Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Februar :-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

 

@Feendesign Drücke dir die Daumen das du bald wieder auf dem Damm bist,dann

läßt sich der Rest auch besser Managern. Mit deinen Kids zehrt dir

bestimmt ganz schön an den Nerven.:rolleyes: Alles nicht so einfach. . Liebeskummer und die kleine hat sie den Angst vor der Schule?

Drücke dir die Daumen.

@Hemera. Meistens wird es besser, klappt schon.:hug:

 

 

 

@ manchmal Frage ich mich wie ich das alles so geschaft habe,4 Kinder, Arbeit, Oma betüdeln, Haus und Garten und Männe auf Montage.

Und jetzt nur noch der jüngste zuhause,mein Männe neuer Job am Ort,ich nicht mehr Arbeiten und die Oma ist auch nicht mehr da::traurig:. Aber irgendwie gehts immer.

 

So fahre gleich mit einer Freundin zum Möbel Schweden, mal wieder bummeln:D

 

Tschüss Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Starlite

    48

  • Sissy

    31

  • mcmopel

    29

  • Sanna25

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen in die Runde !

Gestern habe ich nochmal Wäsche genäht.

..........der Frühling läßt sich erahnen.

Heute werde ich mal ein T-Shirt für mich in Angriff nehmen.

Außerdem liegt da noch ein vorbereitetes Kleid.

Uns allen einen produktiven Tag.

liebe GRüße

clemens augustin:)

SSCN2496.jpg.99593c22a842a98ae793688a31d3f49c.jpg

SSCN2495.jpg.baeb1948ed6577f79738344b46d6e095.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder, habe eine Tasche in Arbeit, sie ist fast fertig. Genäht aus einer alten Jeans und Patchworkstoff.

Tasche_pinguin_2014.jpg.ca60a07ff60209c9027b43d41cc75338.jpg

Es ist die Tasche "Herz-Dame" von der Taschenspieler CD von Farbenmix. Der Gurt muss noch gekürzt werden und dann folgen noch ein paar kleine Versäuberungen und eine naht muss ich noch schließen. Aber die junge Dame die die Tasche bekommt wollte unbedingt schon ein Foto sehen. also habe ich mal rundherum fotografiert.

 

@ Sissy, die Bordüre der Umrandung ist selbstverständlich gehäkelt. ich weiß auch nicht wie ich aus Sticken gekommen bin, wahrscheinlich weil ich meine Kombi gerade vom Sticken zum Nähen umgebaut habe. ;)

 

@ clemens augustin, deine Dessous sind einfach Spitze, ich habe ja immer Probleme mit dem Laminat, es wird einfach nicht ordentlich, aber vielleicht bin ich auch zu pingelig.

Vor der Dessousnäherei kannte ich Laminat auch nur als Fußbodenbelag.:D Wäre aber ein wenig hart am Busen.

 

@ hemera, ich hoffe der bestickte finger ist wieder heile, zum glück habe ich das noch nicht geschafft. Aber wenn man ein Ohr beim kranken Kind hat kann es schon mal passieren. Hoffe, dem Kleinen geht es auch wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

@ratacrash die Tasche mit den Pinguinen und der Jeans sieht echt super aus, eine gelungene Kombination

 

@ClemensAugustin deine Dessous sehen immer super aus

 

@Feendesign gute Besserung dir :hug: - warum mag deine Tochter denn nicht zur Schule?

 

@mcmopel ich hoffe, dass es dann besser wird, so eine Serie brauche ich nicht nochmal

 

Von mir heute Herzen nach der Stickdatei "dekoriers dir" von Stickbär - super einfach und super schnell (außer wenn ein Finger dazwischenkommt :D)

 

Der Stoff ist aus einem Patchworkpaket von Butinette.

 

Einen schönen Tag noch

 

Hemera

DSCI3453.jpg.7ce58fff3bb3d23c1c7ab073fdb967a8.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen,

 

ihr seid toll, bin nur gerade abends fix und foxi und kann mich zu nichts mehr aufraffen...

 

Hemera so süß, die Herzen - ganz toll! Gehts dir denn besser?

 

Und ratacrash die Tasche wäre was für meine Schwester, sie liebt Pinguine über alles. Sieht so genial aus.

 

Clemens augustin du bist echt außer Konkurrenz, der absolute Hammer!!! Laminat kannte ich bisher auch nur als Bodenbelag hehe :D

 

Anne hast du den Laden leergekauft? :p

 

Sanna25 wie wars???? Hab dir so die Daumen gedrückt.

 

Feendesign du klingst auch nicht so gut... Mach langsam...

 

Von mir gibts vermutlich erst am WE neue Bilder bzw. dann mach ich mal wieder was. Höre meine NähMa schonrufen :D

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sanna25 wie wars???? Hab dir so die Daumen gedrückt.

