Jump to content

Partner

Gemeinsam nähen im Mai *freu*


Sissy

Recommended Posts

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

nachdem wir (hoffentlich) die Frühjahrsmüdigkeit überwunden haben, geht es jetzt mit Volldampf in den Wonnemonat Mai. :D

 

Na, wie geht es Euch heute denn so? Seid Ihr noch schlapp vom Tanz in den Mai und verkatert von zu viel Maibowle? Oder wart Ihr, wie ich, brav zu Hause und könnt Euch heute an die Nähmaschinen setzen? Wie auch immer, ich freue mich auf einen weiteren schönen Monat mit Euch. :hug:

 

Wie immer lautet unser Motto: Unsere Tür steht jedem offen und alles darf genäht werden.

 

Ich werde heute weiter die Shirts für meine Mama zuschneiden und dann nähen. Wenn ich die geschafft habe, will ich mich mit dem BH-Hemdchen beschäftigen, das mir noch Kopfzerbrechen bereitet, weil es ja einen BH ersetzen soll und einiges an Halt bieten muß. Mal sehen, wie ich das geregelt bekomme.

 

@Cupcake_Betty: Ich wünsche Dir einen kopfschmerzfreien Tag. Mir geht es heute wieder besser, aber ich merke meine HWS weiterhin, was bedeutet, daß ich mit einer weiteren Schmerzattacke rechnen muß.

 

@Biene: Ich weiß nicht, ob ein Plotter bei mir wirklich viel zum Einsatz kommen würde, aber es ist mal wieder das Haben-wollen-Gefühl und bei mir wäre es natürlich besonders die Straßstein Software, die ich benötigen würde. Naja, momentan lege ich die Straßsteine dann mal weiter von Hand. :rolley:

 

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag. :winke:

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 495
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • cupcake_betty

    78

  • Juletrule

    58

  • Sissy

    51

  • Seewespe

    49

Top Posters In This Topic

Posted Images

Auch von mir die besten Wünsche zum ersten Mai, Tag der Arbeit - nomen est omen :D, denn Feiertag hin oder her: bei uns steht heute die Garage auf dem Plan - ausräumen, nach übersehenen Löchern schauen, diese zubetonieren (die bekannten sind bereits zu), und Garage dann wieder einräumen, allerdings deutlich abgespeckt, um gar nicht erst "einladend" für etwaige neue "Untermieter" zu sein.

 

Eine Runde im Garten dürfte auch anstehen, mal sehen, wo ich ggf. ein bisschen Wildwuchs bereinigen und feindliche Übernahmen durch eifrige Wildkräuter begrenzen muss :D.

 

Hunderunde von 4 km war schon.

 

Gerade unternehmen einige Stöffchen eine Waschmaschinenrundreise :cool:.

 

Und ich freue mich auf lieben Besuch aus der Schweiz :hug:.

 

Ja, der Mai startet gleich voll durch bei mir! Und ich hoffentlich mit ihm. :)

 

Lasst es Euch gut gehen!

 

P.S. biene, von den Ameisen sehe ich derzeit übrigens nix, was aber nichts heisst - ich weiss, dass sie da sind, irgendwo unterhalb, vermutlich in der Fussbodenheizung.

 

Ich finde es übrigens auch faszinierend, was Du so alles initiierst, und bin gespannt auf das, was Du uns in Sachen Plottern (heisst das so?) noch zeigst!

Edited by Seewespe
Link to comment
Share on other sites

Schöne 1.Mai euch allen.

@Betty und Sissy - gute Besserung.

@Seewespe: Du hast dir ja ganz schön was vergenommen für heute - viel Erfolg - hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.:)

 

Ich bin gerade am verzweifeln - nähe gerade den Gurt für meine Alles-Drin Tasche - ich wollte es anders machen als in der Anleitung, um den Gurt später auswechseln zu können und habe aber nicht weit genug vorausgedacht...:confused::(:fetch:

Ich habe an der Tasche jeweils nur ein kurzes Stück Gurt mit einem D-Ring angenäht.

Hätte ich zwei D-Ringe eingenäht, wär alles supi.

Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich einen verstellbaren Gurt hinbekomme - ich habe einen Knoten im Hirn und bekomm das einfach nicht gefädelt...

