Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai *freu*


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Anne

 

Wow, die sieht aber toll aus. Ist das so eine art "einkaufstasche"? Oder steh ich da af dem Schlauch?:o

 

Oh, bei uns ist der Holunder direkt auf dem Grundstück :D,schaut hübsch aus und duftet prima. Ich hab also kurze wege :p.

Sind grade mit dem Zuckerwasser und Zitronen ähhm, hehe wie heisst das denn noch :kratzen: ? ach egal, damit sind wir grade fertig geworden,jetzt muss es noch ein wenig stehen bleiben. Ich denk das es so ca. 5-6 liter werden, und da kommen noch mehr Blüten. Aber das sollte uns reichen. Ich mag den Sirup total gerne!:D

 

Supi das du mit uns nähst,vielleicht sollten wir versuchen einen Starttermin für die Schnabelina festzulegen ? Auch wenn es schon einen Thread dazu gibt, könnten wir ja hier nebenher die Tasche nähen und uns motivieren und austauschen ?! Jule, was hälst du davon??

Und vielleicht mag ja nochjemand ?

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    78

  • Juletrule

    58

  • Sissy

    51

  • Seewespe

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Betty,

 

die Schnabelina steht auch noch auf meinen Wunschzettel, aber ich weiß noch nicht wann. Im Moment fehlt mir ein bischen die Zeit. Aber wenn ihr startet, versuche ich mal mitzuhalten. :hug:

 

Ich versuche mal so mit und mit den Papierschnitt auszuschneiden. :rolleyes: Stoffe müssten eigentlich reichlich vorhanden sein.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey meine Lieben,

 

ich werde gut auf die Decke aufpassen - fertig ist sie ja noch lange nicht, jetzt geht das Quilten los... Aber wenn das jemand übernehmen würde, dafür wäre ich bereit, sie auszuleihen :D

 

Heute an einem Freitag anzufangen war echt unglücklich, ich hab mich total geärgert, seit Tagen, gestern abend und natürlich heute Morgen - zu allem Überfluss hatte mein Mann noch Urlaub, das machte es doppelt so hart... Aber er war ganz lieb, ist mit mir aufgestanden, hat mich zum Zug gebracht und heute Abend sogar von der Arbeit abgeholt (und das ist nicht der nächste Weg bei uns). Musste heute zu einer wichtigen Besprechung, daher leider der verkürzte Urlaub. Dafür hab ich heute spontan nächsten Freitag freigenommen, da gehts aufs Nähwochenende :ja: Der Arbeitstag war echt stressig, bin mit dröhnenden Kopfschmerzen aus dem Geschäft gegangen, die bis jetzt nicht wirklich besser geworden... Hab jetzt eine ASS eingeworfen, seh es echt nicht mehr ein... Dieses Schätzchen haben wir auf der Rückfahrt gekauft, unseren neuen Badezimmerspiegel - mein Mann will noch eine Konstruktion mit Milchglas und LEDs machen, das wird einfach toll... Was will Frau mehr... :klatsch1:

1421472514_WP_20140509_002(1).jpg.d9e2ec1ed097062eef8684bde534b724.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne drück dich ganz lieb und sende dir viele Sonnenstrahlen :hug:

 

Hemera hier kommt extra viel Motivation für dich :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Seewespe du bist so süß, danke... Echt lieb von dir... Was hilft denn bei den Kopfschmerzen? Ich dreh noch durch heute Abend...

 

Tamsin es kann nur besser werden... Neuer Tag neues Glück?

 

MickyG das wäre ja toll, wenn du auch den Onlinekurs nähen würdest... Machst du auch so gerne Patchwork? Der Sommer Sonne Gute Laune RR klingt ja total genial... Wie cool ist das denn :D

 

Mädels ihr macht mich ganz heiß auf die Schnabelina, obwohl ich in nächster Zeit kaum bis gar keine Zeit zum Nähen haben werde... :rolleyes: :help:

 

Schönen Abend zusammen, ich geh mal meine Kopfschmerzen auskurieren...

