Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Gerne

[ATTACH]204632[/ATTACH][ATTACH]204633[/ATTACH]

 

Ich habe hier nur den Stoff quer geschnitten;) und 3 Nähte mit der Covermaschine 2 Nadeln umnäht.

 

Aha.... also das wolltest Du uns verschweigen :D

Schicke Idee. Ich sollte auch mal wieder mit 2 Nadeln covern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    50

  • Grillenhirn

    38

  • Unclesam59

    33

  • MickyG

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo alle miteinander,

 

Mika fürchterlich wenn die Stoffe so stinken, kommen dann meist aus dem asiatischen Raum. Wir hatten mal so eine Tischecke, das stank Jahrelang noch so.

 

Dann darf ich nicht darüber nachdenken, wie es den Menschen ergeht, die bei der Verarbeitung des Stoffes mitwirken.

 

Nach dem zweiten Waschgang stinkt er immer noch, nur nicht mehr so stark.

 

Elida wieder ein schönes Shirt auch das von Beitrag 90 (hatte ich vergessen, zu erwähnen).

 

AngiSchulz, das Schnittmuster ist ein Freebook und nennt sich Herrenpants "John". (Es ist ein Gemeinscheiftsprojekt von schnittreif und mo.ni.kate/wollixundstoffix - 2012. Es kostet 5 €.)

 

Mcmopel, schöne Stoffe hast du dir vom Stoffmarkt mitgebracht. Die ersten drei von links gefallen mir besonders.

 

Unclesam, das finde ich gut, dass du an dem Nähkurs teilnimmst. Gemeinsam nähen und der Austausch machen doch viel Spaß. Außerdem läuft dir die Bluse nicht weg. Bin gespannt, was du zu erzählen hast.

 

Anna´s Mamma, wieviel Stoff-Länge kaufst du so über den Daumen gepeilt für so ein kleines Kindershirt. Reichen 50 Zentimeter?

 

Der Garten hat mich wieder abgehalten, neue Pants zuzuschneiden. Jetzt bin ich am überlegen. Gehe ich noch mal raus oder baue mein Stofflager ab?

 

Bis bald *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich habe gestern 2,5h in der zukünftigen Schule meines Kurzen gesessen und seine Klassenlehrerin kennengelernt. So waren wir erst um 22 Uhr im Bett.

Heute Morgen klingelte der Wecke um 5.:o

 

Zu allem Überfluss waren die PC auf Arbeit für 2h gesperrt. Nix mit Papierkram erledigen. Da habe ich eine schöne Lese- und Raterunde mit den Bewohnern eingelegt. Das ist eigentlich die Aufgabe der Betreuung.

Dann kommt meine Chefin zu mir und bittet mich zum Gespräch.:confused:

Mir war ja klar das sie mich so sicher nicht weiter beschäftigen kann.:(

Da grinst sie mich an und fragt doch allen Ernstes ob ich nicht aus der Pflege in die Betreuung wechseln möchte.

Sie hat mich heimlich beobachtet und da kam ihr die Idee. Sie will mich einfach nicht als Angestellte verlieren und so könnte sie mich behalten.

Klar wäre etwas weniger Geld, aber nur 4h am Tag und das bei Gleitzeit. :D

Ich könnte mich um meinen Kurzen kümmer und wenn er dann älter ist kann ich wieder in die Pflege wechseln.

 

Nun muss ich bis Montag wissen was ich will. Kann dann bis Ende August arbeiten, im September den Kurs machen und Oktober mit Festvertrag anfangen, da die Kollegin in Rente geht.

 

Sorry das es so lang geworden ist, aber das musste mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich habe gestern 2,5h in der zukünftigen Schule meines Kurzen gesessen und seine Klassenlehrerin kennengelernt. So waren wir erst um 22 Uhr im Bett.

Heute Morgen klingelte der Wecke um 5.:o

 

Zu allem Überfluss waren die PC auf Arbeit für 2h gesperrt. Nix mit Papierkram erledigen. Da habe ich eine schöne Lese- und Raterunde mit den Bewohnern eingelegt. Das ist eigentlich die Aufgabe der Betreuung.

Dann kommt meine Chefin zu mir und bittet mich zum Gespräch.:confused:

Mir war ja klar das sie mich so sicher nicht weiter beschäftigen kann.:(

Da grinst sie mich an und fragt doch allen Ernstes ob ich nicht aus der Pflege in die Betreuung wechseln möchte.

