Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai *freu*


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels -danke für euer Lob!:hug:

 

@Starlite: Das Täschchen ist toll und ich mag den gemusterten Stoff.

Bei der Anordnung der Blöcke wurde ich ein Türkises Stück aus der zweiten Reihe in die Dritte verlegen und dafür ein blaues in die zweite - das ist mir jetzt sofort ins Auge gesprungen.

Außerdem vielleicht nicht zwei Sterne in der 1. Reihe nebeneinander.

Du kannst ja jede Menge ausprobieren und rumspielen - mach am besten jedesmal ein Foto!:) *gespannt-bin*

 

@Sissy:Lob deine Zurückhaltung beim Stöffchenkauf:D Bin gespannt.

 

@Betty: Danke für die Kekse - und dabei hab ich heut schon so viel genascht - (Süßes geht IMMER):D

 

@biene: Jacke schaut toll aus - magst du nicht bei mir auch noch Fenster putzen? ;)

 

LG@all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    78

  • Juletrule

    58

  • Sissy

    51

  • Seewespe

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Starlite: die Decke sieht schon toll aus, ich bin gespannt wie sie fertig aussieht. Die Anleitung für die Tasche bzw. den Verschluß würde mich auch interessieren:winke:

 

@MickyG: die "weiblichen Jacken" sind Pellworm (die mit den Teilungsnähten), die "männlichen" sind Fehmarn (z.B. die schwarz-rote von heute), beide von Farbenmix. Ich verstehe das schon, ich verliere hier auch ab und zu den Überblick, hier passiert so viel:D:hug:

 

@Juletrule: nee, nee, ich putze keine Fenster:p. Normalerweise macht das ein Freund (der macht das beruflich und hat in mir einen dankbaren Kunden), leider passte das mit den Terminen immer nicht, also hat mein Gatte den Lappen geschwungen:p. Ich war nur für die Fliegengitter und Gardinen zuständig.

 

Eigentlich wollte ich ein paar sommerliche Kopfbedeckungen nähen. Zugeschnitten habe ich sie auch schon. Dummerweise hatte der Herr Gatte seine Vorarbeiten für die Deko nicht gemacht und war dann beim Training. Also habe ich die Zeit mit einer Schokitasche überbrückt. Seit ich die hier gesehen habe gibt's in unserem Haushalt deutlich mehr Schokolade:D. Die Tasche wurde auch direkt von Frau Tochter entführt.

Tasche.jpg.b517a2d7aa27a9b013763ae430ff6452.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Juletrule, Süßes geht abßelut IMMER! Hatte grade noch ein kleines Eis :o.

 

Ach, das würd mich auch interessieren wie das funzt mit der Click-it.

 

@biene: hast du ein Glück, Männer die dir die Fenster putzen :D, sowas bleibt alles an mir hängen :rolleyes: Coole Tasche, auf was für Ideen ihr immer kommt. Hab hier im Forum schon mehrerer solcher Schoki oder Kaffeepapier Täschchen gesehen, find's echt witzig nur so viele Taschen brauch ich gar nicht wie mir gefallen.

 

@MickyG: Dank dir, ja sowas braucht niemand. Seelische Belastung führt bei mir leider seit einigen Jahren zu den unangenehmsten Dingen/Krankheiten :(, muß ich durch. Sorry bin heut etwas wuschig, von mir auch Gratulation zum gewonnenen PP-Kurs. Läßt du uns daran teilhaben??

 

@Sissy: wie ging es dir denn heut noch, haste noch was im Nähstübchen gemacht nach dem Stöffchen streicheln?

 

Ihr lieben, ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend, erholt euch, passt auf euch auf. Den kranken gute Besserung und eine nette Umarmung für alle.:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich seit einem 1/2 Jahr auch wieder in Deutschland bin, werd' ich hier mal mitmachen ;)

Möchte ein paar Sachen für meinen Enkel nähen und das ein oder andere für mich.

Samstag ist in Bremen Stoffmarkt - ich hoffe,ich schaffe es zeitlich dorthin zu kommen .

