Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai *freu*


Sissy

Empfohlene Beiträge

Yepp, das ist gehäkelt. Die Kuh ist aus "Topflappen witzig gehäkelt" aus dem Frechverlag. Es gibt noch Einiges in dem Buch, was mich anspricht. Aber jetzt habe ich erst mal genug Topflappen. Wenn die Nächsten kaputt gehen, mache ich mich wieder dran. Dann gibt es vielleicht Katzenköpfe und Igel. :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    78

  • Juletrule

    58

  • Sissy

    51

  • Seewespe

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen ihr Lieben!

 

Ich hab hier schon wieder so tolle Sachen gesehen, ihr wart alle sehr fleißig am Wochenende!

Die Topflappen gefallen mir auch besonderes gut! Die Kühe sind klasse!

Schnabelinas habe ich auch schon drei genäht, wenn ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, will ich das gerne machen! :hug: Wollt ihr das denn innerhalb diese Thread machen, oder mach ihr ein extra Thema auf?

 

Ich habe am Wochenende nur schnell ein t-Shirt für mich genäht, ich muss nächstes WE auf einen Junggesellinnen-Abschied, Thema ist Modepolizei, deswegen sollen wir alle ein grünes Oberteil tragen. In den Geschäften gibt es aber momentan kein richtiges Grün, nur Aqua und Türkis, also musste ich mir eins Nähen :p

Von den Falttaschen für meine Mutti und Schwiegermutti in Spe habe ich leider vergessen Fotos zumachen :o Aber ich nähe bestimmt noch mal eine für mich und dann gibts auch ein Foto :D Aber sie kamen sehr gut an :)

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag! Lasst Euch vom Regen nicht die Laune verderben! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne: Also der Ärmel hat an der Naht, welche ans T-Shirt kommt eine länge von 43 cm. Der Ausschnitt am T-Shirt beträgt aber nur 34 cm. D.h. ich müsste das T-Shirt 9 cm dehnen, bzw. den Ärmel raffen :(. Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich jeweils die Richtige Größe ausgeschnitten habe.

 

Gruß Mario

 

edit sagt: Der Anwender ist blöd :banghead:. Wenn man(n) natürlich die Schulterpassen vergisst - ist klar, dass da jede Menge Weite fehlt :mad:. Okay, dann werde ich also das T-Shirt nochmal neu machen und dieses Mal mit Schulterpassen :rolleyes:

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi ihr Nähteufelchen!

 

@Sanna: und ich dachte schon du bist abgetaucht :D. Prima wenn sich die beschenkten gefreut haben. Gleich drei Schnabelinas? Respekt, also ich dachte wir könnten die zwar zusammen nähen und eventuell auch gleichzeitig anfangen, aber ohne Druck und Abgabetermin. Sollte Zwanglos sein und nen extra Thread aufmachen? Nö, ich glaub nicht es sei denn jemand mag das tun. Wobei es ja schon einen gibt.

Aber die Hilfe von dir ist gold wert, was füe ein Garn hast du zum Beispiel verwendet? Sollte es für die Schultergurte stärker sein? Und noch ne ziemlich dusselige Frage aber was für eine Nadel hast du genommen? Ich verstehe nämlich immer noch nicht wie das mit den Zahlen darauf gemeint ist. Ich hab jetzt Organnadeln 30/70 oder so? Hab zwar Bücher und das Netz aber begreifen tu ichs grad so gar nicht :o *schämundrotwerd*

 

@Hemera: Der Hoodi sieht klasse aus :D. Danke für deine ersten Eindrücke mit der Neuen,und ich glaube mit mehr eingewöhnung klappen auch die Stellen wo es jetzt noch ein wenig gehapert hat.;)

Bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.

