Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Februar :-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Starlite

    48

  • Sissy

    31

  • mcmopel

    29

  • Sanna25

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Stirnband ist ja cool wie hast du den Gummizug auf der Rückseite hinbekommen?

 

Eine Jeans, nicht schlecht...

 

Das Haarband ist ganz einfach: Das große Teil rechts auf rechts zusammennähen und wenden, dann das gleiche mit dem kurzen Teil machen. In das kurze Teil ein Stück Gummiband (kürzer als der Stoff) einziehen, am der einen Kante festnähen, in das große Teil stecken und da auch festnähen. Dann den Stoff auf dem Gummiband zusammenschieben bis der Gummi rausschaut, den auch am kurzen Teil festnähen, alles in das andere Ende vom großen Teil schieben und auch festnähen. Hat das jemand verstehen? Wenn nicht einfach fragen. Ist ganz einfach und schnell. Ich werde davon wohl heute noch welche nähen, da das Erste etwas groß geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Nähmäuse,

 

Hemera die Hosen gefallen mir total echt süß geworden :freu:

 

Eneri freie Schneidetechnik? Respekt, bin gespannt...

 

Klaudia 15 Decken? Wahnsinn..

 

Maria Elke sieht schön aus - aber was ist Mug Rug?

 

Clemens Augustin der Rock ist so schön geworden :hug:

 

Hab gestern noch etwas weitergemacht an meinem Kissene, so sieht es jetzt aus [ATTACH]178496[/ATTACH] Meine Streifen sind allesamt zu klein :banghead: Mannomann... Also erstmal neu zuschneiden und weiter gehts...

 

Schönen Tag euch allen,

lg Starlite

 

Mug Rug ..auch Tassenteppich genannt..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OmG, hier sind ja schon wieder so viele schöne Sachen entstanden. Da werde ich doch glatt ein wenig neidisch, ich habe immer noch nichts zustande gebracht, gestern Nachmittag bekam ich mal wieder Migräne. Ich will auch endlich nähen. :traenen:

 

@mcmopel: Nachdem ich jetzt weiß, was Pucksäcke sind, finde ich die echt niedlich. Und ich stimme Jessy zu, das Baby soll doch die Schildkröten sehen. :cool:

Die Joginghose finde ich auch klasse, die Sterne geben dem Ganzen das gewisse Etwas.

 

@Jessy: Ich denke, Moosgummi könnte gehen, da es eine gewisse Festigkeit hat, aber trotzdem noch flexibel ist. Ich drücke Dir die Daumen.

 

@Starlite: Das Patchworkkissen wird bestimmt ganz toll.

 

@Hemera: Du warst ja besonders fleißig, gleich vier Hosen. :ohnmacht: Ich finde alle vier total schön.

 

@Klaudia: Und Du bekommst ein besonderes Fleißkärtchen, 15 Decken sind der Wahnsinn. :cool: Ist die Schrift aufgestickt?

 

Hallo Maria-Elke, schön, daß Du uns auch was zeigst. Die Mug Rugs gefallen mir sehr gut, so was steht auch schon lange auf meiner Liste. Hast Du die Cupcakes selbst entworfen oder nach einer Vorlage genäht?

 

@Starlite: Mug Rugs sind Tassen-Deckchen, also kleiner als Tisch-Sets.

 

@Clemens-Augustin: Der Rock sieht echt schick aus und steht Dir sehr gut. Der Stoff sieht sehr interessant aus.

Du hast recht, wir können inzwischen einen ganzen Kleiderschrank bestücken und eine Wohnung können wir auch schon dekorieren. :D

 

die Mug Rups sind aus diesem Buch..http://www.amazon.de/Mug-Rugs-gepatcht-Christa-Rolf/dp/3841061419

 

der 1. Mug Rug mit anleitung..http://www.sulky-international.de/scripts/clsAIWeb.php?seite_id=121

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch jedesmal platt, was hier so genäht wurde. Es sind wieder tolle Sachen entstanden, die Hosen, sind toll, die Mug rugs auch, die haben mich gleich inspiriert und nun stehen sie auch noch auf meiner Liste.

Aber ich habe auch wieder etwas zum Zeigen.

Töchterchen ist gerade mit den Prüfungsvorbereitungen beschäftigt und hat keine Zeit hier zu stöbern. Da kann ich ja schon mal ein paar Sachen zeigen die sie am Mittwoch zum Geburtstag bekommt.