Hab ich richtig vermisst und ich brauch doch den Stoff :D

 

LG.powerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin alle zusammen

 

So als erstes begrüsse ich unsere neuen Mitstreiter /rinen. schöne Sachen sind entstanden . Das Augenfutter richtig Klasse.. Ich werde nicht auf alle einzelnd

eingehen, dann schreibe ich morgen noch.

Freue mich das ich endlich wieder etwas mehr Zeit haben werde.Hatte in der letzten Zeit immer mal mitgelesen damit ich einigermaßen auf dem laufenden bleibe.

Habe hier und da Kleinigkeiten genäht, konnte mich aber nicht richtig konzentrieren.

 

@Starlite wenn ich dein Top so betrachte würde ich den Blog mit den Häusern und den links daneben mit der Reihe darüber austauschen. Wie Julutrule schrieb, bitte ein Foto machen, wir möchten Augenfutter

.

@Juletrule. Deine Tasche ist Klasse geworden.Schön gearbeitet

 

So jetzt hier noch ein paar Bilder

 

Anne

Meine Schwiegermutter ist jetzt seid 4Wochen im Krankenhaus und die 3 davon auf Intensiv , nun nach der 2. unerwarteten Op stellt sich endlich Besserung ein .:D

1242987325_2014-04-2716_43_13.jpg.b3be7fcea3e15bd1aaa04e55415f1da1.jpg

513619028_2014-04-2716_44_16.jpg.2b9a366044546122b3e3672e69dcc17f.jpg

782236989_2014-05-0120_26_20.jpg.1307e211eef97e44811ee8b76b5f581b.jpg

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädel's!

 

Hallo powerfrau,welcome back ;)

 

@mcmopel: Oh deine Taschen sind toll geworden, besonders die kleine mit den Blümchen darauf und dem cupcake, die würd ich ja sofort nehmen :p.

Laß dich mal drücken :hug:, und gib acht auf dich bei dem ganzen Streß!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,

 

ja seid Ihr denn verrückt geworden??? Kaum guckt man mal weg, präsentiert Ihr hier die tollsten Sachen!! :eek:

 

Jule, das ist eine super schöne Tasche geworden. Und auch wenn Du zwischendurch arg schwitzen musstest, hast Du mit der etwas schwierigen Kombi doch eine Menge hinzu gelernt :):hug:

 

biene, sehr schöne Jacke, Du könntest eigentlich in Serienproduktion gehen ;). Und so einen Fensterputzer-Freund hätte ich auch gern. Ich habe nämlich hier 28 Fenster und einen Wintergarten. Aber mit einem Profi-Wischer und Abzieher geht es einigermassen, trotzdem gebe ich zu, dass ich die Fenster nicht so oft putze, wie ich das vielleicht tun sollte :p

 

Starlite.... STARLITE!!!! Wie toll ist das denn? Deine Click-it (wie funktioniert das?) ist sehr schnuckelig, und die Blöcke finde ich so angeordnet einfach wunderbar!

 

Powerfrau, herzlich Willkommen in unserer Runde!

 

Heike, herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Kurs!! Tolle Sache, das!

 

Anne, wunderschönes Augenfutter! Gute Besserung für Deine Schmutti :hug:, ist sicher keine einfache Zeit für Euch gerade! Viel Kraft wünsche ich Euch!

 

Ihr Lieben, Ihr haltet mich gerade echt aufrecht, dafür danke ich Euch von Herzen!

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Betty dein Mann scheint echt ein ganz Lieber zu sein, super :hug: Danke für den Kuchen...

 

Danke für eure lieben Worte zur Tasche.

 

Wegen der Click-it-Bag, wer die Anleitung mag bitte kurz melden ich schick euch eine PN. Ein paar sind schon raus... Bin unsicher ob ich das wegen Copyright einfach so hier reinstellen darf... :confused:

 

Danke!!! Liebe die Blöcke auch total und bin stolz auf jeden einzelnen (der eine mehr, der andere weniger :))

 

Hab den Blog gefunden und werde nachher noch etwas stöbern...

 

Biene die Tasche ist Kult, hätte sie auch gleich entführt :D

 

Powerfrau viel Spaß mit und bei uns :hug:

 

Anne schön, dass es deiner Schwiegermama besser geht...

