Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai *freu*


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

so süße Kindersachen. Einfach spitze. Schade, dass meine schon so groß sind.

 

@ mcmopel

Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß damit.

 

@ Seewespe

Alles Gute weiterhin für dein Auge.

 

@ all

Entschuldigt, wenn ich nicht immer alles komentiere, aber ihr seid wirklich fleißig, wie Elidaschatz schon schrieb.

 

@ Elida

Viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt.

 

Ein Treffen fände ich auch toll, wäre sicher sehr lustig. :hug:

 

Und endlich gute Nachrichten, meine Kollegin ist seit heute wieder arbeiten. Wir haben dann zwar beide am Freitag frei und ich muss vorarbeiten, aber es ist deutlich weniger anstrengend. Wobei.... heute kam es mir richtig komisch vor , nicht mehr so gestresst zu sein. :rolleyes:

Und ich habe direkt mal geschaut, wann ich meine Überstunden für einen Nähmarathon abbauen könnte. Drückt mal die Daumen, dass ich nächste Woche 2 - 3 Tage frei nehmen kann.

 

Ansonsten viel Spaß beim Nähen und sonstigem, bleibt gesund.:hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    78

  • Juletrule

    58

  • Sissy

    51

  • Seewespe

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

@Monika: Schönes Kleidchen - und viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt - da kommst du ja fast an mir vorbei..:D

 

@fadenhexe: Genieß deine Sturmfreie Bude und viel Spaß beim Nähen!

 

@Seewespe: Ich habe dann mal Raglanärmel gegoogelt..:D:o

 

@mcmopel: Oh - Glückwunsch zur Neuen - viel Spaß beim Ausprobieren und Kennenlernen.

 

Treffen fände ich auch witzig, aber ich denke dafür wohnen wir einfach zu weit verstreut...:rolleyes:

 

LG@all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich schneie auch mal kurz wieder hier rein. Momentan fehlt mir leider die Zeit um alles genau zu lesen und ausführlich zu kommentieren.

Ich habe hier schon wieder so schöne Sachen gesehen, ich habe leider immer noch nichts genäht, weil immer irgend was anderes ist. Ich weiß nicht, ob ich diesen Monat noch was schaffe, obwohl ich eigentlich dringend müßte.

 

Ein Treffen fände ich auch toll, aber ich denke auch, wir wohnen zu weit auseinander. Wohnt überhaupt jemand in meiner Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere Nähe - das ist relativ, nicht? Meine beiden besten Freundinnen wohnen in BN, und das sind von hier aus 90 km. Wir schaffen es, uns mindestens einmal im Monat zu treffen ;). Ich habe Familie in Essen und am Niederrhein.

 

Also ich finde Herne jetzt nicht SOOOO weit.

 

Bayerischer Wald ist schon wieder eine etwas andere Nummer, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könntet euch ja irgendwie in der "mitte" treffen. Natürlich gibt es einige die dann immer noch ein wenig mehr fahren müssen und einige die es näher haben. Aber das wäre eine Möglichkeit. Oder man trifft sich zu einem bestimmten Event, Hmm zum Beispiel sowas wie Nürnberger Christkindelsmarkt, oder so.

 

Hach da würd sich doch bestimmt was finden. Meine Eltern wohnen zum Beispiel in BO. Is also umme ecke von euch zweien ;).

 

Ähhh, ich muß nochmal neu anfangen mit dem Etui, hab die teile nicht zusammen genäht :o. Muß verrutscht sein so das ich nur eine Seite getroffen habe. Aber zuerst muss Manna her, ich geh sonst ein :D

 

Bis später...

 

ach Elida könnte ja auch theoretisch bei mir vorbei schippern :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

 

sind nicht ein paar aus NRW ? Ich bin auch nicht so weit weg von Herne / DO :)

 

@elidaschatz von mir auch viel Spaß im Urlaub

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder ein Bildchen für euch. Leider sind die Fotos nicht so gut geworden. Die Farben kommen in ihrer Leuchtkraft nicht wirklich heraus und der Blitz verfälscht auch noch ein bisschen.

