Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

.....

*flüster* Schreibe Quälgeist Ina einfach, sie bekommt die Bilder in 3 Tagen zu sehen, egal ob Du dann die Hose erst nächstes Jahr nähst! o101.gif e015.gif

 

:kratzen: wie war das gleich nochmal mit der hexenverbrennung?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    50

  • Grillenhirn

    38

  • Unclesam59

    33

  • MickyG

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen,

...

@ Angi: das mit dem Sport-BH ist cool. Wie heißt denn nochmal der Schnitt? Ich habs nicht mehr gefunden.

...

 

Hallo Ihr Lieben!

Hallo Fixes Schneiderlein!

 

Also den Sport BH (der doch wohl eher ein Bustier ist) aus Jersey würde ich jetzt nicht gerade zum Joggen oder Seilspringen nehmen. :D Dafür ist er zu labberig. Aber er ist saubequem und zum Radeln oder Walken u.ä. oder aus Badeanzug-Stoff kann man den durchaus benutzen.

 

Der Schnitt heißt hot´n´sporty von SEWERA. Auf Leronis Thema wurde er vorgestellt. Die Berge müssen weg.. Mamasachen in 52-54 und Sohnemann in ca 128-140 - Seite 8 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Gestern hab ich ein Skater Dress mit 3/4 Arm genäht. Bin aber noch nicht zum fotografieren gekommen.

 

Schönen sonnigen Donnerstag,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

die Sonne scheint und ich genieße gerade meine Mittagspause im Büro. Heute ist langer Donnerstag, also bis 16:00 Uhr arbeiten. :o

 

@ all, Danke für eure lieben Kommentare zu unserem Teich. Und nein, es ist leider kein Schwimmteich geworden obwohl 3/4 der Familie dafür waren. Männe leider nicht. Der Steg ist eine Idee von meinem Sohn, der gerne die Füße ins Wasser baumeln lassen wollte. (Eigentlich wollte er nur an die tiefste Stelle zum Baden aber nachdem er festgestellt hat, welches "Getier" ins so einem Teich ist hat er davon Abstand genommen). :D:D

 

@ Clemens Augustin, schickes Set.....

 

Am Dienstag war Nähtreff und ich habe es tatsächlich geschafft einen Schnitt aus der Ottobre vom letzten Jahr und einen Schnitt von Töchterchens Lieblingsshirt auszuschneiden. Jetzt muss ich nur mal loslegen. Jersey für Probemodelle habe ich eigentlich genug. Und dann habe ich noch eine der angefangenen Origami-Falttaschen fertig genäht. Fotos folgen wenn die zweite auch fertig ist.

 

Heute abend haben wir kegeln also wird das leider nichts mit dem Nähen, vielleicht morgen wieder. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zu Hause! Wir sind am Wochenende mit Sohn und Enkeltochter noch ein paar Tage weg gefahren, nach Andernach 1 Std. von Köln entfernt, um alle ein bisschen abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen. Das hat auch gut geklappt, die Maus war wieder richtig normal und konnte sich auch freuen, sie war richtig glücklich, trotz des Wetters und der Kälte.

 

Es war gestern ein schrecklicher Tag und die Kleine hat so geweint. Ist aber noch nichts entschieden, bevor die Schule anfängt soll das Urteil gesprochen werden.

 

Die Puppe ist toll:super:

Auch die Dessous sehen wieder klasse aus und schöne Fingernägel und Shirts habe ich wieder gesehen.

 

Das Basic Shirt aus der Ottobre habe ich mir letzte Woche noch genäht, zusammen mit dem Top von der letzten Woche zu schön, nun warten wir auf warmes Wetter

DSC01036.jpg.26d485b95fac12a00e028d6d3c01b6e5.jpg

 

Sorry, das ich nicht mehr schreibe, es hängt uns aber alles noch ein wenig nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elida ich drück die Daumen das es gut für euch ausgeht:hug::hug::hug:

 

Das Shirt ist sehr schön.