Die Taschen sind ja toll, ich liebe die mit den Eulen :)

 

Seewespe du bist ja süß - danke <3 Freut mich total, dass du dich so wohlfühlst :hug:

 

Mädels, last but not least... War gestern abend fleißig (und hochmotiviert) und hab alle Zwischenstreifen genäht... Bis nachts um 12e... Leider hab ich mich bei 3 vertan (oben) und muss nochmal ran, aber bei insgesamt 31 Streifen finde ich das eine ganz gute Quote :p

 

Was haltet ihr davon? Hab eure Tipps berücksichtigt so gut es geht und finde es jetzt einfach toll... Zusammennähen werde ich erst heute Abend daher habt ihr noch alle Zeit der Welt... (und muss ja noch die 3 Streifen neu nähen)

 

18151685ck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starlite, ich hätte da noch eine Anregung für deine Decke:

 

Bei den letzten beiden unteren Reihen jeweils den zweiten Block von rechts (Häuser und den Block direkt darunter) rausnehmen und ganz nach links legen. Die anderen Blöcke einfach eins weiter nach rechts schieben.

 

 

@ alle: Vielleicht packe ich es jetzt wieder, mich mehr zu beteiligen. Der Riesenumzug ist überstanden. Es ist noch nicht alles fertig, ein paar Möbel fehlen noch, aber die Nähmaschine steht, die Stoffe sind sortiert und eingeräumt und meine Tapetenrolle mit all den Dingelchen, die ich gerne nähen möchte, liegt ebenfalls bereit. Bis die ersten Bildchen kommen, dauert es sicherlich noch ein bisschen. Ich muss mich erst wieder mit allem vertraut machen und ein paar Proben nähen, bevor ich mich an die guten Stoffe wage. Aber ich lese auf alle Fälle fleißig mit und bewundere eure Werke.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt Click-it-bag hieß es Anno 2009 bei HappyA Schnapptasche, und HIER kann man Genaueres darüber lesen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

seid Ihr eigentlich wahnsinnig? :freak: Kaum habe ich tagsüber mal keine Zeit hier rein zu schauen, schon komme ich mit dem Lesen nicht mehr nach.

 

@Starlite: Die Click-it-Bag interessiert mich jetzt auch näher, bekommst gleich noch eine PN.

Mensch, Deine Decke wird ein absoluter Traum, mir gefällt sie, so wie die Blöcke liegen, aber auch die zweite Version und die Streifen dazwischen finde ich auch ganz toll.

 

 

@Cupcake_Betty: Danke für die süße Belohnung. Wenn Du uns weiterhin so verwöhnst, wird das wohl nichts mehr mit dem Abnehmen. ;)

 

Ich habe gestern nichts mehr gemacht und heute geht es mir besser. Eigentlich wollte ich jetzt schon im Nähzimmer sitzen, aber ich muß ja jetzt erstmal alles beantworten, was Ihr so geschrieben habt, sonst komme ich morgen gar nicht mehr hinterher. ;)

 

@biene: Toll deine Jacke, aber jetzt wird's langsam Zeit für Sommerkleidung, oder nicht?

 

Das ist Biene´s Sommerkleidung. :lol: ;) :p

 

Zu Deinen fehlenden Schnitten: Bekommst Du bei Euch keine Nähzeitschriften? Da hat man gleich mehrere Schnitte zur Auswahl und ist am Anfang sinnvoller und günstiger als Einzelschnitte zu kaufen.

 

 

@Biene: Die Schokitasche sieht lecker aus. Das ist ja wirklich ein guter Grund, mehr Schoki zu essen. :lol:

 

@Powerfrau und Tamsin: Schön, daß Ihr auch mitmacht.

Powerfrau, Dir wünsche ich eine tolle Stoffausbeute und wir bekommen hoffentlich Bilder davon.

Tamsin, Du darfst uns auch gerne Deine Probesachen zeigen, wir sind dankbar für jedes Augenfutter.

 

@mcmopel: Schöne Taschen hast Du genäht und dann gleich so viele, toll. Schön, daß es Deiner Schwiemu langsam besser geht.

