Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai *freu*


Sissy

Empfohlene Beiträge

@ Clemens Augustin: wie hast du das denn bei dem Shirt mit den Ärmelsäumen und dem Halsausschnitt gemacht? das sieht aus, als wäre da ein Paspelgummi o.ä. verarbeitet. Und wie hast du das mit der Halsraffung gemacht? Konwentionell oder mit einem Trick?

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    78

  • Juletrule

    58

  • Sissy

    51

  • Seewespe

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

ich steh heute ein wenig unter Schock. Heute morgen war eine gute Bekannte von mir da und sagte mir, daß ihre Schwägerin verstorben sei. Die Schwägerin kannte ich auch ein bisschen und die war erst 45, das ist so traurig.

Jetzt haben sie ein Problem, die Schwägerin hatte eine Katze und meine Bekannte kann sie nicht nehmen, weil sie einen Jagdhund haben. Sie hatte gehofft, daß ich die Katze nehmen würde, aber das will ich meinem Dicken nicht antun und außerdem möchte ich eigentlich auch nie wieder zwei Katzen, weil meine beiden sich nie gut verstanden haben und es mit den beiden oft sehr stressig war. Ich hoffe, die arme Katze findest ein neues, schönes Zuhause.

 

@Clemens Augustin: Shirt und Nachthemden sind sehr schön. Ich trage auch Nachthemden, Hosen mag ich nachts nicht tragen.

 

@Cupcake_Betty: Ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser. :hug: Ich mußte gestern Nacht auch eine Migränetablette nehmen.

Warte doch mal nicht auf die Burda, vielleicht kommt sie dann. :p;)

 

@Iris2608: Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Job, obwohl ich es mir sehr schwierig vorstelle, wenn man täglich der Versuchung ausgesetzt ist. ;)

 

@Juletrule: Hattest Du Erfolg?

Ich habe mir damals für meine Pfaff auch den Rollsaumfuß geholt, mit dem bin ich nie gut zurecht gekommen. Allerdings war der auch sehr schmal, ich weiß nicht, ob es inzwischen auch breitere gibt.

 

So langsam nervt mich dieses Mistwetter, ständig dieser Wechsel aus Schauern und kurz Sonne, dabei dieser kalte Wind, ich will endlich Sommer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wetter ist bei uns grad auch echt bescheiden, Migräne is auch mal wieder da kann ja nur besser werden.:cool:

Ich wart dann mal weiter auf meine burda.....

 

Bis später und einen schönen Tag ihr lieben.:hug:

 

Cupcake_betty

 

Oh weh, Migräne :hug: - ich hoffe, es geht schon wieder besser!! Was machst Du denn, wenn Du einen Anfall hast? Hast Du wenigstens gute Medikamente für den Fall des Falles? Gute Besserung, Liebes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Hu wo fang ich an?? Ach egal, also burda immer noch nich da, das ärgert mich da ich doch diesen Monat was daraus nähen wollte :mad:. Na gut vielleicht könnt ich im Netz schauen nach Stoffverbrauch. Mal sehen denn mein Männe kommt nich in die Pötte in den größeren Laden zu fahren :rolleyes:

Nich drauf warten is gut :D werd's probieren.

 

Leider hab ich nur ibuprofen 600 da. Bzw, zur Zeit nur 400 da ich die immer wieder mal wie Bömsken futtern muß. Da an meinen Mann irgendwie ein kleiner Arzt verloren gegangen ist, achtet er auch immer darauf was und wie viel ich einnehme. Wenn alle Stricke reißen hab ich noch Novalgin Tropfen. Hab die aber nur einmal genommen, bin meist zu schießrig :o. Is hier auch gar nicht so einfach was vernünftiges zu bekommen, andere Länder, andere Medis halt.

 

Naja wirklich besser is noch nicht, aber das Wetter hier spinnt auch grad völlg.

 

Danke Ihr lieben für die Genesungswünsche :hug:

Sissy, das glaub ich gern das es merkwürdig ist wenn jemand in dem alter schon verstirbt. Der Tod ist nie schön und wie ich finde ist das Loslassen mit das schwerste. Und die Mieze findet bestimmt ein schönes neues Heim, ich drück die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale nochmal mein Internet hat sich grad aufgehangen.