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty. Nee ,du stehst nicht auf dem Schlauch 'ist so ne Art Einkaufstasche,kannste

aber von beiden Seiten benutzen.

Mit dem Starttermin ist eine gute Idee , können wir machen.

Holundersirup haben wir letztes Jahr 17 Liter gemacht. Machts du auch

frische zitronrnmelisse mit rein?

 

 

Starlite. Deine Kopfschmerzen sind ganz schön blöd. Erhol dich gut:). Dein Männe ist

ja auch ein lieber. Und den Spiegel habt ihr gut ausgesucht. Sieht bestimmt

gut aus wenns fertig ist.Nähwochende super,macht bestimmt Spaß:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh supi Heike das kriegen wir bestimmt hin ;). Hab ausser dem Schnitt auf meinem Schläppi noch nix da :o. Aber es brennt ja auch nicht.

 

Hehe Starlite, wir kriegen dich auch noch. Mal was anderes als patchen. Aber deine Decke macht mich ein wenig neidisch, die schauen so toll aus die einzelnen Blöcke. Hab von einer ganz lieben HS Bücher über Patchwork bekommen, wo auch Schablonen drin sind und mal schauen, vielleicht wage ich mich dieses Jahr doch noch mal an so ein Projekt. Das Problem ist für mich allerdings meine Maschine :mad:, damit kann ich nur einfachste Sachen nähen, ewig muss ich überlegen geht das oder geht das nicht?! Nervt manchmal. Denn quilten würd ich auch soo gern mal ausprobieren.. Aber ne neue Maschine kommt erst wenn der Platz da ist, keine Impro mehr davon hatte ich die letzten Jahre genug :rolleyes: und mit der Zeit steigen ja auch die Ansprüche :D.

 

Ich hab mal den Tipp bekommen echte Vanille in den Kaffee zu tun. Soll helfen bei Kopfweh, hat es auch aber es klappt bei mir nicht immer. Manchmal tut auch ne Kopf-Nackenmassage gut. Gute Besserung :hug:

 

Kommt gut durch die Nacht, ohne Schmerzen damit ihr euch erholen könnt.:hug:

 

Gut's Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag:

 

Hallo Anne,

 

na dann bin ich ja beruhigt :D.

Ich denk wenn wir so einen fixen Termin haben ist es einfacher mit mehreren zu nähen, denn alle fangen zumindest gleich an ;).

 

Nein haben wir noch nicht ausprobiert, wächst aber rein zufällig wild im Vorgarten :D. Was hier so alles wächst, hab ich blöd geguckt als es nach Badeschaum roch. Ich glaub wenn ich noch mehr gesammelt hätte, hätte mein Schatz gestreikt :D. Er ist der Herrscher über die Kochpötte. Ich räum nur auf.

Oder wie ich gestern schrieb, ich geh im Kühlschrank jagen ;):p

 

Hmmm, grad gab's die erste verkostung s**lecker!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsch ich euch :D

 

Keine Ahnung was ich heute noch so alles mache, vielleicht gehe ich doch an die Nähma wenn GöGa Fußball guckt.:rolleyes:

 

Was habt ihr so schönes vor? Ach herrje morgen is ja Muttertag,gell? Oh s**t!

Hab ich voll vergessen :o okey für ein Geschenk ist es wohl zu spät, die Post braucht ewig bis sie da ist, nu denn...

Den kranken unter uns wünsche ich schnelle und gute Genesung, und sonst versucht euch nicht so viel Stress zu machen :hug:

 

Liebe Grüße,

cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ihr seid ja alle so lieb:hug:

So , ich bin 1,70groß und meine Problemzonen sind als erstes meine Oberweite, der Bauch und die Oberschenkel. Die Waden sind eher schlank. Am liebsten trage ich Sporttive Kleidung ,aber für diesen Anlass nicht so passend.Sonst trage ich gerne Hosen , Leggins mit längeren Ob erteilen , Tunika,Blusen, Shirts.Würde gerne mal ein Kleid oder vielleicht Rock mit Oberteil tragen.Meine Farben sind blautöne,Rottöne mal ein grün aber auch schwarz oder weiß. Bin ein Wintertyp.