*heul*

Ich mach jetzt erstmal Mittag....:schnief:

Link to comment
Share on other sites

Einen schönen Feiertag Euch und hoffendlich auch ein langes Wochenende:hug:

 

Da mich heute um 6 Uhr die präsenile Bettflucht (zum Glück ohne Kopfschmerzen) aus dem Bett getrieben hat bin ich mit der Jacke schon weiter. Eigentlich stand heute Gartenarbeit auf dem Programm, aber da das Wetter vorhin nicht so berauschend aussaht putzen wir jetzt oben die Fenster. Das heisst der Gatte putzt und ich wasche die Gardinen und schrubbe die Fliegengitter.

 

 

@Biene: Ich weiß nicht, ob ein Plotter bei mir wirklich viel zum Einsatz kommen würde, aber es ist mal wieder das Haben-wollen-Gefühl und bei mir wäre es natürlich besonders die Straßstein Software, die ich benötigen würde. Naja, momentan lege ich die Straßsteine dann mal weiter von Hand. :rolley:

Ich sag Dir Bescheid wenn ich mir das Software-Update zulege, dann kann ich Dir die Strassformen plotten:D. Die steht aber im Augenblick nicht auf der Liste.

 

@Seewespe: Du warst ja schon fleissig, weiter so und viel Spaß mit Deinem Besuch.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade am verzweifeln - nähe gerade den Gurt für meine Alles-Drin Tasche - ich wollte es anders machen als in der Anleitung, um den Gurt später auswechseln zu können und habe aber nicht weit genug vorausgedacht...:confused::(:fetch:

Ich habe an der Tasche jeweils nur ein kurzes Stück Gurt mit einem D-Ring angenäht.

Hätte ich zwei D-Ringe eingenäht, wär alles supi.

Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich einen verstellbaren Gurt hinbekomme - ich habe einen Knoten im Hirn und bekomm das einfach nicht gefädelt...

*heul*

Ich mach jetzt erstmal Mittag....:schnief:

 

Ich hoffe, das Essen war lecker:hug:

 

Kannst Du mal ein Bild von Deinem Problemstück machen? Ich glaube ich weiß was Du meinst. Wenn ich richtig denke ist das Problem ganz einfach lösbar. Ich würde aber gern sicher sein das wir vom Gleichen reden bevor ich Dich völlig verwirre.

Link to comment
Share on other sites

Ich sag Dir Bescheid wenn ich mir das Software-Update zulege, dann kann ich Dir die Strassformen plotten:D. Die steht aber im Augenblick nicht auf der Liste.

 

:bussi:

 

Oh, am Feiertag putzen ist ja auch nicht so prickelnd. Aber immer noch besser, als mit Schmerzen auf der Couch zu liegen. :rolleyes:

Ich mach mir jetzt auch was zu essen, wenn ich nichts zu tun habe, habe ich immer Hunger. :o

Link to comment
Share on other sites

Jule,

 

genau, mach bitte mal Fotos, dann können wir vielleicht weiter helfen! Ggf. bräuchtest Du zum Verstellen so ein Teil, das relativ rechteckig ist, und in der Mitte so einen Steg hat. Ich mach nachher mal ein Foto, falls sich Dein Prob nicht gelöst hat!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich melde mich auch für den Mai wieder an. (Dabei fällt mir ein, ich habe meine April-Bilder noch nicht eingestellt, kommt schnellstens)

 

Jule: nicht verzweifeln, vielleicht geht es einfacher als du denkst. :hug:

 

Sissy: gute Besserung. :hug:

 

@ all

ich wollte heute auch einen richtig fleißigen Tag einlegen aber irgendwie komme ich noch nicht in die Gänge. Nachdem ich in der Nacht einen üblen Mirgräne-Anfall mit Schüttelfrost und allem hatte, bin ich nicht so fit. Es geht zwar aber Druck im Kopf ist noch da. Naja, ich fange mal einfach mit dem Bad an, Bewegung hilft manchmal. :o

 

Und noch eine tolle Sache, ich habe heute einen Online-Patchwork-Kurs gewonnen. (bei den QF). Ich wollte den schon immer mal machen und jetzt klappt es! :D Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich dazu die Stoffe aus dem Kurs verwende oder eigene Farben und Stoffe nehme. Mal sehen.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen, schmerzfreien Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade am verzweifeln - nähe gerade den Gurt für meine Alles-Drin Tasche - ich wollte es anders machen als in der Anleitung, um den Gurt später auswechseln zu können und habe aber nicht weit genug vorausgedacht...:confused::(:fetch:

Ich habe an der Tasche jeweils nur ein kurzes Stück Gurt mit einem D-Ring angenäht.