 

LG Starlite

 

Oh, wie lieb von dir! Danke! :hug:

Der erste Tag war gut, aber auch ganz schön anstrengend! Allein in meiner Abteilung sind 20 Leute! ... wie soll ich mir denn in so kurzer Zeit so viele Namen merken?? Aber alle sehr nett, wir sind direkt zum Du übergegangen, sogar die Chefs :) Ich freu mich richtig über meine Stelle :D

Aber jetzt bin ich auch echt k.o.... Ich fahr 45 Minuten pro Strecke und musste heute um 8 anfangen, also bin ich um 6 aufgestanden, und dass wo ich die letzten Monate quasi immer ausschlafen konnte :o Aber da gewöhn ich mich schon wieder dran! :D

 

Clemens Augustin hat schon wieder so tolle Dessous gezaubert! Wie lange brauchst du für so ein Set? Das geht so fix bei dir!!

 

Ratacrash, die Tasche ist echt toll! Super Kombi!!

 

Mcmopel, das frag ich mich auch manchmal, wie meine Ma immer alles geschafft hat! Aber Mütter können das scheinbar! :hug: Die brauchen wohl keinen Schlaf! (Irgendwo ihr im Forum hab ich neulich eine Signatur gesehen (so ungefähr) : Mein Tag hat auch nur 24 Stunden, und wenn der nicht reicht, nehm ich auch noch die Nacht dazu ;) )

Hast du was schönes beim Schweden gefunden? Neue Stoffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum bin ich mal ein paar Stunden weg,komme ich nicht mehr hinter her. Super schöne Sachen habt ihr wieder gezaubert.

Habe mich wieder mit Ditte eingedeckt, alle 4Farben und mir fällt der Name nicht ein,der mit den Vögeln in hellblau. :D

3Stunden haben wir gebraucht, bis wir durch den Laden waren.

 

Genäht habe ich auch noch ein bisschen. Die Herren Mütze für meinen Männe ist auch fertig.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

@mcmopel die Mütze sieht klasse aus

 

@sanne25 super, dass dein erster Tag so positiv war, 45 Min. pro Strecke fahren hört sich sehr anstrengend an - wünsche viele weitere schöne Tage im Job

 

Ich habe endlich die Tischsets fertig. Jetzt hab ich solange daran rumgewurschtelt (vor der Schrägbandeinfassung gedrückt), dass mir die Stoffauswahl nicht mehr gefällt - geht euch das auch manchmal so, wenn ihr ein Projekt lange auf dem Tisch habt?

 

Hemera

DSCI3457.JPG.9d2f73d416088ecc4836157a3a15c0d1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr habt ja alle wieder so schöne sachen gemacht da weis man gar nicht wo man mit dem vielen Lob hin soll.

Ich hatte die Woche hatte ich nur Termine.

So nun möchte ich auch was zusteuern. Mit dem fotografieren muss ich wohl noch etwas üben.

Liebe Grüße

Klaudia

100_1020.jpg.c7ae7fdb2ab47326aaadfd958964d62f.jpg

100_1021.jpg.e7e43fe19de393a84571ba78479c3188.jpg

100_1022.jpg.6fae421b686cf2123a294bcbfb338dc9.jpg

100_1023.jpg.530150cc783b9b58e0ead25bef1885d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ika,

da warst du aber fleißig, die Krabbeldecke und das Kissen sind sehr schön, alle Achtung. So ich habe heute zu flicken und zu ändern, Tanzröckchen anfangen, Kostüme für Umzug (möchten als Milka Schokolade) mitlaufen, und Polos fürs Skifahren müssen nun auch fertig werden. Bezweifle, das da noch Zeit für mich bleibt, die Jacke ist immer nich nicht fertig.

Liebe Grüße

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

melde mich auch endlich mal wieder. Mir geht es momentan ähnlich wie Feendesign, ich möchte mir morgens die Bettdecke über den Kopf ziehen und gar nicht erst aufstehen. Irgendwie kann ich mich zu gar nichts aufraffen und mache nur, was unbedingt sein muß. :(

Mein krebskranker Kater frißt immer ein paar Tage und dann braucht er wieder Spritzen und mein anderer Kater frißt immer noch nicht, der wird momentan zwangsernährt. :mad: Wenn er bis Montag weiterhin nicht frißt, muß mal wieder ein neues Blutbild gemacht werden. Heute morgen war ein Hoffnungsschimmer, er hat 3-4 Stücke Trofu alleine gefressen, das war´s dann wieder, aber jetzt hoffe ich, daß es doch noch besser wird.

 

@Feendesign: Ich wünsche Dir, daß alles gut wird. :hug:

 

@Clemens Augustin: Du hast ja schon wieder so ein schönes Set genäht, die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

 

@Ratacrash: Die Tasche ist ein echter Hingucker, super.

 

@Hemera: Die Herzen finde ich total niedlich. Was machst Du mit den ganzen Herzen, verschenken?

Die Tischsets sind auch schön, obwohl sie mich etwas an Bettwäsche erinnern. ;) Mir geht es bei Dekozeug oft so, erst denke ich mir was aus und wenn ich es genäht habe, gefällt es mir doch nicht so. Wahrscheinlich drücke ich mich deswegen immer so lange davor. :rolleyes:

 

@Sanna25: Es freut mich, daß Dir Dein neuer Job gefällt. Der Anfang ist immer anstrengend, aber dann wird es zum Glück besser. ;)

 

@McMopel: Wow, die Mütze hast Du toll verarbeitet und dann hast du auch noch ein passendes Model dafür. :D

 

@Klaudia: Deine Stickereien sind super, das feiernde Männchen gefällt mir besonders gut.