 

Ich bin grade in einer Findungphase, ich suche wie bekloppt nach einer anderen Nähma. lso ich sammel Berichte und schaue mir Modelle im Netz an,hier ist ja alles so weitläufig, ausserdem passt ne Neue grad so gar nicht :o

Aber meine hat nüscht,ich mein die kann mir jetzt schon zu wenig. Ich weis das ich für meine derzeitigen Projekte auch damit auskomme,aber was mich nervt ist zum beispiel der fehlende zweite Garnrollenhalter :mad:. Hätt ich gern,jetzt schon. Zierstiche sind mir nicht so wichtig hat sie eh keine. Naja und so zieht sich das wie ein Roterfaden durch meine Näharbeiten :p.

ABER Träumen, träumen darf jetzt schon .:engel:

 

Habt einen schönen Tag,und vermeidet Stress.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

Morgen zusammen!:hug:

 

meine tunika ist bis auf den saum fertig. außerdem habe ich mich jetzt für eine farbige kordel als durchzugsband entschieden. das selbstgenähte band sah bescheiden aus....die kordel mußte ich aber bestellen und muß jetzt leider warten, bis ich die bluse endgültig fertig machen kann.

nächste woche sind männe und sohn für sieben tage in rom. da muß ich mich nur um den hund kümmern:D, d.h. viel zeit zum nähen. ich werde diese woche schon die teile zuschneiden, damit ich in der nächsten woche direkt durchstarten kann.

 

@betty

 

was stellst du dir denn für eine maschine vor? ich finde ja nähmaschinenkauf immer sehr spannend und nervenaufreibend.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi ihr Nähteufelchen!

 

@Sanna: und ich dachte schon du bist abgetaucht :D. Prima wenn sich die beschenkten gefreut haben. Gleich drei Schnabelinas? Respekt, also ich dachte wir könnten die zwar zusammen nähen und eventuell auch gleichzeitig anfangen, aber ohne Druck und Abgabetermin. Sollte Zwanglos sein und nen extra Thread aufmachen? Nö, ich glaub nicht es sei denn jemand mag das tun. Wobei es ja schon einen gibt.

Aber die Hilfe von dir ist gold wert, was füe ein Garn hast du zum Beispiel verwendet? Sollte es für die Schultergurte stärker sein? Und noch ne ziemlich dusselige Frage aber was für eine Nadel hast du genommen? Ich verstehe nämlich immer noch nicht wie das mit den Zahlen darauf gemeint ist. Ich hab jetzt Organnadeln 30/70 oder so? Hab zwar Bücher und das Netz aber begreifen tu ichs grad so gar nicht :o *schämundrotwerd*

 

 

Also Garn nehme ich immer den ganz normalen Allesnäher, meist nicht mal Markengarne wie hier immer empfohlen wird, sondern das was mein Stoffdealer so da hat, ich glaube Troja...Das nehme ich generell für alles, sowohl den Taschenkörper als auch Schultergurte (Da evtl. einen anderen Stich, meine Näma hat da einen doppelten Gradstich) aber auch für Jersey nehme ich das.

Nadeln habe ich fast nur von Schmetz, für Taschen nehme ich die Standart-Nadeln und da meist die 80er, bei etwas festerem Stoff auch mal die 90er. Umso größer diese Zahl, desto größer ist die Nadel, also kleine Nummer = feiner Stoff, große Nummer = festerer Stoff.... Für Jersey nehmen ich Jersey-Nadeln, für Jeans Jeans-Nadeln usw....

 

Apropo Garn, ich musste mir für das grüne Shirt erst noch Jersey kaufen, bin raus aus dem Laden und dachte mir, das ich zuhause zwar grünes Garn habe aber das das bestimmt farblich nicht genau zum Stoff passt, also wieder rein in den Laden und grünes Gran gekauft. Zuhause habe ich dann festgestellt, das ich GENAU dieses Garn noch habe :o Und grün brauche ich ja echt totselten, und jetzt habe ich davon zwei große Rollen :rolleyes:

 

Jersey für das Kleid durfte auch mit kommen (samt passendem Garn ;)) aber ich bin mir nicht sicher, ob der Stoff nicht zu dünn ist... :confused: Ich probier das einfach die Tage mal aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanna: Oh ich könnt dich knutschen :D jetzt hab auch ich Schaf es verstanden :hug:. Troja hab ich auch als Garn und das kommt von amann oder wie die Marke heisst. War total irritiert als ich mal gegooglet hab danach.