 

Die Kissenbezüge sind aus Damast und die Organette aus Polytierchen. Alle Stoffe sind ehemalige Musterstücke, die nach dem Saisonwechsel zu mir gewandert sind. Bei den Kissen habe ich Vorder- und Rückseite aufgenommen, wo ich zwei identische Bezüge gemacht habe.

 

Die Organette hält nicht, was ich mir davon versprach. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung hätte gerne noch ein bisschen besser durchdacht werden dürfen. Egal, jetzt teste ich erst mal eine Zeit lang und dann überarbeite ich sie vielleicht.

 

Und hier ist das Foto - Collage, wie ihr es ja nun schon kennt.

 

2014-05-27.jpg.0318623c8312856806536d5cfd80477f.jpg

 

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, Mißgeschhick behoben neues "Problem", die Batterien von der Kamera sind leer. Muß morgen erst welche kaufen und dann gibts auch ein Bild. :D

 

@Elidaschatz: also zu nähen war es doch recht einfach, wobei ich nur nen Knoten im Hirn hatte (hab ich auch sonst noch, da mir die Praxis doch noch fehlt) war der Schritt, wo die beiden Rückteile auf die Vorderseite gelegt werden und nach dem feststeppen durch die Hintere Öffnung wenden. Ich hab kurz gebraucht um zu verstehen wie es geht. Sag ja Knoten im Hirn.:o

 

Ich finde die Idee und Umsetzung sehr witzig und Anfänger tauglich.

Jetzt wünsch ich dir noch eine ganz tolle Donaufahrt und viel Erholung im Urlaub :hug:

 

@Tamsin: ich find die Kissen sehr schön :). Das Lila/Flieder? kann ich schlecht erkennen gefällt mir sehr gut. Ähh, hab ich etwas nicht verstanden oder so? Was bitte ist denn eine Organette? :o Hähä, wie peinlich!

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia, das ist ein Taschen-Organizer. Da sind Fächer, die auf die entsprechenden Dinge angepasst werden - vom Taschentuch bis zum Mobilfunk. Was man halt so in der Handtasche rumfahren hat und ständig sucht. In der Organette hat alles seinen Platz und kann mit einem Handgriff von einer Tasche in die nächste gestellt werden. Guck mal bei Farbenmix nach Organette. Da gibt es ein Foto, dass man oben reingucken kann. Darf leider nicht verlinken, ist ein Händler.

 

Tamsin

 

Ach, vergessen: Ja, das ist Lila, aber ein schöner, unaufdringlicher Farbton. Gelb kann man gut erkennen, das dritte ist ein unaufdringliches, helles Grün mit Ranken. Sehr angenehm für die Augen. Mal schauen ob ich mit fünf Sofakissen auskomme. Vielleicht mache ich noch zwei. Die Garnitur ist groß. :D

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch, hab heut noch ein Kleidchen fertig gemacht, muss noch Bilder machen.

 

@Fadenhexe, sind denn bei Euch Ferien oder sind sie noch so klein. Eine schöne Nähzeit wünsche ich dir.

 

@ Juletrule, wir fahren von Passau aus.

 

@ Sissy und Heike, da bin ich aber froh das ich nicht die einzige bin.

 

Ich habe letzte Woche auch mal was im Haus gemacht und das schöne Wetter verführte einfach dazu mal nicht in das warme Dachzimmer zum Nähen zu gehen ;)

 

@ Tasmin, sehr schön deine Kissen.

 

@ Saskia, vorbei schippern klingt gut :)

 

Danke das ihr euch mit mir freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: meine Mäuse sind noch nicht schulpflichtig. Sie sind erst 2,5 und 5 Jahre alt.