 

Jepp, das schöne BH-Schlüppi-Set nehm ich Clemens Augustin:p

 

Ich nähe fleißig meine 8x8cm Stücke zusammen, lenkt total gut ab:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

bin gerade vom Kegeln zurück und kann noch nicht schlafen. :)

 

@ Elida, lass dich mal :hug::hug:. Das ist sehr traurig was gerade in eurer Familie passiert. Ich drücke die Daumen dass eine annehmbare und für alle zumutbare Lösung gefunden wird. :hug: Ich wünsche euch allen viel Kraft.

 

Deine Shirt gefallen mir gut, ich habe sie gerade auch schon im anderen Thread bewundert.

 

@ Lalleweer, fleißig fleißig...... viel Spaß bei den Kleinteilen und ich bin gespannt was du tolles daraus zauberst.

 

Euch allen eine gute Nacht und morgen einen angenehmen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen zusammen

ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Ihr habt wieder tolle Sachen genäht... gefallen mir sehr gut. Bei mir ist zur Zeit ein bisschen ruhig was nähen angeht. Ich hab zwar ein Hängerkleidchen genäht das darf ich aber noch nicht zeigen, da ich da eine Probenähappli drauf hab. Sobald sie aber frei ist werd ich es euch zeigen. Dann bin ich an den Mutter-Tochter Kleidern dran. Ansonsten nimmt mich die Arbeit ziemlich ein. Und ich bin ständig sowas von müde das ich am Abend einfach nicht mehr nähen mag... Sondern nur noch rumlümmle.

 

Birre wegen der Grössendifferenz, das kenn ich von mir... kommt ewas aufs Kleid an was du nähen willst. Wenn der Rockteil angenäht ist kannst du ihn einfach grösser nähen und beim Bund ans Oberteil anpassen. Wenns ein fliessender übergang ist würd ich genügend Nahtzugabe lassen das du es genau anpassen kannst.

 

Elidaschatz hab grad nur deinen letzten Bericht gelesen, hört sich ja nicht so toll an, muss bei Gelegenheit mal zurückblättern und sehen was bei euch für ein Prozess ansteht. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das es eine Lösung gibt die für alle beteiligten akzeptabel und schön ist.

 

Ach ja der Teich ist mir noch besonders aufgefallen der ist ja super toll geworden.

 

Ansonsten hab ich zur Zeit echt nur überflogen, daher bin ich auch nicht mehr auf dem Laufenden.

 

Wünsch euch allen einen wunderbaren Tag.

Hier Sonne pur und mal wieder warm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

mein Tag ist heute nicht so gut, mir platzt mal wieder der Schädel. :mad:

 

Biene, Deine Puppe ist ja der Knaller. :D:super: Schön, daß Deine Blumen überlebt haben. Ist Dein Nähzimmer inzwischen wieder komplett?

 

Angela, Dein Sporty sieht gut aus.

 

Clemens Augustin, wie immer tolle Dessous.

 

Ina, ich finde Rosa toll. :D Ich werde bei der Yoguretten Werbung immer ganz neidisch, wenn ich den rosa Kühlschrank sehe. :cool:

 

Monika, laß Dich mal. :hug: Ist ja blöd, daß immer noch kein Urteil gefällt wurde, dieses Warten macht einen ja auch mürbe. :mad: Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen.

Das Shirt aus meinem :Lieblingsstoff gefällt mir auch sehr gut.

 

Lisa, ich bewundere Deine Geduld, für so Kleinteile habe ich keine Nerven. War die Besichtigung schon? Und stimmt es tatsächlich, was sie im Fernsehen gezeigt haben, daß so wahnsinnig viele Leute zur Besichtigung kommen?

 

Es freut mich, daß Euch meine Nägel gefallen haben. Damit keine Langeweile aufkommt, habe ich die Tage gleich noch 4 Stamping Schablonen aus China ersteigert. Die Preise sind einfach unschlagbar, da nimmt man die lange Lieferzeit gerne in Kauf, ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :winke:

 

@Elidaschatz: :hug: Ich drücke Dich auch ganz fest und hoffe wirklich, dass alles gut ausgehen wird. Ich habe auch nicht genau mitbekommen um was für einen Streit es genau geht (Sorgerecht?), aber dass es um Deine Enkelin geht ist mir nicht entgangen. Schlimm, dass ein Kind sowas durchmachen muss. Nein, ich will gar nichts Genaueres wissen, das macht mich sonst nur wütend und auch traurig!