Auf dein Kleid bin ich gespannt, ist wohl an mir vorbei gegeangen als ich out of order war :o.

 

Tja was soll's denn für eine werden??

 

Also ich hätte gerne: doppelte Garnrollenhalter( wie heisst das eigentlich richtig?)

 

breitere Stichlänge und Breite (jetzt sind es 9 und 4)

 

eine funktionierende Oberfadenspannung :o meine kannste einstellen wie de willst, bleibt immer gleich,wie ich finde zu eng :confused:

 

Obertransport wäre toll, wegen patchwork

 

Stickfunktion wäre supi

 

verstellbarer füßchendruck oder wie man das nennt, sorry bin noch nicht so fit mit den Bezeichnungen

 

da fällt mir bestimmt noch mehr ein, aber wie gesagt, ich lese so viel verschiedenes an Beschreibungen durch da werd mir ganz blümerant und ich hab die hälfte schon wieder vergessen ehe ich mal nen Zettel uns Stift bemühe :o.

 

Bei der Marke bin ich noch unentschloßen, hier kann man ja aber auch niergends mal Probenähen :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch ein Markengarn :p

 

Das Kleid habe ich letztes Wochenende probegenäht aus einem viel zu dicken Double-Jersey (Trigema-Putzlappen). Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre, allerdings habe ich den Ausschnitt um 6 cm tiefer gemacht...mal sehen wann ich zum zuschneiden und nähen komme...

 

Ich dachte ein zweiter Garnrollenhalter wäre mittlerweile Standart, das hatte sogar meine 99€ Maschine schon...

 

Einen verstellbaren Füßchendruck habe ich nicht und habe ich bisher auch nie vermisst... ich glaube das geht dann schon Richtung Luxs :o ;)

 

Obertransport hat meine Näma und es ist toll :D

 

Ich habe mich letztes Jahr gegen eine Kombimaschine mit Stickfunktion entschieden und stattdessen einen Näma und eine Sticki gekauft, preislich hat sich da nicht so ein großer Unterschied aufgetan und hier im Forum (und auch mein Händler) wurde mir zu zwei getrennten Maschinen geraten...

 

Einfach die Suchfunktion hier mit den einzelnen Nämas füttern und du findest wahrscheinlich zu fast jeder Maschine etwas! Ich denke je nach Budget wirst du schon fündig werden :hug: Was ist denn überhaubt dein Budget?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe, Ihr hattet alle einen netten Sonntag. Meine Mama hat sich sehr über die Sachen gefreut und das zweifarbige Shirt findet sie auch ganz toll. Und meine Torte war ja so köstlich. *sabber*

 

Leider habt Ihr schon wieder sooooo viel geschrieben, daß ich kaum hinterher komme. :rolleyes:

 

Ihr habt tolle Sachen genäht, auch wenn mal was vergessen wurde :p und die gehäkelten Topflappen finde ich echt witzig, ich freue mich schon auf Katzen. ;)

Und einige haben schon Urlaubspläne, Ihr Glücklichen. *einwenigneidischguck*

 

@Cupcake_Betty: Sorry, die Schnabelina ist nicht so wirklich mein Traum und die einzige Tasche, die ich momentan nähen möchte, ist eine goldene, aber ich mag lieber so verspielte Teile mit vielen Falten und irgendwelchen Firlefanz.

Aber ich schaue Euch zu, ich nehme an, Ihr näht ja hier bei uns, oder?

 

Was möchtest Du denn für eine Maschine ausgeben?

 

@Hemera: Hast Du es an den dicken Stellen schon mit einer Hebamme versucht?

 

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich hätte gerne: doppelte Garnrollenhalter( wie heisst das eigentlich richtig?)