Anne

 

Guten Morgen :),

 

ich habe jetzt erst einmal zurück gescrollt, um zu sehen, was ich alles verpasst habe, während meine liebe Freundin zu Besuch war.

 

Anne, so, wie Du Dich beschreibst, wären für Dich Wickelkleider beispielsweise eine gute Sache.

 

Deine "Pluspunkte", also die, auf die Du das Auge richten kannst, um eine ausgewogene Proportion zu zaubern, sind zum einen Deine schlanken Waden, zum anderen Dein Dekollete.

 

Die Körpermitte soll, dem Figurtyp - Konzept folgend, eher nicht betont werden.

Gürtel, Taschen in Taillenhöhe, Applikationen in diesem Bereich. Farbübergänge sollten entsprechend nicht in dieser Körperzone liegen. Wenn also ein weisses Shirt genau in der Mitte in eine schwarze Hose über geht, ist das für einen in der Mitte pfundigen Typ eher ungünstig.

 

Empire Schnitte, Oberteile oder Kleider in Wickeloptik würden den Unterbrustbereich betonen, und wären damit vermutlich eine gute Wahl, ebenso wie V Ausschnitte und weite runde Ausschnitte. Schals kannst Du einsetzen, wenn Du sie lang herunter hängen lässt. Wenn Deine Oberarme schlank sind, kannst Du sie mit hübschen Ärmelchen betonen, diese lenken den Blick weiter ab von der Mitte, und gleichen somit die Proportionen aus. Das tun auch (leichte) Schulterpolster und U-Boot-Ausschnitte, oder sehr breite Träger bei Kleidchen.

 

Deine schlanken Waden sind etwas, worauf Du toll den Blick lenken kannst - lass Röcke kurz darüber enden. Toll kann es aussehen, wenn Röcke beispielsweise im Saumbereich Muster, Spitzen, eine auffällige Stickerei o.ä. haben.

 

Du kannst vermutlich toll Bleistiftröcke tragen.

 

Stretchige Oberteile, und damit auch körpernahe Jerseys, sind keine gute Wahl. Besser ist alles, was weich fliessend die Körpermitte umspielt - aber keine sackartigen Teile, die "verdecken" sollen!!!!!

 

Du kannst lange Linien schaffen, indem Du mit Farbe und Muster arbeitest. Als Winter stehen Dir starke, kräftige Farben - vertikale Linien und Muster, die die Vertikale betonen, Knopfleisten, Teilungsnähte, Paspeln, Kellerfalten und Schlitze - prima.

 

Blazer, Jacken, Westen kannst Du super nutzen - hüftlang oder, wenn Dir das steht, Du bist ja gross! - gern auch länger und offen getragen kannst Du sie einsetzen, um optisch eine schmale Mitte zu schaffen. Die Jacken dürfen in diesem Fall auch ruhig Hingucker sein, mit auffälligen Mustern und Farben.

 

Habe ich das richtig im Kopf, dass die Feier am Wasser (gar am Strand?) stattfindet?

 

Dann wäre doch ein langes Empire-Kleid eine fantastische Wahl! Sowas hier beispielweise - lange Nähte, toller Ausschnitt, sanft zur Mitte - toll!

 

:)

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Betty,

 

Ja, warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich kenne ganz viele Rubensfrauen, die über dunkelblau, grau, oder schwarz nicht hinauskommen.....