Beutel_Berlin.jpg.4f19bfa2793a7764c67edba923ca8e9d.jpg

Für den nächsten Kurztrip nach Berlin einen Einkaufsbeutel, den man mal schnell aus der Tasche hervor holen kann.

Und das entsprechende für untendrunter:

Slips_2014.jpg.6c63c128a9421e07cff8383ce126e4ee.jpg

Bei den Slips habe ich wieder den bewährten von "Lea" von Sewy genommen, da weiß ich das er gut sitzt und nichts kneift. Beim Tanga habe ich einfach einen gekauften auseinander genommen und so den Schnitt erstellt. Mal sehen ob alles passt. BH musste ich zum Glück nicht nähen, da hat sie sich klürzlich einen dunkelbraunen gekauft.:D

 

Dann bekommt sie noch das geraffte Shirt vom Januar, da habe ich noch ein paar Perlen an den Ausschnitt und die obere Raffung genäht, allerdings habe ich keine ordentliche Fotos hinbekommen, da warte ich mal ab, wenn sie es trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier kommt man gar nicht mehr nach mit lesen uns stauen!!!

Ein wundervoller "Guck mal"-Thread.:hug:

 

@Hemera,

die Kinderhosen sind ein Traum. Meine kleine mag heute noch diesen Schnitt, obwohl Sie schon in die Schule geht. Ich habe Ihn inzwischen abgewandelt.

Er hat jetzt Eingriffstaschen vorn und hinten aufgesetzte Taschen. Nett sieht es auch aus, wenn man an die zu kurzen Hosen eine Verlängerung mit gerafftem Stoff macht. (70-ziger Stil).

 

@Klaudia,

Womit digitalisierst Du?

 

@Maria-Elke,

tolle Arbeit. Sehr schön geworden. Habe mal so ein Buch verschenkt. Ich selbst nähe so gut wie keine Deko. Schön finde ich es trotzdem.

 

@clemens augustin,

der Rock betont super die Figur. Der ist dir richtig gut gelungen. Toll Farbenwahl.

 

@Sana,

drücke Dir die Daumen dass das klappt.

 

@Starlite,

irgendwann muss ich doch mal patchen. Diese arbeiten fazinieren mich.

 

Haarband, Tasche und Slips. Alles sehr schöne Arbeiten. Ihr wart alle richtig fleißig heute.

 

@Feendesign:

Gute Besserung

 

@all,

heute musste ich mit dem Hund zum Tierarzt. Er hat sich wohl einen Rückennerv eingeklemmt. Nach der Spritze war er wieder etwas fit. Mal schaun, er bekommt jetzt die Tage Schmerzmittel. Schön ist anders.

 

Euch einen schönen Abend.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich gehts los zum nächsten Gespräch, die Stelle von gestern wäre mein absoluter Favorit! Aber warten wirs mal ab...

 

Hier mal Bilder von meinen gestrigen Werken

Einmal die Jeans ist Größe 68, der ich ein Bündchen verpasst habe:

 

190943591_TomsHose.jpg.0e7f0895eb0b4be5deaffbd543a09d36.jpg

 

Und dann noch der Schlafsack, den ich durch ein Bündchen zum Pucksack gemacht habe:

 

20140210_171750.jpg.b052de12e34490bc260d48aaaa91a51c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Starlite : dein Kissentop sieht klasse aus

Biene 23: solche Haarbänder kommen immer gut an und sind obendrein noch praktisch

Karin : da wird sich deine Tochter bestimmt freuen

ich habe gester nicht alles geschafft:

geflickt

Hosen gekürzt

2 Kappen bestickt

4 Jacken bestickt

Muster für Hemden, Schabracken und Polos erst erstellt,

meine Jacke zugeschnitten

Programm für heute

Änderungen

Hosen kürzen

Vorhänge nähen

6 Hemden besticken

2 Schabracken besticken

evt. noch mit Polos beginnen

mal sehen was ich davon schaffe, muss mich sputen fahre an Donnerstag auf die TV nach Stuttgart

LG

Klaudia

f

100_0999.jpg.e050d4fed7a6a8d501ebfa3e2bfd7ebc.jpg

100_1001.jpg.c503b698cf0b5eefccf4d61c6b0cd6dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich kapituliere ob der Flut der tollen Sachen, die Ihr da gemacht habt!

