Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai *freu*


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

@Betty: Schön, das du wieder da bist.:hug:

War ja schwer was los bei dir..:D:D

Über ein geschenktes BurdaAbo würde ich mich auch freuen..

Bekommen wir ein Foto vom Zuwachs?

 

@Veilchen: Hast das schlechte Wetter wohl gen Süden geschickt?;)Bin gespannt auf dein Foto.

 

@Anne: Das klingt irgendwie ratlos - willst du wirklich alles selber nähen - du könntest doch auch einen Teil kaufen, gerade, wenn du im Moment so einen Stress hast.. :hug:

 

@Tamsin: Geschafft?:)

 

LG@all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    78

  • Juletrule

    58

  • Sissy

    51

  • Seewespe

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgäähn zusammen,

 

was ein Schlafwetter. Grau und regnerisch...schnell, vor dem nächsten Schauer, habe ich das Shirt geknipst.

Der Schnitt ist von Kwik Sew 3036, mit Flutsch-Jersey von Buttinette. Allerdings habe ich den Schnitt von xl auf xxl vergrößert.:o Ich liebe Farben, auch wenn ich große Größen trage. Bisher habe ich auch durchweg ein positives Feedback bekommen, trotz rund und bunt.:D;)

 

dscn0273bqpe1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich habe es gestern geschafft. Manchmal ist es sinnvoll, die Sache erstmal ruhen zu lassen, am nächsten Tag hat man dann den Kopf wieder frei und es klappt. Habe gestern noch schnell Bilder gemacht, allerdings sind die wasserlöslichen Heftfäden noch drin und die Nähte sind noch nicht ausgebügelt.

1116086078_CollageSpitzenshirt.jpg.060b45190394c2114d78ef1066956f8d.jpg

 

Da ich morgen Besuch bekomme, wird das heute und morgen nichts mit dem Nähen, heute muß ich nämlich dringend putzen und backen will ich auch.

Am Freitag geht es dann hoffentlich weiter, ich werde erst die Knotentasche nähen, die kriege ich bis Sonntag noch fertig und nächste Woche werde ich mich dann mit dem BH-Hemdchen beschäftigen.

 

@Tamsin: Hast Du die Nadel richtig drin, also bis zum Anschlag und steht die Nadel in der höchsten Position? Das sind bei mir immer die Fehler, wenn es mit dem Einfädler nicht klappt.

 

@Veilchen: Der ist ja süß und mit geschlossener Schnautze sieht er auch total lieb aus.

 

@Cupcake_Betty: Ich hatte mir schon so etwas gedacht. ;) Schön, daß Du jetzt wieder online bist. :hug:

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und zu Deinem lieben Mann, ein Burdaabo ist am Anfang bestimmt nicht schlecht.

 

@Juletrule: Ich habe es mir schon auf dem Schnittmuster notiert. ;)

 

@McMopel: Wenn ich heute Abend noch Zeit habe, schaue ich mal nach Schnittmustern, allerdings weiß ich nicht, was Du so gerne trägst. Ich mag ja gerne Röcke, Oberteile und kurze Jäckchen dazu, so Boleros o.Ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veilchen: Dein Shirt gefällt mir gut, es sieht so schön nach Frühling aus! (Was man von dem Wetter hier gerade nicht behaupten kann, hier regnet es gerade ziemlich heftig....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Margit

 

Vielen Dank!:hug:

 

Ja bei uns ist es auch nicht besser. Da ist das Shirt ein richtiger Kontrast zu dem Sauwetter.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht klappts ja, ich schick euch etwas Sonne und wärme rüber :D.

 

Kann ruhig was abgeben davon ;)

 

Ja, das stimmt wohl, ist der beste von allen Männern und MEIN :D:D

 

Tolle Shirts sind das geworden :hug:

 

Kann mir mal einer sagen warum "rund und bunt" nicht doch gehen sollte? Ist es nicht manchmal auch einfach nur schön Klamotten zu tragen in denen man sich selbst wohl fühlt und mag?

Ich glaube unter anderem liegt es auch häufig daran wie man sich selbst findet. Wenn man sich selber liebt, strahlt man das auch aus ;). Persöhnliche Erfahrung, auch wenn ich Figurtechnisch eher ein "normalo" bin! Durch das selber nähen fange ich aber an fröhlichere Farben und Kleider/Röcke zu mögen, mich nicht mehr verstecken zu wollen. Klar bei der arbeit ist es mir wurscht wie ich ausschau :cool: ansonsten mag ich's aber langsam sportlich weiblich :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo McMopel,

 

ich habe jetzt mal nach Schnittmustern geschaut. Mein Lieblingsschnitt Burda 8327 gibt es leider nicht mehr bei Burda, habe aber einen ähnlichen Schnitt gefunden: Vogue 8908

 

McCall´s M6567 finde ich auch gut, da hat man mehrere Varianten zur Auswahl.

 

Bei Simplicity 1698 hast Du gleich eine Kombi aus Rock, Top und Jacke.