Eigentlich sehr schade, denn ich finde bunt, geschmackvoll kombiniert/eingesetzt, hat so eine positive Ausstrahlung.:)

 

Genau so ist es. Ausserdem kann man mit "bunt" wunderbar spielen - Muster kann man auch nutzen, um beispielsweise Linien zu erzeugen. Es gibt horizontale, vertikale und diagonale Muster-Verläufe, die jede Figur für sich nutzen kann. Das Leben ist doch nun wirklich manchmal grau genug, ne? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Wo fang ich an??;)

Also, Schnabelina können wir gerne einen Termin machen, wobei ich da sehr flexibel bin - nur diesen Sommer sollte es schon irgendwie noch sein..:D

 

Mein Muttertagsgeschenk für meine Mama habe ich gestern nachmittag gekauft und gestern abend habe ich die Einkaufstasche mit bissl zuviel Schwung auf die Fensterbank gelegt und jetzt ist es zerbrochen..:fetch::banghead:

 

Mein Muttertagsgeschenk, was ich von meinen Jungs bekomme, ist momentan in den "Schatzkisten" deponiert:D - bin gespannt, wie die Verpackung dann morgen aussieht.

Eine der Kindergärtnerinnen hat sie wohl auf den Trichter gebracht, das die Geschenke versteckt werden..:rolley: Es ist doch nicht Ostern! - Bin gespannt, wie meine "Männer" es dann morgen machen.:)

 

Hollersaft mache ich keinen, aber dafür Hollerblütengelee - aber bei uns blüht noch laaange nix. Wir sind hier im Wald immer nen Monat hinterher.

 

@Starlite: Das mit dem Arbeiten war ja blöd, manchmal geht es eben nicht anders. Hoffe, deine Kopfschmerzen sind besser.:hug:

 

@Anne: Schöne Wendetasche..aber wo ist das Foto von der anderen Seite ;)

 

Dienstag geht es ins Stoffgeschäft - freu mich schon.

Aber ich habe mind. vier Rockschnitte hier liegen und kann mich nicht entscheiden.:nix::kratzen::D

Vermutlich werde ich die Anleitungen alle mitnehmen, da sie unterschiedliche Stoffarten benötigen und dann vor Ort entscheiden, welche Stoffe mir am besten gefallen.

 

So ihr Lieben, muss los -zum Frisör mit den Jungs.

LG@all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schwiegermutti macht uns eben Sorgen ,ist schon wieder im OP,3.x in 5Wochen. Infektion an der OPstelle, hoffentlich kein Krankenhauskeim.

 

Anne,

 

falls es eine Infektion mit einem multiresistenten Keim ist, informiert Euch über die Möglichkeit, mit EM (effektive Mikroorganismen) zu arbeiten. Es gibt viele ermutigende Hinweise darauf, dass das helfen kann.

 

 

Juletrule,

 

tolle Röcke hast Du gezaubert, die gefallen mir sehr gut. Und was für eine witzige Idee mit dem Volant!

 

cupcake_betty, der Anton ist ja ein hübscher Knopf, und offenbar ein gewitztes Kerlchen :D. Schön, dass er jetzt bei Euch ein neues Zuhause gefunden hat :hug:

 

Starlite, bei Migräne von der Ausprägung, wie ich sie manchmal habe, hilft leider nur temporär die Einnahme von Triptanen, das sind ganz spezielle Analgetika (Schmerzmittel), die explizit bei Migräne wirken, bei anderen Kopfschmerzformen eher nicht. Wenn es eine schlimmer Attacke ist, die sich dann gern auch mal über eine Woche hin ziehen kann, weil sie die Körperseiten wechselt, habe ich oft mit dem sog. Wiederkehrkopfschmerz zu tun. Wenn also die Wirkung des Triptans nachlässt - meist nach ca. 12 - 24 Stunden - kehrt die Migräne zurück. Und ab da wird die Behandlung dann problematisch, denn mehr von demselben Medikament ist dann nicht unbedingt zielführend, und man sollte mit Analgetika immer vorsichtig hantieren, denn sonst entsteht schnell ein medikamenteninduzierter Kopfschmerz. Da ich diesmal aber Besuch hatte, blieb mir nichts übrig, als insgesamt innerhalb von einer Woche 4 x ein Triptan einzuwerfen. Ganz böse und eigentlich ganz falsch, aber ich konnte mir schlicht nicht leisten, einfach mal zwei Tage völlig flach zu liegen.

 

Doof, doof, doof.

 

Heike, was für ein Kurs ist das, den Du gebucht hast?