Sie hat mich heimlich beobachtet und da kam ihr die Idee. Sie will mich einfach nicht als Angestellte verlieren und so könnte sie mich behalten.

Klar wäre etwas weniger Geld, aber nur 4h am Tag und das bei Gleitzeit. :D

Ich könnte mich um meinen Kurzen kümmer und wenn er dann älter ist kann ich wieder in die Pflege wechseln.

 

Nun muss ich bis Montag wissen was ich will. Kann dann bis Ende August arbeiten, im September den Kurs machen und Oktober mit Festvertrag anfangen, da die Kollegin in Rente geht.

 

Sorry das es so lang geworden ist, aber das musste mal raus.

 

Das klingt doch nach einer guten Perspektive. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Bin vor einer Stunde vom Kurs zurückgekommen. Das war echt toll. Ich mache eine Decke von 130 x 170 mit jeweils 8 Streifen. 4 Teile habe ich fertig, den Rest machen ich am nächsten Freitag bei der netten Kursleiterin im Elsass.

Morgen zeige ich Euch mal was ich schon gemacht habe, heute bin ich einfach nur noch platt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend, bei uns sieht es wieder nach Gewitter aus und ich spüre es auch .....!!!

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@unclesam: deine Krankheitsgeschichte hört sich ja nicht so prickelnd an, ich drücke dir für die bevorstehenden OP's alles gute. Der Stoff und der Schnitt sehen gut aus. Viel Spaß bei deinem Patchwork-Kurs.

 

@clemens-Augustin: hübsche Bluse.

 

@angischulz: der Rock sieht hübsch aus und die,Hosen sind allerliebst. Deine Stifterolle ist auch toll.

 

@birre: das hört sich anstrengend an, aber bald kehrt ja wieder ruhe bei euch ein.

 

@grillenhirn: ja, so ein Bügelbrett brauch ich auch noch:o.

 

@mickyg: was für eine schöne überraschung:hug:

 

@unu: Danke, ja mein Mann ist auch sehr Technikbegeistert:D.

Ja, lavendelduft ist schön, für mich wird er nur von dem Duft frischer Vanille übertroffen:D.

Ich schneide die alle einzeln zu, dauert zwar etwas länger, aber dann kann ich mich nicht vertüddeln:o. Ich stress mich dabei auch nicht, soll ja schließlich Spaß machen. Aber vorgestern habe ich mir einen Fauxpas geleistet, ich habe meine beiden Rollschneider mit der Klinge nach oben in einem Stiftesammler in der Mitte vom Tisch, damit die Kinder da nicht ran kommen, und am Vorabend habe ich vergessen den Klingenschutz raus zu schieben, zum Glück Habe ich noch einmal geschaut, bevor ich zugegriffen habe. Das hätte böse ins Auge gehen können.

 

@biene: ja, die kommt wahrscheinlich am Samstag:D, ich kann es auch kaum noch abwarten.

Ich hoffe aus, das das alles klappt, wenn ich wieder arbeiten gehe. Aber das wird sich alles zeigen.

 

@mika: die Boxer sehen gut aus, das mit den jeansstpff ist aber ärgerlich.

Danke, die Janome ist die neue, die unter der Haube ist meine bernina, die haben doch sonnst immer so eine Plastiktüte als staubschutz. Und da habe ich mit der neuen endlich mal eine neue Haube genäht.

Ja, 50cm sollte reichen, kommt auch immer auf die Größe an. Ich kauf immer 1m und daraus bekomme ich im Schnitt zwei langärmelige und zwei kurzärmlige Shirts.

 

@Quälgeist: ich möchte deine neue Küche auch sehen, wenn sie da ist.

 

@elidaschatz: Danke, ich werde es ihm ausrichten. Für den praktischen Teil der vierten Prüfung hat er heute die Einladung bekommen. Die muß er absagen, da am gleichen Tag unser großer Einschulung hat.

Nein, die Stickt nicht, deswegen ja die 350e.

Dein Shirt sieht wieder Toll aus, auch mit den Nähten am Ausschnitt.

Das mit den Stoffen von Trigema ist ja echt ärgerlich:hug:.

 

@pgd: das hört sich doch toll an:hug:.