 

Ich habe heute Abend noch ein T-Shirt in Gr. 116 genäht. Nur noch ein Ärmelsaum und das Halsbündchen fehlen. Das mach ich aber erst morgen.Dann gibt es auch ein Bild. Es werden noch einige T-Shirts folgen in der nächsten Zeit. Heute ist auch meine Ottobre Kids angekommen. In der Nähe war sie leider nicht mehr erhältlich und so habe ich sie bestellt. Daraus möchte ich auf jedn Fall die Leggings, die Flycatcher und das Sternenkleid nähen. Vielleicht auch die Grashopper, auch wenn ich gelesen habe, dass sie wohl sehr groß ausfallen soll. Insgesamt spricht mich aus dem Heft sehr viel an. Mal sehen, wie es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Oh ja das Kleid hätt ich fast vergessen, sieht so niedlich aus. Und du hast immer so wunder hübsche Stoffe :). Die sind echt ein Knaller, wenn die nur nicht so teuer wären :o, schmacht...

 

@Tamsin: Danke vielmals, jetzt weis auch ich was das ist und bin schon am grübeln ob ich sowas nicht auch gebrauchen könnte :D

 

Habt noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

meine Näma und Ovi macht Pause und ich verabschiede mich bis zum nächsten oder sogar übernächsten Monat. Papa macht nämlich mit Mama ma Urlaub und ist inne nächste 14 Tagen in Mexiko. :D. Ich habe auf alle Fälle schon wieder Projekte auf Lager und werde mich mit neuem wieder melden.

 

Bis denne....

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

 

dann genieß deinen Urlaub und tanke neue Energie, um deine Pläne umzusetzen.

 

 

Ich habe mein Meerjungfrauen-T-Shirt fertig genäht und gleich werde ich anfangen, die SM aus der neuen Ottobre zu kopieren. Ich kann mich nur noch nicht enrtscheiden, womit ich anfange :rolleyes:

255098067_asdf001.jpg.3d2eb678a3ad44065aa50c996804947f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fadenhexe, dein Meerjungfrauen-T-Shirt ist ganz toll geworden!

 

Elidaschatz, dein Kleidchen finde ich ganz bezaubernd!

 

Bei mir ist diese Woche nur ein Shirt fertiggeworden. Da ich den Schnitt (Lisa von Farbenmix) erst mal ausprobieren wollte, habe ich dafür nur zwei größere Reste verwendet. Es passt gut, nur etwas verlängern werde ich es beim nächsten Mal noch.

 

lisa.jpg.b18e756db60e32f4d144733d58af6c14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

bevor der Mai sich dem Ende zuneigt,

habe ich nähtechnisch auch noch was bei zu steuern.

Nachdem meine Mutter nun einen neuen Badeanzug hat,

habe ich mir aus dem verbleibendem Material auch einen Badeanzug genäht.

Hier das Photo.

Emil wollte unbedingt mit drauf.:cool:

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN3654s.jpg.09873f5bdfa23afddc28a8d74061320e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saskia, die Stoffe sind noch vom Bloggercontest;), die habe ich wirklich aufgehoben da ich auch etwas für die Maus nähen wollte von dem tollen Stoff, er fühlt sich so gut auf der Haut an.

 

Was ich jetzt vernähe sind alles alte Schätzchen, mein Stoffschrank quillt so was von über und mein Mann hat recht wenn er sagt ich habe nichts gegen Stoffe kaufen, aber die "Ladenhüter" von denen ich mich nicht trennen kann müssen weg...........unnötiges Kapital das da verstaubt.:cool:

 

@ Fadenhexe, Ach so, dann ist es ha doppelt gut für dich, in dem Alter brauchen sie ja noch viel Zeit bei Mama oder Papa und die hast du jetzt zur Verfügung:D .

 

Das Shirt sieht ja auch schon mal toll aus und so hübsche Meerjungfrauen hast du als Stoff gewählt.D.

 

@ Mario, einen schönen Urlaub wünsche ich euch., ich beneide, euch ein wenig.:)

Mexico, da bekomme ich meinen Mann leider nicht mehr hin, die Kontrollen nerven ihr zu sehr und die lange Flugzeit.

 

@Margit ein hübschse Shirt, gefällt mir.

 

@clemens augustin , wow was für ein hübscher Badeanzug. da traue ich mich irgend wie nicht dran.

 

So, der Zuschneidemaraton hat begonnen, Shirts, Leggings Kleidchen ect. für die Maus. Dann fange ich an für mich zu nähen.