 

@ all, ich nehme ja auch an dem Sommer-Sonne RR teil, deshalb kann ich derzeit nix an Bildern und Projekten beisteuern, denn das ist ja geheiiiiiimmmm :D, aber wenn ich fertig bin, gibts wieder mehr von mir. Und die Schnabelina könnte ich mir auch lustig vorstellen, wenn Ihr also noch nicht angefangen habt, würde ich gern mitmachen, wenn ich darf :)

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hüpf mal eben schnell rein, heute ist Kampftag. :D:D

 

Ich war schon einkaufen, jetzt schnell durch die Wohnung, dann Braten in den Ofen (ich will mal Niedrigtemperatur probieren) und dann für die Feier heute abend vorbereiten. Ich habe Sohni schon verpflichtet zu helfen. :hug:

 

@ Seewespe

Tolle Ausführung zu den verschiedenen Problemzonen. Machst du das beruflich?

Der PW-Kurs, den ich gewonnen habe ist ein Anfängerkurs. Der läuft über eine Dame aus Österreich. Diesen Kurs kann man auch ganz normal buchen. Da bekommen wir die Anleitungen alle zwei Wochen per pdf. geschickt. Fragen können in ihrem Block auf der Homepage gestellt werden. Die Materialliste habe ich schon. Sobald es losgeht, schreibe ich mal, was so passiert.

 

@ all

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Bis später.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

mein Tag fängt mal wieder besch... an, habe die Nerven im Nacken eingeklemmt und Kopfschmerzen. :mad:

Gut, daß ich gestern noch die Knotentasche geschafft habe, notfalls mache ich dann heute nur noch die Torte. Hier also die japanische Knotentasche, schwarz läßt sich mal wieder schlecht fotografieren:

 

316698495_CollageKnotentasche.jpg.5d47aa5a410defc60f91143e28e42c9d.jpg

 

Ich würde gerne noch so einen Taschenanhänger nähen, damit die Tasche nicht so trist ist. Hat jemand eine Idee auf Lager?

 

@MickyG: OmG, da hast Du ja eine Menge vor. Ich wünsche Dir heute viel Spaß und nicht nur Arbeit auf der Geburtstagsfeier.

Vier Tage Venedig hören sich ja traumhaft an, da kannst Du ja wenigstens mal etwas entspannen, ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit mit Deinem Mann und ansonsten, laß Dich nicht allzu sehr stressen. :hug:

 

@McMopel: Schöne Tasche, ich dachte erst, die wäre faltbar, aber dafür ist die aufgenähte Tasche wohl zu klein.

 

@Starlite: Was für ein schöner Spiegel und Deine Decke ist einfach nur Bombe. :D

Ich hoffe, es geht Dir heute wieder besser. :hug:

 

@Seewespe: Du hast aber auch ein Pech. :hug: Warst Du das nicht auch mit der tierischen Migräne in Wien, oder verwechsel ich da jetzt was?

Poah, das war aber jetzt eine umfassende Typberatung, machst Du das beruflich?

 

@Juletrule: Laß uns doch nicht dumm sterben, was hattest Du denn für ein Geschenk für Deine Mutter?

Ich würde es auch so machen und alle vier Schnittmuster mitnehmen, dann kannst Du in Ruhe schauen, für welchen Rock es den passenden Stoff gibt.

 

Was zum Henker ist denn jetzt schon wieder der Sommer-Sonne RR? Ich glaube, ich habe das Thema vor Ewigkeiten (als es noch möglich war) auf Ignorieren gestellt, deshalb habe ich davon wohl nichts mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,

 

nein, beruflich bin ich in einer völlig anderen Ecke angesiedelt, wobei *nachdenk* - nein, eigentlich auch wieder nicht, denn in meinem Beruf geht es vor allem darum, dass Menschen sich wieder mit sich selbst und ihrem Leben wohl fühlen, und dazu kann natürlich im weiteren Sinne auch die Optik gehören.

