Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai *freu*


Sissy

Empfohlene Beiträge

Wie ich feststellen konnte , wollen doch einige noch die Schnabelina nähen. Juletrule

hat uns infiziert. Mittlerweile möchten Juletrule,Micky G, Betty,Seewespe und meine

Wendigkeit mitmachen, hoffe hab niemanden vergessen.

 

Sissy @@Die Knotentaschen sind schon geworden.Was zum dran hängen, wie wärs

mit Bändern in verschiedenen Farben mit Perlen

 

 

 

 

Die Innentasche der Wendetasche ist nicht so spannent, ist eine kleine Tasche aufgenäht , im Vogelstoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    78

  • Juletrule

    58

  • Sissy

    51

  • Seewespe

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sissy

 

wie wär's mit Flügelchen an das Herz oder einem kleinen Schutzengel?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke, ich werde mal drüber nachdenken. :)

 

McMopel. den Tip mit den Bändern und Perlen finde ich auch gut, aber meine Mama mag es nicht so bunt, mir schwebt eher was in silber oder gold vor.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

ich habe meine Kisten ja schon nach Priorität sortiert :rolleyes: leider ändert sich die nur ständig und dann kommt was neues, was unbedingt dazwischen geschoben werden muss :p . Glaube ich bin zu unstrukturiert :o

 

Mir gefallen die Eulenanhänger ith von Ginihouse

 

oder mir würde noch einfallen

 

eine Matroschka

 

oder diese ganz winzig kleinen Taschen, die nur Deko sind

 

oder eine Katzensilhouette

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mädel's

 

oh man hab ich Kopfweh :(. Ganz schön mühsam mit der mazeration von den Blüten,morgen muss ich nochmal ran. Zum nähen bin ich also nicht gekommen.

 

@Sissy: Da hat Lehrling eine schöne Idee gehabt, und das könntest du ja vielleicht noch mit Bling Bling steinchen verziehren ;). Hat Elidaschatz nicht auch welche genäht? Wo ist sie eigentlich?

 

@zauber11e: prima, werden immer mehr :D das fetzt bestimmt.

 

Ich hoffe das ist in Ordnung Sissy? magst du nicht auch die Schnabelina mit uns nähen? Das ist bestimmt lustig,man kann sich mit so vielen austauschen. Und jede Tasche ist doch einzigartig :). Freue mich schon darauf. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen wann wir starten sollen. Aber ohne Zwang oder abgabetermin denke ich, oder was sagt ihr? Bin ja nicht die einzige die noch Stöffchen und so aussuchen muss. Hoffentlich bekomme ich das auch alles :rolleyes:.

 

Ich schlurf noch ein wenig durch's Forum und dann geh ich schlafen. Der Kopf bringt mich sonst noch um :mad:.

 

Schlaft gut, und genießt den morgigen Tag. Aber laßt euch nicht stressen!

 

:hug:liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tada, gibt's das erste Problem, ich bekomme hier kein Bügelvlies. Die haben hier nur dickes :confused:. Damit hab ich mich schon bei meiner Stricktasche für meine Ma rumgeärgert.

 

Habt ihr vielleicht noch ne andere Idee,was man nehmen könnte? Ansonsten müsste ich bestellen und dann könnten wir erst gegen ende Mai anfangen.

 

Mich hat das Forum infizeirt :D, der Thread über den Taschen sew along der Schnabelina hat mich begeistert. Hab nur noch keine passenden Sachen dafür gefunden :p. Aber Jule ist Schuld das es nun endlich bald los geht, danke Juletrule :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

endlich das Shirt vom Großen fertig, nachdem der Garten vollen Körpereinsatz verlangt hat. Und es ist noch kein Ende in Sicht :(

 

Ich habe das Shirt nach dem Schnitt "Föhr" von Farbenmix gefertigt. Allerdings hatte ich das Problem, dass die Ärmel keine Passmarkierungen haben und außerdem Größer sind als die Ärmelausschnitte. Musste jetzt etwas improvisieren und irgendwie siehts nicht so toll aus. Naja, Sohnemann gefällts. Werde das nächst Shirt mal nach einem anderen Schnitt machen.

