Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Februar :-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

@Sissy, das ist ja nicht schön, das dein zweiter Kater jetzt auch noch krank ist! :( Was hat er denn?

 

Da Du die letzten Tage wohl nicht richtig mitgelesen hast ;), hier nochmal für Dich die Kurzform: Kater konnte nicht mehr aufstehen, bekam Schmerzmittel, diese sind ihm auf den Magen geschlagen und seitdem bricht er täglich und hat das Fressen eingestellt.

Inzwischen frißt er wenigstens winzige Mengen alleine und hat seit vorgestern auch nicht mehr gebrochen. Drückt mir mal die Daumen, daß es tatsächlich besser wird und wir nicht schon wieder zum Blutabnehmen müssen.

 

Der Rock wurde die letzte Januar-Woche fertig. Gehört ja eigentlich nicht hierher.

 

Ach, so genau nehmen wir es hier auch nicht.;) Der Rock ist ja mal außergewöhnlich, was ist das für ein Schnitt? Der Loop ist echt toll, dieses schwarz/weiß Muster ist super.

 

@Starlite: Wow, Dein Kissen ist wirklich superschön geworden und Deine neuen Arbeiten sind bewundernswert, und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Starlite

    48

  • Sissy

    31

  • mcmopel

    29

  • Sanna25

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zauber11e trau dich ruhig mal an den Druckards Path, das ist wenn man es mal macht gar nicht mehr so schlimm... Und man ist so stolz auf das Ergebnis :D

 

Sissy danke, wie lieb :hug: Und es sind auch meine Lieblingsfarben :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sissy, lass dich mal drücken :hug: Ich drück deinem Kater die Daumen, das es jetzt ausgestanden ist und ihm nicht noch mal Blut abgenommen werden muss!

 

@Starlite, die neuen Blöcke sind ja toll! Vor allem der dritte gefällt mir sehr gut!! Das sind zwar nicht unbedingt meine Farben, aber die Muster gefallen mir!

Auch dein fertiges Kissen sieht toll aus!

 

@Feendesign: der Rock gefällt mir ausgesprochen gut! Hattest du schon erwähnt welches Schnittmuster das ist? Der Loop-Schal gefällt mir auch gut, der ist für deine Tochter, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Das Muster ist super!

 

Ich hab gestern ein paar Stoffblumen genäht, so wie MrsSwiss die in ihrem UWYH beschrieben hat:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=79328&cat=1843

 

Ich denke ich mach noch ein paar mehr für ein bisschen frühlingshafte Wohnzimmer Deko :D aber die werden dann kleiner, diese sind doch recht groß geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna hab noch andere Farben besorgt gestern, jetzt wird es etwas bunter :D

 

Die Blumen sind ja echt hübsch, gefällt mir!

 

Hier kommen die Blöcke Nr. 4 und 5 (beide von heute)

 

1799229464_WP_000770(1).jpg.63edf5eac9c199972d5059630420049f.jpg

 

652000416_WP_000771(1).jpg.753d5d91a18da87b8583b5171531414e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

was für Wochen im Moment. Immer ist irgendjemand krank. Meistens das Kind :(

 

Ihr habt wunderschöne Sachen gezaubert. Die sind alle schick und so viele, dass ich sie nicht alle einzelnd aufzählen möchte. Sonst schreibe ich heute Abend noch :rolleyes:

 

Hier jetzt auch mal ein paar Fotos von mir.

 

Die ja schon (irgendwann einmal) angekündigten Mützen. Allerdings ohne Kind. Für Fotos mit Kind muss ich erst die Freigabe vom Papa holen. Das kann allerdings dank Überstunden noch ein paar Tage dauern :rolleyes:

Der Beanie. War supi zu nähen und gefällt mir richtig gut. Theoretisch kann man ihn wenden, allerdings glaube ich nicht, dass die "einfach nur hellblaue" Innenseite irgendwann mal spannender ist als der schöne Außenstoff :p

Beanie.JPG.c7c9f8ac7e61339256e4b68aff58f38c.JPG

 

Und die Drachenmütze von Ottobre. Allerdings ist mir der untere Abschluss nicht so gut gelungen, da muss ich wohl noch etwas üben :o Sohnemann gefällt sie trotzdem seine "coole neue Mütze".

