Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Februar :-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Starlite

    48

  • Sissy

    31

  • mcmopel

    29

  • Sanna25

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo alle zusammen.

 

 

Komme im Moment auch nicht zum Nähen ,meine blöden Füße machen mich noch Wahnsinnig ,immer diese Schmerzen . Und dann macht mich das Morphiumpflaster immer so müde .Da komm ich nicht zum nahen . Ich wollte gar nicht jammern aber manchmal muss das sein:(

 

Habe mir eure tollen Sachen angesehen, da kann Frau nur sagen "Hut ab":klatsch1::super:

 

Liebe Grüße. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle!

Ach, was für schöne Sachen!! Da auch ich grade immer irgendwo zwischen erkältet, krank und halbgesund hänge, dementsprechend lauter Arzttermine habe und viel schlafe, bin ich bisher auch noch nicht zum Nähen gekommen - schade :(. Aber sooooo viele, tolle Sachen habt ihr alle gemacht, echt schön! :) Besonders die ganze äunterwäsche gefällt mir richtig gut, wirklich schöne Sachen sind das! Vielleicht schaff ich es ja in der zweiten Monatshälfte doch noch ein bisschen was zu machen, mal sehen. Auf jeden Fall verfolge ich heir mal weiter, as alles noch so entsteht!

Liebe Grüße,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich habe gestern schon auf Deinem Blog gestöbert und gesehen, daß Du voll in Action bist. Tolle Sachen machst Du, ich drücke Dir die Daumen, daß Du gewinnst.

 

Hemera, laß Dich mal wieder :hug: und alle Kranken auch :hug:, wünsche allen gute Besserung.

 

Bei mir sieht es heute auch schon wieder oberbesch.... aus, mein krebskranker Kater verweigert fast komplett das Futter. Ich weiß, daß es irgendwann zu Ende geht und ich denke auch, das Ende ist nicht mehr weit, aber dieser Kater hat jetzt über ein Jahr so Phasen gehabt und sich dann plötzlich wieder aufgerappelt. Deshalb weiß ich nicht, was die nächsten Tage passiert und es zieht mich ziemlich runter. :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schöne Werke konnte ich wieder anschauen, einfach nur toll! Ich wünsche allen derzeit Geplagten, Traurigen und Sorgenvollen, dass wieder Freude und Schmerzfreiheit einziehen und einige Wolken vertreiben können!

 

Ich melde mich jetzt mal für ein paar Tage ab - Weiterbildung in "meinem" Fach steht an.

 

Habt eine gute Zeit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, :hug:

 

Danke. War eben noch bei meiner Tierärztin, er hat noch eine Infusion bekommen, jetzt heißt es abwarten, wenn er weiterhin nicht frißt, müssen wir Montag wohl Abschied nehmen. :traenen:

 

@Sanna: Du kannst für den Schal einen Overlockstich oder den Zickzackstich nehmen, möglichst eng einstellen, damit sich der Stoff auch wellt.

 

Meine Nähpläne habe ich mal wieder auf Eis gelegt, wenn ich so traurig bin, kann ich nicht nähen. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzer Rabe,

die Stiftetasche und besonders das Bubble Pocket Kleid finde ich sehr sehr hübsch. D'as Kleid sieht bestimmt angezogen noch besser aus. Weiter so.

 

@Sissy,

unser Hund ist heute wieder den ersten Tag ohne Schmerzmittel. Es scheint Ihm wieder sehr gut zu gehen. Danke der Nachfrage. :hug: Ich wünsche Deinem Kater viel Kraft. Katzen haben sieben Leben. :hug::hug::hug: Es ist schlimm, wenn die Zeit gekommen ist. :hug: Ich spreche leider auch aus Erfahrung. :(

 

@Starlite,

hoffentlich bekommst Du Wochenende auch etwas Zeit für Dich. :hug:

 

@Elidaschatz,

Weiterhin viel Erfolg bei Deinem Blogger Contest. Deine Sachen sind wunderschön geworden. Weiter so. :hug:

 

@Hermera, @mcmopel, @SvenjaS,

Gute Besserung

 

@Seewespe,

viel Spaß beim Lernen. :)

 

So Ihr Lieben, jetzt ein weiteres Werk. Ich bin ja noch auf der Suche nach einem neuen Lieblingsshirt für dieses Jahr.