 

Fotos gibts hier :)

 

Vorderseite

 

znxbworj.jpg

 

Rückseite

 

92gvfg7b.jpg

 

Ansonsten sind wieder tolle Sachen dabei - die Schuhe sind besonders witzig. Aber auch der Rest braucht sich nicht zu verstecken. Möchte nächste Woche noch ein T-Shirt für mich machen und dann gehts bald ans Packen für Mexico. 14 Tage ohne Plagen :D *freu*

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein munterer Haufen :D

 

Gestern habe ich Bildchen gemacht und wollte sie einstellen und da streikt mein Card-Reader. Oder vielleicht auch der Laptop. Keine Ahnung. Hier lädt nichts hoch und ich habe bisher nicht rausgekriegt, woran das liegt. Ich kann auf die Fotos nicht zugreifen.

 

Normalerweise erscheint irgendwo ein Minifensterchen das abfragt, ob man die Fotos laden möchte. Vielleicht ist der Reader zu alt. Es ist also bisher noch nichts mit Bildchen von mir. Aber ich fotografiere einfach mal weiter, wenn ich etwas fertig habe und irgendwann findet sich dann auch die Lösung mit dem Hochladen. Dann kriegt ihr eine Collage mit meinen Werken.

 

Allen Müttern einen schönen, nicht zu anstrengenden Muttertag und all den anderen einen schönen Sonntag

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Taschenfüllung eignen sich doch auch gut die dicken Putztücher, hier die aus den Discountern.....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich wünsche allen Mamas einen schönen Ehrentag. Unsere Kinder haben schon den Tisch gedeckt und die Kleine hat die Geschenke gerichtet. Jetzt wird mit Sehnsucht darauf gewartet, dass Mama wach wird:D.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen -

einen schönen Muttertag wünsche ich euch.

Meine Jungs sind heute leider ziemlich aufgedreht - Oma kommt später noch.

Geschenk gab es trotzdem von den beiden - im Kindergarten gebastelt - auch aus Stoff.:D;)

 

@Hemera, Biene und Mario: Schöne Sachen habt ihr genäht.

 

Ich bin nicht die Schuld wegen der Schnabelina..:D ich habe nur erwähnt, das ich sie noch nähen möchte.

Auf jeden Fall ohne Druck und Termin - soll ja Spaß machen.

 

Gestern abend ESC gekuckt- meine Favoriten sind immerhin zweiter geworden.:D

Währenddessen habe ich mir spontan aus meinen "UWYH-Stapel";) den Wendewickelrock Midsommar zugeschnitten - aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe mit dem Fadenlauf - ich finde das voll schwierig - muss später nochmal ein genau Frage stellen und mich schlauer machen....*seufz*

 

So, ich muss leider gleich auf die Arbeit:(..bis später.

Liebe Grüße..:hug::hug:

1352682792_muttertag640x480.jpg.154327193b31fe94d8cbe7a8a4c54669.jpg

Bearbeitet von Juletrule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen einen schönen Muttertag!

Denkt dran: heute nicht soviel :waesche: und auch nicht soviel :suff: aber gaaaaaanz viel :hug: und natürlich auch ein bischen :king:

Und das nähen nicht vergessen gelle :D

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir allen Muttis von Herzen alles Liebe - wenn Ihr Euch an Iris´ Grundsätze haltet, kann ja eigentlich nix schief gehen.

