Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Februar :-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

....

@Biene: Warum brauchst Du einen passenden BH? Ich denke, Du hast einen optimal angepaßten? Oder wolltest Du ein anderes Modell?

Schade, daß es in dem Kurs nicht ganz geklappt hat. Bist Du schon weiter gekommen?

 

Och Sissy, laß Dich mal:hug:, das mit der Migräne braucht doch wirklich keiner. Aber leider kommt sie ja meistens dann wenn man sie so gar nicht gebrauchen kann.

 

Es stimmt schon, ich habe einen passenden BH-Schnitt. Den habe ich mir mit viel Ausprobieren zurecht gebastelt. Nun wollte ich mal vom Profi wissen welcher Schnitt für meine Brüste der Beste wäre und in welcher Größe eigentlich. Der BH sollte assen, ich bin da aber noch skeptisch. Das Model finde ich so auch nicht sonderlich hübsch. Ich habe ihn im Kurs ganz einfach weiß mit ein bischen Spitze genäht (ging ja nicht um toll aussehen sondern passen). O-Ton von meinem Mann dazu: "Die Spitze ist ja ganz hübsch, aber sonst sieht er aus wie ein Oma-BH". Wenn er richtig passen sollte und alles so hält und stützt wie er soll werde da wohl noch ein bischen an der Optik basteln. Aber vorher muss er erstmal fertig werden. Ich komme gerade zu nichts, die Nähsachen vom Kurs liegen noch verpackt auf einem Haufen:o

 

@mcmopel: die Stoffauswahl gefällt mir schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Starlite

    48

  • Sissy

    31

  • mcmopel

    29

  • Sanna25

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

@mcmopel:

Ja ich hab zwei getrennte Mützen genäht und dann mit dem Bündchen am Kopfloch zusammengenäht. Die Wendeöffnung habe ich aber nicht am Halsauschnitt gemacht sondern in der inneren Mütze.

Vielleicht war da ja das Problem :confused:

 

@biene23:

Ja das Problem hast du verstanden.

 

Ich werde beim nächsten mal ein Foto machen.

 

@Sissy:

Ja die Außentasche ist noch etwas zu klein. Dabei habe ich sie schon vergrößert. Die Tasche ist halt gefüttert. Also muss auch doppelt so viel Stoff verstaut werden. Einfach habe ich sie schon öfter genäht (aber irgendwie ist nur noch eine hier :D ), da passte das besser.

Jetzt bleibt sie aber so und für die nächste weiß ich bescheid.

 

@alle Patchworker:

Die Sachen sind wirklich wunderschön, aber ich übe erst noch ein bisschen bevor ich mich daran wage. Die Liste ist auch noch lang genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Sissy, laß Dich mal:hug:, das mit der Migräne braucht doch wirklich keiner. Aber leider kommt sie ja meistens dann wenn man sie so gar nicht gebrauchen kann.

 

Es stimmt schon, ich habe einen passenden BH-Schnitt. Den habe ich mir mit viel Ausprobieren zurecht gebastelt. Nun wollte ich mal vom Profi wissen welcher Schnitt für meine Brüste der Beste wäre und in welcher Größe eigentlich. Der BH sollte assen, ich bin da aber noch skeptisch. Das Model finde ich so auch nicht sonderlich hübsch. Ich habe ihn im Kurs ganz einfach weiß mit ein bischen Spitze genäht (ging ja nicht um toll aussehen sondern passen). O-Ton von meinem Mann dazu: "Die Spitze ist ja ganz hübsch, aber sonst sieht er aus wie ein Oma-BH". Wenn er richtig passen sollte und alles so hält und stützt wie er soll werde da wohl noch ein bischen an der Optik basteln. Aber vorher muss er erstmal fertig werden. Ich komme gerade zu nichts, die Nähsachen vom Kurs liegen noch verpackt auf einem Haufen:o

 

Danke, Migräne ist inzwischen besser, aber jetzt überlege ich, ob ich noch los muß, mein krebskranker Kater frißt seit gestern nur Futter aus einem Probetütchen und das ist fast leer. Dafür frißt der andere wieder schlechter. Och Menno, ich mag nicht mehr. :mad:

 

Naja, das Feintuning bei einem BH ist ja nicht so schwierig, da machen schon der richtige Stoff und die Spitze viel aus. Wichtig ist ja erstmal, daß er sitzt. Was hast Du denn für ein Modell genäht? Schade, daß Du nicht weiter machen kannst, bin doch so gespannt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

kam leider nicht zum schreiben, habe am Dienstag eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter angefangen. Der Kurs hat aber bereits am 2.2. begonnen, da muss ich viel nachholen, zum Glück ist Gestern ausgefallen. Der Kurs ist 2 mal die Woche bei der IHK. So meine Polos sind fertig und die Sweater auch.

Heute nochmals 2 Röckchen, zu den Polos gibts jetzt noch Fleecejacken, und 1 Bluse ist noch zu besticken und jede Menge Flickarbeiten und Hosen zu kürzen.