Ich hoffe einfach, es wird im Sinne des Kindes entschieden und

ich möchte auf dem nächsten Bild von Dir kein trauriges Gesicht mehr sehen! k055.gif

 

...aber zu Deinen Shirts: Die stehen Dir wirklich ausgezeichnet. Dieser Blumenstoff gefällt sogar mir! ;)

 

@ Yolanda: :winke:

Schön, dass es Dich noch gibt! Ich war übrigens kürzlich wieder in "unserem" Café. Wenn Du wieder einmal Zeit und Lust hast? :D Aber zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen!

 

@Quälgeist Ina: k020.gif d020.gif

 

Papst: „Ja zu Hexenverbrennungen, aber würdevoll“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eurer Lob zur Puppe, ich bin auch ein klein bischen stolz das sie so gut geworden ist.

 

@Ina: ich habe die Zeichnung auf die richtige Größe kopiert und dann die Teile ausgeschnitten

 

Mein absolute Highlight ist die Puppe von Biene! Fast ein wenig gemein umgesetzt mit dem schrägen Kopf!:silly: Ich musste so lachen! Einfach genial!:klatsch1:

 

Ich kann nichts für die Kopfhaltung, die Zeichnung ist nicht von mir:p. Die Puppe sollte halt möglichst so ausehen wie auf der Zeichnung:rolley:

 

Biene die Puppe ist klasse,

wenn ich dir ein Foto von mir schicke kannst du dann....:D:D:D

 

Möchtest Du das wirklich? Ich weiß nicht ob Dein Mann zwei von Dir auf dem Sofa haben möchte:D:hug:

Wie war die Wohnungsbesichtigung?

Viel Spaß beim Patchen, das ist wirklich eine sehr meditative Arbeit:)

 

@Mario: die Schrift ist aus Flexfolie geplottet

 

@Birre: ich würde auch beide Größen verbinden, Du kannst auch vorher mal den Schnitt ausmessen, manchmal sind da sehr großzügige Zugaben drin und es reicht evtl doch die kleinere Größe.

 

@clemens augustin: wieder ein sehr schönes Set, die Farbe fehlt mir auch noch. Sind das gemoldete Cups?

 

@Monika: ich drück weiterhin die Daumen, das ist ja wirklich zum Heulen das es jetzt noch dauert bis zur Entscheidung. Die ist aber auch nicht leicht und eigentlich kann man es nicht allen Recht machen. Hoffentlich findet sich die beste Lösung für die Kleine.

Die Shirts sehen toll aus, mit dem Stoff ganz besonders.

 

@Yolanda: schön von Dir zu lesen, auf die Kleider bin ich schon ganz gespannt, die Vorschau sah ja schon toll aus.

 

@Sissy: das Zimmer ist so einigermaßen in Ordnung:o, irgendwie ist zwar alles in den Schränken, aber noch nicht so optimal. Da werde ich wohl noch öfters mal was hin und her räumen. Andererseits hält ja nichts so lange wie ein Provisorium:p. Aber der Boden ist wieder frei und habe jetzt mehr als 10 cm Platz neben den Maschinen.

 

Inzwischen habe ich einen Fisch genäht, den kann ich aber erst zeigen wenn das Baby dazu da ist:)

 

Und jetzt grübel ich mal wieder über der Mittelaltergewandung. Da gibt es immer wieder neue Probleme:(. Mal schauen was das wird, ich habe ja noch 3 Wochen:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eurer Lob zur Puppe, ich bin auch ein klein bischen stolz das sie so gut geworden ist.

 

@Ina: ich habe die Zeichnung auf die richtige Größe kopiert und dann die Teile ausgeschnitten

 

 

.......

 

Und jetzt grübel ich mal wieder über der Mittelaltergewandung. Da gibt es immer wieder neue Probleme:(. Mal schauen was das wird, ich habe ja noch 3 Wochen:freak:

 

Danke für die Erklärung. Wieviel hast Du das vergrößern müssen?

Das Papier sah nac A4 aus.

