Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai *freu*


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Mensch wart ihr wieder fleißig! Neue Nämas wurden gekauft (eine kleine W6 hatte ich auch und war sehr zu frieden und jetzt habe ich auch die Pfaff Expression 3.2 ;) ) und schöne Sachen habt ihr genäht, Badeanzüge (wow!) Kleidchen für die Enkelin, einen Rock und ein Shirt mit Pferden und ein kleines Täschen (das muss ich mir auch noch mal genau in deinem Block ansehen!)! Super schöne PW-Blöcke, bzw das Quilting dazu!

Mensch wart ihr schon wieder fleißig und schreiben tut ihr auch so viel! Da machen wir ja bald den Zuckerpuppen Konkurrenz! ;) :hug:

 

Mein Kleid habe ich endlich fertig! Meine Mutter findet es zu trist :o :( Meint da muss mehr Farbe rein... Ich hab hier mal was zusammen gestellt, dazu werde ich die schwarzen Pumps mit einem kleinem Schleifchen obendrauf tragen...Was meint ihr, das Tuch dazu oder den Taillen-Gürtel?

679911814_KleidzuMeckisHochzeit.jpg.e5bbdd975b9a9e5f423b5a00e3b9b6ab.jpg

Ich glaube ich tendiere auch zum Tuch...

 

Dann habe ich vorhin noch eine Arbeitshose von meinem Bruder geflickt, er war mit der Tasche am Bein irgendwo hängen geblieben und die Tasche war neben einem RV ausgerissen, war nur ein bisschen schwer unter die Maschine zubekommen, aber leicht zu nähen. Von meinem Freund habe ich auch noch eine Arbeitshose zum Flicken auf dem Nähtisch, die ist im Schritt gerissen, aber ich fürchte da kann ich nichts mehr machen, der Stoff ist schon so dünn...

 

Ansonsten bin ich grade ein bisschen unmotiviert....Ich müsste eigentlich noch putzen (immerhin habe ich schon gesaugt und den Müll runter gebracht)...

Zum Nähen kann ich mich grade nicht aufraffen...ich würde mir gern noch ein paar Shirts nähen, habe aber keine Lust Stoff rauszusuchen und zu zuschneiden, das liegt wahrscheinlich daran, dass das Büro/Nähzimmer auch dringend aufgeräumt werden will :p ;)

Aber heute ist ja erst Freitag! Noch zwei Tage Wochenende also :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    78

  • Juletrule

    58

  • Sissy

    51

  • Seewespe

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo - ihr habt ja wieder viel geschrieben, wenn ich jetzt also jmd. vergeß - sorry.

 

@Betty: Schön, das deine GöGa dir eine "Neue" spendiert.:D Viel Spaß damit.

 

@Sanna: Hübsch - ich finde es nicht trist. Ich fände aber den Gürtel besser als das Tuch.

 

@Hemera: Toll dein Pferderock. Ist das Kinderzimmer auch voller Pferde?:D

 

@Monika: Ich mag deine Farbzusammenstellungen wirklich sehr - tolle Tasche.

Passau ist nicht weit von uns..

 

@Heike: Wie war die Ausbeute? FOTO!!;)

 

@all: Viel habe ich nicht geschafft die Woche, aber immerhin heut nachmittag 90 kleine Patches aneinanderer genäht - Fleißarbeit also..:D

Nicht das ihr denkt, ich näh nicht mehr mit..;)

Gibt einen der Randstreifen für mein "immer-noch-nicht-fertig-1.Patchworkprojekt".

Heute abend habe ich mir vorgenommen einen Rock zuzuschneiden, ich hoffe ich schaff es noch neben den anderen Dingen..

 

LG@all.