 

Ich habe aber zwei sehr liebe Freundinnen, die immer wieder mit ihren Figuren "kämpfen" und mit ihrem Gewicht hadern. Wir gehen oft gemeinsam einkaufen, und ich habe mich mit den Figur- und Farbtypen befasst, um diesbezüglich ein "besseres" Auge zu entwickeln. Wer näht, hat ja meist ohnehin Freude an Form und Farbe, da hat sich das förmlich angeboten. Ich finde es toll, was man mit wenigen Veränderungen / Punkten, auf die man achtet, bewirken kann :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seewespe: Volant! Das war das Wort was ich suchte - danke!:D

 

@Sissy: Meine Mama sammelt Schneekugeln, eigentlich nur von Orten wo sie war. Aber ich hatte eine total Süße gefunden, die ich ihr noch zusätzlich (sie hatte sich einen Ring und einen Loop gewünscht) schenken wollte - doof.

Deine Knotentasche ist toll - so eine war mein erstes Nähprojekt - ich bin am Zusammennähen der Träger oben fast verzweifelt...:o

Jetzt nehm ich sie nicht her, weil sie mir nicht gefällt..schade eigentlich. Ich mag Knotentaschen eigentlich sehr, war auch nicht meine erste, nur meine erste selbstgenähte.

(Und die lassen sich wirklich schlecht fotografieren..);)

 

Taschenanhängeridee kann ich leider nicht liefern..

 

@Heike: Berichte mal wie das gefunzt hat mit dem Niedrigtemperaturgaren.

Viel Spaß bei der Feier..

 

LG@all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Seewespe@@ Danke dafür das du dir soviel Mühe gemacht hast. Kennst dich gut aus.

Mit dir als Einkaufsberatung möchte ich auch mal losgehen:D

Bei Schwiegermutter hat sich ein gutbehandelbarer Keim

herausgestellt. Ein Glück. Was Keime angeht haben wir schon mehr

Erfahrung als uns lieb ist.Mein Mann hatte nach einem Arbeitsunfall

einen Staphylococcus 10 OP's und fast 2Jahre später.....

Ich brauche bei meiner Migräne auch immer ein Sumatriptan:( und

manchmal ist es dann auch nicht weg.Mache auch beim Sommer -

Sonne-RR mit:D

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleissigen!

 

Tolle Shirts und Taschen habe Ihr genäht, gefallen mir alle gut. Und Starlites Decke ist super-schön geworden, besonders den Rand finde ich ganz toll. Klasse gemacht!

 

Ich habe versucht eines meiner vielen Dessous-Kreativpakete aufzubrauchen. Nach 2 BHs und 2 Slips ist da immernoch Stoff übrig (für mindestens einen weiteren BH). Jetzt mag ich aber erstmal wieder was anderes nähen.

1714448840_BH2.jpg.64531a5417219323075771f3f05a3cd6.jpg

1841367161_Slip2.jpg.9109f521c29217a89102615471c97b5a.jpg

1665422694_BH1.jpg.9e3faa1818a99810131593146349562d.jpg

Slip1.jpg.0defdae9d7a74ce02c16406121d659a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle

 

@mcmopel und Sissy schöne Taschen habt ihr genäht

@biene tolle Dessous

 

von mir die 2 Paar Puschen und meine Kisten mit den UFOs / geplanten Projekten. Wie sortiert ihr euch die Projekte vor?

 

Hemera

507470880_Puschen2.jpg.830fdaa13432d28cbe2492b4e20fd2ca.jpg

DSCI3764.jpg.f2169fe024eed15ee57bcf5380865bc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!:)

 

@ Biene

 

Tolle Dessous! Ich bräuchte dringend was Neues....

 

@ Hemera

 

Total süß die Puschen. Ich schiebe die ein bißchen Motivation für die Ufos rüber.

 

Ich habe gar keine Ufos:o. Ich weiß auch nicht...Irgendwie nähe ich immer erst ein Teil fertig, bevor ich mit dem Nächsten anfange.

