo dampfte wo sie nicht sollte.:( Ich habe nur ein normales (allerdings großes) Bügelbrett, nix mit Absaug-Dings.

 

Hallo Biene! Rumschlumpfhose. Das interessiert mich jetzt. Welches Schnittmuster benutzt du da?

 

Ich habe das alte "golden Pattern"-Programm. Da kann man sich die Schnitte kaufen, seine Maße eingeben, Varianten zusammenstellen und den Schnitt ausdrucken. Passt im allgemeinen besser als "normale" Kaufschnitte. Beim Nachfolgeprogramm sind die Schnitte allerdings ziemlich teuer geworden, Zwar auch besser, aber....

Der Schnitt ist aber nix Besonderes, ich habe sowas auch als uralten BURDA-Schnitt hier liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

dann möchte ich mich auch wieder mal melden. Gelesen habe ich immer, eure wunderschönen Sachen bestaunt und auch ein wenig genäht. Das Stofflager muss endlich kleiner werden.

 

Einfache und bewährte Schnitte, bei denen ich nicht groß nachdenken muss sind genau das Richtige und meinen Mann freut es.

 

IMG_5677.JPG.f69bdd0c6137f13bfceb1123d6ccb168.JPG

 

Ich habe es mir dieses Mal etwas einfacher gemacht. Die Schnitt-Teile nebeneinander gelegt, dadurch eine Naht eingespart. Gut, das Vorderteil liegt dadurch nicht ganz im Fadenlauf. Ist in diesem Fall nicht sooo schlimm. Da drück ich mal eine Auge zu :) .

 

IMG_5647.JPG.e9a72c1957f54e62e76dffbf1ebf7103.JPG

 

Heute habe ich bereits zum zweiten Mal den Jeansstoff vom Stoffmarkt gewaschen. Er stinkt immer noch nach Chemie. Was haben die mir da nur für Zeug verkauft.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder wunderschöne Sachen gesehen.

 

Ein tolles helles Nähzimmer und Anna´s Mama neues Maschinchen, die auch gleich ein neues Häubchen verpasst bekam und wieder tolle Shirts für die Kleinen.

 

Birre: 3 Wochen Schwerstarbeit. Du hast es überstanden. Uns steht es noch bevor. Der Kampf mit dem Bambus fällt bei uns weg - wir haben keinen :D .

 

Unclesam: Tolle Grill-/Küchenschürzen. Der Blusenschnitt gefällt mir. Bin neugierig wie der Schnitt mit deinem Stoff aussieht?

 

AngiSchulz: Danke für das E-Book. Habe ich mir vorsorglich runtergeladen. Die Höschen sind zuckersüß. Den 6-Bahnenrock habe ich schon bewundert. Er hat eine schöne Farbe.

 

Sanna, die Decke wird der Hammer. Das ist was für Jugendliche. Wird in meinen Kopf eingespeichert. Wenn ich an die viele Arbeit denke :ohnmacht: .

 

Clemens augustin, wieder eine wunderschöne Bluse - so sommerlich. Eine schöne Kombination.

 

Lalleweer, klingt als hättest du dein Boot verlassen. Trigema-Paket - na dann mal los :) .

 

Hoffentlich niemanden vergessen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clemens Augustin, willkommen zurück, es waren sehr schöne Bilder, freut mich das es ein schöner Urlaub war.

Die Bluse sieht toll aus!

Annas Mama, Gratulation an deinen Mann, wie schön dass er es nun geschafft hat. Die 2te Prüfung schafft er auch noch.

Eine tolle Maschine, herzlichen Glückwunsch dazu. Ich glaube die hat meine Tochter auch, Stickt die auch?

Süße Shirts hast du genäht und die Abdeckung ist auch besser als das Plastikteil. Ich mache die Hüllen nie drauf;)

Sabine, mit diesem Stoff, wird die Bluse ganz schicke werden, ein sehr schöner Schnitt.

Angela, süße Höschen

Birgitta, da war ja richtig was los bei euch in der letzten Zeit, aber auch viel Erfreuliches. Es hört wohl auch noch nicht auf. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Mika fürchterlich wenn die Stoffe so stinken, kommen dann meist aus dem asiatischen Raum. Wir hatten mal so eine Tischecke, das stank Jahrelang noch so.