DSC03576.JPG.550099587adfeb3bd2135875950fd651.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Elidaschatz: wow,toll bis ans Schwarze Meer. Na dann wünsch ich dir/euch viel Vergnügen, Erholung und schönes Wetter :D

 

@Sanna: AAAAlsooo, ich mag das Kleid :D und mir gefällt an deiner "Püppi" der Gürtel besser. Das liegt aber daran, das ich dieses Modeaccesoire "Tuch zum Shirt" nicht mag. Ist mein persönlicher Geschmack. Die Schuhe sehen auch gut aus dazu, oder Peep-Toes ;)

 

@Juletrule: Krass da warst du aber wirklich fleißig :D, bestimmt ne fummelei wie groß sind die einzelnen Quadrate?

 

Ich kann mich grad auch nicht aufraffen und mal die alte Nähma anschauen ob da noch was geht :o. Die Freude auf dei Niegel Nagel Neue ist viel zu groß :D:rolleyes: freu mich wahnsinnig darauf die Schnabelina damit und mit euch zu nähen :hug:

 

Schönen Abend noch und kommt gut ins Wochenende passt gut auf euch auf

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt auf das Schnabelina Nähen..:D

Vor allem auf die unterschiedlichen Ergebnisse - das finde ich bei der Schnabelina so spannend - jede sieht anders aus.

 

@Betty: Die Quadrate waren 5x5cm - ging also noch.

Die Nahtzugabe bügeln muss ich aber auch noch..:(;)

 

LG@all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Fleißarbeit, Jule! Nahtzugaben bügeln find ich auch immer besonders blöd ;)

 

@ Betty; Danke! Peep toes sind so gar nicht meins...ich finde meine Füße nicht so schön, außerdem trag ich ja eine Strumpfhose, ohne zieh ich kein Kleid an ;)

 

Mein Freund findet das Kleid mit Tuch besser...vielleicht endscheide ich das nächsten Freitag spontan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna, das Kleid sieht doch toll aus, mir gefällt es sowohl mit Gürtel als auch mit Tuch. Das Tuch lockert etwas mehr auf, aber dann würde ich auch helle Schuhe dazu tragen.

 

Juletrule, was für eine Wahnsinnsarbeit. Nee, Patchwork ist wirklich nichts für mich. :ohnmacht:

 

Ich bin so froh, meine Änderungen waren genau richtig und die Jacke sitzt super, morgen kann ich dann die Ärmel säumen und die anderen beiden Jacken zuschneiden. *freu*

 

Heike, Hast Du was Schönes gekauft?

 

Monika, ich schau morgen in Deinen Blog, ich bin erstaunt, daß man das mit einem normalen Drucker machen kann. :cool:

 

Schlaft gut und träumt was Schönes. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanna, ein hübsches Sommerkleid, schön leicht wie es scheint.

 

@ Juletrule, dann könnten wir uns ja fast treffen ;) ich denke aber die Zeit wird zu knapp. Wir fahren morgens früh hier los und müssen um 17:00 Uhr dort sein.

 

Na, der Randstreifen ist ja schon mal fertig, auch ein Fummelei.

Was nähst du dir denn für einen Rock?

 

Schnabelina nähen ist sehr aufwendig, da muss man wirklich genau nach Anleitung arbeiten und genau schauen welche Version man näht.

Da bin ich teilweise bei durcheinander gekommen. Ich habe mich aber immer gefreut wenn ich sie fertig hatte und fand sie toll. Alles super gut erklärt.

 

@ Saskia, ja, mein Mann sagte laut Info des Veranstalters fahren wir durch 8 Länder, habe es mir aber noch nicht genau angeschaut. Unterlagen haben wir noch keine.

Weißt Du war, an Ungarn fahren wir ja auch vorbei, wir nehmen dich mit als blinden Passagier.

 

Na, dann such dir schon mal Schnittmuster raus, damit du gleich loslegen kannst. Die W6soll eine gute Maschine sein, wurde im Forum schon oft drüber geschrieben.