Hätte ich zwei D-Ringe eingenäht, wär alles supi.

Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich einen verstellbaren Gurt hinbekomme - ich habe einen Knoten im Hirn und bekomm das einfach nicht gefädelt...

*heul*

Ich mach jetzt erstmal Mittag....:schnief:

 

Das stimmt aber so, was Dir jetzt noch fehlt ist die Leiterschnalle

guck mal hier, da gibt es schöne Bilder vom fertigen Gurt an einer Tasche

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt: Wickeltasche im Oilily Stil

 

Nächster Tip, guck Dir deinen BH Träger an, das Prinzip ist das Gleiche ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels,

danke für eure liebe Aufmunterung.

Ich habe keine Leiterschnalle, ich wollte es mit D-Ringen machen, weil es mir einfach besser gefällt.

Das Problem war einfach, wenn ich die eine Seite mit D-Ringen machen geht es bei der anderen nicht mehr, weil ich den Gurt dann nicht mehr so durchziehen kann.

Ich habe jetzt improvisiert, so das der Gurt erstmal dran ist, aber ich werde mir Karabiner kaufen und auch einen stabileren Gurt, der den ich habe verzieht sich doch arg, weil er nicht so fest ist...

(Lehrgeld...;))

Foto kann ich gerade nicht liefern, Tasche ist auf Links und fein säuberlich gesteckt für den Boden.

Ich hoffe, ich kann euch heute noch ein Foto von der ganzen Tasche liefern, und dann auch vom Gurt.

DANKE!:hug::hug:

 

@Heike: Glückwunsch!!! Bin gespannt was du berichtest..wo genau ist denn dieser Kurs(also was ist QF)?

@Sissy: Kenn ich..;) Was gab es den Gutes?

 

Bei uns gab´s Kartoffel-Zucchini Auflauf und irgendwie habe ich vor lauter Ärger über den Gurt das Würzen vergessen - na,ja....:D

Edited by Juletrule
Link to comment
Share on other sites

H

@Heike: Glückwunsch!!! Bin gespannt was du berichtest..wo genau ist denn dieser Kurs(also was ist QF)?

 

 

Danke, der Kurs ist auf dem Blog von Magalie, sie hat einen Laden und biete auch verschiedene Online-Kurse an. Sie hatte das Gewinnspiel bei den QF angekündigt und dann habe ich mich beworben.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädel's!

 

Ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie!:D Und heute endlich mal OHNE Kopfweh.

 

Bis grade waren wir im Garten und haben Ordnung geschaffen und noch ein wenig an Garagenauffahrt und Aussenküche gewerkelt. Jetzt regnet es grade und ich genehmige mir nen Käffchen, müde bin ich auch da der Frühling bei uns schon durch ist und wir schon Sommer haben haut einen die plötzliche Hitze immer auf's neue um! Das ist ein Vorteil den ihr geniessen dürft, ihr könnt euch besser an die steigenden Temperaturen gewöhnen :p. Schätze in einer Woche können wir leckeren Holundersirup machen, da freu ich mich drauf.

 

Hoffentlich komm ich bald zum Stoffladen, denn ich hätte da bedarf an Sommerlicher Kleidung :D. Bis dahin verfolge ich ganz gespannt eure Projekte.

 

Danke das ihr so eine tolle Truppe seid und ich bei euch mitnähen/quatschen, und noch vieles mehr,darf!:hug::hug:

 

Sissy, gute Besserung lass dich drücken und nicht ärgern von den doofen Schmerzen :hug:.

 

Genießt den Feiertag und erholt euch gut.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ach wie schön ist doch die Arbeit :p. Die Ratten haben uns noch einen Nachschlag serviert - bei den Sanierungsarbeiten heute fiel uns auf, dass einige Bodensteine im Randbereich Wand/Boden in der Garage locker sassen. Diese haben wir dann mal testweise angehoben, und so ein wunderbares Gangsystem frei gelegt, das sich über einen Bereich von gut 10 Metern immer an der Wand entlang zieht, und in einem Nest endete. Das Nest war jetzt natürlich leer, da die Ratten ja tot sind, wir fanden ein verendetes Tier, und jede Menge Nistmaterial, Herkunft: eindeutig gelbe Säcke. Die Gänge waren tatsächlich nur ca. 2cm hoch - mehr brauchen die Ratten nicht, obwohl es doch recht grosse Tiere sind.