 

breitere Stichlänge und Breite (jetzt sind es 9 und 4)

 

eine funktionierende Oberfadenspannung :o meine kannste einstellen wie de willst, bleibt immer gleich,wie ich finde zu eng :confused:

 

Obertransport wäre toll, wegen patchwork

 

Stickfunktion wäre supi

 

verstellbarer füßchendruck oder wie man das nennt, sorry bin noch nicht so fit mit den Bezeichnungen

 

 

Mit einer Stick-Näh-Kombi wird es, wenn sie was taugen soll, eher teurer, fürchte ich.

 

Wenn Du einen echten Obertransport haben willst, bleibt Dir im Haushaltsbereich vermutlich nur Pfaff oder Gritzner, die haben dieses IDT / DFT. Ansonsten besteht der Obertransport meist aus einem Sonderfuß ("walking foot").

 

Verstellbarer Nähfußdruck ist für mich kein Luxus, sondern eine absolute Basis-Eigenschaft, die eine Maschine schlicht mitbringen MUSS, ansonsten kauf ich sie nicht. Heute haben das aber sehr viele auch günstige Maschinen bereits.

 

Ich finde noch wichtig, dass die Maschine ausreichend Platz rechts der Nadel bietet, und einen Horizontalgreifer, so dass Du von oben jederzeit sehen kannst, was Dein Unterfaden macht.

 

Der Nähfußhub sollte ausreichend sein, gerade wenn man auch mal Taschen nähen möchte, und die Maschine sollte Kraft haben, damit sie auch mal dickere Materialien problemlos durchsticht.

 

Nix geht aber über´s Ausprobieren. Es muss "klick" machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix geht aber über´s Ausprobieren. Es muss "klick" machen ;)

 

Stimmt - ich wollte eigentlich eine Pfaff Hobby haben, weil ich nicht viel Geld ausgeben wollte, weil ich damals (damals - sprich Ende Januar) nicht sicher war, ob das Hobby Nähen überhaupt was für mich ist.

Der Verkäufer hat mich aber die Select ausprobieren lassen, (die Hobby hat kein IDT) und letztenendes habe ich mir die auch geholt.

Menne hat die Hälfte gesponsort ;)- weil ich soviel Geld gar nicht eingeplant hatte.

Ich weiß, meine Pfaff ist nur eine ganz einfache Maschine und beileibe kein Luxusmodel - aber ich komme sehr gut mit ihr klar.

Vorher hatte ich eine Singer gekauft(die günstige , die bei Stiftung Warentest so gut wegkommt - die habe ich nach 14 Tagen zurückgeschickt - kam nicht klar.)

Und vom Nähen war der Wechsel ein RIESENunterschied - zu den teuren Modell ist dieser Unterschied vermutlich wieder spürbar.

 

Also ausprobieren - unbedingt..:hug:

LG@ll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja soo lieb. :hug:

 

Also wenn es denn dann soweit ist,ihr werdet es definitiv erfahren, liege ich bestimmt im 1000 € bereich :o. Habe auch schon im Forum gesucht und gelesen, denke irgendwie ist die Lösung auch eine Näh und eine Stickmaschine, daher der angesetzte Preis.

 

Ja rechts sollte unbedungt Platz sein, mag ja immer noch mal Patchworkdecken oder so nähen. Und den Füßchenhub find ich auch gut. Mir ist noch eingefallen das eine Skala auf der Stichplatte nett wäre :p Ja, ich weis haben die billigeren schon, Nein meine nicht. Manchmal glaub ich das meine selbst zusammen geschustert ist :rolleyes:, dieses Teil gibts ja gar nicht mehr. Aber als ich jetzt bei ebay geschaut habe wurde haargenau diese Maschine nur mit nem anderen Namen und beschriftet verkauft. Stolze 20 Euronen gabs dafür :D, ich hab mich köstlich amüsiert. Denn sind wir mal ehrlich, eigentlich fehlt meiner Maschine ja so ziemlich alles. Was sie aber hat und das gefällt mir, ist eine Nadelposition nach rechts und links. Habe gesehen das es Hochpreisige Maschinen gibt denen es nicht gestattet ist sich nach beiden Seiten zu verstellen. Manchmal mag ich nicht mehr weiter nähen und dann packt mich so dermaßen der Ehrgeiz es gerade mit dieser ollen maschine zu schaffen,das ich mir denk, wenns damit geht, kannste auch nähen.