 

 

MA-Gewandung? Da war was. Ich muß auch noch ran. Letztes Jahr im September hatte ich mir ja den Stoff dazu gekauft. Vielleicht schaffe ich noch den Schnitt in den nächsten 4 Wochen :D

 

Bin gespannt, was Du machen wirst, biene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung. Wieviel hast Du das vergrößern müssen?

Das Papier sah nac A4 aus.

 

Das Original war A4, ich habe sie aber auf A3 vergrößert sonst wären die Hände noch frimeliger geworden. Das war so schon ein Krampf.

 

 

MA-Gewandung? Da war was. Ich muß auch noch ran. Letztes Jahr im September hatte ich mir ja den Stoff dazu gekauft. Vielleicht schaffe ich noch den Schnitt in den nächsten 4 Wochen :D

 

Bin gespannt, was Du machen wirst, biene.

 

Und ich erst:o. Ich habe zwar inzwischen einen groben Plan von wegen Zeitraum und so, aber die genaue Umsetzung und die Details gestalten sich noch recht schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich hatte heute vielleicht einen dicken Hals:mad: um 11 Uhr war der Termin,

 

um11:15 war noch keiner da, habe versucht den Knaben anzurufen, ging nicht ran....

 

dann bei der Wohnungsgesellschaft angerufen, die Frau war sehr verwirrt und meinte sie ruft mich gleich zurück

 

"schreikreischanfall" da sagt die mir die Wohnung wurde gestern vermietet :rolleyes:

den Rest mag ich hier nicht von mir geben....

 

Ohmmm nun bin ich wieder friedlich:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich hatte heute vielleicht einen dicken Hals:mad: um 11 Uhr war der Termin,

 

um11:15 war noch keiner da, habe versucht den Knaben anzurufen, ging nicht ran....

 

dann bei der Wohnungsgesellschaft angerufen, die Frau war sehr verwirrt und meinte sie ruft mich gleich zurück

 

"schreikreischanfall" da sagt die mir die Wohnung wurde gestern vermietet :rolleyes:

den Rest mag ich hier nicht von mir geben....

 

Ohmmm nun bin ich wieder friedlich:p

 

Oje Du Arme! Kommentar überflüssig!

 

Du musst halt den Robert Neubauer von "Mieten Wohnen Kaufen" buchen. Der findet schon was! Und ich schaue mir dann die Sendung an und gucke wie Du Wohnungen guckst! :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich hatte heute vielleicht einen dicken Hals um 11 Uhr war der Termin,

 

um11:15 war noch keiner da, habe versucht den Knaben anzurufen, ging nicht ran....

 

dann bei der Wohnungsgesellschaft angerufen, die Frau war sehr verwirrt und meinte sie ruft mich gleich zurück

 

"schreikreischanfall" da sagt die mir die Wohnung wurde gestern vermietet

den Rest mag ich hier nicht von mir geben....

 

Ohmmm nun bin ich wieder friedlich

 

Da hätte ich auch einen dicken Hals. So eine Schweinerei. :mad::fetch:

 

Oje Du Arme! Kommentar überflüssig!

 

Du musst halt den Robert Neubauer von "Mieten Wohnen Kaufen" buchen. Der findet schon was! Und ich schaue mir dann die Sendung an und gucke wie Du Wohnungen guckst! :D;)

 

Auja, da wär ich auch dafür. :D:p

 

Biene, bin schon ganz gespannt auf Deine Ma-Gewandungen, drei Wochen sind aber nicht wirklich lang. ;)

 

Ina, Du könntest ja langsam auch mal ran. Immer den Fuß vorschieben geht ja auch nicht. :stups::razz:

 

Nachdem ich gestern nur Wäsche gewaschen habe und ansonsten mit meinen Kopfschmerzen auf dem Sofa lag, habe ich heute erstmal meinen HH in Ordnung gebracht.

Dafür habe ich gestern in einem anderen Forum ein ganz süßes Shirt gesehen, daß ich unbedingt nachbasteln will. Habe mir heute schon einen Schnitt aus meinen Zeitschriften rausgesucht, der dafür geeignet ist und auch schon zwei Probestoffe rausgelegt. Ich habe mal wieder richtig Lust auf´s Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, es ist geschafft. Meine Decke ist fertig! Das war aber wirklich eine Arbeit und ich hab ja nur ein super einfaches Muster gemacht. Jetzt weiß ich, warum Patchworkarbeiten so teuer sind.

