cupcake_betty Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo mädel's! Na hier ist ja schon wieder schwer was los . @Juletrule: Wow!! Bin begeistert,sieht richtig toll aus der Rock,ist dir super gelungen und steht dir ausgezeichnet. Ich freu mich mit dir. Danke für die Blumen,ich geb sie an Herrn Anton weiter . Wie is das Wetter bei euch? Soll ich nochmal wem Sonne versuchen zu schicken? Gestern hat es ja geklappt . Oh ich sitz auf heißen Kohlen, wart ganz fürchterlich ungeduldig auf die erste burda . Ach Anne, laß dich mal ganz fest drücken . Ich weis nur zu gut wie turbulent es grad bei dir ist. Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft für diese Zeit!! Aber denk auch immer an dich. Hab es schon öfter geschreiben,aber man vergißt sich selber ganz schnell mal, das ist nicht gut . @Tamsin: Ach das wird schon. Ich hab grad erst angefangen mit dem nähen, und bin total größen wahnsinnig:rolleyes:. Ich hab sofort mit nem Rock angefangen,ja gut den ein oder anderen Kissenbezug gab es auch und nen Kleid aber das war zu Schulzeiten,dann kamen Patchworkdecke und ein Wäscheklammermonster,und nen Stricktäschchen. Also gleich mit Rv's nähen und so. Tja und nu, geh ich voller Freude an meine Sommergarderobe . Die muss mal wieder erweitert werden, beim bauen die letzten Jahre hat doch sehr viel gelitten . @powerfrau: Schön das deine Sachen so gut angekommen sind. Sehen auch allerliebst aus. @veilchen: oh da bin ich aber gespannt auf das Ergebnis. Und viel Erfolg beim bekämpfen des Bügelberges . Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße Ach Juletrule, hast du schon deinen Zutaten für die Schnabelina zusammen? ich noch nicht*hüstel*
Juletrule Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo ihr Lieben, Schön, wenn euch mein Rock gefällt! @Betty: Sonne schadet nie - her damit.. Für die Schnabelina werde ich ganz tapfer Stoffberg abbauen - die meisten Stoffe, die ich bisher gekauft habe sind nämlich für Bekleidung ungeeignet, deswegen wird der Stoffberg abgebaut für die Schnabelina. Ich habe grad mal zusammengezählt - ich habe in den 5 Monaten, die ich jetzt nähen kann, 6 Taschen genäht... Brauch ich wirklich noch mehr Taschen??? Nöö, aber die Schnabelina will ich haben - du kannst also auf mich zählen! @Anne: Vielleicht kaufst du dir doch was Schönes? Wenn du nähen "musst" und eigentlich keine Lust hast, dann ist es doch auch anstrengend. Wünsch dir viel Kraft. @Tamsin: Bin gespannt - nach welcher Anleitung nähst du Bücherhüllen? @Powerfrau: Die Kleenen wachsen so schnell - kommst du da mit dem Nähen überhaupt hinterher??;) @Veilchen: Bügeln klingt nicht so angenehm - machst du auch was nebenher? LG@all.
Hemera Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 hallo ihr alle, @cupcake schöner Rock, der würde mir auch gefallen @Veilchen toller Stoff und einer hübscher Schnitt @Sissy gefällt mir super in dem leicht transparenten Stoff @all weiterhin viel Motivation - besticke grad Geburtstagsshirt für meine Kleine Hemera
veilchen Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 @ Juletrule Meinst neben dem Bügeln? Ja, ich gucke Fernsehen dabei. Ist mir sonst zu langweilig. @ Hemera Vielen Dank!!
Gast Tamsin Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Juletrule, das hier ist die Anleitung, nach der ich die Buchhüllen nähe. Nur mein Bändchen sieht anders aus. http://unseradventskalender.blogspot.de/2011/12/20dezember-buchhulle.html Tamsin
Starlite Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Hey ihr Süßen, hab soeben meine Decke bzw. das Top komplett fertig genäht Zur Belohnung ging es gleich in den Patchworkladen, Zubehör zum Quilten kaufen - da brauch ich jetzt aber erstmal etwas Pause (also einen Tag oder so ) Ich muss jetzt erstmal das Chaos lichten, melde mich gegen später bzw. Morgen in Ruhe... Was ich so auf die Schnelle überflogen hab, sieht richtig toll aus ihr seid klasse LG Starlite
veilchen Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 @ starlite ganz großes kompliment!!! wunderschön!