 

@Sissy: Ja ich wollt die Schnabelina unbedingt hier bei euch nähen, ich denk die anderen auch.

 

Immer noch keine burda, seh schon das wird diesen Monat wohl nix mehr, und ich hab keinen Stoff mehr da :rolleyes:.

 

Ja mit den Marken bin ich noch nicht sicher, es gibt ja so viele tolle Maschinen,sobald ich mal irgendwo testen kann werd ich das tun.

 

Vielen lieben Dank erstmal an euch, das ist sehr interessant sich mit euch darüber aus zu tauschen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

 

Mario@@ Du hast sogar mich verrückt gemacht und ich habe das Schnittmuster nach gemessen. Hatte den Fehler auch gerade gefunden, es blieben als einzigest die Passen über:D, aber nicht verzweifeln

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ihr fleißigen Schneiderlein,

hier nun meine schon länger ausstehenden Bilder.

Genäht habe ich mir 2 Nachthemden und ein T-Shirt.

viele GRüße

clemens augustin:)

SSCN3583a.jpg.d43903448eca1fcf3df1f59e173018c7.jpg

RSCN3584.jpg.9e54d9f700fbc587adb808fecfa43b3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo clemens augustin

 

Uiiihh wie schick. Das shirt gefällt mir prima :D

Nachthemden trag ich selber keine aber schön aussehen tundeine trozdem ;)

 

Liebe Grüße,

cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

clemens augustin: Ich mag das Shirt - der Schnitt von den Nachthemden auch - aber stört dich nicht das Bändsel?

 

So ihr Lieben - ich gehe heute mit meiner Mama Stoffe kaufen: Min. 2 Röcke für mich und einen Buchumschlag für sie.

Ausserdem sponsort mir mein Mann ein paar zusätzliche Nähfüße - bin mir nur noch nicht ganz sicher, welche ich nehme - werde mich beim Pfaff beraten lassen.

Ein Patchworkfuß, denn man auch als Nahtzugabenfuß verwenden kann auf jeden Fall (im Moment benutze ich beim Absteppen den Blindstichfuß, geht - ist aber nicht ideal)

evtl. einen Rollsäumer und Zwillingsnadel will ich auch mal ausprobieren.

 

LG@all und einen schönen Tag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nachthemden find ich schön, die Bändel würden mich aber auch stören. Das Shirt sieht toll aus!

Muss gleich los zur Arbeit *freu*! Ich konnte vor kurzem mein Hobby zum Beruf machen und habe in einem Stoffgeschäft angefangen! Jetzt kann ich jeden Tag Stöffchen streicheln ---und meine Selbstbeherrschung trainieren -- sonst muss ich Ende des Monats noch Geld bringen :D

Habt alle einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier ein Wochenende lang nicht reinschaut, dann kommt man mit Lesen ja fast nicht mehr hinterher......

 

@ clemens augustin: Dein Shirt und die Nachthemden sind sehr schön geworden. Verrätst du mir, was das für ein Schnitt ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gleich los zur Arbeit *freu*! Ich konnte vor kurzem mein Hobby zum Beruf machen und habe in einem Stoffgeschäft angefangen! Jetzt kann ich jeden Tag Stöffchen streicheln ---und meine Selbstbeherrschung trainieren -- sonst muss ich Ende des Monats noch Geld bringen :D

Habt alle einen schönen Tag!

 

Das Stoffgeschäft ist aber nicht zufällig in Hadamar, oder?