 

Heute habe ich nicht viel geschafft, ich werde mal wieder ins Nähzimmer gehen und die Shirts von unserem jüngsten weiter machen, während ich auf mein Schatz warte.

 

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ihr wart fleissig wie immer. Und ich kann nicht auf alles eingehen, mir läuft zur Zeit der Zeiger der Uhr zu schnell. Möcht aber bevor ich ins erholsame Campingweekend fahre (erst mal noch bis sieben arbeiten gehen) euch noch rasch meine Sommerhose zeigen die die letzten Tage entstanden ist. Eigentlich ja neh ganz kleine Arbeit die normal an einem Tag auch nach der Arbeit entsteht aber diesmal dauerte es ewig. Gerade noch knapp für das Weekend fertig geworden.

 

1791413389_DreiviertelhoseBeige.jpg.932c90ea279bbeaafe98791f336d6ce9.jpg

 

Oben das breite Gummiband muss ich unbedingt wieder finden zur Not muss ich bis zum Stoffmarkt im September warten. Das ist ultrabequem und ich glaub es gibt für mich nur noch Hosen damit und das Reisverschlussnähen fällt dann grad auch noch weg.

 

Allen ein wunderschönes Weekend. Evtl. les ich mal durch wenn mir langweillig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, habt Ihr alle schon den Picknickkorb gepackt, die Schwimmbadtasche gefüllt und auf dem Weg an den See oder in das Schwimmbad?

 

Es ist so verdächtig still hier :D

Ich kann es ja verstehen, daß Ihr das Wetter anderweitig nutzen wollt, aber ... HEY.... ich bin zuhause und kann nicht viel machen, ich möchte Bilder sehen :D

 

war das jetzt frech? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, habt Ihr alle schon den Picknickkorb gepackt, die Schwimmbadtasche gefüllt und auf dem Weg an den See oder in das Schwimmbad?

 

Es ist so verdächtig still hier :D

Ich kann es ja verstehen, daß Ihr das Wetter anderweitig nutzen wollt, aber ... HEY.... ich bin zuhause und kann nicht viel machen, ich möchte Bilder sehen :D

 

war das jetzt frech? :cool:

 

Hallo Quälgeist ich düse gleich los zur Spätschicht und entspanne mich noch etwas auf dem Sofa. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quälgeist ich düse gleich los zur Spätschicht und entspanne mich noch etwas auf dem Sofa. :D

 

Da ist ja noch eine ;)

 

Dann enstpanntes Sofa-Lümmeln.

 

 

 

Ich habe gerade einen Kühlpad auf meinem Huf. Der findet das richtig toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mika: da bist Du ja wieder in Großproduktion gegangen, sehr lustig so auf der Leine:)

 

@Monika: wieder ein schönes Shirt, die Idee mit den drei Covernähren muss ich mir mal merken:super:

Das mit den Stoffen ist ja ärgerlich, aber Du findest bestimmt trotzdem eine Verwendung dafür.

 

@Sabine: ich drück alle Daumen das die OPs gut laufen, das klingt ja wirklich nicht so schön:hug:

Viel Spaß bei Deiner Decke, ich bin auf das Ergebnis und natürlich Bilder gespannt.

 

@PGD: das klingt nach einer guten Alternative, ich wünsche Dir das Du die richtige Lösung für Dich und Deinen Kurzen findest.

 

@Angela: die Rolle ist eine gute Idee, bei mir fliegt immer alles kreuz und quer auf dem Tisch rum.

 

@Anna's-Mama: da drück ich Dir mal die Daumen das die Maschine pünktlich kommt, viel Spaß beim Ausprobieren. Aber Achtung, das macht süchtig:D

 

@Yolanda: lustige Hose, viel Spaß beim Camping:hug:

 

Mädels, habt Ihr alle schon den Picknickkorb gepackt, die Schwimmbadtasche gefüllt und auf dem Weg an den See oder in das Schwimmbad?

 

Nee, leider nicht. Ich hatte heute nur theoretisch frei, praktisch nicht. Aber dafür hoffentlich nächste Woche zwei Tage, mal schauen.

