Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Februar :-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ihr näht wieder so fantastische Sachen, tolles Augenfutter! Ich weiss gar nicht, wohin ich zuerst schauen soll :).

 

Starlite, besonders angesprochen hat mich die Farbkombi Deines Loops - das duftet förmlich nach Frühling an diesem hier so tristen Februar-Tag!

 

Ich konnte in den letzten Tagen leider nicht viel tun - Tante Migräne hatte mich wieder fest im Griff, aber heute habe ich immerhin den Loop zugeschnitten, und die ersten Stiche genäht. Es kann nur besser werden :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Starlite

    48

  • Sissy

    31

  • mcmopel

    29

  • Sanna25

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow Klaudia, so schön das Hemd!

 

Eneri ich glaube, ich bin hoffnungslos infiziert... :engel:

 

Sissy toll, dass dir die Farben gefallen :freu: Danke :hug:

 

Sanna das sieht ja toll aus!!! Aber was ist denn ein WIP? :confused:

 

Ihr seid so lieb...

 

Hab mal meine bisherigen Nähwerke (zum Großteil noch mit der alten Maschine) in die Galerie hochgeladen und in meine Signatur verlinkt, falls ihr mal schauen wollt :)

 

Bei mir steht jetzt an, die nächsten Kissen zu nähen... Nach einem Einsatztest gestern abend unter Echtbedigungen (also gemütlicher Fernsehabend :D) haben mein Mann und ich beschlossen, dass es nochmal zwei Blumenkissen und nochmal zwei eckige Patchworkkissen geben soll.. Ich gehe also in Produktion :freu: Bräuchte nur dringend noch einen Rollschneider, meine Mission für heute abend (Recherche + Shopping)...

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Freut mich ganz besonders, dass euch die Farben für den Loop auch gefallen - normalerweise muss ich mir anhören, das sei zu mädchenhaft (also finde ich jetzt mal gar nicht g*g)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

@pferdle sieht gut aus der Slip - gute Idee als Resteverwertung

 

von mir die Kaffeetütentaschen

 

Hemera

 

Hi, Deine Kaffeetütentasche sieht voll genial aus.

Wie machst Du das? Musst du vorher die Tüten waschen bzw. spülen?

 

Ich habe sowas schon mal mit TetraPacks gesehen, aber kann mir da nicht vorstellen, dass die sauber werden, aber Deine Kaffeetüten sind gar nicht dreckig oder?

 

Oh oh, Du siehst schon, ich werde anfangen Kaffeepackungen zu sammeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sanna das sieht ja toll aus!!! Aber was ist denn ein WIP?

 

LG Starlite

 

 

WIP heißt Work In Progress, hier bedeutet dass, das der Thread-Ersteller die Leser an jedem Schritt teilhaben lässt, entweder um zu zeigen wie er es gemacht hat, so zu sagen einen Schritt für Schritt Anleitung, oder weil er Hilfe braucht, oder ähnliches....

Schau dich mal bei den WIPs um, da sind viele tolle Sachen dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Deine Kaffeetütentasche sieht voll genial aus.

Wie machst Du das? Musst du vorher die Tüten waschen bzw. spülen?

 

Ich habe sowas schon mal mit TetraPacks gesehen, aber kann mir da nicht vorstellen, dass die sauber werden, aber Deine Kaffeetüten sind gar nicht dreckig oder?

 

Oh oh, Du siehst schon, ich werde anfangen Kaffeepackungen zu sammeln. :D

 

Nee, die Tüten werden nur "ausgewischt", sind ja nicht wirklich dreckig, außerdem riechen die so schön nach Kaffee (ich mag diesen Duft), schau mal diesen tollen WIP an, Tüten habe ich auch schon hier liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für das Lob für mein Hemdchen.

Der Loop ist sehr schön geworden, auch die Kaffetütentaschen.

Gestern war bei mir Flicktag und ein Loop kam dabei raus.Heute habe ich noch Polos zu besticken,

mals sehen, vielleicht kommt mein Pulli noch an die Reihe.

LG

Klaudia

100_0979.jpg.5a2eaade66bd3f55fce4664a69de4eb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schon wieder so ein schöner Loop:)

 

@Starlite und Klaudia: Eure Loops gefallen mir beide sehr gut. Welche Maße nehmt Ihr denn - meine werden immer etwas klein ...

 

@Sanna: Deine Idee mit der Unterwasserwelt finde ich klasse. Und eine applizierte Babydecke ist mal was anderes. Muss dann gleich mal gucken gehen ;)

 

Ich bin grad am Dresdner Teller als Deckchen mit selbst gebastelter Schablone. Das Stoffe raussuchen ist gar nicht so einfach - 20 Stück quer durch die Farbpalette.

 

Schönen Tag und viele Grüße,

Eneri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemera,

 

irgendwie bin ich an Deiner Kaffeetüten-Tasche vorbei geflogen, habe sie jetzt erst richtig gesehen - das ist ja wirklich ein witziges Teil, und eine tolle Idee :cool:.