 

Ich bin derzeit "nur" Hundemutti, und als solche von meinen Rackern schon herzhaft gebusselt worden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und wünsche allen Mamis einen wunderschönen Muttertag. :rose:

 

Ich bin ja keine Mutter, gehe aber gleich zu meiner rüber und meine Freundin, deren Eltern tot sind, kommt auch. Dann machen wir uns einen schönen Tag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch einen schönen Muttertag und/oder Sonntag:hug::D

 

Bei mir ist es ein ganz spezieller Muttertag: Meine Familie ist übers WE weg und so habe ich ganz viel Zeit für mich:D

 

@Hemera: süße Puschen! Ich versuche immer nur an einer Baustelle zu nähen, deshalb habe ich keine UFOs (nur die Restedecke). Ansonsten liegen die Stoffe an einer Stelle, Schnitte und Co an anderen. Ich bin da sehr unstrukturiert und chaotisch. Oft ändern sich auch Projekte und aus den Stoffen nähe ich dann was ganz anderes:o.

 

@Biene: Schöne Dessous. Wieviele Pakete hast Du denn noch?

 

Viele:o so 10 vieleicht? Keine Ahnung, liegen an verschiedenen Stellen (habe gestern noch welche wiedergefunden):nix:, außerdem einige angefangene Pakete und mehrere Kisten mit Stoffen, Gummis und Co zum Selberkombinieren. Das Material geht mir nicht so schnell aus:o

 

@Juletrule: viel Spaß beim Arbeiten, wird hoffentlich nicht zu stressig:hug:

 

Zur Zeit bin ich bei der Schoki-Taschen-Optimierung. Mir gefällt das Innenleben noch nicht so richtig und das Geknuddel vom Reißverschluß nach dem Wenden ist auch noch nicht so wie ich es gerne hätte.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

Allen Muttis einen schönen Muttertag, 3meiner Kids haben zusammen geschmissen

und was geschickt und ist aber noch nicht angekommen, unser Pflegeson war gerade hier und hat Blümchen mitgebracht:D

 

Jule @hab ja nicht gesagt das du Schuld bist ,ist doch cool. Manchmal verselbstständigen sich solche Sachen.:D

Mit deinen Jungs ist ganz normal ,unsere 4 waren an solchen Tagen auch immer Aufgeregt.Die Taschen sind richtig toll.

 

FixesSchneiderlein @den Schnitt habe ich für meine 3Männer auch schon öfter genäht. Mir gefällt er gut .Dein Shirt ist gut geworden.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Allen Mamas einen schönen Muttertag. Unser Sohn weilt noch bei seiner Freundin, Ist bestimmt gestern spät geworden. :D

Denke mal er wird am Nachmittag hier eintrudeln.

Von meinem Mann habe ich einen Bügelamboss bekommen, den wünsche ich mir schon lange :hug:

 

Mal sehen, wenn ich alle Foren abgeklappert habe, werde ich ein bißchen an der Bluse weiter nähen. Ich muß als Nächstes so ein schmales Bindeband machen, das ist so doof beim wenden, ich hasse es...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

wünsche euch auch einen

 

schönen Muttertag

 

und vielen Dank für eure lieben Worte zu den Puschen. Habe das erste im Kindergarten gebastelte Muttertagsgeschenk bekommen. Meine Tochter war so stolz, als ich es ausgepackt habe. Das geht ans Herz ......

 

Liebe Grüße

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich, Hemera :hug: - geniess diese Zeit, sie geht so fix vorüber!

 

Und manchmal wünscht man sich, sie ginge schneller ...:D:D vor allem mit zwei lebhaften kleinen Jungs.:D;)

 

Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag..

LG@all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

hattest du Probleme mit den Ärmeln? Ich habe keine Passmarken und irgendwie ist der Außenrand des Ärmels länger als der Außenrand beim T-Shirt. Dass man den Ärmel etwas dehnen muss, okay, aber dass der Ärmel 4 cm länger ist :confused:

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario

 

Hatte mit den Ärmeln keine Probleme außer mit dem dehnen , aber wie du sagst ist

das ja nicht weiter schlimm. Was meinst du mit den4cm. Da steh ich auf dem

Schlauch.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej alle miteinander,

 

ich habe den Card Reader auseinandergenommen und siehe da, er tut seine Arbeit. :)

 

Hier nun also ein paar Kleinigkeiten. Nicht genäht, aber dennoch selbst gemacht. Ich habe meine Topflappen aussortiert und sie durch neue ersetzt.