Drachenmuetze.jpg.e745b322c477365590451489df0eb06a.jpg

Die Stoffe hat er sich im übrigen selbstständig ausgesucht. Nachdem der Fleece mit den Haifischen feststand habe ich allerdings die Auswahl für die passende Stoffe etwas eingegrenzt. Sicher ist sicher :p

 

Und dann gab es noch eine Kleinigkeit für mich :D

Falttasche-geschlossen.jpg.96b76689180c3d27c5e8a561d19c8536.jpg

Falttasche-offen.jpg.0557a23d9f77c9a644631fb0bdb4a1f7.jpg

Die Anleitung dazu gab es mal irgendwo hier im Forum als WIP. Allerdings ist meine Tasche gefüttert und in die Größe etwas verändert. Oben kann man sie mit KamSnaps verschließen, denn sonst bleibt schon mal was im Zug liegen was eigentlich mit nach Hause / in die KiTa sollte :rolleyes:

 

Jetzt geht es mit der Tablethülle (im WIP) weiter. Mal sehen wann ich dazu so komme. Hängt davon ab, wie lange / oft Sohnemann so schläft.

 

Ich hoffe ihr hattet alle einen etwas entspannteren Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleissigen, ich melde mich mal aus der Versenkung.

 

Die Kuscheldecke gefällt mir besonders und der Hai-Stoff von den Mützen:D

 

@Sissy: Gute Besserung für Deine Kater, ich drücke Dir die Daumen das sie Dir noch lange Gesellschaft leisten.

 

Ich war am WE auf Dessous-Kurs in weit, weit weg. Die Fahrerei hat keinen Spaß gemacht. Der Kurs war sehr lehrreich, mein Kursziel (passender BH) wurde jedoch nicht erreicht (weil nicht fertig, also kein Passform-Test möglich:(). Mal schauen was ich draus mache.

 

Nun bin ich platt und werde wohl heute nicht mehr zum Nähen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene kannst du mir die Anleitung für die Tasche verlinken? Find leider auch über die Suche nichts... (hab mich durch unzählige WIPs geklickt) :confused:

Die Mützen sind sehr cool :D

 

Biene schade, dass der BH nicht fertig geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Starlite:

Wenn ich gemeint ware, dann klar :D

Falttasche - ganz einfach hier mit Bildern ! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ich möchte anmerken, wenn die Tasche aus einem festen Stoff ist oder gefüttert wird (oder beides), dann muss die Außentasche etwas vergrößert werden, sonst passt es nicht.

 

Und für die Vollständigkeit. Der Beanie ist aus einem Blog:

alles-selbstgenaeht : Beanie Mütze - kostenlose Anleitung und Schnittmuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

der Rock ist von CZM Schnitt Isabella.

Ich hoffe, deinem Kater geht es bald wieder besser. Ich finde es schlimm, wenn es den Tieren nicht gut geht.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ich brauche mal eure Hilfe.

 

Die Einfassung an der Drachenmütze gefällt mir ja nicht. Das muss ich noch üben - ja ich weiß :rolleyes:

 

Aber eigentlich wollte ich da gar keine Einfassung haben, sondern die Mütze einfach nur wenden. Das habe ich mit dem Loch für das Gesicht irgendwie nicht hinbekommen. Habe schon gegooglet und gesucht, leider finde ich nichts weil ich nicht so recht weiß wonach ich genau suchen muss.