Juletrule Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo ihr Lieben, @Starlite - dein Top sieht toll aus - die Umrandung hattest du uns ja noch gar nicht gezeigt. Viel Spaß beim Shoppen! @Tamsin: So ähnlich mach ich es auch. Ich richte mich immer nach der Anleitung: https://www.pattydoo.de/blog/2013/12/buchhuelle-naehen-anleitung/ Habe auch noch eine auf meiner ToDo Liste für meine Schwester.. @Veilchen: Ja mir auch, und dann wird die Wäsche auch zeitlich mal so gelegt, das was Gutes im TV kommt, weil alles ertrage ich dann doch nicht... @Hemera: Bin gespannt. Wird es ein Geschenk oder ein "Ich-bin-jetzt-5(oder so) Shirt? Habe heute nachmittag spontan einen Rock upcycelt. Ich habe einen Rock der unten am Schlitz eingerissen war, aber obenrum sehr bequem ist. Ich mach zu große Schritte, die Weite wurde arg beansprucht.. (O-Ton mein Mann: "Jetzt renn doch nicht immer so".) und wenn ich ihn geflickt hätte, wäre er beim laufen noch enger geworden. Jedenfalls war es ein heller Cordrock und ich habe ihn etwas oberhalb des Schlitz abgeschnitten und ein Reststück von gestrigen Cord(Rock) in Falten gelegt und angenäht. Eigentlich sollte er Knöchellang werden, aber dann habe ich vor dem Spiegel abgesteckt und nochmal und nochmal und dann habe ich den Saum innen bei der anderen Naht festgenäht, das es sich so aufbauscht - keine Ahnung wie das heißt. Auf dem Foto sehen die Falten komisch aus - in Echt gefällt es mir aber prima. Hatte ich schonmal erwähnt, wie genial ich es finde, das ich jetzt nähen lerne???:D:D;) LG@all - bis morgen.
cupcake_betty Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Hey Mädels! @Hemera: ich nehm das Kompliment mal an und geb es an die rechtmäßige Besitzerin/Näherin weiter. Ich bin grad ne faule Makrele, brauch erst Stoffe . Bin auf Bilder von den Stickereien gespannt. @Starlite: Super! @Juletrule: Ich weis zwar nicht wie fix ich alles zusammen kaufen kann für die Tasche, aber ich freu mich auf's gemeinsame nähen. Also müsstest du noch etwas Geduld haben mit mir,ja? Ha, das sieht ja witzig aus,klasse Idee. So nu hab ich Kohldampf und werd mal in die Küche zum jagen gehen . Bis dann, cupcake_betty Bearbeitet 8. Mai 2014 von cupcake_betty
Zauber11e Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 @starlite: Ganz klasse ist deine Decke geworden! Mit so einem schönen Rand! Da hast du dir die Belohnung auf alle Fälle verdient.
mcmopel Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Starlite. Super! Klasse !Das Top ist so schön geworden. Da fehlen mir die Worte Der Rand ist dir prima gelungen. Jule Mit dem Rock ,gute Idee. Ich weiß auch nicht wie das heißt:rolleyes: Die Schnabelina möchte ich auch noch mal nähen. Ausgedruckt ist das Schnittmuster schon. Anne
Starlite Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 So ihr Lieben, jetzt mal ganz in Ruhe... Mein Urlaub ist jetzt leider vorbei, ab morgen hat der Alltag mich wieder Daher bin ich froh, dass ich noch im Urlaub mit der Decke fertig geworden bin Hab mir vorhin gleich das Zubehör zum Quilten eingekauft und ein halbes Vermögen ausgegeben aber was tut man nicht alles... Vielen Dank für eure lieben Zeilen, das freut mich wahnsinnig Juletrule so einen Rock von dir würde ich auch nehmen, total schön! Und der getunte Rock - echt cool... Anne das klingt schlimm mit deiner Schwiegermutter, ich hoffe, man kann ihr bald helfen... Betty dein Mann ist ja total lieb wegen des Burdaabos <3 Hast du was erlegt? g*g Glückwunsch noch zum Familienzuwachs, so ein Süßer... Das Welpenbild ist ja traumhaft... Veilchen und Sissy, tolle Oberteile, so schön bunt, ich mag das... Soviel für jetzt, schönen Abend euch allen, lg Starlite P.S. Mario was macht der Garten?