 

Nun müssen wir Beton giessen, morgen neue Schüttung besorgen, und hernach die Bodensteine wieder verlegen.

 

Dauert also alles doch noch etwas länger :rolleyes:. Horido.

Edited by Seewespe
Link to comment
Share on other sites

Danke für die lieben Besserungswünsche. Ich habe es bis jetzt zumindest ohne Schmerzmittel geschafft, das ist ja auch schon mal was. Aber langsam werde ich unruhig und überlege, ob ich doch ins Nähzimmer gehe, dabei weiß ich ganz genau, daß das nicht gut geht. :rolleyes:

 

@MickyG: Du Arme. :hug: Nach einem Migräneanfall und wenn noch ein leichter Druck im Kopf ist, geht putzen und viel bewegen bei mir gar nicht. Ich darf mich dann nicht viel bücken, dann kehrt die Migräne zurück.

Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Online Kurs und wir bekommen schönes Augenfutter. :D

 

@Juletrule: Na, wenn Du das Würzen vergessen hast, war der Ärger aber wirklich sehr groß. Ich hoffe, Du hast Dich wieder beruhigt und Deiner Familie hat es trotzdem geschmeckt. ;)

Bei mir gab es Bratfisch und Kaisergemüse. Jetzt bin ich satt und mir ist langweilig.

 

@Cupcake_Betty: Schön, daß es Dir heute wenigstens gut geht.

Na, mit dem Wetter ist das hier auch so eine Sache, das ist oft unberechenbar. Bei uns steigen und fallen die Temperaturen oft von einem Tag zum anderen so rapide, daß man sich auch nicht langsam daran gewöhnen kann. Ich wäre ja für einen ständigen Sommer, damit könnte ich gut leben. :cool:

Kannst Du nicht online was bestellen?

 

@Seewespe: Laß Dich mal :hug:. Na, wenigstens habt Ihr es jetzt bemerkt und nicht erst in ein paar Wochen oder gar Monaten, das wäre wahrscheinlich schlimmer gewesen und die tote Ratte hätte ja auch irgendwann gestunken. :freak: Alles wird gut. :hug:

Link to comment
Share on other sites

@Sissy: ich könnte was bestellen, aber wir müssen eh die Tage entweder einkaufen fahren oder aber, und darauf hoffe ich, bald ein stück Leder besorgen, und ich hab mich mal schlau gemach(natürlich total selbstlos :D) es gibt da nen Schicken Laden,ach was sag ich das Paradies :p, wo wir Leder bekommen und dann könnt ich reinzufällig auch noch das ein oder andere shoppen :cool:.

Auch wenn die Kasse für so extras grade etwas klamm wird. Blöder Umzug blöder! Das gespartes aber auch immer im Portemonaie aus Zwiebelleder sein muss :rolleyes:.

 

@Seewespe: hähä das kenne ich nur zu gut mit den Gängen. Wir haben ja ein ca. 100 Jahre altes Lehmhaus, und beim Sanieren ging dann auch die ein oder andere Wand oder nur der Putz. Tja was soll ich sagen, wir hatten nen wahnsinns Autobahn netz durch alle Wände und in den Böden :mad:. Das wünscht man niemandem,nee nee. Die Viecher lieben es halt an den Wänden lang zu rennen da sind sie meist geschützt, ich hab nix gegen die Tiere nur bitte nicht mehr im Haus. Das Grundstück ist groß genug. Vielleicht solltet ihr dann beim einräumen auch noch versuchen möglicht hoch zu stellen, also vom Boden weg? Das ist unsere Erfahrung, je weniger Versteck möglichkeiten sie haben umso größer ist die Chance das sie gar nicht erst einziehen ;).

 

Ich drück die Daumen das ihr sie auch los seid? Sowas ist ja immer nervig grade wenn man Haustiere hat und dann aufpassen muss mit Ködern! Leider!!! hilft das am besten. Na gut unser kleiner Wauzel jagt die Viecher auch, wie bekloppt :D.

Link to comment
Share on other sites

par38.gif par38.gif par38.gif par38.gif par3.gif par3.gif par3.gif par3.gif

 

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Ich bin fertig - endlich!!!! Bin richtig erleichtert, das es endlich geschafft ist.

Hab viel gelernt - zum Beispiel sollten Anfänger niemals nie dicken Samt in Verbindung mit anderen Stoffen verwenden..:nana:, eine innenliegende Reißverschlußtasche habe ich geschafft, das erste Mal Paspelband verwendet und das man nicht nur einen sondern drei Schritte weiterdenken sollte(DEN Fehler werde ich aber nicht zum letzten Mal gemacht haben) und und und...

