Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Februar :-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Man seid Ihr schon früh unterwegs:)

 

Wegen Handwerkern im Haus habe ich mir heute frei genommen und kam so schon an die Nähmaschine. Der BH ist fertig. Leider schaffe ich es nie BHs schön zu fotografieren, die sind immer irgendwie verbeult:(.

Mal schauen was ich als nächstes anfange. Ich weiß noch nicht wozu ich Lust habe.BH.jpg.8ca408bac9211f9b62c6b38cf87e33d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Starlite

    48

  • Sissy

    31

  • mcmopel

    29

  • Sanna25

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

ich lese ja schon ein paar Tage mit.

 

Meine Motivation zu nähen ist groß, leider ist mein Zeitbudget sehr stark begrenzt durch Vollzeitjob, Haushalt und Freizeitaktivitäten wie Geburtstage, regelmäßige Nichtnähtreffen, Sport usw.

 

Aber ich möchte hier gerne mitmachen, vielleicht klappt es dann ja auch mal mit einigen Projekten. :stups:

 

Heute hat meine Ma Geburtstag, ihr schenke ich ein Shirt oder Kleid aus Jersey nach ihren Maßen. Im Januar habe ich dazu einen Schnittkonstruktionskurs gemacht und möchte dadurch üben. (Das Ganze ist ja nicht uneigennützig:p)

 

Dann ist heute auch noch mein Schneidplotter :jump: (Danke claudibautz) und Zubehör angekommen, den ich am Wochenende testen möchte.

Und am Wochenende habe ich auch noch meinen monatlichen Nähtreff.

 

Ich hoffe, das ich euch dann bis zum 19.02. ein paar Ergebnisse präsentieren kann. Danach geht es für den Rest des Monats in den Skiurlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biene *neidisch guck* der BH ist super geworden. Ist das einer von Sewy? Ich habe bisher zweimal den Julie genäht, aber ohne Laminat. das bekomme ich immer noch nicht hin. Vielleicht mach ich noch mal einen Dessouskurs wo ich speziel nur mit Laminat nähe. Ich habe nur einen Slip für meine Tochter genäht, jetzt kommt noch der String dazu. Fotos gibt es erst nächste Woche, sonst sieht die den noch vor dem Geburtstag. ;) Den BH lass ich lieber, da üb ich nochmal an einem neuen für mich.:D

 

Den Badeanzug und den Dresdner Teller finde ich ebenfalls sehr schön. :)

Bearbeitet von ratacrash1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biene *neidisch guck* der BH ist super geworden. Ist das einer von Sewy? Ich habe bisher zweimal den Julie genäht, aber ohne Laminat. das bekomme ich immer noch nicht hin. Vielleicht mach ich noch mal einen Dessouskurs wo ich speziel nur mit Laminat nähe. Ich habe nur einen Slip für meine Tochter genäht, jetzt kommt noch der String dazu. Fotos gibt es erst nächste Woche, sonst sieht die den noch vor dem Geburtstag. ;) Den BH lass ich lieber, da üb ich nochmal an einem neuen für mich.:D

 

Den Badeanzug und den Dresdner Teller finde ich ebenfalls sehr schön. :)

 

Danke:hug: Ja, das ist auch der BH "Julie", allerdings ziemlich stark angepasst. Das Laminat brauche ich als Größenausgleich, da meine Brüste unterschiedlich groß sind. Auf der einen Seite sind 2 Lagen Laminat, auf der anderen nur eine. Das näht sich grauenvoll, aber dafür stimmt die Optik hinterher:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön ,mein BH hat einen Zwilling bekommen.

Wie faszienierend ,was aus dem gleichem Material entstehen kann.

Gefällt mir sehr gut.

Ein bißchen Spitze hab ich noch,mal schauen ob es noch für einen BH reicht.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Dessous habt Ihr wieder gezaubert. :klatsch1:

 

Von mir gibt es auch wieder etwas Augenfutter.

20140206_072214_1.jpg.47442f983371a234a53e0863c0a41c39.jpg

 

Am Wochenende komme ich leider nicht an die Maschine. Da werde ich mal wieder etwas stricken oder eine Mütze häkeln. :)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt der Mund offen ... super BH und so ein schickes Mädchen. Sollte mich doch auch mal an Klamotten trauen ....

Euch allen eine gute Nacht,

Eneri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ernie,

 

du nähst doch auch sehr schöne Sachen. Warum dann also nicht auch Kleidung? Du schaffst das. :hug: Ich finde den individuellen Stil selbstgenähter Kleidung sehr schön. Auch wenn es bei meinen Kindern noch viel im Farbenmix steht. :D Denke noch 1-2 Jahre dann wird es nicht mehr so wild sein. ;)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon wieder so schöne Sachen! BHs, Badanzug, Kindersachen, Patchwork....alles ist hier vertreten! :D So toll hier mit euch!