 

Also, die wird für lange Zeit meine erste und einzige Patchworkdecke bleiben. So kleinere Teile machen ja Spaß aber diese Riesenteile haben mich an meine Grenzen gebracht.

 

Aber sie gefällt mir sehr gut und ich hab sie auch schon benutzt als es am Abend noch kühl war.

 

Jetzt muß ich überlegen, ob ich an meine Bluse gehe oder die Schnabelina Tasche weitermache. Und da wären ja auch noch ein paar Stöffchen für T-Shirts und eine Hose. Mal sehen....!

image.jpg.ebcc0905d9dea263b29b89cb7aa84d45.jpg

Bearbeitet von Unclesam59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön, deine Patchworkdecke!

in welchem Abstand sind die Reihen gequiltet? Das sieht nach ganz schön viel Arbeit aus, oh ja!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

Unclesam59 super schön deine Decke,

aber eine Patchdecke muss nicht teuer sein;)

 

Du musst halt den Robert Neubauer von "Mieten Wohnen Kaufen" buchen. Der findet schon was! Und ich schaue mir dann die Sendung an und gucke wie Du Wohnungen guckst! :D;)

 

Ich hab eine bessere Idee Grille und Sissy überweisen mir monatlich

500 Euro + unsere Summe kann ich sofort eine passende Wohnung haben:D:p:klatsch1::bussi::klatschen::winke:

 

Da es hier dauernt schüttet sind wir nicht auf dem Boot:(

dafür bin ich recht weit mit meinen 8x8cm Teilchen gekommen.

41 Stück ca 27x27cm sind es geworden nun pack ich sie erstmal in die UFO-Kiste.

 

IMG_8707.jpg.e7c67894d70ed224976041e62f850c55.jpg

IMG_8704.jpg.f773355566905d405b966f443bce369d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

warum ist hier immer zum Ende des Monats so gähnende Leere während man sonst kaum mit dem Lesen nachkommt? :confused: Habt Ihr am Ende des Monats keine Lust mehr zu nähen und zu posten oder fällt Euch dann ein, was Ihr alles nicht geschafft habt und müßt das unbedingt noch erledigen? :lol:

 

Unclesam, die Decke sieht toll aus, dazu werde ich mich wohl nie aufraffen können.

 

Ich habe heute mein Schnittmuster kopiert und nach meinen Wünschen und Maßen geändert, den Stoff zugeschnitten und auch schon angefangen zu nähen. Dafür habe ich immer noch keine Fotos von meinen letzten Teilen gemacht, aber morgen ganz bestimmt. :rolleyes:

 

Ansonsten war der Tag etwas nervig. Erst hat meine Nachbarin ihren Balkon geschrubbt und den ganzen Dreck zu mir runter gefegt und später habe ich während des Kochens aus dem Fenster geschaut und gesehen, daß ein paar Männer an meinem Auto standen. Einer davon, so ein dicker Kerl, saß doch tatsächlich halb auf meinem Auto. :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

warum ist hier immer zum Ende des Monats so gähnende Leere während man sonst kaum mit dem Lesen nachkommt? :confused: Habt Ihr am Ende des Monats keine Lust mehr zu nähen und zu posten oder fällt Euch dann ein, was Ihr alles nicht geschafft habt und müßt das unbedingt noch erledigen? :lol:

 

 

Wahrscheinlich sind alle auf dem Rheinland-Pfalz Tag :D

 

@ Unclesam: Schöne Decke - Hält bestimmt warm in den kalten Sommernächten.

 

@ Lisa: du bist ja schon ein bisschen Wahnsinnig oder :p Ich meine so viele Quadrate zusammenzunähen - das ist normalerweise Knastarbeit :D

 

Ich habe heute gearbeitet und muss morgen auch wieder - naja so ist das Leben. Ich hab aber noch ein Bild vom neuen Badeanzug für ne Freundin.