 

Hat das jetzt jemand verstanden? Dann wäre ich wirklich dankbar für einen Tipp wie man das nennt oder so, damit ich besser suchen kann wie man etwas mit einem "Loch" wenden kann. Oder ob es überhaupt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

fleißig wart Ihr wieder. Alles schöne Werke. :) :klatsch1:

 

Ich habe diese Woche wieder einen Schlafi gemacht für meinen Sohn. Leider werde ich mit diesem Zickzack am Halsausschnitt nicht warm.

Wir haben einen Nähabend bei meiner Freundin gemacht und ich habe meine alte Pfaff mitgenommen. Natürlich habe ich keine Probenaht gemacht und den genähten Zickzackstich zu enge gewählt. :engel: Klar habe ich daran gedacht, dass ich diesen weit einstellen soll, aber wenn man vor lauter erzählen die Stichlänge mit der Stichbreite verwechselt... :silly::banghead::klatsch:

Nun denn, als Schlafi ist es ok, der Ausschnitt wellt sich auch nicht, nur mich ärgert es. Meinem Sohn ist das egal. :D

 

Diese oder nächste Woche werde ich noch aus den Stoffen von Trigema einen Schlafi für meine Tochter zuschneiden.

 

Euch noch einen schönen Abend.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

da ward ihr aber wieder fleißig.

Katia: sehr schöner Rock und Loop.

Starlite: deine Kisssen sind einfach eine Wucht.

Sana: bei deinen Stoffblumen kommt einfach Frühling auf.

Jessi : deine Mützen sind sehr schön geworden, auch die Tasche gefällt mir sehr gut.

So nun zu mir :

die 11 Röcken sind fertig kamen jetzt noch 2 Nachzügler (nochmal ran)

Die Milka Tafeln sind fertig.

Die Polos für die Skifahrer sind fertig.

Flick.-Änderungsarbeiten fertig.

Meine Jacke : immer noch nicht fertig.

 

Die Bilder da zu stelle ich in mein Album.

So heute muss ich wieder in die Transfergesellschaft.

Heute habe

1.) zu flicken

2.) 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps. da habe ich wohl zu früh antworten betätigt.

nochmals

1.) Flicken und Ändern

2.) 2 Schürzen besticken

3.) 2 Übergardinen nähen

4.) 12 Polos 6 Jacken Med. Versorgungszentrum besticken

5.) 3 Swatshirts für Sportcenter besticken

 

und last not least meine Jacke.

LG

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

 

@Starlite. Deine Blöcke sind echt Klasse!:D Habe auch auf der Seite geguckt,

Probleme mit dem ausdrucken deranleitungen:(

 

@JessyD. Die Mützen sind prima, beim einfassen hab ich auch immer meine

Probleme.Versuch doch alles von links zusammenzunähen und unten am Hals eine Wendeöffnung lassen. Dann wenden und die Öffnung zunähen . Hoffe das

ist richtig.

 

@all Ihr seid Fleißige Lieschen:D

 

Ich selbst bin am schnippeln , möchte eine Patchworkdecke für unser Bett machen.Da gerade die Krankengymnastik für heute abgesagt:( wurde ,kann ich gleich weiter schnippeln:).

 

Bis dann,euch allen einen schönen Tag

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

war das ganze Wochenende krank (eitrige Mandelentzündung mit Fieber usw.)

 

Ihr habt alle wunderschöne Sachen genäht und gestickt.

 

@mcmopel bin bestimmt nicht sauer über ehrliche Worte - Stoffauswahl gefällt mir irgendwie selber nicht mehr :mad:

 

Die Herzen sind für eine Hochzeit

 

Morgen sind die Kinder dran mit ihrer OP, deshalb von mir euch allen eine kreative und produktive Zeit und allen Kranken /von Krankheit geplagten alles Gute :hug:- melde mich wieder, wenn hier alle wieder fit sind :)

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hemera. Die Zeiten mit dem Roten Kreuz auf dem Dach kennen wir auch zu

genüge.Hoffe Ihr über steht alles gut.Den kleinen viel Erfolg für

die OP

Dir gute Nerven:hug:

 

 

 

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

es freut mich das euch die Sachen gefallen. Ist "ein bisschen" gut fürs Selbstbewustsein :D

 

@mcmopel:

Das mit dem Wenden habe ich versucht. Aber irgendwas mache ich dabei falsch. Ich versuche es mal zu beschreiben. Das Innenteil ist am Kopfloch und am Halsauschnitt festgenäht, aber liegt nicht in der Mütze sondern kommt aus dem Kopfloch raus und ist unten wieder fest.