 

Sissy, ich mach mir auch noch eine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Mein Kleid habe ich endlich fertig! Meine Mutter findet es zu trist :o :( Meint da muss mehr Farbe rein... Ich hab hier mal was zusammen gestellt, dazu werde ich die schwarzen Pumps mit einem kleinem Schleifchen obendrauf tragen...Was meint ihr, das Tuch dazu oder den Taillen-Gürtel?

 

Moin Sanna,

 

erstmal herzlichen Glüchwunsch - mir gefällt Dein Kleid/Shirt sehr gut!

 

Ich finde ehrlich gesagt diese Tuch/Loopsache bei vielen gar nicht schön, und schon gar nicht zu einem Kleid/Shirt aus T-Shirt-Stoff. Die Proportionen stimmen dann einfach nicht mehr, die zarte Halsgegend wird zu einem voluminösen Ungetüm, ein merkwürdiger Gegensatz zum dünnen Shirt-Stoff.

 

Wenn ein Tuch, dann würde ich ein kleines wählen, das im französischen Stil um den Hals geknotet wird, oder ein Samtband mit einem hübschen Anänger.

 

Den Gürtel finde ich ganz okay, mir wäre das Schwarz allerdings zum Lila zu trist. Warum nähst Du nicht aus einem schönen Stoff einen Gürtel? Toll könnte ich mir beispielsweise einen Punktestoff vorstellen. Du könntest auch ein Zierband aufnähen, oder, falls Du das Modell noch einmal arbeiten möchtest, für Hals- und Ärmeleinfassungen einen kontrastierenden Stoff wählen, eine Tasche aufnähen, einen Rollsaum / Wellensaum mit einem Effektgarn arbeiten.

 

Schön könnte u.U. auch ein hot belt wie Moshiki sie herstellt, sein, google mal danach. Es gibt sie in breiter und schmaleren Versionen. Sowas kann man auch selbst nähen :)

 

Jule, eine echte Fleissarbeit, mir gefallen die Farben und Muster super!

 

Ich nähe fleissig, kann aber hier derzeit gar nix zeigen, das nervt ein bissl, aber in ein paar Tagen ist der Drops ja gelutscht, dann gibts Augenfutter! :)

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@Seewespe: Du hast toll erklärt warum mir der Gürtel bei Sannas Kleid besser gefällt -- das hätte ich jetzt so nicht formulieren können.:D

Danke auch für den Tip mit Moshiki (schöne Röcke *seufz*)

:hug:Wir freuen uns umso mehr auf deine Fotos - ist doch bald geschafft.

Hast du schon verschickt, oder hälst du dich an den 10.?

 

@Monika: Konzentriert euch ruhig auf euren Urlaub - ist ja euer Tag.

Vielleicht, vielleicht kriegen wir ein Treffen doch mal gewuppt..

Hilfst du uns auch ein bissl bei der Schnabelina, wenn wir :help: schreien??:D

 

@Sissy: Toll, das die Änderungen funzen - bin gespannt auf die Fotos.

 

Zuschneiden habe ich gestern abend nicht mehr geschafft - es soll der Langeneß von Farbenmix werden, die Version mit Godets.:)

 

So, Wetter ist toll heute, GöGa würde gerne nach München fahren, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich mir das mit meinen beiden momentan sehr frechen kleinen Frechdachsen antue..;):D:cool:

(Die Fahrerei, nicht München..)

 

LG@all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jule,

 

ja, bevor ich richtig anfing zu nähen, habe ich mir drei Moshiki-Röcke gekauft, die ich immer noch sehr liebe. Sind einfach super praktisch :D

 

Ich denke, dass ich Mitte kommender Woche verschicken kann - ich lasse mir beim Nähen lieber Zeit, zudem habe ich ja erst im März meine Miss Sophie bekommen, und wir fangen gerade erst an, uns so richtig miteinander anzufreunden. So eine Miss ist halt eine andere Persönlichkeit als meine liebe, gute Emmi, die derzeit auf Wellnessurlaub ist.