 

DSCF11531.jpg

 

Hier ist Usedom von Schnittreif. Ohne Änderungen genäht. Sollte ich dieses Shirt nochmal nähen, würde ich es ca. 10cm länger machen.

 

Jetzt folgt noch Kanga für mich. Und dann fällt die Entscheidung zwischen Wangerooge, Usedom und Kanga.

 

Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Teile habt Ihr genäht ..ich werde mich an den Leseknochen ranwagen..mal schauen ob es was wird..allen ein scherzfreies und schönes Wochenende..den Kranken gute Besserung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit Tagen hatte ich hier keine Zeit zu lesen und schreiben. Zum Nähen bin ich auch nicht gekommen.

@Seewespe: Danke für den Buchtipp. Werde ich mir mal anschauen. Ist vielleicht hilfreich. Nach einem Termin beim Physiotherapeuten wurde klar, dass es eine andere organische Ursache habe kann. Also der Magen und die Leber. Nicht dass ich trinke, aber durch Tabletten sind meine Leberwerte nicht ganz in Ordnung. Naja und mit dem Magen kann schon sein, ich kann nicht viel essen, ohne dass mir schlecht wird. Dadurch habe ich auch schon einige Kilos verloren. Hat aber auch sein Gutes, das wollte ich sowieso.:rolleyes:

Ich hoffe, ich komme am Wochenende zum Shirt nähen. Bilder vom Rock bin ich auch noch schuldig.

Im Moment ist aber auch so viel zu tun. Im Laden und zu Hause für den Laden. Ich habe noch einige Schnittmuster zu erstellen.

Das ärgert mich schon etwas, dass ich keine Zeit für meine Nähsachen habe.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

schwarzerrabe danke für den Link - Pattydoo finde ich total toll, hab schon einiges von Ina genäht :D

 

Elidaschatz du Patchworkprofi - wow :hug:

 

Hemera gute Besserung für deine Maus...

 

Anne dir auch gute Besserung für deine Füße.

 

Seewespe viel Erfolg :)

 

Claudi der Stoff ist ja toll!

 

Maria Elke was ist ein Leseknochen?

 

Feendesign mach bitte langsam, das hört sich nicht spaßig an bei dir...

 

@me - bin gesundheitlich auch gar nicht auf der Höhe, habe den Tag im Bett/auf dem Sofa verbracht... Heute Abend konnte ich mich aufraffen, etwas zu nähen, und siehe da - das Top für mein Kissen ist fertig!!!! Bin so glücklich

17365207bx.jpg

 

Wen es interessiert, einfach mal in meinen WIP reinschauen...

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben, ich habe aber starke Konkurrenz, ich gebe aber mein bestes.;)

 

 

Bei mir sieht es heute auch schon wieder oberbesch.... aus, mein krebskranker Kater verweigert fast komplett das Futter. Ich weiß, daß es irgendwann zu Ende geht und ich denke auch, das Ende ist nicht mehr weit, aber dieser Kater hat jetzt über ein Jahr so Phasen gehabt und sich dann plötzlich wieder aufgerappelt. Deshalb weiß ich nicht, was die nächsten Tage passiert und es zieht mich ziemlich runter. :traenen:

 

Ach Sissy,:hug::hug::hug: ist schon sehr hart,tapfer war dein Stubentiger bisher ja, wenn er aber schon das Fressen verweigert hört es sich nicht gut an.

 

@Pferdele, Dein Shirt ist sehr schön geworden.

 

@ Starlite, Deine Patchworkdecke sieht so toll aus, Der Vogelstoff sieht toll dazu aus.