 

 

Es ist so verdächtig still hier :D

Ich kann es ja verstehen, daß Ihr das Wetter anderweitig nutzen wollt, aber ... HEY.... ich bin zuhause und kann nicht viel machen, ich möchte Bilder sehen :D

war das jetzt frech? :cool:

 

Ja, das war frech:D, Aber ich bin ja ein netter Mensch. Deshalb hier ganz viele Bilder von 2 völlig unspektakularen Schlabberhosen:p

Hose4.jpg.9637908b94225a789a98007ebcbb0145.jpg

 

 

Die Puppe ist auch fertig, da gibts aber erst Bilder wenn sie übergeben ist. Nicht das die Emfängerin hier mitliest:)

 

Als nächstes werde ich mal wieder eine Tasche nähen, mal schauen wie die wird, ich bin da noch etwas planlos.

Hose1.jpg.474a65364c1c24f25071ad8b1a049ebb.jpg

Hose2.jpg.5d68fcdb5a8c035c8d76537bb2241103.jpg

Hose3.jpg.27aa68a473c5e123cbb44e012f005742.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Nee, leider nicht. Ich hatte heute nur theoretisch frei, praktisch nicht. Aber dafür hoffentlich nächste Woche zwei Tage, mal schauen.

 

Ist es nicht immer so, wenn man frei hat, wird das Wetter automatisch schlechter?

Ich würde mich sehr über 1 Tag Landregen freuen.

 

 

Ja, das war frech:D, Aber ich bin ja ein netter Mensch. Deshalb hier ganz viele Bilder von 2 völlig unspektakularen Schlabberhosen:p

[ATTACH]204689[/ATTACH][ATTACH]204690[/ATTACH][ATTACH]204691[/ATTACH][ATTACH]204692[/ATTACH]

 

 

Die Puppe ist auch fertig, da gibts aber erst Bilder wenn sie übergeben ist. Nicht das die Emfängerin hier mitliest:)

 

Als nächstes werde ich mal wieder eine Tasche nähen, mal schauen wie die wird, ich bin da noch etwas planlos.

 

 

Danke, daß Du mich erlöst :)

 

Sag mal, sind das beides Dein Hosen? Die Monster sind ja niedlich.

 

 

Viel Erfolg beim Taschen nähen. Ich bin da eher eine Niete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

meine Güte was habt ihr wieder geschrieben und so fleißig genäht. :super::super: Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. :)

 

@ Unu, meine Tochter "wartet" ja noch drei Monate bis ihr duales Studium anfängt und da hat sie manchmal Zeit und "Langeweile". Und in den letzten sechs Monaten hat sie ja in Irland einen Haushalt mit zwei kleinen Kindern gestemmt. Aber das ist schon toll. Heute mittag kam ich um halb drei nach hause (wieder zu lange gearbeitet) und da hatte sie schon lecker Nudelsalat mit Gemüse zu mittag gemacht. Hm lecker. :D

 

@ mika, schöne Hosen und toll dass dein Mann die trägt. Meinem wollte ich letztens einen Schnitt für Retros aufdrängen aber er hatte kein Interesse. Dabei finde ich die echt "knackig". :king: Sehr ärgerlich die Sache mit dem Jeansstoff. Ich ärgere mich immer bei teuren Hosen darüber. :o

 

@ Ina, auf deine Küchenbilder warte ich auch schon gespannt. :rolleyes:

 

@ Moni, das Shirt darfst du gerne bei deinem nächsten Köln-Besuch bei mir in den Briefkasten werfen! Genau meine Farben und der Schnitt ist klasse. :super:

 

@ Uncle sam, das mit deinen Knochen hört sich nicht gut an. :hug::hug:

Auf Bilder von deiner PW-Decke bin ich sehr neugierig. Ich finde das Thema PW super interessant, aber die Zeit fehlt. Weiterhin viel Spaß dabei. Wie lange dauert dein Kurs?

 

@ PGD, das mit deinem Job hört sich doch spannend an und die Perspektive ist doch auch ok. So kannst du sowohl arbeiten als auch Zeit mit deinem Lütten verbringen. Ich drücke die Daumen dass alles so klappt wie du dir das vorstellst. :hug:

 

@ angieschulz, die Stifterolle gefällt mir auch sehr gut. Die ist so schön praktisch und du hast alles wichtige auf einen Griff. :cool:

 

@ Anna's Mama, viel Spaß mit der neuen. Wir sind auf Berichte gespannt! :D Weiterhin "daumendrück" für deinen Mann.