 

Klaudia, die Farben Deines Loops finde ich richtig klasse, ich glaube, so ein Teil muss ich mir auch nähen - hast Du Jersey verwendet, oder ist das ein Sweat? Ich kann´s nicht genau ausmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen.

 

Wer hier keine Lust bekommt mitzumachen, dann weiß ich auch nicht. !!!

Habe schon den ganzen Januar mit gelesen, jetzt habt ihr es geschafft:D Ich mache mit:jump:.Bis jetzt habe ich ein Tshirt für mich genäht , aus der(meine Nähmode plus Nr.26) und einen Babyschlafsack aus einer Vliesdecke vom großen Möbelschweden:wink:.#Als nächstes eine Jogginghose für unseren kleinen(18, 1,86m) :rolleyes:Fotos stell ich auch noch rein ,wenn ich weiß wie es geht(hab ich noch nie gemacht:nix:)

 

Bis dann Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Tüten werden nur "ausgewischt", sind ja nicht wirklich dreckig, außerdem riechen die so schön nach Kaffee (ich mag diesen Duft), schau mal diesen tollen WIP an, Tüten habe ich auch schon hier liegen....

 

Vielen vielen Dank, diese Anregung ist prima. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr fleißigen Schneiderlein,

mein gestriges Werk ,ein Wäsche-Set für meine jüngste Tochter ist gerade in die Galerie gewandert.

Ich freue mich jeden Morgen die unterschiedlichsten Werke hier zu bewundern.

Aber nun ab ans Maschinchen.;)

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaudia: Der Loop ist ja auch toll, das sind auch meine Farben. :D

 

Habe gleich mal eine Frage an die Loop-Spezialistinnen: Ich habe ja gestern die Fleece-Jacke zugeschnitten und noch Stoff übrig. Kann ich einen Loop ganz aus Fleece nähen oder wird das zu dick und ich sollte lieber für die andere Seite einen Jersey oder so nehmen?

 

Die Größe würde mich auch interessieren, ich habe ein paar Anleitungen, da sind die Maße von 1,40 x 0,40 (mal zwei) angegeben. Wie sind Eure Erfahrungen?

 

@mcmopel: Wie schön, daß wir Dich mitreißen konnten. Dann streng Dich mal an mit den Bildern, wir lieben Augenfutter. :cool:

 

@clemens augustin: Das ist auch wieder ein schönes Set. Oh Mann, Du bist aber schnell, ich brauche viel, viel länger, wenn ich Dessous nähe.

Ich habe eine Bitte, kannst Du in Zukunft in Deinen Beiträgen einen Link setzen zur Galerie? Fände ich irgendwie einfacher. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gar nicht so schnell nach mit dem Nähen und Lesen. Aber hier ist meine fertige Tasche.

Tasche_Schmetterlinge_rv_1_2014_bearbeitet-1.jpg.347049b803940af92f11f47036642aa5.jpg

Die Tasche ist aus Patchworkstoff und Alcantara genäht, verstärkt habe ich diesmal nicht mit Volumenvlies sondern so eine Art Schabrackenvlies.

Die Tasche ist leider nicht für mich, aber ich habe ja auch schon so viele.

 

Dann habe ich noch die Topfhandschuhe angefangen, da fehlt nur noch das Innenfutter.

Topfhandschuhe_Tomaten_2014_bearbeitet-1.jpg.6a4e0236e449289a3c4a9f3e4bc04afc.jpg

Ein zweites Paar ist ebenfalls in Arbeit, jetzt geht es wieder schnell an die Nähmaschine, denn Töchterlein ist gerade mal weg und da muss ich noch zwei Slips nähen.:)

Tasche_s_2_2014_bearbeitet-1.jpg.c4e0255866e8c5d0961e55fd48b85941.jpg

Tasche_Schmetterlinge_1_2014_bearbeitet-1.jpg.d2391f2edaf308abb91c3d89598fea3f.jpg

Topfhandschuhe_crazy_2014_bearbeitet-1.jpg.7aac41032331b8049b75c48a31b6cc08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für diesen Loop habe einmal die Breite und 50 cm für die Höhe genommen, da ich einen doppelface Jersey benutzt habe ist er auch nur einfach genäht, und mit einer Kappnaht geschlossen worden.

Fleece dopple ich gerne mit einem Jersey oder Baumwollstoff.

liebe Grüße

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratacrash, die Tasche ist ein Traum! Sehr sehr schön! Da wird sich die Beschenkte aber bestimmt freuen, die Schmetterling sind traumhaft! :)

 

Schöne Loops habe ich hier gesehen! Auch das Shirt von mcmopel gefällt mir. Das Wäsche-Set von Clemens Augustin habe ich in der Galerie auch schon bewundert, sehr sehr schön!

:hug: an alle!

 

Meine Näharbeiten zu der Baby-Decke zeige ich dann in meinem WIP....