 

Ich hab es heute auch mal wieder an die Maschine geschafft, Ergebnisse sind im WIP :D

 

Drückt mir die Daumen, dass ich bald nicht mehr so viel Zeit zum Nähen habe, ich habe Montag ein Vorstellungsgespräch :o Bin jetzt schon nervös!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

so tolle Sachen sind hier wieder entstanden

 

@eneri 678 der Dresdner Teller sieht wunderschön aus - du machst wirklich tolle Dekosachen

 

@seewespe chicker Loop

 

@starlite vielen Dank - hoffe nach der OP wird es mit den Mittelohrentzündungen besser - 4x in 4 Monaten ist wirklich etwas viel - zum Übertragen nehme ich am liebsten Filzstifte die auswaschbar sind (stabilo) -

 

@jessyD so ein Ärger - so viel Arbeit und dann klappt es nicht - :hug:

 

@clemensaugustin mir gefallen deine Dessous und der Badeanzug sehr

@Biene23 wow - was anderes fällt mir zu deinem BH nicht ein - das man so etwas selber nähen kann hätte ich nie gedacht

 

@Pferdle hübsches Kleid

 

@Sanna25 drücke die Daumen für Vorstellungsgespräch und bewundere die Entstehung deiner Unterwasserwelt :) :) super schön

 

von mir der Versuch Sanna25s ShirtSkizze vom Monat Januar in ein Oberteil zu verwandelt.- ging total schnell @Sanna25 Vielen Dank für die Skizze

 

eigentlich bin ich ja nicht so für diese groß/wild gemusterten Stoffe, aber der nächstgelegene Stoffladen hat leider bei diesen leichten/elastischen Stoffen nur eine sehr geringe Auswahl -

hätte jemand einen Tipp für ein Oberteil-Schnittmuster für einen unelastischen Satin ? Größe 48+ (leider ist mir mein Schwangerschaftsbauch geblieben)

 

Hemera

DSCI3426.jpg.673635294f42b092027e4399d1644114.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Daumendrücken!

Das freut mich, das du den Schnitt nutzen könntest! :)

Aber den kannst du doch aus unelastischen Stoffen nähen, hab ich ja auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sanna

 

theoretisch könnte ich den Schnitt auch aus einem unelastischen Material nähen, leider fällt der Stoff bei meiner Figur jedoch etwas unvorteilhaft :o und ich befürchte, dass ein glänzender Stoff eher meine Problemzonen betont :o

 

Allerdings werde ich (wenn ich einen schönen Satin finde) den Schnitt sicher für meine Schwester nochmal nähen :D

 

Das Nähen ging sehr fix.

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine beide Tischläufer und das Täschchen sind fertig,

alles aus der Stickmaschine. So nun geht es wieder ans Flicken und an die T.-shirts für meine Kunden.

Gruß

Klaudia

100_0976.jpg.9c121f9b7651ffcc3b642910e825e585.jpg

 

100_0947.jpg.e06e1c8c70fba9aa52691631b4530e37.jpg

 

100_0971.jpg.e429ecae4859947b037b290bcadc9030.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemera,

 

das Shirt gefällt mir sehr gut - ich kann mir vorstellen, dass es mit sehr reduziertem, unifarbenen Beiwerk, beispielsweise einer ganz schlichten Hose, super wirkt :). Ich drücke fest die Daumen für zukünftig entzündungsfreie Öhrchen!

 

Biene, der BH ist der Wahnsinn, gefällt mir super gut!! Toll, so etwas nähen zu können, davon bin ich noch ein bisschen entfernt, fürchte ich ;).

 

clemens augustin: Den Badeanzug habe ich mir gleich mal als Projekt im Hinterkopf gespeichert - ich finde selten Badeanzüge, die mir gefallen UND so sitzen, wie ich das mag, da könnte ich mir doch eigentlich auch selbst ein Modell entwerfen, nicht? Danke für die Inspiration mit Deinem tollen Vorbild!

 

Und last but not least - Ihr seid ja emsig wie die Bienchen, ich komme kaum aus dem Staunen heraus! - finde ich beide Läufer auch sehr gelungen, haben mir gut gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Lorbeeren.

So jetzt werde ich mir doch noch erstmals meinen Foto vornehmen und dem Datum mal auf die Sprünge helfen, das spinnt.

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann Mann ja ganz schön stauen, was ihr so fabriziert habt. Bin noch nicht

wirklich dazugekommen weiter zu nähen.Mein Kopf ist wieder klar.

Jetzt eine Frage :wenn Ihr Slips näht wie macht ihr den Beinabschluss?:confused:

Was nehmt ihr fürGummi?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann Mann ja ganz schön stauen, was ihr so fabriziert habt. Bin noch nicht

wirklich dazugekommen weiter zu nähen.Mein Kopf ist wieder klar.