 

Ich muss immer wieder ins Handbuch schauen, und erst einmal auf einem Probestück ausprobieren, wie etwas geht. Ich habe mich zum ersten Mal an ein Patchwork-Projekt gewagt und gestern daher auch zum ersten Mal ein "Sandwich" konstruiert und zusammen genäht. Bei der Gelegenheit habe ich gleich einmal ausprobiert, wie das mit dem Freihandnähen/quilten funktioniert. Da muss ich noch ordentlich üben! Die Miss Sophie macht das aber wirklich super, so langsam werden wir dicke Freundinnen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Seewespe, die Ideen für das lila Kleid finde ich toll. Mit dem Tuch finde ich es auch zu wuchtig! :hug:

 

Jule, den Langeneß habe ich auch schon zweimal mit den Godets genäht, sind absolute Lieblingsteile.

 

Fotos gibt es wenn ich wieder zuhause bin, mit dem Tablet klappt das nicht!

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüsse

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............den Mai verabschiede ich mit Wäsche für meine Jüngste.

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN3662.jpg.5dc8824a87dc147128fb040300fe1774.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

 

Sanna. Schönes Kleid . Mit dem Gürtel ist auch mein Favorit, die Idee von Seewespe

mit dem selbernähen gefällt mir auch recht gut.Was ist das denn für ein Schnittmuster?

 

Jule schöne Patchworkkette , die Farbauswahl ist hübsch. Kann es sein das ich den bei Buttinette gesehen habe? Was soll es denn werden? Haste bestimmt schon geschrieben,aber.....

 

Seewespe. Dir geht es auch so wie mir ,es juckt in denn Fingern mal was zu erzählen und mal ein Foto zu zeigen aber bald ist Abgabetermin:D . Bin mal gespannt wies so wird.

 

So noch fertig bügeln und dann gehts wieder an die Babydecke muss das Top noch heften ,dann geht es weiter, Mal schauen ob ich heute noch lange mache oder noch nach draussen gehe bei dem schönen Wetter

 

So bis dann Anne

 

P.S. Fährt noch jemand morgen nach Osnabrück zum Stoffmarkt?

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kurze Zwischenmeldung: der Besuch im Stoffladen war sehr teuer. :o Aber ich bin ja nur einmal im Jahr hier .... Ich habe jetzt alle Stoffe ( außer Rückseite und Vlies) für den PW-Kurs und vier Stoffe für den lila-tausch. Außerdem noch zwölf Knäuel Wolle und ein bischen Kleinkram.

 

Ich hätte noch mehr mitnehmen können bei der riesigen Auswahl. :cool:

Foto kommt noch.

 

Morgen ist in Osnabrück Stoffmarkt?????? Und wir fahren dran vorbei wenn wir nach Hause fahren. Oh wie gemein! Aber jetzt will erstmal alles vernäht werden was ich so habe! :cool:

 

Liebe Grüsse

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe heute außer HH noch nichts geschafft, mich plagt mal wieder Migräne. :mad: Es ist jetzt etwas besser, aber ob ich es heute noch ins Nähzimmer schaffe, keine Ahnung. So was Blödes, ich wollte doch im Mai wenigstens noch die Jacke fertig bekommen. :o

 

Clemens Augustin, was für hübsche Slips, da wird sich Deine Tochter aber freuen.

 

Heike, wann gibt es denn endlich Fotos? :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Böcke mehr....:mad::( und davon gaaanz viel!:banghead:

Die Randstreifen sind so schwierig....so eine Fummelei....:falten:

 

@Clemens Augustin: Schöne Slips - mir gefällt der Stoff mit den Spiralen am besten!

 

@Mcmopel: Ja, von Buttinette.

Ich hatte im März einen LogCabin Vhs-Kurs, aber wir haben nur die Blöcke dort geschafft - es gibt eine Decke - wenn ich die Randstreifen und das Binding schaffe...;)

 

@Heike: Schön, das du erfolgreich warst...:hug::D

 

@Sissy: Klingt nicht gut - gute Besserung!