 

@ Yolanda, schicke Hose, sieht sehr bequem aus. Viel Spaß und gutes Wetter beim Campen.

 

@ Biene, auch deine Hosen sehen sehr bequem aus. Da fällt mir ein, ich habe hier noch einen Burda-Schnitt für eine Jogginghose und jede Menge Trigema. :) Auf die Bilder von der Puppe bin ich sehr gespannt. Von einer Kinderzeichnung etwas nähen hört sich spannend an. :cool:

Tasche nähen klingt spannend. Bilder ..... Bilder ...... Bilder..... damit Ina was zu sehen hat.... :hug::D:hug:

 

@ all, gerade wird es hier richtig dunkel. Schade eigentlich obwohl wir dringend Regen brauchen, aber es hätte noch ein bisschen länger schön bleiben können. Naja, putze ich eben das Bad. Und noch ein bisschen aufräumen und bügeln. Morgen bekommt Töchterchen Besuch von zwei Segelfreunden. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

 

Am Dienstag hat mich meine Nähfreundin nochmal eingeplant. Hoffentlich kriege ich das zeitlich hin, die Urlaubsvertretung wirft mich im Moment heftigst zurück bei allem was ich so tun muss. :o Aber es macht trotzdem Spaß. Und vielleicht klappt es am Sonntag mit Nähen, da soll das Wetter auch nicht so dolle werden.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und den Angeschlagenen Gute Besserung.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komm einfach nicht mehr nach mit Kommentieren, es sei denn, ich laß die Nähmaschine ruhen! Ich hoffe, Ihr könnt mein Dilemma nachvollziehen ...

 

Gestern und heute habe ich gerade mal den Taillengummizug bei meiner Jacke geschafft und zwei kleine Taschen außen aufgesetzt, zusätzlich zu den Paspeltaschen. Mehr ist jetzt nicht mehr drin; den Rest des Abends werde ich kreativtechnisch, wenn überhaupt, mit Stricken verbringen.

 

Genießt die Zeit ebenfalls so gut wie möglich und freut Euch aufs Wochenende (wenn Ihr eins habt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da! :D

 

@Quälgeist: wir (ich jedenfalls nicht) können doch nicht Augenfutter produzieren und gleichzeitig hier schreiben! :p

Morgen erwarte ich Küchen-Augenfutter von Dir!

 

Ich lese hier immer mit und bestaune Eure Werke, nur fehlt mir im Moment die Zeit um alles zu kommentieren.

Ich habe auch ein wenig genäht, das zeige ich Euch dann dieses Wochenende.......vielleicht! :D

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG: der Kurs war eigentlich nur 6 Stunden. Aber fast alle sind nicht fertig geworden. Die haben aber meistens schon Erfahrung mit Patchwork und können ihr Teil selbst fertig machen. Da es für mich das erste Stück ist, möchte ich es lieber unter Anleitung der sehr netten Kursleiterin machen. Gerade das sog. Binding sieht für mich nicht ganz klar aus. Also fahre ich nächsten Freitag ins Elsass zu einem gemütlichen Nähtag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Mädels :D

 

So nu simma wieder alleine :), schön war's aber wenn man sein Heim wieder alleine bewohnen darf ist es doch was ganz anderes.

 

Ich weis ich schulde euch noch Bilder :o, aber ich Vollpfosten hab die Sachen geknipst und erst später festgestellt das keine Karte drin war :mad::banghead::banghead::fetch:, so müßt Ihr doch noch etwas Geduld haben ich lass mir die Fotos schicken, denn ich bin schon ein klein wenig stolz auf mich was da so alles entstanden ist in zwei Wochen.......

 

.... nun gut, jetzt bin ICH aber erst mal wieder dran, ich hab mir schon Stoffe und Schnitte zurecht gelegt und werde mich wohl auch noch am WE damit auseinander setzen. Ansonsten scheint hier die Sonne wie bekloppt heute ist es windig was aber sehr angenehm ist, die letzten Tage waren ja auch hier kaum zu ertragen :rolleyes:.

 

@PGD: :hug: alles so tolle positive Nachrichten, Super! :hug:

 

@Anna's Mama: Sehr schickes Maschinchen und viiiiiel Spaß mit der Sticki :D:D:D, stimmt: "Achtung, Suchtgefahr!";)

Mir fehlt leider immernoch eine neue Software :(, ich kann also grade nix besonderes sticken :(...