Ich werde die Mütze in den nächsten Wochen noch mal nähen aus doppeltem Baumwolljersey nähen. Dann mach ich mal ein Foto von dem Zustand.

Aber wie gesagt ich weiß auch nicht ob das überhaupt so klappt wie ich mir das vorstelle und da ich nicht weiß wonach ich so wirklich suchen soll finde ich auch nix :confused:

 

So und jetzt mal schnell weiter die Tablethülle ruft :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

 

 

@JessyD. Hast du denn zwei einzelne Mützen genäht?

Dann beide rechts auf rechts zusammenlegen, das Kuckloch:Dbzw

die Naht schließen,einen großteil der halsnaht nähen , wenden.

Die restliche Naht schließen . So würde ich es machen

Ich hoffe ich liege jetzt. nicht falsch.:confused:

 

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

es freut mich das euch die Sachen gefallen. Ist "ein bisschen" gut fürs Selbstbewustsein :D

 

@mcmopel:

Das mit dem Wenden habe ich versucht. Aber irgendwas mache ich dabei falsch. Ich versuche es mal zu beschreiben. Das Innenteil ist am Kopfloch und am Halsauschnitt festgenäht, aber liegt nicht in der Mütze sondern kommt aus dem Kopfloch raus und ist unten wieder fest.

Ich werde die Mütze in den nächsten Wochen noch mal nähen aus doppeltem Baumwolljersey nähen. Dann mach ich mal ein Foto von dem Zustand.

Aber wie gesagt ich weiß auch nicht ob das überhaupt so klappt wie ich mir das vorstelle und da ich nicht weiß wonach ich so wirklich suchen soll finde ich auch nix :confused:

 

So und jetzt mal schnell weiter die Tablethülle ruft :p

 

Ich glaube ich kenne Dein Problem. Du nähst die Teile am Kopfloch und unten rechts auf rechts zusammen und kannst es dann nicht mehr wenden (trotz Wendeöffnung), richtig? Das Problem hatte ich jedenfalls schon mal. Irgendwie geht das wohl, ich habe es aber nicht rausbekommen. Meine Lösung war die Teile nur am Kopfloch rechts auf rechts zusammen zu nähen, dann wenden und wenn die Teile richtig links auf links liegen die untere Kante mit Schrägband einzufassen bzw. die Nahtzugaben ordentlich nach innen zu klappen und von außen knapp nähen. War das jetzt irgendwie verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Klaudia ganz lieben Dank, da werd ich ja ganz verlegen :hug: Du warst aber auch ganz schön fleißig, 11 Röcke? Ernsthaft? Wow, die Milka Tafeln sind traumhaft schön, so süß...

 

Anne danke... Was hast du denn für Probleme? Bist du dort angemeldet? Sonst geht es leider nicht mit den Anleitungen...

Eine Patchworkdecke, das finde ich richtig toll :D Was genau hast du geplant? Erzähl...

 

Hemera drücke auch die Daumen für die OP´s!

 

Bei mir ist grad Fleißarbeit angesagt, ich bin beim Dresdner Teller angelangt und da muss man ja alles von Hand machen - wer hätte gedacht, dass mir sowas Spaß macht, aber das tut es... :D Komme leider auch nicht weit da ich arbeite und auch abends einiges an Terminstress habe im Moment, aber das entspannt dann wenigstens ein paar Stündchen am Abend...

 

Schönen Abend euch,

lg Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Starlite. Mein Problem : ich kann es nicht aus drucken irgendwie ist das

nicht pdf sondern php.. versteht das nicht. Im Text steht pdf und

wenn ich das runter geladen habe und offenen will php?