 

clemens augustin, ich mag beides, Nachthemden und Shirt, habe aber dieselben Probleme wie offenbar die übrigen, die bisher gepostet haben: a) ich trage gar keine Nachthemden, weil sie b) immer hochrutschen, und ich dann "Würste" irgendwo um meinen Körper habe. Bänder, Knöpfe, Rüschen mag ich auch eher nicht beim Schlafen, Ausnahme sind Tunnelzugbänder an Pyjama-Hosen, aber ich gebe zu, dass ich beim Schlafen am liebsten gar nix anhabe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

@Clemens augustin hübsche Sachen hast du wieder genäht.

 

@Sissy ja, hab das Teil von der Nähma genommen, hat trotzdem nur Fadensalat gegeben, werde mal den Nähfußdruck ändern und es weiter versuchen

 

@cupcake ich habe eine Näh- Stickkombi von Pfaff und bin damit sehr zufrieden (war bei mir auch eine Platzfrage ). Nur die Oberfadenspannung muss ich zum Sticken regulieren bzw. eine andere Unterspulenkapsel einsetzen. Sie bestickt sogar einlagig Leder / Kunstleder / mit Decovil verstärkte Stoffe und ganz feinen Batist (hab neulich ein Taufkleid mit Namen bestickt). Hat verstellbaren Fußdruck und IDT und tolle Zierstiche und Quiltstiche, einen Fadeneinfädler, Vernähfunktion und Abschneidefunktion. Und alles wird automatisch eingestellt für den jeweiligen Stich (das finde ich super, weil man nicht lange irgendwo dran rumdrehen muss).

 

Oje, ich höre mich an :rolleyes:. Abba ich liebe meine Maschinchen nunmal :o

 

@all liebe Grüße

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen Guten Morgen in die Runde,

lange habe ich nach einem Schnitt gesucht,der nicht direkt wie Nachthemd aussieht und bin auf diesen Schnitt gestossen.

Er ist aus der Burda 12/2008.

Ich habe es 10 cm verlängert .

Das Bändchen ist ebenfalls aus elastischen Stoff und mit der Overlock gearbeitet.

Dadurch ist das Bändchen flexibel.

So gebunden sieht es einfach nicht nach Sack aussehen und macht ein bißchen Figur:D.

Den Trage,und Waschtest haben sie längst bestanden.

Meine Schwiegermutter möchte nun auch eins.

Habe aber nun erstmal für meine Mutter einen Badeanzug zum Muttertag genäht.

 

viele Grüße von der Nähmaschine

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hier istwieder schlechtes Wetter wie ständig in letzter Zeit:mad:. Muss gleich nach ein paar Sachen erledigen , mit dem Rad.

Jule @@Viel Spaß beim Einkaufen und Stöffchen schoppen:D.

 

Hermera@@ Welches Maschienchen von Pfaff hast du denn. Bin auch auf der Suche

nach einer Kombinierten Näh/Sticki:D bei dir hört sich das richtig gut an.

 

Allen einen schönen Tag. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ach herrje is hier wieder reges Treiben.

 

@Juletrule: ich wünsch dir auch viel Vergnügen beim shoppen. Du hast aber einen lieben Mann der dir Nähfüßchen spendiert.;)

 

@Hemera: ja auch will wissen was du für ne Pfaff hast???? Ich ha grad die Namen vergessen, tendiere aber auch zu Pfaff oder Brother. Hach ja hätt gern ne Zeitmaschine :D...

 

Wetter ist bei uns grad auch echt bescheiden, Migräne is auch mal wieder da kann ja nur besser werden.:cool:

Ich wart dann mal weiter auf meine burda.....

 

Bis später und einen schönen Tag ihr lieben.:hug:

 

Cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seewespe: nö, ich weiß nicht mal wo das liegt :o ich bin der Pfalz zu Hause

 

Ich lebe auch in Rheinland-Pfalz, und nach Hadamar kann ich trotzdem quasi spucken ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...