 

@Seewespe: Schön, daß wir Dich wenigstens virtuell ein wenig unterstützen können. Kopf hoch, bald hast Du es überstanden. :hug:

Poah, 28 Fenster, ich würde wahnsinnig. :silly::ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz aufgeregt, die Decke ist schon halb fertig... :freu: (bzw. das Zusammensetzen, da kommt natürlich noch einiges mehr)

 

18158895kk.jpg

 

Was meint ihr???

 

Hab die Decke am Schrank aufgehängt :D Daher die seltsame Ansicht.. Gebügelt hab ich auch noch nicht, mache ich erst nach dem Zusammennähen... Das verschafft mir den nötigen Spielraum für saubere Ecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Powerfrau und Tamsin, schön das Du auch wieder dabei bist:hug:. Ich finde es toll das wir hier so viele sind. Da gibts immer was zu sehen.

 

@mcmopel: schöne Taschen, gefallen mir gut, die Reißverschlußenden an den Kosmetiktaschen sind interessant, gute Idee.

 

biene, sehr schöne Jacke, Du könntest eigentlich in Serienproduktion gehen ;). Und so einen Fensterputzer-Freund hätte ich auch gern. Ich habe nämlich hier 28 Fenster und einen Wintergarten. Aber mit einem Profi-Wischer und Abzieher geht es einigermassen, trotzdem gebe ich zu, dass ich die Fenster nicht so oft putze, wie ich das vielleicht tun sollte :p

Nee, nee, ich habe erstmal genug von den Jacken:p. Ich habe übrigens 27 Fenster:D und die könnten durchaus auch öfters geputzt werden:o

 

@Starlite: Deine Decke ist sooo klasse, die Zwischenstreifen sind toll.

 

Ihr wolltet Sommerkleidung? Bitte schön:D. Eigentlich wollte ich MIR eine Kopfbedeckung nähen (war etwas warm am Kopf beim letzten Bogentunier), aber natürlich wollte der Rest der Familie auch gleich eine haben. Am Original sitzen die Käppis besser als an meinen Ersatzmodells:o. Ich denke es ist eindeutig welche zu wem gehört.

alle.jpg.adefd2e778ea795d951f4b7090178b75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig... Die Blöcke allerdings auch fertig zusammengesetzt, morgen noch die Umrandung nähen und dann gehts an die Deko außenherum :freu: Das war vielleicht was... Die ein oder andere Ungenauigkeit hat sich jetzt gerächt, aber ich bin mega stolz auf das Ergebnis...

 

18160626oz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

 

Starlite Ich bin total von den Socken ,das Top ist sooo schön ich würde es dir am

liebsten wegmopsen.:D Sieht einfach Klasse aus.

 

Biene. Eine nette Family hast du:p.und die Capis können sich sehen lassen.

Lasen sich gut zuordnen.Welches Schnittmuster ist das?

 

Schönen Tag euch allen,hoffe es bleibt so schön sonnig wie im mom.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

 

Starlite, Ich bin total von den Socken ,das Top ist sooo schön ich würde es dir am

liebsten wegmopsen.:D Sieht einfach Klasse aus.

 

Nix da, hinten anstellen, liebe Anne :D.

 

Ja, Starlite, das schaut wirklich ganz wunderbar aus!

 

biene, na, dann bist Du ja eine Leidensgenossin in Sachen Fenster :D. Ich werde dadurch selektiv jedenfalls sehr blind. Die Fenster sind dreckig? Ach... das geht schon noch :D:D:D.

 

Die Caps sind klasse - Schnittmuster täte mich auch interessieren, denn die Kaufdinger finde ich oft sehr hässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

..............was für ein schönes Top !