So geht es bei mir am besten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Lob an die fleißigen Bienchen hier --> tolle Sachen habt ihr genäht :super: Das gefällt mir alles sehr gut und das ein oder andere Teil dürfte auch bei mir einziehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ihr habt schon wieder so viel geschrieben, ich komme kaum mit. :D:D

 

@ Mario

Schönen Urlaub

 

Also ich bin aus NRW, Herne ist nicht soooooo weit weg und wie gesagt, vielleicht könnte man sich mal zu einem "Event" treffen, oder vielleicht im Oktober in Neuss, da ist ein Nähtreffen geplant. Ich liebäugele schon damit, weil ich beim ersten Mal schon nicht dabei sein konnte.

 

@ all

Seid weiter schön fleißig, :D ich fahre jetzt zur Krankengymnastik.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, Du sprichst mir aus der Seele, ich komme schon wieder nicht mit dem Lesen nach.

 

Mario, ich wünsche Dir und Deiner Frau auch einen wunderschönen Urlaub. :winke:

 

Das mit Dem Treffen hört sich ja gar nicht so schlecht an, das behalten wir mal im Auge. ;)

 

Tolle Sachen habt Ihr wieder genäht, ich erinnere mich an süße Shirts, Kissen, Organette und Badeanzug, habe ich noch was vergessen? :kratzen:

 

Ich will gleich auch noch ein Schnittmuster kopieren, ich hoffe, ich kann mich aufraffen. Irgendwie fehlt mir momentan die Lust, kann mir mal jemand Motivation rüber schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was ihr so veranstaltet, da mein Sohn in Köln wohnt komme ich ja auch am Ruhrgebiet vorbei;)

 

Sissi:hug:, husch husch an die Maschine, ich warte auf Ergebnisse von dir :hug:

 

Ich kann euch heute die fertigen Madita von Farbenmix zeigen :) ein lang gehütetes Schätzchen musste dran glauben. Jetzt wo die Maus größer ist hatte ich auch lust ihn anzuschneiden.

 

CIMG9169.jpg.192f82e10080023892f09405506f70dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

@Schneiderlein: Viel Spass in Mechiko :D tanzend_0037.gif

 

@Sissy: Los Sissy die Nähma ruft, wir wollen neue Sachen sehen gefuehle_0235.gif

 

@Elidaschatz: Oh wie hübsch das Kleid ist, das gefällt mir sehr gut. Würd ich auch nehmen, naja etwas größer vielleicht ;). Toll gemacht und der Stoff :ohnmacht: cool!

 

Wollte grade nochmal an das Etui, tja ab heute trage ich Schwarz gefuehle_0305.gif meine olle Maschine hat sich von mir verabschiedet. Ruuuummmmmssss und nüscht geht mehr

:confused:. Also ich näh dann erst wieder mit euch die Schnabelinaaaaa .

 

Juhuuu, da ich grad so traurig geguckt habe hat mein Mann mir gebeichtet das er mich mit ner Neuen Nähma überraschen wollte. gefuehle_0091.gif Jippiieeeee

 

Is zwar nur ne kleine W6 aber is mir sowas von Schnuppe, ich freu mich grad wie n Schnitzel. Hab ich schon erwähnt das DAS der Beste aller Ehemänner is? Also ich werd dann erst mal nur mit lesen und dann glüht die neue wenn sie da ist.

Ja ihr habts gut, aber vielleicht könnten wir so ein Treffen ja auch mal machen wenn ICH wieder da bin :D. Drückt die Daumen vielleicht hilfts ja.

 

Habt noch einen schönen Abend.

 

Saskia

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun zu euch anderen... :D

 

@clemensaugustin: Genial der Badeanzug. Sieht toll aus und Emil is auch cool ;)

 

@fadenhexe: Süßes Shirt, ganz niedlicher Stoff. :)

 

@zauber11e: Dein shirt schnitt sieht auch spitze aus, hoffe ich bekomm das auch so gut hin :rolleyes:

 

Ihr habt wieder so schöne Sachen genäht, bin begeistert.

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...