 

Sanna, Dir drücke ich weiterhin fest die Daumen :). Wie hast Du das genau gemacht? Ich frage, weil ich durch eine OP eine recht große Narbe an genau der Stelle habe, an der ein Bund normalerweise sitzt. Ich trage deshalb kaum noch Jeans oder andere Hosen, denn mir tut das weh, wenn der recht feste Stoff dann auf die Narbe drückt. Die einzigen Hosen, die das nicht tun, sind die, deren Bund quasi auf Taillenhöhe sind, aber die finde ich nicht so toll, oder eben Hosen, die einen weichen Bund haben.

 

Nun bringt mich Deine Änderung ins Grübeln, ob das nicht eine Möglichkeit für mich sein könnte :confused:?

 

clemens augustin, das ist ein sehr schöner Rock aus einem interessanten Stoff! Hut ab!

 

ratacrash - super Sachen hast Du da genäht, die Slips gefallen mir sehr gut!

 

Feendesign, es kann sein, dass Dir der Muskelschmerz erhalten bleibt, selbst wenn sein Ursprung ausgeheilt scheint. Und genau da hilft dann die Triggerpunkt-Massage. Man kann sie übrigens auch für die Selbstanwendung erlernen, es gibt ein recht gutes Buch zum Thema 41MnKfYiSPL._SY445_.jpg

 

Starlite, das hast Du toll gemacht, ich habe Deinen WIP auch angeschaut - fein gemacht!!!!

 

Allen einen schönen Dienstag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

hier nun mein gestriges Werk.

Ein Shirt welches ich sicher noch öfters nähen werde.

Euch allen einen produktiven Tag.

Hier wird heute wieder Wäsche genäht.;).

viele Grüße clemens augustin:)

SSCN2471a.jpg.6b6a0eb267121498b846dd2e6dfa968d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein wirklich schönes Shirt, nur was mich bißchen stört, sind die vielen Falten über der rechten Brust.

Ich weiß, man nicht immer den Falten vorbeugen, aber vllt. wäre da ein Abnäher, der das bißchen entschärft, vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................was ich sicherlich im Schnittmuster verändere ist:

im Vorderteil den Ärmelausschnitt und Vorderteil etwas flacher zuschneiden.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sanna, Dir drücke ich weiterhin fest die Daumen :). Wie hast Du das genau gemacht? Ich frage, weil ich durch eine OP eine recht große Narbe an genau der Stelle habe, an der ein Bund normalerweise sitzt. Ich trage deshalb kaum noch Jeans oder andere Hosen, denn mir tut das weh, wenn der recht feste Stoff dann auf die Narbe drückt. Die einzigen Hosen, die das nicht tun, sind die, deren Bund quasi auf Taillenhöhe sind, aber die finde ich nicht so toll, oder eben Hosen, die einen weichen Bund haben.

 

Nun bringt mich Deine Änderung ins Grübeln, ob das nicht eine Möglichkeit für mich sein könnte :confused:?

 

 

 

Ich habe einfach den oberen Bund abgetrennt, den Stoff einmal versäubert und dann ein Bündchen angenäht.

Der Schlitz für den Reißverschluss war allerdings vorher auch schon nur zur Zierde, ein richtiger Reißverschluss steckte da nicht drunter, da war einfach ein Schlitz. Diesen Schlitz habe ich mit einem einfachen Gradstich zugenäht, das die Optik hat erhalten bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt super Ideen und setzt sie noch so toll um. Alles wunderbare Sachen!

Ein kleines Stück kann ich auch mal wieder zeigen, bei mir dauert's immer ewig, bis was fertig ist, nähe aber auch zur Entspannung :D

 

Ich habe hier das erste Mal die freie Schneidetechnik und das Applizieren geübt ... und Ende März wird das mein Probesandwich für einen Kurs im Freihandquilten mit der Maschine (deshalb sieht es auch noch so unfertig aus).

 

Die Idee dazu habe ich von hier hier

 

Viele Grüße,

Eneri

appli-laeufer.jpg.c65db46e53e7145fc74fbfd30ce13788.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleissigen:hug:

 

@ratacrash1962: Die Slips sehen sehr schön aus und die Tasche finde ich witzig, eine nette Idee

 

@Sanna25: Die Idee mit dem Hosenbund ist gut, das ist bestimmt viel bequemer, erinnert mich an eine Schwangerschaftshose:D. Deine Unterwasserdecke gefällt mir auch. Meine Daumen sind schon ganz platt vom Drücken, drücke sie Dir aber noch weiter.

 

@Seewespe: Triggerpunkt-Behandlung kenne ich auch und kann ich empfehlen.

 

@clemens augustin: lustiges Shirt, die Stoffe sind mal was anderes.