 

@Ika: Deine Krabbeldecke und das Kissen sehen total edel aus, wunderschön.

 

Ich hoffe, daß ich mich heute zum Nähen aufraffen kann, aber das hoffe ich jeden Tag und es wird dann doch nichts. :o

Immerhin habe ich schon mein Küchenfenster geputzt, die Gardine gewechselt und ein Frühlingsbild aufgeklebt. Ist ja schon mal ein Anfang. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ika, deine Krabbeldecke und das Kissen habe ich schon in deinem Thread bewundert! Sooo schön! :freu:

 

@Sissy, das ist ja nicht schön, das dein zweiter Kater jetzt auch noch krank ist! :( Was hat er denn?

 

@Hemera, so geht mir das auch manchmal... ich war im Januar eine Patworkdecke für das Wohnzimmer angefangen, fertig ist sie immer noch nicht (wird wohl auch dauern, wenn ich nicht bald mal weiter mache :p) aber so 100% gefällt mir meine Stoffauswahl grade nicht...vielleicht wenn die Decke fertig ist :o

 

Ich warte immer noch auf die neuen Füßchen um die Unterwasserwelt fertig zu machen...:o

Auf die neue Ottobre warte ich auch, ich hab gehört, das ein Sweat-Blazer drin ist, ein so aufwändiges Teil würde ich gern mal ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ihr alle

 

Bin froh wenn die Olympiade endlich vorbei ist,!Dann können wir endlich wieder etwas anderes imFernseh schauen.

 

@Ika. Die Decke finde ich richtig prima . Sehr gelungen:klatschen::klatschen::klatschen:

Bin heute auch mit einer Decke angefangen, soll aber für unser Schlafzimmer sein. Bis jetzt habe ich aber nur geschnippelt.:rolleyes:

 

@Sanna25. Auf die neueOttobre warte ich auch .Habe auf der Homepage die Techn Zeichen. angesehen , sind schöne Basics drin. Am 25.2 soll sie erscheinen.:freu:

 

@Hemera. Wenn ich ganz erhlich sein soll , sind die Deckchen nicht so meins.Du hast die Schrägbandeinfassung super hin bekommen. Da hab ich immer so meine Probleme. Hoffe du bist mir jetzt nicht böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich endlich Bilder für Euch.

Einmal der Wickelrock für mich und ein Loop für Sarah. Eigentlich wollte Sarah ihn alleine nähen, aber da ich wegen meinem Shirt schon mal an der Overlock saß, habe ich ihn gleich mit genäht.

Der Rock wurde die letzte Januar-Woche fertig. Gehört ja eigentlich nicht hierher. Den Loop habe ich letzten Sonntag genäht.

Viele liebe Grüße

Katja

057.jpg.82a5fa5bc99df02dc4decef271c34c1d.jpg

059.jpg.94d12a6d722b4ceb17fe07caaac8766c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

 

mein Kissen ist heute Abend fertig geworden - Bilder findet ihr in meinem WIP Klick

Was sagt ihr???

 

Ihr wart so wahnsinnig fleißig die letzten Tage, bin die Woche so im Stress gewesen dass ich leider jetzt erst dazu komme... Aber hey, besser spät als nie :D

 

Hemera die Tischsets sind ja schön - ist der Stoff waschbar? Sowas könnte ich auch mal gebrauchen... Ist das schwierig mit der Schrägbandeinfassung? Sieht stark aus. Hab das noch nie gemacht.

 

Ika die Krabbeldecke ist ja ein Traum, so schön...

 

Klaudia gibt es ein Foto von der Milkaschokolade? Das sieht bestimmt heiß aus :D

 

Sissy :hug: für dich...

 

Katja schöner Rock und Loop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total im Patchworkfieber, mache gerade einen Onlinekurs mit, bei dem man 20 Blöcke näht und verschiedene Techniken lernt - natürlich ist mir zwischendurch mal wieder der Stoff ausgegangen so dass ich mich heute im Nähgeschäft erstmal ausgestattet hab :D

 

Hier kommt ein Foto

200151165_WP_000768(1).jpg.61ac3c1bbf62a8c80e9ade8458863f97.jpg

 

Obere Reihe: Nine Patch, Log Cabin

Untere Reihe: Drunkards Path

 

Der Drunkards Path hat mich letzte Woche schon meinen letzten Nerv gekostet... Aber ich hab ihn heute endlich bezwungen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder so schöne Teile genäht..Patchwork ist so gar nicht mein Ding..bewundere die Arbeit die darin steckt..:super::super::super:

allen einen schönen Sonntag..:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Starlite: Schön sind deine Blöcke geworden. Ich habe ja auch schon viele Patchworksachen genäht, aber um so Kurven-Blöcke wie den Drunkards Path habe ich bisher immer einen Bogen gemacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...