 

Ähm ich würd gern aus der aktuellen 6/2014 das Tanktop versuchen nach zu nähen. Ich glaub das war in verschiedenen Stoffvarianten drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Decke fertig geheftet (meine armen Knie bzw. Finger)

 

18276578wf.jpg

 

... und bin total gefrustet, das mit dem Quilten klappt überhaupt nicht... Die Decke ist viel zu groß, bekomme es kaum hin, sie unter der Maschine um 90 Grad zu drehen :mad: Das Handquilten erscheint mir auch mega komplex, im Moment weiß ich gar nicht, was ich machen soll....

 

Hab grad geschäftlich und privat wahnsinnig viel um die Ohren und bin auch nicht fit, daher melde ich mich die Tage lieber mal wieder ganz in Ruhe...

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale nochmal mein Internet hat sich grad aufgehangen.

 

Ähm ich würd gern aus der aktuellen 6/2014 das Tanktop versuchen nach zu nähen. Ich glaub das war in verschiedenen Stoffvarianten drin.

 

 

Du hast Glück, die ist heute gerade frisch eingetroffen bei mir.

Jersey bei 1.50 Breite 0,70m,

Pailetten Wirktüll bei 1,30 Breite 0,70m, Wirkfutter bei 1,40 Breite je nach Größe 0,15 bis 0,25 m

Vlieseline Formband

Stoffempfehlung: feine jerseystoffe, Wirktüll. Nur sehr dehnbare jerseystoffe und Wirktüll verarbeiten. Ideal sind Stoffe mit Elasthananteil.

 

So, jetzt kannst du deine Einkaufsliste machen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ich nähe die Schnabelina mit euch Mädels, ihr habt mich erfolgreich angesteckt :hug: Can´t wait...

 

Supi - das wird bestimmt ne Gaudi - wir alle zusammen:D!

 

@Betty: Hoffe, es geht dir besser.

@Starlite: Willst du so quilten, wie du geheftet hast?

Und wenn du wirklich alles per Hand machen mußt - oh, je du Arme.:(

 

War voll schön mit meiner Mama in der Stadt heute, und wie der Zufall so spielt - weil ich den Weg zu Stoffgeschäft nicht mehr so genau wußte, sind wir in die falsche Straße rein und haben noch ein Stoffgeschäft entdeckt - cool!!

 

Also, ich habe ganz tapfer nur die Stoffe gekauft, die ich für meine Röcke brauche.

Stoff links gibt einen asymetrischen Rock aus einem alten Burdaheft aus 2003, das ich mir kürzlich geliehen habe - den nähe ich aber zum Schluß, weil er am schwersten ist.

Stoff in der Mitte gibt den Langeneß von Farbenmix und der Stoff rechts wird einfach so ein Hippie-Rock mit seitlichen Bändseln (auch Burda) - der Stoff fällt ganz toll.

Komisch, sind eigentlich gar nicht so meine Farben, wie schon gesagt normalerweise trage ich grün, beige und braun. Seit 1,5 Jahren habe ich ein paar wenige beere, lila und rosafarbene Oberteile und jetzt DAS.

Ihr habt mich angesteckt mit euren bunten Stoffen...:D:p:hug:

 

Beim Pfaffhändler war ich leider nicht erfolgreich - die hatten weder den Nahtzugabenfuß noch den Patchworkfuß da.

(Letzterer wird wohl nur einmal im Jahr nachgefragt - hier werden mehr Dirndl genäht und da braucht man dann andere Füßchen...::rolleyes:)

Egal, dann bestell ich halt....

 

LG@all.

DSC03549.JPG.275a9366de0d2031034735259550b247.JPG

Bearbeitet von Juletrule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Hallo Mädels

 

@Lehrling: vielen vielen lieben dank :hug:. Hmm vielleicht hab ich ja glück und ich bekomme sie ja auch noch diese Woche :rolleyes:

 

@Starlite: Vergiß dich nicht unterwegs bei deinem Stress, schau dir gehts grad schon nicht so gut :hug: Bin stolz auf dich und dein durchhalte vermögen :). Ja das kenne ich mit der Decke, d.h. dir nutzt es auch nix die Decke einzurollen gell? Hmm, da bin ich jetzt auch überfragt. Ich hab nur nen schmalen durchlaß ca. 10 cm? beim quilten waren es gefühlte 5!!! Ich hab die Decke aber erfolgreich durchgewürgt, im wahrsten Sinne.:p

Prima, freue mich schon drauf wenn wir anfangen mit der Tasche.