Zu was anderes fehlt im Moment die Zeit :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gar nicht so schnell nach mit dem Nähen und Lesen. Aber hier ist meine fertige Tasche.

Die Tasche ist aus Patchworkstoff und Alcantara genäht, verstärkt habe ich diesmal nicht mit Volumenvlies sondern so eine Art Schabrackenvlies.

Die Tasche ist leider nicht für mich, aber ich habe ja auch schon so viele.

 

Dann habe ich noch die Topfhandschuhe angefangen, da fehlt nur noch das Innenfutter.

Ein zweites Paar ist ebenfalls in Arbeit, jetzt geht es wieder schnell an die Nähmaschine, denn Töchterlein ist gerade mal weg und da muss ich noch zwei Slips nähen.:)

 

Na, dafür nähst Du aber ganz schön schnell. ;) Die Tasche ist sooo schön und der Stoff ist ein Traum. Schade, daß die Tasche nicht für Dich ist. :hug:

 

Die Topfhandschuhe finde ich auch witzig. Ich finde nie so schöne Stoffe. :o Aber, Du nähst ja ein zweites Paar, dafür brauchst Du doch bestimmt meine Adresse. :lol:

 

@mcmopel: Na siehst Du, geht doch. :D Schön, daß Du zu uns gefunden hast, sonst hätten wir wahrscheinlich nie Dein wunderschönes Shirt zu Gesicht bekommen. Das ist suuuuuper, besonders witzig finde ich die Idee mit dem Stern.

 

@Sanna: Mach Dir keinen Kopf, wir verfolgen voller Spannung Deinen WIP und anschließend bist Du ja hoffentlich wieder ganz bei uns. :hug:

 

Ich komme heute und morgen auch nicht weiter. Wir haben morgen Spieletag und ich muß gleich noch vorkochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaudia dein Loop ist auch echt schön geworden, tolle Farben!

 

Eneri meinen Loop hab ich mit ganzer Stoffbreite genäht, also 1,40m... Muss aber sagen, dass ich ihn fast etwas zu eng finde... Hab hier nochmal Stoff für den zweiten liegen und bin nicht sicher, ob ich nicht lieber was anderes drauß nähen soll...

 

Anne, schön, dass du auch dabei bist - hat Suchtfaktor :D Und man bekommt so tolle Anregungen... Freu mich auf deine Fotos!

 

Clemens Augustin mir gefällt der Stoff total gut!

 

Jippieh mein Mann lädt mich spontan zum Pizzaessen ein.. Ich schau später mochmal rein :hug:

 

LG Starlite

 

P.S. Rollschneider und Schneidematte sind schon unterwegs zu mir, can`t wait.. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Lorbeeren. :D Das hochladen vom Foto war gar nicht so schwer ,aber nun das nächste Problem:Wie krieg ich das Foto in meine Galerie?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich das Foto auch gesehen, sieht gut aus Anne :klatschen:

 

Sissy ich würde glaub für eine Seite Jersey nehmen - hab aber bislang nur einen genäht... Meiner ist aus Stoff 1,40 * 35 cm, finde ihn aber fast etwas breit...

 

Wow ratacrash tolle Tasche - so süß!

 

Mcmopel, wenn du hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showmembers.php links oben auf "Meine Galerie" klickst, kommst du hin, dann auf Upload und los gehts :-))

 

@all - Frage an die Forenprofis... Sollte man in der Galerie zum Schnittmuster verlinken, wenn dieses aus dem Inet kommt? Wie macht ihr das? Danke schon mal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich will auch ;) Wenn ich darf :-)

 

Bei mir ganz oben auf er ToDo Liste steht das Karnevalskostüm für den Sohnemann. Ein Winnie Pooh soll es werden. Hose haben wir dafür heute schon gemacht. Dank freiem Tag (U7a) muss ich diese gleich nur noch auf die richtige Länge bringen :-)

 

Dann brauche ich noch eine Hülle für mein Tablet (1. Versuch im WIP ging daneben).

 

Noch eine Mütze für Sohnemann und einen neuen Loop für mich. Und dann schauen wir mal ob schon März ist.

 

Die Fotos mit den fertigen Werken hier sind wunderschön, das motiviert zum nachmachen :-)

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

und wieder sind so tolle Sachen entstanden. Alles ist sehr sehr schön geworden.

 

Die farbenfrohen Ofenhandschuhe, die nette Tasche, der schöne Loop, das orginelle Sternenshirt. Alles sehr schön geworden.

:hug:Hoffe, ich habe nichts vergessen. :)

 

@Starlite,

ist setze keine Links in der Galerie, aber wenn ich es nicht vergesse, schreibe ich immer das verwendete Schnittmuster dazu. So kann es leichter von anderen gefunden werden.

 

@alle Neuen

herzlich willkommen bei uns.

 

So, habe gestern ein Shirt für meine Tochter zugeschnitten. Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum Nähen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...