Ich wünsche Euchcallen einen kreativen Tag

Klaudia

100_1032.jpg.f2cef4a4325fa6f0071c445e12f77b05.jpg

100_1034.jpg.0cb1ac26e76928bfdc24f258152b1f2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BH ist fertig. Wie erwartet passt er noch nicht so richtig. Das sollte aber in den Griff zu bekommen sein. Morgen mache ich mal den Tragetest und schaue weiter. Bild gibt es wenn er gewaschen ist (im Augenblick sind da noch ganz viele Markierungen drauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BH ist fertig. Wie erwartet passt er noch nicht so richtig. Das sollte aber in den Griff zu bekommen sein. Morgen mache ich mal den Tragetest und schaue weiter. Bild gibt es wenn er gewaschen ist (im Augenblick sind da noch ganz viele Markierungen drauf).

 

Schade, daß er noch nicht richtig paßt, aber Du schaffst das schon.

 

@Klaudia: Wie immer schöne Stickereien.

 

Ihr werdet es nicht glauben, ich kann´s ja selber kaum ;), ich habe es heute tatsächlich geschafft, mit der Jacke anzufangen. :D Leider werde ich sie wohl diesen Monat nicht mehr fertig bekommen, warum hat der Februar auch nur 28 Tage? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

wenn ich die tollen Stickereien sehe, komme ich echt in Versuchung....:D

 

Bald ist der Februar um und ich habe es heute endlich mal wieder an die Nähmaschine geschafft. Ich habe mir ja eine Riesenliste erstellt mit allem was ich zuerst fertigstellen und ausbessern will, bevor ich neue Projekte anfange. :o Und ich kann vermelden:

 

Reparaturliste:

1 BH

2 Hemdchen

 

Nähliste

1 Scherenutensilo (im Nähtreff am Dienstag)

1 Fleecejacke, Ufo seit Jahren.

 

Eigentlich wollte ich die Ärmelbündchen mit einer Zwillingsnadel umnähen, das sah aber gruselig aus, deshalb habe ich nur mit einem Cutter alles begradigt und fertig. Die Jacke ist schön kuschelig! :rolleyes:

 

2 Blöcke für den RR für Anfänger

 

Bilder folgen schnellstmöglich, ich schulde euch auch noch das Bild für den Januar-Rock. :D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch noch was zeigen, bevor der Februar vorbei ist. Die Tunika ist ein Ufo aus dem letzten Jahr, lag dann lange Zeit unbeachtet im Nähkörbchen und ist dank euch jetzt fertig geworden. Ich bin auch ganz zufrieden damit, sie kommt mir nur etwas sehr lang vor. Aber jetzt wird sie erst mal so getestet und kürzen kann ich sie dann immer noch. Der Schnitt ist übrigens von Stof & Stil.

 

tunika.jpg.ace04824f22d8a1f64c657f04a28f456.jpg

 

Außerdem habe ich seit langem mal wieder ein paar Blöcke für meine Spiderweb-Decke genäht, damit habe ich jetzt ungefähr die Hälfte des Tops fertig.

 

Spinnennetz.jpg.3cd76f335285e456546f7f95a1b397a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah Zauberin, das Spiderdings sieht ja einfach nur genial aus, wirklich bewundernswert, das Du so kannst. Deine Tunika gefällt mir auch, aber von der Länge her sieht es eher nach einem Kleid aus. Was trägst Du dazu?

 

Micky, schön, daß Du auch noch was geschafft hast. :D Machst Du bitte noch ganz schnell Fotos? *ganzliebguck*

 

Damit wir genügend Geld für Fasnacht haben

Ich habe auch so keins mehr. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere mal meine ganz enge Jeans zu der Tunika aus, ich glaube aber auch fast, dass ich sie noch kürzen werde.

Die Spinnennetzblöcke sind gar nicht schwer, nur von dem weißen Stoff habe ich ziemlich viel Verschnitt, da er immer in der Größe des Dreiecks zugeschnitten wird und dann die Streifen passend dazu angenäht werden (aber da ich dafür ein altes Bettlaken genommen habe, ist es ja nicht so schlimm....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zauber11e: Das Top sieht schon toll aus. Das Muster steht auch auf meiner Resteverwertungsliste. Ich wusste nicht das das Spiderweb heisst. Ich habe gerade nachgeschaut, bei meiner Anleitung wird das Muster auf Papier genäht. Dadurch gibt es dann hoffentlich nicht so viel Verschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr Lieben! Durch den neuen Job bin ich gar nicht mehr zum Nähen gekommen...ich steh morgen um 5:45 Uhr auf, fang um 7.15 Uhr an zu arbeiten und bin dann erst so gegen 17:30 Uhr wieder zuhause....und dann muss ich ja noch was kochen und essen und wieder aufräumen und dann bin ich schon wieder fällig fürs Bett... Dafür ist Freitags schon um 13:30 Uhr Feierabend :)

 

Ich hoffe wir machen aber nächsten Monat, also morgen, weiter mit einem neuen Thread, ja? Das gefällt mir nämlich ausgesprochen gut mit euch! :hug: Und irgendwann hat sich bei mir auch alles wieder ein bisschen eingependelt und ich hab wieder mehr Zeit zum Nähen!