Kompliment:super:

Heute hat die Nähmaschine frei:D

es gibt so einiges anderes zu erledigen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr alle,

 

@starlite mir fehlen die Worte - deine Decke sieht wunderschön aus -

 

@mcmopel schicke Taschen

 

@all tolle Sachen habt ihr genäht, lese im Moment still mit, hab nicht soviel Zeit, wie ich gerne hätte :mad::) hab auch nicht soviel genäht, die Coverlock funktioniert allerdings super, werde demnächst mal Bilder reinstellen

 

Ein schönes sonniges Wochenende und liebe Grüße

 

Hemera

 

im Zeitmangel :cool:

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Mensch Starlite, das ist ja einfach nur SUPER. Du hast meinen vollsten Respekt für die tolle Arbeit.

 

@ mcmopel

Tolle Taschen.

 

@ Biene

Danke für die Schnittmusternamen. Ich muss dann gleich mal bei Farbenmix gucken.

 

@ Powerfrau und Tamsin

Herzlich willkommen.

 

@ all

Gestern habe ich ein bischen an der Nähma gesessen, aber noch nichts sehenswertes fertig. Mein Mann hat endlich den Tisch geräumt. :o

 

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habt ihr ewas dagegen, wenn ich mich euch anschließe?:)

ich brauche dringend Motivation! In der letzten Zeit, lief es mit der Näherei etwas seeehr schleppend. Dabei brauche ich umbedingt Shirts, Hosen, Unterwäsche, Blusen und Tuniken sind geplant, die Tische im Wohnzimmer warten auf Deko in Form von Patchworkdecken.....

Ihr seht, in Planung ist jede Menge, ich muß es nur noch umsetzen...:D

 

Ein Shirt ist übrigens gestern fertig geworden. Foto stelle ich im Laufe des Tages noch ein. Heute und morgen soll die dazu passende Hose entstehen.

In der kommenden Woche hoffe ich auf erhöhte Produktivität, Männe hat Mittagschicht, das habe ich mehr Zeit zum Nähen.

 

Ihr wart ja schon sehr fleißig, tolle Sachen sind da entstanden!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

kaum zu gauben, was hier in den paar Tagen schon wieder genäht wurde.

 

@Starlite: Hast Du eine Nachtschicht eingelegt? Ich würde Dir die Decke am liebsten auch klauen, also, paß gut darauf auf. :lol:

 

@Biene: Witzige Käppis. :D Ich kann ja so gar nichts auf dem Kopf vertragen, weder im Sommer noch im Winter, selbst eine Kaputze ist mir noch zu viel. Zum Glück habe ich genug Haare, die mich wärmen. ;)

 

@Veilchen: Natürlich bist Du auch herzlich willkommen in unserer bunten Runde. Ich schicke Dir schonmal ein bisschen Motivation rüber, ich hoffe es hilft. Bei so vielen geplanten Sachen fehlt oft nur der Anfang, dann läuft es meistens wie geschmiert.

 

@all: Laßt Euch nicht stressen, der Monat hat ja erst angefangen. Genießt das schöne Wochenende.

 

Ich habe gestern beide Shirts zugeschnitten und werde heute hoffentlich das erste nähen können. Leider fing mein Tag, genauer gesagt die Nacht, mal wieder mit Migräne an. Und dann mußte ich heute morgen auch noch mit meinem Dicken zum Tierarzt, weil mit seinem Blutzucker mal wieder was nicht stimmt. Komischerweise ist sein Verhalten jetzt nicht mehr so aufschlußreich, seitdem der andere Kater tot ist. Ich war eigentlich ziemlich sicher, daß der Blutzucker zu hoch ist, aber es war genau das Gegenteil, er ist unterzuckert. Sehr merkwürdig, das Ganze. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - Mittag zusammen,

 

vielen tausend Dank für eure lieben Komplimente zur Decke, das freut mich riesig :freu:

 

Tamsin ich freu mich schon auf deine Werke.

 

Lehrling cool dass du hier im Forum eine Anleitung gefunden hast, perfekt :D

 

Sissy wie gehts dir heute? Hoffe, dem Dicken gehts bald wieder besser...

 

Biene deine Mützen sind ja genial geworden :)

 

Apropos Fenster, bei mir sind sie heute fällig. Das ganze Obergeschoss unseres Hauses ist schon fertig - das sind vier große Fenster mit Unterlichtern, die man von außen so WAHNSINNIG gut putzen kann :rolleyes:

 

Hemera freut mich, dass du zufrieden bist, hab schon auf deinen Bericht gewartet :hug:

 

Heike was nähst du gerade Schönes?