Schöne Schlüppis.

 

Ich musste mich erst mal innerlich abreagieren, meine Trigema Bestellung war überhaupt nicht gut, ich hatte wirklich fast alles Teile die geschnitten waren mit langer Naht und Beschriftung. Die anderen hatten große Löcher. Nun ist das Thema für mich abgehakt, Schade eigentlich. Wenn ich die anderen so lese, die alle so begeistert sind.

 

Aber ich habe auch am Wochenende wieder ein Shirt für mich genäht. Das Shiert Penelope von Allerlieblichst, allerdings abgeändert.

 

DSC00941.jpg.62a99ffae42be494cd9f35a706e8f6de.jpg

 

Die Sticki ist ein Freebie, gibts aber nur auf Facebook

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Aber ich habe auch am Wochenende wieder ein Shirt für mich genäht. Das Shiert Penelope von Allerlieblichst, allerdings abgeändert.

 

[ATTACH]204630[/ATTACH]

 

Die Sticki ist ein Freebie, gibts aber nur auf Facebook

 

Hübsches Shirt.... ich finde, so vom Blick aus der Ferne, die Ausschnitt- und Ärmellösung spannend.

Magst Du das nochmal in Nahaufnahme zeigen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all die positiven Rückmeldungen. Heute wollte ich an die Bluse gehen aber nun hab ich mich ganz kurzfristig zu einem 6 stündigen Nähkurs für eine Sommerdecke aus Patchworkstoffen und gequiltet angemeldet. Das habe ich noch nie gemacht und bei meiner Bernina ist ja so ein toller Quiltingfuß dabei. Den hab ich joch nie verwendet. Der Kurs geht um 10 Uhr los. Ich freue mich schon so. Werde heute Abend mal berichten.

 

Ja, die große OP (linkes Schultergelenk) kann ich bis im Spätjahr rausschieben. Aber die OP's an den Handgelenken sollte ich so bald als möglich machen lassen. Im Juli hab ich aber erstmal einen Termin beim Handchirurgen. Das soll wohl ambulant gehen, wird schon werden. Ich hab halt so große Probleme mit allen Gelenken. Hab ja jetzt schon beide Knie, beide Hüften und eine Schulter als Prothese. Da bin ich dann 4,5 Jahre an Krücken gelaufen. Das ging dann so stark auf die Schultern und Handgelenke, dass die halt jetzt auch kaputt sind. Aber ich will mich nicht beklagen, ich kann wieder ganz ordentlich laufen und die meisten Dinge kann ich wieder machen. Darüber bin ich sehr froh.

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag, bis heute Abend. Bin ja sooooo gespannt, wie es wird.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

dann möchte ich mich auch wieder mal melden. Gelesen habe ich immer, eure wunderschönen Sachen bestaunt und auch ein wenig genäht. Das Stofflager muss endlich kleiner werden.

 

Einfache und bewährte Schnitte, bei denen ich nicht groß nachdenken muss sind genau das Richtige und meinen Mann freut es.

 

[ATTACH]204616[/ATTACH]

 

Ich habe es mir dieses Mal etwas einfacher gemacht. Die Schnitt-Teile nebeneinander gelegt, dadurch eine Naht eingespart. Gut, das Vorderteil liegt dadurch nicht ganz im Fadenlauf. Ist in diesem Fall nicht sooo schlimm. Da drück ich mal eine Auge zu :) .

 

[ATTACH]204617[/ATTACH]

 

Heute habe ich bereits zum zweiten Mal den Jeansstoff vom Stoffmarkt gewaschen. Er stinkt immer noch nach Chemie. Was haben die mir da nur für Zeug verkauft.

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Hallo Mika!

 

Die Herrenschlüppis gefallen mir. Wie heißt der Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Shirt.... ich finde, so vom Blick aus der Ferne, die Ausschnitt- und Ärmellösung spannend.

Magst Du das nochmal in Nahaufnahme zeigen? :)

Gerne

DSC00945.jpg.6263313d3764796e88c0d9e4898279e1.jpg

 

Ich habe hier nur den Stoff quer geschnitten;) und 3 Nähte mit der Covermaschine 2 Nadeln umnäht.

DSC00950.jpg.5aa285f58a002e3dbb45bb1aa068976e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...