 

@Eneri_678: das Top sieht toll aus, gar nicht unfertig. Ich würde es auch so nehmen:D. sieht so richtig schön nach Frühling aus (im Gegensatz zu dem Grau da draußen)

 

Leider bin ich gestern doch nicht so richtig zum Nähen gekommen. Mal schauen ob es heute noch was wird.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eneri678,

also,bei diesem Läufer kann man nur gute Laune bekommen.

Jetzt noch einen großen Bund Narzissen dazu,eine perfekte Frühlingsdeko.:super:

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanna25: Die Idee mit dem Hosenbund ist gut, das ist bestimmt viel bequemer, erinnert mich an eine Schwangerschaftshose:D. Deine Unterwasserdecke gefällt mir auch. Meine Daumen sind schon ganz platt vom Drücken, drücke sie Dir aber noch weiter.

 

Das ist auch total lieb von euch alles! Vielen lieben Dank dafür! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es noch zwei unspektakuläre Haarbänder. Damit ist diese Baustelle erledigt. Da Morgen hoffentlich mein bestelltes Garn kommt fange ich nicht mit der Jeans an sondern nähe noch ein bischen am Restequilt weiter.

Band2.jpg.f4388de1806d4c6e7a76cdb9253d261b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ganz ganz lieben Dank für eure lieben Zeilen und Komplimente zu meinem Kissen - das macht mich total stolz.. Schön, dass es euch gibt! :hug:

 

Claudi das hört sich nicht gut an mit deinem Hundi, hoffe er ist bald wieder fit...

 

Sanna wow, dass du neben deinem WIP und den Bewerbungsgesprächen noch Zeit zum Nähen findest - Respekt!!!

Sehen süß aus deine Sachen...

 

Biene danke dir noch für die Anleitung zu den Haarbändern. Die gefallen mir sehr :D

 

Klaudia was sind Schabracken? Du bist ja fleißig, mannomann... Wohnst du in der Nähe von Stuttgart? Gar nicht weit weg von mir, wie cool :)

 

Clemens_augustin der Stoff ist ja süß... Steht dir gut, finde ich.

 

Eneri einfach nur wow - ich liebe die Farben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir herrscht gerade Flaute, ich weiß nicht weiter, ehrlich gesagt... Hab mal bei den Patchwork-Profis nachgefragt Klick also falls einer von euch helfen kann, das wäre gigantisch... Würde so gerne weitermachen....

 

Ganz liebe Grüße,

Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rose::rose:Hallo ihr alle,

 

ihr ward so fleißig - ich bin ganz platt - 6 Seiten gelesen - und alles so schön gefunden

Ganz vielen Dank für eure lieben Worte zu den Hosen - meine Kleine liebt sie schon jetzt

 

@pferdle vielen Dank für die Tipps zur Abwandlung, ich denke den Schnitt werde ich mir auch merken - meine Kleine findet Knöpfe und Reißverschluss nicht so doll - hoffe eurem Hund gehts wieder besser

 

@starlite - ein Kissenpatchwork sieht so toll aus, der Wahnsinn - leider kann ich dir beim Quilten keine Tipps geben (selber das nicht kann ;) )

 

@sanna25 drücke auch die Daumen - bewundere Unterwasserdecke - finde Bündchen-Idee für Hose klasse

 

@seewespe - das Problem kenne ich auch - seit den beiden Kaiserschnitten (nur knapp 2 Jahre auseinander - und der zweite wurde größer als der erste weil der Kleine Mann sich so gewehrt hat) trage ich am Liebsten weiterhin die Schwangerschaftshosen - alles andere ist am Bauch total unangenehm - Die Idee soetwas selber aus einer normalen Hose zu machen ist mir bislang nicht eingefallen - klasse, dass hier im Forum solche Ideen entstehen :hug:

 

@Clemens Augustin schöner Rock und schönes Oberteil - der Stoff gefällt mir, mal etwas anderes

 

@Eneri so fröhlich - da müssen Sonne und Frühling kommen (das Grau und den Regen satt hab) - bitte bitte mehr davon

 

@Maria-Elke hübsche Untersetzer

 

@feendesign ganz ganz gute Besserung :rose:

 

@biene23 ein sehr feines Haarband

 

@ratacrash1963 die Unterwäsche sieht klasse aus -da freut sich deine Tochter bestimmt

 

@Klaudia Wahnsinn, wie fleißig du bist - dass du das alles an einem Tag schaffts - puh -

 

 

Ich hoffe ich habe keine von euch vergessen und wünsche weiterhin viel Motivation und Kreativität für die nächsten Tage

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...