 

Wieso Patchworkprofi, ich hatte letzte Woche nur eine 2 Stündige Einführung;) sind meine ersten Teile.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz ich finde es einfach toll, was du machst - Respekt :hug: Mach weiter so.... Glaub wir sind beide vom Patchworkvirus befallen :D Hab learning by doing gemacht, war zwischendurch kurz davor, alles hinzuwerfen, als ich zum x-ten Mal den Nahttrenner benutzen musste... Aber es hat sich gelohnt ich glaub ich hab einiges gelernt und manche Fehler (Teile falschrum zusammennähen, arggggh) mach ich hoffentlich nicht nochmal...

 

Maria Elke der Leseknochen ist ja cool, kann ihn mir auch wahnsinnig gut als Geschenk vorstellen. Nähst du ihn für dich?

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade auch mal wieder hereingeschaut und eure neuen Sachen bewundert, zum Nähen bin ich noch nicht wieder gekommen, aber meine neue Stofflieferung liegt gerade in der Waschmaschine und muss nachher noch trocknen. In der Zwischenzeit werde ich mal die Stickmaschine anwerfen und ein paar Tischsets besticken.

 

Leseknochen sind total super, ich habe meine ersten kurz vor Weihnachten genäht und verschenkt und sie sind super angekommen. Ich nutze sie auch nicht nur zum Lesen, manchmal auch als Nackenhörnchenersatz - wenn dies gerade mal wieder gewaschen werden muss-. Außerdem ist es sehr schnell genäht.

 

Die gezeigten Patchworkarbeiten sind alle sehr schön geworden und regen mich auch schon wieder an. Aber irgendwie fehlt mir noch die Zeit.

Jetzt mache ich mich erstmal an meine Tischsets.

 

Fertiggestellt habe ich in den letzten Tagen eine Decke, da hat mir eine Freundin ihre gestickte Bordüre zugesandt und ich habe sie mittig mit Stoff ausgefüllt.Decke_andrea.jpg.6a22e7469ba0b335d5e4b8e5cea15193.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz ich finde es einfach toll, was du machst - Respekt :hug: Mach weiter so.... Glaub wir sind beide vom Patchworkvirus befallen :D Hab learning by doing gemacht, war zwischendurch kurz davor, alles hinzuwerfen, als ich zum x-ten Mal den Nahttrenner benutzen musste... Aber es hat sich gelohnt ich glaub ich hab einiges gelernt und manche Fehler (Teile falschrum zusammennähen, arggggh) mach ich hoffentlich nicht nochmal...

 

LG Starlite

 

Hätte ich auch, nur konnte ich es mir hier auf die Schnelle nicht leisten :) Das mit dem falsch rum zusammen nähen, hatte ich auch schon:rolleyes:

 

@ratacrash1962, die Decke sieht ganz toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

bei uns geht's aufwärts - Kind auf dem Weg der Besserung - Ehegatte von Dienstreise zurück - da sollte ich doch Zeit fürs Hobby finden :):)

 

Ihr habt alle so tolle Sachen gemacht wnderschön und so fleißig

 

- Drücke Elidaschatz die Daumen für den Contest

- Danke für all die lieben Worte zur Gesundung meiner Kleinen

- wünsche Gute Besserung für Katze von Sissy und Hund von Pferdle

und für alle anderen die auch von Krankheit und allem andren geplagt sind

 

(außer für diverse Nähviren, die sollen mal erhalten bleiben, damit es weiterhin so schöne Sachen zu bewundern gibt)

 

Ein schönes Wochenende

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja schon wieder so tolle Sachen entstanden. :)

 

@Pferdle: Schön, daß es Deinem Hund wieder besser geht. Mein Kater hat seine sieben Leben allmählich aufgebraucht, das letzte Jahr war echt die Hölle. Es war ein ständiges auf und ab, aber jedes Mal, wenn ich dachte, es wäre das Ende, hat er sich wieder aufgerappelt. Das waren viele kleine Wunder, aber irgendwann geht es dann nicht mehr.