 

Veilchen viel Spaß hier und mit uns, mich motiviert es schon, zu sehen, was die anderen tolles Nähen...

 

Sissy ja, hab bis nachts um eins (oder so) genäht... Konnte gar nicht aufhören ehe nicht der letzte Block angenäht war :D:D:D Werde gut aufpassen g*g

 

Also ihr Lieben, die Fenster rufen... (PUTZ MICH) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder so schöne Sachen gemacht:klatsch1:

ich kann zur zeit nur mit lesen..:traurig:

hab ein Sprunggelenk fraktur..:rolley:

so sitz ich nur am PC oder liege im Bett um das Bein hoch zu legen..:rolleyes:

 

fehgaowx.jpg

 

orpry3pl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, was seid ihr alle fleißig! Kaum 3 Tage Mai und ihr habt schon über 40 Beiträge geschrieben! Das kann ich unmöglich alles einzeln kommentieren! Schön das wieder schon wieder zuwachs bekommen haben! Herzlich Willkommen! :hug:

 

@Starlite: Deine Blöcke sind soo schön! am Anfang gefiel mir das Pink nicht so gut, aber jetzt! WOW! Kompliment!!

Das Schnittmuster für die Click-It nehm ich auch ;)

 

@Maria-Elke, ohh was machst du nur? Gute Besserung! :hug:

 

@McMopel, tolle Taschen!

 

@alle anderen, seid mir nicht böse, das ich nicht alles kommentiere! Ihr habt einfach viel zu viel geschrieben! :hug:

 

Ich habe gestern das Probekleid für die Hochzeitsparty genäht, aus einem Trigema-Putzlappen :D Der Stoff ist allerdings viel zu dick! (Wie heißt das Double-Jersey? Interlock? Beide Seiten sehen zumindest fast gleich aus...) Deswegen gefallen mir die Falten nicht, die machen dick am Poppes und am Bauch :p :D (hier mal auf meiner Berta)

20140503_082831.jpg.e847827b2e6e00dc2fb42d9bf2c4b975.jpg

 

Der Schnitt ist aus der letzten Ottobre, allerdings ohne Taschen und den Ausschnitt 6 cm tiefer. De hab ich hier aber noch nicht versäubert und den Saum habe ich auch noch nicht auf die richtige länge gebracht...

Im Spiel fotografiert erkennt man leider gar nichts...

20140503_081620.jpg.0e8837be75cc44d4793d48aa10398c56.jpg

 

An mir gefallen mir die Falten nicht, die tragen so auf, beim richtigen Kleid werd ich da wohl einen einfachen ZickZack Stich nehmen und nicht den Overlock-Stich meiner Näma, dann sollte das flacher ausfallen, denke ich...

 

Ich hätte hier noch einen Viscose-Jersey, wie findet ihr den?

20140503_083001.jpg.54dfb30de72742f8002d85c4a8444482.jpg

 

Oder lieber was einfarbiges? Das Lila vom Probekleid gefällt mir eigentlich ganz gut...Ich warte mal die nächste Putzlappen-Lieferung die nächsten Tage ab, vielleicht habe ich ja Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna, das Probekleid sieht doch schon gut aus und wenn Du das Kleid aus einem dünneren Stoff nähst, tragen die Falten auch nicht so auf.

Den Viscosejersey finde ich ganz toll, damit könnte ich mir das Kleid gut vorstellen.

 

Maria-Elke, was machst Du denn für Sachen? Ich wünsche Dir gute Besserung, möglichst keine Schmerzen und daß alles schnell verheilt. :hug:

Dann versuchen wir mal, Dich gut zu unterhalten, indem wir schöne Sachen nähen. ;)

 

@Starlite: Danke, die Migräne hat sich verzogen. Puuuh, Fenster putzen, ich habe zwar nur ein paar Fenster, aber die müßten auch dringend mal wieder geputzt werden und die Gardinen müßten auch gewaschen werden. Das schiebe ich immer möglichst lange vor mir her. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...