 

Und noch eine Kombi: Simplicity 1920, die war auch in einem von den Heften drin, da könnte ich bei Interesse nach der Nummer schauen.

 

Naja, das sind jedenfalls Sachen, in denen ich mich wohl fühlen würde, was Dir gefällt, kann ich leider nicht abschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Betty,

 

Ja, warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich kenne ganz viele Rubensfrauen, die über dunkelblau, grau, oder schwarz nicht hinauskommen.....

Eigentlich sehr schade, denn ich finde bunt, geschmackvoll kombiniert/eingesetzt, hat so eine positive Ausstrahlung.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Veilchen, jetzt hätte ich fast Dein Shirt verpasst, Du mußt wohl fast zur selben Zeit wie ich gepostet haben. Das Shirt finde ich toll und der Stoff ist genau mein Geschmack. Ich finde auch rund und bunt ok, mit faden, dunklen Stoffen sieht man auch nicht unbedingt schlanker aus. Meine Mama meint auch immer, dunkel macht schlanker und unauffälliger, obwohl ich immer schimpfe. :rolleyes:

 

In diesem Jahr mag sie es zum Glück etwas bunter, den Spitzenstoff hat sie sich tatsächlich selber ausgesucht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So niedlich Welpen auch sind, die erwachsenen Hunde gefallen mir einfach besser. Anton hat sich toll rausgemacht. Die Fellfärbung finde ich klasse. Ich wünsche euch, dass er sich schnell einlebt und seinen Platz im Rudel findet.

 

Lehrling, dein Tipp war Gold wert. Das hat wirklich geholfen und ich konnte zugeschnittene und gesteckte Kleinigkeiten nähen.

 

Nadel etc. ist alles dort wo es hingehört. Danke für den Hinweis. Mein Augenlicht hat nachgelassen, das macht das Einfädeln deutlich schwieriger. Wurde mir erst bewusst, als ich das weiße Papierchen hinter die Nadel hielt.

 

Ich bin noch sehr ungelenkt. Es ist einfach zu viel Zeit vergangen. Ich fühle mich wie ein Anfänger, der sich zum ersten Mal an eine Nähmaschine setzt. Die nächste Zeit werden es wohl überwiegend gerade Nähte werden und den ein oder anderen Bogen, bis ich mich wieder reingefunden habe.

 

Jetzt schneide ich mal weiter meine Schnittmuster aus und dann wird angezeichnet, zugeschnitten und gesteckt was das Zeug hält. Ich möchte gerne dass der "Fertig"-Stapel wächst. Meine Wunschliste ist lang, so dass ich eine Menge einfache Sachen mit vielen geraden Nähten habe, die ich gut zu Beginn machen kann. Wenn da das ein oder andere nicht so perfekt ist, kann ich das verschmerzen.

 

Tamsin

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tamsin

freut mich, wenn ich helfen konnte - sind ja oft so kleine Tricks die weiterhelfen :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

@Sissy und Veilchen: Tolle Shirts - ich mag die Farben - so schön fröhlich - kann man gut gebrauchen bei diesem Mistwetter.

 

@Betty: Anton sieht aus wie ein Schelm finde ich - blickt als würde kein Wässerchen trüben und es dabei faustdick hinter den Ohren haben.

 

@Tamsin: Schön, wenn es geklappt hat - wir sind gespannt auf deine ersten Ergebnisse..:D

Was genau willst du denn nähen.

 

@all: Mein Röckli ist fast fertig - nur noch unten der Saum - hoffe, das schaffe ich heute abend noch..weil morgen habe ich keine Zeit zum nähen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@Juletrule: tja so schaut er aus gell? Is er auch, der kann Türen aufmachen :D. Na das kann ja was werden :rolleyes: Bin schon gespannt auf dein Röckli, hab ich mir auch vor ner Ewigkeit gesichert die Anleitung ;). Viel Spaß damit.

 

Bis dato klappts ganz gut mit unserem kleinen Rudel,hoffen das es so bleibt. Ist ja nicht selbstverständlich,aber irgendwie ein komisches Gefühl wenn man seinen Welpen wieder bekommt. Aber lieber so als wenn er in ein ungewisses Zuhause gekommen wäre. Hier ist es echt nicht so toll für die meisten Tiere. Muß ich jetzt leider mal so sagen...

Ich warte jetzt ganz gespannt auf meine burda, und dann kann ich auch wieder was nähen. Dann fehlt nur noch passender Stoff :o.