 

Ähm was gab es denn noch?:kratzen: keine Ahnung, eine Bluse sehr schön geworden, Unnerbüxen auf der Leine, schick schick. Dann einen sehr witzigen Blumenstoff mit tollem Schnitt. Zucker süße Kinderkleidung und Monikas T-shirt, was auch mir außerordentlich gut gefällt :D und fühl dich mal lieb gedrückt wegen der nicht so "geglückten" Trigema SB :hug:, ach ja und Bienes rum-schlumpf-Hosen (tolle Wortkreation :D hab ich mir sofort gemopst hehe :p)

 

Und nun gönne ich mir erst noch einen Kaffee :D, genießt euer Wochenende und passt gut auf euch auf:hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da! :D

 

@Quälgeist: wir (ich jedenfalls nicht) können doch nicht Augenfutter produzieren und gleichzeitig hier schreiben! :p

Morgen erwarte ich Küchen-Augenfutter von Dir!

 

Ich lese hier immer mit und bestaune Eure Werke, nur fehlt mir im Moment die Zeit um alles zu kommentieren.

Ich habe auch ein wenig genäht, das zeige ich Euch dann dieses Wochenende.......vielleicht! :D

 

Gute Nacht!

 

Echt?! Du willst Bilder von einer leeren Küche? Die kann ich gerne liefern :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Küche kommt am Montag :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt schon meine erste Frage an euch! Ich arbeite gerade an meiner Patchworkdecke. Nun habe ich ein Problem mit dem Stich. Es ist der Stich 1345 auf meiner Bernina 750 QE. Auf der Vorderseite sieht der ganz ordentlich aus. Aber auf der Rückseite stimmt irgend erwas nicht. Ich habe schon mit der Spannung gespielt, ohne Erfolg. Weiß vielleicht jemand von euch, was da falsch ist. Ich hänge mal die Bilder an.

Das ist die Vorderseite.

Im Kurs war es übrigens eine Bernina 530 und dort hieß der Stich 1330. sah aber wie meine Vorderseite aus, auf der Rückseite genau gleich wie vorne.

image.jpg.d1831ccbebb89383a2000243e7fb7efc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu Ihr lieben,

 

jetzt hatte ich mal ein paar Tage weniger Zeit und Elan und da merke ich, wie es Euch immer wieder ging.

Heute steht für mich ein Sitzring auf dem Forschungs- und Nähplan, um den Steiß zu entlasten. Ich bin mir wegen der Maße und allem zwar noch total unsicher, aber ich versuche es einfach.

Nun zu Euch:

 

*mika* Die Retros sehen super aus!

 

Elidaschatz Dein Shirt sieht sowas von super aus! Die Idee 3 mal um den Ausschnitt herum zu nähen mit einem Zierstich ist natürlich wieder genial!

Schade, dass Deine Trigema nicht so toll war. :hug:

 

Unclesam59 Dass Du den Kurs gemacht hast, finde ich toll. Und wenn sich das anbietet, wenn sowieso gerade Nähzeit angesagt ist, passt es ja umso besser. Schön, dass es dann auch noch Spaß gemacht hat!

Bei Deinem Stich-Problem kann ich Dir leider gerade nicht helfen. Aber schön sieht die Stoff-Zusammenstellung so im Kleinen schon mal aus. :)

Hui, das klingt aber ganz schön heftig mit Deinen Knochen und Gelenken. Ist denn abzusehen, dass sich das irgendwann mal wieder beruhigt und Du nicht ständig Probleme damit hast?

 

PGD 2,5 Stunden??? Ich werde immer schon nach 1 Stunde bei den Elternabenden nervös. Gut, das kann natürlich auch immer mit dem Rauchen zu tun gehabt haben. Aber ich mag nicht so lange in der Schule herumsitzen.

Das ist doch toll, dass Deine Chefin sich da auch Gedanken darüber macht, wie sich Dich behalten kann! Und in der Betreuung werden ja immer auch wirklich gute Leute gebraucht, die dann auch damit klar kommen. Und wenn das mit Deinem Sohn dann besser passt, dann ist es doch nahezu perfekt, oder?

 

AngiSchulz Eine sehr schöne teilumfunktionierte Stifterolle hast Du Dir genäht! Der Pünktchenstoff gefällt mir ja besonders gut!