Mir gefällt sie super - genau meine Farben. Ich liebe es wie sich das Alcantara anfühlt und das grün ist super (kommt aber auf dem Foto wieder nicht so ganz rüber..)

 

Jetzt muss ich erstmal die Maschine gründlich reinigen (Samt lässt grüßen..) und als nächstes habe ich mir vorgenommen meine Patchworkarbeit vom vhs-Kurs im März endlich zu vollenden - Stoff ist schon da, alles wird hoffentlich gut.:D:)

 

@Seewespe: Sehr ärgerlich..solange ihr nicht nochmal den Kammerjäger holen müsst..

Gelbe Säcke sind eigentlich überholt - leider geht man da nicht von ab..:mad:

@Sissy: Klingt auch lecker...immer noch langweilig?;)

@Betty: Drück dir die Daumen, das du was schönes erschwingliches findest..

 

LG@all - so ich muss jetzt Chaos beseitigen...:D

482182580_AllesDrinJuletrule.jpg.6398edb8fa69c64b7b95f11db6dd50d9.jpg

Link to comment
Share on other sites

@MickyG: Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Kurs. Welcher ist es denn?

 

@Seewespe: das ist wirklich doof! Aber sieh es positiv, besser Ihr habt das Nest jetzt gefunden als wenn da wieder jemand einzieht.

 

@Juletrule: die Tasche sieht super aus, hast Du toll hinbekommen. Prima das Du Dein Trägerproblem gelöst hast.

 

Ich habe endlich wieder saubere Fenster und die Jacke ist auch fertig. Sie hat auch Ärmel (obwohl man sie nicht sieht:o). Schwarz auf schwarz läßt sich immer blöd fotografieren.

Jacke.jpg.d3da3920910080025cd34b028d02599a.jpg

 

Mal schauen was ich als nächstes anfange. Die Liste ist ja sehr lang, vermutlich irgendwas kleines

Link to comment
Share on other sites

Hey Mädels,

 

trotz Heimkehr des Gatten hab ich etwas geschafft - hier meine Click-it-Bag, endlich fertig :D:D:D

 

18143456qv.jpg

 

18143457we.jpg

Link to comment
Share on other sites

Freue mich auf den nächsten Monat mit euch, viele tolle Bilder und Inspiration - mehr in Ruhe gegen später oder Morgen...

 

LG Starlite

Link to comment
Share on other sites

Hab mich ausgeschlafen von der Reise und bin wieder bereit, durchzustarten...

 

Sissy ich bin gespannt auf das BH-Hemdchen, das klingt toll! HWS-Probleme kenne ich leider auch, nur zu gut... Mir hilft vor allem Wärme, Hirsekissen drauflegen und Ruhe... Gute Besserung :hug:

 

Biene ihr seid echt fleißig, wow....

 

Heike echt toll, mit dem Kurs ich bin echt gespannt was du machen wirst... Wie läuft der Kurs ab? In welchem Bereich des Forums finde ich den? Bin auch bei den QF.

 

Seewespe das ist ja echt grauenhaft mit der Rattenplage... Aber immerhin habt ihr es noch entdeckt...

 

Betty was steht bei dir jetzt auf dem Programm nach der tollen Decke? Was sagt dein Mann übrigens zur Decke?

 

Biene tolle Jacke!

 

Ich werde mal mit meinen Blöcken weitermachen :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

@Juletrule: Ja, mir ist immer noch langweilig, obwohl ich inzwischen stundenlang telefoniert habe. Im Nähzimmer war ich auch, aber nur Stöffchen streicheln und Dessousmaterial durchsehen. war ja klar, für die Farbe des BH-Hemdchens habe ich farblich kein passendes Material, jetzt muß ich improvisieren. :rolleyes: Ich will aber nicht schon wieder bestellen, da ich noch für andere Sets so viel Material habe. Muß auch mal so gehen, das BH-Hemdchen wird ja nur unter dem Spitzenshirt durchschimmern und dann steht ja auch noch nicht fest, ob das erste Teil richtig sitzen wird.

 

Super, daß Du die Tasche überwältigt hast. Die Arbeit hat sich doch gelohnt, sieht toll aus.

 

@Cupcake_Betty: Für einen Besuch ins Stoffparadies würde ich auch noch etwas warten. :D

 

@Biene: Die Jacke gefällt mir sehr gut und ich kann die Ärmel sehen.