 

Habt noch einen schönen Abend,erholt euch und passt auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is er auch, der kann Türen aufmachen :D. Na das kann ja was werden :rolleyes:

 

da gibt es einfache Abhilfe wie bei den kleinen Kindern: Klinkensplint rausziehen, Klinke abziehen und um 180° versetzt aufstecken, Splint wieder rein.Da muß man die Klinke anheben zum Türen öffnen, da wird er wohl eine Weile überlegen müssen bis er das raushat ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling: :D ja das stimmt wohl! An so etwas dachten wir auch schon,aber da es nur um die Haustür geht(die anderen sind im Regelfall offen) versuchen wir uns zu erziehen und schließen zu. Mal schaun wer mehr Erfolg hat ;). Ich tippe mal auf die Klinke die gedreht wird. Schon ein frecher Kerl,aber putzig schaut seiner Mama so sehr ähnlich und sein Verhalten ist auch eher vorbildlich. Das er es gut findet Türen zu öffnen kann ich verstehn :rolleyes:... Freiheit!!! toben

 

Einen schönen Abend wünsch ich dir noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ich habe fertig - bin super zufrieden, trotz Minimängel - aber dafür ist es der 1. Rock (Das grottige Probestück zähl ich jetzt mal nicht mit..:D)

 

Beim Stoff kann ich leider nicht mithalten :D;)- ich steh bei meinen Klamotten auf schlichte einfarbige Sachen in braun, beige und grün - deswegen nur brauner Cord.

Der Rock schwingt toll beim gehen - nur wenn man sitzt finde ich ihn hinten doch arg kurz.

 

Ich habe noch ein paar tolle Rockschnitte hier liegen - obwohl ich die Burdaanleitung ziemlich schwer zu verstehen finde - mal schauen, welcher es als nächstes wird.

Und mein Patchworkprojekt jammert auch in der Kiste vor sich hin - aber dafür fehlt mir die Lust, weil ich keine rechte Vorstellung davon habe, wie ich es zu Ende bringen möchte..

 

Jetzt aber Schluß für heute - ich muss noch meine Nähsachen wegräumen, Sachen für morgen packen...

Wünsch euch eine gute Nacht.

LG@all.

1869707905_DSC03470a640x480.jpg.cac2d703a9d8b35d8b2e176a5c3a985a.jpg

Bearbeitet von Juletrule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juletrule - der Rock ist klasse geworden !

Auch die bunten Shirts finde ich toll und wieso nicht bunt und rund ?:rolleyes:

In USA tragen viele mollige Damen bunt und das sieht richtig frisch aus , ich fand es gut :hug:

 

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, hab mit meiner Mutter meinen Enkel besucht.

Und der kleine Mann hat sich tuechtig ueber seine neue Garderobe gefreut und ich hab wieder ein neues Mass und kann nun wieder loslegen :D

 

Aber jetzt muss ich in die Heia , hab morgen wieder einen vollen Terminkalender :o

 

LG.powerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juletrule - ich brauche eine Menge Sachen. Vor allem auch Kleidung. Alles was ich habe ist verbraucht und mit meinen Körperformen ist fast nichts zu bekommen, abgesehen davon, dass ich meinen eigenen Stil habe, der fast nie mit der aktuellen Mode übereinstimmt.

 

Zuerst aber mache ich so Sachen wie Kissenbezüge, Waschhandschuhe, Kleingeldmäppchen für den Autoschlüssel (das Alte ist zerrissen) Tütenspender für die Küche, Buchhüllen in verschiedenen Größen und die ein oder andere Tasche, die ich schon lange gerne hätte. Stoffe lagern schon. Bis auf die Tasche sind das die einfachen Sachen. Danach bin ich hoffentlich wieder soweit, dass ich an Schwierigeres rangehen mag.

 

Gute Nacht für alle. Angenehme Träume.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Sissy. Danke fürs mit suchen. Das erste Schnittmuster ist nicht meins, aber die

anderen gehen schon in meine Richtung. Und beim betrachten und

nochmal hier und da klicken , bin ich bei Bernina auf das Sommerkleid

gestoßen . Es gefällt mir gut und der Schnitt ist auch noch for free:D das

werde ich mal Probenähen.

 

Betty. Euer Hundy ist ja ein ganz süsses Schlitzohr.

Mein Männe freut sich auch immer ,das mir das Nähen solchen Spass

macht und ich endlich wieder was gefunden hab was ich machen kann

 

Tamsin. Das wird wohl wieder , so schnell verlernt Frau nix:D

 

Jule Haste Recht Jule in mom. fällt es mir schwer mich zu entscheiden.

Schwiegermutti macht uns eben Sorgen ,ist schon wieder im OP,3.x in

5Wochen. Infektion an der OPstelle, hoffentlich kein Krankenhauskeim.

Und meine Füße machen auch wieder Stress.

Dein Röckli gefällt mir gut , auch in Cord.

 

Lehrling. Gute Idee, wie bei Kleinkindern;)

 

Powerfrau. War bestimmt schön . 4 Generationen:D

 

Allen einen schönen Tag. Anne

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

 

Gestern habe ich dann eine Tunika angefangen. Fertig gerworden bin ich allerdings nicht, der Stoff hat ganz schön Nerven gekostet. Ist so eine Art Crepe de Chine und der rutscht und rutscht und rutscht:rolleyes::(

In solchen Fällen weiß ich meine Ovi richtig zu schätzen.:hug:

 

Bis jetzt gefällt sie mir aber sehr gut. Auch wieder schön bunt.:D

Heute werde ich aber wahrscheinlich nichts großartiges machen denn die Bügelwäsche wartet....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...