Gast Tamsin Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Starlite, schön ist deine Decke geworden. Und der Rand setzt einen schönen Akzent. Die sieht kuschlig aus. Pass gut darauf auf, sie könnte Füße kriegen. Tamsin
Juletrule Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Guten Morgen. @Starlite: Du fängst FR an zu arbeiten nach einen Urlaub?? Also hat das shoppen Spaß gemacht, auch wenn es teuer war.. @Anne: Kannst ja auch mitmachen... Betty brauch nur noch Stoff, dann nähen wir gemeinsam die Schnabelina - oder pressiert es bei dir? @Tamsin: Konntest du nicht schlafen oder hast du so lange genäht? (Ihr habt doch die gleiche Zeitzone, oder?) @Betty: Kein Problem - ich freu mich drauf. Muss los... LG@ll
mcmopel Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) Moin Danke fürs Aufmuntern kann ich im mom. gut gebrauchen. Jule @ Hatte ich auch schon dran gedacht, Stoff hätte ich auch noch nicht . Müsste auch erst mal in meine Fundus abtauchen ,evt.etwas dazu kaufen und den Schnitt ausschneiden. Dann steht noch mein Sommerwichtel- Projekt an. Und das muss ich als erstes fertig machen. Ich habe das aber geplant und vorbereitet.Das sollte bis Ende der nächsten Woche fertig sein. Habe schon gelesen du hast deins fertig. Bin ja so gepannt:D Hast du vielleicht mich gezogen:p LG Anne Bearbeitet 9. Mai 2014 von mcmopel
veilchen Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Halllo Ihr Alle! @ Juletrule Tolle Idee mit dem Rock und ein klasse Ergebnis!
Hemera Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo ihr alle, sorry, wenn ich das manchmal durcheinanderschmeiße wer was gemacht hat. Kommt durch die Ablenkungen beim lesen ("Mama. machst du da?" - "mammmmmaaaaa aufstehen" - "Schoß sitzen" usw.) @Starlite Wahnsinn - deine Decke sieht so schön aus, da hast du dir echt ne Belohnung verdient @juletrule beide Röcke schön - nochmal sorry für Verwechslung - es wird ein ich bin 4 Shirt - gekauft und bestickt - komme im Moment so garnicht zum nähen Muss noch 2 Paar Puschen zum Verschenken nähen und für meine Kids (die haben ihre durchgelaufen) und für meine Mama und Schwester Geburtstagsgeschenke (für Anfang Juni) geplant sind Tasche und Kleid. Puh ich glaub ich brauche viel Motivation. Nächste Woche ist voll mit Kindergeburtstag (Großeltern und Paten und 2 Tage später Kinderparty) und Vorbereitung für die Hochzeit meiner Freundin (bin Trauzeugin) und mein Mann ist dieses ganze Wochenende auf Betriebsausflug, da schaffe ich mit den Kids genau garnix. Liebe Grüße an alle Muss jetzt Mittagessenkochen Hemera
Seewespe Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Huhu Ihr Lieben, die letzten Tage waren für mich wie Wechselduschen - viel Schönes, aber leider hat mir mein Körper wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht, und mir eine heftige Migräne über Tage beschert. An den Resten knabbere ich noch. Natürlich war das total doof, denn ich hatte ja lieben Besuch aus der Schweiz, und so habe ich mich über die Tage gerettet, indem ich ziemliche Hammermedikamente geschluckt habe. Jetzt bin ich nur noch sehr, sehr müde und erschöpft, aber immerhin sind die Schmerzen nicht mehr schlimm. Starlite, je weiter Du mit Deinem Quilt kommst, desto schöner finde ich ihn, Du hast da etwas ganz Besonderes gezaubert, einfach wunderschön! Ganz liebe Grüße an alle
Gast Tamsin Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) @Juletrule - yepp, gleiche Zeitzone. Ich schlafe sehr unregelmäßig und meist nicht lange. Da ich es nicht mag, mich im Bett rumzuwälzen, stehe ich auf und beschäftige mich. Heute mag mich meine Maschine gar nicht. Ständig reißt der Faden oder irgendetwas anderes passt ihr nicht. Vielleicht liegts auch am Wetter. Wir haben ein bisschen unter Null Grad, Nebel, Nieselregen, diesig, ungemütlich. Am Besten im Haus bleiben, lesen, puzzeln, basteln und ganz viel Tee trinken. There are days.... Tamsin Bearbeitet 9. Mai 2014 von Tamsin
Sissy Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo Ihr Lieben, wie immer, wenn ich mal kurz nicht da war, komme ich mit dem Lesen nicht hinterher und da ich jetzt auch nicht viel Zeit habe, habe ich nur alles überflogen und kann auch nicht alles einzeln kommentieren. Zusammenfassend finde ich, Ihr ward wieder sehr fleißig und habt ganz tolle Sachen genäht und der Hundi ist in groß und klein auch total süß. Weiter so, Ihr seid echt toll. Ich muß heute mit der Knotentasche anfangen, sonst wird das nichts mehr, morgen muß ich auch noch eine Torte machen, will für meine Mama noch einen Lippenstift herstellen und Etiketten muß ich auch noch kreieren. Muttertag kommt aber auch immer so plötzlich. Bis später mal.