 

Voilà:

 

Handarbeiten.jpg.7ff8004394e4c09053a1e1fe8fceebce.jpg

 

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

 

@Tamsin: boah, die Kühe gefallen mir besonders gut :D. Sind schön geworden die Topflappen und so individuell. Sowas gefällt mir richtig gut.

 

Hach ich werd richtig häuslich :o, hätt ich nie für möglich gehalten.

Der Tag war hier ganz gut, zum Abend hin wurd es richtig stürmisch mit Hagel und heftigem platzregen, bähh! Ein kleines Bäumchen hat es nicht überlebt, schade aber so etwas kann passieren.

 

@Hemera: ja genau genieße die Zeit, muß bestimmt schön sein.

 

@Juletrule: ach die werden bestimmt schnell genug groß ;),und irgendwann wünscht du dir bestimmt auch nochmal diese Zeit zurück:p.

 

Schönen Abend noch und eine ruhige und erholsame Nacht.

:hug:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

@tamsin sehr süß, ist das gehäkelt? ich würde die Kühe nehmen ;) würden sich gut in meiner Küche machen

 

@seewespe und juletrule gebe euch beiden recht, manchmal sind die beiden so süß und dann wieder grrrrrrr . Da muss frau als Mama echt :cool: bleiben.

 

 

Hier mein Hoodie Nr. 25 aus der Ottobre 01/11 in Größe 92

 

Bis auf die Absteppung am Hals komplett mit der Coverlock genäht.

 

Umbau von 2 fach Coverlock auf 4 Faden Overlock in 7 Minuten und Umbau von 4 Faden Overlock auf 3 fach Coverlock in 9 Minuten jeweils incl. Probestiche. Finde das schon ganz OK, denke mit Routine wird's besser. Hab doch mehrfach überprüft dass ich nix vergessen habe bei den Einstellungen.

 

Fadenspannung gibt die Maschine für die Stiche vor, fand ich teilweise zu locker und habe einzeln nachjustiert.

 

Stichbild gefällt mir sehr gut, regelmäßig und es werden bislang keine Stiche ausgelassen.

 

Geschwindigkeit - bislang nehme ich Stufe 1, Stufe 2 werde ich erst später testen :D

 

Garnakzeptanz - bis auf rot hat sie alle bislang getesteten Garne akzeptiert (glaube ich hatte rot auch nicht richtig eingefädelt:confused:)

 

Mit diesen 3 Dingen bin ich nicht ganz zufrieden

 

Abfallbehälter - es gibt keinen, sondern einen Beutel, der unten drangehängt wird, wenn der richtig funktionieren soll, muss die Maschine sehr nah an der Tischkante stehen, das finde ich sehr unbequem (nehme jetzt eine alte Ferrero-Rosche Box, die stelle ich davor)

 

Es gibt keinen Freiarm - schade, kein Muss, wäre nur nett gewesen

 

Mehrere Stofflagen - leider bockt sie beim Transport von mehreren/dickeren Stofflagen (deshalb musste der Halsausschnitt mit der anderen abgesteppt werden - sie hat nicht über die Schulternähte genäht :mad: )

 

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Mit mehr Übung wird's sicher ordentlicher und schneller werden.

 

Hemera

DSCI3765.jpg.34ca6e6a5359189069e3d6149bc8e8b1.jpg

DSCI3768A.jpg.f1c5998752adfe7592625baf42436c9c.jpg

DSCI3769A.jpg.a907e228b37d967eae2ddc40e63ec21f.jpg

DSCI3770A.jpg.04c1f67708a475ca99df2228ce7f7e93.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...