Wir mußten gestern noch zu einer weiteren Infusion und morgen soll ich meine Tierärztin erst anrufen.

Genäht habe ich natürlich nichts, ich habe noch nicht einmal die Schnitte aus den geliehenen Burdas kopiert. Zum Glück konnte ich sie verlängern, sonst hätte ich sie morgen abgeben müssen.

Eigentlich habe ich zu gar nichts Lust. Da ich aber vorgestern meine letzte Haarspülung aufgebraucht habe, muß ich gleich notgedrungen neue rühren.

 

Dein Shirt gefällt mir sehr gut, was für ein schöner Stoff. Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Stoff, leider ist das Shirt nicht so besonders geworden, was ich daraus genäht hatte. :o

 

@Starlite: Dein Top ist super schön, Du bist schon ein richtiger Profi in der kurzen Zeit geworden.

 

@Ratacrash: Die Decke ist sehr hübsch, ist die tatsächlich gestickt? Für mich sieht die gehäkelt aus. :confused:

 

@Hemera: Schön, daß es bei Dir aufwärts geht. :)

 

@Maria-Elke: Der Leseknochen sieht ja witzig aus und das Lesezeichen finde ich obercool. Da könnte ich mich glatt für eine Stickmaschine erwärmen, aber für ein Lesezeichen lohnt sich die Anschaffung wohl doch nicht. :lol:

 

Ich wünsche allen einen geruhsamen und kreativen Sonntag und hoffe, daß sich unsere Kranken und Gestreßten schon etwas erholt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ratacrash die Decke sieht echt schön aus!

 

Hemera schön, dass es bei euch wieder aufwärts geht :freu:

 

Maria-Elke die Leseknochen sehen richtig schön gemütlich aus, da will man sich gleich mit einem Buch aufs Sofa kuscheln...

 

Sissy ich denk an dich und wünsch dir viel Kraft für die nächsten Tage... Ich hoffe, du kannst für dein Katerle da sein und die Zeit mit ihm trotz allem genießen und es ihm so schön machen, wie es geht...

 

Vielen Dank, das ist so lieb :hug:

 

Bin heute nicht so recht in Nähstimmung, glaub ich werde es lieber ruhig angehen lassen und mal etwas aufräumen, das reizt mich grad eher... Wenn man nicht so fit ist bleibt soviel liegen...

 

LG und schönen Sonntag euch,

Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Sissy, lass dich mal drücken :hug: Leider ist auch für geliebte Haustiere irgendwann die Zeit gekommen :(

 

Elke-Maria, dein Leseknochen sieht toll aus! Schön gemütlich! Welchen Stoff hast du verwendet? Fleece?

Dein Lesezeichen ist auch sehr schön! Sollte ich mir eigentlich auch mal machen, kann mir nie merken auf welcher Seite im Buch ich bin :o

 

Eigentlich hatte ich ja vorgehabt bis Dienstag das Top der Baby-Decke fertig zuhaben, aber ich habs schon bis gestern geschafft! :D :freu: Resultate gibts im WIP.

Deshalb hab ich jetzt zwischendurch noch mal für ein paar andere Sachen Zeit :D

 

Gestern hat meine Ma mich gebeten für sie eine Schürze zu nähen, die sie verschenken möchte. Ich hab mich gleich heute Vormittag dran gesetzt und bin schon fertig :)

20140216_141634.jpg.d7f1df1b191bce3324c7f319b137203c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

 

@Sanna. Die Schürze ist sehr schön geworden. Mit den Namen darauf besonders.

 

 

Noch ein Grund warum ich unbedingt eine Sticki haben möchte, aber da

muss ich noch etwas sparen:rolleyes:

 

Habe auch wieder etwas genäht.: Eine Wendetasche und ein Halssocke.

Fotos folgen.

 

Bis dann Anne

1858629057_2014-02-1614_41_28.jpg.75a12a225fdab56ec91d6e65a6d8568b.jpg

2047735972_2014-02-1614_43_10.jpg.5e39baac187d23c44550465b5433885e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...