 

@Starlite: Du sprühst ja vor Energie, woher kommt das bloß? :D;)

Deine Click-it-Bag finde ich auch klasse, aber wofür ist die, für Kosmetik oder Nähzeug? Der Stoff ist ja witzig. :cool: Und warum heißt die Click-it-Bag?

Link to comment
Share on other sites

Sissy du bist süß, Stöffchen streicheln... :hug: Bin gespannt auf deine Stoffauswahl und sicher, du findest eine tolle Kombination!

 

Hmm, das mit der Energie, keine Ahnung... Der Grund könnte heute aus den USA zurückgekommen sein :freu: <3

 

Die nehme ich für Nähzeug... Wollte voller Begeisterung gleich die nächste nähen aber hab mir vorgenommen, erstmal einen Einsatzzweck festzulegen. Als Geschenk ist sie in jedem Fall optimal, geht superschnell und ich finde sie sowas von süß...

Click-it-Bag deswegen, weil sie sich von alleine schließt, wenn man sie aufmacht. Der Verschluss ist mit einem Stück eines Rollmaßbands, echt genial... I love it..

 

Mädels (und Mario) ich hab beschlossen, meine Blöcke weiterzumachen bzw. die Decke, kann einfach nicht warten und bin gerade am Zuschneiden für die Zwischenstreifen - macht das wieder Spaß :D:D:D

 

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

18146798mv.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädel's!

 

Haben grad noch was gewerkelt, jetzt ist aber schluß für heut ;)

 

Och mein Mann versteht zwar nicht warum es noch eine Decke sein musste, aber findet sie schön. Er freut sich immer sehr für mich wenn ich was geschafft habe. Ist wirklich ein Traummann :D. Wenn ihm was nicht gefällt sagt er mir das auch, von daher hab ich echt Glück.

 

@Juletrule: Sehr hübsch geworden deine Tasche, das find ich an unserem Hobby so toll, es sind alles Unikate. Die Stoffe find ich auch sehr schön :hug:.

 

Starlite, deine Clic-it ag sieht ja richtig Geil aus :D. Die Stoffe find ich sooo schöön, klasse Auswahl!

 

Ich hab uns mal was feines gemacht, so zur Belohnung smilie_essen_071.gif, lasst es euch schmecken :D

 

@biene: Toll deine Jacke, aber jetzt wird's langsam Zeit für Sommerkleidung, oder nicht?;)

 

Hmm, ich warte noch auf das Stoffparadies, hihi, und dann würd ich mir gern shirt'S und nen Rock oder ne Short's nähen. Kann mich nicht entscheiden und Schnitte hab ich auch gar keine, also mal schauen :rolleyes:.

 

Liebe Grüße,

cupcake_betty

Link to comment
Share on other sites

ja2.gifja2.gifja2.gif

 

find ich schön. Wahnsinns arbeit, und so ordentlich genäht!

Edited by cupcake_betty
Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben,

 

@ Betty, schön das es dir heute gutgeht, Schmerzen sind immer Mist und bremsen einen aus.:hug:

 

@ Seewespe, sei froh, dass ihr die Viecher los seid und das tote Tier noch gefunden habt.

 

@ Jule, tolle Tasche, gefällt mir sehr gut. Der grüne Samt wäre auch was für mich.

 

@ Biene, ich bewundere deine Jacken. Die sind sehr schön und wären auch mal was für meine Familie. Du hattest glaube ich schonmal geschrieben, welcher Schnitt das war, ich habs leider vergessen. :confused:

 

@ Starlite, die Tasche ist ja cool, den Click-it Verschluss hast du mit einem Teil eines Bandmasses genäht? Klasse. Gibt es dafür eine Anleitung oder hast du dir das selbst ausgedacht?

 

Und die Decke wird ja einfach nur toll. So schöne Blöcke. Hast du wirklich super hingekriegt. Und jetzt alle Blöcke auf einem Bild zu haben, das hat schon was. :super::super:

 

 

@ biene und Starlite

Die Ausschreibung für das Gewinnspiel war auf der QF (Quiltfriends-Seite), Informationen zum Kurs gibt es auf dem Blog von Magalie, bzw. auf deren Atelier-Seite. Es werden wohl pdf.files verschickt und es gibt eine Art Forum um Fragen zu stellen und Hilfe zu bekommen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

 

@ all

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend und bis morgen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Edited by MickyG
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...