Wenn du die Jacke heut nicht mehr schaffst ist doch auch nicht schlimm - Gesundheit geht vor..:hug:

 

LG@all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Böcke mehr....:mad::( und davon gaaanz viel!:banghead:

Die Randstreifen sind so schwierig....so eine Fummelei....:falten:

 

Oooch, nicht ärgern. :hug: Ich hätte für so was ja keine Nerven, aber Du schaffst das, ich glaub an Dich. :hug:

 

@Sissy: Klingt nicht gut - gute Besserung!

Wenn du die Jacke heut nicht mehr schaffst ist doch auch nicht schlimm - Gesundheit geht vor..:hug:

LG@all.

 

Danke, ich weiß noch nicht, etwas Zeit habe ich ja noch, mal sehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Sissy, gute Besserung. Migräne ist echt blöd. Mir hat ein Osteopath super geholfen. Bei mir ist es seit dem deutlich besser geworden! :hug:

 

Die Fotos kommen wenn ich morgen wieder zuhause bin, also leider erst im Juni-Thread. Sorry, aber früher geht nicht. Und leider konnte ich im Mai Thread auch nichts beisteuern weil ich viel Flickwäsche gemacht habe und für den RR genäht habe. Das Foto kann dann erst nach dem 21.6. gezeigt werden.

 

Aber im Juni wird es besser, versprochen. Nächste Woche nehme ich zwei Tage frei um nur zu nähen.

 

Liebe Grüsse

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen -

mein Top ist fertig - ich habe mich noch durchgekämpft.:ja:

Bügeln will ich es gleich noch und dann geht's ins Bett.

Foto liefer ich morgen - ist jetzt schon zu dunkel für gute Fotos..;)

 

 

@Sissy: Noch was geschafft heute abend?:hug:

 

@Heike: Zwei Tage frei nur um zu nähen - wie toll!

Wir sind gespannt...;)

 

@all - wir sehen uns im Juni-Thread - bis morgen!:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Sissy, gute Besserung. Migräne ist echt blöd. Mir hat ein Osteopath super geholfen. Bei mir ist es seit dem deutlich besser geworden! :hug:

 

Danke für die Besserungswünsche, es hat geholfen, die blöde Migräne ist weg und ich habe die Jacke fertig.

 

Die Fotos kommen wenn ich morgen wieder zuhause bin, also leider erst im Juni-Thread. Sorry, aber früher geht nicht. Und leider konnte ich im Mai Thread auch nichts beisteuern weil ich viel Flickwäsche gemacht habe und für den RR genäht habe. Das Foto kann dann erst nach dem 21.6. gezeigt werden.

 

Aber im Juni wird es besser, versprochen. Nächste Woche nehme ich zwei Tage frei um nur zu nähen.

 

Liebe Grüsse

 

Heike

 

Ist doch klar, daß Du uns keine Fotos präsentieren kannst, wenn du unterwegs bist. Und der Sinn dieses Threads ist es ja, daß man nicht gezwungen ist, viel zu nähen und zu zeigen, es geht uns allen ja so, daß wir mal mehr, mal weniger machen. Aber Du hast ja regelmäßig Deinen Senf dazu gegeben und es ist schön, daß Du da bist. :hug:

 

So, hier ist noch die Jacke, es ist so eine leichte Sommerjacke, kragen- und verschlußlos, mit aufgesetzten Taschen, nichts Besonderes, aber angenehm zu tragen. Schwarz ließ sich mal wieder saumäßig fotografieren.:o

Die weißen Nähte sind das wasserlösliche Heftgarn, das wird noch ausgewaschen. Zum Covern ist das echt genial.

 

2146675550_Schwarzejackeheidrun.JPG.7767f205226a5596d779831b46eb2cd7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...