 

Badeanzug4.jpg.ee54ef06a9bb35bfeec49ccead45a397.jpg

 

Schönen Abend noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

bei mir ist der Grund für meine Stille das ich zur Zeit recht Zeitintensiv die Problem mit pupertierendem Junior zu klären versuch und gleichzeitig viel zu viel arbeiten muss.

Lalleweer geht ja gar nicht... mehr gibts dazu nicht zu sagen. :mad:

 

Eure Decken sehen super aus... und fixes Schneiderlein cooler Badeanzug

 

Ich hab eine Frage für die Runde... ich möchte gern Kurzarm Fledermaus Shirts nähen. Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch... dachte dazu brauch ich kein Schnittmuster... aber wenn ich Huftumfang:2 nehm und oben Spannweite der Arme... bekomm ich das selbe Mas?????:confused:. Das gäbe dann aber ja ein Quadrat und kein Fledermaus.... wo vergess ich etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Komplimente zu meiner Decke!

 

@ Lehrling: die Reihen sind im Abstand von 1 inch gequilted. Waren schon ganz schön viele.

 

@ Lalleweer: ich kenne die Quilts von den Amish People in Pennsylvania/USA. Da habe ich schon mehrfach überlegt einen zu kaufen.Die sind so wunderschön aber halt auch sehr teuer. Meiner ist ja nur super einfach. Deshalb meinte ich, das ich jetzt weiß wieviel Arbeit da drin steckt und kann verstehen wie der Preis zustande kommt.

 

@ fixes schneiderlein: warm ist sie auf jeden Fall. Ich hoffe nur, dass ich sie jetzt mal für eine Weile nicht brauche. Ich will Sommer ....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

bei mir ist der Grund für meine Stille das ich zur Zeit recht Zeitintensiv die Problem mit pupertierendem Junior zu klären versuch und gleichzeitig viel zu viel arbeiten muss.

Lalleweer geht ja gar nicht... mehr gibts dazu nicht zu sagen. :mad:

 

Eure Decken sehen super aus... und fixes Schneiderlein cooler Badeanzug

 

Ich hab eine Frage für die Runde... ich möchte gern Kurzarm Fledermaus Shirts nähen. Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch... dachte dazu brauch ich kein Schnittmuster... aber wenn ich Huftumfang:2 nehm und oben Spannweite der Arme... bekomm ich das selbe Mas?????:confused:. Das gäbe dann aber ja ein Quadrat und kein Fledermaus.... wo vergess ich etwas?

 

Ich hoffe, Du hast bald wieder etwas mehr Zeit für Dich. :hug:

 

Ich weiß ja nicht, wie Dein Hüftumfang ist, aber irgendwo hast Du wohl einen Denk- bzw. Rechenfehler. Hier findest Du einen kostenlosen Schnitt für ein Fledermausshirt, vielleicht hilft Dir das weiter, etwas abändern kannst Du ja immer noch nach Deinen Wünschen: Fledermausshirt

 

Mario, ich finde den Badeanzug auch total cool.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage für die Runde... ich möchte gern Kurzarm Fledermaus Shirts nähen. Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch... dachte dazu brauch ich kein Schnittmuster... aber wenn ich Huftumfang:2 nehm und oben Spannweite der Arme... bekomm ich das selbe Mas?????:confused:. Das gäbe dann aber ja ein Quadrat und kein Fledermaus.... wo vergess ich etwas?

 

Hallo Yolanda,

 

ich habe mal eine Denkung gemacht :rolleyes: Ich würde den Hüftumfang und die Armlänge nehmen. Außerdem einen Armdurchmesser festlegen. Anschließend zeichnest du einen Bogen von den Armen zu den Außenkanten am unteren Saum. Das müsste auch gehen. Dann hast du kein Quadrat sondern eher eine Vase :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Sommermorgen zusammen

he danke euch für die Tips...werde euch heute Abend noch das Probeergebis zeigen... ist fast fertig. Nachdem ich gestern einfach nicht warten konnte und mal weiter versuchte bin ich auf das Ergebnis vom fixen Schneiderlein gekommen. Umfang plus Armlänge hab Schnitt mal so gezeichnet ging aber gar nicht... da wurde Ärmel irgendwie viiiiiel zu lang... also nach gusto nochmal abgeändert.. mal sehen wenn alles dran ist wie es sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...