Jetzt eine Frage :wenn Ihr Slips näht wie macht ihr den Beinabschluss?:confused:

Was nehmt ihr fürGummi?:confused:

 

Genauso wie das Bündchen, mit Paspel- oder Dessousgummi.

 

Wow, hier sind ja schon wieder so tolle Sachen entstanden. Mir ist der Nähgott leider nicht wohlgesonnen, immer kommt mir was dazwischen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ist das ja plötzlich still hier? Ich hoffe ihr sitzt grade alle an euren Maschinchen und produziert neues Augenfutter :)

 

Ich habe heute schon was fertig bekommen.

Ich hatte mir vor über einem Jahr eine neue Stoffhose fürs Büro gekauft, allerdings war sie ein bisschen zu lang, deshalb hing sie ungetragen (sogar noch mit Preisschild :o ) im Schrank. Ich kmich hab heute endlich getraut sie zu kürzen, das erste Mal mit Blindstich :o und sie ist sogar was geworden! Sieht sehr gut :cool: Bin stolz auf mich! :D

 

Ansonsten steht im Moment nur die Baby-Decke auf meinem Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank erstmal für eure Infos zu den Linealen und Schnitte übertragen.

 

Hab jetzt im Patchworkladen zwei Orte weiter ein supergeniales Lineal gefunden -rutschfest und extra groß (16*60cm), leider hatte einen Tag zuvor jemand das letzte gekauft... In der ganzen Stadt war in sämtlichen Geschäften keins aufzutreiben. Gestern rief ich nochmal im Patchworkladen an und wollte mir eines der neu bestellten reservieren - daraufhin hat mir die Chefin angeboten, eins ihrer alten solange zu leihen, bis mein neues kommt - so genial!!!! :freu: Es liegt jetzt hier und wartet auf seinen Einsatz. Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen und heute wird es auch eng, gehen nachher mit Freunden weg - aber spätestens morgen dann...

 

Eneri danke für deine Infos zum Deckchen - absolut Respekt, auch noch dein erstes dieser Art, Wahnsinn...

 

Biene auch superschön, dein BH.

 

MoMArt bin gespannt, was du uns zeigen wirst...

 

Wow, Pferdle, sehr süß, das Oberteil... Die Farben gefallen mir, bin was das angeht ein richtiges Mädchen :D

 

Sanna ich drück dir alle Daumen, die ich habe!!!

 

Hemera das Oberteil sieht ja klasse aus - sehr schöner Stoff!

 

Klaudi tolle Läufer, wow...

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

dieses Wochenende komme ich nicht viel zum Nähen. Musste eine Mütze für den Freund meines Sohnes häkeln. Seine Alte hat er verloren und die Tränen taten mir leid. ;)

 

20140208_164458.jpg.32730fc146ad0dd5105daac3416bed11.jpg

 

Dann haben wir noch die Zeit genutzt, und einen Spaziergang gemacht.

 

Es war so herrlich und wir haben uns den Wind um die Nase wehen lassen. Jetzt sitzen wir Zuhause vorm warmen Ofen und wärmen uns auf. Stellen Euch eine Tasse Tee dazu. :)

 

@Hemera,

das Shirt finde ich richtig schön. Ich denke, das sollte ich mir merken. Vielleicht komme ich nochmal auf dich zu. Jetzt will ich erst mal Usedom probieren. Ich berichte Dir dann. :hug:

 

@Klaudia,

die Läufer sind sehr sehr schön geworden. Das Täschchen finde ich genial. Würde mit auch gefallen. ;)

 

@Starlite,

hattest Du nicht ein Vorstellungsgespräch??? Oder verwechsle ich da was?

 

Morgen besuchen wir meine Mutter. Da werde ich nicht an die Nähmaschine kommen. Als nächstes ist Usedom geplant und ein neuer Schlafi für meinen Sohn.

 

Euch ein schönes Wochenende.

 

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudi bei euch ist es ja traumhaft schön wie weit habt ihr es zum Strand? Danke für den Tee, sehr lecker :hug:

 

Das ist ja lieb von dir mit der Mütze, sieht süß aus...

 

Nein das Vorstellungsgespräch hatte Sanna, soweit ich weiß.

 

Wir gehen jetzt ins Kino.

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Vorstellungsgespräch hab ich, aber erst Montag. Dienstag dann aber auch schon das nächste :) Deswegen musste ich ja auch dringend die Hose kürzen :o

Danke, das ihr mir die Daumen drückt, lieb von Euch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen sind hier schon wieder entstanden. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe dann nur ein bischen weiter am Restequilt genäht. 13 von 80 Blöcken habe ich schon:o. Da ich es mit dem Quilt nicht eilig habe macht das nichts. Für Morgen steht Küchenarbeit auf dem Plan (Kuchen backen, Met abfüllen), da werde ich auch nicht viel zum Nähen kommen.

 

@Sanna: ich drücke Dir schon mal die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...