Juletrule Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo. @Seewespe: Klingt nicht gut..gute Besserung und schlaf dich mal so richtig aus...an Muttertag vielleicht? @Tamsin: Wir haben auch total mieses Wetter - aber nicht ganz so kalt.. Ich schieb deiner Maschine mal ne Runde Motivation rüber.... @Sissy: Muttertag kam diesmal wirklich plötzlich... ich habe noch nix... @Hemera: Das klingt nach viel Arbeit.. wenn es ruhiger wird, dann schaffst du auch wieder mehr.. @Anne: Was meinst du damit das ich meins fertig habe..?? LG@all.
mcmopel Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo Jule Habe mich vertan,.du warst es garnicht:p. Ups sorry. Anne Bearbeitet 9. Mai 2014 von mcmopel
MickyG Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo ihr Lieben, mal kurz nur quer gelesen und schon wieder viel passiert. Tolle Röcke, Shirts, Taschen und süße Hundfotos habe ich gesehen. Super. Und die Decke von Starlite, echt der Hammer, Ich wollte ja schon seit Monaten diese Anfängerkurs gemacht haben, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, wenn ich allerdings das tolle Ergebnis sehe... Ich kann wohl wieder erst am Sonntag nähen, habe im Moment viel um die Ohren im Büro (Kollegin seit sieben Wochen krank), Aussicht auf ein neues Aufgabengebiet, Geburtstagsfeier von Sohni morgen, Abiturprüfungen Tochter seit zwei Wochen und und und..... Nächste Woche gehts für vier Tage nach Venedig, ohne Kinder nur mit Männe. Davor gilt es aber noch die Berge im Büro abzuarbeiten, zwei Tage vorarbeiten und die Unmengen von Bügelwäsche zu bezwingen. Ach ja und für den Sommer Sonne Gute Laune RR muss ich auch dringend anfangen.... Freue mich auf weitere nette Stunden mit euch. Liebe Grüße Heike
cupcake_betty Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo Mädel's! Oh ha, ich wünsche allen kranken gute Besserung,und hoffe das ihr bald mal wieder durch schnaufen könnt. Viel Kraft für die nächste Zeit. Krank sein und so viel Stress haben sind nicht schön, auch wenn man es leider viel zu selten vermeiden kann. Ich kenn das ja auch. Hemera, das macht doch nix, verwechseln kann immer mal passieren . Ich komm auch oft genug durcheinander bei dem ganzen wuhling hier . Aber ich mag die Truppe sooo gerne,es macht unheimlich viel freude mit euch zu nähen und zu quatschen :hug: @Tamsin: uhhhääähhh so kalt ist's bei euch? Ich geh kaputt, die Sonne knallt so übel vom Himmel, ja ja ich bin ja auch weiter im "Süden". Aber auch auf abruf, so zusagen . Heut haben wir Holunderblüten gesammelt, um Sirup zu machen. Hmmm,yummi. Bin ich froh das es auch in deutschland Holler gibt. Und jetzt bin ich feddisch, immer noch keine burda . Oh Anne du magst auch noch ne Tasche mit nähen? Cool, weis auch noch nicht wann ich alles zusammen hab. Ich will ja noch was anderes nähen und warte eigentlich auf die Zeitschrift zwecks Stoff kauf. Also mal schauen Liebe Grüße, cupcake_betty
mcmopel Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Hey Betty Ich denke werde mit euch die Tasche nähen. Freue mich schon drauf,lass dir genug Zeit , ich habe auch noch einige Sachen vorher zu erledigen .Mein Nähkurs läuft auch noch. Da habe ich meine erste Hose angefangen,(teilweise zugeschnitten). Und es kommt immer mal ein Nähauftrag dazwischen,aber das soll wohl klappen Holunder gehe ich auch immer Pflücken, hier dauert es bestimmt noch vier Wochen bis ich losgehen kann. Hab eben noch eine Tasche fertiggestellt. Anne
Empfohlene Beiträge