Eigenartig :confused:.

 

So die Decke sind nur Quadrate , Dreiecke und Streifen . Farben

Naturtöne mit kleinen Blättern und blau mit größeren Blüten.Die

Anleitung habe ich aus einem Patchworkheft "Patchwork Magazin

vom Partner Medien Verlag 02/2014 Seite 10/11 Nifty Star.Mache

noch Fotos vom Stoff ist jetzt zu Dunkel, bei Tageslicht geht es

besser.

 

Gute Nacht alle zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna hab noch andere Farben besorgt gestern, jetzt wird es etwas bunter :D

 

Die Blumen sind ja echt hübsch, gefällt mir!

 

Hier kommen die Blöcke Nr. 4 und 5 (beide von heute)

 

[ATTACH]179251[/ATTACH]

 

[ATTACH]179252[/ATTACH]

 

Hallo Starlite,hallo an die alle! upps :o.Ich meine an alle!

 

Aha,hier kann ich also nun deine neuen PW arbeiten bewundern?!

Wahnsinn,das schaut richtig toll aus ;).

 

Vielleicht sollte ich mich auch mal an Patchwork versuchen :confused:,hab nur bammel wegen den vielen Nähten die so genau wie nur möglich aussehen wollen :D.

Mal schauen,darf man sich hier noch einreihen bei euch? Auch wenn der Februar schon fast rum ist.

 

Liebe Grüsse,

cupcake_betty

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mir ist das Nähen wirklich nicht gegönnt. :( Da mein krebskranker Kater im Schrank im Nähzimmer liegt, habe ich gestern Abend meinen Nähkram ins Wohnzimmer geholt und wollte heute mit der Jacke anfangen. Heute Morgen wache ich auf und habe Migräne, das kann doch alles nicht wahr sein. :banghead::fetch:

Mein anderer Kater frißt immer noch nicht richtig, aber zumindest ein bisschen, deshalb meinte die Tierärztin, wir brauchen erstmal kein Blutabnehmen. Wenistens etwas.

Wenn sich jetzt noch meine Migräne verziehen würde und ich an meine Näma käme, könnte der Tag noch schön werden. :rolleyes:

 

Hier sind ja wieder tolle Sachen genäht worden.

 

@Sanna: Die Blumen sind echt hübsch geworden, das macht Lust auf Frühling.

 

@Starlite:Die Blöcke sind ja auch toll und die Farben sind auch wieder meine.

 

@Jessy: Schöne Mützen, bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, ich kann mich da momentan nicht reindenken.

 

Und die Falttaschen liebe ich, da habe ich schon ganz viele von genäht. Kann es sein, daß Deine Außentasche etwas zu klein ist?

Meine Idee ist ja noch, so eine Tasche aus ganz leichtem, aber stabilem Material zu nähen und die Tasche irendwie ganz klein zu falten, daß man sie immer in der Handtasche mitnehmen kann. Irgendwann komme ich auch dazu. :rolleyes:

 

@Biene: Warum brauchst Du einen passenden BH? Ich denke, Du hast einen optimal angepaßten? Oder wolltest Du ein anderes Modell?

Schade, daß es in dem Kurs nicht ganz geklappt hat. Bist Du schon weiter gekommen?

 

@Klaudia: Na. Du warst ja wieder oberfleißig. Wieviele Stunden hat Dein Tag eigentlich so? ;) Die Milka Tafeln sind ja witzig, der Wickelrock ist echt toll, davon hast Du gleich 11 Stück genäht? :ohnmacht: Und Deine Stickerei wie immer super.

 

@Hemera: :hug: Hoffentlich geht es Dir inzwischen wieder besser. Haben Deine Kleinen die OP gut überstanden? Wünsche gute Besserung und daß sie nicht zu quengelig sind. :hug:

 

@MacMoppel: Schöne Stöffchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...