 

@Juletrule: Oh die Stoffe sehen aber echt toll aus. Hehe ich mochte bis vor kurzem irgendwie auch nur dunkle Farben am liebsten, bis mein Schatz zu mir sagte ich sollte ruhig mal etwas farbiges tragen bin ja keine Witwe. Und seit dem ich mich an der Nähma versuche mag ich es auch gern fröhlicher :D. Ja ja Geschmäcker ändern sich,gell?

 

Schönen Abend noch,:hug:

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wie cool ist das denn?

Ich wollte gerade die Nähfüßchen bestellen - der Händler von dem ich meine Maschine habe, hat sie nicht.:rolleyes:

Google gefragt und einen Händler gefunden der alle zwei (drei *unschuldig-pfeiff*;)) hat, die mich mir wünsche.

Und dann merke ich, das der Onlinehändler aus dem Nachbarlandkreis ist - ne halbe Stunde von hier...

Also kann ich es mir doch zeigen lassen und im Laden ausprobieren, wie ich es heute eigentlich schon wollte..muss jetzt nur noch die Zeit finden und darf mich nicht verfahren - war erst einmal in der Stadt ;):D

 

@Betty: Stimmt, aber witzigerweise hat mir das meine Mama schon vor Jahren vorhergesagt, das mit dem Alter auch wieder buntere Stoffe kommen..;)

Mamas haben immer recht!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben,

 

heute auch nur wieder schnell reingehuscht. Wir hatten gerade Nähtreff, aber da wir uns so lange nicht gesehen haben, haben wir mehr gequasselt als genäht. :D:D

 

Viel Glück bei der Maschinen- und Füsschensuche, Ausprobieren ist immer gut. :)

 

Den Migräne-geplagten gute Besserung und Trost für alle, die ihn benötigen. :hug::hug::hug:

 

Ich werde mich die nächsten Tage nicht melden können, erst ab Montag wieder. Ich wünsche euch viel Spaß!

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

P.S. ich freue mich drauf die Schnabelina mit euch zu nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG: fährst du nicht jetzt erst mal nach Venedig mit deinem Mann?

 

Ich wünsche viiiiiiiiieeeeeeeeeeel Spaß. Seeehr schön dort ;)

 

Jepp ich freu mich auch wie Bolle mit euch die Tasche zu nähen, hab die Liste schon fertig geschrieben *pflötundunschuldigguck*

 

Genieße den Kurztrip :hug:

 

Liebe Grüße und Gut's Nächtle,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty: Stimmt, aber witzigerweise hat mir das meine Mama schon vor Jahren vorhergesagt, das mit dem Alter auch wieder buntere Stoffe kommen..;)

Mamas haben immer recht!:D:D:D

 

Joah, Mamas sind die besten ;)

 

Spitze mit deinen Nähmaschinen Füßchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seewespe: ups, peinlich :o aber ich habe gegoogelt und weiß nun Bescheid! ;) Ich komme aus der Nähe von Ludwigshafen, in Eurer Ecke kenne ich mich nicht aus.

 

@sissy: ich kann mich ganz gut beherrschen, möchte Ende des Monats ja auch noch was von meinem Lohn haben :D Aber ab und an hüpft doch was in meine Tasche:rolleyes:

 

@starlite: Toll die Decke! Nicht verzagen, Du schaffst das schon noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seewespe: ups, peinlich :o

 

Ach was, Rheinland-Pfalz ist doch durchaus kein kleines Bundesland - ich kenne mich dafür in DEINER Ecke gar nicht aus ;). Ich weiss nur, dass die Dame, die in Hadamar einen Laden betreibt, immer mal wieder auf der Suche nach freundlicher Unterstützung ist, da das Geschäft sehr gut angenommen wurde, und fragte deshalb nach. Hätt ja können sein, wie man hier so nett sagt :cool:

 

starlite, ich kann gut nachvollziehen, dass Dich die schiere Größe erst einmal erschlägt, aber ich bin sicher, Du findest eine gute Lösung für Dich. Meine Kurs-Leiterin, die eine begeisterte Quilterin ist, lässt solche großen Teile übrigens quilten, sie sagt, das ist ihr für ihre Ausstattung zu viel hustle. Ich bin gespannt, wie Du die Sache nun angehst, und drücke fest die Daumen!