 

Ob ich heute noch nähe ist fraglich. Heute morgen mußte ich auch noch etwas für Muttertag besorgen und es war der Horror in der Stadt....:mad:

 

Was schenkt man jemandem der nicht liest (außer Tageszeitung), keine Musik hört, keinen DVD Player hat sich nicht für Kosmetik interessiert und auch sonst kein Hobby hat..........es lief dann wieder auf Blumen und Pralinen hinaus.:rolleyes:

 

Jetzt habe ich noch schnell gekocht und habe ehrlich gesagt die Schnauze voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

was für schöne Dessous biene. Sehen toll aus. Irgendwann wage ich es auch mal.

 

@Hemera: ohh wie niedlich die Puschen sind. Deine Kids können ja soo stolz sein auf dich.

 

Ich komme heut auch nicht mehr zum nähen, habe grade erst den Hollersirup abgefüllt und fange nun an mein eigenen Akazienblütenduft herzustellen.

Gar nicht so leicht, hoffentlich klappt es. Und heutabend steht hier ein Fläschchen mit Öl das danach duftet. Danach muss es noch mal mit Alkohol aufgedoppelt werden ,ich meine die Menge, Tja und nach ein par Tagen muss ich irgendwie den Alkohol vom Öl trennen.

Vielleicht komme ich morgen zum nähen,wer weis das Wetter lädt eher zum Draußen verweilen ein.

 

Hemera, ich hab gar nicht so viele Projekte,mir fehlt es da an Platz,MATERIAL,und Erfahrung. Ich kaufe mir den Stoff Themen bezogen und die entscheide ich noch spontan. Aber ich denke das ändert sich in dem Augenblick wo ich die erste burda hier hab. Reinlinsen ging ja schon im Netz :p

 

Ich drück euch alle :hug::hug::hug:

 

Bis dann,

cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene23, schöne Dessous hast du genäht! Ich hätte auch noch einiges an Zutaten dafür da; es wäre echt an der Zeit, dass ich sowas auch mal wieder mache.....

 

Hemera, deine Puschen sind ganz toll geworden!

 

Bei der Schnabelina wäre ich auch dabei, den Schnitt habe ich schon vor längerer Zeit mal ausgedruckt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juletrule: Ich steh auch nicht so besonders auf diese Knotentasche, aber seitdem ich meiner Mama vor ca. 4 Jahren die erste genäht hatte, hat sie die nur noch anstelle einer Handtasche benutzt. Ich habe ihr dann auch noch eine in grau genäht, aber die paßt nicht zu allen Klamotten, deshalb benutzt sie meistens die schwarze. Da die erste jetzt aber ziemlich hinüber war, das Futter war ausgerissen, habe ich ihr eine neue genäht.

Schade, daß keiner eine Idee für einen Taschenanhänger hat. :o Ich habe mir schon ein Herz ausgedruckt, ist aber nicht ganz so originell. Naja, heute schaffe ich es eh nicht mehr, habe den ganzen Tag gelegen und eben erst die Torte gemacht.

 

Schade um die schöne Schneekugel. :hug:

 

@Biene: Schöne Dessous. Wieviele Pakete hast Du denn noch?

 

@Hemera: Die Puschen sind ja auch niedlich. Ufos habe ich so gut wie gar nicht, ich nähe (fast) nie mehrere Teile gleichzeitig, sondern immer eins nach dem anderen und auch immer ganz fertig, oder es landet sofort in der Tonne.

Ansonsten habe ich meine Stoffe im Regal, wenn ich mehrere Sachen plane, lege ich mir die Schnittmuster oder Hefte raus, bzw. ganz vorne in meine Kiste

und sortiere die Stoffe um. Also die, die ich als Nächstes verarbeiten möchte, lege ich nach oben.

So könntest Du Deine Ufos und geplanten Projekte doch auch sortieren, Du schaust, was Du als Nächstes verarbeiten möchtest und sortierst die Sachen nach oben oder in eine eigene Kiste.

 

Oh Veilchen, das ist ja blöd mit Deiner Mama. Genähte Sachen von Dir mag sie auch nicht oder hast Du keine Zeit/Lust für sie zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...