 

Gestern ist die neue Ottobre bei mir eingezogen :) Der Sweat-Blazer gefällt mir sehr gut und Shirts könnte ich auch ein paar gebrauchen, vielleicht trau ich mich ja auch mal an ein Kleid, mal sehen :)

Am Sonntag ist Stoffmarkt in Oldenburg, da wollte ich hin, vielleicht finde ich ja einen passenden Sweat und dass ein oder andere Jersey-Stöffchen :D

 

@Zauber11e, die Tunika ist sehr schön, wobei, das ist doch eher ein Kleid :p Aber das kann man wohl angezogen besser kommentieren! :D Und dein Spider Web Top ist ja ein Traum! Tolle Farben, tolles Muster!

An so ausgefallene Patchwork-Arbeiten trau ich mich noch nicht!

 

@ Jessy, deine Fortschritte für deine Tablethülle verfolge ich auch immer ganz gespannt in deinem WIP, sieht echt gut aus!

 

@Klaudia, tolle Stickereien! Machst du das gewerblich? Hast du eine normale Haushalts-Sticki oder eine richtige Industriemaschine?

 

@Biene, das klappt bestimmt bald mit dem BH! :hug: Ich bin gespannt auf ein Foto! Dessous-Näherinnen bewundere ich total!

 

@Sissy, ich hoffe deinem Kater gehts wieder besser! Kann ich mir gut vorstellen, das einen das vom Nähen abhält! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo@all

 

Bei mir ist gestern auch die neue Ottobre eingezogen ,da ist doch Das ein oder andere interessante Teilchen:D dabei.

Am Sonntag werden wir nach Oldenburg fahren. Da ist Stoffmarkt:p . Bin ganz gespannt was es da so gibt. War schon jemand da? Was kann Frau so erwarten.

Nach dem Bummeln über den Markt werden wir uns mit unserer ältesten Tochter treffen freu mich schon, haben sie seid Weihnachten nicht mehr gesehen, gehen dann schön Kaffetrinken.:D.

 

genäht habe ich die letzten paar Tage nicht, probiere gerade eine neue Schmerztherapie aus., gestern habe ich fast nur geschlafen:rolleyes:und heute konnte ich mich auch nicht richtig konzentrieren..

Werde noch etwas hier im Netz rumstöbern und ab gehts ins Bett.

 

Gutes Nächtle. Anne

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sanna, natürlich machen wir im neuen Monat weiter. Und auch wenn Du nicht mehr so viel Zeit hast, freuen wir uns auf Deine neuen Werke.

Blöd, daß Du bei Deinem neuen Job auch noch so eine lange Fahrtzeit hast, aber man kann nicht alles haben, irgendwas ist immer. ;)

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß auf dem Stoffmarkt und eine erfolgreiche Ausbeute. Ein Foto bekommen wir dann auch, ok?

 

Meinem magenkranken Kater geht es langsam etwas besser, dafür mußte ich mit meinem krebskranken schon wieder zum Tierarzt und morgen auch. Spaß ist was anderes. :(

 

Trotzdem habe ich die Jacke so weit fertig, daß sie Montag anprobiert werden kann. :) Allerdings ist mir was ganz Blödes passiert, ich fixiere Taschen vor dem Aufnähen immer mit auswaschbarem Sprühkleber, weil dann nichts verrutscht. Ich habe zwei Sorten Sprühkleber und nehme sonst meistens den anderen, nur heute mußte ich ausgerechnet den von Goldzack nehmen. Dieser blöde Kleber hatte so einen hohen Druck beim Sprühen, daß ich gar nicht richtig zielen konnte und so hatte ich einen dicken Fleck auf der Jacke und einen noch größeren auf der Tasche. Und geklebt hat das Zeug wie Hacke. :(

Ich habe dann alles Mögliche probiert, um den Kleber wieder rauszukriegen, selbst Waschen hat nicht geholfen. Zum Glück ist mir dann eingefallen, daß ich eine Flasche Fleckenteufel für Harz und Teer habe, das hat einigermaßen geholfen.

Warum passiert einem so was meistens, wenn man für andere Leute näht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hier noch schnell die Februar-Fotos:

 

Jacke ist ein Uralt-Ufo, das Scherenutensilo stand eigentlich garnicht auf dem Plan! :hug:

 

Naja und der Rock ist eigentlich im Januar fertig geworden, aber im Februar musste die Naht nochmal angepasst werden. :D

 

Liebe Grüße

 

Heike

57797326_NhfotosHeike001.jpg.8081584ecfcbddd226c810a3ccd173db.jpg

1008169408_NhfotosHeike003.jpg.af9690b0eabde02d5fbf379facae6336.jpg

1318883705_NhfotosHeike004.jpg.03c527ad3293e901728a854a7524e857.jpg

1707618450_NhfotosHeike002.jpg.18a95d151166d0aa2e49ca2dbf1b6019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Bilder sind mir doch fast entgangen. :rolleyes: Der Rock ist sehr schön geworden und das Scherenutensilo ist genial, echt super.

 

Jetzt habe ich die Jacke vergessen zu würdigen ;), die sieht schön kuschelig aus.

Bearbeitet von Sissy
Jacke vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...