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@cupcake gute Besserung für deine Migräne - und ich habe eine Pfaff creative 2.0

 

@all weiterhin eine wunderschöne produktive Woche und ein sonniges Wochenende - bin die nächsten paar Tage raus - Kindergeburtstag und Einladung zu einer Hochzeit -

 

Also bis Sonntag und viel Spaß beim Schnabelina nähen - freue mich auf eure Bilder

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

@MickyG: Viel Spaß in Venedig.

 

@Hemera: Dir viel Spaß beim Feiern.

 

Ich habe gestern das Shirt von meiner Mama gekürzt und gerollsäumt, außerdem habe ich einen Taschenanhänger in Herzform genäht. Habe erstmal nur ein einfaches Herz probiert, irgendwie liegen mir so Kleinteile nicht so wirklich. Heute will ich einen Schmetterling probieren und außerdem mit dem Schnittmuster vom BH-Hemdchen anfangen.

 

@Starlite: Ach, das mit Deiner Decke ist ja blöd, aber Dir wird schon was einfallen. Hier im Forum müßten doch auch jede Menge Tips zu finden sein, wie man so etwas bewältigt. Du schaffst das schon, mach Dich nicht verrückt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cupcake gute Besserung für deine Migräne - und ich habe eine Pfaff creative 2.0

 

 

Danke, heut is mal der Kreislauf im Keller :D

Ja das is nen feines Maschinchen. Ich schleich auch um die ambition rum. Aber es dauert leider noch:(

Viel Spaß und gutes Wetter für eure Feiern.

 

@Sissy: so Taschenanhäger wären mir auch zu fummelig :o. Viel Erfolg beim Schmetterling.

 

Bis später mal Mädels, mir is grad nicht so wohl.

 

Oh ich kapier das einfach nicht mit dem Zitieren, sorry:o:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Oh ich kapier das einfach nicht mit dem Zitieren, sorry:o:mad:

 

 

Hallo Betty, ist gar nich schwer...

 

Wenn Du Text löschen möchtest, müssen nur die eckigen Klammern am Anfang

und Ende [/quote ] stehen bleiben.(Hier musste ich mit Leerzeichen schummeln, gehören da nicht hin)

 

Einzelne Beiträge markierst Du mit dem Button mehrfachzitat.jpg.5a2515e6dd7e0abd71b4af14062e31b7.jpg. Und dann alles löschen was Du nicht zitieren möchtest.

 

Zum Üben haben wir übrigens den Spielplatz :)

einzelzitat.jpg.c5978cb9a6b00751be5f84440f050331.jpg

Bearbeitet von dudiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Betty, ist gar nich schwer...

 

Ich glaub ich habs. Grade auf dem Spielplatz hat es gefunzt. Vielen lieben dank :hug:

 

Hoffe es klappt jetzt auch wieder und es gibt keinen Vorführ effekt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Betty, ist gar nich schwer...

 

Ich glaub ich habs. Grade auf dem Spielplatz hat es gefunzt. Vielen lieben dank :hug:

 

Hoffe es klappt jetzt auch wieder und es gibt keinen Vorführ effekt :rolleyes:

 

Schau das war der Vorführ effekt. Letzter Versuch danach geh ich vielleicht noch mal Spielen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,:D

und weiter gehts,

Fixes Schneiderlein,

der Halsausschnitt ist laut Schnittmuster in Falten gelegt und anschließend mit einer elastischen Zierlitze versäubert worden.

Genauso hab ich es mit den Armausschnitten gehandhabt.

Hier nun Mamas Badeanzug.

einen schönen Tag

wünscht

clemens augustin:)

SSCN3589a.jpg.1887305e2a27204a44eae3858e2fe2c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...