 

Anna's-Mama Ja, Rollschneiderklinge und Finger vertragen sich nicht so gut. Die Erfahrung habe ich schon gemacht. Glücklicherweise "nur" Mittel- und Ringfinger der linken Hand. Und ich bin Rechtshänderin. Da war ich abgerutscht am Tischrand. Aber dadurch, dass die Klinge so schön scharf ist, waren ja die Schnitte auch schön glatt und ist recht gut wieder zusammengewachsen.

 

Yolanda71 Eine sehr feine und süß-bestickte Hose hast Du hier gezeigt!

Viel Spaß beim Campingwochenende!

 

Quälgeist Nur ein bisschen frech, aber ich denke, dass wir damit hier umgehen können. Ist ja auch verständlich, dass Dir langweilig ist, aber heute doch hoffentlich nicht. Schließlich soll ja die Küche kommen, oder? *gröööööööööööööööööhl* Dein Bild von der leeren Küche :D

 

biene23 Das sind ja putzige Stickereien auf Deinen Rumschlumpfhosen! Sehr schön hast Du die gemacht!

 

MickyG Ach so ist das mit dem Töchterchen. Das ist aber toll, dass sie Euch so unter die Arme greift, wenn sie jetzt die Zeit hat. Ganz großes Lob an sie, dass sie das so macht! Und ganz großes Lob an Dich und Deinen Mann, denn Ihr habt sie ja so fein erzogen!

 

Eva-Maria Das ist doch aber schön, dass Du Stück für Stück voran kommst.

 

cupcake_betty Also müssen wir noch weiter gespannt sein, was da genau so alles entstanden ist bei Deinem "Kannst Du mal eben..." Aber tröste Dich, das mit der fehlenden Karte hatte ich auch schon öfter. Bei meiner ersten Digicam war das nicht so wild, die hatte einen internen Speicher für ca. 20 Bilder. Und die konnte man danach noch auf die Karte schieben.

 

Liebe Grüße und bis später

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unusual: och, ich bin ja schon recht zufrieden wie es ist. Die 4 Jahre die ich nur mit Krücken laufen konnte, die waren echt schlimm. Aber das geht jetzt wieder ganz gut. Ich kann halt keine sehr langen Strecken mehr laufen und Treppen sind auch nicht so toll. Ich habe mir aber einen Treppenlift in meine Wohnung im 1.OG machen lassen und das geht gut. Und die nächsten OP' s sind ja nicht soooo großartig. Das wird schon werden. Nur die Schulter ist dann wieder etwas heftiger, aber da mach ich mir nicht so viele Gedanken im Moment. Wird schon werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unclesam59: ich habe gerade mal ein bisschen mit dem Stich probiert, habe ja eine Bernina 780, also was ähnliches:)

Für mich sieht es so aus als wäre der Oberfaden zu locker, hast Du die Fadenspannung mal ganz doll erhöht (so auf 6, um zu schauen was dann passiert), nicht nur ein bisschen? Wenn ich bei mir die Spannung auf 1 stelle sieht die Rückseite auch so aus wie bei Dir.

 

...

Danke, daß Du mich erlöst :)

 

Gern geschehen, wir müssen Dich ja bei Laune halten:D:hug:

 

 

Sag mal, sind das beides Dein Hosen? Die Monster sind ja niedlich.

Viel Erfolg beim Taschen nähen. Ich bin da eher eine Niete.

 

Ja, beides meine:D

 

@Betty: schön das Du wieder da bist, habe Dich schon vermisst:hug:

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich geschafft - ich wollte doch noch ein Tragefoto von meinem Sommerrock nachliefern:

 

1197232509_Sommerrock_blauwei02_kl.jpg.4b5cf08df70f0f2fc7266779fc8e894d.jpg

 

Hier sind ja ein paar lustige Sommersachen entstanden - richtig so! Das paßt zur Sommerlaune. Hier hatten wir gestern den ersten richtig schönen Sommertag. Heute ist es dagegen unangenehm drückend draußen, bei 23°. Naja, müssen wir nehmen, wie es kommt.

 

Genießt das Wetter, wenn Ihr könnt, und wenn es nicht so toll ist, kommt es hoffentlich nichtso schlimm, wie es teilweise schien. Hier wird es gerade deutlich dunkel ... Und ansonsten einen schönen Sonnabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...